Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich werde mit Fly zu diesem Thema noch einmal persönlich sprechen. Ich denke auch, dass sie es verdient hat und möchte mehrere Optionen mit ihr besprechen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Nach Rücksprache mit Fly und dem für Württemberg zuständigen Hofrat ist für Fly eine Grafschaft vorgesehen. Die Adelung ist beantragt und wird noch in dieser Legislaturperiode stattfinden. Die Baronie Lauphein fällt hernach wieder an Württemberg zurück.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Oh meine Baronie ;) Schön aber das Fly nun endlich ihre Aufwertung bekommt, diese war lange fällig.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Da hat Sugar wohl recht, Fly ist wirklich überfällig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:37
Beiträge: 446
Wohnort: Heilbronn
Jussi,
Können wir nicht einfach die Baronie Laupheim aufwerten zu einer Grafschaft?mit zugabe von land etca als Beispiel,
den das verstehe ich unter einer Aufwertung eines Lehens.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Sugar, das war nicht deine Baronie! :) Das war die verwaiste Baronie von Sefira. Belg hat deine Baronie Schorndorf bekommen.
Baronien sind was besonderes Beowulf und können nicht aufgewertet werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Fly
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Die Adelung von Fly fand am 18.11.1463 im Rahmen einer Zeremonie im Thronsaal Württembergs statt. Hier die Zusammenfassung.

Aliyah_dragon hat geschrieben:
Nachdem Celestria nun wieder nach hinten gegangen war, liess die Hofrätin wieder ihren Stab auf den Boden auftreffen. "Seine Hoheit bittet nun ihre Hochwohlgeboren Butterfly von Eriador zu sich" klang ein weiteres mal ihre Stimme klar und deutlich durch den Saal.

Butterfly9 hat geschrieben:
Sie überlegte ob sie applaudieren sollte als Celestria vor dem Grafen stand. Aber bevor sie den Gedanken zu Ende überlegen konnte, war ihr als hätte sie ihren Namen gehört. Sie merkte wieder mal wie die Röte ihr ins Gesicht stieg und sie wünschte, es würde nicht sein.

Es wurde noch ein Mal tief aus- und wieder tief eingeatmet, dann lies sie die Hand von Hannibal los, raffte ihr Kleid ein bisschen. Sie hatte Angst, das sie in ihrer Aufregung stolpern würde und machte sich auf dem Weg zum Grafen.

Butterfly9 hat geschrieben:
Als sie vereinzelten Applaus hörte, blieb sie auf dem Weg zum Thronsaal stehen und applaudierte auch kurz. Dann ging sie weiter zum Thron.

Jussi hat geschrieben:
Nun stand sie vor ihm und Jussi hatte das Gefühl, dass sich die Dinge wiederholten. Damals, es war mehr als 3 Jahre her, wurde Fly in den Adelsstand erhoben. Zwar hatte diese Ehre sein Sohn Jackdan, aber Jussi war dabei und einer der Befürworter dieser Ehrung. Nun konnte er bei seiner langjährigen Weggefährtin selbst eine Adelung vornehmen, was ihn sehr freute. Fly bedeutete er, sich hin zu knien, als er die folgenden Worte an die Anwesenden im Saal reichtete.

"Ihr seht hier vor mir eine treue Vassallin Württembergs, Butterfly von Eriador, die Barinin von Laupheim. Bereits seit über 3 Jahren trägt sie diesen Titel und ist dennoch kein Stück müder in ihrem Engagement für unsere Provinz und ihre Bürger. Ich möchte Euch fragen, wer den letzten Bürgermeister Ulms noch kennt, der vor ihrem ersten Amtsantritt länger als eine ersatzweise Amtszeit das Rathaus führte, als sie sich anderen Pflichten widmete. Um ehrlich zu sein, ich musste in den Archiven nachsehen und kann voller Stolz auf die Baronin sagen, dass sie seit vielen Jahren das Amt so zuverlässig ausfüllt, dass sich wahrscheinlich niemand in Ulm diese Frage stellt. Scherzhaft könnte man sagen, sie gehöre zum Inventar des Rathauses, aber damit würde ihre Rolle für Württemberg untertrieben. Denn auch im Rat der Grafschaft hat sie viel Amtszeiten gedient und zudem führt sie seit geraumer Zeit die Universität Württembergs, sowie die Ärztekammer als Gesundheitsbeauftragte. Was viele auch nicht wissen, neben all dem hat sie sich in ihrem Beruf als Medizinerin aktiv der Heilung von Krankheiten verschrieben, in diesen Tagen unersetzlich. Und während die Bürger Ulms friedvoll schliefen, hat sie in unzähligen Nächten Wachdienst in und um das Rathaus geschoben, als Gendarmarieführerin. Woher sie die Kraft für all das nimmt, wird wohl ein Rätsel bleiben." Kurz lies er diese Worte wirken, dann ergänzte Jussi noch. "Als sie damals vor 3 Jahren in den Adelsstand erhoben wurde, gab es breite Zustimmung. Man meinte, sie hätte es wegen ihrers Enggagements verdient. Heute nun, nachdem klar ist, dass sie Engagement nicht abgebrochen, vielmehr noch verstärkt hat, ist diese neuerliche Ehrung das Mindestmaß an Anerkennung für eine mehr als außerordentliche Leistung. Es ist mir eine besondere Freude, der bisherigen Baronin von Laupheim heute den Titel einer Gräfin zu verleihen und ihr das damit verbundene Lehen anzuvertrauen. Für die Bürger von Laupheim tut es mir jedoch leid, dass die Regularien des Adelsgesetzes eine Aufwertung zur Grafschaft verbieten, denn damit bleib nur ein Lehenswechsel für diese Ehrung und somit verlieren sie leider eine wohl herausragende Adelige, während Württemberg sich voller stolz eine neue Gräfin angelt, die ihrer neuen Verantwortung sicher mehr als gerecht wird."

Nach diesen Worten, die nicht einmal annähernd das ausdrücken konnten, was er empfand, wandte sich der Regent an Fly.

"Butterfly von Eriador, ich frage dich nun, möchtest du die Grafschaft Heidenheim als Lehen Württembergs annehmen und fortan den Titel einer Gräfin führen?"

Butterfly9 hat geschrieben:
Sie hatte den Weg heil zum Thron geschafft. Kein Stolperer. Nun stand sie vor dem Grafen und sie knickste vor ihm wie es sich gehörte. Als er ihr das Zeichen gab zum hinknien, raffte sie das Kleid etwas und kniete sich auf das Kissen vor dem Grafen.
Mit hochrotem Kopf lauschte sie ihn den Worten des Grafen. Sie war sich gar nicht bewusst gewesen, das sie ihr Engagement für die Grafschaft noch gesteigert hatte. Was sie tat, tat sie für die geliebte Heimat und für das geliebte Heimatdorf. Medizinerin war sie mit Leib und Seele.

Als Jussi geendet hatte und sie fragte, konnte sie nicht besprechen. Sie war viel zu aufgeregt um sprechen zu können. So nickte sie nur auf die Frage von Jussi.

Aliyah_dragon hat geschrieben:
Das nicken wurde einfach als Ja gewertet, denn offenbar war Fly nicht fähig zu sprechen. Na hoffentlich änderte sich das gleich, denn sonst würde es schwer werden mit dem Eid, der auch hier vorgesprochen wurde und im Anschluss daran die Insignien an Jussi angereicht wurden. Lehenserde, Handschuhe, Ring und Krone. Alles würde der Reihe nach übergeben werden.
Bild

Zitat:
"Eure Hoheit!
Bei meiner Ehre gelobe ich, Butterfly9 von Eriador, für mich und die Meinigen Lehnstreue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Lehnspflichten Euch, Graf Jussi von Araja von Württemberg, und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Gräfin Butterfly9 von Heidenheim Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."

Butterfly9 hat geschrieben:
Sie schaute zum Grafen und versuchte sich an die Worte, die die Hofrätin gerade vor gesprochen hatte nach zu sprechen. Sie räusperte sich leise und begann dann leise und mit zaghafter Stimme den Eid auf zu sagen. Mit jeden Wort wurde ihre Stimme sicherer und deutlicher.

"Eure Hoheit!
Bei meiner Ehre gelobe ich, Butterfly9 von Eriador, für mich und die Meinigen Lehnstreue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Lehnspflichten Euch, Graf Jussi von Araja von Württemberg, und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Gräfin Butterfly9 von Heidenheim Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."


Erleichterung machte sich in ihr breit. Die Stimme war wieder da und die letzten Worte waren laut und deutlich für jeder Mann im Saal zu hören.

Jussi hat geschrieben:
Als sie ihren Eid sprach, umspielte ein Lächeln sein Gesicht. Dann sprach er selbst.

"Die Grafschaft Württemberg nimmt Euch, Butterfly9 von Eriador als Vasallen an und bestätigt Euch und Eure Nachkommenschaft in Eurem Besitz der Grafschaft Heidenheim unter unserem Schutz.
Gemäß dem Gesetz werden Euch und den Euren und allen die Euch verpflichtet, die Lehnsrechte zugebilligt."


Nach diesen Worten übergab er der Vasallin Württembergs nach und nach die von Aliyah angereichten Dinge. "So nimm diese Erde aus deiner Grafschaft als ersten Kontakt zu diesem, dir zur Verwaltung anvertrauen Landstrich der Grafschaft Heidenheim." Jussi übergab Fly die Schale mit der Erde des Lehens. Dann zog er sich den Handschuh an und den anderen über ihre Hand und steckte Fly danach den Ring an den Finger während er sprach. "Diese beiden Handshuhe symbolisieren unsere Verbundenheit. Trage diesen Ring als Zeichen deiner Zugehörigkeit zum Adel, trage ihn mit Stolz und Verantwortungsbewusstsein." Danach setzte der Regent ihr die Krone einer Gräfin auf den Kopf.

Etwas förmlicher wurde er beim letzten Satz, dieses Zeremonieteils.
"Ihr seid nun Gräfin von Heidenheim, Euer bisheriges Lehen Laupheim, sowie der Titel der Baronin fallen damit an die Grafschaft Württemberg zurück. Ihr könnt Euch nun erheben."


:arrow: Diskussion geschlossen und wird in Kürze archiviert.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Elfe
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 48
Aufwertung Mais
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 66
Aufwertung Joe Blackrabbit von Boxhorn
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 25
Aufwertung - Ragnagor_babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz