Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Postenverhandlung vom 24.08.1469

Zitat:
(19:20) Sini betritt den Chat.
(19:20) Asuma betritt den Chat.
(19:21) Asuma öffnet die Tür und schien nichts von seiner guten Laune verloren zu haben "Moin."
(19:26) Thea hat es sich bereits bequem gemacht, auch wenn sie die Beine nun nicht mehr ganz so weit unter dem Tisch ausstreckt, als die Tür geöffnet wird. "Moin."
(19:27) Mairi betritt den Chat.
(19:27) Anastasia betritt den Chat
(19:28) Mairi wollte gerade die Tür hinter sich schließen, als sie Anastasia sieht. "Guten abend." Also wartet sie, bis auch die Gräfin im Raum ist. Also mit dem Türenschließen. "Guten Abend zusammen", grüßt sie die Runde.
(19:28) Anastasia tritt ein und bleibt stehen. "Guten Abend. Das Angebot unsererseits wird also abgelehnt?"
(19:30) Asuma sah zur Tür und musste sich unweigerlich fragen, was er da eigentlich alles in die Gegendarstellung hat schreiben lassen. "Moin. Ist das eine rhetorische Frage?"
(19:31) Anastasia: "Nein. Ich möchte nur sicher gehen."
(19:33) Sini grüßt die Eintretenden erst einmal ehe sie sich setzt. "Dein Angebot, Ana? Wir sind gleichberechtigte Verhandlungspartner. Du kannst etwas vorschlagen oder anfragen, wie wir alle. Angebot wirkt hier vielleicht etwas unglücklich formuliert. Wollen wir nicht beginnen und gucken, was wir erreichen können?"
(19:33) Asuma hob die Schultern und wusste nicht, was er zu diesem Auftritt sagen sollte.
(19:33) Anastasia: "Bekomme ich eine Antwort?"
(19:34) Anastasia verlässt den Chat
(19:34) Anastasia betritt den Chat
(19:35) Sini: Auf deine Anfrage? Nein, ich möchte an den Traditionen festhalten. 2 jeder Liste, wie gehabt.
(19:35) Anastasia: (Sorry, ich bin wohl geflogen. Was kam nach Anas Nein?))
(19:35) Sini: ((nichts bis du wieder da warst))
(19:35) Asuma: Die GUT hat sich öffentlich zu diesem 'Angebot' geäußert.
(19:36) Anastasia: ((Ah, danke sehr.))
(19:37) Anastasia nickt verstehend. "Bedauerlich, dass man auch das ausschlägt. Dann wünsche ich allseits einen angenehmen Abend. Wir sehen uns spätestens im Schloss. Auf Wiedersehen."
(19:37) Mairi: Die Tradition die postenverhandlung mit je zwei Vertretern der Parteien zu führen, hat sich in den letzten Jahren in dieser Provinz bewährt. Sie ist also nicht schlecht. Zwar konnten wir vorgestern nicht in allen Punkten Einigkeit erreichen, aber wir sind auf einem guten Weg dorthin. Zumindest in meinen Augen.
(19:38) Anastasia verlässt den Chat
(19:38) Sini: Also eine Verhandlung mehr, die die MUW abbricht, weil... bockig?
(19:38) Asuma: Ich finde es bedauerlich, unerklärte Forderungen an einen gemeinsamen Weg zu binden.
(19:38) Thea kann gar nicht so schnell etwas erwidern, weil Anastasia bereits hinaus rauscht. "Ahja..."
(19:38) Mairi deutet auf die Tür, durch die Anastasia ging. "Und sie will regieren?"
(19:39) Sini seufzt tief. "Bedauerlich, mehr als bedauerlich. Haben wir noch etwas zu besprechen? Hängen wir diese "Verhandlung" aus?"
(19:40) Mairi: Wir sollten sie veröffentlichen, ja. Wir wollen transparent sein, nicht wahr?
(19:40) Asuma lehnte sich zurück und führte die Hand an den Kopf. "Kinder."
(19:40) Thea lehnt sich zurück und reibt sich dann über ihre Stirn. "Ja, sollten wir."
(19:41) Sini: Ich kann das übernehmen. Für den Rest harren wir der Dinge die da kommen oder reden wir noch über Posten?
(19:41) Asuma: Es hat keinen Sinn über die Posten zu reden, Sini.
(19:42) Mairi: Danke, Sini. Ich denke unsererseits wären die Posten klar, nicht wahr? Wie vorgestern besprochen mit Thea als Regentin und Asuma als Kämmerer und Anastasia oder Leilah als Baumeister.
(19:43) Asuma: Ich müsste nicht einmal den Kämmerer inne halten, auch wenn dies sicherlich die bessere Wahl wäre.
(19:43) Thea: Nein, vorerst bringt uns eine weitere Postenbesprechung nichts. Wir würden damit ohnehin nicht weiter kommen, außerdem möchte ich mit der MUW gemeinsam einen Konsens schaffen.
(19:43) Sini: Das sehe ich anders, Asuma. Ich hätte von meiner Seite aus jetzt bestätigt, dass die Ämter, wie vor 2 Tagen besprochen, stehen. Ana hat sich womöglich gerade für einen Leerposten qualifiziert. Das ist wirklich enttäuschend; aus purer Bockigkeit jedes Vorankommen zerstören
(19:44) Mairi sieht Asuma mit erhobener Augenbraue an. "Thea als Regentin und Leilah als Kämmerin wäre dein Kompromiss gewesen?"
(19:44) Thea sieht kurz zu Asu und dann zu den anderen. "Leiv bot auch an, den Richterposten abzugeben aufgrund der öffentlichen Äußerungen und der negativen Auslegung der derzeitig besprochenen Besetzung."
(19:44) Asuma: Ich wollte nur meine Kompromissbereitschaft zeigen und beweisen, was für eine komplette Person ich bin.
(19:45) Sini: Inwieweit betraf das Leiv? Seine juristischen Fähigkeiten stehen ja wohl nicht in Frage
(19:45) Asuma: Ich glaube meine Fähigkeiten wurden auch von niemanden kritisiert.
(19:46) Mairi kneift sich in die Nasenwurzel. "Anastasia verschwindet, weil man ihrer Forderung nicht nachkam , dabei hätten wir heute möglicherweise zu einem Abschluss kommen können."
(19:46) Asuma: Unser beider Listen wurde jedoch unterstellt, wir hätten die Justiz in unseren Händen wissen wollen. Dem war nicht so.
(19:46) Thea: Nein, es ging nicht um seine Person selbst. Sondern darum, dass man sich darüber äußerte die FIT und GUT würden die Jutiz komplett inne haben wollen. Daher kam Leiv auf mich zu und teilte mir mit, er müsse dieses Amt nicht bekleiden, wenn die MUW dort lieber jemanden anderes sieht und unser Vorschlag falsch aufgefasst wird.
(19:46) Sini: Achso; die MUW hat ja nun einmal keinen Juristen. Klagen über die 3 Armeeämter dort hörte ich keine oderß
(19:46) Mairi: Was für ein Blödsinn. Bereits im Gespräch mit Tar wurde gesagt, die MUW habe keinen Juristen. Daher bot ich die Nachwuchsförderung mit an.
(19:47) Sini: Ich erinnere an die letzte Wahlperiode mit Sicar und Ava
(19:47) Asuma: Habt ihr die Veröffentlichung der MuW nicht gelesen?
(19:47) Asuma: Nun, ist auch mehr oder weniger egal.
(19:47) Mairi: Doch, aber ich merke mir nicht jeden Schmarrn.
(19:48) Sini nickt. "Also gut, dann hänge ich bis hierhin aus?"
(19:48) Mairi nickt zu Sini.
(19:48) Thea nickt. "Ja, sehr gerne."
(19:48) Asuma: Meinetwegen.
(19:48) Sini: Danke euch, dass ihr euch trotz allem einmal mehr den Abend um die Ohren schlagt. Bis Morgen in alter Frische im Schloss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Postenverhandlung vom 29.08.1469

Zitat:
(19:55) Anastasia betritt den Chat


(19:56) Anastasia mit dezent gerafftem Kleid trat sie ein und blickte verwundert Sini ab "Oh, du, hier?" Sie lächelt die andere an.


(19:56) Anastasia: ((ab=an))


(19:57) Sini: ((hey, ich muss fix ins off wechseln, thea wollte dir noch schreiben. mairi hat einen RL notfall. ich könnte einspringen, wenns passt, aba das müsstet ihr zwei jez entscheiden :) ))


(19:57) Anastasia: ((Ist ok für mich :) ))


(19:59) Sini: ((dann warten wir auf thea :) bleiben wir zu 3. oder kriegen wir noch unterstützung?))


(19:59) Anastasia: ((Ich denke, wir bleiben zu dritt, wie geplant ^^))


(20:00) Sini: ((alles klar, war jez etwas spontan^^))


(20:01) Anastasia: ((Alles gut ;) ))


(20:02) Anastasia kommt dann näher und zieht den Stuhl neben Sini zurück. Sie blickt die andere an: "Darf ich?"


(20:03) Thea betritt den Chat.


(20:03) Sini war selbst noch daran einige Unterlagen zu ordnen. "Bitte, gern" erwidert diese. "Verzeih mein Chaos, ich bin für Mairi eingesprungen, die verhindert ist. Ich hoffe, das findet die Zustimmung der Beteiligten."


(20:04) Thea tritt ein und begrüßt die Anwesenden sogleich mit einem "Guten Abend.", ehe sie Platz nehmen würde.


(20:04) Sini: Nabend Thea


(20:05) Anastasia nickt dankend und setzt sich neben SIni, Sie blickt kurz über ihr Chaos und schmunzelt. Dabei legt sie ihren einzigen Notizzettel vor ihr selbst ab und sieht dann zu Thea, die eintritt. "Guten Abend, Thea." An Beide dann: "Für mich ist das auch mit Sini in Ordnung, ja. Wollen wir gleich beginnen, oder möchtet Ihr vorab etwas loswerden?"


(20:06) Thea schüttelt den Kopf. "Meinetwegen können wir gerne beginnen."


(20:07) Sini nickt zustimmend. "Ich freue mich, wenn es voran geht


(20:07) Anastasia nickt dann und sitzt aufrecht, wenn auch nicht angespannt bei den beiden Damen. "Gut, seid ihr wieder einverstanden, dass wir eine entspannte Gesprächsrunde führen, denn diese versteiften Postenverhandlungen mit Moderation?"


(20:08) Anastasia: ((-wieder))


(20:08) Sini: Ebenso: Gern.


(20:08) Thea nickt nun selbst. "Gerne."


(20:09) Anastasia lächelt dezent, es freute sichtlich. "Sehr schön. Naja, ich denke, die Wünsche sind uns allen klar. Ich sage gleich zu Beginn offen, wir rücken nicht vom Wunsch des Regentenposten ab. Gerne aber davon, dass ich diesen Posten nehme."


(20:10) Anastasia: ((moah -.- es erfreute sie sichtlich natürlich. Sorry^^))


(20:10) Sini: Wer stünde denn stattdessen zur Verfügung?


(20:11) Anastasia: "Im Grunde alle, die im Rat sind, außer Fly. Fly aber auch nur, weil sie es zeitlich nicht schaffen würde. Ansonsten wäre sie in unseren Augen auch eine geeignete Kandidatin. Wer käme für euch in Frage?"


(20:13) Thea: Seitens der GUT hat sich in der Regentenfrage nicht viel geändert. Unsere Meinung bleibt da die selbige.


(20:14) Sini: Das gleiche gilt für die FIT; es bleibt bei dem Benefit, den wir in einer erfahrenen Regentin sehen. Und das braucht Württemberg jetzt.


(20:17) Anastasia wirkt nicht überrascht, aus dem einfachen Grund, dass sie es nicht ist. Es war klar wie Kloßbrühe und sie hob die Hände kurz. "Ja, tja, wie erwartet eben. Dasselbe gilt für die MuW. Für uns braucht es vor allem jemand aktives. Das mit den Prozenten lasse ich nun einfach mal außen vor. Das Argument haben wir zur Genüge angebracht."


(20:18) Sini: Jemand aktives? Könnte derjenige denn auch von einer anderen Liste stammen?


(20:19) Anastasia: "Nein. Unseren Auftrag nehmen wir sehr ernst. Wir bieten sechs Personen an. Ihr könnt euch keinen davon als geeignet vorstellen. Nur jemanden aus euren Reihen?", fragt sie ehrlich interessiert und blickt beide Damen offen an.


(20:20) Sini: Ich wollte es nur wissen, da du die Prozente nach hinten geschoben hast. Zugunsten der Aktivität. Entschuldige, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.


(20:21) Anastasia: "Mein Fehler, ich habe es nur nicht wieder erwähnen wollen, weil ich davon ausging, dass Ihr bereits wisst, dass uns dieser Punkt wichtig ist. Und? Könnt ihr euch keinen einzigen aus der MuW als geeignet vorstellen?" Sie blickte wieder zu Sini und dann zu Thea.


(20:26) Sini: Du sagtest, dein Fokus liegt auf Aktivität? Wer war denn zuletzt neben dir aktiv? Mir wäre als erste Fly eingefallen. Du sagst, sie steht nicht zur Verfügung. Den Rest erlebe ich nicht als voll bei der Sache. Ich will niemandem zu nahe treten; bitte nicht falsch verstehen.


(20:28) Anastasia: "Nein, dass sagte ich so nicht. Da hast du mich leider falsch verstanden. Aktiv ist zum Beispiel Galaresch. Das bekommst du hoffentlich mit. Leilah ebenfalls, aber sie beteiligt sich nicht gerne am Schlagabtausch. Und dann wäre da Clemens. Er ist erst heute zurück, er konnte es natürlich noch nicht beweisen. So oder so" sie sieht zu Thea und wartet, dass von ihr auch mal was kommt.


(20:29) Thea schüttelt den Kopf. "Tatsächlich nein. Wenn überhaupt, dann wäre für mich auch nur Fly in Frage gekommen, weil sie in ihrer letzten Amtszeit als einzige neutraler agiert hat.


(20:36) Anastasia lächelt den Beiden zu und geht dann kurz ihre Notizen durch. Sie murmelt leise nachdenklich vor sich hin: "04.09. bis 11.09.; sieben Tage...." und Flys Anmerkungen waren dort auch notiert, die sie nochmals durchgeht, ehe sie meint: "Sehr gut. Fly ist, wie ich ja schon vor Wahlende bekannt gegeben hatte, im neunten Monat nur sieben Tage weg. Sie ist aber nicht ganz weg und kann ab und an vorbeisehen. In dieser einen Woche könnte Thea als stellvertredende Regentin die Verantwortung übernehmen. So dürften wir alle auf einen Nenner kommen, hoffe ich, oder?" Anastasia legte ihre Notizen wieder ab und sah Sini und Thea erneut abwartend an.


(20:39) Sini: Das ist für mich völlig okay und ich sage Fly meine größtmögliche Unterstützung zu. Wie sehen die übrigen Ämter aus? Wie besprochen?


(20:40) Anastasia: "Wir wissen ja, dass dein Okay nicht reicht, Sini. Wie sieht es für deine Partei und die GUT aus?", fragt sie freundlich und blickt wieder Thea direkt an.


(20:41) Thea nickt dazu. "Dies wäre in Ordnung für uns. Fly könnten wir als Regentin akzeptieren."


(20:41) Sini nickt. "Und ich denke, das kann auch der Rest der FIT."


(20:42) Anastasia: "Das ist sehr schön. Ist das also nun verbindlich, Fly wird von allen drei Listen im Rat als Regentin akzeptiert und auch gewählt in der Vogtei?"


(20:43) Thea: Bevor ich dies bestätige, möchte ich erst die letzten Ämter noch durchsprechen.


(20:44) Anastasia nickt. "Gut, dann sagt bitte was ihr gerne hätet. Wir sind da offen."


(20:44) Sini: Die Frage ist auch nur bedingt beantwortbar; jeder Rätling ist völlig frei in seinem in gratebus gegebenem Recht in der Vogtei abzustimmen, doch denke ich Fly ist für uns alle wirklich die beste Wahl und ich freue mich bereits auf die Arbeit unter ihr als Regentin


(20:44) Sini: Wollen wir nicht an dem besprochenen soweit festhalten?


(20:46) Thea: Naja, wir hatten den Kämmerer und Baumeister noch nicht fest besprochen und auch der Marschall ist nun vakant. Wir schlagen für den Kämmerer noch immer Asuma vor.


(20:47) Sini seufzt tief. "Und ich befürworte das weiterhin. Er hat netterweise die Wochenmandate vorgeschrieben; da sitzt das Können für dieses Amt"


(20:47) Anastasia: "Regent - Butterfly Justiz: Staatsanwalt - Mairi; Richter - Leiv Diplomatie: Worftführer - Clemens Armee: Hauptmann - Galaresch; Marschall - ?; OFR - Carlson Wirtschaft: HBV - Sini; Kämmerer - Asuma; Baumeister - "


(20:47) Anastasia: "So?"


(20:48) Anastasia: "Für den Baumeister können wir dann Leilah anbieten und ich mache meinetwegen gerne den Marschall, oder gehe auf einen Leerposten. Da passe ich mich an."


(20:48) Sini: Sehr dafür. Und da Leilah so interessiert an der Wirtschaft wäre und die 3. Liste dann in der Wirtschaft vertreten würde, hätte ich sie da gern. Ist das was für sie?


(20:49) Anastasia lacht Sini an "Wir zwei wieder. Zwei Doofe.... Ja, wie gesagt, gerne."


(20:49) Thea: Leilah als Baumeisterin, würde auch unsere Zustimmung finden.


(20:49) Sini schmunzelt und nickt. "Sehr schön."


(20:50) Anastasia: "Das freut mich ehrlich. Möchtet ihr dann den Marschall?"


(20:50) Sini: Wäre Thea etwas für den WoFü? Ich denke nur laut. Es ergänzt sich gut mit dem Stelli finde ich


(20:52) Thea sieht ob Sinis Frage gen Anastasia.


(20:53) Anastasia sieht erneut auf die Notizen, obwohl es nicht mehr nötig war. Sie weiß, was da steht und was sie schon angeboten hatten und sie würde das Wort der MuW nicht brechen. "Sini, ich sehe das ehrlich wie du. Wir hatten nur gedacht, da Asuma jetzt den Kämmerer hat... naja, egal. Lange Rede gar kein SInn: Das geht für uns in Ordnung."


(20:54) Sini: Entschuldige, das kam mir spontan ein und nimmt Fly vllt Arbeit ab. Wenn es klappt, umso besser. Hat Clemens Interesse am Marschall?


(20:54) Thea ist überrascht. "Dann bedanke ich mich. Der Marschall ergeht dann an Euch oder an Clemens?"


(20:55) Anastasia nickt zustimmend. "Gerne, wenn es euch auch passt. Wir nehmen sonst auch zwei Leerposten, wie angekündigt."


(20:56) Sini: Da Gottlieb um einen Leerposten bat um erstmal wieder in die Ratsthemen zu finden, würde ich gern dabei bleiben.


(20:56) Anastasia: "In Ordnung. Dann haben wir alles, richtig?"


(20:56) Sini: Fasst nochmal jemand zusammen?


(20:57) Anastasia: "Gerne: Regent - Butterfly Justiz: Staatsanwalt - Mairi Richter - Leiv Diplomatie: Worftführer - Thea.. Armee: Hauptmann - Galaresch Marschall - Clemens OFR - Carlson Wirtschaft: HBV - Sini Kämmerer - Asuma Baumeister - Leilah Beisitz: Anastasia Beisitz: Gottlieb"


(20:57) Anastasia: ((Doof unübersichtlich hier :/ Sorry))


(20:57) Sini: ((alles gut, ich verstehs))


(20:57) Thea nickt. "Das passt so." ((Kein Problem, mich nervt das auch jedes mal.^^))


(20:57) Sini: Klingt gut für mich.


(20:58) Anastasia erhebt sich und lächelt beide an. Sie würde Getränke bringen "Meine Damen, findet ihr so wie ich, dass dies ein Grund zum Anstoßen ist?"


(20:59) Sini lacht. "Bedauere, erst Morgen, wenn wir die Bm-Mandate nachgereicht haben. Mein schlechtes Gewissen reicht von hier bis in die Steier."


(21:01) Anastasia lupft beide Brauen und guckt kurz enttäuscht. "Schade! Aber gut. Dann werde ich das Protokoll an Leilah weiterreichen, die es aushängen kann. Eines noch: Wir haben mit diesem Ausgang nicht gerechnet und bereits vorgestern mich bestätigt. Morgen also ist das Ergebnis erstmal wieder Anastasia. Wir wählen dann aber gleich Morgen Butterfly. Bitte nicht wundern also. Wobei das wohl keine Überraschung sein dürfte. Ich danke vielmals für diese sehr sachlich konstruktive Runde. Möchtet ihr noch etwas sagen oder klären?"


(21:01) Sini: Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hatte gehofft den Bm mitteilen zu können, dass Asuma und ich dann Morgen die Mandate nachreichen


(21:03) Thea: Ist Nicki denn womöglch zu erreichen, um wenigstens den Kämmerer schon einmal zu tauschen?


(21:03) Sini: Fly hat es bereits versucht, bisher ohne Antwort


(21:03) Anastasia: "Es tut mir leid, Sini. Doch das war wohl für kaum einen von uns abzusehen, oder wusstest du vorher, dass ihr heute einen Regenten aus unseren Reihen stimmen werdet? Bitte, lass nicht den nächsten sinnlosen Stress vom Zaun brechen. So sehr auch ich es bedauere." Thea wird dann angesehen: "Tatsächlich hatten wir das bereits versucht und Nicki hatte nachgesehen, doch sie konnte nicht mehr umbesetzen. Leider."


(21:04) Anastasia: "Das war schon vor zwei, drei Tagen."


(21:04) Sini: Keiner von uns hat abgestimmt. Nun, ja, nicht mehr zu ändern


(21:05) Thea seufzt. "Schade... Aber nun gut, daran können wir dann nun nichts ändern."


(21:05) Anastasia: "Leider nicht zu ändern, ja. Es tut uns ehrlich leid." Steht noch und wartet, ob die Beiden noch etwas auf dem Herzen haben.

(21:07) Thea: Also von meiner Seite aus, wäre damit erst einmal alles geklärt.


(21:07) Anastasia hebt ihren Notizzettel hoch "Von meiner Seite auch. Sini?"


(21:09) Sini: Ja, vielen Dank. Dann können wir in 3 Tagen ja final beginnen. Einen schönen Abend zusammen!


(21:10) Anastasia nickt "Danke für Euer Verständnis. Dann bedanke ich mich auch nochmal und erkläre die Runde für beendet. Einen schönen Abend euch beiden noch."


(21:10) Thea: Den wünsche ich ebenso.


(21:10) Anastasia nickt den Beiden nochmal zum Abschied zu und geht dann.


(21:10) Anastasia verlässt den Chat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Postenverhandlung vom 21.10.1469


Zitat:
(19:56) Jorik_baerentatze betritt den Chat.
(19:58) Quarke: Nabend
(19:58) Chat-Bot-PM: Der Befehl /col kann nur von registrierten Chattern benutzt werden.
(19:58) Jorik_baerentatze: Guten Abend.
(19:58) Sini betritt den Chat.
(19:59) Sini: Nabend die Herren
(19:59) Jorik_baerentatze: Guten Abend, die Dame
(20:01) Jorik_baerentatze stellt eine Sanduhr auf
(20:01) Quarke schaut zur Sanduhr.
(20:01) Sini muss ja wenigst so tun als würde sie die Ettikete waren und deutet einen Knicks an. "Mein Fürst." ging es an Quark, "edler Herr" an Jorik - ehe sie Platz nimmt.
(20:03) Quarke: Na dit fängt ja gut an. Die Einladenden sind unpünktlich.
(20:04) Jorik_baerentatze knickst nicht aber wackelt mit den Augenbrauen. "Dafür ist die Sanduhr."
(20:04) Sini hätte die Herren schon gern knicksen gesehen. Na fein. "Wie lang ist denn Sand in der Uhr?"
(20:05) Anastasia betritt den Chat
(20:05) Nicki_ betritt den Chat.
(20:06) Jorik_baerentatze dreht die Sanduhr wieder um. "Guten Abend!"
(20:06) Quarke: Nabend
(20:06) Nicki_: nabend zusammen
(20:06) Anastasia kommt mit Nicki herein und hält ihr die Türe auf "Guten Abend zusammen" geht es bereits gut gelaunt in die Runde. Sie folgt Nicki dann und setzt sich neben sie
(20:07) Jorik_baerentatze: Ich hoffe, das alle Anwesenden bei bester Befindlichkeit sind und sich im Stande fühlen die Postenverhandlung durchzuführen?
(20:08) Anastasia: "Leider ist unsere Regentin verhindert, weshalb die eigentliche Moderation durch Butterfly ausfällt. Sind alle damit einverstanden, dass wir eine lockere Gesprächsrunde halten, ohne steife Moderation? Ansonsten müssen wir uns auf einen Moderator einigen."
(20:08) Anastasia hatte Jorik vorher zugenickt und ja gesagt
(20:09) Sini grüßt und nickt bestätigend
(20:09) Quarke: Alles gut. Ich denke wir werden uns eh schnell einig werden.
(20:10) Jorik_baerentatze: Gegen eine lockere Gesprächsrunde habe ich nichts, wer erstellt das Protokoll?
(20:10) Nicki_: kann ich machen
(20:11) Nicki_: dann fangen wir doch mal locker an
(20:13) Quarke: Fangen wir mit dem Regenten an? Wir erheben angesichts des Wahlergebnisses naturgemäß keinen Anspruch.
(20:14) Jorik_baerentatze nickt und wollte etwas ähnliches vorschlagen. "Ich warte noch auf ein Parteimitglied, aber wir können damit schon einmal beginnen."
(20:14) Haribert betritt den Chat.
(20:14) Haribert: Moin
(20:14) Nicki_: nabend Hari
(20:14) Sini: Ah nabend.
(20:15) Jorik_baerentatze nickt Haribert zu. "Guten Abend."
(20:15) Anastasia wirkt positiv überrascht "Guten Abend, Hari"
(20:15) Quarke: Guten Abend.
(20:15) Haribert: Bitte entschuldigt das späte erscheinen
(20:15) Anastasia: "Alles gut"
(20:16) Haribert2 betritt den Chat.
(20:16) Jorik_baerentatze: Ich möchte es kurz und knapp machen und mich selbst für den Posten des Regenten vorschlagen.
(20:17) Haribert2: Sry rpoff hab nur Handy
(20:17) Haribert2: Das unterstütze ich
(20:17) Butterfly9 betritt den Chat.
(20:18) Quarke: Das erscheint mir im Licht des Wahlergebnisses einleuchtend.
(20:18) Haribert2: Hallo Flx
(20:18) Sini nickt zu Quarkes Worte. "An dieser Stelle sind wohl Glückwünsche angebracht, Jorik."
(20:18) Haribert2: Fly
(20:18) Anastasia: "Oh Fly, du bist doch da. Wir hatten uns jetzt auf eine Runde ohne Moderation geeinigt."
(20:19) Jorik_baerentatze nickt Fly freundlich zu. "Guten Abend." Taut er doch etwas auf nachdem dieser Part auf erste Zustimmung traf.
(20:19) Butterfly9: guten Abend
(20:20) Butterfly9: wenn ihr ohne mich zu recht ist es auck ok
(20:20) Anastasia: "Danke dennoch, Fly."
(20:20) Haribert2: Danke fly
(20:21) Butterfly9: dann geh ich wieder, wünsche noch einen schönen Abend
(20:21) Anastasia: "Danke, dir auch Fly."
(20:21) Jorik_baerentatze: Danke, hab noch einen angenehmen Abend.
(20:21) Butterfly9: den wünsche ich euch auch
(20:21) Sini hebt die Hand zum Gruße und nickt Fly noch zu zum abschied
(20:21) Butterfly9 verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:22) Jorik_baerentatze sieht gen Nicki und Anastasia.
(20:22) Nicki_: einverstanden
(20:23) Anastasia: "Ebenfalls."
(20:23) Quarke: Dann haben wir einen neuen Regenten. Meinen Glückwunsch.
(20:24) Haribert2: Schön das wir uns hier einigen konnten
(20:24) Anastasia: "Glückwunsch."
(20:24) Jorik_baerentatze erwidert. "Wunderbar, dann haben wir eine erste Entscheidung." Ein Stein fällt vom Herzen, vorerst. "Dann bedanke ich mich für den Glückwunsch, möchten wir die Frage des Stellvertreters direkt besprechen oder darf ich mir zwei Tage Bedenkzeit einräumen lassen?"
(20:25) Anastasia: "Da das dem Regenten obliegt, ist das deine Entscheidung."
(20:25) Nicki_: das liegt im Ermessen des Regenten, eilt nicht
(20:25) Sini: Vielleicht lässt sich das später noch als Kompromissvorschlag einbringen.
(20:26) Quarke: Mir ist das egal.
(20:26) Haribert2: Dann Wortführer als nächstes?
(20:27) Jorik_baerentatze: Ich würde erst einmal die klaren Ämter vorschlagen.
(20:27) Jorik_baerentatze: Ich hörte Taraldarion wird als Hauptmann ins Gespräch gebracht, ebenso möchten wir Carlson als OFR vorschlagen
(20:27) Nicki_: welche sind denn klar?
(20:27) Sini: Das findet beides meine Zustimmung
(20:28) Haribert2: Damit wäre ich einverstanden
(20:28) Jorik_baerentatze: Hat die MUW einen Gegenkandidaten für eines der Ämter?
(20:28) Nicki_: einverstanden, Tar und Carlson auch?
(20:28) Jorik_baerentatze: Carlson ist einverstanden.
(20:28) Sini: Tar ist einverstanden, ja
(20:28) Quarke: Tar sagte, die Armee wünsche ihn als HM. Insofern ja, von mir aus. Carlson als OFR auch von mir aus.
(20:29) Nicki_: ok, dann keine Bedenken
(20:29) Anastasia nickt bei Nickis Worten "Ich habe auch keine EInwände."
(20:29) Haribert2: Dann sind die ersten 3 Ämter durch Bleiben 7
(20:29) Jorik_baerentatze nickt.
(20:30) Jorik_baerentatze: Möchte noch jemand einen Kandidaten für ein Militäramt vorbringen?
(20:30) Quarke: Wenn wir gerade bei Sicherheit sind, der Marschall vielleicht?
(20:30) Anastasia: "Clemens würde gerne Marschall bleiben."
(20:30) Sini: Hätte die 3. Partei vielleicht jemanden? Dann ist das Ressort fair verteilt
(20:31) Sini: Oh ja, gern
(20:31) Jorik_baerentatze nickt gen Quarke und dann Anastasia. "Das können wir uns auch so vorstellen."
(20:31) Quarke nickt "keine Einwände"
(20:31) Haribert2: Einverstanden
(20:31) Jorik_baerentatze: Möchten wir zur Wirtschaft übergehen, Sini, möchtest du in deinem Amt weitermachen?
(20:32) Sini: Gern.
(20:32) Anastasia: "Wir schlagen Ava als HBV vor."
(20:32) Anastasia sieht Jorik fragend an "Hätte sie Interesse."
(20:33) Anastasia: ((?))
(20:33) Jorik_baerentatze: Ava möchte vorerst kein Wirtschaftsamt übernehmen, so war mein Stand.
(20:34) Haribert2: Das stimmt
(20:34) Quarke: Dann wohl Sini.
(20:35) Anastasia: "Dann ist das wohl so."
(20:36) Jorik_baerentatze hebt die Schultern entschuldigend. "Leider haben wir keinen Primärkandidaten für ein Wirtschaftsamt diesesmal."
(20:36) Haribert verlässt den Chat (TimeOut)
(20:36) Haribert2: Wir könnten uns zudem leilah als Kämmerin vorstellen und Anastasia als baumeisterin
(20:37) Sini: Auch dieses Ressort ließe sich ja gut auf 3 Parteien verteilen; hat keiner Interesse von der BAR?
(20:37) Nicki_: einverstanden mit Leilah als Kämmerin
(20:39) Haribert2: Wie gesagt wir haben keinen primärkandidaten in diesem
(20:39) Haribert2: Bereich
(20:40) Sini nickt. "Nur eine Frage. Ich arbeite gern mit den Damen weiter."
(20:41) Anastasia: "Wir haben keine Einwände."
(20:41) Haribert2: Dann ist die Wirtschaft besetzt
(20:41) Jorik_baerentatze nickt. "Gut."
(20:42) Jorik_baerentatze: Wir können den BWK auch noch in einem Monat noch einmal diskutieren, wenn sich die Lage ändern sollte.
(20:43) Jorik_baerentatze: Vorerst wären wir aber mit dieser Verteilung zufrieden.
(20:43) Anastasia sieht ihn jetzt fragend an "Wie nett."
(20:43) Sini sieht mal zu Haribert: "Wollt Ihr Euch nicht einarbeiten?"
(20:43) Nicki_: welche Lage soll sich ändern
(20:44) Sini: Eine Umsetzung im laufenden Betrieb ist alle 2 Monate bereits hart. Ich fände es nur im Sinne des Fürstenspiegels schön, wenn das Ressort eben auf 3 aufgeteilt ist statt auf 2
(20:44) Haribert2: Ich war tatsächlich einmal bwk das ist diesmal nichts für mich
(20:44) Jorik_baerentatze sieht gen Anastasia. "Nur wegen der Aufteilung unter den Parteien, nicht wegen der Amtsperson."
(20:46) Sini: Sonst lassen wir es so - außer uns fällt im weiteren Gespräch noch etwas ein ?
(20:46) Jorik_baerentatze nickt.
(20:46) Anastasia: "In der GO steht genagenommen: Es muss vermieden werden, dass eine Fraktion alle Ämter eines Bereiches innehat (Wirtschaft, Justiz, Militär) - was hier nicht der Fall wäre aber ich verzichte in dem Fall auch gerne ganz."
(20:47) Haribert2: Ich denke wir hatten eben eine gute Lösung
(20:47) Haribert2: Die alle mittragen
(20:47) Jorik_baerentatze nickt. "Eine mit der wir leben können, wir stimmen dem Einwand zu das die GO dahingehend nicht zwingend erforderlich wäre."
(20:48) Quarke: Ist doch alles gut. Wenns so ist, ist es so.
(20:48) Quarke: Diese "soll"-Regelungen sind eh unsinnig.
(20:49) Sini: Wortklauberei. Erforderlich nicht, nur im Sinne der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Aber ich stimme zu: Wir haben einen soliden Weg gefunden.
(20:49) Quarke: Entweder es ist so oder man kann sich das auch ganz schenken. Wie dem auch sei. Wenn mich nicht alles täuscht, wären noch Richter und Staatsanwalt sowie WoFü zu besetzen
(20:49) Anastasia: "Ich wünsche mir hier nun eine klare Entscheidung bitte."
(20:50) Haribert2: Wir haben eine klare Entscheidung
(20:50) Jorik_baerentatze: Ich unterstütze die Besetzung Sini (HBV), Leilah (Kämmerer) und Anastasia (BWK)
(20:50) Haribert2: Ich auch
(20:50) Sini nickt
(20:50) Anastasia: "Danke. Dann gerne weiter", meint sie freundlich aber direkt.
(20:51) Jorik_baerentatze: Gut, Justiz wäre die nächste Amtsgruppe wir schlagen Ava oder Haribert als Richter oder Staatsanwalt vor.
(20:52) Sini: Ich würde Quarke vorschlagen; ein Justiz-Urgestein. Er würde sicherlich auch Ava und Haribert unterstützen, wobei Ava war ja schonmal kurz Richterin. Bei Euch, Haribert, weiß ich es nicht.
(20:52) Quarke: Nun, ich hätte meinerseits Interesse am Richteramt.
(20:53) Jorik_baerentatze: Wenn ich richtig mitgezählt habe sind nur noch Quarke, Ava, Haribert, Esmarra und Haribert ohne Amt?
(20:54) Quarke: zweimal Haribert?
(20:54) Sini: Und Nicki oder?
(20:54) Jorik_baerentatze: Nicki meinte ich, entschuldigt.
(20:54) Nicki_: ich geh diesmal auf Beisitzer
(20:56) Quarke: Jorik, müsst ihr euch beraten wer von den beiden in die Justiz soll?
(20:56) Jorik_baerentatze überlegt. "Gut, ich denke wir können mit Quarke als Richter und Haribert als Staatsanwalt leben."
(20:57) Sini nickt. "Meine Zustimmung."
(20:57) Haribert2: Ich trage das gerne mit
(20:58) Anastasia: "Wir sind einverstanden."
(20:58) Quarke: Gut.
(20:58) Jorik_baerentatze: Dann bleibt nur noch der Posten des Wortführers über.
(20:59) Sini lächelt. "Da Nicki nicht möchte, bleiben ja nur noch Marra oder Ava."
(20:59) Jorik_baerentatze: Bei zwei übrigen Kandidatinnen wird es auf Ava oder Esmarra hinauslaufen.
(20:59) Jorik_baerentatze nickt.
(20:59) Jorik_baerentatze: Könnten man mit beiden im Amt leben?
(20:59) Sini: Ich kann mit beiden leben.
(20:59) Jorik_baerentatze grinst leicht.
(20:59) Quarke: Ich auch. Aber wurde Esmarra nicht auch in den KR berufen?
(20:59) Haribert2: Ich auch
(20:59) Sini schmunzelt. "Wie sieht es denn zeitlich aus? Es ist ja schon recht zeitintensiv." Kennt Marra ja vom Hofdamen-Geschäft
(21:00) Quarke: Ach, haushofmeisterin. Dann braucht sie ja keine Genehmigung
(21:00) Sini: Genau
(21:00) Jorik_baerentatze nickt. "Ich würde vorschlagen die Pflichten des Amtes zwischen den beiden aufzuteilen soweit es geht."
(21:01) Sini: Oh, ist das klug?
(21:01) Jorik_baerentatze: Es würde beiden Kandidatinnen entgegenkommen aus Zeitgründen. (RL)
(21:01) Quarke zuckt mit den Schultern "Wenn die das miteinander korrdinieren können, von mir aus."
(21:02) Quarke: Ich nehme aber an, für die Reichskanzlei braucht es eine von beiden als benannte WF
(21:02) Sini: Das kennen wir alle. Ich sehe es wie Quarke: Koordinierung kostet ja auch Zeit, aber das werden die schon machen.
(21:03) Jorik_baerentatze nickt. "für die Reichskanzlei würde der anerkannte WF das übernehmen."
(21:03) Haribert2: Danke dann sind
(21:03) Haribert2: Wir uns einig
(21:04) Sini: Fasst nochmal jemand zusammen?
(21:04) Nicki_: wer macht dann den 2. Beisitzer
(21:05) Jorik_baerentatze: Die Ratssitzung der Provinz Jorik_baerentatze Regent ✔ BAR Esmarra Leerposten / WoFü 2.0 ✔ BAR Carlson (Oberfr Feldrichter) ✔ BAR Ava666 WoFü / LP ✔ BAR Haribert StaWa ✔ BAR Anastasia Baumeister ✔ Muw Lady_nicki (Leer) ✔ MUW Leilah (Kämmerer)✔ MUW Quarke Richter ✔ FIT Sini_brachenau (Hbv) ✔ FIT Taraldarion Hauptmann ✔ FIT Clemens (Marschall) ✔ MUW
(21:06) Jorik_baerentatze: Wir würden Esmarra erst einmal auf den LP setzen.
(21:06) Sini: Wunderbar, vielen Dank für das konstruktive Gespräch
(21:07) Jorik_baerentatze: Wunderbar, dann haben wir eine Ratssitzung.
(21:07) Quarke: Dann noch einen schönen Abend.
(21:07) Anastasia: "Gratulation an alle, danke, gleichfalls"
(21:08) Haribert2: Klasse
(21:08) Jorik_baerentatze erhebt sich. "Auf eine angenehme Amtsperiode."
(21:08) Haribert2: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit
(21:08) Quarke verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(21:08) Sini verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(21:08) Nicki_: ich wünsche noch einen schönen Restabene :)
(21:08) Jorik_baerentatze: Den wünsche ich ebenfalls.
(21:08) Haribert2: Einen schönen Abend
(21:08) Anastasia lächelt Hari zu "Gleichfalls. Auf wiedersehen und eine gute Nacht." Erhebt sich und wartet auf Nicki
(21:09) Nicki_ schließt sich Ana an
(21:09) Anastasia: ((Adieu :)))
(21:09) Anastasia verlässt den Chat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Postenverhandlung vom 20.12.1469


Zitat:
(19:59) Esmarra betritt den Chat.
(20:00) Sini betritt den Chat.
(20:01) Sini: Nabend Jorik, Marra.
(20:01) Jorik_baerentatze: Guten Abend
(20:01) Esmarra: nabend sini
(20:01) Esmarra: puh ist das kalt geworden
(20:02) Jorik_baerentatze: Kommt davon wenn man mit Schneebällen um sich wirft.
(20:02) Jorik_baerentatze grinst
(20:02) Esmarra: naja, wer hat, der kann
(20:02) Sini schmunzelt. "Wie wahr - beides. Seine Fürstlichkeit müsste auch gleich eintreffen..." meint Sini als sie sich setzt und den Mantel ablegt
(20:02) Esmarra: winkt mal einen diener mit der kanne , gefüllt mit heißem würzwein , herbei
(20:03) Esmarra verteilt schon mal becher und schenkt ein
(20:04) Jorik_baerentatze wärmt sich die Finger am Becher
(20:04) Sini hält die kalten Hände um den wärmenden Becher. "Oh, das kommt aber wie gerufen, vielen Dank!"
(20:05) Esmarra: gerne
(20:05) Esmarra: nimmt lieber einen schluck statt sich die finger zu wärmen^^
(20:06) Quarke betritt den Chat.
(20:07) Quarke: Nabend
(20:07) Quarke: Ich bitte um Verzeihung für die Verspätung.
(20:07) Esmarra: nabend. schiebt ihm auch gleich einen becher mit würzwein zu^^
(20:07) Esmarra: alles gut, geht doch noch
(20:07) Jorik_baerentatze: Guten Abend
(20:07) Sini lehnt sich zu Quarke wenn dieser Platz genommen hätte und verkündet grinsend "die wollen uns hier gefügig machen..."
(20:07) Jorik_baerentatze prostet mit dem Becher zu
(20:08) Esmarra: gefügig, dazu nehmen wir die keule und keinen alk^^
(20:08) Sini lacht "Danke für die Warnung"
(20:09) Jorik_baerentatze: Wir sind doch keine Höhlenmenschen
(20:09) Quarke legt die Stirn in Falten "Also hätte ich doch meine Vollrüstung tragen sollen? Da passt weder Wein noch Keule durch"
(20:09) Esmarra: ^^
(20:09) Quarke: Aber Danke, Esmarra.
(20:09) Esmarra: gerne
(20:10) Jorik_baerentatze schlürft unmerklich seinen Würzwein. "Rüstzeug ist für Schlachtfelder, ich denke wir haben keinen Grund uns gegenseitig zu schlachten."
(20:10) Quarke: Nun, wollen wir? Ich denke, die Regentenfrage ist ziemlich unstrittig, nicht nur wegen unseres neuen Gesetzes
(20:10) Esmarra: glaube ich auch nicht wirklich, wir sind doch in der letzten lp gut zurecht gekommen
(20:11) Quarke murrt eine leises "leider " hinterher, aber Wahlergebnis ist Wahlergebnis.
(20:11) Jorik_baerentatze nickt. "Unabhängig von der neuen GO würden wir dann wieder mich als Regenten vorschlagen."
(20:11) Sini nickt. "Wenig überraschen; eine Anmerkung habe ich aber: Diese LP muss bitte ein Stelli ernannt werden."
(20:12) Esmarra: unabhängig von der neuen Go unterstütze ich das
(20:12) Quarke: Tja, also am Regenten hab ich wirklich wenig auszusetzen. Außer das mit dem Stellvertreter, das ist letzte LP irgendwie untergegangen.. Danke Sini
(20:12) Jorik_baerentatze: Das sollte kein Problem darstellen, Sini.
(20:12) Jorik_baerentatze: Die letzte LP, nun ich habe wohl zeitgleich Ava, Esmarra und Tar für den Stellvertreter genutzt..
(20:12) Sini lächelt "Wunderbar, dann sind wir uns einig."
(20:13) Quarke lacht "Ok, mir ist das egal, aber mit Ernennung wär das schon besser, auch für den Fall der Fälle"
(20:13) Jorik_baerentatze: Meine erste Frage wäre: Gibt es Wünsche zum Ämterwechsel?
(20:14) Esmarra: bei mir nicht
(20:14) Quarke hmmt "Ich hatte dir das ja schon gesagt, ich bin mit Haribert nicht so glücklich als StA. Er ist manchmal recht schläfrig und die Arbeit im Gericht ist auch verbesserungswürdig - was ja kommen kann!"
(20:15) Quarke: Und Sini ist mit Leilah nicht so ganz glücklich als Kämmerin, weil dann manchmal auch Absprachen, vor allem zeitliche, nicht eingehalten werden. Aber grundsätzlich ist das beides nichts, was uuuuunbedingt MUSS
(20:15) Esmarra: haben wir denn alternativen? ich glaube bei sini ginge es nicht
(20:16) Esmarra: ich bezog es jetzt auf den sta
(20:16) Sini nickt zustimmend zu Quarkes Worten. "Und ohne Lorencz ist der Baumeister natürlich vakant."
(20:16) Quarke: Also von uns nicht so richtig. Tar will und soll HM bleiben, ich würde gern Richter bleiben. Von Adriaana habe ich bislang leider immer noch nichts gehört.
(20:17) Jorik_baerentatze: Hmm, in der Justiz und der Wirtschaft würde ich es jeweils bevorzugen wenn weiterhin aus beiden Parteien jemand an den ausführenden Posten sitzt.
(20:17) Sini: Dann wäre die Frage ob von euch jemand Interesse an der Jusitz hat
(20:18) Esmarra: ich kenne mich damit null aus, wäre wohl auch nicht besser als haribert
(20:18) Quarke: Ja, spricht auch gar nichts gegen. Wie gesagt, es ist ja auch keine grundsätzliche Ablehnung. Nur.. Bemerkungen, Wünsche, Ideen.. Nenn, es wie du magst.
(20:18) Jorik_baerentatze: Ich denke, das wir bei der Justiz vielleicht Verbesserungsbedarf haben aber dieser sicher innerhalb dieser LP erreicht werden kann.
(20:19) Quarke: Ich könnte ja durchaus auch Hilfestellung geben, lief bei mir damals genau so, als ich erstmal Staatsanwalt wurde. Nur muss das halt auch gewünscht sein^^
(20:20) Jorik_baerentatze: Eine bessere Kommunikation aus StaWa, Richter und Regent könnte hier nachhelfen. Auch die Klageschriften vorzuformulieren als Beispiel.
(20:20) Sini: Davor würde ich warnen, zwecks Neutralität des Richters
(20:21) Esmarra: würdest du es sonst nochmal mit hari versuchen, vielleicht braucht er was länger um damit warm zuwerden
(20:21) Jorik_baerentatze: Fallbezogene Hilfestellungen wären natürlich außen vor.
(20:21) Jorik_baerentatze: Generelle Ablaufhinweise würden jedoch in das Prozedere des Gerichtswesen nicht eingreifen, denke ich?
(20:22) Quarke: Ach Sini, nun lassen wir die Kirche auch mal im Dorf. Wie ne Anklageschrift geschrieben wird und was man in der Anklagerede sagen sollte, ist doch kein verbotener Akt.
(20:23) Sini lacht "Ich kann nicht aus meiner Haut; ich wollte es wenigst gesagt haben."
(20:23) Jorik_baerentatze: Im Zweifelsfall könnten wir aber auch auf Ava zurückgreifen für den Posten, ich möchte Haribert aber die Chance geben weitere Erfahrung zu sammeln.
(20:24) Sini: War er jetzt die erste oder zweite LP Staats?
(20:25) Esmarra: bin ich überfragt, wer war denn in der lp stawa, vor uns?
(20:25) Jorik_baerentatze: Die 1.
(20:25) Jorik_baerentatze: Davor war es Mairi
(20:25) Esmarra: ok
(20:26) Esmarra: quarke, geben wir ihm noch eine chance, im zweifel kann man umbesetzen
(20:26) Sini: Ach stimmt als WoFü war er schonmal dabei. Mein Gedankenfehler.
(20:26) Quarke: Na gut, dann belassen wir das erstmal so. Klingt ja auch nicht so, als hättet ihr wirklich ne Alternative im Angebot^^
(20:27) Jorik_baerentatze: Wie gesagt, Ava hat in dem Bereich Erfahrung auch als Reichstagsabgeordnete was Gesetze anginge. Aber ich würde es bevorzugen anderen die Chance zu geben.
(20:27) Sini schmunzelt. "Die nehmen wir dann als RSA"
(20:28) Esmarra: sini du willst hbv bleiben?
(20:28) Sini: Würde ich, ich mache aber auch gern anderen Interessenten Platz, wenn jemand dafür nun so brennt
(20:29) Jorik_baerentatze notiert sich mal:
(20:30) Jorik_baerentatze: Regent - Jorik , Richter Quarke, StaWa Haribert, HBV - Sini oder Adriaana?
(20:30) Esmarra: adriaana hat ja auch schon wirtschaft gemacht, von ihr gabs wohl keine wünsche?
(20:31) Sini: Sie war heute leider noch nicht zugegen
(20:31) Quarke: Ich wiederhole mich: Bislang nicht, nein.
(20:32) Jorik_baerentatze: Dann würde ich erst einmal Kämmerer und HBV in gleichen Händen belassen wollen.
(20:33) Sini: Ist das Leilahs Wunsch?
(20:33) Jorik_baerentatze: Ist es.
(20:33) Sini: Ah dann hatte ich sie heute anders verstanden. Meinetwegen.
(20:34) Quarke: Haaaalt
(20:35) Quarke: Was wir damit jetzt machen, ist was anderes, aber: Adri hat sich eben gemeldet.
(20:35) Sini: Was denn?
(20:35) Quarke: Bevorzugt WoFü oder HBv oder Kämmerer. Keinesfalls Militär^^
(20:35) Jorik_baerentatze: Nicht einmal Marschall?
(20:35) Quarke: Nope
(20:37) Jorik_baerentatze überlegt. "Clemens wollte in die Wirtschaft wechseln. Da er einen besonders engen Draht zu Leilah hat würde ich ihn als Baumeister vorschlagen. Wenn Adriaana den HBV machen würde, könnte Sini den Marschallposten füllen?"
(20:39) Sini: Den Posten würde ich ungern übernehmen.
(20:42) Quarke: Dann könnten wir auch Adri auf HBV und Leilah auf Marschall setzen.
(20:42) Jorik_baerentatze: Und wer würde dann den Kämmerer machen?
(20:43) Quarke: äh sorry, adir auf Kämmerer
(20:43) Quarke: Adri. Himmel, heute hab ichs aber auch.
(20:44) Jorik_baerentatze: Hmm, ich würde da lieber eine Parteienübergreifende Kooperation sehen.
(20:44) Jorik_baerentatze: Kämmerer und HBV müssen wie gesagt sehr eng zusammenarbeiten.
(20:44) Sini: Wäre Clemens in dieser Überlegung nicht auf dem Baumeister?
(20:44) Quarke: Wäre er.
(20:45) Quarke: Aber so richtig Wirtschaft ist das nicht, gebe ich zu.
(20:45) Jorik_baerentatze: Der Baumeister hat im Vergleich zu Kämmerer und HBV allerdings weniger Bedeutung dahingehend.
(20:45) Quarke: Also nicht so eng wie HBV und Kämmerer
(20:45) Jorik_baerentatze: Kämmerer und HBV können sich da weitaus besser gegenseitig in die Waagschaale schauen
(20:45) Sini: Mit Verlaub, ist Clemens dafür aktiv genug? Wir könnten einen aktiven BWK brauchen bei den Steinen und ich erreiche ihn seit Tagen nicht. Leilah sagt mir sowas auch schon.
(20:47) Jorik_baerentatze: Ich denke nicht das Clemens dahingehend solche Probleme hätte.
(20:48) Sini: Wie verfahren wir nun also? Gänzlich frischer Wind? Alte Schuhe treten gut?
Ohne weitere Eingabe erfolgt in 2 Minuten dein Timeout.
(20:50) Esmarra: wartet bis jorik zu ende gedacht hat
(20:51) Jorik_baerentatze: Wir würden Leilah gerne weiterhin auf dem Kämmererposten sehen. Gegen Sini oder Adriaana auf dem HBV Posten hätten wir nichts einzuwenden. Den Baumeister würden wir gerne Clemens anvertrauen, könnten aber auch damit leben wenn er weiterhin Marschall bleibt.
(20:52) Sini: Dann lasse ich Adri gern den Vorzug
(20:53) Quarke: Und du dann Baumeise?
(20:53) Sini: Ich dachte Clemens will in die Wirtschaft?
(20:53) Jorik_baerentatze: Wenn wir so entscheiden wären alle Ratsmitglieder der FIT mit einem Posten versehen. Danach würden wir Esmarra als Wortführer, Carlson als OFR beibehalten und zwei Leerposten erst einmal für Gung und Ava nehmen.
(20:54) Jorik_baerentatze: Wir hätten Clemens bevorzugt weil er gut mit Leilah zusammenarbeiten kann
(20:55) Quarke: also Sini will nicht Baumeise spielen.
(20:56) Jorik_baerentatze: Dann würde ich adriaana als Baumeisterin vorschlagen.
(20:56) Quarke: Das hieße, wenn Clemens zum Baumeister wechselt, dass Marschall offen ist, was auch keiner von uns machen möchte^^
(20:56) Jorik_baerentatze: Und Clemens als Marschall
(20:56) Sini lacht. "Richtig. Ich bin seit Ewigkeiten im Rat und weiß was ich kann. Das sind Staats und HBV. Im Zweifel gehe ich auch gern auf einen Leerposten und unterstütze beim Aufräumen oder vermitteln oder was weiß ich."
(20:56) Quarke: Adri als Baumeister hab ich abgefragt: "Auf gar keinen Fall - das habe ich gehasst"
(20:58) Sini sieht schmunzelnd zu Jorik "Oder in der Diplomatie; da einzige Ressort, dass nicht geteilt ist."
(20:59) Jorik_baerentatze: Wir würden Esmarra als Wortführer behalten wollen, da stimmt die Kommunikation für mich.
(21:00) Sini: Alles gut, keine Kritik, an euer beider Arbeit nicht.
(21:00) Quarke: Ne, hier gehts grad nur um Können und ein bisschen Wollen.
(21:02) Jorik_baerentatze: Wenn Adriaana und Sini nicht BWK machen möchten würde ich Ava für den Posten vorschlagen.
(21:02) Sini lacht "Ich dachte Clemens will? Ich bin irritiert."
(21:02) Sini: Was ist denn mit Clemens und dem Kämmerer? Wenn er so eng mit Leilah steht, hat er optimale Einarbeitung.
(21:02) Jorik_baerentatze: Da niemand sonst Marschall werden möchte würde Clemens den Posten weiter machen.
(21:02) Esmarra: 20:56) Jorik_baerentatze: Und Clemens als Marschall
(21:03) Jorik_baerentatze: Für mich würde das aber bedeuten das Adri oder Sini einen Leerposten bekämen wenn sie absolut nicht den BWK machen möchten.
(21:03) Sini: Braucht ihr die beiden LP? Ich sterbe nicht, wenn ich mal einen Leerposten bekleide
(21:04) Quarke: Also, HBV Adriaana, Kämmmerer Leilah, Baumeister Ava, Richter Quarke, StA Haribert, Wofü Esmarra, Sini LP, Rest unverändert?
(21:05) Jorik_baerentatze: Regent Jorik Wortführer Esmarra Richter Quarke StA Haribert HBV Adriaana Kämmerer Leilah Baumeister Ava
(21:05) Esmarra: es wäre von uns ein entgegen kommen gewesen, beide lp zu nehmen
(21:05) Jorik_baerentatze: Aber dann gibt es mehr Zeit für die RSA
(21:05) Jorik_baerentatze grinst
(21:06) Jorik_baerentatze: Und mehr Zeit für Arbeit an der Verfassung
(21:06) Sini grinst "Erwischt."
(21:06) Quarke: Regent - Jorik. WoFü - Esmarra. HBV- Adriaana. Kämmerer - Leilah. Baumeister - Ava. Richter - Quarke. StA - Haribert. HM - Tar. Marschall - Clemens. OFR - Carlson. LP - Sini und LP - Gung
(21:07) Quarke: So?
(21:07) Jorik_baerentatze: Und den WoFü als Stellvertretenden Regenten wenn ihr einverstanden seid.
(21:07) Sini: Ich finde Listenübergreifende Stellvertretung immer schön, aber grundsätzlich meine Zustimmung
(21:08) Quarke: Wenn ihr davon überzeugt seid, dass Esmarra uns im Zweifel gut im Regentenrat vertritt - meinetwegen :)
(21:09) Jorik_baerentatze: Sie hat Erfahrung im Kronrat sammeln können, daher kennt sie sich im Reichsrat aus. Im Regentenrat wird ihr das zweifelsfrei ebenfalls gelingen.
(21:10) Quarke: Dann steht das Tableau
(21:10) Sini: Wunderbar
(21:10) Jorik_baerentatze: Dann stimmen wir von der BAR dieser Postenverteilung zu.
(21:11) Esmarra: dann auf eine gute lp
(21:11) Jorik_baerentatze: So, wer schreibt den Koalitionsvertrag?
(21:11) Quarke: WF hängts Protokoll aus, gell?
(21:11) Jorik_baerentatze scherzt
(21:11) Esmarra: ja

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Zitat:
(18:06) Jorik_baerentatze trinkt noch einen Schluck bevor er ansetzt. "Gut, wollen wir dann die Postenverhandlung eröffnen?"
(18:07) Sini nickt erneut
(18:07) Tar2: Jawohl
(18:08) Jorik_baerentatze: Gut, vorstellen muss ich glaube heute niemanden mehr. Fangen wir mit dem Regentenposten an, die BAR schlägt.. überraschenderweise mich vor.
(18:08) Cal betritt den Chat.
(18:09) Cal stösst nochmal dazu"Nabend ihr alle"
(18:09) Sini grüßt Cal erstmal noch lächelnd und nickt dann zur Regentenfrage. "Wenig überraschend, aber keine Einwände."
(18:09) Tar2: "Nabend Cal". "Nun die Wahl war wieder eindeutig, insofern zustimmung"
(18:10) Jorik_baerentatze nickt. "Gut, dann gehen wir weiter zum Wortführer. Wir würden Durius für das Amt vorschlagen."
(18:11) Cal lächelt zurück zu Sini.
(18:11) Sini: Ah hat er Interesse, ja? Meinetwegen.
(18:12) Tar2: "Reden kann er. Also keine Einwände" *kommts ein wenig überrascht aber nicht negativ*
(18:12) Jorik_baerentatze: Gut, dann würden wir mit dem Richterposten fortfahren. Möchte Quarke im Amt verbleiben?
(18:12) Sini nickt. "Das macht auch nur Sinn, denke ich."
(18:13) Tar2 nickt "ja, er möchte"
(18:13) Cal hört zu.
(18:13) Jorik_baerentatze: Gut, dann haben wir keine Einwände. Einstimmig angenommen.
(18:14) Jorik_baerentatze: Der Posten des Staatsanwaltes steht an, möchtest du weitermachen Sini?
(18:14) Cal grinst"Das würde auch Sinn machen"
(18:14) Sini: Ich will zumindest fragen, ob ihr einen Juristen stellen wollt. 2 Listen, Ressort verteilt - ihr wisst schon.
(18:14) Sini muss schmunzeln und dankt Cal.
(18:17) Jorik_baerentatze: Generell stimmt das, aber das Argument der Erfahrung ist schlagkräftiger um die derzeitigen Fälle durchzubekommen.
(18:18) Sini hebt die Hände. "Dann betrachte es als 'nur fürs Protokoll': es ist gerade nur ein Fall offen. Ich werde zumindest die nächste Zeit den OSA kommissarisch übernehmen und bin Quarkes Vasall. Beschwerden lass ich dann dir zustellen, ja?" entgegnet sie schmunzelnd. "Ich stehe ansonsten natürlich zur Verfügung."
(18:20) Jorik_baerentatze lächelte. "Für den Fall würde ich vorschlagen, das du vielleicht Siegbert für das Amt anlernen könntest. Beschwerden dahingehend kannst du mir natürlich jederzeit weiterleiten."
(18:21) Tar verlässt den Chat (TimeOut)
(18:21) Sini lacht. "Sehr gut. Und natürlich bin ich gern bereit jemanden anzulernen. Sollte ich dazu auf ihn zugehen?"
(18:22) Jorik_baerentatze grinst. "Nein, ich schick ihn dafür zu dir. Aber nur an den Wochenenden." Nicht das noch Sorgerechtstreit entbrannte.
(18:22) Cal grinst.
(18:22) Sini lacht "Das lassen wir ihn rechtlich doch gleich mal prüfen..."
(18:23) Calendula verlässt den Chat (TimeOut)
(18:23) Jorik_baerentatze: Wunderbar, dann .. Militär?
(18:23) Cal nickt nur.
(18:23) Tar2 nickt auch
(18:24) Jorik_baerentatze nickt mal solidarisch mit. "Gut, Taraldarion als Hauptmann, Carlson als OFR und Clemens oder Butterfly als Marschall.
(18:24) Tar2: "Letzteres solltet ihr schon noch festlegen aber keine Einwände"
(18:25) Jorik_baerentatze grinst. "Ich wollte nur Auswahlmöglichkeiten zeigen."
(18:25) Sini: Bin ich auf der falschen Spur oder hatte Clemens auch mal Interesse an der Justiz gezeigt? Falls ja, würde ich für Fly plädieren und schnappe mir beide Männer und peitsche sie durch die Schule...
(18:26) Jorik_baerentatze: Im Moment würde Clemens das Amt des Marschalls zeitlich besser passen, weshalb er bei einem Justizamt passen würde. Ich kann aber mal mit ihm über den Vorschlag sprechen und ob er Peitschen mag.
(18:26) Cal lacht leise.
(18:27) Sini nickt weise. "Peitschen sind Grundvoraussetzung..." Sie winkt lachend ab und meinte: "Ich dachte dann an einen Beisitz für Siegbert und Clemens. Dann könnten wir da tatsächlich viel machen. Ich kann dem Vorschlag aber so oder so zustimmen."
(18:28) Jorik_baerentatze: Wenn sie sich gut machen, gibt es ja gleich Kandidaten für die RSA.
(18:28) Sini grinst "Was? Synergien? Mensch, das wäre mir gar nicht aufgefallen..."
(18:29) Jorik_baerentatze: Gut, dann würde ich sagen wir gehen weiter zur Wirtschaft.
(18:29) Sini nickt
(18:29) Jorik_baerentatze: Adriaana möchte wahrscheinlich weiter handeln, Leilah weiter Kämmern und Sualtim würde gerne Berg und Fluss in Bewegung halten
(18:29) Sini: Klingt gut für mich.
(18:30) Tar2 nickt erneut
(18:30) Jorik_baerentatze: Gut, dann fehlt nur der Stellvertretende Regent.
(18:30) Cal grinst"ich,ich ,ich!"
(18:30) Cal schrzt natürlich nur.
(18:31) Sini lacht "ich wäre dafür. Eine tolle Außenwirkung: Württembergs Regentenpaar."
(18:31) Tar2: Ich würde Quarke vorschlagen
(18:31) Cal lacht mit Sini mit.
(18:32) Jorik_baerentatze schmunzelt. "Lässt das die Geschäftsordnung zu? So nach dem Ernennen neuer Ratsmitglieder wie es in Baden gemacht wird?"
(18:34) Sini sagt lieber nichts zu Baden. "Ansonsten würd eich Tars Vorschlag unterstützen."
(18:34) Tar2: "Das habe ich nicht verfolgt was in Baden war"
(18:34) Jorik_baerentatze: Quarke hätte durchaus Ratserfahrung, Butterfly allerdings ebenfalls und wäre unser Vorschlag für das Amt.
(18:36) Sini: Im Zuge der Listenübergreifenden Zusammenarbeit wäre das bedauerlich. Ehrlich gesagt war ich auch enttäuscht von der Aktivität von Regent und Stellvertretung in der letzten Periode. Wir hatten hier einmal - zugegeben in dunkleren Zeiten - dem Regenten 3 Tage gegeben. Ohne Meldung kann der Stelli agieren. Soetwas würde ich mir wieder wünschen.
(18:41) Jorik_baerentatze: Ich denke, das wir durchaus eine klare und ausreichende Richtung zur Listenübergreifenden Zusammenarbeit angeboten haben. Schwerwiegende Aktivitätsprobleme werden nicht auftreten außer einer von uns fällt tot um. In diesem Sinne wäre Butterfly für uns die genehmere Option. Eine Regel das der Stellvertreter nach 3 Tagen entscheiden kann, klingt aber vernünftig.
(18:42) Sini muss jetzt aber doch lachen: "Genehmer?"
(18:43) Jorik_baerentatze: Angenehmer und vertrauter für mich zur Zusammenarbeit
(18:44) Tar2 schmunzelt auch "Fly war zwar schon Regentin, schien aber mehr als glücklich, als sie das Amt abgeben konnte. Hat sie denn die Zeit und kraft auch eine Periode Regent zu sein wenn du ausfallen solltest?"
(18:45) Jorik_baerentatze: Ich hoffe es.
(18:46) Cal grinst"Sost müsst ihr zur Not mit mir Vorlieb nehmen"
(18:46) Jorik_baerentatze grinst.
(18:47) Tar2: Die Antworten überzeugen nicht wirklich, aber da wir nicht die stimmen haben um Einspruch zu erheben meinetwegen. Ich halte Quarke weiterhin für die bessere Wahl.
(18:47) Sini: Tut mir leid Jorik, eben war das Argument die Erfahrung und jetzt soll es danach gehen, was dir angenehmer ist? Quarke war mehrere Male Regent. Fly hatte auch mir ggü erwähnt, dass sie froh ist, das Amt los zu werden und du sagst gerade nur "du hoffst es". Da klappen sich mir die Zehnägel hoch... das sind ungünstige Vorzeichen.
(18:52) Jorik_baerentatze: Die kurze Antwort ist das ich Butterfly komplett dahingehend vertraue als Stellvertreter.
(18:53) Tar2 zuckt nun mit den Schultern "Ich werde euch dran erinnern wenn anschließend einer jammert"
(18:53) Sini: Und Quarke nicht? Oder einem erfahrenen und diplomatischen Hauptmann wie Tar? Ich sehe es wie Tar: Deine Entscheidung. Unsere Argumente haben wir angebracht. Ich würde bedauern, wenn sie kein Gehör finden, aber das sagt ja auch etwas über Führungsstil aus.
(18:53) Tar2 trinkt sein Bier "Also einverstanden."
(18:55) Jorik_baerentatze: Führungstil bedeutet nicht sein Fähnchen im Wind zu drehen, sondern auch auf seinen Bauch zu hören.
(18:55) Jorik_baerentatze: Sollte die Entscheidung falsch sein, ist es euer gutes Recht sie im Nachhinein zu kritisieren.
(18:56) Sini hat Bauchweh. "Dann wünsche ich gutes Gelingen und sage mal: Auf eine produktive nächste Zeit."
(18:56) Jorik_baerentatze: Gut, ich wiederhole dann die Posten.
(18:57) Jorik_baerentatze: Regent: Jorik_baerentatze ✔ Stelli Regent: Butterfly Wortführer: Durius ✔ Richter: Quarke ✔ Staatsanwalt: Sini_brachenau ✔ Hauptmann: Taraldarion ✔ OFR: Carlson✔ Marschall: Butterfly9 Kämmerer: Leilah ✔ HBV: Adriaana✔ BWK: Sualtim ✔ LP: Siegbert & Clemens(Stelli Stawa)
(18:58) Sini nickt
(18:58) Tar2 nickt auch knapp
(18:59) Jorik_baerentatze: Gut, dann würde ich die Postenverhandlung für beendet erklären und entsprechend aushängen. Danke für das Erscheinen und auf eine gute Amtsperiode.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz