Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Ich möchte gerne Cersan für eine Ehrung vorschlagen. Er ist sehr aktiv und hilft wo er kann. Sei es für Transporte (wenn er frei ist), zusätliche Verteidigung, Grundbuchamt oder Wirt. Seit geraumer Zeit ist er Genda in Reutlingen und springt überall ein, wenn Not am Mann ist. Er ist auch aktiv im Rat und all das sollte man meiner Meinung nach würdigen. Für Württemberg ist er eine Bereicherung, daher würde ich mindestens eine Silberorden in Betracht ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Er tut also das was alle tun. Ich seh hier nichts herausragendes. Wir sollten endlich mal verstehen das eine Ehrung nur dann etwas besonderes ist wenn man auch nur für besondere Dinge geehrt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:08 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Ich glaube nicht dass man da einfach sagen kann, er tut was alle tun.
Wenn jemand sich einbringt und immer zur Stelle und hilfsbereit ist sollte dies auch gewürdigt werden.
Ich kenne Cersan zwar nicht gut aber wenn ich höre dass er für WB bereit ist aktiv überall mit zu helfen dann finde ich einen Silberorden als Würdigung angebracht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:49 
Was ich über seine Ratsarbeit gehört habe, ist nicht so positiv.
Es gab einigen Ärger mit den Bürgermeistern, über falsch ausgestellte Mandate.
Im Hafenbereich wurden auch Mandate über die Schiffsgelder mit zu geringen Beträgen ausgestellt und das, nachdem vorherige Mandate richtig waren.
Auch bei den Mandaten für die Armee läuft es nicht rund. Da fehlt es zum Teil an der Dokumentation und die Mandate kommen erst nach mehrfacher Aufforderung.

Mir sind bei seiner Arbeit einfach zu viele Fehler, um dafür einen Orden zu verleihen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Das sind alles Dinge, die im Rat passiert sind und vielleicht stimmt das auch. Aber er leistet auch viel ausserhalb des Rates und es geht bei der Vergabe von einem Orden ja schliesslich nicht um die Arbeit im Rat. Ansonsten dürften Nichtratsmitglieder, sprich normale Bürger ja keinen Orden bekommen. Ich habe ja nicht vorgeschlagen, dass er geadelt werden soll. Dazu braucht es sicher einiges mehr. Ich bitte dies zu berücksichtigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 19:28 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5383
Anastasia hat geschrieben:
Guggug Celi,

hängst du bitte etwas für mich aus bei euch? Danke im Voraus und ganz liebe Grüße.

Ana

Sualtim hat geschrieben:
Was ich über seine Ratsarbeit gehört habe, ist nicht so positiv.
Es gab einigen Ärger mit den Bürgermeistern, über falsch ausgestellte Mandate.
Im Hafenbereich wurden auch Mandate über die Schiffsgelder mit zu geringen Beträgen ausgestellt und das, nachdem vorherige Mandate richtig waren.
Auch bei den Mandaten für die Armee läuft es nicht rund. Da fehlt es zum Teil an der Dokumentation und die Mandate kommen erst nach mehrfacher Aufforderung.

Mir sind bei seiner Arbeit einfach zu viele Fehler, um dafür einen Orden zu verleihen.


Es gibt keinen einzigen HBV, der noch nie ein falsches Warenmandat an einen BM vergeben hat. Gerade in den Anfängen kann sowas schnell passieren. Denn wer einmal HBV war, weiß wie umfangreich der Arbeitsbereich ((IG Menü) ist.

Falsche Geldmandate im Hafenbereich, was genau kann der HBV dafür? Geld kann nur der Kämmerer ins Mandat packen. Der HBV kommt da überhaupt nicht dran... Was man als ehemaliger Kämmerer eigentlich genau wissen sollte.

Mit den Mandaten der Armee hat auch nicht nur Cersan Probleme gehabt, sondern viele HBVs vor ihm. Um es mal kurz zu sagen, wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Kein Ratsmitglied, weder aktuell noch in der Vergangenheit, kann sich frei von Fehlern sprechen. Ich finde es schwach, normale Anfangsfehler als Grund zu nehmen. Zumal das Maß einer Ehrung nicht sein sollte, das man perfekt und fehlerfrei ist. Das ist nämlich zum Glück niemand.

Vielleicht muss es nicht gleich ein Silberorden sein aber in Zeiten wie diesen, sollte man auch ruhig einmal Dankbarkeit den Leuten zeigen, die trotz vieler Widrigkeiten am Ball bleiben. Es wird doch sooft gesagt, dass es keine aktiven Leute gibt die mit anpacken. Wieso sieht man nicht die, die da sind? Niemand würde sich einen Zacken aus der Krone brechen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Adesha, falls der Rat sich dagegen ausspricht, kann ich dir raten, ihn als BM Reutlingens zu ehren. Die Möglichkeit hast du nämlich auch. Und meines Wissens hat Reutlingen sehr schöne Orden.

Anastasia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 22:58 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es mag sein, dass Cersan der Reutlinger BM hilft wo er nur kann, ich kann das nicht beurteilen. Will ich nicht abstreiten. Aber das sollte dann auf Dorfebene gewürdigt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich habe von Cersan lange nichts gehört, weder in Reutlingen noch auf Provinzebene. Zuletzt ging lediglich eine Anzeige gegen ihn ein wg. Amtsanmaßung ((er hatte mit dem falschen Char eingeloggt; das war nichts, was ingame verfolgt werden könnte)).

Hat jemand etwas Neues zu berichten?

Werden Ehrungsvorschläge eigentlich archiviert, wenn sie nicht mehr ernsthaft verfolgt werden? es ist ja nicht so, dass man sie nicht jederzeit wieder aus dem Archiv holen könnte.
Für mich wäre das hier - und bitte unterstellt mir jetzt keine persönlichen Motive, die schlicht nicht da sind, ich mime hier nur die Putzfee - so ein Fall.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Bin auch fürs Archivieren (((Sollte eh mal ein verfrühter Frühjahrsputz gemacht werden^^)))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Cersan
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Adriaana hat geschrieben:
Bin auch fürs Archivieren (((Sollte eh mal ein verfrühter Frühjahrsputz gemacht werden^^)))


Genau! Nur darum gehts mir!
Wie gesagt, keine Motive persönlicher Art, aber vielleicht fällt uns nach wieder hergestellter Übersichtlichkeit jemand ins Auge, der es wirklich verdient hat und WB helfen kann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz