Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Die Frage nach der Aktivität ist hier ebenso schwer zu klären wie im 2. Stand

Jemand, der nicht da ist ist inaktiv, gut (aber wenn jemand RL verhindert ist, bau ich das fairerweise nicht als inaktiv ins Spiel ein)
Ist jemand irgendwo in unserer Welt aktiv, nur nicht im Vasallenbereich, ist er inaktiv?
Ist jemand nur aktiv, der zu allem und jedem seinen Senf abgibt, egal wie sinnvoll das ist?

Also wie beurteilst du Inaktivität? Guckst du in anderer Leute Köppe? Verfolgst du, wo sie sind, wo sie lesen, wo sie zuhören, wo sie an irgendwas teilnehmen ohne es an die grosse Glocke zu hängen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 11:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 11:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dino, dann argumentiert doch anders. Welches Amt hat sie derzeit inne? Wie hilft sie derzeit - oder seit es diese Diskussion gibt - der Provinz? Wenn sie etwas leistet, sollte man es einfach hier als Argument anführen.
Und eben nicht mit Schwachsinn wie ankommen, die Königin hätte damals (wir reden ja von vor fast 5 Jahren) wissen müssen was damals los war und man habe ja Kontakt über die Tannenburg und es habe Abmeldungen gegeben (spannend was Sugar alles weiß). Falschaussagen sind einfach kein Argument jemanden zu adeln.

Im Gegensatz zu dir finde ich ist Aktivität in der Provinz leicht zu messen.

-Präsenz: Leute, die mehr als 6 Monate ohne Abmeldung verschollen sind, sollten ihr Lehen verlieren oder das Lehen wird vererbt ( betrifft 3. Vasallen)

-Verlässlichkeit : Yorcke hat behauptet, nur ein Drittel der Vasallen hat auf den Auxiliumaufruf geantwortet ( ich halte die Zahl für zu niedrig wenn man bedenkt wieviele Vasallen im Rat oder der Armee sind). Also Konsequenzen!

- Leistungen für die Provinz: Ratsmitglied, Bürgermeister, Armee, Kulti, Gesundheitsbeauftragte etc. vielleicht Handelsreisen
- Leistungen für die Städte : BM, evtl Gena oder Hafenmeister evtl Pfarrerer etc

- alles sonstige was die Provinz belebt. Womit wir bei dem von Dino so oft kritisierten "Organisieren eines Weihnachtsmarkts" sind. Aber auch das ist mehr als nichts!

Was ist so schwer daran, das zu belegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Welches Amt hat sie derzeit inne? Wie hilft sie derzeit - oder seit es diese Diskussion gibt - der Provinz? Wenn sie etwas leistet, sollte man es einfach hier als Argument anführen.


zur Zeit keins, sie war von WB enttäuscht und ist gegangen, was ich übrigens nachvollziehen kann. Nach so einem Arschtritt. Und du auch, du hast dich selber schon von Zeit zu Zeit zurückgezogen aus Wut oder Enttäuschung.

Die Frage würde ich anderes stellen: welche Ämter hatte sie, was hat sie geleistet um geadelt zu werden? Es muss soviel gewesen sein, dass es von Wert war. Verfällt sowas? Falls ja, können wir unsere Vasallenliste zusammenstreiche bis auf vielleicht 10 Leute. Und nochmal, ich rede nicht von Königinnen ich rede von einem Provinzlehen! Das betrifft nicht die Königin, das betraf den damaligen Grafen. Und wenn wir schon von Verdienst reden, ich finde die Regelung, jemanden zum Grafen zu adeln, weil er mal Regent war, so ziemlich die bescheuertste Begründung. Nur weil man es mal zum Regenten geschafft hat? Egal ob gut oder schlecht, egal ob danach aktiv oder nicht, das ist kein "den will ich an WB binden weil er gut für WB ist", das ist ein geschenkter Titel. So einen Blödsinn machen wir in WB seit Ewigkeiten.

Ich will hier keine Diskussion über inaktive Vasallen insgesamt abhalten, darüber reden wir an anderer Stelle. Trotzdem gibt es für mich da Unterschiede. Ist jemand tot, ist jemand dauerhaft verzogen und zeigt kein Interesse mehr an der Heimat, weder durch Erscheinen hier im Schloss oder sonstwo in WB, dann sollte derjenige überprüft werden. Aber nicht jemand, der gesundheitsbedingt eine zeitlang nicht konnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 09:55 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dino, du redest hier aber nicht alleine. Fakt ist nun mal, man missbraucht diese Debatte um Mist auszukippen. Und solange es keine besseren Argumente für eine Adelung gibt als : die böse Rabi hat vor 5 Jahren ein Reichslehen entzogen obwohl sie angeblich die Userin auf der Tannenburg hätte treffen können, solange zeigt sich hier nur eins, ihr habt keine sinnvollen Argumente sondern müsst auf so nen Scheiß zurückgreifen.

Wie gesagt, adelt sie halt, man wird es maximal der Regentin ankreiden wenn sie das macht. Der Provinz wird es nicht schaden. Aber wenn dieser Rat meint, Lügen sind ein großartiges Argument für Hildegart, dann muss der Rat und vor allem auch die zukünftige Gräfin eben damit leben.

Man könnte natürlich auch einfach die Größe haben und zugeben, dass der Entzug durch mich auf ganz anderer Grundlage erfolgte und und sich entschuldigen. Denn ob ihr Hildegart adelt, Dinos Esel oder Anastasias Goldfische ist mir eigentlich völlig egal und ich wäre hier auch wieder weg und ihr hättet auch eure Ruhe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 10:39 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich hier raus zu halten, aber ihr alle verwirrt mich doch sehr. Um welches Lehen geht es hier eigentlich? Um ein Lehen der Provinz oder um ein Lehen vom Reich? Jeder spricht von einen Lehen und Rabi du sagst, du hättest ihr ein Reichslehen vor 5 Jahren entzogen? Deshalb noch ein Mal, um welches Lehen streitet ihr euch eigentlich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Eigentlich um das Provinzlehen, Fly, aber Rabi reitet immer weiter auf Sugars Aussage des Entzugs des Reichslehens herum, das für dieses Thema hier völlig unerheblich ist.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Dino, du redest hier aber nicht alleine. Fakt ist nun mal, man missbraucht diese Debatte um Mist auszukippen. Und solange es keine besseren Argumente für eine Adelung gibt als : die böse Rabi hat vor 5 Jahren ein Reichslehen entzogen obwohl sie angeblich die Userin auf der Tannenburg hätte treffen können, solange zeigt sich hier nur eins, ihr habt keine sinnvollen Argumente sondern müsst auf so nen Scheiß zurückgreifen.


klärt euren Mist halt woanders! Von mir aus per Brief oder auf dem Turnierplatz!

Ich habe von Anfang an gesagt, es geht um die Rückgabe des Provinzlehens. Es ist somit auch keine Adelung wo man Verdienste der letzten Wochen oder Monate zusammensucht, sie hatte diese Verdienste, sie hatte ein Lehen, es wurde ihr genommen ohne mal Kopp und Herz einzuschalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 12:18 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Also geht es um ein Provinzlehen. Dann habe ich dazu noch eine Frage: wer hat es denn eingezogen? Das sogenannte warum, wurde hier schon breit und quer erklärt. Vielleicht steht auch auf den drei Seiten wer es war, aber ich habe nichts dazu gefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also wenn ich recht verstanden habe, wurde dieses Lehen neu vergeben und somit kann man es nicht zurück geben.
Um ein neues zu erhalten, sollte man aber schon von einer gewissen Aktivität ausgehen. Genau genommen gibt es noch einige Lehen, wo man sich fragt, wieso diese noch nicht entzogen worden. Aber dies steht hier nicht zur Debatte.
Ich verstehe das es für Hilde keine leichte Zeit gewesen sein mag. Aber bei allem rl Stress, hat man 2 Min um eben mal eine Taube zu schicken oder jemanden über den Burgchat Bescheid zu geben. Aber so wirklich sehe ich momentan keinen wirklichen Grund ihr ein anderes Lehen zu geben, nur weil es genug Leute gibt, die laut genug danach schreien. Ich bin der Meinung, ehe man darüber diskutieren sollte, sollte Hilde sich auch aktiv wieder einbringen. Danach könnte man erneut über dieses Thema diskutieren. Und man sollte dabei nur über das Provinzlehen sprechen und nicht was vor zig Jahren mal auf Reichsebene war.

Zitat:
Ich habe von Anfang an gesagt, es geht um die Rückgabe des Provinzlehens. Es ist somit auch keine Adelung wo man Verdienste der letzten Wochen oder Monate zusammensucht, sie hatte diese Verdienste, sie hatte ein Lehen, es wurde ihr genommen ohne mal Kopp und Herz einzuschalten.


Dino dieses Lehen ist vergeben, somit ist keine Rückgabe möglich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 12:41 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Esmarra, angeblich lag eine Abmledung vor. Wobei, nach der Aussage von Sugarcam muss man nicht mehr glauben was hier behauptet wird. Denn Sugar behauptete ja auch, es habe bei mir eine vorgelegen.

@ Dino, das ist nicht nur dein Thread. Sugarcam ist genauso Ratsmitglied. Und wenn der eben meint das Thema ausweiten zu müssen und wenn auch die Regentin nicht eingreift, dann hat er das selbe Recht wie du hier zu reden. Du bist hier nicht der einzige der was sagen darf. Wie gesagt, eine kurze Klarstellung und alles wäre gut. Aber solange ihr halt lieber Lügen wollt, solange werde ich mich gegen diesen Rat wehren. Nicki könnte einfach eingreifen, Sugar könnte sich einfach entschuldigen. Aber genau das scheint ihr ja nicht zu wollen.

@Fly: Das Lehen wurde unter Philipp Berus eingezogen. Du warst da auch im Rat und hast kein Veto eingelegt. Die Begründung war das hier
Zitat:
Erklärung des Regenten:
Ich möchte hiermit der Württemberger Vasallin Hildetraut von Hohen Neuffen, Freifrau von Lichtenstein die Herrschaft Lichtenstein mit sofortiger Wirkung entziehen da die Vasallin nicht für mich zu erreichen ist.
Sie bat mich Anfang Juli diesen Jahres um die Erlaubnis eine Reise durch das Reich anzutreten. Selbstredend habe ich ihr diese Erlaubnis erteilt mit der Auflage das jene Reise nur für drei Monate gestattet sei.
Ende Oktober, also drei Wochen nach Ablauf der Drei Monatsfrist habe ich die Vasallin angeschrieben ob sie ihre Reise beendet hat und wieder in Württemberg sei. Leider habe ich nie eine Antwort auf dieses Schreiben bekommen. Am 03. Dezember habe ich der Vasallin erneut einen Brief geschrieben mit der Bitte um ein persönliches Gespräch zu dem sie innerhalb von 48 Stunden erscheinen soll. Sie erschien nicht. Wie man mir berichtet hat befindet sich die Vasallin im Kloster seit Oktober, das jedoch ohne das sie sich je bei mir deshalb gemeldet hat. In diesem Fall sehe ich die Pflichten der Vasallin als nicht erfüllt an und möchte eine solche Person nicht weiter mit einem Lehen vertraut wissen.
Hier sagt der Regent eben auch, es habe keine Abmeldung irgendeiner Art gegeben. Ich kann nicht beurteilen, wer da nun die Wahrheit sagt.
Ich meine es gibt auch eine interne Diskussion darüber - versteckt in einem Thread in dem es um mehrere mögliche Entzüge ging.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz