Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 22:36 
Offline

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:17
Beiträge: 5
Ein sonderlich langer Weg von Esslingen hier her war es nun nicht grade, trotzdem hatte Henriette unterwegs das Gefühl gehabt, sie hätte sich verirrt. Nun erschien das hohe Tor des Schlosses und sie war ganz froh, als sie die beiden Wachen davor stehen sah. Als sie jedoch bemerkte wie grimmig diese drein sahen, hielt sie einen Moment an. Schließlich stieg sie vom Pferd, führte es den Rest des Weges bis zum Tor. Mit einem freundlichen Lächlen grüßt sie die Wachen.

"Guten Abend, mein Name ist Henriette von Schenkenbach, Erzbischöfin von Konstanz. Ich werde vom Rat von Württemberg erwartet. Könnt Ihr mir sagen, ob ich hier richtig bin?"

Abwartend schaut sie von einem zum andern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:09 
Die Torwachen haben ihn benachrichtigt, dass sich bereits zwei Leute am Tor eingefunden haben. Ein Vertreter eines Ordens in Montur und die Erzbischöfin Henriette höchstselbst.

Mit freundlichem Lächeln empfängt er die beiden, nachdem sie das Tor durchschritten haben.


Eure Exzellenz,
schön, dass Ihr uns mit Eurer Anwesenheit beehrt. Überbringt Ihr den Vorschlag der Kirche?

Werter Herr,
von Eurem Orden habe ich schon viel gehört. Er nimmt das Ordensstatut entgegen und steckt es ein.
Lasst Euch bewirten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und werde Euch einen Brief zukommen lassen.
Es ist gut zu wissen, dass sich auch die Orden um eine Kooperation bemühen. Richtet Eurem Großmeister bitte meinen Gruß aus.

Exzellenz, wenn Ihr mir ins Wortführerbüro folgen würdet?
Er hält Henriette die Tür auf und weist einen Pagen an, dem Herrn eine Mahlzeit und ein Bier zu bringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:10 
Offline

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:17
Beiträge: 5
Henriette grüßt Svoitosar freundlich lächelnd. Auf seine Frage hin nickt sie.

"Ja, wegen dem Vorschlag bin ich gekommen."

Dann geht sie durch die aufgehaltene Tür, wartet draußen bis Svoitosar voran geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:53 
Svoitosar führte Henriette zum Arbeitszimmer.

((Ich übergebe dort dann an Kaylis, den neuen Wortführer.))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 00:21 
Offline

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 2
Petra hatte dies alles beobachtet und schüttelte den Kopf, war sie so unscheinbar? dachte sie. Vielleicht sollte ich das nächstemal auf einem Streitross kommen.

Sie verließ das Schloß und ging zu Ihrer Kutsche, dann verließ sie den ungastlichen Ort und eilte weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:03 
Offline

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 09:22
Beiträge: 4
K.haos kam den ganzen Weg von Heilbronn zum Schloss geritten. Sein Gaul passierte die Straße zum Tor und blieb kurz vorher stehen. Er stieg ab und ging, samt Gaul am Zügel, zum Tor. Er nickte zu den Wachen die dort am Tor standen.

Guten Abend die werten Herren, mein Name ist K.haosPrinz. Ich bin Pfarrer zu Heilbronn und wurde von unserer Bischöfin, Exzellenz Henriette ausgesandt, um dem Rat von Württenberg als geistlicher Beistand zu dienen. Mir wurde gesagt, ich solle mich hier am Tor anmelden, man würde mich weiterweisen können.

Er lächelte den Wachen freundlich zu und hoffte, dass sie ihm weiterhelfen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:18 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Zufällig war Kaylis an den Schlosswachen vorbeigekommen und vernahm im vorbeigehen den Namen des Herren. Sofort drehte er sich um.

Guten Tag, Hochwürden, es freut mich sehr Euch auf dem württembergischen Schloss begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Kaylis von Homberg, der derzeitige Wortführer der Grafschaft. Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, dann scheut nicht sie zu stellen. Ich helfe Euch gerne weiter.

Den Wachen befahl er, dem Herren zu jeder Zeit Zugang zum öffentlichen Ratssitzungssaal zu gewähren.


Mich freut es, endlich einen kirchlichen Vertreter begrüßen zu dürfen in unseren Hallen. Ich hoffe auf sehr gute Zusammenarbeit.

Kaylis war sich sicher, dass die Meinung eines geistlichen in der ein oder anderen Diskussion bestimmt äußerst hilfreich ist.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 00:03 
Offline

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 09:22
Beiträge: 4
K.haos war erfreut, dass er nun wußte, an wen er sich wenden konnte.

Guten Tag, werter Kaylis von Homberg, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Rat und bin gespannt, in wie weit wir uns gegenseitig nutzen können.
Doch ich habe eine Bitte, nennt mich nicht Hochwürden, nennt mich K.haos. Auch wenn ich Pfarrer in Heilbronn bin und der kirchliche Vertreter im Rat, ich bin und bleibe doch ein normales Geschöpf unter seinesgleichen.

Er lächelte und freute sich auf die ihm bevorstehende Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 19:43
Beiträge: 31
Wohnort: Rottweil
Leise atmet sie auf..... geschafft.... der beschwerliche Weg aus Rotweil hat sich gelohnt wenn ich mir das neue Schloss von Württemberg so anschaue ... blinzelt ins Sonnenlicht ...in das ich gerade das erste mal einen Fuss setzte... leise hallen noch die hochen Räume jeder Schritt ist zu hören.... herrlich wie nach hause kommen...
mit einem lächeln an den Lippen sucht sie einen der Schlosswächter um zutritt zu erbitten in die ihr hier zugänglichen Räume... mal sehn was sich alles getan hat... fast zittert sie vor freude.....leise klacken ihre hübschen Absätze unter dem bauschigen Rock als sie durch die Gänge geht....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:19
Beiträge: 9
….lange hatten sie am gestrigen Abend zusammen gesessen auf Burg Löwenfels und ihre bevorstehende Reise vorbereitet. Hier auf der Ordensburg des Ordo Leoninus Germanicae hatten sie sich getroffen um von der Grenze zwischen Augsburg und Bayern gen Württemberg aufzubrechen. Viel planen konnten sie allerdings nicht, wussten sie ja nicht wirklich was auf sie zukam. Auch kannten sie weder den neuen Grafen noch wussten sie um Ihre letzte Begegnung mit dem amtierenden Hauptmann, war es doch bei beiden schon zu lange her, der Name war beiden geläufig aber einen Zusammenhang war beiden nicht erinnerlich. Ein hoher Offizier der Württemberger Armee war ihnen beiden noch bekannt, dem einen mehr dem anderen nur oberflächlich, jedoch wussten sie nicht einmal genau um die Strukturen dort bescheid und so hatten sie beschlossen einfach bei den Wachen vorstellig zu werden, denn die würden schon wissen an wen sie die beiden Hochritter weiterleiten würden.
Am frühen Morgen waren die beiden dann aufgebrochen, hatten sich nachmittags in einem Gasthaus auf dem Weg etwas gestärkt, und waren bis tief in die Nacht unterwegs bis sie dann etwa zwei Stunde vom Württemberger Schloss entfernt ihr Nachtlager aufschlugen. Schnell wurde ein kleines Feuer entfacht und die Decken ausgerollt, etwas Wasser vom nahen Bach geholt und ein wenig geruht. Am nächsten morgen wollten sie bei den Wachen vorstellig werden…..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz