Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 12:56 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Ich merke mir nicht alles, Rabi! Ich wollte nur genau wissen um was es hier ging. Weil die Sprache ja auf ein Mal um 2 Lehen ging. Wenn ich damals keine Einwände, dann ist das auch noch so. Ich bin auch der Ansicht das es noch einige andere gibt, aber auch das wurde hier schon gesagt, das ist eine andere Geschichte. Wenn das Lehen schon vergeben wurde kann man auch nichts mehr dran ändern.
Ob es eine Abmeldung gab oder nicht, kann man nicht mehr nachprüfen. Außerdem erzählt ja jeder was anderes. Hilde sollte sich halt wieder aktiver am Leben von Württemberg teilnehmen, das man sieht das es ihr auch wieder ernst ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Mai 2020, 12:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
unsd diese Aussage des damaligen Regenten ist Falsch
der Lehensentzug wurde Diskutiert und ich hab per Taube sowie auch direkt in dem Bereich die Meldung gegeben das Hildetraut die Reise nicht antreten konnte weil es in der Familie schwere Komplikationen gab und sie in Häuslicher Pflege sowie Nachlassvewrwaltungen eingespannt ist.
das wurde gekonnt ignoriert und 3 Tage Später das Lehen entzogen.
Es war also durchaus klar das sie zu dem Zeitpunkt im Kloster war und nicht erreichbar

Was die Rückgabe angeht so kann das mit einer Lehensverschiebung wie auch früher geklärt werden da der Anspruch von Hildetraut der ältere ist, was inaktivität angeht ich seh von den meisten Adligen rein garnix weder eine Gesprächsbeteiligung noch sonnst ein regen nur das sie vornezu weitergeadelt werden.

Was Hildetraut sonnst noch angeht selbst nach der Adelung war sie als Händlerin mit dem Schiff kostenlos für die Grafschaft Monatelang bis nach Irland unterwegs besonders an der Französischen Küste als die Piraten noch sehr aktiv waren hatsie die Waren immer durchgebracht, dann kam das Familiäre fiasko und kurz darauf der Entzug.
die letzte Handelsreise war im Übrigen für die Handelsbevollmächtigte ich weis nur nimmer ob das nun Ana oder ihre Nachvolgerin war als man in comte dringenst Waren ranschaffen musste und wb mehr zugesichert hatte als vorhanden war, iwi ham die Damen das dann doch iwi gemeistert durch ein und verkauf zwischen den verschiedenen Ländern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
ps Hilde ist mit mir derzeit in Russland und ab morgen aufem Heimweg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 10:50 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Es ist erfreulich, dass jeder seinen Rat dazu gibt was ja auch der Sinn dieser Örtlichkeit ist.

Soweit ich mich erinnere gibt es keinen Katalog den man abarbeiten muss um dann automatisch ein Anrecht auf ein Lehen/Titel zu erhalten, oder eben nicht. Weshalb die Argumentationen, hinsichtlich ihrer Taten, für mich persönlich irrelevant sind.
Ob sich die hiesigen Zankereien und Austragungen persönlicher Animositäten also rentieren, muss jeder für sich entscheiden.

Um meinen Rat kurz und knapp beizutragen: Ich bin dafür Hilde ein Lehen zu geben. Nicht für Vergangenes, wenngleich ihre vergangenen Taten für sich sprechen, sondern für ihre aktuelle und immer währende Treue gegenüber Württemberg. Ich weiß um Hildes Loyalität die nicht für jeden ersichtlich sein muss. Ein Lehen ist schließlich keine Belohnung, sondern eine Verpflichtung. Es reicht wenn der Regent weiß, dass er auf diese Person zählen kann.

Man könnte mit einer Freiherrschaft beginnen, sodass noch Luft nach oben ist. Dass allerdings liegt im Ermessen unserer Regentin, sowie die Entschiedung, ob es überhaupt was geben soll.
Einen Rittertitel finde ich eher Fehl am Platz. Das liegt aber an meiner persönliches Einstellung, dass diese Titel Armeelern vorbehalten sein sollten."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:42 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2020, 14:11
Beiträge: 22
Wie wäre es, wenn wir noch eine LP warten und schauen ob sie wirklich treu zu Würrtenberg steht und dann kann man ihr den Titel ja geben, weil sie sie ihn sich verdient, allerdings bin ich auch dann aber dafür, das sie unter Beobachtung steht. Also wenn sie was kriminelles machen würde(ich kenn sie nicht, daher keine Ahnung) oder sich drückt, das er dann sofort weg ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Johannesperegrinus ich muss leicht grinsen aber meinetwegen stellt sie unter Beobachtung, nur so nebenbei hat diese Dame dafür gesorgt das das zu 90% heutige aus exräubern bestehende Esslingen friedlich geworden ist, beim letzten militäreinsatz wo sie noch Vasallin war gestorben ist und danach noch zum wiederaufbau in der region als Arbeitskraft auf eigenes ermessen zurückblieb, auch sprang sie als Handwerkerin jedesmal ein wenn Verpflegungsmangel war, und das sie derzeit nicht in WB ist ist meine Schuld ich brauchte jemanden mit Seekenntnissen und sie war die erste die gesagt hat sie hat Zeit aber wir sind ab heute Nacht auf dem Rückweg und ich denke dass sie auch dann wieder für ihr Esslingeneinstehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich hab den Eindruck, ihr bringt hier immer noch was durcheinander.

Es geht nicht darum, ob sie es Wert ist geadelt zu werden. Es ist keine neue Adelung

Es geht mir darum, ob wir Anstand besitzen!

Es geht darum, dass eine unserer Vasallinnen das Lehen entzogen wurde. Sie wurde geadelt, weil sie es verdient hatte.

Es geht darum, dass dieses Lehen einkassiert wurde, weil die Dame aus privaten Gründen keine drei Monate abwesend war. Sie war im Kloster und natürlich liest man da keine Briefe und beantwortet sie somit auch nicht. Drei Monate! In dieser Zeit wurde niemandem sonst ein Lehen entzogen obwohl gewohnheitsmässig mit Sicherheit andere, ältere Leichen vorhanden gewesen wären.


(ich habe zigmal im Biergarten gelesen, dass Leute sich beschweren, sie würden gehetzt obwohl sie in Coronazeiten eine wichtige Arbeit leisten. RL geht vor. Ja verdammt warum gilt das heute und galt nicht für Hilde??)

Und dann wurde dieses Lehen neu vergeben auf ebenso dubiose Weise. Ein Vorschlag, keinerlei Diskussion und 8 Tage später beschloss der damalige Regent die neue Vergabe des Lehens an eine andere Person. 8 Tage nach dem ersten Vorschlag! Andere warten Wochen, Monate oder gar Jahre, ich habe es noch nie erlebt, dass jemand 8 Tage nach dem Vorschlag bereits für eine Adelung eingeplant war

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 07:38 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Bei Verwandtschaft eines Regenten geht es eben ab und an schneller, Dino.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
tja, steht ihm auch frei, ob es uns gefällt oder nicht

Ist trotzdem kein Grund für mich, dann eine ehemalige, verdiente Vasallin abzustrafen für im Grund nix. Ich finde es einfach nur zum schämen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 13:44 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Da hier kein Verbrecher rehabilitiert werden muss, halte ich eine sogenannte Probezeit für überflüssig. Entweder man möchte die Person an die Provinz binden, oder nicht."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steuerschuld Hildetraut
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Janski89
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz