Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommensbriefe
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:52 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Wir könnten auch im Dorf EBV eine liste mit Kürzeln und deren Bedeutung machen. Das schaffe ich aber nicht allein, da brauche ich euer aller Hilfe zu."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Mär 2016, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommensbriefe
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2016, 16:15
Beiträge: 50
Hallo zusammen, ich bin Ameli und noch recht neu als EBV Fee..... es ist auch nicht wirklich viel los.. und die einzigen beiden Neuzugänge die ich hatte bisher, sind verstorben..... ich hab mir dieses Willkommens Schreiben mal durchgelesen.... und bitte, für wirkliche Neue ist das viel zu lang, meiner Meinung nach, das liest keiner bis zu ende... auf halber Strecke gibt man auf :D vll sollten wir das mal überarbeiten, nur wirklich wichtiges und die nicht mit Buchstaben tot werfen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommensbriefe
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 09:00 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Hallo Ameli,
zwar bin ich kein EBV'ler, aber vielleicht kann man helfen. Zeigt doch mal den Brief her, und dann könnte man gemeinsam eventuell zusammenstreichen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommensbriefe
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Hallo ihr zwei!
Hallo Ameli, neu oder nicht, schön dich hier zu sehen! Und mit Eifer und Ideen ist mir das noch lieber!
Ich hatte mal drum gebeten, ob wir hier nicht die Köpfe zusammen stecken und einige Absätze ausarbeiten, die man nach Bedarf oder Wille mit in seinen Brief einfügen kann.
Also mich würde deiner (neue und alte Fassung) auch sehr interessieren. Häng ihn hier doch bitte gern mal aus.

Meiner war ja auch immer furchtbar lang:
Sini_brachenau hat geschrieben:
Sini Brachenau, EBVlerin Reutlingens, hat geschrieben:

Willkommen in der wunderschönen Stadt Reutlingen.

Mein Name ist Sini, ich bin die Leiterin des Einbürgerungsvereins (kurz EBV) und ich begrüße Euch herzlichst in Eurer neuen Heimatstadt.

Wenn Ihr Fragen zum Spiel oder zum RP habt, dann fragt einfach, Ihr erreicht mich per Taube (Brief in Eurem Postbereich) oder in einem der Wirtshäuser, deren Besuch ich Euch nur wärmstens empfehlen kann. Hier in unserer schönen Stadt trifft man immer nette und hilfsbereite Leute, scheut Euch nicht, fragt was Euch interessiert und bittet immer gern um Hilfe oder Beistand!

Am Anfang wirkt alles verwirrend und unübersichtlich, aber wenn ihr nur ein wenig Zeit und Geduld mitbringt, werdet Ihr schnell feststellen, das es viel Spaß macht in Reutlingen zu leben.

Wenn Ihr Brot benötigt, aber zu wenig Taler besitzt um es auf dem Markt oder in den Wirtshäusern zu kaufen, meldet Euch per Taube (Brief) bei Adesha, unserer Bürgermeisterin, sie wird Euch sicher weiterhelfen.

Für die ersten Wochen, haltet Euch an Eure Ziele. Klickt auf das Pergament neben Eurem Charakter und erfülle die Aufgaben um aufzusteigen. Hier gilt wie bei allem anderen: Fragt einfach, wenn was unklar ist!

Ihr könnt die verschiedensten Berufe ergreifen: Steigt vom Bauerntrampel über einen einfachen Bettler hin auf zu einem Bauer, Handwerker und Politiker, aber auch Professor, Räuber, Bürgermeister oder gar König! Euren Weg bestimmt Ihr ganz allein!

So verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren Start in ein neues Leben!!

Eure Sini_brachenau



PS: Jetzt will ich dir aber noch einen kleinen Tipp verraten, wie du trotz richtiger Ernährung etwas Geld sparen kannst. Vielleicht bist du auch schon selbst darauf gekommen. Eine Figur verliert erst dann Eigenschaftspunkte (Kraft, Intelligenz, Charisma), wenn sie geschwächt ist. Eine Figur die fit ist oder müde, ist dagegen gesund und munter. Was bedeutet das für dich? Bist du fit, genügt es deinen Hunger nur etwas zu stillen. Bist du müde oder alles darunter musst du hingegen etwas Großes zu dir nehmen. Wir unterscheiden hier nach Hungerpunkten.
Ein Brot, ein Stück Fleisch oder ein Fisch stillen 2 Hungerpunkte und gehören zu den großen Mahlzeiten. Ein Sack Mais, ein Gemüse, etwas Obst oder eine Flasche Milch hingegen stillen den Hunger nur bedingt mit einem Hungerpunkt. Du kannst jeden Tag 2 Hungerpunkte stillen.

Wie kannst du mit diesem Wissen sparen? Iss abwechselnd je einen Sack Mais und dann wieder ein Brot. Beides bekommst du auf dem Markt oder in einem der Wirtshäuser.

Wieso ich hier nur von Brot und Mais spreche? Nun, die anderen Lebensmittel bringen dir Eigenschaftspunkte und sind dementsprechend teurer. Der Vollständigkeit halber aber noch eine kurze Auflistung darüber, welche Punkte dir welche Nahrung bietet:

Brot - 2 HP
Mais - 1 HP

Milch - 1 HP, 1 IP
Fisch - 2 HP, 2 IP
Fleisch - 2 HP, 2 KP
Gemüse - 1 HP, 1 CP
Obst - 1 HP, 1 CP

Zur Erklärung:
HP - Hungerpunkte
IP - Intelligenzpunkte
KP - Kraftpunkte
CP - Charismapunkte



Mittlerweile ist es in Reut viel kürzer:

Zitat:
Hallo %Login% und Herzlich Willkommen in Reutlingen!

Ich bin hier um dich als künftigen Bürger Reutlingens zu begrüßen.
Wenn du Hilfe brauchst dann wende dich jederzeit einfach an mich, ich werde mich so schnell wie möglich wieder bei dir melden.
Schau dich einfach etwas in der Stadt um, besonders in den Wirtshäusern, in der Kirche und im Rathaus. Gerade da findest du für den Anfang die wichtigsten Informationen. In den Wirtshäusern kannst du dich mit weiteren Bewohnern der Stadt treffen und unterhalten.
Wenn du Arbeit suchst dann schau am besten im Umland bei den Bergwerken oder im Rathaus bei den Aushängen, Nahrung findest du im Wirtshaus und auf dem Markt.

Für alle weiteren fragen melde dich gern und ohne scheu beim mir, genau dafür bin ich da!

Bis bald und beste Grüße,
Teeske Rosenbroek

(( Frisst das Spiel zuviel Arbeitsspeicher? Probiere mal das!
Geh auf "Mein Account" dann auf "Meine Einstellungen" und nehme dort bei "Die 3D-Ansicht aktivieren (Die Änderung wird wirksam, sobald Sie sich erneut in das Spiel einloggen.)" Das Häkchen raus. Neu ein und ausloggen und schon kann es los gehen! ))


Würde mich freuen, wenn wir was zu jedem Thema hätten und jedem EBV ist es überlassen, was er wie in welchem Umfang mitteilen will.

Zuletzt hatten wir den Wunsch der Armee, dass auf diese hingewiesen wird.
Also der Punkt Armee.
In meinem Exemplar steht was zur Ernährung.
Ernährung bräuchten wir auch.
In Teeskes Beispiel steht was zur 3D-Ansicht.
Das könnte ein eigener Absatz sein.
Ein Hinweis auf das neu eröffnete Dorf-EBV ebenfalls.
usw.
etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz