Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 00:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Meine Meinung hat sich hier nicht sonderlich geändert. Mehr als ein Verdienstorden in Bronze, ja. Absolut dafür. Ne Adelung? Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ich finde viele Dinge selbstverständlich die hier so aufgeführt worden und es gibt einige Leute die nicht weniger viel für Württemberg tun. Auf der anderen Seite wurden schon Leute geheert weil sie es mal geschafft haben zwei Monate Bürgermeister zu sein, dann gab es aber wieder Leute die viel mehr getan haben und nichtmal ein Dankeschön erhalten haben. Schwierige Sache und ich kann mich nicht dazu hinreißen lassen hier mit voll hinter einer Adelung zu stehen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2015, 00:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:43 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Dino hat geschrieben:
ich hätte die Bitte, das sich alle nochmal meine Begründungen von früher durchlesen.

Ich bin NICHT für Adelungen als Belohnung, wir haben genug Adelige, die sich nach ihrer Ehrung kaum noch blicken lassen.

Ich sehe eine Adelung als sinnvoll an, um Leute wie Mala für die ZUKUNFT an WB zu binden, weil ich sie für wertvoll halte. Ich bin sicher, Mala gehört nicht zu der Fraktion, die nach einer Adelung niewieder gesehn werden.

Und bitte keine Argumente wie "ich kenne sie nicht genug". Ich sehe es als Aufgabe eines Ratsmitgliedes an, sich Infos über eine Person zu beschaffen, wenn sie hier zur Diskussion steht. Man lernt ja auch ein neues Amt wenn es erforderlich ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Ich sehe Malaka als eine Vasallin und das möchte ich gerne begründen:

Egal was man braucht oder wenn man jemanden braucht Malaka würde sofort einspringen. Wenn Not am Mann ist würde sie reisen, egal wohin und sie bietet jederzeit Hilfe an.
Sie hat noch nie einen Grund gegeben, warum der Rat ihr nicht vertrauen könnte.
Zudem ist sie aktiv und das besonders auch außerhalb des Schlosses.
Sie ist niemand die sich zu schade für etwas ist, wenn es um ihre Heimat geht. Ich bin mir so sicher wie Dino, dass sie sich nach einer Adelung nicht verstecken wird, sondern weiterhin alles für ihre geliebte Grafschaft tun wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Ich stehe einer Adelung generell nicht negativ gegenüber. Meiner Meinung nach würde ich dem aber noch etwas Zeit geben. Mala war für die Grafschaft auf Handelsreise, hat und große Erträge eingefahren. Sie ist Gendaführerin in Zwiefalten, arbeitet im Rat, hilft ihrer Stadt, wenn es darum geht, die Wochenmandate zu erfüllen. Sie war bereits unterwegs, als ich angefangen habe, mich in der Grafschaft einzubringen, aus diesem Grund kann ich über die Zeit davor nur bedingt Aussagen treffen.
Ja, das sind viele sehr gute Sachen und es zeigt, dass sie gewillt ist, sich einzubringen. Ich würde mir dennoch wünschen, dass sie sich noch ein wenig abhebt. Ich selbst würde Lehen weniger freimütig vergeben, als womöglich mal der Fall war und erheblich sorgfältiger filtern. Eben weil keine Lehen keine Belohnungen sind und nicht zuletzt der Graf wissen muss, ob er das Vertrauensverhältnis in jedem Fall als gegeben betrachtet. Und ich weiß nicht, ob das derzeit der Fall ist. Das zu beurteilen liegt auch nicht bei mir. Meiner Meinung nach steht ein Vasall nämlich treu zu Württemberg, ja. Aber auch zu jenem, der aktuell die Krone auf dem Haupt trägt. Zwangsweise.

Und so würde ich Mala noch den ein oder anderen Monat geben. Davon ab, dass ein Lehen ein Leben lang bleibt, sind einige Monate keine erhebliche Zeitspanne."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 10:29 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Leyha sieht Jellan an.

Kannst du erläutern warum das Vertrauen zwischen dem Grafen und Malaka nicht gut sein sollte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Es ist mein subjektiver Eindruck, dass ich es als unsicher betrachte, ob das Vertrauensverhältnis vorhanden ist. Gleichwohl maße ich mir keine Beurteilung an, die in diesem Fall tatsächlich von Wert sein soll. Nur müssen Vasall und Lehnsherr sich beide der Tatsache bewusst sein, dass diese Frage von einer relativ hohen Relevanz ist.

Das wollte ich damit ausgedrückt haben."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Die Portugiesin lächelt sie an. Es war also eher ein Gefühl und Gefühle hat jeder Mensch unterschiedlich.

Danke schön für die Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Ich bin hier auch eher dafür noch ein bisschen zu warten. Ich kann mich Jellenas Worten nur anschließen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 11:04 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Nach wie vor gehört Mala aufjedenfall geadelt, aber ich denke auch, bei dem Grafen keinesfalls bitte.
Wir warten lieber darauf, dass es ein Lehnsherr ist, bei dem Mala ihren Eid auch aus vollem Herzen sprechen kann."
Tja.... wer sagt das man unbedingt einem solchen Grafen unterstehen will?
Sicher nicht jeder. Manche sollten wirklich einmal wach werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Und hier? Ne Entscheidung?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Daalin
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 33
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 12
Adelung Jackdan
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16
Meinungsbild: Adelung für Mezcalina
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 11
Adelung von Lisana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Long
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz