Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Ich weiß ja nicht ob so gestandene Leute wie Mais, Jussi, Dino usw geil auf einen Blechorden sind. Kann ich mir kaum vorstellen. Hier sind mal die Kreativen gefragt wie und was da besser angebracht ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Dez 2017, 10:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ist das nicht mit Teil des Problems? Das Orden der Grafschaft als "Blechorden" verschrien sind ? Vielleicht sollten wir uns lieber überlegen wie wir das Image des Blechordens loswerden, anstatt uns was anderes einfallen zu lassen, so schieben wir das Problem nämlich vor uns her.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das sehe ich ganz genauso wie Vio! Es ist schade, dass der Rat selbst von Blechorden spricht. Selbst wenn sie das wären, ist es der Rahmen und der Grund, wieso der Orden verliehen wird, sowie die an den Tag gelegte Ernsthaftigkeit.

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin den Leuten wirklich dankbar und vor allem habe ich Hochachtung vor ihnen, die so lang der Heimat fern waren, den Gefahren buchstäblich in die Augen geschaut haben und ihnen dennoch trotzten als wäre es selbstverständlich. Genau das ist es nämlich nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Zitat:
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin den Leuten wirklich dankbar und vor allem habe ich Hochachtung vor ihnen, die so lang der Heimat fern waren, den Gefahren buchstäblich in die Augen geschaut haben und ihnen dennoch trotzten als wäre es selbstverständlich. Genau das ist es nämlich nicht!


Dem stimme ich voll zu und halte deswegen nur einen Orden zu verleihen für viel zu wenig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Was wäre denn für dich angemessen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich habe jetzt schon mal einen Orden gebastelt. Wenn also in der Richtung was geplant ist, gäbe es einen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Und was wäre in deinen Augen angemessen Carlson? Also noch einmal, ich gehöre zu den Schiffsbrüchigen und habe noch nicht einmal ein Danke bekommen von irgendeiner höheren Stelle, deswegen ist es um so schöner es hier mal zu lesen. Ich verlor bei dem Untergang nicht nur Waren im 4stelligen Bereich sondern auch Freunde, wurde in Italien dann mit 50 Talern abgespeist und durfte Wochenlang dort sitzen, als ich zurück kam gab es auch kein Wort des Danks, dass wir unser Leben riskiert und einige es sogar verloren haben.

Das erste Mal hörte ich eins in Freising, da ich auf deren Schiff gedient hatte. Und genau weil ich weiß wie sich das anfühlt, dass man zurück kommt und keiner mal ein nettes Wort zu der Sache sagte, kann ich glaub ich behaupten, dass so ein kleiner Orden und ein nettes Wort schon reichen würde, zu wissen, dass es geschätzt wird, was man da gemacht hat.

Noch einmal, wir reden hier nicht nur über die, die jetzt mit der Flotte heimkommen, sondern auch von jenen die im Sommer dabei waren. Denn sie haben mindestens genauso viel geleistet, denn es war nicht ihre Schuld, dass die Piraten sie versenkten. Denn im Gegenteil, nahmen sie doch genug Piratenschiffe mit in die Fluten des Ozeans.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Ich finde u.a. angemessen das der gesamte Rat zur Begrüßung da ist und der Regent eine Dankesrede hält damit eben so etwas wie letztes mal nicht wieder passiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Das war ja ohnehin angedacht. Der Orden soll ja auf dieser Feier (wo alle anwesend sind) verliehen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Sorry Vio, dann habe ich das wohl überlesen das der gesamte Rat aufschlägt und der Regent eine Rede hält. Wo steht das ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz