Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Dann sollten wir den Teil, der sich ausschließlich auf mich bezieht, vielleicht hier raus lösen und gesondert diskutieren? Gern öffentlich, so ihr einverstanden seid. Wobei ich natürlich auch gern nicht-öffentlich antworte, sollte bei Euch der Anschein entstehen, ich suche nur das Publikum.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:59 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Im Grunde geht es weiterhin um Freas und Eure Sichtweise und ich gebe Euch meine Sichtweise.
Wir können gerne öffentlich diskutieren und ihr könnt auch gerne öffentlich wieder betonen, dass jeder mitreden darf der registriert ist und das es sogar erwünscht ist.

Aber hier geht es mir einfach darum endlich Adelung vernünftig durchzuziehen ohne die persönliche Sympathie im Vordergrund zu haben.

Und wenn wir bei Adel sind, und nun kommen wir wieder zu dem Teil der Euch ebenso mit einschließt, habt ihr auch nicht das Recht Euch Adel zu nennen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Was ist hiermit?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 22:52 
"Lisana will diese Legislaturperiode nicht adeln. Daher... wird es wohl noch eine weitere liegen bleiben."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 23:36 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
"Was Euch aber nicht davon abhalten sollte Eure Meinung zu äußern." Entweder wäre sie diejenige, die auf die Meinungen in der nächsten Legislaturperiode zurück greift, oder eben ihr Nachfolger/in.

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Freas
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 09:23 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Leyha kommt auch hier vorbei. Sie hatte es sich fest vorgenommen und sie wird es auch ansprechen.

Nun wo Freas kein Graf mehr ist, möchte ich gerne wieder dieses Thema besprechen.
Freiherrschaft Ja oder Nein?

Ich mag ihn nicht. Ich finde er ist absolut ungeeignet als Graf von Württemberg.
Ich finde auch, dass er so fast ziemlich alles an die Wand gefahren hat, was mit Verantwortung zu tun hat.
Aber das alles spielt absolut keine Rolle, was einen guten Vasallen betrifft. Denn Freas hat etwas, dass man bei vielen unserer Vasallen vergebens sucht: Loyalität gegenüber der Grafschaft.

Dazu muss man nicht erst 15 Monate im Rat sein um das zu erkennen. Dafür muss man nicht beliebt sein um das zu erkennen.
Ich möchte für Württemberg gute Vasallen haben, die da sind wenn es drauf ankommt, die sich für Württemberg -verzeiht meine Ausdrucksweise- den Hintern aufreißen.

Bis jetzt gibt mir Freas nicht einen einzigen Grund, warum man ihm genau das Absprechen sollte.

Denn es geht nicht darum jemanden nur aus Sympathie zu ehren, so wie man es jedes Mal bei Anastasia vorschiebt.
Es geht auch nicht darum Freas zu einem Gespräch zu zitieren, so wie es bei Jan getan wurde, damit man nach der Pfeife tanzt.
Es geht nicht darum ob ein Amt gut oder schlecht geführt wurde, denn es gibt nun einmal Ämter die liegen einem nicht. Das hat aber wenig damit zu tun, dass man als Vasall nicht gut ist.

Freas hat auch nicht das Benehmen eines Adeligen. Ich hoffe man wird ihm deswegen nicht absprechen ein guter Vasall zu sein.
Freas will mit dem Kopf durch die Wand, aber das ist keine Eigenschaft, die dazu führt einen Vasallen nicht zu wollen. Ich habe lieber jemanden, der einmal nein sagt, als mit dem Kopf zu nicken, wie ein Wackel-Dackel.
Freas hat meiner Ansicht nach die Ämter nicht gut ausgeführt, weil er alles radikalt ändern wollte. Aber das heißt nicht, dass er als Vasall versagt.

Warum ich das alles aufzähle? Ich möchte Freas wirklich als Vasallen von Württemberg haben und das ohne Hintergedanken.
Es kommt darauf an ob man als Vasall Württemberg liebt, schätzt und ehrt. Ob man geneigt dazu ist Württemberg zu dienen. Denn Grafen wechseln aber Württemberg nicht. Und nur weil ich mit einer Person nicht gut kann, werde ich Württemberg keinen Vasallen absprechen, der gut für die Provinz wäre.
Ich verzichte auch auf sämtliche Lobhymnen was Freas betrifft. Das kann wer anderes meinetwegen übernehmen. Denn ab da gehen sicher die Meinungen stark auseinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Freas
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Freas zu adeln ist längst überfällig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Freas
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 11:48 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
"Dem pflichte ich bei. Vor Monaten schon wurde Freas' Adelung wegen Belg's abrupten Rückzug zurück gestellt. Ein Schlag in's Gesicht, würde ich meinen wo alles, wirklich ALLES unter Dach und Fach war. Verträge, Lehen ... . Es ist Zeit. Absolut."

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Freas
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 12:49 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wie schon mehrmals gesagt sehe ich genau wie Leyha und es wäre so schön, wenn alle Ratsmitglied demnächst in der Lage sind, so zu "urteilen" und ihre Sympatie außen vor zu lassen.
Bei der Gelegenheit möchte ich, dass das sehr bewusst wird! Schneidet euch eine dicke Scheibe von Leyha ab.

Ich bin jedenfalls für eine Freiherrschaft bei Freas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Freas
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 23:10 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Freas hat eine Freiherrschaft auf jedenfall verdient. Er wird geadelt diese Legislatur

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrung oder Adelung Curiani
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 23
Adelung für Malaka_al_qahiraty
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 34
Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12
Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 21
Adelung von Lisana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Long
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz