Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 21:24 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Mais hat geschrieben:
Grüß dich Herr Graf,

mir liegen zwei Dinge am Herzen.

Erstens möchte ich gerne Carlson zur Adelung vorschlagen.
Und ich begründe das ganz ähnlich wie mein guter Gatte das bei Mala getan hat.

Dino hat geschrieben:
Malaka_al_qahiraty

Einige kennen sie vielleicht aus dem Rat oder haben sie schonmal im Wirtshaus getroffen.
Sie ist eigentlich eine ganz ruhige, aber trotzdem sehr aktiv, ohne alles an die grosse Glocke zu hängen.
Sie ist Ärztin, Mutter, Soldatin, transportiert Waren, jagd Verbrecher aus der Stadt.

Das ist ne Beschreibung, die sicher auf viele Leute immer mal wieder zutrifft, jeder macht sowas mal. Aber ich kenn Mala. Mala ist ein Mensch, auf den du dich blind verlassen kannst. Sie würde das nicht nur mal machen, sie macht das wann immer es ihr möglich ist. Sie ist absolut zuverlässig, aktiv, loyal und würde das letzte Hemd für ihre Leute geben. Und das sind für mich Eigenschaften, die einen Vasall wertvoll machen.


Was ihr negativ ausgelegt werden könnte (was ich aber falsch fände), sie gehört einer nicht so beliebten Partei an und sie hat keine einflussreiche Familie im Hintergrund. Ich weiss, sowas sind Kriterien die bremsen können, aber ich bitte darum wirklich objektiv zu sein

Carlson ist zwar nicht ganz so ruhig, sondern eher bissig, aber das sind andere auch.
Und es soll ja nicht nach Nase gehen.

Natürlich ist Carlson auch nicht Ärztin, Mutter und Soldatin, aber ich habe Carlson schon überall in Württemberg getroffen, weil er Waren hin und her schleppt.
Er erledigt seit Amtsantritt hier im Rat seine Aufgaben gewissenhaft und ist für Ulm ganz bestimmt eine Bereicherung.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist er als Kontaktmann von der Armee gern gesehen und bei Spenden lässt er sich auch nicht lumpen.
Der Junge war auch Gendaführer und steht wie eine Eins hinter seiner Bürgermeisterin und dem Rathaus.
Seit neuestem übernimmt er die Vertretung im Dekanat in der Württemberger Universität.

Und das mit der Familie und der Partei könnte man hier genauso anbringen.

Durch eine Bindung an Württemberg würde die Grafschaft einen treuen Vasallen gewinnen.
Und ich fände es ein schönes Zeichen, wenn auch jüngere Württemberger mal zum Zuge kommen.

So sähen die Bürger auch, dass man mit Fleiß etwas erreichen kann.
Ich zumindest halte ihn für einen treuen Gesellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Apr 2015, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 21:34 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Zitat:
Eine Person die eine Ratskollegin schamlos beleidigt, eine Person die mit Absicht überall für Streit sorgt um seine Ratskollegen zu ärgern ist wahrlich nicht dafür geeignet Vasall zu werden.


Aussage Carlson abgeändert. aber im Grunde das Gleiche.

Also nein, ich bin dagegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 21:34 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Entschuldigung, hier muss ich leider passen.
Ich sehe bei Carlson nur, das er denunziert. Er macht hier im Rat gar nichts.
Außer iwelche sinnlosen Kommentare von sich zu geben.
Und damit meine ich wirklich, komplett frei von jeglichem Sinn.

Wenn er in seinem Dorf sehr aktiv ist, sollte er unbedingt von der Bm geehrt werden.
Aber darüber hinaus, sehe ich keinerlei herausragende Leistung, außer angebotener Spenden.
Wenn das ein Grund zum Adeln sein soll, flattern hoffentlich noch mehr Briefe ein heute.
Denn dann kann ich das hier auch ernst nehmen.

Es wäre schön, wenn die werte Mais diese ganze Thematik nicht ins Lächerliche zieht, nur weil sie Dinos Vorschlag nicht gut findet.
Das wird jetzt natürlich wieder abgestritten, aber bitte.... es liegt so offensichtlich auf der Hand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Mais hat geschrieben:
Was ihr negativ ausgelegt werden könnte (was ich aber falsch fände), sie gehört einer nicht so beliebten Partei an


Warum ist die Verte keine beliebte Partei? 30,9% ist für mich nicht gerade unbeliebt, aber naja ist auch nicht das Thema.

Wie Leyha schon richtig angemerkt hat, sprach sich Carlson bei Anastasia gegen eine Aufwertung wegen ihres Verhalten aus, das gleiche würde in diesem Punkt genauso auf Carlson zutreffen. Ist für mich hier aber nicht entscheidend, weil es auch solche Personen braucht, wenn dafür auch entsprechende Leistung gezeigt wird. Allerdings ist die Leistung hier nicht gerade großartig, denn selten habe ich mal eine konkrete Meinung von Carlson zu einem Thema gelesen. Meist beschränkt er sich nur darauf den Vorrednern im Rat zuzustimmen...Schade eigentlich. Wenn er da noch deutlich mehr Einsatz zeigt in den Diskussionen, ließe sich in Zukunft sicher drüber reden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:14 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
"Ich finde es noch etwas zu früh für eine Adelung."

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Mais hat geschrieben:
Aus weiter Ferne möchte ich noch erklären, wie ich zu meinen Vorschlägen kam.

Ulm ist ein sehr kleines Dorf und ich finde es schwieriger als Bürgermeister ein solches am Leben zu erhalten, als ein Belebtes.
Ebenso finde ich es bemerkenswert, dass eben jener Carlson seiner Heimat treu bleibt und nicht abwandert.
Genügend Menschen zieht es eher in unterhaltsamere Dörfer.

Für jeden Adelungs-/Ehrungsvorschlag bedarf es eines Fürsprechers.
Ohne Familienanhang ist es schwer, wie Dino schon sagte.
Auch fehlen Fürworte aus dem Dorf, wenn dort nur Wenige politisch, kulturell oder gesellschaftlich agieren.

(Man möge mir Nachsehen, dass wir in der gleichen Partei sind; ich agiere hier ohne das Wissen meiner Kollegen und ohne Parteidenken)

Sollte hier die Überlegung einer Dorfehrung debattiert werden, verstehe ich das.
Ich denke jedoch, Fly wird sich bei Carlson schon öfter 'bedankt' haben.
Das ist mitunter mehr Wert, als eine Auszeichnung.
Aber wie dankt man dann Fly?

Mir ist zudem nicht bekannt, dass Ulm der Grafschaft auf der Tasche liegt, so vermute ich, dass Fly eine gute Bürgermeisterin ist.
Ein 'schwaches' Dorf, das auch Teil unserer Grafschaft ist, zu verwalten, darf einfach nicht unbemerkt und ungewürdigt bleiben.
Samt ihrer Einwohner.
Man hat gesehen, dass das bei vergleichbaren Dörfern auch schnell schief gehen kann.

Ulm läuft halt einfach mit.
Es hat keinen Hafen, dadurch ist es weniger im Gespräch.
Aber es ist eine Grenzstadt und es ist für mich gut zu wissen, dass sie in guter Obhut ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Wo hast du das denn her Janski das ich mich gegen eine Aufwertung von Ana ausgesprochen habe, dem ist nicht so.

Zitat:
Eine Person die auf ihren Amtseid hustet und Interna aus dem Schloss aufreisserich in der Weinstube rausplappert, eine Person die sogar in ihrem Rechenschaftsbericht infame Lügen verbreitet und eine Ratskollegin schamlos beleidigt, eine Person die mit Absicht mal das Wort Gesundheitsbeauftragte vergisst um ihre Ratskollegin zu ärgern ist wahrlich bestens geeignet das ihr eine Aufwertung widerfährt. Bin dafür.


Du bist sonst wirklich einer der sich hier um Sachlichkeit bemüht im Gegensatz zu den anderen beiden Kolleginnen, bitte bleib bei den Tatsachen, ich stimme einer Aufwertung von Ana zu falls ich überhaupt gefragt werde

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Verzeihung, aber nach deinen ganzen Worten davor hat sich es nicht danach angehört als wenn du dafür bist. Ich nahm die letzten Worte als reine Ironie und das lässt sich dann wirklich sehr schnell falsch vertehen, wenn du vorher nur negative Sachen ansprichst. Wie aber schon gesagt ist das für mich auch nicht entscheidend, sondern allein die Leistung welche erbracht wird.

Natürlich wirst du gefragt und bist als Ratsmiglied dazu berechtigt eine Meinung abzugeben....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:12 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Um bei der Unsachlichkeit zu bleiben. Es war auch ironisch von ihm gemeint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Carlson
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ohne Ana wär es doch stinklangweilig hier und das sie viel für WB macht weiß ich auch obwohl sie mich für verblödet hält, was ja ihr gutes Recht ist, meine Stimme bekommt sie jedenfalls egal wie ihr Papagei das wieder kommentieren wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Mezcalina
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 34
Adelung Eruvain
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 12
Ehrung/Adelung Galaresch
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 42
Ehrung/Adelung Nicki
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Teddie
Antworten: 13
[Diskussion] Ritterschlag/Adelung für Halli
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz