Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mai 2013, 19:59
Beiträge: 402
Ich würde gerne hören was Belg dazu zu sagen hat..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 08:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Auch wenn das Thema hier nun schon eine Weile liegt, möchte ich hierzu etwas sagen. Ich tue dies in dem Wissen, dass Graf Belg für Freas eine Herrschaft vorgesehen hatte, diese aber wegen seines Rücktritts aber nicht mehr vergeben hat.

Freas von Araja ist mein Enkel, daher werde ich ihm schon aus diesem Grund selbst keinen Adelstitel und/oder Lehen geben (verhält sich wie bei Dino).
Darüber hinaus denke ich auch, dass er, ebenso wie ich es bei Anastasia bemängelt habe, in der öffentlichen Wahrnehmung nicht eines künftigen Adeligen würdig verhalten hat. Auch hier mögen die Gründe vielschichtig sein und ich will nicht bewerten, ob er agiert oder reagiert hat. Generell erwarte ich von jemandem, den ich in den Adelsstand erhebe eben nicht nur Leistungsbereitschaft, sondern auch das angemessene Auftreten. Und hier hat Freas in meinen Augen noch einiges besser zu machen, als in der Vergangenheit gezeigt. Ich denke die Leistungen und das Engagement für Württemberg sind durchaus gegeben, aber an der Art und Weise im Umgang mit anderen Menschen, der persönlichen Streitbarkeit usw. gibt es deutliches Verbesserungspotential.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 10:47 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Auch hier muss ich widersprechen.

Es kann kein Grund sein jemanden hinab zu stufen weil er angeblich nicht adelig ist.
Wer entscheidet das? Ihr? Ist Eure Wahrnehmung dahingehend immer korrekt?

Verzeiht mir Jussi aber mir kommt es so vor als versucht ihr die absichtlich potentiell starke Menschen schwach zu halten.
Ich mag Freas nicht aber ich denke dennoch das er alleine durch seine Aktivität etwas verdient hat. Freas würde für Württemberg selbst mit einem Eimer Eier auf dem Kopf umher laufen, wenn es für die Grafschaft dienlich ist.
Das macht einen Vasallen aus! Der da ist! Wir haben genug Vasallen die im Nichts verschwunden sind. Aber wir haben ganz wenige Vasallen die man auch als Vasallen erkennen würde.

Müssten dann nicht ganz viele Vasallen den Adelstitel aberkannt werden? Was ist denn für Euch Adel Euer Erlaucht?
Wie hat sich der Adel zu benehmen?
Könnt ihr mir diese Fragen beantworten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Skye hat geschrieben:
Müssten dann nicht ganz viele Vasallen den Adelstitel aberkannt werden? Was ist denn für Euch Adel Euer Erlaucht?
Wie hat sich der Adel zu benehmen?
Könnt ihr mir diese Fragen beantworten?

Ich kenne in der Tat Württemberger Adelige, bei denen bin ich am überlegen, ob ich sie an ihren Lehenseid erinnern sollte und sie auch noch einmal darauf hinweise, dass sie auch Vorbildfunktion haben. Es mag Euch seltsam erscheinen, aber ich lege darauf Wert, dass man sich seiner gesellschaftlichen Stellung bewuisst ist, und sein Handeln danach ausrichtet. Ich erwarte ind er Tat von einen Vasallen, oder jemanden der es werden will, auch die entsprechende Kinderstube und einen angemessenen Umgangston und Auftreten. Falls Euch interessiert, was ich darunter verstehe, so schaut Euch doch bitte mal diese Kurzabhandlung ((1. Forum, Reichstag, Zweiter Stand)) an. Im Grunde ist dort vieles von dem zu finden, was ich für Adelige als selbstverständlich erachte. Aber so Ihr noch spezielle Fragen zum Benimm habt, führe ich gern näher aus. Dann aber vielleicht in einem gesonderten Thema.

((RK ist doch ein Rollenspiel im Mittelalter. Ich denke da sollte es nicht verwundern, dass ein Dieb sich wie ein Dieb verhält und ein Adeliger sich seiner Stellung ebenso bewusst ist, oder sein sollte. Da tritt man vornehmer auf, nicht wie ein Gossenjunge oder Bauerntölpel. Und wenn der Regent, in diesem Sinne der "Vorturner" unter den Provinzadeligen, eine gewisse Erwartungshaltung an seine "Eliten" hat, so sollte das ebenfalls nicht sonderlich verwundern.))

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 10:16 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Dann haben wir aber vielleicht noch eine handvoll Vasallen, die du akzeptieren dürftest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich bin guter Hoffnung, dass sich die meisten Vasallen zumindest nicht daneben benehmen.
Mir sind darüber nur wenig Fälle bekannt, wo das mal so ausgeufert ist, dass ich einschreiten würde und schlimmstenfalls am Vasallenstatus zweifele. Und ich bin auch positiv gestimmt, dann man den Anteil der Vasallen, die sich zu benehmen wissen auch stetig steigern kann, indem man nicht nur verbal immer wieder drauf hinweist, sondern es auch vorlebt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Freas, kann diese Diskussion in den "Öffentlicher Saal für Ehrungen" verschoben werden, oder möchtest du das ausschließlich intern lassen?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:44 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Dann möchte ich Euch bitten Euch selber auch nicht zu den Adeligen zu zählen.

Dem Einen erklären wie er sich zu benehmen hat ist leider nicht viel wert, man der eigene Regent ebenso wenig Anstand an den Tag gelegt hat.
Ich habe beim letzten Thema der Vasallen erlebt das wirklich keiner eine Kinderstube genossen hatte bis auf Anastasia und Yannah, die Einzig ihre Meinung kund getan hatten.

Ward ihr es nicht, Euer Erlaucht, der einfach Worte hinein interpretiert hat, die niemals gesprochen worden sind?
Daher belächel ich Euren Versuch anderen erklären zu wollen, wie der Adel sich zu benehmen hat.

Denn Worte schön zu verpacken heißt nicht gleich, dass daher mehr Benimm dazu gehört.

Daher sage ich Euch auch, dass Eure Wahrnehmung nicht immer die Richtige ist und es vermessen ist einen jungen Mann zu tadeln und ihm zu sagen, er würde sich nicht Adelig benehmen, weil er mal nicht nach dem Mund redet oder in der Öffentlichkeit für Andere gut da steht.

Freas ist unglaublich aktiv und hat großen Tatendrang. Leider hat er etwas zuviel davon aber ich sehe lieber Menschen mit Tatendrang im Vasallensalon, die man ab und an auf den Boden er Tatsachen zurück holen muss, als schlafende Vasallen, die überhaupt nichts tun.
Mal davon ab das Eure Meinung auch erst wieder gegeben ist, seitdem ihr Euch als Regent aufgestellt haben lasst. Davor war die Königswahl für Euch wichtiger als Württemberg.

Ist es Adel immer nur dann zu reden, wenn man es selber für sich braucht?

Falls ihr mir nun Benimmregeln auferlegen wollt, erinnere ich Euch gerne daran, dass ich genau das Gleiche in diesem Moment tue, wie ihr vor ein paar Tagen noch im Vasallensalon.

Freas hat es einfach verdient.
Ich urteile nicht nach Sympathie und ich habe auch keine Angst meine Meinung vor den Bürgern kund zu tun und eventuell mit Stimmverlust bei der nächsten Wahl zu rechnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich denke an dieser Stelle sollte es allein um Freas gehen.
Skye, möchtet Ihr mir Eure Meinung zu meiner Person mitteilen, so gibt es andere Möglichkeiten.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung o. Ritterschlag Freas
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:17 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Es geht um Freas.
Aber ich verstehe auch das ihr ungerne etwas Negatives hört, was der Wahrheit entspricht.

Ich warte aber vorerst darauf ob Freas es öffentlich besprochen haben will oder intern.

Mir ist nämlich aufgefallen das ihr in der Öffentlichkeit immer Antworten gebt. Weil ja viele Bürger zuhören.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12
Adelung von Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 10
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 12
Adelung Jackdan
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz