Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Liebe Kollegen,

ich finde, Sugar hat etwas ganz wichtiges angesprochen, nämlich, dass wir den Württembergern, die am Neubau der Kriegsschiffe beteiligt waren, nie genug gedankt haben. Sie sind nicht nur bis runter nach Italien gereist, sie haben eigene Mittel in die Reise gesteckt, haben wochenlang geschufftet und sich dann eine epische Schlacht gegen "La Banda" geliefert, haben Schiffbruch erlitten, waren teils so gut wie tot, nahe des Ertrinkungstodes, was ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünsche. Na einigen vielleicht...

Egal! Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Natürlich ist die Gefahr groß, dass wir jenen oder diesen vergessen. Existiert also eine Liste aller Beteiligten?
Und natürlich ist die Frage, wie man Ehren könnte. Ich dachte daran, die Orden mal wieder auszugraben, seht mal hier. Ja, es sind nur "olle Blechdinger". Schade, wenn das alle so sehen, doch ginge es mir in erster Linie um ein großes, großes und vor allem verdientes Danke.

Das wird hier viel zu oft vergessen. Was meint ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5162
Das muss aber alles ganz schnell gehen da ein großer Teil von denen bald wieder auf reisen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Naja, der Thronsaal steht ja allen offen
((im Sinne von 2. Forum selbst für Reisende))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Eine Liste der Reisenden und wer wieviel Geld für welches Schiff oder ganzen Schiff gegeben hat, auch Carlson seine 1000 Taler z.b. ,da von den mir bekannten 10 Sxhiffen, 2 WB gehörten, 2 oder 3 dem Kaiser, 2 dem König und eines meiner Person sind somit 4-5 Schiffe auch noch privat. Entweder einer Investoren Gruppe oder einzelner. Aber das alles weiß Patroni und sie hat auch die Listen, zudem wurden einige von der Liegegebühr befreit während der Dauer ihre Tätigkeit. Vor kurzem wurden dies ja widerrufen aufgrund ihre Ankunft in WB.
Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und denke man könnte die Ehrung sogar mit dem Hafenfest im September verbinden ? Sprich Ehrung 2 Forum und Hafenfest ,was ja Ausbau für diese Flotte als Grundlage hat, kann dann zusätzlich genutztbwerden.... wie einen eherentisch oder Aufmarsch der Ehrengarde dort mit Salutschüssen des GS Schiffes vor Anker (Taraldion ist Kapitän)

Also Möglichkeiten sind da und da Hafenfest im September und dann auch Ferien und einige der zu eherneren sicherlich auch noch in Wb könnte man das Verbinden, aber 2 Forum natürlich immer erreichbar.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ein Brief dazu - nicht ganz unberechtigt -:

Dino hat geschrieben:
ich hab grade was gelesen, das Thema aus der Überschrift

du fragst da:

Zitat:
Und natürlich ist die Frage, wie man Ehren könnte.


Ich hätte es schön gefunden, wären mehr auf dem Fest erschienen. Ist doch scheissegal ob Falten es ausrichtet oder der Papst. Man hätte mitmachen können. Grademal ein Bruchteil des Rates war dort, der Rest war Desinteresse.

Ich würde es mir echt sparen, nun Blechorden an die Heimkehrer zu verteilen, wenn man nichtmal mit ihnen ein Bier trinken kann, wenn man nichtmal Interesse hat Hallo zu sagen. Ich hätte mich darüber jedenfalls mehr gefreut als ein Blechorden, der nach Pflichtprogramm aussieht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Nun ich denke man sollte es wenn im September abhalten,wenn auch Urlaubszeit vorbei und man könnte es zusammen mit dem Hafenfest machen? Sprich ein förmlichen Teil und ein festlichen Teil, denke passt und lockt einige mehr an.?!?

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ja, ich hätte da sein können. Aber mir ist das eine Lehre und ich geh nie mehr in den Rat wenn ich weiß ich bin zwei Wochen wenig da. Ansonsten immer wider schön zu hören, unter einem Lehen muss man gar nicht mit Ehrungen ankommen. So ist die Welt. Selbst Reichsritter werden heutzutage ja schon abgelehnt weil man mehr verdient habe.

Zusammenlegung mit dem Hafenfest finde ich schwierig. Da würde das denke ich völlig untergehen und für alle auf Reisen nicht erreichbar sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Hm nun ja oder man bringt einen Boten vom 2 Forum dann zum Hafenfest der die Ehrung dort ausruft.
Ansonsten bleibt ja nur der Thronsaal.....und einer wird immer auf reisen sein, so das man nicht allen es recht machen wird, wie immer eigentlich

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5162
Da ich einen großen Teil der Leute persönlich kenne kann ich nur raten verzichtet darauf. Ich kann mir kaum vorstellen das Jussi und Mais, Dino und viele andere geil auf einen Orden sind. Das wird nur peinlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Warum muss es denn ein Orden sein. Ein Bankett oder solches, wo man ihnen auch per Rede dankt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz