Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich wär garnicht drauf gekommen, aber Rabis Einwand in der Diskussion um die Verjährung hat mich drauf gebracht.

Anastasia hat vor Urzeiten die Freiherrschaft Urach verliehen bekommen, nach weiteren Urzeiten wurde eine Aufwertung geplant und dann auch vorgenommen.

Wie es in der Politik so ist, Diskussionen werden hitzig und manchmal kocht es über. Im Jahr 1463 wurde die Grafschaft Urach nach einem Urteil der Schlichtstelle des Reichshofrates wieder zur Freiherrschaft zurückgestuft. Wobei ich auch heute noch der Meinung bin, dass eine Schlichtstelle, die dem Angeklagten weder Rede- noch Leserecht gewährt, ihren Namen nicht verdient, aber Schwamm drüber.

Und hier brachte mich Rabi drauf, indirekt, indem sie sagte, man solle nicht jahrealtes Zeugs ewig vorhalten. Diese Abstufung ist drei Jahre her. Ana ist immer noch Freifrau, aber alle Punkte, die für die Aufwertung galten, gelten noch heute, sie ist eine aktive, immer einsatzbereite Vasallin und man sollte diese Sanktion nach drei Jahren endlich wieder aufheben und Urach wieder zur Grafschaft erheben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Wenn es als Sanktion gesehen wird, die wieder aufgehoben werden soll oder kann, unterstütze ich das.

Für eine Neubeurteilung würde ich gerne genauer wissen, was die Aufwertung begründet. Mir sind besondere Leistungen nicht aufgefallen in den letzten drei Jahren. Aber vielleicht gibt es hier befürwortende Worte, weil ja nicht alles Gute öffentlich ist und ich das daher nicht weiß.

Mit "besondere Leistungen" meine ich etwas, was andere Freiherren und Freifrauen (Segramor, Carlson, Sini - wie im Nebenraum genannt) vergleichsweise nicht getan haben.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Die Abstufung damals war als Sanktion gesehen, eine erneute Heraufstufung war für die folgenden 6 Monate verboten.

Diese Zeit ist mehr als rum, die Verdienste, die ihr die Aufwertung einbrachten, sind nicht ungeschehen. Wenn Verdienste verfallen, müssten wir drüber nachdenken, Vasallen abzuwerten, die sich seit Jahren nicht haben sehen lassen.

Und auch wenn sie längere Zeit nicht mehr im Rat war, halte ich sie immer noch für eine der aktivsten Vasallen. Die meisten verschwinden nach ihrer Ratszeit, Ana nicht. Sie macht weiter Politik, du wirst sie auf jeder Baustelle finden, wo ein Württembergischer Nagel einzukloppen ist oder wenn es irgendwas zu tun gibt. Sie ist nicht weggezogen und würde sich nie von einem Aufruf mit einer Geldsumme vom Einsatz befreien lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Es ist glaube ich keine Geheimnis, dass Ana und ich sehr viele persönliche Differenzen hatten und ich eben auch ihre andere Seite kenne. Allerdings bin ich auch inzwischen etwas entspannter und bemüht, Gräben der Vergangeheit zu schließen.

Unbestritten ist zudem ihre Aktivität im Dienste Württembergs oder auch des DKR. Ich weiß nicht wie lange sie schon im 2. Stand und auch im RT aktiv ist, ich meine wirklich aktiv. Und wenn man sie in WB braucht, muss man nur rufen. Da gibt es nichts auszusetzen ider schlecht zu reden. Ich werde mir den Herabstufungsfall noch einmal vor Augen führen, nach Möglichkeit die damaligen Akten einsehen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Da kann ich dir helfen bzw. dir Arbeit sparen, ich kann mich nämlich sehr gut dran erinnern.

Es ging um eine Beleidigungssache. Ana wurde nach bzw. während einer Diskussion von diversen Personen angeklagt. Der grösste Teil der Anklage wurde abgewiesen weil entweder keine Beleidigung erkannt wurde, bzw. die Beleidigten gleichfalls kräftig mitgemischt und teilweise provoziert hatten.

Verurteilt wurde sie dann noch in einem Punkt zu einer Geldstrafe von 100 Talern. Das Opfer war zum damaligen Zeitpunkt keine Adlige, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiss aber noch den Anlass der Beleidigung, es war ne Parteisache. Ich weiss es, weil ich in der gleichen Partei war. Sini war in unserer Partei und verliess sie dann und erzählte dann in der Öffentlichkeit Parteiinternas, woraufhin Ana sie beleidigte. Sollte man nicht tun, aber man veröffentlicht auch keine Internas, auch nicht wenn man eine Partei verlässt.

Zeitgleich zu der Anklage am RKG beantragten dieselben Personen, die am RKG Anzeige erstattet hatten, Sanktionen beim Reichshofrat. Das war damals der Auslöser, dass ich dir dein Lehen zurückgab, weil ich es unfair fand, vor das RKG und den RHR zu gehen weil ich einem unfairen Lehensherren keine Treue halten mochte. Erinnerst du dich?

Es gab eine Schlichtungskommission oder wie immer man das nannte. Ana bekam einen "Verteidiger" zugeteilt, sie kannte ihn nicht, er kannte sie nicht und hat sich auch nicht grade ein Bein ausgerissen. Was auch immer in diesem Schlichtunsgespräch diskutiert wurde, Ana als "Angeklagte" erfuhr davon kein Wort, die Schlichtungsstelle tagte laut damaligem Gesetz geheim. Sie hatte also auch nie die Chance sich zu verteidigen, zu entschuldigen oder was auch immer. Am Ende kam die Schlichtungsstelle zu einem anderen Ergebnis als das RKG und "verurteilte" Ana zu einer Abwertung. Ein öffentliches Archiv scheint der RHR nicht zu besitzen, ich weiss also nicht, ob diese Unterlagen im Nirvana gelandet sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 13:56 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11336
Dino bat mich diesen Brief hierher zu bringen:

Zitat:
Heho Fly,
ich hab ne Bitte: kannst du das bitte ins Schloss bringen in den Bereich für Adelungen und Ehrungen?

Zu dem Thema Aufwertung Anastasia gibts bereich eine Diskussion. Der damalige Regent wollte sich weitere Informationen beschaffen, die ich dann lieferte. Danach wurde das Thema erfolgreich totgeschwiegen.

Es wäre schön, wenn man das nochmal aufgreifen würde, ich sehe nämlich keinen Grund, warum man das Gesuchen ablehnen sollte. Einfach ignorieren ist für mich jedenfalls keine befriedigende Antwort.

Gruss
Dino


Mich würde auch interessieren was dabei herum gekommen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
" Dieser Vorschlag ist zwar schon älter,aber trotzdem würde ich gerne sagen, das damit noch gewartet werden sollte. Einfach weil sie schon lange nicht mehr aktiv ist in Württemberg. Da sind es andere mehr in den letzten Monate, auch wenn Anastasia in den letzten Wochen sehr aktiv im Stand ist, hat es aber wenig mit Württemberg zu tun. Immerhin hat sie schon von der Vergangenheit ein Lehen!
Daher vorerst dagegen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Das stimmt so nicht!
Es ist nicht jemand nur dann aktiv, wenn er laut ist. Ana war zuletzt noch vor ein paar Tagen mit in Stuggi um dort gegen die Söldner vorzugehen, davor war sie in der Schweiz im Krieg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:29 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Zitat:
Es ist nicht jemand nur dann aktiv, wenn er laut ist. Ana war zuletzt noch vor ein paar Tagen mit in Stuggi um dort gegen die Söldner vorzugehen, davor war sie in der Schweiz im Krieg


Es wäre mir als Bürgermeisterin neu das man gegen diese Söldner hätte vorgehen müssen. Ich suche immer noch den Grund weswegen man diese verbannen musste, weswegen man Gerichtsverfahren so dilletantisch beurteilen musste. Es ist eben schwierig als Richter zu arbeiten wenn man immer nur halb liest was man eigentlich tun sollte.

Das die Dame Anastasia nur im zweiten Stand rumzetern kann hat sicher damit zu tun das sie beim letzten zetern in der Provinz eine Schmach hinnehmen musste indem man ihr Lehen abwertete. Aber werte Cinnia ich kann Euch beruhigen die Dame Anastasia wird so oder so aufgewertet egal was man hier sagen würde, denn das hat man unter dieser Regierung gelernt: Es ist egal wie sinnig Argumente sind, wie bodenständig und nachweisbar Meinungen sind der Gräfin sind diese einfach egal solange man nicht irgendwas unsinniges sagt und man nicht Dino oder Anastasia heißt zählt eine Meinung nicht.

Als bestes Beispiel könnt ihr Euch das Dekret der Gräfin ansehen und es einfach mit dem Dekret aus Baden vergleichen das Ihr ausgehängt habt. Dann seht ihr ein Dekret das juristisch ordentlich ist und eines gegen das geklagt wird weil es vor Fehlern nur so strotzt.

Grundsätzlich bin ich dagegen Leuten ein Lehen zu übergeben oder aufzuwerten weil sie zur Familie gehören, nichts anderes ist dies hier, doch erschwerend kommt hier hinzu das jemand geehrt werden soll der außer einem großen Mundwerk, welches mit Beleidigungen und arrogantem Gehabe gefüllt ist, nichts vorzuweisen hat.

Statt Soldaten und wirkliche Kämpfer zu ehren, zu adeln oder mit Ehrungen auszuzeichnen werden Stümper und Tunichtgute geehrt wie ein Falko oder eine Anastasia.

Und wie in einer Debatte schon erwähnt bin ich immer noch gespannt mit welchem fadenscheinigen Grund man uns diesmal die Ehrung verkaufen will.

Im Weiteren bin ich mir sicher das man genug Damen oder Herren finden wird in der Grafschaft die ohne Lehen, ohne jegliche Anerkennung das gleiche oder mehr als diese Dame getan haben. Besonders wäre es hier mal wissenswert was die Dame überhaupt so glorreiches getan hat für die Aufwertung Ihres Lehens ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:36
Beiträge: 284
Wohnort: Stuttgart
Ich halte mal aus Sicht des Hauptmanns von Württemberg kurz und knapp fest:

Vor einigen Tagen wurden alle Vasallen von Württemberg jeweils individuell angeschrieben und zum Auxillium aufgefordert.
Daraufhin haben 1/3 reagiert und sich gemeldet, 2/3 hingegen nicht.
Von dem 1/3 konnten aus verschiedenen Gründen nur die allerwenigsten wie geplant zum Waffendienst ins Banner gerufen werden.

Anastacia leistet hingegegen seit einiger Zeit zuverlässig ihren Dienst im Banner - mit all den Einschränkungen, die damit verbunden sind.
Sie dient damit treu der Grafschaft und hat dazu nicht eine einzige Frage quengelnde Sinnfrage gestellt - im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, denen bestimmte Informationen aus guten Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden können und die daraufhin ihre beschränkten Horizonte als Maßstab an die Entscheidungen derer anlegen, die derzeit die Krone von Württemberg trägt.

_________________
Si vis pacem, para bellum...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26
Goldorden Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz