Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Steuerschuld Hildetraut

Di 19. Apr 2016, 18:49

Ein weiterer Brief erreichte mich von der Gräfin von Rosenfeld.

Mezcalina hat geschrieben:Ich möchte meinem Mann hier recht geben:

Dino hat geschrieben:
Steuerschuld Hildetraut gehört für mich nicht öffentlich diskutiert. Die finanziellen Verhältnisse find ich doch ziemlich privat.


Das finde ich auch, aber ich bin andersrum froh, dass solche Entscheidungen des Grafen auch veröffentlicht werden.

Sugar, und auch Dino, ich möchte gar nicht genaue Summen und Zahlen hören.
Ich habe jedoch mal hochgerechnet, dass man mit einem Wirtshaus in einem Jahr etwa 1000 Taler Steuern zu entrichten hat (50 Wochen á 20 Taler).
Da ich seit knapp einem halben Jahr selbst ein Wirtshaus besitze, möchte ich behaupten, dass kein Wirt in Zwiefalten jede Woche seine 20 Taler plus erwirtschaftet.
In Esslingen ist das noch weniger wahrscheinlich.

Wenn ich also ins Kloster gehe und nach einer Weile keine Speisen und Getränke mehr anbieten kann, zum Ausschank, wie will ich dann noch Gewinne einfahren?
Sollte man sein Wirtshaus dann nicht schließen, man weiß doch um die Steuern?

Ich fand die Anfrage einfach ein wenig 'dreist', da ich keinerlei Erläuterungen gelesen habe und im Gegenzug war ich übers Jans signalisierte Zustimmung erstaunt.
Sualtim wurde direkt angewiesen, die Steuern zu erlassen, ohne das irgendeine andere Lösung vorgeschlagen oder diskutiert wurde.
Daher war mein Anliegen, dass sich der Rat bitte sorgfältig Gedanken machen möge!

Und wenn ich nun vernehme, dass die Steuerschulden eher privat zusammen gesammelt werden, dann war es eben gut, hier drüber gesprochen zu haben.

Grüße sendet
Mais

Di 19. Apr 2016, 18:49

Re: Steuerschuld Hildetraut

Sa 23. Apr 2016, 15:06

:arrow: Mandat an Anastasia zum Ausgleich der Schulden, Thema wird abgeschlossen und archiviert.

Re: Steuerschuld Hildetraut

Fr 1. Jul 2016, 08:06

:arrow: Verschoben ins öffentliche Archiv, da die Diskussion öffnetlich im Sitzungssaal stattfand
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz