Hier trifft sich der Rat um öffentlich über Ehrungen und Adelungen zu diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 24. Mai 2019, 14:49

Belehnung nicht, aber ein Ritterschlag wäre noch drin und diverse Orden.
Und sicher kann ich einen Aushang machen dazu, würde es aber versuchen allgemein zu halten. Denn Es ist nun mal pro LP nur eine Belehnung und ein Ritterschlag drin.
Rabi da du im Moment Joe vertrittst, werde ich mich mal dran machen was aufzusetzen, brauche dann aber dazu dein Ok.

Habe grad was altes gefunden, damals ging es um den Hafenausbau, glaube in Rottweil. Da wurde der Hafenmeister für einen Orden vorgeschlagen, den er aber soviel ich weiß, nie bekommen hat.

Und Rabi´s Vorschlag Justinsane für einen Orden im Hinterkopf zu behalten, finde ich gut. Nach der Nummer, hat er sich den wahrlich verdient. Wenn wir sonst irgendwie helfen können Rabi, sag Bescheid. Und wenn´s nur Briefe versenden ist oder so etwas.


Also würde ich ihn gerne mal auf die Liste dafür setzen. Vielleicht bekommen wir das diese LP noch hin.

((Rabi wo sind hier im Schloss die Orden, ich finde keine :?: :roll: ))

Fr 24. Mai 2019, 14:49

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 24. Mai 2019, 22:29

Also mir geht es nicht direkt um eine Belehnung oder Ritterschlag. Wie schon gesagt, es gibt einige Menschen die Württemberg helfen und dabei nicht im Rat sind.


Und Rabi´s Vorschlag Justinsane für einen Orden im Hinterkopf zu behalten, finde ich gut. Nach der Nummer, hat er sich den wahrlich verdient. Wenn wir sonst irgendwie helfen können Rabi, sag Bescheid. Und wenn´s nur Briefe versenden ist oder so etwas.


Ich finde darüber nichts, ist dies was altes?

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 24. Mai 2019, 22:32

Ich finde die Idee auch sehr schön. Und sei es nur ein Dankesbrief. Schon dadurch kann man einem verdientem Bürger zeigen, das man seine Tat(en) verfolgt und entsprechend würdigt. Was mara´s Vorschlag wegen dem offenem Orden angeht. Sicher, wenn er ihn versprochen bekommen hat, sollte er ihn auch bekommen. Alles andere würde nur unglaubwürdig aussehen.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 25. Mai 2019, 10:15

Larissa das ist schon archiviert, wenn du es lesen willst, suche ich es dir raus.. Aber an sich ging es dabei um den Hafenausbau damals. Nicht zwingend interessant im Moment. An sich wollte ich damit eher auf eine Ehrung oder auch einen Orden raus für Justinsane.
Denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob er damals das eine oder andere bekommen hat.
Und wenn wir wieder damit beginnen wollen dies zu beleben, sehe ich ihn ganz oben auf der Liste.
Und nein es geht dabei nicht zwingend um ein Lehen oder Ritterschlag. Es geht mehr darum den Menschen zu zeigen, daß wir als Rat sehen was sie tun und es auch zu würdigen wissen.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 25. Mai 2019, 12:13

So ich hab mal einen Entwurf für einen Aushang gemacht, Rabi falls er ok ist, hängt er auch zum Absegnen bei den Aushängen für die Weinstube.

Bild

Adelungen und Ehrungen

Liebe Württemberger,
von jeher war es Sitte, daß man dem Rat Bürger vorschlagen konnte für eine Ehrung. Leider ist dies etwas in Vergessenheit geraten und wir möchten es gerne wieder aufleben lassen.
Hiermit sei in Erinnerung gebracht, dass es einem jeden Bürger möglich ist, Bewohner der Grafschaft Württemberg für eine Ehrung vorzuschlagen. Wir bekräftigen erneut diese Möglichkeit. Vorschläge können jederzeit an den Wortführer geschickt werden.

Bild
Wortführerin Württembergs
Bild

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 25. Mai 2019, 17:48

84148108nx42724/aushaenge-f68/siegelschrank-t181.html

Schau mal hier. Da musst du nur ganz nach unten scrollen. Dann findest du Orden in Bronze, Silber und Gold.

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 26. Mai 2019, 22:34

OOC: Die Orden sind im übrigen auch im 1. Forum zu finden. In der Wappenrolle.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Di 28. Mai 2019, 07:50

Danke Butterfly, danke Jorik.

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 22. Nov 2020, 13:50

Ich wusste nicht wohin mit der allgemeinen Frage, daher docke ich sie einmal hier an:

Wird diese LP geehrt?
Einige Kandidaten stehen ja noch auf der Liste und ehrlich gesagt - man möge mir Vetternwirtschaft vorwerfen, aber trotzdem - möchte ich Sualtim vorschlagen. Dass der nicht längst an die Grafschaft gebunden ist, als der hervorragende Händler, der er ist, ist mir ein Rätsel. In wie vielen Räten war er mittlerweile? Ich erlebe ihn aktiv und hilfsbereit und würde mich freuen, ihn zu den Vasallen Württembergs zu zählen.

Re: Ehrungen aus dem Volk

So 22. Nov 2020, 14:18

Sini_brachenau hat geschrieben:Ich wusste nicht wohin mit der allgemeinen Frage, daher docke ich sie einmal hier an:

Wird diese LP geehrt?
Einige Kandidaten stehen ja noch auf der Liste und ehrlich gesagt - man möge mir Vetternwirtschaft vorwerfen, aber trotzdem - möchte ich Sualtim vorschlagen. Dass der nicht längst an die Grafschaft gebunden ist, als der hervorragende Händler, der er ist, ist mir ein Rätsel. In wie vielen Räten war er mittlerweile? Ich erlebe ihn aktiv und hilfsbereit und würde mich freuen, ihn zu den Vasallen Württembergs zu zählen.


Meinst nicht auch du es gibt da eventuell andere die es verdient hätten vor dem Herren geehrt zu werden, ich denke da gibt es einige mehr auf der Liste die es eher verdient hätten als jemand der sich aktuell damit auseinander setzen muss ob er sein Amt vernachlässigt hat oder nicht.

Selbst fleißige Händler gibt es mehr als genug, welche eher geehrt werden können als Sualtim.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz