Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Geschätze Ratsmitglieer,

ich möchte einen Vorschlag zur Adelung beziehungsweise zur Aufwertung eines Lehens machen.

Jeder kennt wohl Joe Blackrabbit von Boxhorn als einen unermüdlich für Württemberg tätigen Menschen. Viele erinnern sich wohl auch an das unwürdige Drama um seine Adelung die immer und immer wieder unter fadenscheinigen Gründen verschleppt wurde bis er im August letzten Jahres zum Freiherren erhoben wurde.

In der ganzen Zeit hat Joe sich nie davon abbringen lassen und immer weiter für Württemberg gearbeitet. Er hat in Rat jedes Amt übernommen was man ihm gab – selbst den Baumeister, obwohl er Zahlen wirklich hasst. Und Zahlen ihn. Zuletzt hat er unsere Provinz als Regent geführt. Und auch wenn er derzeit seinen wohlverdienten Urlaub macht, so wird er doch auch weiter immer sein letztes Hemd für unsere Grafschaft geben. Ich möchte ihn daher unbedingt dem Rat für eine Aufwertung ans Herz legen.


Rabi


Diesen Vorschlag hat Rabi mir gegeben. Ich bitte den Rat um Einschätzungen dazu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701

Es mag sein, dass er auf seine Adelung lange gewartet hat, ich kenne viele, die jahrelang gewartet haben, die immer wieder zurückgestellt wurden, weil jemand vorgezogen wurde, der grade mal einen Weihnachtsmarkt organisiert hatte oder weil der Regent mit dem Kandidaten verwandt war und sich darum nicht getraut hat, aber eine Aufwertung nach dann vergleichsweise so kurzer Zeit?

Es gibt einige Vasallen, die länger aktiv sind und auch "nur" Freiherr/Freifrau sind, hab mir die Liste grade durchgeguckt: Segramor, Anastasia, Carlson, Sini_brachenau, auch Rabi, die wenn ich es richtig sehe, nur Freifrau ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:44 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Nein Dino, ich bin mittlerweile Gräfin. Es gab irgendwann einfach niemanden mehr, der vorher einen Weihanchtsmarkt organisiert hatte^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
lach nicht, es gabs wirklich so

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Hin oder her, Joe ist lange Regent gewesen, er war immer aktiv, egal auf welchem Posten.
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 18:23 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Ich habe auch sehr lange auf meine Adelung gewartet, so sagt man über mich. Allerdings war bei Joe ein wesentlicher Grund dafür, dass er selbst so lange Graf war und sich nicht selbst adeln konnte. Diese Zeit würde ich ihm gerne anerkennen.
Es ist nicht ohne Tadel, aber das sind wir alle nicht. Für Württemberg würde er jedoch sein Leben geben und einen Teil davon hat er bereits in dieser Grafschaft gelassen.
Ich meine auch, dass bisher alle ehemaligen Regenten zum Grafen erhoben wurden, bis auf Freas. Dem wurde aber die Kaiserkrone aufgesetzt und die hat ihn dahingerafft.
Von mir daher eine Zustimmung.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Es ist nicht ohne Tadel, aber das sind wir alle nicht. Für Württemberg würde er jedoch sein Leben geben und einen Teil davon hat er bereits in dieser Grafschaft gelassen.


Graf zu werden nur weil man Graf war ist eine dumme Sitte in meinen Augen. Aber o.g. Satz ist für mich ein Grund, der für eine Aufwertung spricht. Wenn ich auch eine andere Reihenfolge bevorzuge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Joe hat sehr, sehr viel für WB gegeben und eine Aufwertung mehr als verdient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1897
Joe hat lange für die Provinz geblutet und gekämpft.
Ob als Regent oder Ratsmitglied, eigentlich das gesamte letzte Jahr war er aktiv. Sogar darüber hinaus.

Ich bin nun bald drei Jahre Bürgermeister von Rottweil und in fast dieser gesamten Zeit habe ich Joe als Ratsmitglied erlebt.

Er hat immer, wenn er es vermochte, im Interesse der Gemeinden gehandelt und die Bürgermeister mit einbezogen, so sie auf ihn zukamen, von daher kann ich in meiner Funktion als Bürgermeister von Rottweil einer Aufwertung nur zustimmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Dino
Antworten: 18
Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz