Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:59 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Hier wäre mal wieder ein persönlicher Vorschlag von mir...

Die Person, die meiner Meinung nach in den letzten Wochen und Monaten eine Freiherrschaft am meisten verdient hat, ist Daalin.

Sie ist unglaublich aktiv, hilft wo sie nur kann, war diverse Amtszeiten Bürgermeisterin von Zollern und hat völlig freiwillig die Arbeit an der Chronik von Württemberg übernommen - und das bisherige Ergebnis lässt sich schon sehen. Außerdem ist sie seit längerem Mitglied der Armee.

Meiner Meinung nach absolut eine Kandidatin für eine Adelung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Freas, es gibt einen Haufen Bürger die ganz freiwillig Arbeiten übernehmen. Sei es im Rat, als Bürgermeister, hafenmeister, Gendaführer usw. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht so glücklich damit bin sofort jedem eine Adelung teilwerden zu lassen 'nur' weil man etwas freiwillig tut. Und das nur soll absolut nicht abwertend gemeint sein. Jedoch finde ich eine Adelung hier viel zu viel. Ein Verdienstorden ist hier allerdings mehr als angebracht. Außerdem gibt es wohl kaum soviele freie Lehen in Württemberg um jeden der ein paar Monate etwas freiwillig macht auch zu belohnen. Irgendwie geht da die Gerchtigkeit flöten wenn wir irgendwann keine Lehen mehr vergeben können. Ein Lehen sollte jemand bekommt der herausragende Arbeit leistet."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:25 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Du... Ich würde Daalin nicht vorschlagen, wenn ich ihre Arbeit nicht für Herausragend halten würde. Schau dir doch mal ihre ersten Ergebnisse in der Chronik an.

Sie hatte damals auch schon einen Bronzeorden der Grafschaft bekommen - etwas, was ich bis heute nicht nachvollziehen konnte, wenn man sie mit anderen Personen vergleicht, die einen Orden bekommen haben.

Da ich pro Legislatur immer nur die meiner Meinung nach zwei besten Personen vorschlage, frage ich dich mal ganz direkt: Wer, wenn nicht sie hat eine Freiherrschaft verdient?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:31 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Keiner Freas. Meiner Meinung nach gibt es in Württemberg im Augenblick niemanden der derart herausragende Leistungen von sich gibt das ihm eine Adelung zusteht. Und weil jemand eine Chronik, die im übringen schon von anderen agefangen wurde, erstellt ist das für dich schon ein Adelungsgrund? Es tut mir leid Freas aber ich finde deine Ansprüche für einen Vasall der Grafschaft nicht besonders hoch, leider. Und wie gesagt, ich will ihre Arbeit auch garnicht herabsetzen denn es steht ja außer Frage das sie eine Menge für Württemberg tut und getan hat, jedoch ist das für mich einfach nicht herausragend genug."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:46 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Hast du mir zugehört? Es ist die Summe, die ich anspreche, nicht nur eine Sache. Engagierte Bürgermeisterin, freiwillige Chronistin, loyale Soldatin, hilfsbereit und immer da, wo man sie braucht. Als Zollaner sage ich dir: Sie ist die gute Seele von Zollern. Gerade solche Leute brauchen wir als Vasallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Und du hörst mir nicht zu Freas." Der Kerl schmunzelt aber. "Ich weiß das Daalin auch Bürgermeisterin und so weiter ist. Aber dennoch ist das nicht nach meiner Meinung herausragend. Denn es gibt viele Bürgermeister die gleichzeitig noch ganz andere Dinge machen. Es ist ja auch gar nicht schlimm das du da anders denkst als ich."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:57 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Die Schultern werden gezuckt. Dann verstehe ich dein Argument aber nicht. Was hab ich denn groß anders gemacht? Ich war ein paar mal erfolglos Regent, hab mir relativ viele Feinde gemacht und bin nicht sonderlich beliebt, wegen meiner Art. Wo bin ich denn besser als Daalin?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Heißt das du hälst dich für unwürdig ein Vasall zu sein? Warum hast du denn dann deinen Titel angenommen Freas?" Das würde Leiv denn jetzt wirklich einmal interessieren. "Du setzt dich ein wo du nur kannst und das obwohl du weißt du machst dir Feinde. Du bist unbeliebt und kämpfst und arbeiteste dennoch immer wo du kannst für die Grafschaft. Du bist immer zur Stelle. Sei es wenn es um Rückstürme geht, bei Gesetesentwürfen, du bist im zweiten Stand aktiv, du bereicherst das Leben in Württemberg. Wenn man mit dir reden will, und sind es auch unangenheme Gespräche bist du dennoch bereit dazu. Du hast einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn....du bist einfach eine Bereicherung für die Grafschaft. Und das trotz das du nicht beliebt bist. Daalin ist auch eine bereicherung, natürlich aber wie ich schon sagte....wenn wir jetzt anfangen zu adeln mit diesen Argumenten...dann haben wir bald keine Lehen mehr um Leute die noch mehr tun, an uns zu binden. Warum muss es gleich eine Freiherrschaft sein bei Daalin? Warum schlägst du dann nicht im gleichen Atemzug auch den Stuttgarter Bürgermeister vor der neben seiner Tätigkeit im Rathaus auch die Gendaführt..merkst du worauf ich hinaus möchte? Findest du diese Dinge wirklich derart herausragend? Ich lass mich da gern von dir überzeugen Freas."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 10:46 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Bei deinen hohen Anforderungen halte ich mich tatsächlich für unwürdig. Ich finde nämlich, dass Daalin so manches besser macht als ich.

Sie war die einzige Bürgermeisterin der Grafschaft, die sehr aktiv im dritten Stand mitgearbeitet hat. Sie war genau so an allen Rückstürmen in Zollern beteiligt, wie ich. Sie ist auch nicht weniger aktiv als ich.

Und wieso es direkt eine Freiherrschaft sein muss? Weil sie sie verdient hat. Jan hat für etwa 14 Monate Bürgermeisteramt und 2 Monate Ratsamt als Baumeister seine Herrschaft bekommen - völlig verdient, meiner Meinung nach. Und er hat nicht annährend so aktiv im dritten Stand geredet, wie Daalin. Er ist auch kein Soldat. Und Daalin war jetzt etwa 10 Monate Bürgermeisterin. Sie ist seit 2 Jahren Soldatin. Was gedenkst du ihr sonst zu geben? Einen Goldorden? Wie Sha ihn bekommen sollte? Oder einen Silberorden? Daalin hat sich ein Lehen verdient, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Wieso nicht der Stuttgarter Bürgermeister? Ist er nicht zum ersten Mal Bürgermeister? Und für die Gendarmeriedienste wird man fürstlich entlohnt, dafür verdient man höchstens eine Adelung, wenn man seit Menschengedenken dieses Amt ausführt - wie Atlanter. Der wurde damals für 6 Jahre Gendarmeriedienste in Ulm von mir geadelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 10:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Gut dann frage ich dich. Lässt du dann auch jedes Ratsmitglied adeln das zehn monate im Grafschaftsdienst steht und sich aktiv im zweiten Stand beteiligt? Oder ist das dann doch wieder was anderes für dich?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Freas
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 33
Vorschlag Adelung Cinnia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Cinnia
Antworten: 5
Adelung Jeanne68
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 20
Adelung Nicki
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz