Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 05:28 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka nahm den Zettel entgegen. Aus Gewohnheit musterte er den Besucher. Ein Mann, so in den zwanzigern, wenn er sich nicht total irrte. Etwas alt, aber auch erfahrene Leute sind immer gerne gesehen.
Er setzte ein leichtes Lächeln auf.

Schönen Guten Tag erstmal. Ich bin Rottenknecht Tirathka. Freut mich euch kennenzulernen, werter ... Er schaute kurz auf den Zettel, werter Herr von Roda.

Wie ich sehe, habt ihr die benötigten Formulare alle schon fertig ausgefüllt. Ich mag Leute, die vorbereitet sind, denn die wissen meist, worauf sie sich einlassen.

Habt ihr denn trotzdem noch Fragen, bevor wir die Bewerbung offiziel machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 05:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:33 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 725
Er blickte Tirathka an und erwiderte dessen Lächeln.

"Danke, ebenfalls einen schönen guten Tag. Ich habe mich zuvor so gut es ging informiert und dazu auch mit schon erfahrenen Soldaten im Heer von Württemberg gesprochen, daher habe ich im Moment auch keine weiteren Fragen zum Dienst. Ich nehme an, dass, sollten doch noch welche kommen, ich mich bestimmt an Euch wenden kann....."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:00 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Er lächelte wissend.

Ganz genau, solltet ihr noch Fragen haben, ich bin meist in diesem Büro anzutreffen. Ansonsten, würde ich dann die Bewerbung bearbeiten. Nach einiger Zeit wird sich dann der Ausbilder bei euch melden, sofern nichts gegen eine Aufnahme spricht.

Er schaute nochmal auf den Zettel.

Aber auf den ersten Blick sehe ich nichts ,was dagegen sprechen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 07:59 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 725
"Sehr schön" Er nickte "Dann wünsche ich Euch noch einen angenehmen Tag und harre auf Nachricht eines Eurer Ausbilder" Er neigte höflich seinen Kopf und verließ die Amtsstube. So, soviel zu der kirchlichen Laufbahn in die ihn sein Vater hatte zwingen wollen. Er schmunzelte. Er entschied selbst, welchen Weg er einschlagen würde und welchen nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 09:43 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Nach seinem Einsatz kam Tirathka kurz in das Büro. Er wollte nur mal schauen, ob irgendwelche Arbeit angefallen war.

Ein wenig hoffte er es schon, weshalb er dann auch innerlich ein wenig seufzte, als er mal wieder einen leeren Schreibtisch vorfand. Nagut, ganz leer war er ja nicht, er war schon mit ein wenig Staub bedeckt. Diesen sollte er beizeiten mal wegwischen, aber so dreckig wie er gerade war, sollte er sich erstmal selber waschen, bevor er anfing hier irgendwas sauber zu machen.

Also ging er erstmal auf seine Stube um sich selbst und seine Uniform zu waschen. Auch die Unterwäsche sollte, naja, ein Monat mit ner Handvoll davon ist halt schon ne schmutzige Angelegenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Andreas schritt die Gänge entlang in Richtung Bewerbungsbüro. Jahren war es her als er sich damals hier als Rekrut meldete, ja an die Zeit konnte er sich noch gut erinnern immer viel falsch gemacht, nie aufgepasst und jetzt? Ja jetzt ist er wieder hier um entweder seinen Dienst neu aufnehmen zu können oder wieder von vorne anzufangen aber er ließ sich was dies angeht einfach überraschen. An der Stube angekommen klopfte er kurz an und trat dann ein. Mit einem Zettel in der Hand der nicht gerade klein war schaute er sich um und naja es hatte sich nichts geändert, Es roch noch immer recht muffig und anscheinend kamen wohl nicht mehr so viele Rekruten denn der Schreibtisch war schon etwas eingestaubt. Er legte den Zettel auf den Tisch.

Name: Andreas MacLeod (IG:Andreas..macleod)
Geburtsdatum: 5.4.1436
Wohnort: Zwiefalten
Beruf/ Felder: Müller, Weizen- und Gemüsefeld
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Ehemaliger Soldat der Württembergischen Armee
Vorhandene militärische Erfahrung:
-ehem. SK Zwiefaltens
-ehem. stellv. SK Zwiefaltens
-Krieg in Frankreich 1463
-Auszeichnung Excursus, soweit ich mich noch erinnern kann ging es um Räuberjagd
-Lehrgänge in der RA
-Sanitätslehrgang
-ehem. Unteroffizier der WB Armee
-ehem. Ausbilder
Vorstrafen: keine
Level: 6

Als er den Zettel ablegte verließ er auch schon wieder den Raum und schlenderte dann noch ein wenig durch das Schloss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 07:59 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka kam in sein Büro zurück. Mittlerweile hatte er wieder eine saubere Uniform an und seine Ausrüstung war wieder ordnungsgemäß verpackt und gesäubert. Fertig für den nächsten Einsatz.

Er schaute sich kurz um und entdecke den Zettel. Er las sich diesen kurz durch. MacLeod, MacLeod.... irgendwas klingelte da. Er glaubte er hatte den Namen damals aus Erzählungen schonmal gehört.

Er legte diesen beiseite und nahm sich vor, diesen am Nachmittag zu bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 08:57 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Hier musste das Bewerbungsbüro sein.
Madthes legte den ausgefüllten Bewerbungsbogen auf den Tisch und wartete ab.


Name: Madthes ( im Spiel Madthes. )
Geburtsdatum: 27. Septemner 1440 ( 27 September 2018)
Wohnort: Reutlingen
Beruf/ Felder: Schneider/ keine
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: keine
Vorhandene militärische Erfahrung: keine
Vorstrafen: keine
Level: 5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:08 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka stand auf und schaute sich den Gast erstmal an.

Erst wusste er nicht, was er wollte. Aber dann sah er den Zettel, welchen er auf den Tisch legte.

Schönen guten Tag. Ich bin Rottenknecht Tirathka. Und ihr wollt euch bewerben, Herr...?

Er nahm den Zettel auf und las den Namen.

Herr Madthes?

Nebenebei fing er schonmal an den Zettel zu überfliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 14:08 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Madthes grüßte ebenfalls, guten Tag Herr Rottenknecht Tirathka.
Genau ich heiße Madthes und komme aus Reutlingen. Und dies ist meine Bewerbung
, bestätigte er.
Dann wartete er ab wie es weiter gehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz