Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 16:23 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka lächelte. Er freute sich über jeden Bewerber.

Nun Werter Madthes, da freue ich mich natürlich drüber.

Er sah nochmal auf den Zettel.

Als erstes würde ich eure Bewerbung prüfen, ob irgendetwas gegen die Aufnahme in die Armee spricht. Aber so auf den ersten Blick entdecke ich da eigentlich keinen Grund, was dagegen sprechen würde.
Danach würde sich ein Ausbilder mit euch in Verbindung setzen, der alles weitere mit euch bespricht.


Er dachte kurz nach.

Ja, das wäre eigentlich alles grob zusammengefasst. Habt ihr denn noch Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 16:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:31 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Der Bursche überlegte kurz, nein bis jetzt habe ich keine Fragen.
Dann warte ich bis sich ein Ausbilder bei mir meldet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:09
Beiträge: 4
Malthur macht sich auf den Weg ins Schloss zu Württemberg, um seinem Traum, der Armee beizutreten, endlich nachzugehen.
Er betritt das Bewerbungsbüro, blickt umher und redet zu sich selbst: "Hmm, hoffe ich bin hier richtig. Aber das Schild war eindeutig."
Seine Schritte hallen durch den Raum, als er sich langsam zögernd dem Schreibtisch nähert. Er legt seinen vorgefertigten Bewerbungsbogen auf den Schreibtisch:

Zitat:
Name: Malthur
Geburtsdatum: 01.01.1441
Wohnort: Stuttgart
Beruf/ Felder: Weizenfeld
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: keine
Vorhandene militärische Erfahrung: kleinere Söldnertätigkeiten
Vorstrafen: keine
Level: III


Kurz darauf ruft er durch den Raum: "Jemand da?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:27 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka hörte jemand rufen. Er musste lächeln. Er freute sich immer, wenn sich ein Bewerber meldete. Zumindest hoffte er, dass es einer war.

Ja. Hallo. Ich komme.

Er stellte den Ordner beiseite und kam nach vorne.

Hallo, ich bin Junker Tirathka. Freut mich euch hier zu sehen. Er hielt ihm die Hand hin zur Begrüßung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:09
Beiträge: 4
Malthur greift nach seinem Unterarm und schlägt somit ein: "Malthur, angenehm."

Grinsend fügt er hinzu: "Dann bin ich hier wohl doch richtig, ich bin gekommen um meine Dienste anzubieten!"

Er deutet dann mit einem raschen Blick auf seinen Bewerbungsbogen und wartet gespannt, was der Junker ihm erwidert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 18:36 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Kurz war er irritiert. Einen Sodatengruß war er von einem Bewerber nicht gewohnt. Er sollte ihn doch nochmal mit einem zweiten Blick mustern.

Also nickte er erstmal nur freundlich und nahm sich den Zettel, um diesen kurz zu lesen, bevor er etwas erwiderte.

Eure Dienste anbieten... verzeiht wenn ich das Frage, aber in Kombination mit der Info, dass ihr bisher als Söldner tätig wart. Heißt da Dienste anbieten als Söldner, oder als Soldat?

Er schaute Malthur an, nicht abweisend, eher neugierig.

Zweiteres wäre mir da natürlich lieber.

Und wo wir schon dabei sind, wenn ihr als Söldner tätig wart, wie schätzt ihr eure Erfahrung so ein? Ein kompletter Neuling scheint ihr mir ja nicht zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:09
Beiträge: 4
Malthur schaut ernst: "Nein, das Söldnerleben habe ich hinter mir gelassen. Ich bin hier, um als Soldat in der Armee tätig zu werden."

Danach grummelt er etwas und erwidert: "Nunja, ganz unerfahren bin ich nicht. Aber meine Tätigkeiten als Söldner waren eher bescheiden.
Wache schieben um des Bauern Schafe zu hüten, Wegbegleitungen älterer Damen zu ihren Enkeln... Ich bin mir sicher hier einiges lernen zu können."


Dann grinst er abermals breit und kratzt sich am Bart: "Sofern Ihr Interesse an mir habt, versteht sich.
Ihr werdet es wohl kaum bereuen, habe ich Recht?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 16:17 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka schaute ernst.

Nun, ich denke schon, dass wir Interesse haben. Ihr werdet aber sehen, dass bei der Armee so ein paar Sachen anders ablaufen, als bei der Tätigkeit als Söldner. Auch haben wir hier weniger Großmütter, die hilflos ihrer Wege gehen.

Er grinste, na, eine gab es da doch in der Armee. Aber das behielt er mal schön für sich selbst.

Ich werde die Bewerbung an die Ausbilder weiterreichen, da ich an sich keine Probleme sehe. Der jeweilige Ausbilder wird sich dann bei Euch melden. Habt ihr sonst noch Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:09
Beiträge: 4
Malthur schmunzelt: "Na, das will ich aber auch meinen, edler Recke. Endlich Arbeit, die meinen Vorstellungen gerecht werden könnte.
Ich freue mich darauf, bald meinen Ausbilder zu treffen."


Er nickt dem Junker zu: "Gehabt Euch wohl und seid bedanket."

Daraufhin bewegt er sich stolzen Hauptes hinaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 08:46 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Uffe öffnete vorsichtig die Tür die ihm vom Wachposten einen Gang weiter zugewiesen wurde. Er blickte in den Raum. An einem Schreibtisch sass ein Mann der sich offensichtlich mit einem Stilett die Fingernägel säuberte. "Gott zum Gruße, Ich möchte mich bewerben.." rief er, um möglichst schneidig zu wirken:

Name: Uffehorning
Geburtsdatum: 23. September 1452
Wohnort: Reutlingen
Beruf/ Felder: Landstreicher
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: -
Vorhandene militärische Erfahrung:-
Vorstrafen: -
Level:III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz