Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2020, 14:11
Beiträge: 22
Wie wäre es, wenn man ihr einen Rittertitel anbietet als entgegenkommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Finde auch scheisse und hab damals nach Entzug Königin und auch als WB lehen entzogen wurde Kontakt zu meiner Mama und hatte damals ihr Geld dann gegeben auch,damit sie reisen konnte. Hab mehrere tauben mit ihr geschrieben und auch dem Rat, ich selbst sah mich aber nicht zu mehr in der Lage als Baumeister. Ich weiss das einiges an Steuern erlassen wurde, mehr passierte dann aber auch nicht wenn richtig erinnere.
Aber egal ob Verwandte oder wer anderes, die Art und Vorgehensweise find ich nicht würdig eines Regenten oder Königs/Königin, denn sonst wird bei jedem Vorfall ja Buschfunk genutzt und zudem war damals auch jeder vernetzt durch RL Tannenburg....ich selbst war da noch nie.... also re dafür ihr das Lehen zurück zu geben und ne entsprechende Erklärung/Entschädigung

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich glaub einen Rittertitel für eine entzogene Grafschaft würde ich als Arschtritt empfinden, dann vielleicht eher eine einfache Entschuldigung. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Klar wir reden eh grad über aktive oder inaktive Vasallen. Ruhige haben wir eh in Massen, aber soweit ich weiss, war Hilde immer da, wenn man gerufen hat, was für viele andere nicht gilt.

Und dann eine GS entziehen, weil derjenige grade RL grosse Sorgen hat finde ich daneben. Egal ob sie angeschrieben wurde oder es einen Aushang gab, wenn man ne Zeitlang im Kloster ist, sieht man das nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:42
Beiträge: 318
Gebt der Frau das Lehen zurück.. RL GEHT IMME VOR.. da kann man nicht sagen.. wir machen jetzt das und das über die Köpfe hinweg ohne mit demjenigen zu sprechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, Hilde ihre Freiherrschaft zurückzugeben. Ich erkundige mich mal bei der Hofrätin, ob Lichtenstein noch vakant ist.

EDIT:
Bild

Ist leider neu vergeben. Aber ich werde mit Hilde mal reden.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 22:08 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Sugar, schön dass du hier so über die Entscheidungen anderer abrotzt. Aha, man stand also RL in Verbindung? Ich habe das Reichslehen enttzogen und bei mir hat sie sich nie abgemldet. Aber du weißt woghl besser mit wem ich als Userin angeblich so alles Kontakt hatte. Spricht echt für euch als Rat!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
wir reden hier nicht über Reichslehen Rabi und hier war sie abgemeldet laut dem damaligen Regenten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 22:54 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dann lies dir Sugars Post noch mal durch. Da redet er von König/Königin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 23:42 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2020, 14:11
Beiträge: 22
Es wäre schön, wenn wir diese Causa sachlich debattieren könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 07:56 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Genau, man könnte anstatt auf ewig zurückliegende Entzüge die eben unter ganz anderen Prämissen stattfanden nur über den der Provinz reden. Aber natürlich meinst du mit sachlich : Räte dürfen alles und alle anderen haben es zu schlucken.

Also , ja, gebt einer völlig inaktiven Frau ihr Lehen zurück, wenn man schon so für sie argumentieren muss weil es keine anderen Leistungen gibt. Grundsätzlich wäre es mir egal gewesen. Wenn ein Regent jenmand adelt, fällt es eh nur auf den Regenten zurück und richtet sonst keinen Schaden an. Aber wenn man mal wieder so ankommt, dann wehre ich mich. Auch wenn das natürlich ganz böse und unsachlich ist im Vergleich zu Sugars Aussage.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz