Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Absolut dafür

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 19:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:10 
"Ich kenne Mais zwar auch nicht, aber da sie dafür bereits seit über einem halben Jahr vorgesehen ist, dafür."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich glaube die ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit dafür vorgesehen. Jussi hat das immer abgelehnt weil es seine Tochter ist, was ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehe. Egal, entscheiden muss die Regentin und nicht der Rat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 19:11 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich wiederhole mich gerne. Für mich ist Mais die ideale Kandidatin für die Aufwertung. Sie hat schon oft zurück stecken müssen.
Ich kann auch Jussi verstehen warum er sie nicht auf gewertet hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 14:14
Beiträge: 173
Wenn es sich um eine Aufwertung für ihre Verdienste im Krieg handelt, würde ich gerne dazu mir nähere Informationen von seiten des Reichskämmerers einholen, ehe ich mich dazu äußere. Immerhin war Mais diesem unterstellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 14:14
Beiträge: 173
Ich erhielt ein Schreiben, zu dem Thema welches ich hier dem Rat vorlege.

Aliyah_dragon hat geschrieben:
Meine liebe Luthiandis,

könntest du bitte folgendes Schreiben weiterreichen? Ich adressiere es hier lediglich an dich, weil es wohl nicht nötig ist es auch an Jellena zu senden oder?

[rp]An ihre Hoheit Jellena von Thierstein, Gräfin von Württemberg und Beichlingen
An ihre Hochwohlgeboren Luthiandis von Salem zu Rosenfeldt, Freifrau von Klingengraben, Wortführerin des Rates von Württemberg
An den hohen Rat der Grafschaft Württemberg und seine Mitglieder

Von ihrer Hoheit Aliyah di Loredan, Freifrau von Feldkirchen, Gräfin von Helmsted und Treptow, Burggräfin von Arnheim, Reichsfreifrau von Corvey, Fürstin von Berg, Herzogin von Geldern

Euer Hoheit, Euer Hochwohlgeboren, verehrte Ratsmitglieder

ich wende mich an Euch da ich seit einiger Zeit die Gespräche um die Aufwertungen der Damen Mezcalina von Araja und Elfe von Auenfeld im öffentlichen Bereich des württemberger Schlosses verfolge. Dort werden Argumente für und wider vorgebracht aber offenbar zeichnet sich allmählich ein etwas falsches Bild ab. Gerade im Bezug auf die 'Leistungen' im Krieg in Frankreich.

Beide Damen waren 7 Monate in der Versorgungslanze ihrer Hochwohlgeboren Celestria von Wolkenbruch und haben Tag ein, Tag aus gefährliche Wege zurück gelegt um die Soldaten in den Bannern mit Nahrung zu versorgen. Keine der beiden hat hier mehr oder weniger getan, doch dahingehend scheinen die Meinungen einiger Herrschaften gravierend zu differenzieren. Bei der Dame Mezcalina wurde so zum Beispiel vorgebracht, dass jene im Krieg verletzt wurde. Richtig aber es traf an jenem unglückseeligen Tag noch weitere Personen. Genauer genommen alle in der Lanze befindlichen bis auf Dino von Araja, der wohl verdammt viel Glück hatte. Allesamt wurden schwerst verletzt und brauchten Wochen um zumindest die körperlichen Wunden zu kurieren, von den seelischen sprechen wir nicht. Es stünde somit auch der Dame Elfe von Auenfeld aufgrund dieser 'Leistung' mehr als nur zu möchte ich meinen. Was aber einige nicht wissen ist, dass Elfe mit Aufhebung des Auxilliums in Freiburg eine Praxis eröffnet hat auf ihre eigenen Kosten um die heimkehrenden Soldaten, Versorger und dergleichen zu untersuchen und die ansässigen Medicus tatkräftig zu unterstützen. Sie reiste im Anschluss direkt nach Zollern um dort Medizin herzustellen und weitere Heimkehrer zu untersuchen. Etwas, das Sie der Dame Mezcalina vermutlich voraus hat und was man als wirkliche Leistung bezeichnen kann. Denn im Krieg sollte es für gewöhnlich nicht um Leistungen gehen, denn JEDER Vasall erfüllt dort seine Pflicht und solche Argumente sollten für eine belehnung nicht einmal annähernd in Betracht gezogen werden. In der Nachkriegszeit alledings noch die Ärzte zu unterstützen, Kranke zu versorgen und ähnliches sehr wohl.

Insofern frage ich mich, nach welchen Kriterien wird es überhaupt beurteilt ob jemand etwas verdient oder eben nicht verdient. Denn Elfe wurde bereits schon mehrfach übergangen und irgendwie scheint es gerade in den Diskussionen nur zu gerne propagiert zu werden dass Mezcalina es mehr verdient hätte. Aus welchen Gründen denn? Gibt es wirklich 'perfekte' Kandidaten so etwas? Ist der Provinz nicht wichtiger einen treuen Vasallen zu haben, der ohne zu murren seine Pflicht erfüllt wenn sein Herr ruft? Oder geht es hier um 'mag ich' und 'mag ich nicht so'? Eine Belehnung sollte kein Konkurenzkampf werden sondern eine Ehre sein für denjenigen der sie empfängt. Ständig übersehen zu werden, weil man nicht ständig im öffentlichen Fokus steht durch Ratsarbeit oder diverse andere Ämter, schmälert allerdings die Motivation genau solcher Vasallen zusehends.

Hochachtungsvoll

Aliyah di Loredan
Freifrau von Feldkirchen
Gräfin von Helmsted und Treptow
Burggräfin von Arnheim
Reichsfreifrau von Corvey
Fürstin von Berg
Herzogin von Geldern
[/rp]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 18:09 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Ich mag Elfe nichts abreden, um Gottes Willen, sie hat es bestimmt verdient. Aber man muss hier auch ganz klar sagen, dass dieser Werbebrief für Elfe für mich eher negativ auffällt.
Die dezente Unterstellung an den Rat und die Wortmeldungen hier, nicht objektiv zu sein, mag ich nicht.
Er beleuchtet auch nur 7 Monate, das wird beiden Damen nicht gerecht. Und ich denke wir wissen alle, dass Mais im Nachgang zum Krieg auch noch extrem viel für die Heimkehrer getan hat.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Mais hat sich ebenso lange für die Gesetzeskommission eingesetzt, bis diese leider ihre Arbeit nieder gelegt hat.

Ich möchte niemandem etwas absprechen, ich habe mir beide Debatten und sämtliche Briefe zu beiden Damen durchgelesen und erlebe sie ja auch selbst, zu meiner letzten Ratszeit und in dieser wieder neu. Ich muss gestehen, ich halte den letzten Brief der Herzogin von Geldern für im geringen Maße polemisch. Sie möge mir diese Worte hoffentlich verzeihen. Aber auch das können wir Elfe selbstverständlich nicht zulasten legen.

Es ist nun einmal eine wirklich schwierige Entscheiden zwischen zwei Vasallen von denen beide wirklich geeignet wären noch enger mit der Grafschaft Württemberg verbunden zu werden und ich halte die letzten Ablehnungen von Jan und Jussi - jeweils aus der verschiedenen Gründen - für durchaus demoralisierend. Zumindest könnte es in vielen Fällen so wirken. Und es zeichnet die Vasallin aus, dass sie das nicht tangiert und mit gleichem Elan für die Grafschaft wirkt. Zuletzt, ja, für die Heimkehrer.

Insofern bin ich geneigt diese Legislatur Mais den Vortritt zu geben. Was in keinster Weise Elfes Einsatz schmälern soll, sondern sich einfach darin begründet, dass wir nur eine Aufwertung oder Adelung und einen Ritterschlag vergeben können."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Eine kluge und weise Entscheidung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
darf man noch einen vorschlag einbringen?
warum schlägst du Elfe nciht für einen Verdienst von der Krone vor
ich weiß beide haben für das dkr viel geleistet aber du kannst nunmal ein lehen net zweiteilen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Numero_Uno
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 11
Aufwertung Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 17
Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8
Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz