Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ende letzten Jahres entzog man ihr ihr Lehen, weil sie sich nach einer Reise nicht zurückmeldete. Für die Reise war sie abgemeldet.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sprachlos wie schnell und ohne Fingerspitzengefühl das durchgezogen wurde.

Hilde war seit ewigen Zeiten eine immer einsatzbereite Vasallin. Und dann treten einmal Kommunikationsprobleme auf und das Lehen ist weg?

Ich habe von Gala erfahren, dass Hilde ernsthafte Sorgen hatte (RL Erkrankung innerhalb der Familie). Wenn ich das so einfach erfahren kann, hätte das auch der damalige Regent erfahren können. Da hätte man einfach mal paar Briefe mehr geschrieben. Eine langjährig verdiente Vasallin sollte das wert sein.

Ich bitte daher um die Rückgabe des Lehens an Hilde, falls sie es überhaupt noch will, nach so einer Behandlung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Sep 2019, 08:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ne Kurzinfo
Entzug

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
es wurde schlichtweg auch nirgens bekannt gemacht das das Lehen entzogen wurde, erst als Hilde nach der Pflege ihres Mannes mal wieder on kommen konnte, hatte sie im Postfach den Brief des Lehensentzugs. Das muss hinter verschlossenen Türen gemacht worden sein weil so selten seh ich hier nun nicht rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:08 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich lebe nun schon sehr lange in Württemberg und ich habe in all der Zeit nie etwas von Hildetraut gehört oder gesehen. Ihre Verdienste müssen sehr weit in der Vergangenheit liegen.

Es gab aber durchaus einen ofiziellen Aushang zu dem Entzug: http://forum.renaissancekingdoms.com/vi ... 8#92588648

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Aber es gibt keinerlei Diskussion dazu, wo man Stellung hätte nehmen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 13:56 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Laut Gesetzt entscheidet so etwas der Regent und der Rat hat das Recht, ein Veto einzulegen. Es ist nicht Sache einer öffentlichen Debatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Gut, sie gehört zu den ruhigen Vasallen. Wie eigentlich 95% aller anderen Vasallen auch.

Der einzige Unterschied, der andere, weniger aktive Vasallen vor nem Lehensentzug schützt, ist dass sie nen Brief des Regenten beantwortet haben? Tolle Leistung.


ich finds halt schade, der RL-Grund ist für mich etwas, was ich berücksichtigt hätte, das ist ja nicht einfach "ich hab kein Bock mehr"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ich hab hierzu nen Brief von Hilde bekommen, und ihre Erlaubnis, ihn hier zu veröffentlichen. Tu ich, in Teilen nun auch

Ich habe meine schwer erkrankte Mutter bis zu ihrem Tode gepflegt und da sie intentsivmedizinisch zu versorgen war, musste ich länger ins Kloster, da ich absolut keine Zeit hatte. In dieser Zeit hat mir die werte Rabi de Granezia in ihrer Eigenschaft als Königin auf die selbe Art und Weise meinen Reichsfreifrauentitel "von Neckartailfingen" aberkannt, warum auch immer, was ich auch durch puren Zufall erfuhr als ich etwa ein halbes Jahr wieder im Spiel war.
Da war ich schon sehr enttäuscht und bat daraufhin den Grafen um Erlaubnis eine Reise zu unternehmen, welche ich auch erhielt. Allerdings nicht wie behauptet, mit der Auflage nur 3 Monate reisen zu dürfen. Davon war nie die Rede.
Kurz danach erkrankte mein Vater schwer und ich musste wieder ins Kloster ohne diese Reise überhaupt antreten zu können. Ich hatte also Württemberg nie verlassen.
Nach seinem Tode und Erledigungen der Erbschaftsangelegenheiten bin ich nun seit etwa März dieses Jahres wieder im Spiel. Letzte Woche erfuhr ich wiederrum absolut zufällig, dass ich auch meinen Freifrauentitel von Lichtenstein ebenfalls verloren hatte.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer darüber. Ich habe dafür meine Leistung als jahrelange Bürgermeisterin von Esslingen, Richterin im Rat von Württemberg und Ratsmitglied auch einige Einsätze der Armee teilweise sogar ohne Sold, erbracht und hatte mir das redlich verdient. Dass ich danach lange Zeit ins Kloster musste, hebt meine Verdienste bestimmt nicht auf. Ich habe seit nunmehr 12 Jahren meine Hilde aufgebaut und diese Titel gehören zu ihrem Leben und nun steht sie vor dem Nichts. Ich kann die Gründe nicht nachvollziehen, da ein Vasall kein Amt blockiert sodass man ihn unbedingt entfernen müsste. So ein Titel frisst kein Brot und einen so langjährigen Spieler einfach so ratz fatz während des Klosteraufenthaltes ins Abseits zu schieben, finde ich gelinde gesagt eine Sauerei,
RL geht nun mal vor, so einen Schicksalsschlag muss man erst mal wegstecken und wenn einem dann obendrein ein liebgewonnenes Spiel dann noch so vergällt wird, kommt natürlich richtig Freude auf.
Ich möchte meinen Titel, der mit fadenscheiniger Begründung um sich zu profilieren, entzogen wurde, wieder zurück !
Wenn wunderts dass es immer weniger Spieler werden.
Es ist schon schwer genug wenn man nach so langer Zeit wieder ins Spiel kommt sich wieder zu integrieren und wenn man dann noch so eine Ohrfeige kriegt, möchte man am liebesten wieder gehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
danke fürs zuhören!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
das Kind ist zwar in den Brunnen gefallen, aber mag man sich das trotzdem vielleicht nochmal ansehen?
Ich finds immer noch Scheisse, wie mit einer langjährigen Vasallin umgesprungen wurde


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steuerschuld Hildetraut
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Janski89
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz