Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Wie angekündigt hierher mitgenommen.

Mondlicht hat geschrieben:
Zudem sollten folgende Vasallen überprüft werden auf Lehns/ Ritterentzug

Siegbert Letzte Verbindung am 22 Januar 2015, Siegbert befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus
White_paladin Letzte Verbindung am 02 März 2020, White_paladin befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Wolf_von_zastrau Letzte Verbindung am 29 Mai 2020, Wolf_von_zastrau befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Arthro Letzte Verbindung am 17 November 2020, Arthro befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
BelgVL Letzte Verbindung am 13 Oktober 2020, BelgVL befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Zenta letzte Verbindung am 26 Mai 2020, Zenta befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Jackdan Letzte Verbindung am 14 Januar 2019,Jackdan befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.


Erste Meinungen dazu?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Vionax am Do 25. Feb 2021, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gibt es Richtlinien, wie lange jemand abwesend sein muss bis man ihm ein Lehen oder eine Würde entzieht?
Gab es da schon einmal Präzedenzfälle?

Und: Erreicht jemand die Betroffenen ggf. über andere Wege ((off, Skype?))?
Womöglich kann man da ja mal anklopfen ehe es ernst wird. Diese Vasallen habe ihre Ehre ja nicht für nichts erhalten. Württemberg würde eine große Anzahl Vasallen verlieren, die vielleicht grade nicht, womöglich aber in Zukunft wieder wertvolle Unterstützter, Kämpfer und Ratgeber sind.

Ansonsten muss ich leider sagen... ich bin ein Freund davon Altlasten irgendwann aufzuräumen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Noch eine spontane Idee: Die Vasallen in diese Diskussion einbeziehen. Oder die Adelssprecherin?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Wenn ich mich nicht täusche ist der Bereich hier öffentlich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Tja, ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Bürgermeister hatten hier mal Wortrecht, aber ich glaube man hat alles eingestampft und es dürfen den Ratsmitgliedern nur Briefe mitgegeben werden.
Ich würde hier ausdrücklich so viele wie möglich Stimmen befürworten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Sini_brachenau hat geschrieben:
Gibt es Richtlinien, wie lange jemand abwesend sein muss bis man ihm ein Lehen oder eine Würde entzieht?


Dazu muss ich erstmal festhalten: Gibt es nicht. Entzüge sind wie Verleihungen allein Sache des Regenten. Wir sind nur beratende Stimmen in manchmal verwirrten Ohren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich würde sie rausschmeissen, auch wenn ein Teil davon zu meiner Familie gehört. Von mir aus auch für tot erklären und sehen ob es sinnvolle Erben gibt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wer nicht da ist um sein Lehen zu vertreten oder auch teilweise zu bewirtschaften, der besitzt meiner Meinung auch kein Anrecht darauf.
Gerade bei den Zeiträumen, die sich uns hier zeigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
könnte man vielleich denjenigen einen Landsitz zuteilen? Damit sie nicht obdachlos sind, falls sie jemals aus dem Kloster zurückkommen und um ihre früheren Verdienste nicht ganz ungeschehen zu machen. (Rein RP-technisch, also ohne Anspruch auf Zugehörigkeit zum Stand oder ähnliches)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Denke das macht Sinn, ja. Ein Auffangbecken für all die Adligen, die sich einst verdient gemacht haben und nach ihrer Zeit im Kloster wieder für das Leben vor der Pforte aufgebaut werden sollten. Auf Kosten der Grafschaft versteht sich. Richtig wäre es in diesem Fall ja, sofern unser Regent nicht per se dagegen ist. Sehr soziale Gedankengänge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz