Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Von Seitens der Armee kam der Vorschlag Marcy1 zum Ritter zu schlagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 10:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:09 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Und wofür? Mir fwehlen hier die Begründungen!
Was leistet er?
Was tut er?
Für was ist er verantwortlich?

Etwas ausführlicher hätte ich das schon!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 22:44 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Hier ein paar Fakten:
- Eintritt in die württembergische Armee am 05.02.1460
- Rang Junker
- Stadtkommandant von Ulm
- früher stellvertretender Stadtkommandant von Ulm
- Personaloffizier
- Im Stab vertreten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Außer für die Armee tut er aber nichts? Tut mir leid dann wäre von seiten der Armee ne Beföderung gut aber ein Ritterschlag von der Provinz finde ich hier absolut nicht gerechtfertigt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 06:15 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich denke schon das die Soldaten für die Provinz arbeiten. Wer sonst bewacht das Schloss? Wer muss als erstes aus einer Provinz in den Krieg ziehen? Richtig! Die Soldaten. Sie sollten auch dafür hin und wieder geehrt werden. Manche sind an der Front, manche bringen Nachschub wie Lebensmitte, Waffen und Medikamente. Klar kann man sagen, das ist denen ihre Aufgabe und trotzdem finde ich das auch dieses Engagement gewürdigt oder auch geadelt werden sollte. Vor allem da sie ja immer wieder von heute auf morgen ich Siebensachen packen müssen und abziehen müssen.
Wobei ich mich bei Marcy1 als BM eher zurück halten würde. Er macht seine Arbeit als SK ordentlich und gewissenhaft und wenn ich Fragen habe steht er mir auch mit Rat und Tat zur Seite. Zur Zeit sind die meisten Soldaten aus Ulm unterwegs und tun ihre Pflicht als Soldat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich finde den Einsatz unserer Soldaten unglaublich wichtig und ihr Einsatz ist für die Grafschaft am Ende.
Gerade Soldaten wie Marcy sind Gold wert.
Denn man kann sich blind auf ihn verlassen und weiß, da läuft es.
Er baut keinen Mist und tut, was getan werden muss.
In Zeiten wie diesen wo der Krieg wütet und der dunkle Schleier über unser aller Köpfe schwebt, keiner von uns sich gewiss sein kann, wie sicher wir hier noch sind, sind es Soldaten wir Marcy die handeln und dafür sorgen, dass wir hier weiterhin in unserem ruhigen, prunkvollen Leben weilen können.
Wenn wir nicht Soldaten wie ihn an uns binden und sie zu unseren Rittern machen, sind wir eine sehr blinde Provinz.

Ich bin dafür, dass man Soldat Marcy zum Ritter Württembergs schlägt."
Und auch dafür hatte Anastasia sich erst gesetzt. Durch das lädierter Bein muss sie sitzen, sooft ihr dies möglich ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:35
Beiträge: 307
Ana hat zu Marcy alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 07:01 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Hier bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist er kürzer in der Armee als Linnet Tischlin und Celestria. Andererseits hat er innerhalb der Armee anscheinend mehr Aufgaben als die beiden Damen. Außerdem sah ich ihn auf der Vereidigung das Gelände mit dem Armeeführer absichern, etwas, was mir bei den Damen nicht aufgefallen ist. Das zeigt mir, dass ihm etwas daran liegt, nicht nur ein Stück Land zu sichern und zu schützen, sondern auch die Bürger und Führungskräfte des Stück Landes auf dem wir wohnen, leben und arbeiten, direkt zu vereidigen und Gefahren, die bei solchen Veranstaltungen auftreten können, einzudämmen.
Und genau dieses Engagement braucht ein Ritter. Hier bin ich tatsächlich für den Ritterschlag. In meinen Augen der einzige, der gerechtfertigt wäre."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 09:18 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ich möchte mal grundsätzliches zu der Ritterschaft sagen.

Die Ritterschaft ist seit jeher den Soldaten und den Ordensrittern der Grafschaft vorbehalten. Ein einfaches Ratsmitglied, das vielleicht fantastische Arbeit als Hauptmann geleistet hat, und das über Jahre, aber nicht in der Armee ist, soll keine Ritterschaft bekommen. Warum? Weil Politik und Schwert-schwingen ein gigantischer Unterschied ist. Ana war längere Zeit Hauptmann und ich bin mir sicher, dass keiner ihr einen Rittertitel hätte geben wollen.

Die Rittertitel sind für Personen in der Armee, die entweder Jahrelang für Württemberg eingestanden sind, neben ihrer Basis-Armeetätigkeit weiteres getan haben (zB. Gendarmerieführer, Rat, Büttel, Offizier in der Armee - Halt ergänzende Ämter) oder in einer Schlacht etwas übermenschliches geleistet haben. Dabei kann der Maßstab aber geringer angesetzt werden, als bei Lehen. Denn Lehen stehen immernoch über den Ritterschaften und der Weg der Lehen ist auch den Soldaten trotz Ritterschaft immernoch eröffnet. Als Beispiel lassen sich da alle ehemaligen und der amtierende Armeeführer aufzählen: Taraldrion, Zaphikel, Durius...

Daher: Das Argument "außer für die Armee..." gilt hier nicht. Ritterschaften sind explizit für besondere Leistungen in der Armee und um die Armee.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterschlag Marcy1
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:18 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Marcy wird von mir zu Ritter geschlagen.

Die meisten die sich hier geäußert haben sind auch dafür und ich finde anhand der Leistungen ist dies durchaus gerechtfertigt. Der Antrag wurde bereits beim Hofrat gestellt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag Guild1 Ritterschlag
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Adriaana
Antworten: 3
Ritterschlag Delyria
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 11
Ritterschlag Rondohiob
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz