Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 14:32 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
Zitat:
Absender : Jussi , Lord of Araja, Imperial Count of Hohenlohe
Gesendet am : 02/02/1463 - 13:47:33
Subject: Ehrungen und Adelungen
Eure Erlaucht Lisana von Wettin,
Gräfin von Württemberg,

nachdem das Banner Ganovenschreck nach über 3 monatigem Bestehen nunmehr aufgelöst ist, möchte ich dies zum Anlass nehmen, ein Feedback zum Einsatz zu geben, vielmehr zu den beteiligten Personen. Denn neben einigen Freiwilligen, die tageweise dem Banner angehört haben und deren leitung nicht abgesprochen werden soll, haben andere nahezu permanent dem Banner die Stärke verliehen, die es brauchte um die Verbrecher zu jagen. Auch sollte nicht vergessen werden, dass es einige wenige Personen gab, die das Banner finanziell bzw. mit Sachspenden massiv unterstützt haben.

Ich möchte Euch daher ans Herz legen, diesen Personen mit einer Ehrung der Grafschaft zu danken, bzw. bei leifenden Adelungsberatungen ihren Einsatz für die Grafschaft in Eure Überlegungen einfließen zu lassen.

Folgende Personen haben sich in meinen Augen rund um den Einsatz des Banners 'Ganovenschreck' besonders verdient gemacht:

1. White_Paladin: Bannerherr, der auf seinen regulären Sold verzichtete und lediglich Verpflegungsspesen erhielt.

2. Yulivee, Powerpilz, Mezcalina, Dino und Ryuusei_amaya: Sie waren der harte Kern der Bannerangehörigen, über viele Wochen! Sie haben den aktiven und unentgeltlichen Dienst an der Waffe gewählt, allein auf Basis des Freiwilligenaufrufes des Regenten. Sie haben viele Tage lang nicht einmal Verpflegungsspenden erhalten, sondern sich zu ihren Lasten versorgt. Anerkennungswürdig, besonders bei jenen, die nicht einmal Vasallen Württembergs sind und dennoch freiwillig so lange ihre Heimat beschützten!

3. Slaufa, Elfe., Sugarcam und Constancia: Hauptspender für Verpflegung und Barmittel des Banners. Ihnen ist es zu verdanken, dass dieses Banner sich selbst getragen hat und die Bannermitglieder nicht alles aus eigener Tasche zu zahlen hatten.

Dieser Einsatz hat gezeigt, was möglich ist und wie die enorme Leistungsbereitschaft von wenigen reicht um unsere Provinz vor Gesindel zu schützen. Nun sollte es an der Grafschaft Württemberg sein, diesen Personen zu danken.

Hochachtungsvoll
Jussi von Araja


_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 14:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 19:45 
"Da hat Jussi durchaus Recht."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Natürlich durchkämmt der Blonde - wie immer - auch heute das Schloss nach 'neuen' Diskussionen, so kam er auch an dem Raum für Ehrungen und Adelungen vorbei, wo ein Brief von Jussi hing. Zunächst lächelte der Blonde, doch sein Gemüt schwang schlagartig um, als er seinen Namen nicht auf der Liste wiederfand. Er hat mit Sicherheit nicht Eineinhalb Monate gekämpft, um danach einen Dank, eine Ehrung oder gar ein Lehen zu erhalten, er tat das für sein eigenes Gewissen und für die Gerechtigkeit, aber wenn man schon Leuten dankt, die gerade einmal 200 Taler gespendet haben, was der Blonde für seinen freiwilligen Einsatz doppelt an Verpflegung genutzt hatte, ist das... Naja... Scheiße. Er hatte sogar mehr im Banner gedient als Dino, der zwischenzeitlich als Schmied in Falten aushelfen musste. Es war weniger Neid, der sich bei ihm breit machte... Vielmehr war es Enttäuschung, dass sein Großvater ihn vergessen hatte und das tat weh... zumal er auch im Zuge des Bannereinsatzes beinahe sein Leben verloren hat. Er senkte seinen Kopf leicht und seine Wangen röteten sich ein wenig: Ihm war das sogar peinlich bei dieser Liste nicht aufgeführt zu werden... Was würden die anderen Ratsmitglieder jetzt wohl über ihn denken, immerhin war hinreichend bekannt, dass er in dem Banner war. Das traf ihn, sichtlich. Aber immerhin war es besser Unrecht zu erleiden, als selbst welches zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 09:59 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ja, er hat Recht. Und so wie diese Herrschaften, gab es zahlreiche Bürger, die in den Dörfern Stellung hielten. Noch weit aus länger als das Banner.
Und dann" sie tippt auf das Pergament. Sie hatte Freas schon da stehen sehen, mit leicht erröteten Wagen.
Aber nicht deshalb spricht sie es an, sondern weil sie es selber genau weiß und es ihr sofort auffällt

"fehlen hier Namen, Lisana. Wenn schon, dann sollte unser ehemaliger Graf alle Namen auflisten.
Freas war sehr tatkräftig dabei!

Ich tue mich schwer, hier für eine Ehrung zu plädieren. Eben wegen der zig anderen Bürger die immer und immer wieder ihr Leben riskierten, nur um ihr Dorf zu schützen.
Für diese Menschen ist es ein Schlag ins Gesicht und es wird wieder "Vetternwirtschaft" heißen.
Ganz gleich ob es diese ist oder nicht, aber dieses Gefühl würde ich dann sogar nachempfinden können.

Also, wie wäre es stattdessen mit Etwas, was für alle gilt, wovon Jeder etwas hat. der dazu beigetragen hat?
Ich möchte nämlich entweder allen die gebürtige Ehre zukommen lassen, oder gar keinem und nicht nur jenen, die ich mag und kenne.

Unser Dank sollte ganz Wb gelten und naja, das klingt vielleicht doof, aber man könne als Dank mal die Abgaben aussetzen, oder ähnliches.
Ist nur eine Idee, ich hoffe noch darauf, das ein paar mehr zusammenkommen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Ja Freas war auch dabei. Da hat Jussi wohl einen vergessen.

Ich danke das eine Ehrung der Mitglieder und Spender angebracht ist. Was man da machen könnte, wäre zum Beispiel eine kleine Medallie anfertigen lassen und diese dann bei den nächsten Ehrungen überreichen. Zusammen mit einer Urkunde. Es muss ja nichts teures und Großes sein. Aber so zeigt die GS ihren dank.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Das der Kerl gerade zu diesem Thema nichts sagen will dürfte klar sein. Er liest sich dennoch die Protokolle durch, knallt sie schließlich auf den Tisch und verlässt den Raum. Ja ehren....er würde die Leute aus diesem Banner auch gern ehren. Nur eben ganz anders als man sich das hier vorstellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 07:32 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
"Gibt es neben den genannten Personen noch mehr die Jussi vergessen hat?"

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Im Banner soweit ich weiß nicht, nein. Aber in den Städten, eine Menge, ja.
Und ich bin nach wie vor dagegen, nur eine bestimmter Grp zu ehren, wo sie alle das gleiche Ziel verfolgt haben und erreicht haben.
Nicht nur das Banner. Auch die Städte konnten hier und da die Bande erfolgreich von sich halten.
Und das war nicht jedesmal verdienst des Banners.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 09:54 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
Lisana nickte leicht. "Ja, das meinte ich. Man kann die Ehrung einfach erweitern, auch wenn der Titel des Themas sich auf die die im Banner waren beschränkt. Bekommt Ihr denn die Namen aller, die geholfen haben, zusammen?" Sie kann sich nur bedingt dazu äußern, weil sie an der Vogeljagd nicht involviert war.

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:48 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
" Die hälfte der Legislaturperiode ist vorüber. Wenn der Rat hier eine Ehrung wünscht, möge man mir das bitte sagen, damit ich die Abstimmung einleiten kann. Ich muss wissen, ob ich eine Ehrungszeremonie planen soll oder nicht." Dass Lisana diese Legislaturperiode nicht adeln wird, hatte sie ja schon an anderer Stelle erwähnt - so hing also alles von Ehrungen ab.

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz