Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Von Dino Gesendet am am 10 April 1464, um 20h37
Betreff Aufwertungen
Läuft am 01 Mai 2016 ab
es wird ja grade im Schloss wieder über Aufwertung gesprochen.

Wenn man auf die Liste der Vasallen schaut, da sind Minea und Eruvain seit Ewigkeiten "nur" Ritter.
Genauso seit Ewigkeiten sind beide aber aktiv und bei allem dabei
Vielleicht kann man auch da mal drüber nachdenken

Gruss
Dino


Personalakte habe ich von der Armee angefordert und sobald ich die Infos habe, melde ich mich hier wieder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 09:42 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Sollte Elfes. Freiherrschaft aufgewertet werden, können weder Minea oder Eruvain geadelt werden. Gründe habe ich schon bei Minea genannt. Beide haben es sich verdient und falls der Regent sich dazu entscheidet Elfes Freiherrschaft aufzuwerten, sollten wenigstens beide im Hausorden aufgenommen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
und auch hier häng ich den Brief nochmal aus

Zitat:
Werter Rat,

erscheint der Ratsherr Carlson im Moment irgendwie angeschwipst zur Arbeit? Ich verstehe diese feindliche Art und Weise anderen gegenüber nicht. Falls er die Information noch nicht hat, könnte man ihn eventuell nett darüber informieren, dass Feli und Slaufa bereits geadelt, belehnt und Freifrauen sind.
Außerdem finde ich es einfach generell unpässlich, Adelungen, Aufwertungen miteinander vergleichen zu wollen. Es ist nicht nur nicht möglich, sondern jedem eizelnen gegenüber ungerecht. Wir sind doch Individuen und keine abgefertigten Vasallen, die Kriterien erfüllen und damit auf Paletten eingestuft. Um zu Vergleichszwecken wieder hervorgeholt zu werden?

Naja, ich möchte auf Minea eingehen. Ich finde Dinos Vorschlag nicht verkehrt. Sie ist schon solange dabei, das ich nicht mal weiß, wann sie es nicht war. Soviel stammt in Württemberg aus ihrer Feder und so manchen treuen, dienenden, loyalen Soldaten haben wir ihr zu verdanken. Nicht zuletzt in ihren Funktionen als Ausbilderin der Armee.
Da ich nicht der Meinung bin, dass verdiente Mitbürger aus der Armee nur solche Titel bekommen sollten, kann ich nur sagen, eine Freiherrschaft wäre sicherlich ein sehr angemessener Anfang, der schon fällig ist.

Zu Eruvain:
Auch für Eruvain kann ich ähnliches sagen, wie Minea. Nur dass Eruvain, ich glaube, bereits zum Inventar Württembergs gehört. Er ist aktiv, wo er aktiv sein sollte und man sieht, dass Württemberg nach wie vor immer auf ihn zählen kann. Er hat diese Grenzen und darüber hinaus schon geschützt und gekämpft, da waren wir wohl alle noch in den Windeln. Ganz klar, ohne Minea herabreden zu wollen, denke ich, gehört Eruvain sogar allen voran belehnt. Soviel von meiner Seite und Erfahrung aus langjährigen Tätigkeiten innerhalb der Armee, etc.




da der Brief net unterschrieben ist aber auf dem Umschlag der Name stand er ist von Anastasia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
Auch hier ist es doch nur noch Möglich zu adeln da sie bereits im Hausorden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Warten wir Janskis Entscheidung ab.Eruvain ist ein Er. Mir ist da auch noch was eingefallen. Als unsere Soldaten krank wieder kamen, habe ich mit ihm und Marcy zusammen gearbeitet. Zusammen haben wir in dem großen Durcheinander und Chaos Ordnung in das Ganze gebracht, so das fast jeder Soldat seine Essenzen bekam die er brauchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Für was man so alles geadelt werden kann. Da staunt aber so ein doofer Fleischer aus Ulm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:36 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wieso sollte man Eruvain nicht adeln? Wenn nicht diese Legislatur so wäre er zumindest ein guter Kandidat für nachfolgende Perioden. Durius gibt mir morgen alle wichtigen Informationen aus der Personalakte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Carlson wurde gebeten das von Tino_vongruenhaag aus zu hängen. Nach Aussage von Tino_vongruenhaag hat sie bereits Janski und Teeske darum gebeten und es ist nichts passiert.

Zitat:
*Tino hat einem Jungen ein paar Münzen gegeben, damit dieser die Nachricht aufschreibt und überbringt*

Werter Graf Janski,

etwas erstaunt verfolge ich die Diskussion über die anstehenden Ehrungen im Schloss. Dabei stolperte ich über den Namen Eruvain, den ich bisher noch nie vernommen hatte und das, obwohl ich doch schon eine lange Weile in Württemberg ansässig bin.
Was genau also zeichnet diesen Kerl aus, dass er sich so hervor getan hat, dass er eine Ehrung verdient, das Ganze aber so heimlich gemacht hat, dass keiner etwas davon erfahren hat?
Selbst die Weiber am Markt können einem nichts von dem Kerl sagen, außer dass er wohl irgendwie zur Armee gehört?

Gruß Tino

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Rang: Oberleutnant
Armee Eintritt: 01.03.1455
Beförderung: 02.05.1461
Funktion: Einsatzoffizier
Sonstiges: Ehemals Stadtkommandant von Stuttgart, diverse Auslandseinsätze und Belobigungen
Gesamt Einsatztage: 1051


Durius hatte Eruvain schon vorher bei Jussi für eine Freiherrschaft vorgeschlagen. Über 9 Jahre Dienstzeit für die württembergische Armee sprechen für sich. Zudem sitzt Eruvain mit im Armeestab. Ich habe hier absolut keine Zweifel, dass Eruvain Württemberg weiterhin treu dienen wird. Er hat eine Freiherrschaft absolut verdient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Eruvain
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 20:19 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
Ich stimme dir zu, Jan. Allerdings macht es die Lage nicht einfacher, wenn man nur eine Adelung/Aufwertung vornehmen kann - dann immer neue Kandidaten aus dem Hut zu ziehen. Klar, Eruvain hat es verdient. Da aber diese Adelung erst ganz frisch zur Diskussion steht, würde ich hier doch fair sein wollen und immer noch Elfe den Vorrang geben. Und auch die Diskussion um die Adelung von Minea steht hier schon länger zur Debatte.

Insofern wäre meine Reihenfolge:
1. Elfe
2. Minea
3. Eruvain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 3
Adelung Slaufa
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Long
Antworten: 2
Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
[Diskussion] Ritterschlag/Adelung für Halli
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 16
Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 11

Tags

Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz