Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Werte rabi ,leider war ich krank und hatte den Weg ins Schloss somit nicht auf mich nehmen können.
Ich entschuldige mich wenn ihr euch angegriffen fühlt ,für etwas was ihr wohl sehr persöhnlich nehmt?
Ich sagte nur das damals Hilde mich angeschrieben und man sicher auf der Tanne hätte mal reden können.. mir geht's nicht um reichs oder provinz sondern nur das damals eben lehen entzogen wurden.... ob ihr damals königin wart wusste ich nach so langer Zeit gar nicht mehr ,das mal als Info....
Also nur die Art und der Grund stossen mir damals und heute sauer auf. Und gut. Und ja ich weiss ne Menge was wo wie los ist.... aber nicht alles verwende ich, besonders da es User Wissen ist ......
Und nebenbei darf ich mit diskutieren? Themen eröffnen usw und dann wird ,hoffe ich , sachlich Diskussionen geführt.
Ich hatte hier Dino nur beipflichten wollen und mit meiner Aussage darlegen das ich ,nachdem Lehen, egal ob Provinz oder Reich, entzogen wurden und Hilde mich damals angeschrieben hatte, als ich eben auch sah das nach langer Zeit wieder was von ihr hörte sie mir das erzählte, und meine Aussagen im ersten, sollten nur zeigen das ich eben Infos zu dem Thema habe und Dino beipflichte.
Euch selbst wollte ich gar nicht angreifen, auch insbesondere Userin nicht. Mir scheint also ihr habt immer noch oder schon wieder? Ein Problem mit meiner Person? Auf See sag ich immer Gegenwind.....
Aber nun gut ,das nach Monaten nicht im Rat und mein erster Post euch sauer aufstösst....

Aber Egal,
Ich entschuldige mich wenn ihr euch angegriffen fühlt für Erinnerungen von vor 5 Jahren die ich vorn als info zu Dinos Eröffnung post mit beitrug...
Und da es ja um Provinz nur geht.... Also sorry und wie ich lese ist sie ja auf dem Rückweg und Nicki hat auch schon Kontakt zu ihr?! Und Gala tauscht sich bestimmt auch noch aus. Also bin für ein neues Lehen,so denn eines frei ist..... und alles andere klärt sich hoffentlich

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mai 2020, 07:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 10:17 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Was weißt du denn über die Umstände von damals? Dass Hilde unter Hugbald kein Auxilium leistete und nicht reagierte als man sie wegen Ersatzzahlungen anschrieb? Dass sie beim Krieg mit Frankreich während des Einsatzes im Kloster verschwand ( kann ich verstehen) und dann zurückkehrte ohne sich mal zu melden (kann ich nicht verstehen). Dass sie, auch wenn sie da war, ihren Eid nicht nachholte? Dass sie obewohl es ausdrücklich von den Reichsvasallen gefordert war nicht an Abstimmungen teilnahm? Sicher, dass du die Hintergründe kanntest ohne mich gefragt zu haben? Hilde hat damals - es ist ja immerhin 5 Jahr und mehr her - nämlich nicht einmal den Kontakt gesucht oder auf Briefe reagiert. Und ob die Gründe die sie jetzt angibt damals auch schon aktuell waren, weiß ich nicht.

Es stört mich halt, dass du einen Vorgang mal eben als unwürdig hinstellst ohne zu wissen, wie es denn von der anderen Seite gesehen wurde. Und besonders stört mich das Schwachsinn mit der Tannenburg.

Wie gesagt, mir ist es letzlich egal, wenn Württemberg meint sie braucht ein Lehen. Schadet der Provinz nicht, kostet uns nichts, alles gut. Nur eben, kommt doch nicht mit Argumenten die völliger Müll sind um irgendwie etwas zurecht zu drehen. Letzlich muss die Regentin doch eh nicht begründen warum sie wen adelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:22
Beiträge: 527
Wohnort: Esslingen ( Duisburg )
Das Thema ruht ja jetzt schon wieder einige Zeit und ich bin ehrlich nur darauf aufmerksam geworden weil ich heute eben mit Hildetraut im Wirtshaus saß.

Daraufhin habe ich mich mit dem Entzug und diesem Thema hier befasst. Einfach aus neugierde.
Ich weiß aus eigener Erfahrung selbst das es viele Leute gibt die "tun und machen" was sie können, manchen fehlen dann aber ggf. einfach auch die Beziehungen.
Ja leider geht es meiner Meinung nach viel zu oft darum.

Ich selbst bin jemand der oft viel zu still ist, niemand sieht das ich jede Debatte lese und jeden neuen Post im Forum den ich sehen kann.
Meistens schreibe ich halt nichts dazu wenn ich nicht direkt betroffen bin oder nichts dazu, zu sagen habe.
So wie bei der Umsortierung zB. usw.

Aber Sorry hier geht es natürlich bei weitem nicht um mich. Ich habe wie gesagt Hildetraut heute im Wirtshaus kennen gelernt und mich dasurch mit dem Fall beschäftigt. Verzeiht meine Unwissenheit ggf. ich kenne weder Hildetraut näher noch kenne ich mehr als was ich hier lesen konnte zum Thema Entzug.

Wo ich mich allerdings Dino voll und ganz anschließen kann ist das die Dame einmal soviel für WB und das Reich getan haben muss das sie geadelt wurde und sollte es wirklich so sein das sie Ihr Lehen verloren hat weil sie sich aus dem Kloster nicht melden konnte oder es nicht getan hat weil Sie ihre im sterben liegenden Eltern bis zum Schluß gepflegt hat dann kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen und finde es einfach nur Sch....
Wie gesagt ich kenne nur das was ich hier lesen kann.
Sie mit einem Ritter Titel "abzuspeisen" dann geht in meinen Augen gar nicht.
Ein Rittertitel zu haben ist schön und gut und ist für jemanden der vorher nichts hat ein kleinwenig anerkennung, aber eine verlorene Grafschaft mit einem Rittertitel ausgleichen? Bitte nicht.

Um nicht gleich wieder die Hölle losbrechen zu lassen, dies ist meine Meinung, ich spreche niemandem seine Meinung ab und möchte niemanden angreifen oder zu nahe treten.

_________________
Ritter Bild
Junker der Württembergischen Armee
Reichsstaatsanwalt

Fahnenjunker a.D. des Mainzer Heeres
Skype: Geocacher-von-Ibelin@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Das Thema ist durchgekaut.

Auch hier bitte ich um Aktualisierung der Räume.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:56 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Wollen wir darüber abstimmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Hätte ich nix dagegen

die Frage ist nur über welchen Passus genau hier wurden 3 Optionen in Erwägung gezogen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Pro forma möchte ich sagen:

Seitdem dieses Thema eröffnet wurde habe ich nichts von Hildetraut vernommen oder sonst etwas mitbekommen was sie für die Provinz & Allgemeinheit seitdem geleistet hat, was schade ist wenn jemand seine Titel zurückbekommen will.

Dies kann einerseits daran liegen das ich einfach per Zufall keinen Kontakt mit ihr hatte aber wirft halt auch ein blödes Licht darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 08:00 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Wollen wir Sie einfach mal direkt darauf ansprechen? Das kann ich übernehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
kannst du meinetwegen gerne machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Jorik, jetzt ernsthaft, was erwartest du von jemandem, dem die Heimat vor lauter Dankbarkeit in den Arsch getreten hat?
Ein Dankesschreiben?
Soweit ich weiss, ist Hilde aktiv, nur eben nicht für uns und das ist verdammt schade

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz