Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:08 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Hiermit schlage ich vor Anastasias Lehen zu einer Grafschaft aufzuwerten.

Ich habe in den Archiven einmal nachgesehen wann sie zur Vasallin geworden war. Es muss vor gut zwei Jahre gewesen sein.
Die Gründe waren Loyalität zu Württemberg und ich denke das zeichnet eine Vasallin aus.

Aber das ist zwei Jahre her und es kommt deutlich mehr dazu. Ich zähle auf:

- Hilfsbereitschaft überall
- Langjährige Arbeit im Rat
- Bürgermeisterin seid längerer Zeit
- Freiherrin, die sich nach zwei Jahren immer noch für Württemberg engagiert

Dagegen kommen nun Argumente wie:

- sie ist launisch,
- sie ist laut
- sie keift Grafen an


Was allerdings nichts damit zu tun hat was sie für Württemberg tut und genau darum geht es bei einem Vasallen!
Wenn ich mir all die Freiherrschaften ansehe, hat Anastasia eine Aufwertung zur Grafschaft deutlich verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Sep 2014, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Dagegen.

Denn, Eigentlich sollte niemand für dasselbe zweimal belohnt/geehrt/geadelt werden.


Und da Ana schon für das geadelt wurde sehe ich darin keinen Grund für eine Aufwertung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 23:11 
Offline

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:35
Beiträge: 307
Hmm..seit ich die letzten Ehrungen und die Adelsprechungen verfolgt habe, fällt es mir wirklich schwer mich zu entscheiden.
Was braucht man also für eine Aufwertung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 12:01 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Für mich bedarf es Aktivität, Hilfsbereitschaft, Eigeninitiative, die Liebe zu Württemberg.

Zudem wird sie nicht geehrt für Altes sondern für das was sie nun tut.
Wenn ich sehe was wir für Vasallen haben, stoßen mir Dino und Anastasia besonders heraus.

Warum sollte man ihnen nicht zeigen, dass man ihr Engagement und ihre Arbeit schätzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich spreche mich in dieser Legislatur gegen eine Aufwertung aus, folglich wir es diese vorerst nicht geben.

Ich möchte dies auch gleich begründen, denn das bin ich Ana und dem Vorschlagenden schuldig.
Ich habe Anastasia - bis auf die letzte Woche hier - in der jüngeren Vergangenheit eher konsequent destruktiv erlebt. Das lässt sich auch nicht mit Aktivität und Verantwortungsübernahme in Ämtern aufwiegen. Ich kann keinen Vasallen, der sich so bewusst negativ verhält, auch bisweilen unkollegial im Rat arbeitete, die Autorätät mindestens zweier Regenten mehr als einmal in Frage gezogen hat, nun noch dafür belohnen und damit das Zeichen setzen, dass ich nur auf Taten udn Ergebnisse schaue, aber nicht wie man dahin kam.
Mag sein, dass ihr Verhalten der generellen Situation geschuldet ist, in der Württemberg steckte und vielleicht auch noch steckt. Ich mag auch nicht berteilen wollen, wer mit dem Gezänk angefangen hat und ob Ana ein Stück weit in die Rolle gedrängt wurde, zurück zu schießen. All das spielt für mich keine Rolle bei der Bewertung, sondern nur, dass sie als aktive Kraft, Teil des Problems gewesen ist und ich dies besonders von einem Vasallen als unwürdig empfinde. Ich kann den Bürgern gegenüber eine Lehensaufwertung daher nicht vertreten, die nach meinem eigenen Wertemaßstab nicht gegeben wäre.

Ich wünsche mir von ihr wieder eine Umkehr ihrer Handlung dahingehend, dass sie sich nicht nur für Württemberg stark macht und nicht daran mitwirkt, es im Chaos versinken zu lassen. Ich hoffe diese Amtszeit ist der erste Schritt dahin, dis auch auf vernünftige Art und Weise zu tun.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 10:37 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Also Erpressung!

Ich nehme es so auf, aber einen Vasallen zu erpressen, damit er agiert wie der Regent es gerne will ist absolut unmöglich.

Aber nun verstehe ich endlich wie das System hier funktioniert. Eventuelle Vasallen, die nicht unbequem sind, werden natürlich gerne geadelt. Bürger aber, die arbeiten und sich nicht so leicht lenken lassen, die haben eher einen Orden verdient.

Ich danke Euch aber für die offenen Worte.
Ich ziehe daher die Aufwertung zurück, denn es stand nicht in meinem Sinn, dass Anastasia erpresst wird um das zu bekommen was ihr längst zusteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Werter Sky ,mir scheint ihr lest nur das was ihr lesen wollt aus der Begründung des Grafen?
Ich sehe keine Erpressung darin, sondern nur die Aufmunterung doch so weiter zu machen wie die letzte Woche!
Ich würde es auch als negativ bewerten würde sie aufgewertet,denn ich habe mich seit Wochen mit dem Rat und Württemberg beschäftigt um zu entscheiden, mich aufzustellen und leider ist Ana dort eben so aufgefallen wie der Graf dies sagt, und ebenso würde das Volk dies dann sehen.
Wer geadelt wird entscheidet doch zuerst das Volk/Person oder Bürger der jemanden vorschlägt. Dann wird das pro und kontra abgewogen, Stellungnahmen der Ratskollegen und dann ob geehrte/geadelt wird. Dies könnte der Graf auch ohne den Rat tun. Doch transparent soll es sein und so soll, auch ein Regent gerne seine Meinung zu der Person sagen.
Das hat nichts mit Erpressung, System oder sonstiges zu tun, sondern allein den letzten 4 Monaten ratsarbeit.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 09:53 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich möchte hier ein paar Worte sprechen, die ich nicht unausgesprochen lasse.
Denn so sehr wie ich die offenen Worte unseres Grafen schätzen kann, so möchte ich aber auch offen zurück sprechen.

Als ich sah, wie Skye dieses hier beantragte, habe ich geschmunzelt.
Ich schmunzelte, weil ich nichts anderes erwartet habe, als wir bis hier her haben.

Werter Jussi, wenn wir deine Worte so nehmen wie sie sind, ohne dahinter etwas zu suchen, was der eigentliche Grund dafür sein könnte, dann wissen mindestens wir zwei, das du mich nie hättest adeln dürfen, wenn du tatsächlich nach so etwas gehst.
Ich war früher ein wirklich naives Weib, das wenig wusste aber viel von sich gab.
Ich fetzte mich hier, im öffentlichen Teil und in der Weinstube ohne Punkt und Komma mit Menschen wie Teddie.
Du erinnerst dich ganz sicher an diese Zeit zurück, ich habe da keine Zweifel.

Aber ich war auch fleißig, ehrlich, bemüht und immer da, wenn etwas anstand.

Und seither habe ich noch viel mehr getan, als damals.

Das sind erstmal die Geschehnisse ganz grob und bis hierher.


Nun sagst du, es interessiert dich nicht, weshalb die Streitigkeiten der letzten Wochen und Monate waren.
Im Gegensatz zu früher, habe ich verdammt viel Gehacke abgefangen, ohne auch nur annähernd so herumzuschreien, wie ich es damals als junges Ding getan hätte.
Ich habe mich nicht in die Ecke gehockt und abgewartet, bis Menschen wie dein Sohn mitunter, weiter drauf einschlagen und treten.
Und dann sagst du, es ist dir egal, wie es zu was kam?

Es war die reinste Hetzjagd gegen meine Person, ich finde es beschämend, wie einfach du all das abtust und ich hoffe für euch alle, dass ihr das, was ihr getan habt, nicht selber spüren müsst.
Jeder einzelne von euch wäre weggewesen. Jussi du hast nur einmal Gegenwind bekommen und warst weg!
Und du wirst es wieder sein, wenn es hart auf hart kommt, so wie du es jedesmal warst.
Ich aber stehe noch immer hier, nach wie vor, auch wenn es ungemütlich wird.
Merkst du den Unterschied?

Ist es also falsch, sich dagegen zu wehren, wenn andere in das eigene Privatleben dringen?
Hätte ich mich dem also beugen sollen?
Ich würde sehr gerne wissen, was du an meiner Stelle getan hättest.
Ach ich weiß es, du warst weg!

In meinen Augen unterstützt du diese Menschen.
Du lässt zu, dass sie ehrliche, fleißige Vasallen, Vasallen auf die du immer zählen konntest, derart angreifen, in den Dreck ziehen und ihnen grundlos, wegen der Fehler anderer Menschen, immer wieder und bei jeder Gelegenheit eins mitten ins Gesicht geben.
Selbst unsere Justiz hat in diesem Fall auf ganzer Linie versagt, weil es seine Macht immer wieder ausnutzte.
Auch das ist jemand aus deiner Familie, Jussi.

Entschuldige, aber alles was du gesagt hast, mit dem Hintergrund den wir haben, ist nur eine lächerliche Ausrede, um nicht zu sagen "Dich wollen wir so oder so nicht"

Wenn ich mich irre, Jussi, dann solltest du das Lehen zurückfordern, das du mir einst gegeben hast.
Dann und nur dann ist an deinen Worten etwas dran.

Auch ich sehe das als Erpressung an und ich möchte noch eines dringend und jetzt erst recht los werden.

Ich pfeife auf jedes Lehen, wenn es darauf ankommt. Mir ist die Provinz im Ganzen wichtig, keine Krone, keine Erde die Mein ist, keine Untertanen.
Darum ist es mir noch nie gegangen und wer mich kennt und mit mir gearbeitet hat, wird wissen, wieviel Herzblut ich immer reinstecke.
Also denke nicht, das du, Jussi - der Friedensbringer - etwas damit zu tun hast.
Es funktioniert, weil ich schon immer so gewesen bin, ich habe immer mit den Menschen zusammen gearbeitet und wenn es nicht klappte, dann bin ich gegangen statt es kaputt zu machen.
Also bilde dir darauf nichts ein, das einzige was du dir einbilden kannst ist, dass deine Hetzerbande endlich einmal Ruhe gibt.
Halte dir das vor Augen und vergesse das nicht. Denn so leicht lass ich den Spieß, nach allem was ich Dank deiner Leute mitunter durch habe, nicht umdrehen.
Dafür musste ich zuviel einkassieren.

Und nun kann hier zu, oder diskutiert werden, es ist mir egal.
Ich werde so oder so kein Lehen von dieser "Obermacht" annehmen, aus Prinzip nicht mehr, selbst wenn es soweit kommen sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
An dieser Stelle möchte ich zuerst die Frage stellen - an Ana gerichtet -, ob diese Diskussion in den öffentlichen Bereich der Ehrungsvorschäge geschoben werden kann? Denn vieles was nun hier gesagt wird, sollte dort auch wahrgenommen werden, vielleicht bekommen wir dann auch noch ein breiteres Meinungsbild zu dieser Diskussion. Ich habe kein Problem damit, meine Meinung auch öffentlich zu bekunden.

Ana, sollte deine Adelung damals - so wie du es heute siehst - ein Fehler gewesen sein, so muss ich annhemen, dass du dich selbst nicht als würdig einstufst, Vasall Württembergs zu sein. In diesem Fall besteht die Möglichkeit das Vasallenverhältnis zu beenden, widerufe deinen Eid, den du mir damals gabst.

Persönlich denke ich anders darüber, denn ich habe damals eine Frau geadelt, die sich nicht nur aufrichtig und ehrlich engagierte, sonderm in ihrem Auftreten gelernt hatte, ihre Zunge und Emotionen im Griff hatte. Ich kenne die von dir negativ beschriebenen Situationen davor noch sehr gut und habe es wohlwollend zur Kennnis genommen, dass sich das mit der Zeit deutlich besserte und ein Wandel vollzogen wurde, der eines Vasallen würdig war. Es war in meinen Augen deswegen kein Zufall oder gar Fehler, dass du geadelt wurdest, sondern das Ergebnis dieses persönlichen Wandels in Verbindung mit deinem Engagement.

Diesen Wandel erwarte ich für eine denkbare Aufwertung von Lehen und Titel auch heute von dir. Und das habe ich genau so mitgeteilt. Denn in den letzten Monaten konnte ich erleben, dass du zwar weiter engagiert warst, aber weder Vorbild sein konntest noch deine Emotionen im Griff hattest. Im Gegenteil, du warst maßgeblich am Niedergang der Moral und der Umgangsformen Württembergs beteiligt, sogar ein Treiber dieser Entwicklung von Streit und Fehlverhalten. Und genau da setze ich meinen - noch immer unveränderten - Maßtab an und beurteile den Vorschlag der Aufwertung deswegen aktuell negativ.

Aus meinen Worten bitte ich nicht zu entnehmen - denn das habe ich bewusst gegenteilig formuliert, dass du in meinen Augen allein Schuld an dieser Situation bist. Aber in dieser Beratung geht es um dich, nur um dich! Es sollte daher nicht verwundern, wenn ich auf deine Rolle eingehe, die ich weder als Opfer noch als an der Situation harmlos erachte, unabhängig davon, wie ich das Verhalten anderer sehe. Über andere äußere ich mich an anderer Stelle - siehe den parallelen Vorschlag zur Adelung von Freas, dem ich ebenfalls meine Einschätzung zu seiner Rolle mitteilte.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 11:47 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich frage mich zwar wirklich, wieso die Frage zum Verschieben in den öffentlichen Teil erst jetzt kommt und nicht schon vorher, aber nein, ich bin da ganz und gar nicht gegen.
Ich bitte sogar drum, verschiebe es in den öffentlichen Trakt.

Jussi hat geschrieben:
Ana, sollte deine Adelung damals - so wie du es heute siehst - ein Fehler gewesen sein, so muss ich annhemen, dass du dich selbst nicht als würdig einstufst, Vasall Württembergs zu sein. In diesem Fall besteht die Möglichkeit das Vasallenverhältnis zu beenden, widerufe deinen Eid, den du mir damals gabst.


Ich weiß nicht, ob du das absichtlich so verstehen möchtest, aber ich antworte darauf.
Nein, nicht ich sehe mich als unwürdig, sondern du!
Und deshalb sage ich, wenn du es so siehst, wie du es lang und breit erklärt hast, mit dem Zusatz, das so jemand dem Adel nicht würdig ist, dann solltest du mir mein Lehen entziehen.

Der Rest wiederholt sich nur, ich habe darauf bereits geantwortet und ich werde mich nicht wiederholen, Jussi.
Auch nicht für eine Vorführung von dir, denn anders verstehe ich die späte Frage nach Öffentlichkeit von dir nicht.

Anastasia hat geschrieben:
Und nun kann hier zu, oder diskutiert werden, es ist mir egal.


Damit meinte ich, könnt ihr gerne weiter diskutieren.
Ich werde meine Zeit wichtigeren Dingen widmen, wie dem Handel, den ich derzeit ankurbel.
Ich sehe hier keinen Sinn weiter zu diskutiere und ich habe meine Meinung nicht kund getan, um dich in Deiner umzustimmen.

Anastasia hat geschrieben:
Ich werde so oder so kein Lehen von dieser "Obermacht" annehmen, aus Prinzip nicht mehr, selbst wenn es soweit kommen sollte.


Ich dachte das wird hier deutlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Adriaana (Aufwertung)
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_
Antworten: 5
Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz