Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 632
Hoher Rat,
werte Bürgermeister,
werte Bürger.

Ich bin heute hier um den Gendarm von Rottweil, Falko von Falkenburg, für eine Ehrung vorzuschlagen.

Falko übernahm in den letzten Jahren mehrfach gewissentlich die Gendarmerie von Rottweil und ist (mit kleinen Unterbrechungen) seit dem 09.06.1467 nun am Stück wieder Gendarm unserer Stadt.

Darüber hinaus war er vom 10.05. bis zum 12.07.1465 Gendarm von Rottweil und hat auch in den Zwischenräumen bei der Stadtverteidigung geholfen.

Diese beiden Zeiten sind nur das , was ich mit einer kurzen Suche in den Akten finden konnte, privat hat er sich immer angeboten Milizstellen zu übernehmen und die Sichtungen so weiterzuleiten und hat auch sonst mehrfach die Wacht übernommen.

Hier möchte ich auch die Wachsamkeit betonen, mit der er sich an der Verteidigung gegen die Italienischen Räuberbanden beteiligte.

Soweit ich es beurteilen kann ist er einer der zuverlässigsten Gendarmen unserer Provinz und macht seine Meldungen gewissenhaft, ein Umstand der ihn meiner Meinung nach für eine Ehrung seitens der Provinz und nicht allein durch die Stadt qualifiziert.

Ich wurde einst vom ehemaligen Regenten Jussi gefragt, welchen Bürger Rottweils ich für eine Ritterwürde vorschlagen würde, ich nannte seinen Namen. Denn wer ist aktiver in der Bewachung der Bürger unserer Provinz als ein verlässlicher Gendarm?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jan 2020, 21:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 5744
Nicki hat einen Brief bekommen und fügt diesen hier hinzu:

Zitat:
Von Lara_marisa Gesendet am am 12 Januar 1468, um 21h14
Betreff für den zuständigen menschen der ehrungen bestimmtLäuft am 02 Februar 2020 abguten tag werter rat,
ich bin lara aus rottweil und ich wohne und lebe sehr gerne dort. wir haben in unserem dorf sehr aktive und freundliche menschen.
darunter haben wir einen sehr fleissigen bürger. er ist unser gendarm, sein name ist falko_von_falkenburg.
seine zuverlässigkeit, sein humor, sein fleiss sind überragend. er hält die augen und ohren offen, informiert die bürger über wichtiges aus dem rat oder dem dorf und kümmert sich aufopferungsvoll um jeden der einreist oder weiter zieht. seine sichtungen teilt er immer sorgsam und in schönschrift mit. ich würde ihn für eine ehrung vorschlagen. mit freundlichen grüßen lara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 12:08 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 37
Nichts würde mir ferner liegen als einem Gendarmen, der seinen Dienst lange Zeit zuverlässig erfüllt, eine Würdigung abzuerkennen, aber ich möchte hier dann darauf aufmerksam machen das der Herr sicher nicht der einzige Gendarm, in den Landen der Grafschaft ist, der verlässlich seinen Dienst verrichtet und gebe dies als Anstoß mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 3393
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 15:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Sep 2016, 08:42
Beiträge: 95
Die Genda und ihre Arbeit sehe ich eher in den Bereich der Armee gelagert. Es hat was mit Sicherheit und Wachen und Verteidigung zu tun, sollte man nicht eher ihn über die Armee auszeichnen?
Mein Empfinden ist da ähnlich, wie deines Alasar, da gibt es einige mehr, die schon lange ihren Dienst in der Genda getan, und das still und zuverlässig. Wenn dies allein Grund ist, um Ritter zu sein und zu werden, dann müssen wir eine Liste aufstellen und alle langarbeitenden Gendaführer zum Ritter schlagen. Aktivität in einem Ort halte ich im übrigen für selbstverständlich, wüsste nicht, dass es dafür eine Würdigung des Rates gibt, das wäre doch dann Ortsebene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:17 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 4992
Früher wurde immer gesagt, Aktivität auf Dorfebene reiche nicht für einen Titel. Langjährige Arbeit in der Genda nutze aber auch irgendwie der Provinz. Leider sagt mir der Name überhaupt nichts, ich bin von daher weder dafür noch dagegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 632
"Natürlich könnte man einen lokalen Orden vergeben, ich habe diesen Weg aber gewählt um aufzuzeigen was unsere Gendarme für die Provinz leisten. Ich wäre der letzte der den anderen Gemeinden vorschreiben würde ihre Gendarmen nicht auch entsprechend für eine Ehrung vorzuschlagen.

Warum die Gendarmerie ein Dienst für die Provinz ist, wird schnell erkenntlich wenn man sich die Meldungen ansieht, welche diese jeden Tag abgeben. Diese sind für die Provinzarmeen und darüber hinaus für die Reichsebene durchaus wichtig."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_brachenau
Antworten: 61
Ehrungsvorschlag Xer
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Florally
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 32
Ehrungsvorschlag Blinkie von Bärlauch, Freifrau von Baunach
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 9
Ehrungsvorschlag Mondlicht
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Philipp_berus
Antworten: 13

Tags

Name, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, Reise, NES

Impressum | Datenschutz