Hier trifft sich der Rat um öffentlich über Ehrungen und Adelungen zu diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 22. Nov 2020, 16:02

Ich finde es bedauerlich, dass wir hier jemandem etwas absprechen. Ich empfand den Bereich eigentlich immer eher dazu gedacht, jemandes Können und Vorteile hervorzuheben und ich denke, die Grafschaft gewinnt mit Sualtim einen aktiven und fähigen Vasallen in seinen Reihen.

Ja, es mag sein, dass die Liste lang ist.

Doch was mich wirklich schockiert ist, dass Ihr jemandem ein Verfahren anlastet, welches nicht entschieden ist. Ich gehe doch davon aus, dass nach wie vor die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils gilt.

So 22. Nov 2020, 16:02

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 22. Nov 2020, 22:07

Doch was mich wirklich schockiert ist, dass Ihr jemandem ein Verfahren anlastet, welches nicht entschieden ist. Ich gehe doch davon aus, dass nach wie vor die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils gilt.


Ich bitte ernsthaftig darum das man hier komplett liest und nicht immer nur die Hälfte.

jemand der sich aktuell damit auseinander setzen muss ob er sein Amt vernachlässigt hat oder nicht.


Wo sage ich hier das das Verfahren entschieden ist?

Und ich darf auch noch sagen das ich mir hier jede persönliche Meinung zu dem Vorschlag spare, da diese komplett gegensätzlich wäre aber das tut nichts zur Sache. Mein Ansinnen ist und war es nur darauf aufmerksam zu machen das es in meinen Augen sinnvollere Adelungen oder Ehrungen geben würde.

Ob Ihr meine Meinung in der Hinsicht teilt oder nicht soll mich nicht kümmern denn es ist ja meine und nicht Eure.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Mo 23. Nov 2020, 08:43

Na dann sind wir uns doch ganz wunderbar einig!

Ich wollte jedenfalls mal nachgefragt haben, ob wir wieder ehren. Ich finde schon, WB kann sich sehen lassen!

Re: Ehrungen aus dem Volk

Do 26. Nov 2020, 18:46

Es stimmt, es standen/stehen noch einige Leute auf der zu Ehrenden. Aber ich habe das ganze letzte Jahr als Regentin diese "Altfälle" abgearbeitet, den größten Teil jedenfalls.

Sualtim ist auch jemand, den ich gerne als Vasall hätte und ein laufendes Gerichtsverfahren hat mich noch nie davon abgehalten, jemanden zu adeln.
Zurzeit wird wegen jeder Kleinigkeit geklagt und ich habe lange genug mit Sualtim zusammengearbeitet, dass ich beurteilen kann, wie korrekt er arbeitet.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Mi 24. Feb 2021, 18:33

Sini_brachenau hat geschrieben:Liebe Kollegen,

ein altes Thema, dass niemals aus der Mode kommt, scheint mir. Was haltet ihr davon das Volk zu beteiligen? Abzufragen, wen sie ehren würden?

Ich verspreche mir frischen Wind in unseren Diskussionen hier, vielleicht Leute, an die hier noch keiner dachte, oder auch Prioritäten, die das Volk als ehrbar erachtet. Immerhin sind wir Volksvertreter.

Ob oder in welcher Form der Rat sich ein Vetorecht vorbehält, können wir besprechen, doch ich wäre für eine Umfrage in diesen Monaten des Rates. Ich bin gespannt auf eure Meinung.


Über 4 Jahre her und nicht weniger aktuell: wie wäre es mal wieder mit einer offensiven Frage in die Bürgerschaft zwecks Ehrungen in dieser Legislatur?

Re: Ehrungen aus dem Volk

Do 25. Feb 2021, 13:05

Das fände ich schön. Womöglich wären auch die entsprechenden Feierlichkeiten dann gut besucht, was dem Zusammenhalt in der Provinz zugute käme. Kultur verbindet.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 06:10

Sini_brachenau hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:Liebe Kollegen,

ein altes Thema, dass niemals aus der Mode kommt, scheint mir. Was haltet ihr davon das Volk zu beteiligen? Abzufragen, wen sie ehren würden?

Ich verspreche mir frischen Wind in unseren Diskussionen hier, vielleicht Leute, an die hier noch keiner dachte, oder auch Prioritäten, die das Volk als ehrbar erachtet. Immerhin sind wir Volksvertreter.

Ob oder in welcher Form der Rat sich ein Vetorecht vorbehält, können wir besprechen, doch ich wäre für eine Umfrage in diesen Monaten des Rates. Ich bin gespannt auf eure Meinung.


Über 4 Jahre her und nicht weniger aktuell: wie wäre es mal wieder mit einer offensiven Frage in die Bürgerschaft zwecks Ehrungen in dieser Legislatur?



Ich möchte gern diese Idee kurz mit den Kollegen aus dem Rat besprechen.
Wir haben seit mehreren Legislaturen keine Ehrungen vollzogen. Eine gemeinsame Feier, ein schönes Fest in der Weinstube würde das Gefüge und die Verbundenheit stärken. Eine hohe Partizipation und auch Mitbestimmung durch das Volk, wäre der Stimmung ebenfalls zuträglich. Nicht nur Vorschläge für Ritterschläge, Freiherrn und Grafen, sondern auch für Orden können getätigt werden. Man könnte auch beim Armeeführer nachfragen, ob er auf der gleichen Veranstaltung auch Orden verleihen oder Beförderungen aussprechen möchte.

Wie schaut es also aus?
Ehrungen: Ja, nein?
Volksumfrage: Ja, nein?
Armeebeteiligung: Ja, nein?

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 08:51

"Früher war es Gang und Gebe, dass Bürger andere zum Ehren vorschlugen. Das kann nach wie vor getan werden. Es geriet scheinbar einfach nur in Vergessenheit. Hier kann man ganz simple einen Aushang tätigen, in dem daran erinnert wird.

Die Armee wurde, meines Wissens, schon immer zwischendurch gefragt wer geehrt werden könnte.

Eine Mitbestimmung jedoch, ob vom Volk, Armee oder Rat sehe ich nicht. Es obliegt nach wie vor allein dem Regenten.

Kurz gesagt -

Vorschläge mit Begründung/Beratung: Ja.
Mitbestimmung: Nein."

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 12:27

Fly wird die Partizipation sicherlich zu berücksichtigen wissen, Ana.

Ich kann mich nur dafür aussprechen.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 17. Sep 2021, 14:19

Bei der Armee habe ich schon nachgefragt, da stünde KingT an. Er soll zum Ritter geschlagen werden.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz