Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 15:26 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Die Armeeführerin betrat die Informationsstube und legte sich die Personalakte, die sie später noch brauchen würde, zurecht.
Der Bewerber würde sicherlich bald erscheinen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 15:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Einen Brief hatte erhalten und so machte er sich schnellst möglich auf zum Schloss. Er passierte das Tor und schritt dann durch die Gänge der Kaserne bis er an seinem Ziel ankam. Er war ein wenig nervös aber das lies er sich wie immer nicht anmerken. Er klopfte an die Tür des Raumes und horchte ob sich schon wer in diesem Befand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 17:54 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Celi hörte es auch schon klopfen.
Herein, sie mochte es wenn sie nicht lange warten musste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Andreas vernahm das Herein und drückte die Klinke runter. Nachdem er eingetreten war schloss er die Tür hinter sich und wusste jetzt nicht was er machen sollte sonst immer salutieren nur diesmal schaute er sich kurz im Raum um und dann wanderte sein Blick zu Celi und meinte mit einem leichten lächeln, "Guten Tag Frau Major, ihr habt mich herbestellt und nun da bin ich." Während er die sagte trat er auch näher an dem Schreibtisch man muss ja nicht durch den Raum brüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:43 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Andy betrat die Stube und Celi erhob sich kurz von ihrem Stuhl um ihn zu begrüßen.
Grüß dich Andy. Ich freue mich das du gekommen bist.
Setzt dich doch. Du siehst etwas mitgenommen aus.
Das hatte sie schon bemerkt als sie Andy im Wirtshaus traf.
Lange Zeit war Andy mehr oder weniger verschollen, niemand wusste was ihm widerfahren war.
Nun war es nicht an Celi ihn danach zu fragen, er würde schon erzählen wenn er das wollte.

Ich komme gleich zur Sache, lächelte sie.
Ich freue mich das du der Armee wieder bei treten möchtest.
Sie nahm seine Personalakte zur Hand und blätterte darin.
Vor zwei Jahren bist du ausgeschieden, damals hattest du den Rang Rottmeister.
Ich möchte dir vorschlagen das du wieder als Rottmeister vereidigt wirst, denn du hast lange gedient und deine Erfahrung und die Einsatztage die du hattest rechtfertigen das.

Ich habe irgendwie im Hinterkopf das du damals, vor deinem Verschwinden, zum damaligen Armeeführer Durius musstest, weil irgendetwas vorgefallen war.
Kann aber nichts in deiner Akte dazu finden. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen, gab es da etwas was ich wissen sollte?

Freundlich aber auch neugierig schaute sie ihren einstigen und zukünftigen Kameraden an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Andreas nahm nach der Begrüßung Platz als Celi ihn bat sich zu setzen und nickte bei ihren Worten leicht.
"Ja ein wenig bin ich das noch. Immerhin bin ich so schnell wie möglich wieder in meine Heimat gekommen und das hat ziemlich an meinen Kräften gezerrt aber ich merke das es mir von Tag zu Tag besser geht."
Er lächelte leicht bei den Worten und lauschte dann ihren Worten. Er musste zu Durius damals? Hmm.. jetzt musste sich der Schotte aber ziemlich anstrengen aber leider fiel ihm auch nicht ein warum er zu ihm musste damals, dennoch überlegte er stark was man ihm ansah aber er konnte sich an dies leider nicht mehr erinnern und so sagte er dann zu Celi gewandt, "Nun wenn ich es wüsste würde ich es gerne sagen egal ob es nun gut oder schlecht für mich wäre aber mehr als eine Vermutung kann ich nicht aufstellen zum jetzigen Zeitpunkt sind doch schon ein paar Jahre dazwischen. Ich vermute ich sollte damals zu Duri weil ich die Armee nunja ziemlich vernachlässigt hatte, aber ob es wirklich das war weiß ich leider auch nicht."
Sein Blick sagte das er sich wirklich versuchte zu erinnern aber irgendwie fehlt ihm ein kleines Stück seiner Erinnerung aber er kannte Celi lange genug und so wollte er das ausscheiden vor 2 Jahren nochmal aufgreifen, ihr seine damalige Situation erklären und meinte dann zu ihr, "Was das ausscheiden angeht von damals Celi. Nun ich bekam in der Nacht einen Brief aus meinem Heimatland das unsere Sippe, wie soll ich es formulieren", er überlegte kurz und fand dann die richtigen Worte, "Jede Schwerthand bräuchte und ein Hitzkopf wie ich damals halt war bin ich mitten in der Nacht mit nur dem wichtigsten aufgebrochen. Aber anscheinend kamen die Briefe die ich schrieb hier niemals an, denn ich hatte immer wieder welche verfasst aber dies ist wieder was anderes. Nun in den 2 Jahren hatte ich Dinge gesehen und erlebt die ich keinem anderen wünsche. Die Bilder waren schlimmer als der Krieg in Frankreich. Ich weiß das ich dadurch meinen Eid verletzt habe, aber ich wollte oder besser gesagt ich musste einfach mal mit jemandem darüber reden. Entschuldige." Er hoffte Celi würde es verstehen, hatte er doch kaum noch wem von damals und selbst im Wirtshaus traf er nur einen alten Freund der all dies doch eh nicht verstanden hätte und er wollte auch das zwischen ihm und der Armee nichts mehr im Wege stand, deswegen erzählte er diese Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 14:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Celi nickte verstehend, sie sah Andy an das er sich bemühte sich an damals zu erinnern.
Aber die Armeeführerin vermutete ebenfalls das es wohl eine Standpauke vom damaligen Armeeführer geworden wäre,
weil Andy damals die Armee und seine Pflichten vernachlässigte.
Da nichts in den Akten zu finden war würde sie es darauf beruhen lassen.

Seine Erklärung zu seinem plötzlichen Verschwinden nahm die blonde Soldatin ebenfalls zu Kenntnis.
Ich kann verstehen wenn die Familie dringend Hilfe braucht das man sich kümmert und wenn du versucht hast dich bei der Armee mit Briefen ab zu melden die wohl nie ankamen, kann man das als unglückliche Umstände bezeichnen.
Da du aber nun wieder zurück bis und gewillt bist wieder in die Armee ein zu treten, will ich dir sicher keine Steine in den Weg legen.
Allerdings erwarte ich von allen Soldaten Pflichtbewusstsein und Disziplin.
Wenn du damit einverstanden bist kannst du in mein Büro kommen, dort werde ich dir dann den Eid abnehmen.
Ich sag den Wachen Bescheid, sie sollen dich direkt zum Büro durch lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Andreas vernahm ihre Worte und nickte verstehend und meinte grinsend. "Du hast die Loyalität vergessen. Aber ich versteh schon was du sagen willst und dem werde ich auch nachkommen das verspreche ich dir." Nun da alles gesagt war erhob sich Andreas, deutete einen leichten Salut an und sagte dann, "Dann werden wir uns wohl gleich in deinem Büro treffen."
Nach den Worten drehte er sich um und verließ den Raum als Celi das ok gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 17:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Celi grinste ebenfalls, na von deiner Loyalität gehe ich doch mal aus.
Celi salutierte, ja wir sehen uns gleich in meinem Büro.
Als Andy die Stube verlassen hatte nahm Celi die Akte, überlegte wo sie die Schlaufen abgelegt hatte und verließ ebenfalls die Informationsstube.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Informationsstube der Armee
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 14:24 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Nachdem Celi davon gehört hatte, dass ein alter Kamerad nach der Armeeführung suchte, schrieb sie gleich eine Nachricht mit der Wegbeschreibung.
Gespannt wartete sie auf den Besucher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz