Hier trifft sich der Rat um öffentlich über Ehrungen und Adelungen zu diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 19:21

Was ist eigentlich aus den Ehrungen der Gemeinde geworden, da seh ich auch keine!
Die Esslinger orden und sonnstigen Ehrungen hab ich durchlaufen und dann hat man gemosert weil Halli mir den Brunnen gewidmet hat weil cih nicht Tot bin,
Wenn ein BM einen Verdienten Bürger hat wie wäre es mal wieder mit bronze silber Gold aus der Gemeinde anzufangen da er dort sienen Dienst in erster Linie verrichtet hat.

Edit ich hör immer wieder das man einen Gemeindepfarrer ehren soll bin ich auch dafür wenn er gute Dienste macht, bei belehnungen seh ich das etwas anders, er ist ein Gesandter der Kirche und wenn der Bischof ihn nicht ehren will warum auch immer warum muss ein Lehen WB das in den momentanen zeiten besser mit einem Vasall bekleidet ist der dienst an der Waffe tut an einen Priester gehen.
Ja das hört sich schlimm an, aber ich seh das aus Sicht eines HM der beim Einsatz immer nach Vasallen suchen muss!
und die Ordern WB stauben auch zu nur so am Rande.
Dino hat so offt die Volgae für Adelungen zitiert das sie Fast jeder kennen sollte, und danach sollte man auch gehen.

Das Bürger weiterhin empfehlungen bringen oder BM find ich sehr gut. (mein BSP ich erhilt alle Ehrungen durch Bitten von BM, Adel, und Bürger und bekams immer erst mit als es kurz vor knapp war)

Fr 17. Sep 2021, 19:21

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 19:59

Ehrungen: Ja,
Volksumfrage: nein
Armeebeteiligung: nein

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 19. Sep 2021, 08:55

Interner Leitfaden für Ordensvergabe und Adelungen

Zu allen Ordenvergaben und Adelungen müssen mindestens 8 Ratmitglieder zustimmen, wobei der Graf ein Vetorecht besitzt.
Vorschlagsrecht hat ein Jeder, ein entsprechender öffentlicher Bereich soll im zweiten Forum angelegt werden

Orden

Vorraussetzungen für alle Orden:

- Engagiertes Eintreten für die Bürger der Grafschaft Württemberg oder eines württembergischen Dorfes, sei es im Bereich der Politik, Büttelei, Sicherheit, Kultur oder anderer Art und Weiße.
- Gewissenhaftes und gründliches Ausführen der Aufgaben
- stets hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Adelungen

Ritter, Freiherr:

- außerordentliche hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit
- erfolgreiches und zielgerichtetes Handeln
- aufopferungsvolle Bemühungen um Württembergische Grafschaft/Dorf
- über einen langen Zeitraum

Graf:

- außerordentliche hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit
- erfolgreiches und zielgerichtetes Handeln
- aufopferungsvolle Bemühungen um Württembergische Grafschaft/Dorf
- über einen sehr langen Zeitraum


"Gala, meinst du das hier? Wenn ja, dass ist etwas uraltes seinerzeit noch existent im alten Schloss, bevor dieses hier bezogen wurde. Ich schätze es ist gut elf oder zwölf Jahre her.

Lange Rede kurzer Sinn: Dieser Leitfaden ist seither abgeschafft, aus gutem Grund. Es weckt falsche Erwartungen und Enttäuschungen sind vorprammiert.

Hat man einen Katalog an Kriterien oder einen sogenannten Leitfaden, kann den jeder abarbeiten und beantragen, oder beantragen lassen, dass er die oder jene Adelung erhält.

Man kam also zurück zu dem Hauptgrund einer Ehrung, insbesondere Adelung: Jemand wird geadelt wenn der Graf der Provinz ihm dahingehend vertraut, dass er eine Bereicherung für die Provinz ist und er diesenjenigen an sich und damit an die Provinz binden möchte.
Diese Entscheidung obliegt dem Grafen alleine."

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 19. Sep 2021, 16:00

da merkt man mal wie alt ich bin kann man den Ruhestand beantragen und Rente als Vasall?

Re: Ehrungen aus dem Volk

Mo 20. Sep 2021, 12:11

"Möglicherweise wenn Amy einmal übernimmt", kam es etwas belustigt über Galas Frage.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Mo 20. Sep 2021, 16:33

du findest das belustigend ich denke das ist wohl eher bald Durchaus möglich das meine 13jährige mal in Papas Fusstapfen tritt.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 29. Jan 2022, 22:13

Gibt es weitere Vorschläge?

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 30. Jan 2022, 12:11

Was genau ist gemeint? Wofür jetzt?

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 30. Jan 2022, 17:14

Sagt doch der Titel des Themas Ava....ich vermute mal, Jorik will wissen, ob es jemanden im Volk gibt, der Orden oder sonstiges verdient.

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 30. Jan 2022, 21:57

Esmarra hat geschrieben:Sagt doch der Titel des Themas Ava....ich vermute mal, Jorik will wissen, ob es jemanden im Volk gibt, der Orden oder sonstiges verdient.


Genau.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz