Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 18:04 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Was schwebt dir denn so vor, Jussi? Freiherrschaft oder Ritterschlag? Ich kenne Daalin nur als Bürgermeister. Als BM war sie aktiv, so weit ich es beurteilen kann. Was sie so in der Armee macht weiß ich nicht und wie aktiv sie da ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Dez 2015, 18:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 13:03
Beiträge: 175
Ich dachte herausgehört zu haben, dass Euch unsere Meinungen egal sind, denn ansonsten hätten wir bei Mezcalina nicht so fruchtlos diskutiert.
Ich kenne die Dame nicht, möchte mir also darüber kein Urteil erlauben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Mir geht es wie dem Kollegen Kelian, von daher enthalte ich mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Was hatt denn Meine Entscheidung in Bezug auf Mais damit zu tun?
Eine andere Adelungsentscheidung zum Anlass nun nehmen, sich hier nicht mehr zu äußern, ist schade. Wer etwas beitragen kann, sollte das tun, und zwar bei jedem einzelnen Vorschlag. Ansonsten braucht sich keiner wundern, wenn Regenten ihr Adelungsrecht auch nicht mehr wahrnehmen. Denn ich maße mir zum Beispiel mir nicht an, alles und jeden bewerten zu können, ohne ein breites Meinungsbild derer zu haben, die die vorgeschlagenen Personen auch kennen und wissen, was sie für Württemberg getan haben und noch zu leisten im Stande sind. Dies ist eine große Entscheidungshilfe für mich.

Oder ist das der Hinweis durch die Blume, dass ihr mit der Anwendung des Adelsgesetzes durch mich ein Problem habt? Wem das Recht des Regenten zur Alleinentscheidung nicht passt, der sollte das Adelsgesetz zu ändern versuchen aber nicht jene verantwortlich machen, die ihr Recht per Gesetz auch wahrnehmen. Ich finde es schade, wenn es immer wieder auf eine Rechtfertigung hinaus läuft, dass ich als Regent meine Rolle, die ich per Gesetz habe, tatsächlich wahnehme. Ist das so überraschend, wenn sich mal jemand an die Gesetze hält? Um es noch mal klar zu sagen: Wir haben in diesem Punkt von Rechtswegen keine Demokratie des Rates, aber als Entscheidungshilfe ist jedwede Meinung sehr willkommen. Und die ist in diesen öffentlichen Diskussionen sogar jedem Bürger freigestellt. Wenn es in Bezug auf Daalin also noch etwas zu sagen gibt, so bitte ich darum.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 09:23 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Mich interessiert was du für Daalin vorschlägst, Jussi? Ritterschlag oder Freiherrschaft?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich möchte gern wissen, ob ihr meint, dass sie eine Adelung verdient hätte. Ich meine schon, dass sie mit einem Lehen bedacht werden kann, schließlich hat nman ihr über längere Zeit auch eine Württemberger Stadt anvertraut. Sie kennt sich also mit der Verwaltung eines solchen Landstrichs gut aus, ist sich der Verantwortung bewusst.

Aber sie hatte zuletzt wegen der flachen Diskussion hier selbst Bedenken, ob eine Adelung gerechtfertigt ist. Und ich kann nicht erkennen, dass sich seitdem viel geändert hätte. Daher noch einmal die Nachfrage, ob jemand hier noch inhaltlich beitragen kann.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich denke auch das sie einen Landstrich verwalten kann. Bin also dafür das sie ein Lehen bekommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 13:03
Beiträge: 175
Nein Jussi, es war nicht durch die Blume, es war offen gesagt. Ja, ich habe ein Problem damit, wie Ihr bei Mais damit umgegangen seid - denn Ihr sagt selbst, dass sie die Aufwertung erhalten sollte, macht es aber aus persönlichen Gründen nicht. Es stört mich nicht, dass Ihr Euer Recht ausübt - denn dies habt Ihr unbestritten und ganz im Gegenteil, an sich finde ich es auch gut so - aber die Gründe, warum Ihr es verweigert, die sind es, die mich stören. Aber wie Ihr richtig bemerkt habt, müsst Ihr allein dies verantworten - nur worin Ihr irrt, was wir auch alle wissen - Ihr werdet keine Wahlschlappe erleiden, denn das Volk interessiert es nicht, was hier passiert.

Aber noch einmal: Ich kenne die Dame nicht, kann mich daher auch nicht gewinnbringend äußern, dies wollte ich kund tun. Nicht, dass das Schweigen nachher falsch gedeutet wird. Nicht mehr, nicht weniger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:52 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe nochmal nachgedacht, Daalin ist doch in der Armee, so weit ich weiß. Wie wäre es mit einem Ritterschlag?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Daalin
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Butterfly9 hat geschrieben:
Ich denke auch das sie einen Landstrich verwalten kann. Bin also dafür das sie ein Lehen bekommt.


"Also das ist schon wieder so ne Äußerung wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn das die Art und Weise ist wie Lehen vergeben werden...nur weil man denkt jemand könne so was verwalten...das ist doch schwachsinn. Verwalten kann jeder Hans und Franz. Oder sind die, bei dennen ein Lehen nicht gegeben wurde, Volltrottel?

Ich habe schonmal gesagt, Daalin ist aktiv, ja. Da gibt es aber andere die genauso aktiv sind. Werden die auch mit nem Lehen bedacht? Ich sehe bei ibhr keine herausragende Leistung sondern ledeglich Aktivität. Und wenn jeder Atemzug zu ner ehreung führt..Boah dann hat der Regent aber noch viel zu tun."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung für diese Legislatur
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 21
Adelung von Teddie
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 26
Adelung von TarAldarion
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz