Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:20 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2021, 19:01
Beiträge: 3
Reahgar kam zusammen mit Jan im Schloss von WB an. Sie hatten einiges zu tun und zu überprüfen und dazu benötigten sie entsprechende Zugänge.
Als er feststellte dass diese ihm noch nicht gewährt wurden, begab er sich zur Wache und informierte diese über den Umstand.

"Werte Mondlich, werte Schlossverwaltung,

als Reichsstaatsanwalte erbitten Reahgar von Hollenfels~Strahlenfels und Grosserjan von Wittelsbach , Zugang zu den Räumlichkeiten die zur Überprüfung der Vorwürfe aus der Anzeige [RSA - 29/69]Anzeige Mondlicht| HV u.a. |Aug.69 herrühren.

Die Zugänge wurden seitens des Oberstaatsanwaltes Sicar der Welfe gemäß §2 (5) des RJGs bereits beantragt.

Es grüßt Reahgar von Hollenfels~Strahlenfels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Aug 2021, 11:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:22 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2021, 18:56
Beiträge: 2
Reahgar hat geschrieben:
Reahgar kam zusammen mit Jan im Schloss von WB an. Sie hatten einiges zu tun und zu überprüfen und dazu benötigten sie entsprechende Zugänge.
Als er feststellte dass diese ihm noch nicht gewährt wurden, begab er sich zur Wache und informierte diese über den Umstand.

"Werte Mondlich, werte Schlossverwaltung,

als Reichsstaatsanwalte erbitten Reahgar von Hollenfels~Strahlenfels und Grosserjan von Wittelsbach , Zugang zu den Räumlichkeiten die zur Überprüfung der Vorwürfe aus der Anzeige [RSA - 29/69]Anzeige Mondlicht| HV u.a. |Aug.69 herrühren.

Die Zugänge wurden seitens des Oberstaatsanwaltes Sicar der Welfe gemäß §2 (5) des RJGs bereits beantragt.

Es grüßt Reahgar von Hollenfels~Strahlenfels


:fuer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:45 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:01
Beiträge: 55
Zitat:
Bild

Werte Schlossverwaltung.

Ich erbitte hiermit nochmals offiziell den Zugang zu den Räumlichkeiten die zur Überprüfung aus der Anzeige [RSA - 29/69]Anzeige Mondlicht| HV u.a. |Aug.69 herrühren und verweise dabei auf
RJG § 2 (5)
Zitat:
Zu Ermittlungszwecken kann der Oberstaatsanwalt interne Akten und Protokolle anfordern.
Die Akten dürfen nur mit dem zuständigen Staatsanwalt geteilt werden und nur in einem Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit genutzt werden,
solange der zuständige Leiter der Institution oder der Regent der Provinz keine Freigabe erteilt.


Diese sind den Reichsstaatsanwälten Reahgar von Hollenfels~Strahlenfels und Grosserjan von Wittelsbach zu gewähren.

Hochachtungsvoll,
Bild
Sicar der Welfe
Oberstaatsanwalt
Bild
gezeichnet und gesiegelt zum 24.08.1469

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das schlechte Gewissen war Sini deutlich anzusehen als sie mit einem Tablett beladen aus den Tiefen des Schlosses hervor kommt und in die Eingangshalle tritt. Jan und Reah hatten hoffentlich noch keinen Schlosswächter angenagt.

Mein Gott, grüßt sie, dass ihr hier derart lang würdet warten müssen, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich bringe Tee und Gebäck sowie gutes Bier, Wein, Brot, Schinken und Käse. Die ersten herbstlichen Früchte sind auch dabei, aber Achtung, die Äpfel sind noch furchtbar sauer.

Sie stellte das Tablett ab und hebt die Hände Nein, keine Bestechung, aber ein weiterer Skandal von verhungerten RSA vorm Württemberger Schloss können wir wirklich nicht brauchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 08:55 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2021, 19:01
Beiträge: 3
Ich hatte gehofft, dass wir hier ein Begrüßungskomitee erhalten werden, aber dabei war es nur Sini die für unser leibliches Wohl sorgte.
"Ich danke Frau Kollegin, wir haben nun ein wenig Zugang und werden uns mal umschauen oder Befragungen durchführen. Vielleicht finden wir ja den ein oder anderen Taler, wenn schon welche vermisst werden." Scherzte ich obwohl es eigentlich nix zu scherzen gab." Ich bedanke mich für den sauren Apfel", und biss hinein, "da werde ich sicherlich nicht in süße Verführungen kommen. Also dann auf Jan. Lass uns unseres Amtes Dienst verrichten." Ich nahm den Apfel biss noch einmal hinein und verzog ob des sauren Geschmacks das Gesicht und schritt in Richtung Wirtschaftskanzlei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2021, 18:56
Beiträge: 2
Bald wären Jan die Geschichten ausgegangen, die er hätte erzählen können, um die Wartezeit zu überbrücken. Doch dann erhielten sie schon mal einige Zugänge und Sini kam mit Verpflegung. Als er die Kollegin sah, begrüßte er sie lächelnd. "Moin Sini, vielen Dank für die Verpflegung. Ohne Hunger lässt es sich ja viel besser arbeiten." Sicher würde es etwas Zeit in Anspruch nehmen, die Akten zu sichten, also nahm er das Tablett, bevor er dann Reah in die Wirtschaftskanzlei folgte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:10
Beiträge: 26
Eine Kutsche fuhr vor und als die Tür geöffnet wurde, stieg Riana vorsichtig heraus. Sie betrachtete das riesige Schloss und war beeindruckt. Hier war sie noch nie gewesen und sie hatte jetzt schon die Befürchtung, dass sie sich verlaufen könnte. Sie drehte sich zur Kutsche zurück und nahm eine Pergamentrolle nach der anderen heraus. Dazu noch eine Tasche mit Büchern, Schreibutensilien und Rechenhilfen. Nebst all diesen Sachen, musste auch noch ein Koffer mit ihren persönlichen Dingen getragen werden. Zum Glück war ihr Bediensteter dabei, der ihr tragen half ansonsten wäre sie heillos aufgeschmissen gewesen. Eine grosse Aufgabe wartete hier auf sie und sie war sich ihrer Verantwortung mehr als bewusst.
Am Tor angekommen, klopfte ihr Begleiter kräftig ans Tor und sie warteten, bis jemand öffnen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:10
Beiträge: 26
Eine Kutsche fuhr vor und als die Tür geöffnet wurde, stieg Riana vorsichtig heraus. Sie betrachtete das riesige Schloss und war beeindruckt. Hier war sie noch nie gewesen und sie hatte jetzt schon die Befürchtung, dass sie sich verlaufen könnte. Sie drehte sich zur Kutsche zurück und nahm eine Pergamentrolle nach der anderen heraus. Dazu noch eine Tasche mit Büchern, Schreibutensilien und Rechenhilfen. Nebst all diesen Sachen, musste auch noch ein Koffer mit ihren persönlichen Dingen getragen werden. Zum Glück war ihr Bediensteter dabei, der ihr tragen half ansonsten wäre sie heillos aufgeschmissen gewesen. Eine grosse Aufgabe wartete hier auf sie und sie war sich ihrer Verantwortung mehr als bewusst.
Am Tor angekommen, klopfte ihr Begleiter kräftig ans Tor und sie warteten, bis jemand öffnen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 12:23 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Heute früh bekam sie vom Schlossverwalter viele Schlüssel überreicht. Bis sie diese alle durchprobiert hatte, verging eine Weile und teilweise hatte sie das Gefühl das sie in dem einen oder anderen Gang schon war. Aber irgendwann fand sie wieder heraus und eilte dann zu den Wachen. Sie hatte vom Verwalter gesagt bekommen, das dort 3 Personen warten, die gerne ins Schloss kommen wollten. So eilte sie zu der Wache um dann alle Anwesenden zu begrüßen.

"Guten Tag, werte Dame und werte Herren!
Mein Name ist Butterfly9 und seit heute die offizielle Regentin von Württemberg. Ich habe für Euch einen Raum herrichten lassen. Würdet Ihr mir bitte folgen?"


https://wuerttemberg.iphpbb3.com/forum/84148108nx42724/konferenzraum-iv-f182/sammelraum-fuer-anwaelte-und-pruefung-der-buecher-t9140.html#p279213

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2021, 00:12
Beiträge: 11
"Seid gegrüßt,

mein Name ist Asuryan, Regent von Augsburg und ich wurde von der Regentin hierher eingeladen um an einer Verhandlung teilzunehmen. Wo muss ich mich einfinden?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz