Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Es bringen sich viele ein.. viele waren bei Feldzügen dabei.. ob nun mit Adel oder nicht..
Viele haben ihr Quantum weit über das gebracht was nötig gewesen wäre..
aber.. von einer Adligen erwartet man Aktivität.. warum soll sie für ihre Pflicht belohnt werden?
Unsere Soldaten standen da in nichts zurück..
Sie hat schon Adel.. sie hat Pflichten erfüllt.. das haben doch andere ebenso getan!
Wie viele Namen wollt ihr denn in der Hinsicht hier auflisten weil sie das getan haben was von ihnen erwartet wurde?
Ich denke.. bevor aufgewertet wird.. sollten die belohnt werden die die ohne muss getan haben..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Apr 2016, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:35 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich weiß das wird nun die meisten nicht erfreuen, aber ich sehe es genauso wie Mondlicht. Elfe hat, wie viele andere auch, ein großes Opfer für Württemberg geleistet in dem sie ihrer Pflicht als Vasallin nachkam. Ich will das hier absolut nicht niederreden und ich danke wirklich jedem Freiwlligen, Soldat und Vasall, welche für das Kaiserreich in den Krieg gezogen sind. Dennoch habe sehr viele das gleiche Opfer gebracht wie Elfe. Ich zweifel auch in keinster Form an der Treue von Elfe gegenüber Württemberg. Dennoch bin ich mir hier nicht zu 100% sicher ob es für eine Grafschaft derzeit genügt, auch ich eine ganze Menge Post von Leuten bekommen habe, die eine Adelung von Elfe fordern.

Ich habe allerdings auch nicht jeden Werdegang im Kopf. Kann mir einer sagen was Elfe noch vor dem Auxilium geleistet hat. Ich weiß sie hat sich noch in der Kultur betätigt, aber mehr weiß ich leider auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 07:40 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Spontan fällt mir ein das sie auch lange Zeit BM in Zwiefalten war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
Elfe arbeitet doch auch im Gesundheitsbereich mit und ja hat Kultur sowie BM Tätigkeiten übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:59 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe einen Brief von Yannah bekommen.

Ein Bote aus dem fernen Italien kommt und übergibt Butterfly einen Brief mit der Bitte um Vorlesung zum Thema *Aufwertung Elfe*

Zitat:
An den Rat von Württemberg!

Auch im fernen Italien kommt mir so Einiges zu Ohren, so auch die Diskussion um die Aufwertung der werten Elfe. So wurden mir auch die Gründe genannt, die für ihre Aufwertung sprechen und diesen habe ich nichts hinzuzufügen.

Allerdings finde ich es schade, das ihre Aufwertung nun wieder abgelehnt wurde, steht sie doch bereits seit dem Januar dieses Jahres im Raum. Als das Thema das erste Mal angesprochen wurde, konnte ich noch nachvollziehen, das ihre Aufwertung zu Gunsten der werten Mezcalina zurück gestellt wurde.

Das sie dann bei der 2. Möglichkeit vergessen wurde .. dazu sag ich nichts.

Nun wäre die 3. Möglichkeit und wieder wird ihre Aufwertung abgelehnt, mit Begründungen die für mich mehr als fadenscheinig sind.

Ja, ein Vasall hat dem Aufruf zum Auxilium zu folgen.
Ja, ein Vasall hat seinen Pflichten nachzukommen.

Aber Elfe muss kein Vasall sein um diesen Pflichten nachzukommen. Sie hätte all das was sie getan hat, auch getan ohne ein Vasall Württembergs zu sein.

Das nun die Ablehnung ausgerechnet vom amtierenden Regenten Württembergs kommt, lässt in mir allerdings auch den Verdacht aufkommen, das sie abgelehnt wird, weil die werte Freifrau auch an der *Affaire Anastasia* beteiligt war, zu der vor wenigen Wochen die Entscheidung der Schlichtstelle bekannt wurde. Ein Schelm wer da nichts böses denkt!

Hochachtungsvoll

Yannah von Wanyan
Herzogin der Niederlausitz ~ Gräfin von Greining ~ Gräfin zu Adendorf ~ Freifrau zu Schwarzenbach an der Pielach
Reichsdekanin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:43 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Schade, dass haltlose Anschuldigungen als Argumente herhalten sollen.
Elfes Aufwertung ist noch nicht abgelehnt worden. Mit den Vorschlägen Eruvain und Minea wurden aber zwei Alternativen aufgezeigt, die in meinen Augen Vorang haben sollten. Ich habe nie daran gezweifelt, dass Elfe auch ohne einen Vasallentitel sich für die Verteidigung des Kaiserreiches gemeldet hätte. Über den Streitfall zwischen Elfes Sammelantrag und Anastasia wurde im Reichshofrat und ihrer Schlichtstelle entschieden. Der Fall ist somit abgeschlossen, auch für mich und gehört nicht ständig aufgewärmt.

Den Rat rufe ich hiermit auf, seine Meinung zu den aktuellen Vorschlägen kundzutun. Dann können wir auch hier zu einem Abschluss gelangen und eine Abstimmung führen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Darüber gibt es eine Abstimmung??? Dachte das entscheidet der Graf. Bleibe dabei das Elfe zuerst aufgewertet werden sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Leiv hat mich gebeten folgendes hier zu veröffenlichen:


Zitat:
An den Grafen von Württemberg und zur Kentnissnahme des ganzen Württemberger Rates.

ich sehe mich dazu gezwungen hier nocheinmal einen Brief, bezüglich Elfes Aufwertung, zu verfassen. Es ist eigentlich schon traurig genug das es überhaupt noch nötig ist darüber zu sprechen und Argumente FÜR die Aufwertung zu bringen. Ich versuche nun einmal auf alle Wortmeldung einzugehen die sich dagegen aussprechen.

Angefangen bei Gala der seine Meinung ja gestrichen hat und nun gegen eine Aufwertung ist.

Ja, Elfe war in einer Versorgungslanze und wenn ich mich nicht irre würde bei Mais genau das als ein Punkt FÜR eine Aufwertung angegegben. Bei Elfe ist das nun kein Grund FÜR eine Aufwertung sondern man redet es schlecht weil es ja ihre Pflicht war. Genauso wie es Mais´s Pflicht war und dennoch haben beide Damen hier ein und das selbe geleistet. Bei der einen wird dieses als Pro Argument genutzt bei der anderen als Kontra. Ich frage mich wo da die Gerichtigkeit sein soll.
Elfe war nicht an der Front aber dennoch hat sie täglich ihr Leben eingesetzt um die Soldaten zu versorgen. Auch hier wird das nicht als ein Pro Argument genutzt, bei Mais allerdings hat man das doch genau so gesehen?
Elfe und aggressiev? Ich denke im Vasallensalon hakt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Da nehmen sich einige Vasallen nichts wenn ich mich richtig erinnere.

Ich möchte den Rat jetzt einmal daran erinnern wie sehr man sich darüber beschwerte in der vergangenen Zeit das man Mais Aufwertung, aufgrund ihrer Verwandtschaft zum damaligen Regenten Jussi, immer wieder hinten anstellte. Nun ist es Elfe die man immer wieder nach hinten stellt weil man plötzlich Leute ausgräbt die es ja genauso wert sind.
Ist eigentlich schoneinmal aufgefallen das Elfe mitunter eine der aktivsten Württembergerinnen ist und sich AKTIV am Leben beteiligt? Das kann man von den anderen Vorschlägen nun nicht wirklich behaupten.

Fakt ist, es wurde so gut wie beschlossen das man Elfe NACH Mais aufwertet. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen und nun wird versucht eine treue Vasallin immer wieder ans Ende der Liste zu setzen. Das ist NICHT gerecht. Das ist nicht das Wüttermberg wie es sein sollte. Das ist eine Schande!

Es grüßt Euch,

Ritter Leiv de Vries

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Leiv scheint mit seiner Arbeit in Nürnberg nicht ausgelastet zu sein bei den vielen Briefen.

Fakt ist, beschlossen ist hier noch gar nichts und solche Briefe sind dafür auch absolut nicht förderlich. Wenn Durius' Brief vom damaligen Regenten ausgehangen worden wäre, hätte man sich noch vor Elfe mit einer Adelung von Eruvain und Minea auseinandergesetzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Carlson wurde gebeten von Tino_vongruenhaag das hier auszuhängen:

Zitat:
Werter Graf,

in der Hoffnung, dass der Bote die Nachricht diesmal nicht wieder verschwinden lässt - denn sonst müsste ich ja glauben, dass Ihr meinen Brief einfach ignoriert habt - überlasse ich es diesmal jemand anderem, meine Meinung vorzutragen:

Ihr fragt ernsthaft, welche Leistungen Elfe für Württemberg erbracht hat? Seid Ihr in den letzten Monaten und Jahren einmal mit offenen Augen durch die Provinz gelaufen?
Ich schließe mich vollumfänglich Leiv an. Mit Elfe hat Württemberg eine aktive und treue Vasallin, die sich auch nicht zu fein ist, im Wirtshaus den Neubürgern zu helfen. Die dort ist, wo man sie braucht.
Ihr führt selbst an, dass sie sich in der Kultur engagiert hat. Kann man dies von den beiden anderen, die es ja Eurer Meinung nach eher verdient haben, sagen?
Es ist fast schon peinlich, wie hier verzweifelt Gründe GEGEN Elfe gesucht werden, statt wirklich Gründe FÜR die anderen benennen zu können. Welche Leistung ist es, 1051 Tage - nein 1052 sind es heute - in der Armee herum zu laufen und sich praktisch nie am öffentlichen Leben zu beteiligen?

Elfe weiter nach hinten durch zu reichen ist nicht gerecht und das finden wohl viele Bürger ebenso, wenn man sich die Briefe hier ansieht und Eure Aussage, dass man Euch angetragen hat, Elfes Lehen aufzuwerten. Vor allem aber ist es nicht gerecht, wenn ganz offensichtlich Leute heraus gesucht werden, die - bis auf die Armeezugehörigkeit - praktisch nichts vorzuweisen haben.

Elfe arbeitet im Gesundheitsbereich, war lange Bürgermeisterin, war in der Versorgungslanze, engagiert sich in der Kultur, ist eine treue Vasallin und beteiligt sich am öffentlichen Leben in Württemberg.
Das ist mehr, als manch anderer aufzuweisen hat.

Gruß Tino

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 16
Aufwertung - Ragnagor_babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz