Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:37 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Zu Siegbert sollte erstmal geklärt werden, ob hier tatsächlich "Siegbert" angeschrieben wurde, der sich dann nicht gemeldet hat, oder wie es korrekt gewesen wäre "Siegbert_von_Salem". Der gute ist nämlich durchaus als aktiv anzusehen. Ich habe ihn im letzten Einsatz gesehen und das war noch letzten Monat und nicht vor 6 Jahren.

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Zenta und Jackdan sind definitiv nicht mehr im RK-Game. Von Jackdan weiß ich es sogar persönlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Carlson hat geschrieben:
Zenta und Jackdan sind definitiv nicht mehr im RK-Game. Von Jackdan weiß ich es sogar persönlich.

Im Rk-Game?
Wie ist das zu verstehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Vielleicht möchte man den für Württemberg zuständigen Hofrat dazu holen, insbesondere bei Sanktionierungen?
Weiterhin... Gibt es zweierlei Anträge für Namensänderung. Einmal seitens des Reichshofrates, einmal kirchlicherseits. In der Wappenrolle findet man 'Siegbert_von_roda' von Salem.

Weiterhin kann der Lehnsherr einen Vasallen für tot oder verschollen erklären lassen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Einen Antrag findet man im Bereich der Kirche. Und ich meine mich zu erinnern, dass ein Lehen zur Erbsache erklärt werden kann, wenn eine Person sechs Monate lang als verschollen gilt. Dann könnte auch ein Testament greifen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Der Vollständigkeit halber noch folgende Anmerkung ihrer Hoheit:

Rabi_de_Granezia hat geschrieben:
Werter Vionax,

ich bitte darum, als erstes die Wappenrollen im Schloss korrekt zu führne. Einen Siegbert gibt es zwar auch dort nicht, dafür aber einen Siegbert_von_roda. Allerdings lautet sein richtiger Name Siegbert_von_salem wie in der offiziellen Wappenrolle vermerkt ist.

Rabi de Granezia von Salem
Oberhaupt des Hauses Salem

Betreff: Besprechung Entzüge Abwesenheit

Vionax hat geschrieben:
Wie angekündigt hierher mitgenommen.

Zitat:
Zudem sollten folgende Vasallen überprüft werden auf Lehns/ Ritterentzug

Siegbert Letzte Verbindung am 22 Januar 2015, Siegbert befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus
White_paladin Letzte Verbindung am 02 März 2020, White_paladin befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Wolf_von_zastrau Letzte Verbindung am 29 Mai 2020, Wolf_von_zastrau befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Arthro Letzte Verbindung am 17 November 2020, Arthro befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
BelgVL Letzte Verbindung am 13 Oktober 2020, BelgVL befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Zenta letzte Verbindung am 26 Mai 2020, Zenta befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.
Jackdan Letzte Verbindung am 14 Januar 2019,Jackdan befindet sich zurzeit im Abwesenheitsmodus.


Erste Meinungen dazu?


Dass der Name offenbar falsch geführt wurde, ist ja mittlerweile von Tar aufgeklärt worden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
In der Wappenrolle des Reichshofrates steht: Ritter Siegbert_von_Roda von Salem.
Irgendwo scheint die Namensänderung nicht angekommen zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Siegbert_von_salem Letzte Verbindung am 25 Februar 2021

damit kann er wohl von der Liste

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Esmarra hat schon die Ohren gespitzt, falls gewünscht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 15:39 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Da ich ein paar Fragen hatte, habe ich auch Kontakt zur werten Esmarra aufgenommen und ihr die Schlüssel für die Räume hier ausgehändigt, damit sie diese gleich hier beantworten kann. Womöglich ergeben sich ja auch von anderen noch weitere."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besprechung Entzüge Abwesenheit
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Nach dem der Bote sie mit der Nachricht der Nachricht der Regentin erreicht hatte, machte sich die die junge Hofrätin auf den Weg zum Schloss. Blieb kurz vor dem Beratungsraum stehen, klopfte leicht leicht mit dem Handknöchel gegen die Tür, dann betrat sie den Raum. „Gott zum Gruß die Herrschaften. Euer Hoheit.“ Sie neigte das Haupt, als sie der Regentin ansichtig wurde. „Euer Bote hat mich erreicht, worin kann ich die Herrschaften beratend unterstützen?“ Sie wußte in Grundzügen worum es sich handelte, aber würde abwarten, bis man sie explizit fragen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz