Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Dann möchte ich auch einmal meine Meinung dazu los werden.
Ich kenne Joe nun auch schon einige Zeit. Ich weiß, wie er jung und ungestüm als frischer Bürgermeister immer überall angeeckt ist. Damals hat er mich als Regent noch um Rat gefragt. Aber auch ich habe in meiner früheren Amtzeit als Regent nicht immer nur Freude an seiner Arbeit gehabt. Und es gab Zeiten, da haben er und ich eine persönliche Entfremdung erlebt. Ich trage ihm auch einen inhaltlichen Disput rund um die Reichsflotte nach, bei dem ich für ihn der Sündenbock war, weil Königreich und Württemberg vorab keine sauberen Regelungen aufstellten. Aber das ist lange her und im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich meinen Frieden damit gemacht. Diese Geschichte wird mein Urteil nicht trüben. Denn er hat sich weiter entwickelt und seinen Weg auch gemacht.

Joe hat durch seinen langen Einsatz für die Grafschaft Württemberg eine Ehrung verdient. Und ich bin mir auch sicher, dass er sich auch immer wieder in den Dienst der Grafschaft stellen würde, also Voraussetzungen die ein Vasall erfüllen sollte. ich denke zudem, dass er als Regent dieser Provinz seine Arbeit vernünftig wenn nicht gar gut geleistet hat. Er ist zumindest kein Regent, dem ich heute Unfähigkeit unterstelle. Seine Arbeit als Bürgermeister, im Rat und letztlich als Regent, werde ich daher gern anerkennen. Und jemand, der bereits einmal eine Reichsprovinz geleitet hat, hat in meinen auch die Befägigung ein Grafschaftslehen zu verwalten. Ich fände es unter seiner Qualifikation, wenn er als Vasall eine Herrschaft anvertraut bekäme, Württemberg im Gegenzug aber noch Grafschaften vakant hätte. Ich glaube Joe ist einer der Kandidaten, die auf meiner Adelungsliste weit oben stehen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Sep 2019, 17:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Zitat:
Werte Regentin Lady Nicki,

ich melde mich heute mal zu Worte, um an die Aufwertung von Joe Blackrabbit zu erinnern.
Joe ist ein langjähriger Freund und daher weiss ich das er für Württemberg sein letztes Hemd geben würde.
Ob damals als BM in Zwiefalten oder Ratsmitglied und Regent der Grafschaft, viele Jahre hat er der Grafschaft gedient,
diese Zeit sollte man anerkennen.
Und auch jetzt als Vasalle der Grafschaft kommt er seinen Pflichten nach und greift zum Schwert um Württemberg zu beschützen.
Ich möchte gerne noch Mais zitieren die es für mich treffend formuliert hat:

Mezcalina hat geschrieben:
Ich habe auch sehr lange auf meine Adelung gewartet, so sagt man über mich. Allerdings war bei Joe ein wesentlicher Grund dafür, dass er selbst so lange Graf war und sich nicht selbst adeln konnte. Diese Zeit würde ich ihm gerne anerkennen.
Es ist nicht ohne Tadel, aber das sind wir alle nicht. Für Württemberg würde er jedoch sein Leben geben und einen Teil davon hat er bereits in dieser Grafschaft gelassen.
Ich meine auch, dass bisher alle ehemaligen Regenten zum Grafen erhoben wurden, bis auf Freas. Dem wurde aber die Kaiserkrone aufgesetzt und die hat ihn dahingerafft.
Von mir daher eine Zustimmung.


Ich bitte dies aus zu hängen und zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Major Celestria von Staufen-Zähringen


_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2015, 23:18
Beiträge: 1105
Ich denke es ist wirklich mal an der Zeit Joe aufzuwerten, die Gründe warum wurden bereits von mehreren Personen genannt, die werde ich nicht wiederholen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
bei dem Herrn werde ich mich enthalten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 10:12 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Dino hat geschrieben:
bei dem Herrn werde ich mich enthalten



Dieser Aussage schließe ich mich an.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich enthalte mich hier ebenfalls."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2015, 23:18
Beiträge: 1105
Ich denke aber, das persönliche Befindlichkeiten gegen einzelne Personen hier aussen vor sein sollten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich bin mir sicher, er würde mir persönliche Gründe vorwerfen, das ist es aber nicht.

Ich habe schonmal gesagt, sogar zu diesem Vorschlag, es gibt einige, bei denen man ebenfalls über eine Aufwertung nachdenken könnte und die von der Zeit her länger darauf warten.

Andere Gründe möchte ich hier nicht nennen, sonst geht das wieder zur RSA, ich kenne ihn jedenfalls auch ganz anders.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Befindlichkeiten hin oder her, es wird nun aber definitiv Zeit hier eine Aufwertung durchzuführen.
Inzwischen wurden ja nun alle die irgendwie vorgeschlagen wurden aufgewertet oder geadelt. Daher stände jetzt dieser Antrag an oberster Stelle. Joe hat sich über Jahre immer wieder für die Württemberg eingesetzt, egal auf welchem Posten er war. Sicher ist es keine Begründung, nur weil jemand mal Regent war, müsse er auch aufgewertet werden, aber ich sehe es anders, er hat es einfach verdient. Und nur weil man ihn vielleicht nicht sonderlich mag oder persönliche Differenzen mit ihm hat,es immer wieder nach hinten schieben oder negieren.
In dem Fall sollte man wirklich davon ausgehen, was jemand geleistet hat und noch leisten wird. Und gerade aus dem Grund, sollte man die Person noch fester an Württemberg binden.
Und als der Ruf zum Auxillium kam, folgte er diesem, im Gegensatz zu manch anderem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Es ist kein persönliches Befinden und es gibt einige andere, die vor ihm dran wären und auch beim Auxilium dabei waren.

Seiner Pflicht nachzukommen als Aufwertungsgrund ist übrigens nicht wirklich ein Grund oder?

Wie gesagt, ich kenne ihn auch anders, würde ich das hier sagen, gäbe es wieder Vorwürfe, ich würde ihn nicht mögen oder sogar Klageanträge wegen übler Nachrede.

Ich kenne ihn jedenfalls nicht so selbstlos. Da gab es öfter mal einen Unterschied zwischen der Person nach aussen hin und der im internen, gern in Burg Skype. Gibt ja einige, die das nutzen und dann abstreiten, dass sowas existiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung - Ragnagor_babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 5
Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26
Aufwertung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz