Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 06:20 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ähm, nein, das ist ein Brief von Dino.


Code:
Von   Dino   Gesendet am   am 16 Dezember 1463, um 18h34
Betreff   kannste bitte nochmal Läuft am 03 Januar 2016 ab [i]Also zuerst mal, was der werte Dino hier hat einbringen lassen, würde mich mal so rein gar nichts jucken[/i]

Ganz genau,  wer bin ich schon?
Als Vasall ist meine Meinung nicht gefragt.
Als Bürger stehe ich natürlich weit unter den Ratsmitgliedern (soviel zur Bürgerbeteiligung).
Als Wähler bin ich auch gerade nicht interessant, aber in paar Wochen kommen sicher wieder Wahlbriefe. Mal sehen, welche mich dann jucken.
Als Schwiegersohn oder Ehemann hab ich natürlich gleich garnichts zu melden, denn das können ja nur persönliche Gründe sein.

Ups ja, persönliche Gründe. Genau das ist es! Ich erwarte doch tatsächlich, dass ein Regent zu seinem Wort steht. Nicht zu seinen Prinzipien, aber zu seinen Aussagen. Ich erwarte tatsächlich, dass er umsetzt, was er erzählt und nicht aus Angst nen Rückzieher macht. Und ich erwarte von meinem Lehensherren, dass er hinter seinen Vasallen steht, so wie von uns Vasallen erwartet wird, hinter unserem Lehensherren zu stehen, und zwar nicht um uns aus dieser Position in den Arsch zu treten. Und als Arschtritt empfinde ich es, wenn es heisst, ja XYZ ist es zwar Wert, aber ich kann grade nichts für ihn/sie tun weil es sonst [i]Gerede[/i] gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Dez 2015, 06:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Wenn ich eins habe als Regent, dann eine klare Linie. Man mag mir vieles vorwerfen können, aber nicht ein Fähnlein im Wind zu sein und heute so und morgen anders zu befinden. Und egal was ich anstelle, ich ernte sowieso Kritik dafür. Daran bin ich gewöhnt, das ist schon lange kein Problem mehr - auch hier nicht. Ich nehme also alle Einwände - die ich als Anerkennung für Mais' Arbeit werte, hier zur Kenntnis, bleibe aber dabei, wie ich entschieden habe. Ich habe zweimal den Fehler gemacht, als Regent meine Familienmitglieder zu Adeligen Württembergs zu machen, und auch das Thema Ratsabstimmung hat dort bereits seine Premiere gehabt, dennoch wurde mir auf übelste Weise Vetternwirtschaft vorgeworfen, auch mit Ratsentscheid im Rücken. Und das brauchte mich vor vielen Monaten zu einem Entschluss, wie meine Linie in solchen Fällen aussieht. Das mag nicht allen gefallen, und besonders nicht den Angehörigen meiner Familie, aber ich habe mich da abschließend festgelegt. Ich verstehe das Amt des Regenten auch in sofern neutral, dass man eigene, persönliche Wünsche nicht immer damit kombinieren kann. Und ich empfinde nichts schlimmer, als den Vorwurf, immer nur jene zu adeln, die einem nach dem Mund reden, die einem nahe stehen, die das richtige Parteibuch haben usw. Ich habe den persönlichen Anspruch, alles das beiseite zu wischen, dennoch wird es immer wieder ausgegraben und dem Regenten - egal wer es ist - vorgeworfen. Jene, die diese Rolle schon einmal verantwortet haben, wissen vielleicht was ich meine. Die Entscheidungen für die Adelungen, gehören zu den schwersten Entscheidungen, die ein Regent fällen kann.

Daher stehe ich auch - entgegen dem, was mein Schwiegersohn und persönlicher Vasall Dino in seinem Schreiben sagt - tatsächlich zu meinem Wort. Mein Wort ist, seit Beginn meiner Zuständigkeit für diese Entscheidung hier, dass ich Mais nicht erneut adeln werde. Es hat auch etwas mit Respekt dem Regenten gegenüber zu tun, wenn man dieses Wort einfach mal akzeptiert. Und ich empfinde es genauso als nicht respektabel, wenn mir die Zeit des Aussitzens einer Aufwertung von vorhergehenden Regenten auch noch angelastet wird. Ich bin erst seit 3 Monaten zuständig, das Thema hätte lange vorher erledigt sein können. Meine Linie ist hier genauso stringent wie in anderen Dingen und das macht in meinen Augen auch verlässliche Politik aus. Ich adele keine Familienangehörigen mehr, egal wie sehr sie es verdient haben, daran würde auch keine Abstimmung im Rat etwas ändern. Und sollte mir diese eindeutige Entscheidung von den Bürgern Württembergs zum Nachteil gereichen, dann sehe ich einer herben Wahlklatsche gelassen entgegen. Es gibt wohl keinen besseren Grund abgewählt zu werden, als dass jemand anderes damit die Anerkennung findet, die er verdient hat. Sollte es als meine Entscheidung im Sinne meiner sich treu blebenden Linie aber tatsächlich verstanden werden, so kann ich versichern, dass meine Amtszeit auch wieder freiwillig enden wird. Denn auch das man ein Amt nicht auf ewig ausführt, ist eines meiner lang praktizierten Grundsätze, an denen ich gern festhalte. Auch wenn es dann wieder von einigen heißt, ich würde aus dem Amt wegrennen. Es ist also bei aller Kritik zu meiner Entscheidung hier, ein sich zeitlich selbst erledigendes Problem, bis Mais ihre Aufwertung erhält! Denn ich gehe fest davon aus, dass jene, die sich heute dafür aussprechen, Mais zu adeln, das noch genauso sehen werden, sollten sie in Regentenverantwortung entscheiden müssen. Dieser Tag wird kommen und er ist nicht mehr all zu weit!

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 09:25 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Schade das man deine Meinung nicht ändern konnte, Jussi. Aber da der Regent im Ende entscheidet wer geadelt oder aufgewertet wird müssen wir deine Entscheidung Mais nicht zu adeln akzeptieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
Zitat:
Werte Jellena,

erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Amt.

Dann möchte ich direkt einen Vorschlag zur Aufwertung aufgreifen, der zigmal zurückgestellt wurde.
Es geht um Mezcalina, zuletzt wurde sie wegen Familiengründen zurückgeschubst. Diese Gründe fallen ja nun weg.

Viele Grüsse
Dino


"Ich möchte vorab sagen, dass ich das Thema Adelung sehr ruhig angehen lassen möchte und mich auch sehr zurückhalten will, was die Vergabe von neuen Lehen betrifft. Mais allerdings würde meine Befürwortung erhalten. Das Thema erhielt in der Vergangenheit viel Zustimmung, aber ich will auch dem aktuellen Rat die Möglichkeit geben, sich zu äußern."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Dann brauchen sich eigentlich nur die neuen Ratsmitglieder dazu äußern, alle anderen haben schon zigmal zugestimmt. Glaube kaum das da einer inzwischen seine Meinung geändert hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 06:11 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich bin sehr dafür das Mais Lehen auf gewertet wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
der Befürwortung für die Aufwertung von Mais' Lehen schließe ich mich gerne an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
ich schliesse mich auch gern an

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
schließe mich auch der Meinung an dass sie aufgewertet wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 14:14
Beiträge: 173
Ich kenne Mais nicht. Deswegen kann ich vorerst nichts dazu sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26
Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8
Aufwertung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 2
Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz