Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
JackDan hat geschrieben:
Warum muss es denn ein Orden sein. Ein Bankett oder solches, wo man ihnen auch per Rede dankt.


Gab es ja, in der Weinstube, war nur kaum einer da.
Das kritisiert Dino ja gerade - und zurecht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:29 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
Nur mal ein Gedanke

Es wurde für die Schiffbrüchigen viel gespendet und vieles bleibt auch bei der GS weiter als Spende.

Wie wäre es im Zuge eines Festes( Hafenfest im September zb) eine Tobola zu machen, bei der die *Schiffbrüchigen* 1,2 ev 3 Lose gratis bekommen und so doch noch von den Spenden profitieren?

Die andren zahlen pro Los zb 5 Taler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Mais hat mich gebeten das hier zu veröffentlichen:

Zitat:
Verehrter Rat,

ich danke erstmal für die Idee, etwas zu tun!

Ich sehe es nicht so, wie Carlson und Dino, dass es sich bei einer Auszeichnung nur um ein Stück Blech handelt. Ich finde Orden nach wie vor als einen Ausdruck der Anerkennung und wünschte mir, es würden öfter Mal Orden verliehen werden. Wir machen das in Württemberg viel zu wenig.

Ich finde es aber, wie Dino schon schrieb, schade, dass sich niemand weiter zu dem Willkommensfest durchringen konnte. Unser Kulturonkel hat nicht mal mitbekommen, dass ein Fest veranstaltet wurde. Das bereitet mir schon Bauchschmerzen.
Es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, das Fest zu nutzen und die Ratsidee mit den Zwiefaltenern und einer Kulturveranstaltung zu verknüpfen.

Aber so wird es auf einer Ordensverleihung auch sein, recht leer. Zu Adelungen geht doch auch kaum jemand. Das Hingehen und Mitmachen ist aber immer noch das Wichtigste!

Sugars Idee mit dem Thronsaal ist grundsätzlich richtig. Da nun aber genau die angesprochenen Leute wieder auf dem Weg nach Italien sind, wäre es nicht machbar, in Württemberg im Schloss aufzutauchen. ((Das ist selbst mir zu abwegig und ich bin niemand, der RP so streng spielt))

Das geplante Hafenfest kann aber dennoch dafür genutzt werden ((auch wenn es in der Weinstube stattfinden sollte, da gehen ja doch meist mehr Leute hin, als ins 2. Forum)). Man könnte Orden ja auch in Abwesenheit verleihen, wenn Ihr euch dafür entschließen solltet. Wäre doch ein schöner Programmpunkt? Vielleicht gibt es ja sogar ein paar mehr Orden zu verleihen - wo sich so ein guter Anlass bietet.

Es grüßt Euch
Mais

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wo Mais Recht hat...

Ich bin wirklich mehr als dafür! Und ich biete mich - mit wild klopfendem Kulti-Herz - an, zu organisieren, zu machen und zu tun.
Ich möchte gern Danke sagen. Es ist Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich würde dass dann mal eher als Möglichkeit nehmen mit Tiperius zusammenzurbeiten. Bisher habe ich das Gefühl, er und der Rat wurschtlen so völlig nebeneinader her.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Ja denke in Abwesenheit zu verleihen wäre auch gut, und stimme Rabi da zu ,das Tiperius so dahin wurschtelt und sicher Hilfe/Unterstützung braucht. Und so wie es aussieht werden wir bei derzeitiger Auslastung Mit Maurer in 7-10 Tagen fertig. So das Anfang oder Mitte September Hafenfeststattfinden könnte.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Hat denn mal einer mit Tiperius gesprochen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Was Hafenfest angeht ja, so,ist er da eigentlich in Planungen, denke ich zumindest. Was Schiffbrüchige angeht so ist es ja noch in Klärung ob und überhaupt es dort mit einfließen zu lassen. Aber eigentlich müsste er hier ja Zugang haben oder zumindest sehen können?!?

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Guten Morgen,
Celsius hat leider beschlossen das die Neuerung am Hafen ,noch zusätzliche Arbeiten benötigen.
Dadurch verlängert der Ausbau sich jetzt um ca. 3 Wochen und wird somit erst so Mitte September fertig.
Hier nachzulesen

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich denke, das ist vom Tisch. Der Vorfall ist lang her. Alle Worte, die man in dem Zusammenhang sprechen kann, sind gesagt.

Hier könnte geschlossen werden. Mein Vorschlag, da es ja auch mein Vorstoß war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz