Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zitat:
Die EBVler Württembergs:

Leitung: Sini_brachenau

    Esslingen:
      Cristine_zu_falkent

    Heilbronn:
      Moritz_kaspar

    Reutlingen:
      Lorrena

    Rottweil:
      Calendula

    Stuttgart:
      Sirona

    Ulm:
      Butterfly9

    Zollern:
      Vionax

    Zwiefalten:
      Celestria

Stand: 23. Lenzing 1465


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4176
hatte dir doch einen Brief geschickt mit dem wer welchen Posten in esslingen hatt.
also momentan bin noch ich der EBV-Mensch in Esslingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
Vionax ist wieder aus dem Kloster, daher wird er hier wohl übernehmen...
Ich versuche ihn mal hierher zu lotsen...
Er wird dann Zollern vollkommen aufzeigen können, mit Briefen und sonstigem.
Grüße!

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
In Ordnung. Ich freu mich schon!
Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2015, 10:14
Beiträge: 211
Da ich im Rat bei der Such des EBV-Leiters nicht schreiben konnte, tue ich es hier. Wäre es nicht sinnvoll zuallererst im Pool der EBV´ler zu suchen? Wo und wann sollte dan abgestimmt werden?
Davon abgesehen würde ich für Sini stimmen :-)

_________________
    ~ Gendarmerieführer zu Esslingen ~
    ~ EBV - Leiter zu Esslingen ~
    ~ Richter zu Württemberg a.D.~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini knickst tief. "Danke für die Blumen!" und grinst.

"Wenn du etwas im Rat mitteilen möchtest, kannst du Ratsmitgliedern - noch bin ich ja auch eines - immer Briefe zukommen lassen mit der Bitte sie auszuhängen.

Davon ab läuft jetzt ja eine offizielle Bewerbungsfrist. Bis Morgen Abend glaube ich noch. Oder Morgen früh? Na egal. Bewerben kann sich jeder - AUCH, natürlich, von uns Leutchen hier. So ganz abschließend geklärt ist ja wohl auch noch nicht, wer nun letztlich entscheidet: Der Rat oder wir. Der Rat nimmt sich da ja sehr zurück, sodass es letztlich wohl uns obliegt. Macht ja auch Sinn! Ich finde es gut! Ich denke aber, wir sollten nichtsdestotrotz im Einvernehmen mit dem Rat entscheiden. Schließlich soll es dem neuen EBV-Leiter ja auch obliegen, Stimmrecht in Ratsdiskussionen geltend zu machen.

Leute, bitte bewerbt euch! Mithelfen und anpacken muss ja ohnehin jeder von uns! Letztlich geht es nur um Titel und Schlüsselrechte, aber ich reiße mich da nicht drum! Wirklich nicht! Es soll hier nur nicht untergehen und zu stauben, was wir an Aktivität und Hilfe bieten können! Das wünsche ich mir!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5171
Soweit ich mich erinnere hat der Graf gesagt das mit der Wahl sollen die EBV`ler unter sich aus machen.`

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
"Ihr Lieben, letztlich kann die Frage wohl dahinstehen. Außer mir gab es keine Bewerber, sodass ihr..." - Sini grinst frech - "...auch keine Wahl habt! Hihi!

Sollten sich also keine Gegenstimmen finden - solche können wirklich gern erhoben werden! - werde ich das Amt des Provinz-EBVlers übernehmen.
Ich hoffe hierfür vor allem auf gute Zusammenarbeit mit dem Rat und Berücksichtigung unserer Interessen.

Jan hatte ja einige Aufgaben genannt, sodass ich gern anpacken würde:"


Janski89 hat geschrieben:

Ich möchte für den Provinz-EBV-Leiter jedoch noch sein Aufgabenfeld abstecken. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
  • neue EBV-Leiter der einzelnen Dörfer einweisen in das Amt
  • Ratschläge für Begrüßungsbriefe an die Neubürger
  • Neubürgerstatistik nach Zuarbeit der EBV-Leiter



"Sprich: Wir müssten die Neubürgeraufstellungen unserer Dörfer auswerten. Das ist recht schwierig und macht euch natürlich mehr Arbeit, Sinn macht es vielleicht aber, den ein oder anderen auch länger im Auge zu behalten. Ich glaube, das kriege wir hin. Ich muss mir nur mal überlegen, wie wir das genau machen. Vorschläge herzlich willkommen!

Diskutieren könnten wir zudem auch unsere Begrüßungsschreiben. Ein Optimum wird es nie geben, aber vielleicht eine Empfehlung.

Wir haben für beides bereits entsprechende Themen. Ich eröffne also hiermit dort die Diskussion! Und hoffe wir haben hier ein produktives Miteinander. Und ein bisschen Spaß ab und an!"
, schließt das Weib lachend. War ja deprimierend genug im Schloss...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5171
Herzlichen Glückwunsch, du bist sicher die Beste auf diesem Posten !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die EBVler Württembergs
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
So, ich bin wieder da.
Vionax ist wieder im Krieg und ich übernehme erstmal wieder den EBV.

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strafgesetzbuch Württembergs - Stand 9.9.1460
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 0
Die Vasallen Württembergs - Stand Februar 1467
Forum: Beschlüsse/Vereinbarungen/Sonstiges
Autor: Blackrabbit
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz