Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 10:43
Beiträge: 70
Wir alle kennen sie und wissen wie sehr sie sich in den Rat einbringt. Esmarra ist seit über einem Jahr durchgehend im Rat auf verschiedenen Posten tätig. Vom Hauptmann bis, aktuell, zur Wortführerin hat sie fast jede Mögliche Aufgabe innegehabt und jede akribisch und mit großer Einsatzfreude erfüllt. Auch in in der Zeit vor ihrer Ratstätigkeit brachte sie sich lange Zeit als Bürgermeisterin von Zwiefalten in die Geschicke Württembergs ein. Vor gut einem Jahr wurde sie zum Ritter der Grafschaft ernannt, was für sie aber kein Zeichen des Stillstandes war, sonder vielmehr der Start in Verantwortungsreichere Bereiche. Unermüdlich arbeitete sie für die Belange Württembergs und aus diesem Grunde denke ich, das sie ein geeigneter, verantwortungsbewusster und auch einsatzbereiter Vasall wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Schon bissel komisch, wenn man sowas selber aushängt . Aber Job ist Job.

Zitat:
Ich möchte mich Magnus_von_Elsbach anschließen was seinen Vorschlag zur Ehrung von Esmarra angeht und meinen Senf dazu geben. :D
Seit vielen Jahren engagiert sie sich für Wb und ist sich für keine Aufgabe zu schade.
Ob als Bm, Hauptmann, OFR oder jetzt Wortführer gibt sie immer ihr Bestes und selbst als Kammerwart in der Armee hilft sie aus.
Kurz, wenn man sie braucht ist sie zur Stelle.
Württemberg hätte in ihr einen treuen Vasallen.

LG
Major Celestria von Staufen-Zähringen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 18:16 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Gut, sie ist meine Cousine, deswegen bin ich sicher voreingenommen. Was mich aber an Esmarra immer beeindruckt, sie macht und tut und springt ein ohne je zu meckern und steckt sehr sehr oft zurück für Württemberg.
Diese LP kann sie nicht mehr geadelt werden, aber ich lege sie kommenden Räten ausdrücklich ans Herz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Oh Mann ,was soll ich da noch an Senf zugeben, es ist alles gesagt und denke sie ist längst überfällig für eine Freiherrschaft Oder.......?
Kenne sie als immer schnell erreichbar und bringt sich immer gut mit ein und man kann immer sachlich mit ihr streiten oder diskutieren.....denn das zeigt ja auch das Ihr WB am Herzen liegt und somit würde sie als Vasall auch 150% geben .....also pflichte da Rabi bei ,das der Kommende Rat eine Adelung in der kommenden LP macht.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Bei allen Ehrungen geht es ja grundsätzlich zunächst einmal darum was würde der oder die zu Ehrende für einen Vasall respektive für eine Vasallin abgeben. Werden die Pflichten des Vasallentums auch wirklich ernst genommen und hat der zukünftige Vasall auch das Interesse an der Provinz oder dem Reich das ihm diese Ehre zu teil werden lässt.

In der Vergangenheit gab es immer wieder auch Ehrungen und Erhebungen die keiner wirklich nachvollziehen konnte und wohl eher darin begründet lagen das man Geschenke verteilen wollte oder das man durch verteilte Geschenke ein gewisser Ehrungsstau zustande kam. Es ist immer schwierig bei Vorschlägen die aus dem näheren Umfeld kommen diese Art der Geschenke auszuschließen aber lasst mich diesen Vorschlag mit einem anderen der in den letzten Tagen seine Erfüllung fand vergleichen.

Keiner würde daran zweifeln das es die Dame Celestria verdient hat was Ihr gerade im Thronssal passierte, denn alle wissen darum was sie im Hintergrund und ohne viel Geschrei leistet, sie ist eine gute Seele von Württemberg und hilft überall wo sie kann und gebraucht wird.

Und genau so habe ich persönlich die Dame Esmarra und Ihre Arbeit kennengelernt. Diese junge Dame begrüßte mich mit einem Schreiben der Grafschaft nachdem ich wieder einmal zum Bürgermeister erkoren wurde von Stuttgart. Sie half mir ohne das fragen musste bei der Einarbeitung im Schloss, sie ist immer ansprechbar wenn es darum geht Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu vielen die dies auch so handhaben sucht Sie aber nicht das Rampenlicht und das Lob der anderen sondern ihr geht es um das große und ganze. Der Dame Esmarra geht es um das Wohl der Provinz in der Sie lebt und deren Geschicke sie in den letzten Monaten, wohl knapp ein jahr mittlerweile, durch ihre Freundlichkeit und auch durch Ihre Beharrlichkeit an der Verbesserung der Situation, nicht das diese schlecht gewesen wäre, mitgestaltet hat. Ging es darum irgendwo anzupacken dann war sie die erste die die Ärmel hochkrempelte und anpackte.

Unsere Grafschaft könnte sich mehr als glücklich schätzen wenn die Dame Esmarra sich bereit erklärte ein Vasall von Württemberg zu werden und die Grafschaft so weiterhin in einer Position unterstützen würde in der Ihre Fähigkeiten optimal genutzt werden würden.

Denn es sollte nicht vergessen werden das das tragen eines Titels nicht nur schnöde Zierde sondern auch wirklich Arbeit ist. Viele scheinen dies in den Grabenkämpfen nur zu gerne zu vergessen. Ich hoffe doch der nächste oder der übernächste Graf besitzen die Weitsicht in solch einer Sache die ich Ihnen durchaus unterstelle.

Eine Ehrung dieser Dame fände meine vollste Unterstützung und ich wünsche mir das dies auch folgende Räte erkennen und sich nicht durch andere Sachen blenden lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 18:17 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Meine offizielle Begegnung mit Esmarra fand ich persönlich einer Ratsperson nicht angemessen. Sehr wohl konnte ich aber einen Teil ihrer Arbeit wahrnehmen, der mir gut gefallen hat.
Da ich mir insgesamt kaum ein Urteil bilden kann, verlasse ich mich auf die hier vorgebrachten Argumente und Empfehlungen. Ich befürworte daher eine Freiherrschaft.
Inwieweit der erst ein Jahr zurückliegende Ritterschlag bei einer Reihung berücksichtigt wird, die aufgrund der vielen Vorschläge nötig sein wird, lege ich in die Hände des Grafen.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ich schliesse mich Mais an und vertraue den Kollegen, die sie kennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe Esmarra als engagiert wahrgenommen und im Rahmen der Amtsübergabe und ihrer anderen Aufgaben innerhalb des DKR auch als nett und zuvorkommend empfunden. Ich werde mich noch etwas mehr umhören um mehr zu erfahren.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Esmarra ist definitv eine der Personen, die sich für unsere Provinz in der Vergangenheit verdient gemacht hat. Ich schließe mich da den Einschätzungen meiner Vorredner an.

Was gewinnt Württemberg im Umkehrschluss? Eine Vasallin, welche sich seit langer Zeit für die Provinz engagiert und dies auch in der Zukunft tun wird. Eine.. Win Win Situation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Esmarra
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Mairi
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sicar
Antworten: 0
Ehrungsvorschlag Asuma
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_
Antworten: 4
Ehrungsvorschlag Adriaana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz