Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Postenverhandlung 11.05.1466

Zitat:
(20:30) Quarke1: Aloha zusammen
(20:30) Mondlicht: wb^^
(20:30) Thomas: wb
(20:30) Adri: so alle da?
(20:31) Philipp: Ich bin da
(20:31) Philipp: Schon wieder, immer noch
(20:31) Joe1: nabend
(20:31) Thomas: anwesend
(20:31) Vio: Denke ja
(20:31) Mondlicht zählt mal durch
(20:32) Quarke1: Phil und Elea für Gemein, Joe und Rabi für den FBW, Adri und Vio für BFW und Moony und Thomas für "hab ich gerade vergessen"
(20:32) Quarke1: Alle da
(20:32) Quarke1: Wundervoll
(20:32) Quarke1: Dann begrüße ich euch alle ganz herzlich zur Postenverhandlung für den neugewählten Rat. Ich bin Quarke und heute Abend zunächst ihr Regent und Reiseleiter.
(20:33) Philipp schmunzelt
(20:33) Adri kichert
(20:33) Quarke1: Oben Rechts befindet sich der Notausgang. Alles andere ergibt sich im Laufe des Abends.
(20:33) Quarke1: Ich darf dann zunächst TOP 1 aufrufen: Die Wahl eines neuen Regenten!
(20:34) Mondlicht hört zu
(20:34) Quarke1: Und frage die anwesenden Listenführer, wen sie für dieses wunderbar nervenaufreibende Amt vorschlagen.
(20:35) Mondlicht: dann mach ich mal den anfang.. phil
(20:35) Joe1: nun das haben die Bürger ja entschieden
(20:35) Joe1: wenn man sich das wahlergebnis anschaut
(20:36) Vio: Die Bürger wählen den Rat. Der Rat wählt den Regenten... Die Bürger haben nur die Zusammensetzung entschieden
(20:36) Mondlicht: hatten sie damals für jussi auch und du wurdest es
(20:36) Philipp nickt Mondlicht zu und nickt dann
(20:36) Quarke1: Bitte, nennt einfach erstmal nur Namen.
(20:36) Joe1: ich bin gegen jussi noch nie angetreten
(20:36) Philipp: Zumal wir diesmal die Situation von vier und nicht zwei Listen haben
(20:36) Philipp: Also, ich nehme die..nominierung an
(20:37) rabi1: die Situation Joe gegen Jussi hatten wir auch nie^^
(20:37) Joe1: nun listenführer ist regentenkandidat ausser man möchte die bürger täuschen
(20:38) Mondlicht: wie du meinst rabi
(20:38) Vio: Sagt ja auch keiner was anderes Joe. Du bist ja jetzt Kandidat
(20:38) rabi1: also ich nominiere dann mal Joe
(20:38) Joe1: und die Fbw hat die meisten stimmen
(20:38) Quarke1: Joe, sag doch einfach, dass du antrittst. Es würde alles vereinfachen. Moony tritt ja nicht an, wei man sehen kann.
(20:38) Vio sieht zu Quarke "BfW stellt keinen eigenen Kandidaten für den Regentenposten"
(20:38) Quarke1: Also haben wir Joe und Phil. Adriaana, was sagt deine Liste?
(20:38) Quarke1: ah
(20:38) Quarke1: ok
(20:38) Joe1: natürlich trete ich an
(20:39) Quarke1: Gibt es den Wunsch nach einer Aussprache oder können wir zur Wahl schreiten?
(20:39) Adri: Natürlich sind die Listenführer die Kandidaten, aber auf Grund unseres dritten Platzes, lassen wir meinen Namen jetzt außen vor wie Vio schon sagte
(20:39) rabi1: ich denke die Angelegenheit ist zu verfahren als dass man zu einer Lösung kommen würde
(20:40) Joe1: also bist du nicht mehr der meinung die liste mit den prozenten stellt den regenten adri?
(20:40) Joe1: *meisten
(20:41) Adri: Nein, da wir das mit der FBW die letzten beiden PVs auch nicht vertreten haben, falls du das vergessen hast Joe
(20:41) Elea: Danke Adriaana.
(20:41) Elea: Ich wollte es nämlich gerade auch mal einwerfen.
(20:41) Adri: also keine automatische regentschaft
(20:41) Adri: sondern bitte mit wahl
(20:41) Joe1 schmunzelt und lehnt sich zurück
(20:42) Quarke1: Ich versuche zu vereinfachen: Wie es sich für mich darstellt, hat Joe derzeit 4 Stimmen und Phil 5, wenn man davon ausgeht, dass alle Ratsmitglieder so stimmen, wie die Listenführer das gerade sagen. Dann bleibe schlicht offen, wie BfW stimmen wird.
(20:42) rabi1: ja
(20:42) Adri: ich habe noch keinen namen gesagt glaub ich
(20:42) Adri: und vio auch nicht
(20:43) rabi1: das sagte Quarke ja auch
(20:43) Adri: und thomas auch nicht wenn ich das richtig mitbekommen habe
(20:43) Adri: er sagt 4 zu 5 stimmen
(20:43) Thomas: Phil
(20:43) Vio: sind 9 ^^
(20:43) Vio: und drei von uns ... sind 12
(20:43) Quarke1: Lies doch nochmal genau, was sich sagte, Adri xD
(20:43) Vio: passt schon adri
(20:44) Adri: ach, tschuldigung
(20:44) Philipp: Kommt vom Wein
(20:44) Adri: ich war verwirrt von den 9 Stimmen
(20:44) Vio: ich hätte gerne eine kurze Aussprache und würde die beiden Kandidaten bitten, knapp darzustellen, wieso sie der geeignete Kandidat sind, wenn Quarke es erlaubt
(20:44) Quarke1: Ich fragte ja eingangs, ob Aussprache erwünscht ist
(20:45) Quarke1: Das wurde ja so ziemlich ignoriert.
(20:45) Joe1: das wurde wohl missverstanden
(20:45) Quarke1: aber jetzt hast du es ja offiziell gesgat. Also.. los
(20:45) Joe1: ich hab es so auchnciht aufgefasst
(20:46) Philipp: Geeignet ist Ansichtssache. Ich denke ich habe, nach meinen Ausfällen gezeigt das ich auch anders kann. Ich habe mich bemüht das zu zeigen, war dadurch vielleicht stiller aber da. Ich bin aktiv, lernfähig und sogar einsichtig. Und ja....so halt. Ich finde das schwer mich selbst zu loben um ehrlich zu sein.4
(20:47) Joe1: ich denke nicht es geht darum sich selber zu loben
(20:47) Joe1: auchd as liegt mir fern
(20:47) rabi1: Wann soll das denn passiert sein, dass du mit den Ausfällen aufgehört hast?
(20:48) rabi1: ich frage das aus ehrlicher Neugier, weil mir das bis zu diesem Moment nicht aufgefallen ist
(20:49) Philipp sieht zu Rabi "Ich wüsste nicht wo ich im Rat jetzt wieder ausfallend geworden bin. Ganz im Gegenteil. Ich habe meine Ansichten ganz anders dieses mal vertreten. Das ist aber dann wohl auch nur eine reine Ansichtssache."
(20:49) rabi1: ich fand dich eigentlich shclimmer als in der ersten ratsperiode. Aber as ist natürlich ansichtssache
(20:50) Joe1 schaut zwischen beiden hin und her
(20:50) Mondlicht hat phil als viel produktiver im rat kennengelernt als joe
(20:50) Philipp: Das ist Ansichtssache oui.
(20:50) rabi1: oh, in dem Rat war irgendwer produktiv?
(20:50) rabi1: also ausser von gemeinen Stuceleien und dann hinterm Regenten verstecken
(20:51) Quarke1: können wir erstmal Joe reden lassen? Vio bat um Darstellung.
(20:51) Elea ignoriert Rabi und sieht zu Joe.
(20:51) Adri schaut zu rabi "also ich fand die wirtschaft sehr produktiv"
(20:52) Thomas sieht zu Joe
(20:52) rabi1: die ja schön 1/3 der Wurtschaftsräte ausgrenzte^^
(20:52) Adri: und wer?
(20:52) Adri: ich meinte damit alle drei
(20:52) Joe1: nun ich kenne württemberg udn seine geflogenheiten ,wie auch die Bürger.ich bringe die erfahrung aus 4 Legislaturperioden als Regent mit . Wobei man in meinen Augen auch nie auslernt
(20:52) Joe1: ich habe den willen etwas zu tun und anzupacken
(20:52) Joe1: ichhabe gelernt wie man themen moderieren kann
(20:53) Joe1: und sicher war auch ich etwas ruhiger
(20:53) Joe1: was sich aber selbstverständlich als regent wieder ändert, damit themen abschlüsse finden
(20:53) Joe1: und so wie der rat forderungen an mich haben wird und darf
(20:54) Joe1: werde aber auch ich die an jedes ratsmitglied haben
(20:54) Joe1: denn ratsarbeit ist in meinen augen mehr als einfach nur sein Amt täglich zu erldeigen
(20:54) Joe1: erledigen
(20:55) Quarke1: Fertig?
(20:55) Joe1: und sicher ist jedem eien eingewöhnungphase garantiert aber irgendwann müssen räte sich auch mal eine meinung bilden können
(20:56) Quarke1: ah
(20:56) Joe1: soll ich noch anbringen ich weiss wie man feiert?
(20:56) Joe1: und das im einem Rahem den wb sich leisten kann
(20:57) Joe1: fürs erste denk ich ja
(20:57) Joe1: denn ichw eiss worauf ich mcih einlasse
(20:57) Joe1: udn was in der vergangenheit nicht trund lief
(20:57) Quarke1: Reicht das für dich Vio?
(20:58) Joe1 greift zum wein udn trinkt
(20:58) Joe1: eins als denk anstoss hab ich noch
(20:58) Joe1: wenn ich darf
(20:59) Vio: bitte
(21:02) Joe1: das die regentenfrage nicht von persönlichem geleitet werden sollte
(21:02) Joe1: ich meine damit abneigungen
(21:03) Joe1: auch wenn dies wohl immer mitschwingen wird
(21:03) Quarke1: Phil, möchtest du noch was ergänzen?
(21:03) Philipp: Non
(21:03) Adri: ich denke das ist klar, genauso wie es nicht andersherum sein sollte, denk ich
(21:03) Adri: darf ich noch eine frage stellen?
(21:03) Mondlicht atmet tif durch
(21:03) Quarke1: dann.. jaaaa
(21:03) Joe1 lächelt adri an ,war sei nicht gemeint
(21:05) Adri schaut zu Vio und versucht es mal zu formulieren "Wäre jeder von euch bereit, den jeweils anderen je nach Wahlausgang zum Stelli zu machen?"
(21:06) Joe1: ja wäre ich
(21:06) Thomas sieht Adri an gute Frage
(21:07) Adri: Ich möchte diese Frage erklären, ich würde sehr gerne sehen wie ihr beide eng zusammen arbeitet und dass ihr beweisen könnt dass ihr das könnt und so als gutes Bespiel voran schreitet
(21:07) Joe1: das war mir klar adri
(21:07) Philipp rutscht sich auf seinem Stuhl zurecht. „Oui...ich verstehe auch den Sinn hinter dieser Frage."
(21:07) Joe1: steckt die 2 zusammen udn schaut was raus kommt
(21:07) Joe1 lacht
(21:07) Joe1: nein aber ernsthaft
(21:08) Joe1: würde ich
(21:08) Mondlicht: ...
(21:09) Joe1: auch wenn mir jemand anderes im kopf rum ging für diesen posten
(21:09) Joe1 schaut adri wieder an
(21:10) Philipp verschränkt die Arme vor seinem Brustkorb. Dazu muss man dann jetzt nichts mehr sagen.
(21:10) Joe1 schaut phil an
(21:10) Joe1: na habt ihr euch vorher keien gedanken gemacht?
(21:10) Vio: zählen die Ratssitze oder die hier anwesenden Stimmen ? Kurze Zwischenfrage
(21:10) Mondlicht: doch
(21:10) Adri: die hier anwesenden
(21:11) rabi1: .
(21:11) Joe1: und verzeih phil wenn mir vorher adri durch den kopf ging ,denn sie hat den stelli ja nicht schlecht gemacht
(21:11) Vio: also von mir aus können wir
(21:12) Mondlicht: ich denke eine wahl um zu sehen wie die stimmen liegen wäre nicht schlecht
(21:12) Joe1: aber wenn du ihn möchtest sagte ich ja auch egrne
(21:12) Quarke1: Ich würde mir wünschen, dass, solange ich das hier moderieren soll, wir beim Thema bleiben und nicht abschweifen.
(21:13) Quarke1: Also, schreiten wir zu einer ersten und möglicherweise letzten Wahl.
(21:13) Quarke1: Nach wie vor stehen Joe und Phil zur Wahl als Regent.
(21:13) Quarke1: Ich bitte um Stimmabgabe.
(21:13) Philipp: Ich wähle mich, Philipp
(21:13) Thomas: Philipp
(21:14) Mondlicht: Philipp
(21:14) Joe1: dann wähle ich mich
(21:14) rabi1: ich wähle Joe
(21:14) Elea: Philipp.
(21:15) Vio: Enthaltung
(21:16) Quarke1: adriaana, deine Stimme.
(21:16) Adri: Ich muss mich leider auch enthalten, denn ich könnte mich derzeit nur aus persönlichen Gründen entscheiden.
(21:16) Mondlicht: toll.. ein patt
(21:16) Adri: nein
(21:16) rabi1: wieso?
(21:16) rabi1: Philipp ist Regent
(21:16) Quarke1: Dann ist das Ergebnis 4 für Phil, 2 für Joe und 2 Enthaltungen
(21:16) Adri: sonst hätte ich mich nicht enthalten moony
(21:17) Mondlicht: ok
(21:17) rabi1: Adri hat gewählt mit ihrer ENthaltung
(21:17) Quarke1: Nach Sitzen im Rat iist das noch keine Mehrheit, aber ich gehe davon aus, dass ihr euch alle an das Ergebnis haltet?
(21:17) Adri: habe ich nicht. Meine Stimme hätte jetzt nichts mehr geändert, Rabi
(21:18) Vio: also wir halten uns dran
(21:18) Mondlicht: wir auch
(21:18) Quarke1: Dann gratuliere ich, Philip.
(21:18) rabi1: ich wrede mich enthalten
(21:18) Quarke1: Und frage in die Runde, ob ich weiter moderieren soll oder Phil übernehmen soll?!
(21:18) rabi1: mach weiter
(21:19) Philipp: Ich würde es nett finden, wenn du noch Zeit hast das zu machen. Sonst mache ich das aber auch gern.
(21:19) Joe1: glückwunsch phil
(21:19) Philipp nickt. Ein wenig durcheinander. "Merci...."
(21:20) Mondlicht: herzlichen glückwunsch phill
(21:20) Thomas: Auch von mir Glückwunsch
(21:21) Philipp: Merci!
(21:22) Quarke1: Da keine Gegenrede kam, mach ich dann erstmal weiter.
(21:22) Vio: gwen
(21:22) Vio: gern*
(21:22) Quarke1: Und rufe den WF auf. Wer möchte diese Position bekleiden?
(21:23) Adri: Joe
(21:23) Mondlicht: ich würde adri darin gern sehen
(21:23) Adri: mein vorschlag
(21:24) Joe1: die beste hbv in wofü stecken ?
(21:25) Mondlicht: ich weiss das joe das kann.. aber ich finde das alle diesen posten mal machen sollten
(21:25) Joe1 schaut mondlicht nun wirklich ungläubig an
(21:25) Vio: ich finde Adri sollte die Wirtschaft weiter im Griff behalten. Wieso ändern, was gut läuft?
(21:25) Quarke1: Nicht diskutieren.
(21:25) Adri: ich habe es gemacht moony
(21:25) Adri: 2 Monate
(21:25) Quarke1: Vorschläge für den HBV. Adriaana kann sagen, ob sie das will oder nicht.
(21:25) Mondlicht: guck nicht so, joe.. das waren meine gedanken dabei
(21:25) Adri: parallel zum HBV
(21:26) Joe1 nickt zu adris worten
(21:26) Quarke1: Adri, willst du WF werden?
(21:28) Joe1: (mom kurz)
(21:30) Adri: ich würde gerne den HBV weiter machen
(21:30) Quarke1: Also steht nur Joe zu wahl.
(21:30) Thomas: Wenn ich etwas einwerfen darf ich würde algemein die Ratsmitglieder die noch von der alten Liste drauf sind nicht ändern ,es ist ein eingespieltes Team
(21:30) rabi1: Joe, willst du?
(21:30) Mondlicht: dann hat joe meine stimme dafür
(21:31) Elea: Wenn er denn möchte.
(21:31) Adri: danke Thomas, so sehe ich das nämlich aus
(21:31) Adri: also wenn sie denn ihre Posten behalten wollen
(21:31) rabi1: ich sehe es nicht so
(21:31) Vio: ich finde wir sollten dennoch über jeden Posten kurz reden
(21:31) Adri: mit ausnahme von joe halt den ich als WF sehe
(21:32) Philipp: Ich denke Wortführer für Joe ist gut, Oui
(21:32) Philipp: Oder Joe für den Wortführer
(21:33) Mondlicht: was sagt denn joe dazu?
(21:33) Elea: ((Der ist noch afk denke ich, da muss man mal kurz einen Moment warten.))
(21:35) Joe1: ((danke elea))
(21:35) Mondlicht recht thomas mal ne mitgebrachte flasche wein rüber
(21:36) Elea: ((Gerne doch.))
(21:36) Joe1: ich würde den wofü machen
(21:36) rabi1: dann bin ich dafür
(21:36) Elea: Ich ebenfalls.
(21:36) Joe1: und ja über die posten sollte geredet werden
(21:36) Mondlicht: gut joe
(21:36) Joe1: und nicht einfach sagen lassen wir wie es ist
(21:36) Thomas: dafür wf Joe
(21:36) Vio: dafür
(21:37) Mondlicht: damit hab ich auch nicht gerechnet
(21:37) Philipp: Ich bin auch für Joe
(21:37) Adri: ich bin da sowieso dafür
(21:38) Quarke1: Gut
(21:38) Quarke1: Ich habe den Einwürfen eben entnommen, dass Adri und Thea HBV und Kämmerer bleiben möchten, Rabi aber nicht Baumeisterin. Korrekt?
(21:39) Adri: ay was mich betrifft
(21:39) rabi1: ja, es funktuioniert überhaupt nicht in der Wirtschaft so wie es derzeit ist
(21:39) Philipp: Thea möchte Kämmerin bleiben Oui
(21:39) rabi1: es ist völlig sinnlos
(21:39) rabi1: ich würde da Fly vorschlagen
(21:39) Quarke1: als Baumeisterin?
(21:39) rabi1: vielleicht will man mit der zusammenarbeiten
(21:39) rabi1: ja
(21:40) Vio: ich schlage als Baumeister Elisabetha2 vor
(21:40) Quarke1: Was sagt der Rest zu dem Paket "HBV: Adri, Kämmerer: Thea, Baumeister: Butterfly"?
(21:40) Quarke1: ah
(21:40) Adri: Darf ich kurz fragen ob sich schon Gedanken über die LP verteilung gemacht wurde, denn sonst würde es auch zu den Ämtern gehören die eli machen würde und sie hat dort schon erfahrung
(21:41) Joe1: leer meinst du??
(21:41) Adri: ja
(21:41) rabi1: wir sind ja stärkste Partei, deswegen würde ich bei uns den LP nehmen. Und ich fände es eigentlich fair, wenn die Gemein den zwiete nimmt da sie ja den Regenten stellt. Obwohl es tradioniell eher anders wäre
(21:41) Vio: wie wäre es traditionell?
(21:41) Joe1: seid wann zählen die noch ?
(21:41) rabi1: ah sorry ne, Gemein ist a zweitstärkste
(21:42) Adri: wäre auch meine frage
(21:42) rabi1: also wir und gemein je einen LP
(21:42) Philipp sieht zu Elea
(21:42) Joe1: aber waren wir nicht grad bei baumeister
(21:43) Quarke1: joa, aber die moderation wird ja eh ignoriert
(21:43) Quarke1: also macht mal
(21:43) Adri: ja es geht darum ob wir eli vorschlagen, joe
(21:43) Philipp: Also non lasst uns einfach über den Posten reden und nicht hunderte andere Dinge
(21:43) Adri: sonst schlage ich sie wie oben erwähnt vor
(21:43) Thomas: Abstimmung Adi und Thea?
(21:43) Philipp: Meiner Meinung nach hat Fly jede Menge Ämter weshalb ich Elisabeth? Elisabetha vorschlage würde ja
(21:43) Adri: sie hat erfahrung und würde es machen wenn rabi nicht mehr will
(21:43) Joe1: fly hat auch erfahrung und würde es machen
(21:44) Adri: das ist auch mein bedenken bei fly, sie ist dekanin, BM und Gesundheitsbeauftragte soweit ich weiß
(21:44) Quarke1: Dann stimmen wir doch einfach ab.
(21:44) Joe1: rabi sagte nich sie will ncih sondern es funktioniert so nicht
(21:45) Philipp: Aber eben auch jede Menge Ämter. Wir könnten einem neuen Ratsmitglied hier aber die Möglichkeit geben ein Amt auszuführen die noch nicht nebenher andere Dinge zu tun hat
(21:45) Quarke1: Butterfly und Elisabetha stehen zur Wahl beim Baumeisteri.
(21:45) Adri: ja wobei ich immer noch nicht weiß warum.
(21:45) Joe1: sie war schon bm dekanin gesundheitsbeauftragte und käämmerin
(21:45) rabi1: Butterfly
(21:45) Adri: Eli
(21:45) Philipp: Ich stimme für Elisabetha
(21:45) Adri: also Elisabetha
(21:45) Mondlicht: ich auch
(21:45) Thomas: Elisabetha
(21:46) Vio: Eli
(21:46) Elea: Elisabetha.
(21:46) Joe1: achd as heisst dann im umkehrschluss fly wird automatishc auf leer gesetzt?
(21:46) Vio: nein, es gibt ja auch noch andere Posten
(21:47) Philipp: Wer sagt denn das Joe?
(21:47) Quarke1: Nein heißt es nicht.
(21:47) Quarke1: Ende der Diskussion, bitte
(21:47) rabi1: ich würde vorschlagen, ihr sagt einfach, wie ihr euch den rat vrstellt und das wars
(21:47) rabi1: geht doch schneller
(21:47) Elea: Machen wir den nächsten Posten?
(21:47) Joe1: ja doch heisst es
(21:47) Quarke1: Es gab keine Gegenrede gegen Adri als HBV und Thea als Kämmerin. Dennoch würde ich das Paket gerne noch abstimmen lassen.
(21:47) rabi1: atte ich aber auch so verstanden
(21:47) Joe1: nach euren begründungen würde sie ja danna uch für kein anderes amt in frage kommne
(21:47) rabi1: dagegen
(21:47) rabi1: also gegen das Duo
(21:48) Elea: Was hast du gegen Thea und Adri bitte Rabi?
(21:48) rabi1: ich halte Thea für nicht guzt genug als Kämmerin
(21:48) Philipp: Weshalb?
(21:48) rabi1: man sollte auch mal die Zahlen die man produziert analysieren
(21:48) Joe1: die frage ist ja wer macht die wirtschaft in der konstelation
(21:49) rabi1: es reicht Beamte einzustellen, was sie ohne Zweifel gut macht
(21:49) Adri: Wir beide Joe
(21:49) Mondlicht: wen würdestb du denn als kämmerin sehen, rabi?
(21:49) Joe1: seh ich etwas anders
(21:49) Adri: am anfang habe ich ihr zugearbeitet, mittlerweile macht sie alles selbstständig und die zusammenarbeit ist stets angenehm und gleichwertig
(21:49) Philipp: Adriaana bist du unzufrieden mit Thea als Kämmerin?
(21:49) Philipp: Ah Danke
(21:50) Adri: sehr Philipp
(21:50) Philipp: Ich habe bisher auch sonst nie Beschwerden über Thea gehört
(21:50) Quarke1: Adri, sehr unzufrieden?
(21:50) Adri: ja
(21:50) rabi1: ich habe ziemlich viel Erfahrung als Känmmerer und ich ahbe nicht den EIndruck, das Thea das was sie da macht interessiert
(21:50) rabi1: sie klatscht halt Zahlen in die Liste, mal richtig, mal mit felern
(21:51) rabi1: aber ohne interesse
(21:51) Quarke1: ich frage nochmal, Adriaana: Sehr UNzufrieden?
(21:51) Adri: unzufrieden?
(21:51) Adri: nein
(21:51) Adri: schrieb ich doch oben
(21:51) Joe1: adri is ssicher nicht unzufreiden
(21:51) Quarke1: Steht da die ganze Zeit!
(21:51) Philipp: Ich war jetzt gerade kurz verwirrt
(21:51) Quarke1: Deswegen frage ich nach, weil das was du vorher gesgat hast, nicht dazu passt.
(21:51) Adri: mein ja war an dich philipp als bestätigung
(21:51) Philipp: Gut ^^
(21:51) Vio: hat sie wohl überlesen... ich auch ^^ hab auch "zufrieden" gelesen
(21:52) Thomas: ..
(21:52) Adri: wie gesagt ich kan nichts negatives im punkto zusammenarbeit sgen
(21:52) Quarke1: Also ich vereinfache das schlicht: Thea und Rabi stehen zur Wahl als Kämmerin. Noch jemand?
(21:52) Vio: ich kann zu der Wirtschaft leider nicht viel sagen. Ich habe nur wenige Berührungspunkte mit Thea als Richter und Genda, aber die die ich hatte, verliefen unkompliziert. Aber mal anders gefragt, wen hättest du lieber Rabi
(21:53) Mondlicht: auf diese antwort warte ich schon, vio
(21:53) rabi1: jeden der ihn wirklich will und ein Interesse an Zahlen hat. Der Z.B. mal berechnet, was man in einer Woche an gewinnen/Verlusten wirklich erwirtschaftet
(21:53) rabi1: Mondlicht z.B.
(21:53) rabi1: die hat da ja als BM Erfahrung
(21:54) Mondlicht: ich bin kein typ für die wirtschaft.. oder justiz
(21:54) rabi1: als BM machst du doch Wirtschaft
(21:54) Mondlicht: bm und kämmerer sind doch etwas anderes, rabi
(21:54) Adri: Rabi, vielleicht magst du, falls thea gewählt wird, das an anderer stelle mal genauer erklären, damit sie da ggf. was ändern kann was du meinst
(21:54) rabi1: ja das ist sogar mir bewusst
(21:55) Joe1: villeicht sollte adri die wuirtschaft alleine machen
(21:56) Adri: bloß nicht
(21:56) Philipp runzelt seine Stirn
(21:56) Vio schmunzelt
(21:56) Quarke1: Ich breche das jetzt ab. Anscheinend habe ich das eben missverstanden und Rabi möchte doch nicht selbst Kämmerin werden. Moony will anscheinend nicht.
(21:56) rabi1 grinst breit
(21:56) Joe1: na is ja auch nciht viel mehr wie jetz oder?
(21:56) Mondlicht: nein bestimmt nicht
(21:56) Adri: doch
(21:56) Adri: sagte ich oben doch schon
(21:56) Philipp: Also steht nur Theazur Wahl?
(21:56) rabi1: nein, ich kann nicht den Kämmerer machen., ich mache das gerne, aber meine Arbeitszeiten machten zu viel Probleme mit den Beamtenstellen
(21:56) Quarke1: Dann steht nur Thea als Kämmern und Adri als HBv zur Wahl.
(21:57) rabi1: ich musste sie immer vor 13 Uhr vergeben ween meines RL und das war vielen Beamten zu früh
(21:57) Philipp: Thea Kämmerin - Adriaana HBV bekommen beide meine Stimmen
(21:57) Quarke1: Letzte Chance, noch Meldungen für die beiden Posten einzuwerfen
(21:57) Adri: die zeit, dass ich ihr zuarbeiten muss ist vorbei, jetzt ist es eine gleichwertige zusammenarbeit würde ich sagen
(21:57) rabi1: aha
(21:58) rabi1: dann stimmen wir eben ab
(21:58) Quarke1: Ich vernehme keine Meldungen.
(21:58) Quarke1: Dann stimmen wir ab. HBV: Adriaana und Kämmern: Thea
(21:58) Adri: dafür
(21:58) Philipp: Thea Kämmerin - Adriaana HBV bekommen beide meine Stimmen
(21:58) Joe1: nun von uns ist ja die wirtschaftsdame ausbebootet worden
(21:58) rabi1: dagegen
(21:59) Thomas: dafür
(21:59) Elea: Dafür.
(21:59) Vio: dafür
(21:59) Mondlicht: ok
(21:59) Quarke1: Dann ist das angenommen.
(22:00) Quarke1: ..wobei ich Joes Äußerung mal als "dagegen" werte.
(22:00) Quarke1: Dann kommen wir zum Bereich Justiz: Staatsanwlt und Richter.
(22:00) Joe1: nich bei der hbv
(22:01) rabi1: Lilli als STA
(22:01) Adri: vio als richter
(22:01) Joe1: Lilli sta
(22:01) Philipp: Ich schlage Elea vor und Vio als Richter
(22:02) Philipp: Also Elea als Staatsanwältin
(22:02) rabi1 grinst breit
(22:02) Philipp: und vio als Richter
(22:02) rabi1: ihr möchtet also der Liste mit den meisten Stimmen neben dem Wofü kein Amt von größerem Gewicht geben
(22:02) rabi1: und gleichzeitig als zweitgrößte Partei keinen LP übernehmen?
(22:03) Mondlicht: konsar kann da nicht rein
(22:03) rabi1: einfach nur sagen, dann müssen wir nicht mehrh hier die Zeit vertrödeln
(22:03) Philipp: Nur weil ich etwas vorschlage bedeutet das nicht das es auch dann so passiert
(22:03) rabi1: nein, ich frage nur, was ihr (also du und Elea) wollt
(22:04) Quarke1: Ich bin raus.
(22:04) Quarke1: Mir geht dieses ständige Nebenkriegsschauplatz eröffnen auf den Keks.
(22:04) rabi1: ich frage infach, was man sich für uns denn überhaupt vortsellt als Posten
(22:05) rabi1: das darf man doch wohl mal erfahren damit wir auch planen können
(22:05) Joe1: nun das ist eine postenverhandlung da redet man nun mal
(22:05) Philipp: Adriaana habt ihr noch einen Vorschlag für den Staatsanwalt?
(22:05) Joe1: das ist ja der sinn dieser sache hier
(22:05) Adri: dürfte ich was vorschlagen?
(22:05) rabi1: ja
(22:06) Adri: das würde zwar eine änderung bei der schon abgestimmten amt vorsehen aber vielleicht wäre es ein kompromiss
(22:06) Philipp sieht Adriaana an
(22:06) rabi1: übrigens, Vio ist Stelli Kronrat. Ich würde dann sein Argument gegn Fly aufgreifen und Lilli als Richter vorschlagen da sie neu ist und er schon ein Amt hat
(22:07) Adri: Neben BWM hat Eli auch erfahrung als OFR, wenn da kein anderer interesse hat lilli oder fly das geben, wenn die wirtschaft und Juristischen ämter für wichtiger angesehen werden, dann hätte der FBW da auch ein Amt drin und elea dann weiter STA
(22:08) Vio: was machen wir jetzt als erstes ? Ri oder STA?
(22:08) rabi1: nu es wurde ja gleich das Doppelpaket genannt
(22:08) Vio: OFR ist für mich nicht Justiz
(22:08) Adri: ja sag ich ja auch nicht
(22:08) Mondlicht: können wir bitte einzeln vorgehen?
(22:08) Joe1: wir haben ja nun wen für die justiz vorgeschlagen
(22:09) Adri: anscheinend sind OFR, MArschall und HM für manche nicht so wichtige ämter
(22:09) rabi1: HM ist wohl klar wer das macht
(22:09) Joe1: von wichtig war nciht die rede adri oder
(22:09) Adri: dann geben wir das eine in der wirtschaft gerne ab wenn wir dadurch eine einigkeit hinbekommen
(22:09) rabi1: ich bin immer noch der meinung, die gemein muss einen LP nehmen
(22:09) Joe1: und wir sind nun in der justiz
(22:10) Thomas: Die Partei die nicht den Regenten stellen konnte bekommt normal den Richter oder?
(22:10) Adri: stimmt joe, rabi sagte größeres gewicht, ich verstehe das als wichtiger
(22:10) Adri: Jein, Thomas, Vio war auch schon Richter als Joe noch Regent war
(22:10) Mondlicht: war bis jetzt so, adri
(22:10) Joe1: WAS AUCH IMMER DU VERSTEHEN WILLST
(22:11) Joe1: upps sorry
(22:11) rabi1: es gibt Richtlinien und die sagen, Regent und Richter nach möglichkeit nicht eine Partei
(22:11) Joe1: ((sollte ncih gross)
(22:11) rabi1: aber es gab schon begründete ausnahmen
(22:11) Vio: ich war damals nur Richter und Joe Regent, weil Sini den Richter wegen der RSA nciht machen konnte... ansonsten soll das getrennt bleiben
(22:12) Joe1: es gab auch schon richter vor dir vio
(22:12) Joe1 schmunzelt
(22:12) Mondlicht: wiewäre es denn dann mit rabi?
(22:12) Vio: das ist mir bewusst^^ ich sags nur, weil mein und dein Name gerade viel ^^
(22:14) rabi1: grundsätzlich kann ich beide Justizämter. Aber ich habe bereits ein Amt und würde deswegen eigentlich anderen den Vortritt lassen
(22:14) Joe1: nun es gab es auch schon in anderer Konstelation wenn es nich anders ging
(22:14) Mondlicht: es war nur ein vorschlag, rabi
(22:15) Joe1: stimmt ist ja nun auch als begründung gültig
(22:15) rabi1: wie gesagt, wenn gewünscht , ich war schon richter, ich war schon STA und auch mal RSA. Erfahrung wäre nicht das problem
(22:15) rabi1: aber ich nehm auch LP
(22:16) Elea: Also um das ganze mal abzukürzen, ich stehe als Staatsanwältin nicht zur Verfügung. Oder eher für gar kein Amt, sondern nehme wie Rabi fordert einen LP. Damit steht dann Lilli als STA zur Debatte oder eben Rabi. Konsar und Mondlicht sind ja raus.
(22:16) rabi1: Konsar wegen dem kaiserlichen gerichtshof?
(22:16) Mondlicht: jep
(22:16) rabi1: ok, verstehe ich und finde ich gut
(22:17) Mondlicht: und wirtschaft ging nicht wegen dem amt in der kirche
(22:17) rabi1: öhm, du ich war Kämmerer und Diozösankömmerer. das geht
(22:18) Philipp: Also Rabi willst du dich zur Wahl stellen für den Staatsanwalt?
(22:18) rabi1: sekunde bitte,
(22:18) Philipp trinkt
(22:19) Mondlicht giest thomas mal etwas eiswein ein
(22:19) Adri schiebt ihr leeres glas mal zum franzosen, als aufforderung
(22:19) Philipp füllt das Glas selbstredent und auch das von Elea
(22:19) Thomas danke Mondlicht
(22:20) Elea will es Adriaana schon gleich tun, als Philipp so schnell reagiert und sie schmunzelt.
(22:20) Mondlicht: gerne doch
(22:21) Adri nickt dankend und nimmt einen großen schluck
(22:22) rabi1: ich kann Lilli nicht erreichen, weiß aber, dass sie gerne Justiz machen würde. Also sollsie
(22:22) Philipp: Also steht nur Lilli zur Wahl
(22:22) Joe1: ja steht sie
(22:23) Philipp: Wer ist für Lilli als Staatsanwalt?
(22:23) Vio: dafür
(22:23) Joe1: dafür
(22:23) rabi1: dafür
(22:23) Mondlicht: ok
(22:23) Thomas: dafür
(22:24) Adri: dafür
(22:24) Elea: Dafür.
(22:25) Philipp: Ich bin auch dafür, damit ist Lilli Staatsanwältin
(22:25) Quarke1 verlässt den Chat (TimeOut)
(22:25) Philipp: Dann Richter jetzt
(22:25) Adri: vio
(22:25) Mondlicht: wenn rabi nicht will.. vio
(22:25) Philipp: Sonst noch Vorschläge?
(22:25) Joe1: rabi
(22:25) rabi1: Vio hat selber so überzeugendgegen Doppelämter argumentiert bei Fly dass er wohl nicht geht
(22:26) Adri: ähm das war ich und nicht vio
(22:26) Adri: und Fly hat schon 3 ämter
(22:26) Vio: erstens das und zweitens haben wir das gesagt weil eine Gegenkandidatin ganz ohne Amt da war...
(22:26) Mondlicht: rabi hat auch ämter
(22:27) Joe1: moni muss dann auch auf leer die hat auch nen amt
(22:27) rabi1: ich finde es einfach immer problematisch wenn man Ämter inne hat die sich gegenseitig irgendwie kontrollieren
(22:27) Joe1 grinst
(22:27) Mondlicht: darum hab ich rabi vorgeschlagen.. sonst haben wir viele leer..
(22:27) rabi1: deswegen würde ich niemanden aus anderen Justizbereichen als Richter nehmen
(22:27) Joe1: dann fehlt einfach das mehraugenprinzip
(22:28) Vio: wen schlagt ihr denn vor, Rabi und Joe ?
(22:28) Mondlicht: joe ist WF
(22:28) rabi1: ich bin mal so dreist und nehm Moonys Vorschlag an
(22:29) Philipp: Also stehen damit Vio und Rabi zur Wahl zum Richter. Gibt es noch klärungsbedarf oder wollt ihr gleich abstimmen?
(22:29) Adri: gab es da nicht einen ausschluss von StA und richter von einer liste? Korrigiert mich da gerne
(22:30) Thomas: sind da jetzt nicht beide von der gleichen Partei?
(22:30) Thomas: eben Adri
(22:30) rabi1: ja ist auch nicht optimal
(22:30) Mondlicht: war auch schon da, adri
(22:30) Adri: weil es keine alternative gab, aber oder? Aber gut dann halt rabi oder vio
(22:30) Vio: ihr hattet keinen Kandidaten oder moony ?
(22:31) rabi1: ist halt eine Frage, traut man den beiden zu, dennoch gut zu arbeiten
(22:31) Mondlicht: konsar geht nicht
(22:31) Mondlicht: und ich.. ich wäre nen guter anwalt.. aber kein richter
(22:32) Mondlicht hat da s ja mal machen müßen.. war graußlich
(22:32) Vio: Ich finde, die Justiz ist ein Bereich, der auch sehr gut von außen kontrolliert wird durch RiKo und RKG.... wenn da Mist gebaut wird, bekommt man es mit. Von daher hätte ich gegen Ri und STA von einer Liste nicht unbedingt etwas. Für mich gibt es genug Kontrollinstanzen
(22:32) Adri: in ordnung, hatte da halt nur was im hinterkopf
(22:33) Thomas: Ich denke wenn alle einverstanden sind sollte das kein Problem darstellen
(22:33) Philipp: Ich hab dazu auch so schnell nichts gefunden
(22:33) Elea: Stimmen wir also dann ab über den Richter?
(22:33) Adri: vio
(22:33) Philipp: Ja. Also Rabi und Vio stehen zur Wahl.
(22:33) Elea: Vionax.
(22:33) Philipp: Ich wähle Vio
(22:34) rabi1: Rabi
(22:34) Joe1: rabi
(22:36) Vio: ich enthalte mich. Ich würde gern weiter Richter sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in einem gewissen Konflikt mit meinem Reichsamt steht
(22:36) Thomas: Vio
(22:37) Mondlicht: rabi
(22:37) Philipp: 4 mal vio, 3 mal rabi und eine enthaltung. Vio bliebt Richter
(22:37) rabi1: Glückwunsch
(22:37) Vio: Danke
(22:37) Philipp: Glückwunsch. Dann machen wir als nächstes den Hauptmann?
(22:37) Adri: moony
(22:37) rabi1: Mondlicht
(22:37) Vio: ebenso
(22:38) Philipp: Ich schlage auch Mondlicht vor
(22:38) Thomas: Mondlicht
(22:38) Elea: Schließ ich mich an.
(22:38) Philipp: also alle für Mondlicht als Hauptmann?
(22:38) Mondlicht: gerne
(22:38) Philipp: Dafür
(22:38) rabi1: dafür
(22:38) Thomas: dafür
(22:39) Elea: Dafür.
(22:39) Joe1: enthaltung
(22:40) Vio: dafür
(22:40) Mondlicht: dafür
(22:40) Philipp: Adriaana?
(22:41) Adri: axo ja, hab sie ja vorgeschlagen
(22:41) Philipp: ^^
(22:41) Philipp: Also Sieben Dafür eine Enthaltung. Mondlicht bleibt Hauptmann. Glückwunsch.
(22:41) Thomas: Glückwunsch
(22:41) Mondlicht strahlt.. danke
(22:41) Philipp: Dann machen wir jetzt den OFR. Vorschläge?
(22:42) Thomas: Konsar
(22:42) Mondlicht: konsar
(22:42) rabi1: konsar
(22:42) Elea: Bin ich mit einverstanden.
(22:43) Vio: ich auch
(22:43) Adri: ich auch
(22:43) Philipp: Gut dann einmal bitte mit Dafür stimmen wer für Konsar als OFR ist.
(22:43) Philipp: Dafür
(22:43) Adri: dafür
(22:43) Mondlicht: dafür
(22:43) Joe1: dafür
(22:43) Thomas: dafür
(22:43) Elea: Dafür.
(22:43) Vio: dafür
(22:44) rabi1: dafür
(22:44) Philipp: Einstimmig. Damit ist Konsar OFR. Dann kommen wir zum Marschall. Vorschläge?
(22:44) Joe1: Fly
(22:44) rabi1: Fly
(22:44) Vio: fly
(22:45) Elea: Gehe ich auch mit.
(22:45) Mondlicht: fly
(22:45) Philipp: Gut...Fly als Marschall. Bitte einmal mit Dafür stimmen
(22:45) Philipp: Dafür
(22:45) Vio: dafür
(22:45) Mondlicht: dafür
(22:45) rabi1: dafür
(22:45) Thomas: dafür
(22:46) Elea: Dafür.
(22:46) Adri: wenn rabi leerposten will, dann dafür
(22:46) Philipp: Joe?
(22:47) Joe1: dafür
(22:47) Philipp: Dann ist das auch Einstimmig beschlossen und Fly wird Marschall
(22:47) Philipp: Damit haben wir es dann. Eine Sache hätte ich noch.
(22:48) Philipp: Joe willst du denn mein Stelli sein?
(22:48) Joe1: ja ich will
(22:48) Adri prustet los
(22:48) Joe1 muss grinsen das klang wie ein antrag
(22:48) Philipp: Ich habe aber keinen Ring
(22:48) Mondlicht: hört sich so nach hochzeit an^^
(22:48) Joe1: den kannst du mir auch im gemach dann heimlich geben
(22:49) Philipp schmunzelt. "Morgen in meinem Büro."
(22:49) Adri: na dann mal auf mehr gute als schlechte Zeiten
(22:49) Joe1: was büro?
(22:49) rabi1: Hochzeit? Wo ist das Aufgebot? So kann ich dem nicht zustimmen
(22:49) Joe1: muss ich nen kleid anziehn?
(22:49) Philipp: Also Joe hängst du das Protokoll aus und meldest die Leute im zweiten Stand und machst einen Aushang für die Weinstube? Mehr wäre dann auch nicht glaube ich oder?
(22:49) Philipp: Ja!
(22:49) Thomas: Glückwunsch dem Brautpaar wer war die Braut?^^
(22:49) Philipp: Ein Pinkes
(22:49) rabi1: welche Guten Zeiten meinst du Adri?
(22:49) Joe1: pink steht mir nciht
(22:49) Vio: Stop
(22:50) Philipp sieht zu Vio
(22:50) Adri: na das sagt man doch so bei einer Hochzeit oder
(22:50) Vio: bitte bei der Meldung in den zweiten Stand einmal vermerken, dass ich im dritten Stand verbleibe
(22:50) Joe1: ja stop ich möchte das wie es sich gehört die sonderämter bestätigt werden bitte
(22:50) Mondlicht: Joe1: muss ich nen kleid anziehn?.. ja sicher joe^^
(22:50) Joe1: da hätte cih dich nach gefragt vio
(22:50) Philipp: Fly als Gesundsheitsdings, Sini als ..
(22:50) Joe1: undmich als stelli
(22:51) Joe1: naja du solltest sie schon vorher fragen
(22:51) Joe1: das gehört sich so
(22:51) Joe1: abr ohne ring den beanspruche nun ich für mich alleine
(22:51) Philipp: Ok. Dann frage ich sie und wenn beide Ja sagen dann mach dazu was fertig. Unsere Lovestory gebe ich nachher noch bekannt Hase
(22:51) Joe1: aber das reicht auch morgen abend vorher bin ich nich da
(22:52) Joe1: du als regent muss das bekannt geben
(22:52) Adri: wer veröffentlicht die PV
(22:52) Joe1: ich versuch es
(22:52) Mondlicht: mcht ihr hier noch kurz zusammenfassung wer jetzt wo steckt?
(22:52) Philipp: Meine ich ja, ich hänge die Sonderämter und Stelli selbst aus
(22:52) Adri: Regent Philipp
(22:52) Joe1: das muss du nciht
(22:52) Adri: WoFü Joe
(22:52) Joe1: ich häng dir alles aus
(22:52) Adri: HBV Adri
(22:52) Adri: Kämmerin Thea
(22:53) Joe1: schreiben muss du aber die krone aushänge
(22:53) Adri: BWM ELisabetha
(22:53) Adri: StA Lilli
(22:53) Joe1: finde ich
(22:53) Adri: Richter Vio
(22:53) Adri: OFR Konsar
(22:53) Adri: Marschall Butterfly
(22:53) Philipp: Ok dann so Joe :D
(22:53) Adri: Hauptmann Mondlicht
(22:53) Adri: Leerposten Rabi und Elea
(22:54) Philipp: Dann seid ihr glaube ich alle damit entlassen wenn ihr wollt
(22:54) Joe1: ich häng aber alles aus ja
(22:54) Adri: ich habe es notfalls auch abgespeichert, Joe Sag einfach wenn ich dir das Protokoll schicken soll
(22:54) Joe1: ode rmus sich nun den anfang suchen ))
(22:54) Joe1: na dann häng es doch fix aus wenn es für alle ok is
(22:55) Philipp: Sicher
(22:55) Mondlicht: klar
(22:55) Vio: klar
(22:55) Thomas: klar
(22:55) Elea: Selbstverständlich.
(22:55) Joe1: ((muss ich nich mit dem laptop kämpfen und dem mauspad)
(22:55) Philipp: Und bitte das bestätigen nicht vergessen damit ich euch einsetzen kann
(22:55) Thomas: nö^^
(22:55) Adri: ((ab 21 uhr dann oder? also wo wir wirklich angefangen haben?)))
(22:55) Philipp: Na du nicht
(22:55) Philipp: Ja Adriaana

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Zitat:
Postenverhandlung 09.07.1466

(20:05) Philipp: Gut, dann starte ich den offiziellen Teil der Verhandlung. Frage vorweg, das ich moderiere ist für jeden In Ordnung, auch die Veröffentlichung des Protokolls?
(20:06) rabi: ja
(20:06) Adri: Oui *grinst*
(20:06) Joe: natürlich
(20:06) Vio: ja
(20:06) Elea: Ja.
(20:06) Philipp schmunzelt wegen dem Oui von Rabi und Adriaana. "Gut, sehr schön. Dann kommen wir zum Regentenposten. Voschläge?"
(20:07) Joe muss nun etwas schmunzeln
(20:07) Elea: Philipp.
(20:08) Philipp nickt. "Ich schlag mich auch selbst vor."
(20:08) Philipp: *schlage
(20:08) Joe: ich denke bei dem Wahlergebnis können wir da schnell durch
(20:08) Adri: Philipp aus dem einfachen Grund, dass er sich meiner Meinung nach gut geschlagen hat für seine erste Amtszeit als Regent und mich positiv überrascht hat
(20:09) rabi grinst
(20:09) Philipp unterdrückt das Bedürfnis sich zu Verbeugen. "Sofern da keine weiteren Kandidaten vorgeschlagen werden würde ich dann um Abstimmung bitten. Wer ist für Philipp als Regent?"
(20:09) Vio: dafür
(20:09) Joe: dafür
(20:09) Elea: Ebenfalls dafür.
(20:09) Adri: dafür
(20:10) rabi: Enthaltung.
(20:10) rabi: da die Damen im Rat ja mit dem Regenten ins bett müssen
(20:10) Philipp: Ich enthalte mich ebenfalls. Mit 4 Dafür Stimmen und Zwei Enthaltungen bin ich ...
(20:10) Philipp stockt und sieht zu Rabi
(20:10) Adri: Müssen sie?
(20:10) Adri schaut erschrocken
(20:10) Elea: Gehts noch?
(20:11) Joe verschluckt sich fast am getränk
(20:11) rabi: hat er angeblich einem Bürger gesagt
(20:11) Vio runzelt die Stirn
(20:11) Philipp räuspert sich. "Ähm...also noch mal. Mit 4 Dafür Stimmen und Zwei Enthaltungen bin ich als Regent gewählt."
(20:11) rabi: aber ich bin da ech zu alt zu hoffe ich mal^^
(20:11) Philipp sagt besser nichts.
(20:12) Adri überlegt ob sie auch Laiken noch schnell als Regenten vorschlagen kann, falls das wirklich stimmt
(20:12) Joe trinkt ertsmal weiter
(20:12) Elea schüttelt den Kopf.
(20:12) Philipp: Also..hier muss keiner mit mir schlafen. Aber wer will und so....
(20:12) Philipp sieht zu Adriaana und Elea
(20:13) Joe: darf ins gemach?
(20:13) Joe muss nun doch lachen
(20:13) Philipp: Joe....Frauen
(20:13) Joe: ich will ja nicht und dachte grad wie froh ich bin keinw eib zu sein
(20:13) Elea: Machen wir weiter.
(20:14) Philipp: Dann biete dich mir doch nicht an. Stell dir mal vor ich hätte Ja gesagt
(20:14) Joe grinst den Regenten an
(20:14) Philipp schmunzelt "Also, Wortführer. Vorschläge?"
(20:14) rabi: Joe
(20:14) Joe: War das nun doch ein angebot?
(20:15) Elea: Ich schlage mich selbst vor.
(20:15) Philipp: Ich schlage Elea vor
(20:15) Philipp sieht zu Elea
(20:15) Philipp: Genau
(20:17) Philipp sieht jeden kurz an. "Gibt es Anmerkungen zu den beiden Kandidaten, Fragen? Oder möchtet ihr Abstimmen?"
(20:18) rabi: es steht doch eh fest, oder?
(20:18) Philipp: Ich habe keine Glaskugel
(20:18) rabi: dann bin ich dir wohl überlegen
(20:18) Elea: Bedeutet Abstimmung. Einfach abstimmen Philipp.
(20:18) Joe: na aber wohl etwas gegen mich als Wortführer
(20:19) Elea hat keine Lust auf diese Sticheleien.
(20:19) Philipp nickt "Joe du hast einfach die Arbeit nicht so gemacht wie ich es mir gewüscht habe."
(20:19) rabi: Ein Wortführer muss reden
(20:19) Philipp: Und Da sein
(20:19) Adri: genau Rabi
(20:19) rabi: nicht nur Gedanken RP
(20:19) Joe: war ich nciht da?
(20:19) Adri: und das hat Joe nicht
(20:19) Joe: Entschuldigung das ich mich an Huren Themen nicht beteilige
(20:19) Adri: Wir warten teilweise seit 2 Wochen auf versprochene Dinge
(20:20) Adri: in mehreren Themen
(20:20) Philipp: Ich meine die Berichte hängen nicht obwohl er das heute wollte. Abstimmungen imzweiten Stand hat er auch sehr verspätet angegeben. Dafür hat er Schlüssel für ürgermeister herausgegeben
(20:20) rabi: was aber nichts mit dem Wofü zu tun hat
(20:20) rabi: und der Regent war auch nicht aktiver
(20:20) Philipp: Er hat aber nicht mal in den Themen wo er versprach da kommt was auch noch seine Dinge hinterlegt auf die ale gewartet haben
(20:20) Joe: ich warte darauf das der Bericht abgesegnet ist
(20:20) Joe: bzw wird
(20:20) Adri: Es fehlen Dinge bei der Themenübersicht
(20:21) Joe: er steht fertig im Schloß ,wie angebene von mir
(20:21) Elea: Die Themenübersicht kam nache EINEM Monat mal wieder. Über einem Monat sogar.
(20:21) Joe: natürlich
(20:21) rabi: ok, wir suchen Haare in der Suppe. Lassen wir doch einfach das Beschädigen einzelner Leute mal
(20:21) Elea: Vom zweiten Stand eine Abstimmung wurde nie erwähnt.
(20:21) Adri: Wo?
(20:21) rabi: na hier.
(20:21) Elea: Der Regent hat sogar eine To-Do-Liste für Joe geschrieben.
(20:21) Joe: der regent hat die auch für andere geschreben
(20:21) Joe: nun tu nicht so als nur für mich
(20:21) Elea: Für wen? Elisabetha? Die wurde des Amtes enthoben oder?
(20:21) Vio: es geht jetzt aber nunmal gerade um den WoFü
(20:22) Elea: Du nicht.
(20:22) Adri: Joe du hast es bevor du hier her kamst hinterlegt
(20:22) Joe: natürltich
(20:22) Joe: ich war abgemeldet bis heute
(20:22) Adri: ja aber du hast doch andere dinge auch ausgehangen
(20:22) Joe: und bat mir bis heute die Berichte zu hinterlegen
(20:22) rabi lehnt sich zurück "es wäre schöner, einfach abzustimmen"
(20:22) Adri: Rabi, joe fragte was gegen ihn spricht
(20:22) Joe: ich war im schloß abgemeldet
(20:22) rabi: aber klar wir können auf den Fehlern aller anwesender herumreiten
(20:22) Philipp nickt "Ich würde auch sagen wir Stimmen einfach ab. Elea oder Joe für den Wortführerposten?"
(20:23) Joe: natrülich hab ich ausgehangne
(20:23) rabi: Joe
(20:23) Philipp: Elea
(20:23) Vio: Elea
(20:23) Adri: Elea
(20:24) Elea: Da ich mich selbst vorschlug, bin ich auch für mich.
(20:25) Philipp sieht zu Joe
(20:26) Joe: was soll ich noch sagen ?
(20:26) Philipp: Für wen du stimmst
(20:26) Joe: na für mich aber ist doch egal was ich sage
(20:26) Philipp: Also, 2 Stimmen für Joe, 4 Stimmen für Elea. Damit ist Elea neuer Wortführer.Herzlichen Glückwunsch Minette
(20:28) Philipp: Dann weiter mit dem HBV. Vorschläge?
(20:28) Elea: Dankeschön. Und ja... Adriaana.
(20:28) rabi: Adriaana
(20:28) Vio: Adri
(20:29) Philipp nickt
(20:30) Adri denkt sich, dass sie irgendwann auch mal wieder gerne WoFü wäre lächelt dann aber nur in die runde "Gerne wieder"
(20:31) Philipp: Sehr gut, da es keine Gegenkandidaten gibt kommen wir zur Abstimmung. Für oder gegen Adriaana als HBV?
(20:31) Elea: Dafür.
(20:31) Adri: dafür
(20:31) Vio: dafür
(20:32) rabi: dafür
(20:32) Joe: dafür
(20:32) Philipp: Ich bin ebenfalls dafür.Damit ist Adriaana einstimmung als HBV bestätigt. Meinen Glückwunsch!
(20:33) Adri: Danke ihr alle
(20:33) Philipp: Dann machen wir weiter mit dem Kämmerer. Vorschläge?
(20:33) Adri: Thea und ich möchte das auch begründen
(20:33) rabi: können wir nicht einfach vorwärts machen?
(20:33) Philipp nickt "Ich trink so lange.!
(20:34) Joe: ich finde auch wir sollten das nieder machen udn die lobhudeleien lassen
(20:34) Adri: Na gut
(20:34) rabi: ihr wollt Thea, damit ist gut
(20:34) Philipp: Ich finde das recht traurig das man hier nicht einmal seine Vorschläge begründen darf. Soll das bei den restlichen Posten auch so gehandhabt werden?
(20:35) Adri: wieso? Wenn ihr jemand anderes als geeignetert seht, können wir doch drüber reden
(20:35) rabi: na ja, entweder wird jemand niedergemascht oder es kopmmen wunderbare lobhudeleien
(20:35) Adri: du weißt doch gar nicht was ich sagen wollte
(20:35) rabi: beides ist nur die Hälfte der Wahrheit und sagt nichts über die person
(20:35) Adri: es wäre gar nicht so lobhudelei, glaub ich
(20:35) Joe: oder ihre Arbeit aus
(20:35) Vio: wenn man gar nichts mehr über Leistungen sagen darf verfehlt die PV aber auch irgendwie ihren Zweck
(20:35) Philipp nickt gen Vio "Das finde ich nämlich auch."
(20:35) rabi: du wolltest sagen dass sie sich enorm gebessert hat und du super mit ihr zusammenarbeitest undihr ein tolles Team seid
(20:35) Adri: nö
(20:36) rabi: es geht doch nicht um Leistungen
(20:36) Philipp: Rabi, ich hab das Gefühl du nimmst das hier einfach nicht sonderlich ernst
(20:36) Adri: weil ich keinen Grund sehe wo sie sich verbessern musste
(20:36) rabi: nö tu ich auch nicht
(20:36) rabi: weil es 44 zuzwei steht und ich weiß wie es ausgeht
(20:36) Philipp nickt "Gut zu wissen."
(20:36) Joe: es gibt einiges wo sich viele verbessern könnten
(20:36) Joe: aber das gehört ja nun mal nicht hier her
(20:36) rabi: ihr habt in der letzten PV gezeigt wie ihr alles versuchtet uns auf zwei LP zu drücken
(20:37) rabi: das wird wieder solaufen
(20:37) Adri: aber da 5 von 7 Monaten sie und ich als Team zusammen in der Wirtschaft gearbeitet haben und ihr mich ja wohl alle als geeignet seht, denke ich, das man an dem Funktionierenden Team nichts ändern ohne trifftigen Grund
(20:37) rabi: also lassen wir die Begründungen
(20:37) Adri: wenn ihr einen seht, nur raus damit, dann bin ich offen für andere Vorschläge
(20:37) Adri: Ähm nein
(20:37) rabi: siehst du adri, ich sagte doch du wirst sagen ihr seid ein tolles Team
(20:37) Joe: hat niemand gesagt , es ging um was anderes
(20:37) Adri: gut funktionierendes
(20:37) Adri: waren wir auch
(20:38) Adri: hab ich damals auch gesagt
(20:38) Joe: und niemand hat dagegen etwas gesagt
(20:38) Adri: da war es doch auch in Ordnung
(20:38) rabi: also, sparen wir uns die Lobhudelei und stimmen bitte ab
(20:38) Joe: seh ich genauso
(20:38) Philipp: Ich denke das ist sinnlos wenn eine Liste gar nicht erst reden möchte. Also stimmen wir ab. Wer ist für Thea als Kämmerin?
(20:38) rabi: ja
(20:38) Adri: und Elea hat damals sofort einen Leerposten übernommen, also ist das Blödsinn
(20:38) Joe: worüber reden ?wir sind ja nciht dagegen
(20:38) rabi: hat sie nicht
(20:38) Adri: und ich rechne damit dass ihr beide einen nehmt
(20:38) rabi: es gab viel viel gemoser und gestreite
(20:38) Elea: Einfach lassen Adriaana.
(20:38) Philipp: ABSTIMMEN BITTE!
(20:38) Adri: Thea
(20:38) Elea: Thea.
(20:39) Joe: du rechnestd amit das wir 2 lps nehmen?
(20:39) Adri: nein
(20:39) Adri: gemein 1 und ihr 1
(20:39) Philipp wischt über den Tisch
(20:39) Vio: thea.
(20:39) rabi: ich hatte noch nie einen Leerposten gewollt wenn wer aus meiner Liste lieber einen wollte
(20:39) Adri: ihr beide im sinne ihr beiden listen jeweils 1
(20:39) Joe: dann solltest du das auch so sagen
(20:39) Joe: thea
(20:39) rabi: als weiter in der Abtsimmung
(20:39) Adri: beide einen
(20:39) Adri: hab ich doch gesagt
(20:40) Joe: können wir nun einfahc vernünftig weiter machen , worüber diskutieren wenns nichts zu diskutieren gibt über den kämmerer
(20:40) Philipp: Rabi hast du abgestimmt?
(20:41) rabi: ja 20:38
(20:42) Philipp: War für mich nicht ganz klar. Aber gut. Ich bin ebenfalls für Thea womit sie einstimmig gewählt ist.
(20:42) Philipp: Weiter mit dem Baumeister. Vorschläge hierzu?
(20:42) rabi: Joe
(20:43) Adri: Ich hätte ja fast Rabi gesagt, aber die sehe ich eher im juristischen, auch wenn sie sich verdammt gut auskennt als BM. Aber Joe fände ich auch nicht schlecht
(20:44) Philipp: Ich habe noch Esmarra auf meiner Liste stehen.
(20:44) Vio: ich würde dann den Listenvorschlag aufnehmen und wäre dann auch für Joe
(20:44) Elea: Will Joe denn?
(20:44) Joe: würde es vorgeschlagen werden wenn joe nicht wollte
(20:44) Philipp: Sollen wir raten?
(20:44) rabi: sag bitte einfach ja
(20:45) Joe: ja bekommst nen taler wenn rchtig liegst^^
(20:45) Elea: Hätte ja sein können. Tschuldige, merke ich mir... Nachfragen nicht erwünscht. Dann stimmen wir ab.
(20:45) Joe: danke elea darum ging es nciht
(20:45) Joe: aber schlägst du jemand vor der nciht möchte?
(20:45) rabi: Shhhhtt
(20:45) Joe: unterlass doch einfach die spitzen
(20:45) Philipp: Ich sehe keine Spitzen
(20:46) Philipp: Also, Joe ist der einzige Kandidat für das Amt des Baumeisters. Dann bitte Abstimmen wer fürJoe ist.
(20:46) Joe: können wir weiter machen ?
(20:46) Adri: Joe
(20:46) Elea: Enthaltung.
(20:47) Joe: na dann stimm ich für mich
(20:47) rabi: Joe
(20:48) Vio: dafür
(20:48) Philipp nickt. "Ich stimme auch für Joe womit dieser mit 5 Dafür Stimmen und einer Enthaltung Baumeister ist. Glückwunsch."
(20:49) Joe: danke
(20:49) Philipp: Dann würde ich jetzt gern das Amt des Richters abstimmen lassen bzw. dafür Vorschläge annehmen
(20:50) Elea: Vionax.
(20:50) Adri: Vio
(20:51) Vio: ja, würde auch gern weitermachen
(20:51) Joe: Rabi
(20:52) Philipp sieht von Vio zu Joe und dann am Ende zu Rabi.
(20:52) rabi: ich äussere wie jedesmal meine bedenken nicht an der Person Vio sondern an seinen zwei Ämtern die sich für mich beissen können
(20:52) Philipp: Moment
(20:53) Philipp: Da man bei Thea keine Argumente liefern sollte behalten wir das doch bitte bei
(20:53) Philipp: Wir wollen ja schön gerecht sein
(20:53) rabi: gut sorry
(20:53) rabi: also abstimmen
(20:53) Joe: es ging um die lobhudeleien aber egal
(20:53) Philipp: Vio und Rabi stehen zur Wahl des Richters. Wer ist für wen?
(20:53) Joe: und das niedermachen ,was ich bat zu lassen
(20:53) rabi: also stimmen wir ab 4 zu 2 für Vio
(20:53) Philipp: Joe keine Diskussion sondern abstimmen
(20:54) Adri: ja und Vio war in Ordnung als Richter als er noch auf der selben Liste war *murmelt sie leise und schüttelt den Kopf ein wenig fassungslos"
(20:54) rabi: nein ichhatte das schon damals angesprochen intern
(20:54) Philipp: Ich sagte ihr solt abstimmen
(20:54) rabi: Rabi
(20:54) Philipp: Keine Diskussion jetzt!
(20:54) Joe: Vio ist jetzt auch in Ordnung, nur gibt es halt jemand der es ebenfalls kann
(20:54) Elea: Vionax.
(20:54) Adri: vio
(20:54) Philipp: Vionax
(20:54) Joe: sagten wir aber auch schon in der letzten pv
(20:54) Joe: rabi
(20:55) Vio: Ich enthalte mich wie letztes mal auch, weil ich Rabis Argument nicht ganz zurückweisen kann. Es gibt Überschneidungspunkte
(20:55) Adri: Da war er ja auch schon nicht mehr auf der liste, aber egal
(20:55) Philipp: Zwei Stimmen für Rabi, Eine Enthaltung, Drei Stimmen für Vionax der damit weiterhin Richter bleibt. Meinen Glückwunsch Vionax
(20:55) Vio: Danke
(20:56) Philipp: Dann zum Staatsanwalt
(20:56) Adri: Rabi, fand sie nämlich sehr gut als Staatsanwältin, was ich hin und wieder im Gericht mitbekam, wenn ich vorbei kam
(20:56) Vio: Rabi
(20:56) Elea: Rabi.
(20:56) Joe: Rabi
(20:57) Philipp wartet das Rabi etwas sagt
(20:58) rabi: rabi
(20:58) Philipp: Da es keinen zweiten Kandidaten gibt bitte einmal abstimmen wer für Rabi als Staatsanwalt ist.
(20:58) Vio: dafür
(20:58) Elea: Dafür.
(20:59) Joe: dafür
(20:59) Adri: dafür
(21:00) rabi: dafür
(21:01) Philipp: Ich bin ebenfalls dafür.Rabi ist einstimmung gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
(21:01) Philipp: So OFR bitte jetzt
(21:01) Joe: Esmarra
(21:02) Philipp: Hätte Carlson auch Interesse?
(21:02) rabi: nicht wirklich
(21:03) Adri: Dann Marra
(21:03) rabi: Esmarra hätte sonst noch interessa am Hauptmann, aber der ist denke ich gesetzt
(21:03) Vio: ja, Marra
(21:03) Philipp: Wenn Carlson kein interesse am OFR hat und nur Esmarra zur Wahl steht bitte ich abzustimmen wer für sie ist.
(21:04) Vio: dafür
(21:04) Elea: Dafür.
(21:04) rabi: dafür
(21:04) Joe: dafür
(21:05) Adri: dafür
(21:05) Philipp nickt. "Dafür. Damit ist Esmarra einstimmig zum OFR gewählt worden."
(21:05) Philipp: Dann, wo der Hauptmann schon angesprochen wurde können wir da gleich weiter machen.
(21:06) Vio: Mondlicht
(21:06) Elea: Bin ich auch für.
(21:07) Adri: Gab es von der Armee ein Feedback zu der Zusammenarbeit?
(21:07) Philipp: Nein.
(21:08) Philipp: Es wurde auch sonst kein Wunsch genannt. Nicht zur Umbesetzung. Weshalb ich davon ausgehe das Mondlicht auch von der Armee weiter gewollt ist
(21:08) Adri: Danke
(21:08) Joe: nun es gibt ja auch nciht viele für den posten
(21:09) Joe: oder hätte die gemein jemanden ?
(21:09) Philipp: Mondlicht hat mir auch gesagt sie möchte gern weiter Hauptmann sein. Weshalb ich natürlich Mondlicht in den Ring werfe
(21:09) Elea: Mondlicht ist doch von uns?
(21:09) Joe: ah stimmt verzeih elea, bei dem ganzen Listen hopping kann man sich schon mal vertun
(21:10) Vio schmunzelt
(21:10) Elea winkt ab. "Kein Problem."
(21:10) Philipp: Da es keinen weiteren Kandidaten gibt bitte abstimmen. Wer ist für Mondlicht als Hauptmann?
(21:10) Vio: dafür
(21:10) Adri: dafür
(21:11) rabi: enthaltung
(21:11) Joe: enthaltung
(21:11) Elea: Dafür.
(21:12) Philipp: Ich bin ebenfalls für Mondlich die damit mit vier Dafür Stimmen und zwei Enthaltungen als Hauptmann bestätiigt ist. Kommen wir zum Marschall.
(21:12) rabi: Fly
(21:12) Adri: Möchte Fly weitermachen
(21:12) Joe: Butterfly9
(21:12) Adri: ah ok da wasrt schneller Rabi
(21:12) Joe: ja möchte sie gerne
(21:12) Adri: unterstütze ich
(21:13) Joe: gleichzeitig *schmunzelt*
(21:13) Philipp: Die Gemein stellt keinen Kandidaten weshalb Fly als einzige aufgestellt wurde. Bitte einmal abstimmen wer für Butterfly ist.
(21:13) Joe: dafür
(21:13) Adri: dafür
(21:13) Vio: dafür
(21:14) Elea: Dafür.
(21:14) rabi: dafür
(21:14) Philipp: Ich enthalte mich. Damit ist Fly mit Fünf Dafür Stimmen udn einer Enthaltung Marschall.
(21:14) Philipp: Einmal die Posten zusammen gefasst für das Protokoll:
(21:14) Philipp: Regent: Philipp WoFü: Elea HBV. Adri Kämmerer: Thea BM: Joe Richter Vio Staatsanwälte: Rabi OFR: Esmarra Marschall: Butterfly Hauptmann: Mondlicht LP: Thomas LP: Carlson
(21:15) Philipp: Eine Sache möchte ich im Rahmen der Postenverhandlung noch ansprechen. Ihr müsst euch nur noch kurz gedulden.
(21:15) Philipp sieht zu Adriaana und erhebt sich. "Adriaana? Ich möchte dich als meinen Stellvertreter. Bist du einverstanden?"
(21:16) Adri nickt "Ja, diesmal nehme ich es an"
(21:17) Philipp schmunzelt "Gut. Ich danke dir." Der Kerl sieht in die Runde. "Elea hängst du das Protokoll aus? Joe bitte veröffentliche die Berichte und arbeite Elea ein."
(21:17) rabi verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(21:17) Philipp: Und Elea arbeite Joe ein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Zitat:
Postenverhandlung 07.09.1466


(20:15) Philipp: Gut, dann beginnt ab hier der offizielle Teil der Postenverhandlung. Das ich moderiere und der Offizielle Teil später ausgehangen wird ist für alle in Ordnung?
(20:15) Philipp: Merci Joe.
(20:15) Elea: Danke Joe.
(20:15) Joe nickt
(20:15) Valondarion: ich schließe mich Joe an. Meine Glückwünsche zum Ergebnis
(20:16) Elea: Danke nochmals und ja, ist in Ordnung Philipp.
(20:16) Philipp muss jetzt aufpassen das ihm nicht der Brustkorb anschwellt. "Merci."
(20:16) Valondarion nickt zustimmend
(20:16) Philipp: Dann kommen wir direkt zum Posten des Regenten. Ich selst werfe natürlich meinen Namen in den Ring.
(20:17) Joe: ich denke da können wir gleich zur abstimmung kommen
(20:17) Joe: ausser natürlich es möchte jemand diskutieren
(20:17) Joe schmunzelt
(20:17) Philipp: Ich möchte nicht diskutieren *schmunzelt*
(20:18) Adriaana: Die Frage ist,ob es andere Kandidaten gibt, ansonsten abstimmen
(20:18) Joe: die damen villeicht?
(20:18) Elea: Nein, ich nicht.
(20:18) Philipp: Die haben heute bestimmt schon ihr tagespensum an Worten aufgebraucht
(20:18) Joe: das wäre ja mal was feines*muss nun wirklich grinsen *
(20:18) Philipp: Also, da es keinen Gegenkandidaten gibt, wer ist für Philipp als Regent?
(20:18) Adriaana nickt Philipp heftig zu und flüstern grinsend "besonders die unfreundlichen"
(20:19) Adriaana: Philipp
(20:19) Elea: Ich bin dafür.
(20:20) Joe: ich schleisse mich an
(20:20) Joe: schliesse natürlich
(20:21) Philipp sieht zu Valondarion
(20:21) Valondarion: Ich bin dafür.
(20:21) Philipp: Ich bin auch dafür
(20:21) Philipp: Damit bin ich einstimmig als Regent gewählt. Vielen Dank dafür. Kommen wir gleich weiter zum Wortführer.
(20:23) Philipp: Also ich schlage Elea vor
(20:23) Valondarion: Ich möchte Joe vorschlagen. Das wäre ein gutes Zeichen um die überparteiliche Zusammenarbeit zu demonstrieren, da Regent und Wortführer eng zusammen arbeiten
(20:24) Philipp schüttelt seinen Kopf. "So leid es mir tut aber der Wortführer und der Regent sollten ein gewisses Vertrauen zu einander haben. Mit Elea hat das hervorragend funktioniert, Joe war als er mein Wortführer war nicht aktiv genug. Das hatte ich in der letzten PV bereits angesprochen. Elea geniesst mein komplettes Vertrauen."
(20:26) Adriaana: Wenn man etwas demonstrieren möchte, sollte dies auch der Fall sein
(20:26) Valondarion schüttelt bedauernd den Kopf. Ich will kein schlechtes Wort über Elea verlieren. Aber natürlich finde ich es schade, dass du so über Joe denkst und sprichst.
(20:27) Philipp: Es gibt für mich keinen Grund jemanden wie Elea auszutauschen die eine hervorragende Arbeit macht.
(20:28) Valondarion: Verzeih Adriaana. Was genau meintest du?
(20:29) Philipp sieht von einem zum anderen. "Also Joe und Elea stehen zur Wahl..möchte man abstimmen?"
(20:29) Vio betritt den Chat.
(20:29) Vio: nabend
(20:29) Joe: laß gut sein valon , im grunde hat philipp damit ja eindeutg was gesagt
(20:29) Philipp: Bonjour Vio
(20:30) Valondarion: Guten Abend
(20:30) Philipp: Wir haben bereits über den Regenten abgestimmt und sind jetzt beim Wortführer. Elea und Joe stehen zur Wahl
(20:30) Elea: Moin Vionax.
(20:30) Joe: nabend vio
(20:31) Philipp: Also ich möchte dann um Stimmabgabe bitten für den Posten des Wortführers. Elea oder Joe.
(20:31) Adriaana: Valon, Joe möchte wie es aussieht nicht dass ich es erkläre und da es um ihn geht akzeptiere ich das, vielleicht erkläre ich es dir mal bei einem Wein
(20:32) Adriaana: Hallo Vio
(20:32) Joe: erkläre dich ruhig adriaana
(20:32) Philipp: Ich sagte ich möchte das jetzt abgestimmt wird
(20:32) Philipp: Danach kann Adriaana das gern erklären aber zuerst die Abstimmung
(20:33) Philipp: Ich stimme für Elea
(20:33) Adriaana: Elea
(20:33) Vio: Elea
(20:34) Joe: ich stimme für mich selber
(20:34) Valondarion: Ich hab an Elea nichts auszusetzen, stimme aber für Joe
(20:34) Elea: Ich stimme ebenfalls für mich selbst.
(20:34) Adriaana: Na gut. Das gleiche Argument brachte ich auch für dich vor 2 Monaten, aber es hat nicht funktioniert und Elea macht es sehr gut, das wird keiner abstreiten können. Und dann sollte man es nicht ändern, nur weil sie auf der selben Liste stehen. Damit will ich Joe kein Können absprechen, aber es funktioniert mit Philipp und ELea einfach absolut reibungslos und das ist ja im sinne der Provinz
(20:34) Philipp: Drei Stimmen für Elea, zwei Stimmen für Joe. Damit bleibt Elea Wortführerin. Herzlichen Glückwunsch.
(20:35) Philipp: Äh vierstimmen fürelea
(20:35) Philipp kommt hier ganz durcheinander
(20:35) Adriaana: vor 4 Monaten natürlich und für joe, nicht für dich
(20:36) Philipp: Ich möchte als nächstes über den HBV sprechen. Vorschäge? *sieht zu Adriaana*
(20:36) Valondarion nickt Adri zu. Ich bezweifle nicht, dass die beiden gut zusammenarbeiten, aber es spricht nichts dagegen, dass sich die beiden Herren nicht ebenso zusammenraufen könnten. Aber ich kann absolut mit der Entscheidung leben.
(20:37) Adriaana schmunzelt "ich schlag mich vor, ich glaube ich mag mein Büro einfach zu gerne mittlerweile"
(20:38) Vio: Fürs Protokoll: Ich traue es auch beiden zu. Aber im Sinne der alten Weisheit, was funktionierendes nicht zu ändern ... war ich für Elea
(20:38) Vio: Ich unterstütze den Vorschlag
(20:38) Philipp: Gibt es einen Gegenvorschlag? Also einen Gegenkandidaten?
(20:40) Philipp sieht von einem zum anderen. "Wenn nicht dann bitte einmal abstimmen. Wer ist für Adriaana als alte neue HBV?"
(20:40) Joe: wozu?
(20:40) Elea: Wozu was?
(20:40) Joe: na wozu nen gegenkandidaten
(20:41) Vio: zu Adri als HBV
(20:41) Joe: verzeihung abstimmung
(20:41) Philipp: Ah das Spiel von der letzten PV.
(20:41) Elea: Na kann doch sein das ihr jemanden hättet?
(20:41) Joe: bitte was?
(20:41) Joe schaut phillip an
(20:41) Philipp: Wir hatten es schon beim letzten Mal. Eure Liste Joe wollte weder über Vorschläge reden noch Kandidaten benennen weil ja eh alles fest steht.
(20:42) Valondarion: Ein dreister Vorwurf, bedenkt man wie die PV bisher lief
(20:42) Joe: hätten wir nen gegenvorschlag hätte ich ihn genannt
(20:42) Philipp: Wenn keine Gegenkandidaten genannt werden dann kann ich das leider nicht ändern
(20:42) Philipp: Also frage ich ein weiters Mal. Gibt es einen Gegenkandidaten zu Adriaana als HBV?
(20:43) Joe: wobei das wozu dennoch zu treffend ist , aber wenn ihr eben wieder unterstellen wollt bitte tut euch keinen zwang an
(20:43) Philipp: Ja oder Nein?
(20:43) Joe: enthaltung
(20:43) Elea: Gut, lassen wir das und stimmen ab.
(20:43) Philipp nickt gen Elea. "Ich stimme für Adriaana."
(20:43) Joe: darum hatte der regent ja gebeten
(20:43) Valondarion: ich glaube Joe hat bereits gesagt, dass wir was gesagt hätten wenn wir einen Gegenkandidaten stellen wollten.
(20:43) Vio: dafpr
(20:43) Vio: dafür*
(20:43) Adriaana: ich stimme ebenfalls für mich
(20:43) Valondarion: Bin auch dafür.
(20:43) Elea: Ich spreche mich ebenfalls dafür aus.
(20:44) Philipp: 5 mal für Adriaana und eine Enthaltung. Damit ist Adriaana die alte neue HBV. Meinen Glückwunsch. Weiter mit dem Kämmerer.
(20:44) Adriaana: Danke
(20:44) Joe: Rabi
(20:44) Adriaana: Ich schlage Thea vor
(20:46) Philipp: Rabi ist im Urlaub oder habe ich das falsch verstanden?
(20:46) Adriaana schaut zu Valon "weil hier trifft es zu, dass über Listengrenzen sehr gut zusammen gearbeitet wird und das mit enormen Erfolg für die Grafschaft
(20:46) Joe: (8ach rl urlaub ist nun ein argument gegen ein amt?))
(20:46) Philipp: ((Bleib bitte im rp))
(20:47) Valondarion: Ich bin für Rabi. Sie ist ein Zahlenfuchs und hat sowohl die Erfahrung als auch den Überblick für das Amt
(20:47) Vio: (( Nein, ich glaube er fragt, weil sie dann erst als Kämmerin anfangen kann, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist))
(20:47) Joe: ((nun die abmeldung ist im schloß ja auch kein rp ))
(20:47) Joe: ((sie sagte sie ist abends da )
(20:47) Joe: gerne aber auch so
(20:47) Philipp: Thea ist eine gute Kämmerin. Gerade was die Zusammenarbeit mit Adriaana betrifft. Also wir haben aber dennoch zwei Kandidaten für dieses Amt. Möchte man diskutieren?
(20:48) Joe: urlaub ist ein argument gegen ein Amt?
(20:48) Adriaana: (((Kämmmerer nur abends ist fast unmöglich))
(20:48) Elea: ((Ja, wie soll sie aber ab Morgen den Kämmerer übernehmen Joe, wenn sie erst Abends da ist? So lang soll dann jemand anderes oder wie? Und Beamte können nicht immer erst Abends eingestellt werden...))
(20:48) Valondarion: Und Adriaanas Argument trifft auch auf Rabi zu oder wollt ihr nicht mit uns zusammenarbeiten?
(20:49) Joe: also ihr beschwert euch wenn kein kandidat genannt wird , aber ebenso wenn einer genannt wird
(20:49) Valondarion: (Also das ist für mich kein Argument. Dafür gibt es Mechanismen die bei Urlauben greifen. Deshalb darf man kein Amt nicht vergeben)
(20:49) Joe: ((dann hätte diese lp niemand ein amt oder in urlaub gedurft)
(20:49) Adriaana: Valon, bitte jetzt nicht die Worte verdrehen, ich habe auch mit dem Marschall sehr eng zusammen gearbeitet, der von eurer Liste stammte
(20:50) Philipp: Keiner hat sich hier beschwert sondern hinterfragt wie das funktionieren soll
(20:50) Vio: ich beschwer mich nicht drüber. Aber ich möchte, dass das reibungslos vonstatten geht. Das geht mm erst, wenn Rabi wieder aus dem Urlaub zurück ist. Dann können wir gern drüber sprechen
(20:50) Joe: sicher habt ihr euch mukiert das wir keinen kandidaten nannten beim hbv
(20:50) Elea: Doch Valondarion, darum geht es gar nicht. Die letzten mal als man Rabi in der Wirtschaft unterbringen wollte, waren ihre Argumente ihr fehle die Zeit. Gerade auch bei den Beamten, weil sie Arbeitsbedingt nur so und so kann... nun ist sie auch noch im Urlaub und kann erst Abends. Also soll irgendwer dann erst mal übernehmen? Da muss man sich doch nicht wundern wenn da jetzt Fragen zu aufkommen. - Gehört in Klammern
(20:51) Joe: ach jetzt sind wir im rp on off modus
(20:51) Joe: ich hätt dann doch jetzt gerne nen bier
(20:51) Philipp: Der Kämmerer muss unbedingt a Tage erreichbar sein. GErade dann wenn wenige Beamten eingestellt werden. Das lässt sich einfach nicht vermeiden und ich finde es ist schlecht jemanden einzusetzen der jetzt viele Tage nicht da ist abgesehen vom Abend.
(20:52) Adriaana: Und eine enge Arbeit zwischen den Personen wie sie beim HBV und Kämmerer von Nöten ist sehe ich nach den jüngsten Ereignissen in der vergangenen LP nicht als gegeben, solange da keine Entschuldigung kommt und das hat nichts mit Listen, sondern mit den Personen zu tun
(20:52) Elea: ((Um meine Worte sollten Klammern... sorry))
(20:53) Joe: ach nunmachen wir ämter von entschuldigungen abhängig
(20:53) Adriaana: nein
(20:53) Joe: das ist natürlich auch eine gute herangehensweise
(20:53) Valondarion: Dann solltest du dich hinterfragen Adriaana. Denn man sollte porfessionell zusammenarbeiten können im Rat
(20:53) Adriaana: das ist auf Valons vorwurf, ich wolle nicht mit euch zusammen arbeiten
(20:53) Adriaana: Ja Valon, das wäre sehr schön
(20:53) Philipp: Das sollte für beide seiten gelten Valon
(20:53) Joe: genau phillip sollte es
(20:53) Vio: Eben, Valon. Darum geht es
(20:54) Adriaana: Wünsche ich mir schon seit langem
(20:54) Valondarion: ach. Wo sagten wir denn wir könnten nicht mit einem von euch zusammenarbeiten?
(20:54) Joe: aber wenn wir was man ind er letzten lp sah sind, kann sich valon leider kein bild machen im moment
(20:54) Vio: Rabi hat das bezüglich Adri in der letzten LP doch recht deutlich gesagt
(20:54) Philipp: Keiner ht behauptet das es hier heute abend gesagt wurde von einem von euch
(20:54) Philipp: Aber wir haben das Dekret für den Ratsfrieden nicht aus langeweile erlassen
(20:54) Adriaana: Eben Joe und es gibt Sachen die wir hier ja nicht breittreten müssen
(20:55) Philipp: Rabi udn Adriaana in Konstellation wird nicht funktionieren.
(20:55) Joe: ach nun geht es um persöliches
(20:55) Joe: +n
(20:56) Joe: verzeiht ich bin sichtlich verwirrt
(20:56) Philipp seuftzt. "Das geht es seit bereits 2 Monaten wie man Intern gesehen hat oder willst du was anderes behaupten?"
(20:56) Valondarion schmunzelt. Na. Das kann ja heiter werden. Ich finde es schade, dass hier persönliches so stark gewichtet wird. Die Schuld liegt meist nicht nur auf einer Seite der meedaille
(20:56) Vio: wenn vom persönlichen die effektivität der zusammenarbeit abhängt, dann ja. dann geht es auch um persönliches
(20:56) Elea: Joa du weißt aber das Rabi in der Vorletzten LP selbst so argumentiert hat und sagte sie wolle nicht mehr in die Wirtschaft wegen mangelnder Zusammenarbeit?
(20:56) Adriaana: Wenn die Mehrheit sich für Rabi ausspricht, bitte ich einfach den HBV neu zu wählen, denn dann verzichte ich auf das Amt lieber, anstatt die WIrtschaft zu gefährden
(20:56) Valondarion: Ich sage, dass das keine entscheidende Rolle spielt. Man tauscht Zahlen aus. Keine Freundschaftsbändchen
(20:56) Joe: die jetzt nur an rabi liegt oder wie?
(20:57) Elea: Nein, das sage ich nicht. Aber da war es auch okay das sie das anbrachte und du sagtest nicht, sie solle persönliches aussen vor lassen oder?
(20:57) Valondarion: Verzeih Adriaana. Aber diese Aussage von dir ist einfach nur traurig.
(20:57) Adriaana: Valon, man muss sehr viel miteinader kommunizieren, etwas was sowohl Rabi wie auch ich im Sinne des Ratsfrieden vermeiden
(20:58) Adriaana: Du findest was traurig?
(20:58) Joe: also ich hab euch vor kurzem zumindest in protokollen viel kommunizieren gelesen oder wie sagt man
(20:58) Joe: gehört ist janciht das richtige wort
(20:58) Joe: aber seis drum
(20:58) Adriaana: Ich habe schon sehr, sehr lange nicht mehr mit Rabi geredet
(20:59) Joe: aha
(20:59) Valondarion: Ich erwarte nicht das du mit ihr ein Bier trinkst, aber ein professionelles Gespräch solltest du in der Lage sein zu führen.
(20:59) Joe: dann sind die diskussionen im schlossudnd eren protokolle wohl falsch datiert
(20:59) Philipp: Beide! Und genau das ist nicht der Fall Valon
(20:59) Valondarion: Das nicht zu können und jede Zusammenarbeit zu verweigern, finde ich traurig.
(21:00) Adriaana: wir haben uns an Ratsdiskussionen beide beteiligt
(21:00) Adriaana: aber ich rede jetzt von miteinander reden
(21:00) Philipp: Ich denke wir haben an dieser Stelle genug diskutiert und möchte bitten abzustimmen. Rabi oder Thea als Kämmerer?
(21:00) Joe: Rabi
(21:00) Adriaana: Thea
(21:01) Vio: Valon, wenn jemand mit einer Idee kommt, um interne Arbeitsabläufe zu vereinfachen und dafür von Rabi niedergeschrien wird und ihr Machtgeilheit vorgeworfen wird, dann ist das für mich die Definition von nicht funktionierender Zusammenarbeit
(21:01) Vio: Thea.
(21:01) Valondarion: Ich sage dazu nur folgendes. ich kann mit Phillip ein ruhiges Gespräch führen, auch wenn noch Rechnungen offen sind zwischen uns. Und das sollte man auch einfach können.
(21:01) Adriaana: Und mir in einer Postenverhandlung unterstellt wird, dass ich mit dem Regenten schlafe
(21:01) Philipp: Ich stimme für Thea
(21:01) Joe: ach nun wollt ihr doch schmutzige wäsche waschen ?
(21:02) Vio: Das sollte man können, ja. Aber wenn die beiden es zusammen nicht hinbekommen, dann funktioniert es eben nicht
(21:02) Adriaana: Valon, in allgemeinen Ratsdingen arbeite ich mit jedem zusammen, aber ich möchte den Ratsfrieden nicht gefährden
(21:02) Vio: Nein, ich habe nur dargelegt, wieso meine Wahl hier auf Thea fällt.
(21:02) Valondarion: Nun. Einer wird aber dafür bestraft, der andere nicht.
(21:02) Philipp: Elea und Valon Eure Stimmen
(21:02) Joe: wäre unnötig gewesen vio
(21:03) Joe: schien dir aber ein anliegen
(21:03) Elea: Ich stimme ebenfalls für Thea.
(21:03) Adriaana: Wieso bestraft? Macht hier jemand Ratsarbeit für den persönlichen Prestige? Die Provinz würde bestraft werden wenn man was stabile gegen etwas eintauscht, was wackelig ist
(21:04) Joe: nun aber im gegensatz zu dir wäre rabi bereit gewesen
(21:04) Vio: ob du das für unnötig hälst oder nicht. Wenn ich das für nötig halte, dann sage ich es. Und das ist auch keinesfalls so, dass ich jetzt auf Rabi rumhacke. Ich komme gut mit ihr klar und wir arbeiten gut zusammen. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man ein funktionierendes Wirtschaftsteam und ein funktinierendes Justizteam auseinanderreißen will, nur um eine Position neu zu besetzen
(21:04) Valondarion: Mir missfällt die Argumentation einfach. Hier wird nur mit Dreck beworfen, statt sich auf qualifikationen zu konzenrtieren und sich um zusammenarbeit zu bemühen. Beispielsweise konnte keiner etwas über Thea sagen, ausser das sie gut zusammengearbeitet hat. Ich halte Thea für fähig, aber Rabi für fähiger.
(21:05) Adriaana: qualitativ, hat die WIrtschaft lange nicht mehr so gut funktioniert wie die letzten 5 Monate Valon
(21:05) Philipp: Valon deine Stimme. Ich sage das niht noch einmal
(21:05) Adriaana: Wir machen ein stetiges Plus, trotz Hafenausbauten
(21:05) Elea: Doch ich könnte über Thea was sagen, aber Argumente für sie, sind in den letzten Pv´s die erwünscht gewesen. Und ich halte mich hier ohnehin raus, weil ich es allmählich auch leid bin, dass es ständig mit auf Thea´s Rücken ausgetragen wird, die ihre Arbeit ordentlich macht und niemandem was getan hat.
(21:06) Valondarion: Verzeih werter regent, aber ich nehme mir das gegebene Recht heraus eine Diskussion zu Ende zu führen.
(21:06) Joe: hat gier jemand etwas gegen thea gesagt , nein wir haben für rabi argumentiert
(21:06) Philipp: 4 Stimmen für Thea, 1 Stimme für Rabi, Valon stimmt nicht ab. Damit bleibt Thea Kämmerin udn wir reden jetzt über den Baumeister.
(21:06) Joe: -g+h
(21:06) Valondarion nickt. ich stimme Eleas Einschätzung zu Thea zu, aber bleibe dabei das Rabi noch besser geeignet wäre.
(21:06) Vio: Joe
(21:07) Adriaana: Valon, lese die Protokolle im Schloss, vielleicht verstehst du mich dann
(21:07) Valondarion: Ich stimme für Rabi ab.
(21:07) Philipp: Zu spät
(21:07) Joe: nun hab ich aber mal ne allgemeine frage
(21:07) Valondarion: Dann solltest du mir das recht zeigen, welches dich bevollmächtigt meine Stimme nicht zu werten
(21:07) Valondarion: Auch wenns keine Rolle spielt.
(21:07) Joe: wenn hier argumentiert wird etwas nicht auseinander reisen zu wollen
(21:08) Vio: Das folgt aus dem Moderationsrecht, Valon
(21:08) Joe: +s
(21:08) Philipp: Ich habe dich mehr als einmal aufgefordert und du sagtest du stimmst nicht ab sondern diskutierst. Dann musst du damit rechnen das ich die Stimmen trotzdem auszähle.
(21:08) Valondarion: Dennoch halte ich es für ungerecht mitten in einer Diskussion das Wort abschneiden zu wollen
(21:08) Philipp: Und an dieser stelle möchte ich das sich alle mal beruhigen, durchatmen und dann weiter mache mit dem Baumeister
(21:09) Philipp: Ich halte es für ungerecht das du glaubst das ich dich 25 mal auffordere abzustimmen
(21:09) Valondarion: Schließlich diskutieren wir für das Wohl der Provinz.
(21:09) Joe: wozu ich immer noch ne allgemeine frage habe, da das argument etwas nciht auseinander reissen zu wollen nun ja merh mas viel
(21:09) Vio: und weiter?
(21:10) Valondarion: Da sollte kein Argument unterdrückt werden, oder ist es das was du als Regent willst?
(21:10) Valondarion nickt Vio zu. gerne
(21:10) Adriaana: Wir können hier aber nicht alle Argumente bringen Valon, denn das sind interne DInge
(21:11) Joe: och wurde doch schon
(21:11) Valondarion nickt. Bin da Joes Meinung.
(21:11) Philipp: Joe was genau ist deine Frage?
(21:11) Joe: (mom)
(21:11) Adriaana: Aber wenn doch beteiligte sagen, dass 2 Personen nicht gut im sinne der Grafschaft so eng zusammen arbeiten können, sollte das schon ein sehr wichtiges Argument sein
(21:11) Valondarion: na es wurden doch schon interna angesprochen. Aber ich denke es ist sinnvoller weiterzumachen, als unnütze Streitereien vom Zaun zu brechen
(21:12) Joe: adri das war früher auch kein argument, aber nun wo du es gebrauchen kannst schon ?
(21:12) Adriaana: war es nicht?
(21:13) Philipp: (21:11) Philipp: Joe was genau ist deine Frage?
(21:13) Valondarion: Wie gesagt. Wir sind keine kleinen Kinder. Man sollte die Grafschaftangelegenheiten persönlich besprechen können. Das ist meine Meinung.
(21:13) Joe: aber das ist nicht meine frage sondern wie die pv weiter gehen soll , wenn dinge nicht auseinander gerissen werden sollen , spätestens in der justiz wird es dann ja richtig lustig
(21:13) Philipp: Das werden wir dann sehen wenn wir dahin kommen
(21:13) Elea: Können wir vielleicht erst mal dahin kommen?
(21:13) Adriaana: Du weißt jetzt schon was in der Justiz passieren wird?
(21:13) Joe: (8(21:11) Joe: (mom) sagte ich ,sorry dann sollte man mir auch einen moment zu gestehen ))
(21:14) Philipp: Also, Baumeister. Es wurde Joe vorgeschlagen richtig? Wäre Sini auch bereit?
(21:15) Adriaana: Valon, dieses Thema würde ich zum Wohle der beteiligten lieber intern lassen
(21:15) Valondarion: Ganz wie es dir beliebt. Es ist einfach meine Meinung. Die entscheidung ist ja bereits gefallen.
(21:15) Vio: Sini verschließt sich vor nichts, Philipp
(21:16) Adriaana: Doch, vor dem Richter, den darf sie nicht
(21:16) Joe: also bekomm ich nun keine richtige antwort auf meine frage?
(21:16) Philipp nickt "Danke Vio und Adriaana."
(21:17) Philipp: Nein. Wir sagten ja wir müssen zu diesen Punkten kommen denn wir haben keine Glaskugeln bei uns
(21:17) Joe: es geht ja hauptsächlich um das argument
(21:17) Adriaana: Valon, ich denke dabei nicht an mich, mir kann es egal sein, ob da dinge öffentlich ausgesprochen werden, aber das würde nichts bringen, als noch mehr unruhe
(21:17) Philipp: Ich würde also, da Sini scheinbar offen ist, Sini gerne vorschlagen für das Amt des Baumeisters
(21:17) Joe: das ja in der folge dauernd angewendet werden kann
(21:17) Vio: ich bin nicht dagegen, nichts auseinanderzureißen. Nur war ich dagegen ausgerechnet die beiden auseinanderzureißen die im ganzen Rat am besten zusammenarbeiten
(21:18) Vio: ehm moment... war das jetzt richtig rum ? Also was ich sagen wollte.... einiges können wir schon auseinanderreißen ^^
(21:18) Vio: komme gerade selbst durcheinander
(21:18) Valondarion: Was spricht gegen Joe?
(21:18) Joe: also sgast du phillip das du auch da kein vertauen hast , da du ja jemand andern suchst
(21:18) Vio: meiner Meinung nach nichts
(21:18) Valondarion: Und was für Sini?
(21:19) Philipp: Ich sagte nicht ich habe kein Vertrauen. Jedoch gestehe ich das ich deine Arbeit als Baumeister unzureichend gefunden habe. Man möge mich berichtigen sollten andere hier das anders sehen
(21:19) Adriaana: es gab schon weitaus schlimmere Baumeister, Philipp
(21:20) Adriaana: nein, spaß beiseite
(21:20) Vio: an welchen Anhaltspunkten machst du das fest, Philipp ?
(21:20) Adriaana: wenn Joe es gerne weiter machen würde, warum nicht
(21:20) Joe: auch heir hätte ich gerne einen moment
(21:20) Philipp: Zum einen die fehlende Dokumentation bei einem Schiffsbau. Zum anderen die Fehlerhafte Tabelle wo es riesen Ärger gab. Dann das er nicht auf Adriaana hören wollte als sie mich vertreten hat.
(21:21) Philipp: Mich würde Joes Einschätzung zu seiner Arbeit interessieren
(21:21) Joe: oh ohr wart nicht abgemeldet
(21:21) Joe: woher soll man wissen
(21:21) Adriaana: Ich habe es dir mitgeteilt
(21:22) Adriaana: dass er sehr plötzlich erkrankt ist
(21:22) Joe: der regtn aber nicht dem rat
(21:22) Joe: niemand hat den regenten offiziel abgemeldet
(21:22) Adriaana: weil es ihm so schlecht ging, dass er es nicht mehr ins schloss schaffte
(21:22) Joe: dann hätte es ja jemand anderes machen können
(21:23) Adriaana: Joe, ich habe es dir mitgeteilt, oder nicht?
(21:23) Joe: die fehlerhafte tabelle ja meine erste die ich korrigiert habe
(21:23) Joe: mitten ind er nacht
(21:23) Philipp: Geht es jetzt darum das ich zwei Tage nicht da war? Und ich es nicht mitgeteilt habe? Das habe ich. Bei Adriaana die in diesem Moment befugt war jedem der as von mir möchte zu sagen ich bin nicht da aber sie sich kümmert.
(21:23) Joe: sollen wir weiter auf die gespräche in dieser nacht eingehen ?
(21:23) Joe: aber nicht dem rat
(21:23) Philipp: Ich möchte deine Einschätzung zu deiner Arbeit wissen
(21:24) Philipp: Und nein ich hab mich im Rat nicht abgemeldet. Ganz genau. Weil das niemanden außer mir selbst etwas anging! ((ich werde auf die rl umstände hier sicher nicht eingehen die mich daran gehindert haben weil auch die niemanden was angehen))
(21:25) Joe: ((es geht nicht um rl umstände sondern das neimand wusste das vertreten wird ))
(21:25) Adriaana: (((du wusstest es))
(21:25) Valondarion: (Ich glaube der Punkt ist, dass es formal inkorrekt ist. Außerdem fragt keiner nach deinem RL, es hätte formal gereicht RL zu schreiben.)
(21:25) Philipp: ((ich bin jetzt für 10 minuten hier raus bevor ich ausraste))
(21:26) Joe: ((noch einmal der regent war nicht abgemeldet, ))
(21:26) Elea: ((Adriaana hat es dir doch gesagt? Im 2. Forum bei deiner Adelung stand doch auch er ist zwei Tage nicht da. Dann gebt mir die Schuld daran, das ich das nicht im Schloss noch einmal mit hin gepostet habe.))
(21:27) Adriaana: ((du wusstest es im Skype und auch ingame nach meiner antwort auf deinen Brief)))
(21:27) Joe: ((ach nun gilt was man in skype sagte , interessant und nur weil sie es in einem breif schreibt sorry genau es geht ums formale )
(21:28) Joe: ((da könnte sie ja bei jeder angelegenheit einfach sagen sie vertritt den regenten )
(21:28) Elea: ((Wie gesagt... war mein Fehler. Ich habs nicht im Schloss hinterlegt. Können wir das dann lassen?))
(21:28) Adriaana: (((nein, ich schrieb es dir ja deswegen extra noch einmal ingame, damit du es offiziell wusstest)))
(21:28) Joe: ((wieso man reitet doch auch auf meien erste tabelle rum )
(21:28) Joe: (21:28) Joe: ((da könnte sie ja bei jeder angelegenheit einfach sagen sie vertritt den regenten )
(21:29) Valondarion: (Formal war es falsch. Da muss man keinen Schuh draus drehen, aber es auch nicht abstreiten, zumal wenn man anderen formale Fehler vorwirft)
(21:29) Adriaana: (((Joe, im moment redet doch keiner mehr von der tabelle, und sry, dann hast du freie hand mich bzw adri anzuzeigen)))
(21:29) Elea: ((Ja... deshalb sagte ich doch... es war ein Fehler von mir. Tut mir leid.))
(21:30) Joe: und wenn man meine dokumentation mit anderen vergleicht, dokumentiere ich sehr viel
(21:30) Joe: ((schön das es dir nun leid tut, aber das war in dem moment das problem , joe redete mit der hbv niht mit der stelli )
(21:31) Philipp: (( BEITRAG GELÖSCHT da RL-Erklärung, die nicht nach außen getragen werden soll.))
(21:31) Adriaana: (((ich gehe doch nicht hin und erzähle, dass ich den Regenten vertrete, wenn ich es nicht mache, was hätte ich davon? Ich teilte dir mit, dass ich die Dokumentation als Stelli wünsche, weil ich als HBV die nächsten zwei tage mich nicht beim Regenten rückversichern kann)))
(21:31) Joe: ((philip darum geht es doh nciht, da geht rl immer vor....aber um den teil in dem moment das joe mit der hbv redete weil der regent offiziell ja da war )
(21:32) Vio: ((es reicht jetzt. Wir halten fest, dass es formal falsch war, dass es dafür aber seine Gründe gibt. Auf der anderen Seite will ich Joe eine von ihm selbst später korrigierte Tabelle auch nicht vorwerfen))
(21:32) Joe: ((das hätte bei jedem andern amt genauso passieren können )
(21:32) Philipp: ((doch genau darum geht es. ihr werft mir vor ich habe im spiel nicht korrekt gehandelt, kennt die umstände aber nicht und die sind mein rl gewesen. ich habe mich bei elea und adriaana abgemeldet und ich dachte das reucht. gut tut es nicht, ich bin der torfkopf hier. geht klar))
(21:33) Valondarion: (ich sagte auch, ich will keinem einen schuh draus drehen. Aber wenn man Joe ein fehlverhalten vorwirft im RP, dass auf einem formalen fehler basiert, spielt es eben eine Rolle. Und ist ebenso ungerecht.)
(21:33) Joe: ((hö nee torfkopf ist doch meine rolle lass das mal ))
(21:33) Adriaana: (((und ich teilte Joe die abwesenheit in dem moment mit, als es von nöten war)))
(21:33) Joe: (8zwecklos adri du hast recht ich meine ruhe )
(21:33) Philipp: ((können wir jetzt weiter machen und das rl lassen?))
(21:34) Joe: (8es wollte neimand etwas über dein rl wissen )
(21:34) Adriaana: (((Valon, sein verhalten nachdem er es im RP wusste, dass der Regent unpässlich ist, nicht das davor)))
(21:34) Philipp: ((nein ist klar.keiner wollte es issen aber darauf rumhaken weil mein rl mich vom spiel abhält. ich hab das verstanden))
(21:34) Joe: ((aber heir wird skype imemr als argument genommen wenn es anderen passt )
(21:34) Joe: ((wennd u das so verstehen möchtest bitte kannich auch nciht ändern , ich habe mich oben erklärt )
(21:34) Valondarion: (Ja. Rl reciht immer als Grund. Und freilich hoffe ich es ist alles gut ausgegangen.)
(21:35) Philipp: Also...weiter im Text. Baumeister. Ich verzichte dann jetzt auch auf eine selbsteinschätzung von joe
(21:36) Vio: von mir aus können wir abstimmen
(21:36) Joe: moment bat ich vor dem anderen
(21:36) Adriaana: Kritikpunkte gibt es glaub ich bei jedem mal bei seiner arbeit, aber wie gesagt, wenn Joe es gerne weiter machen möchte, sehe ich da keinen großen Grund
(21:37) Adriaana: also ich sage Joe
(21:37) Philipp: Joe wolle glaube ich noch was sagen
(21:37) Vio: er braucht noch kurz
(21:38) Adriaana: verzeiht
(21:39) Joe: ich hätte eine bitte
(21:39) Elea: Welche?
(21:39) Joe: da ich ja vorhin niht ohen grund wegend em auseinanderreissen argument fragte
(21:39) Joe: das wir damit wir weiter kommen den baumeister nach hinten schieben
(21:40) Joe: sicher würde ich ihn gerne weiter machen
(21:40) Joe: aber
(21:40) Vio: Die Abstimmung dazu oder auch die Nominierungen ?
(21:40) Joe: je nach dem wie es weiter ausgeht
(21:41) Philipp: Wer ist damit einverstanden den Baumeister später abzuhandeln?
(21:41) Adriaana: ich habe da nichts gegen, wenn es hilft
(21:41) Elea: Für mich geht das in Ordnung.
(21:41) Valondarion: Geht in Ordnung
(21:41) Philipp: Vio für dich auch?
(21:41) Vio: jap
(21:42) Philipp: Gut dann....Richter
(21:42) Adriaana: Vio
(21:42) Joe: Rabi
(21:44) Elea: Ich habe keinen weiteren Vorschlag.
(21:44) Joe: nun valontrau ichd as auch zu
(21:44) Adriaana schaut zu Philipp
(21:45) Joe: da sist ja was ich vorhin meinte
(21:45) Philipp leert seinen Weinbecher. "Vio? Gab es bisher Probleme durch dein Amt als Stelli Rjb?"
(21:45) Adriaana: Was meintest du Joe?
(21:45) Joe: das es eng werden könnt
(21:46) Elea: Das auf den Posten mehrere wollen, meint er.
(21:46) Adriaana: Na das gibt es doch immer mal wieder
(21:46) Joe schmunzelt zu elea
(21:46) Philipp: Gibt es Diskussionsbedarf oder wollen wir abstimmen?
(21:46) Vio: Ich würde weiterhin schwören, meine Unabhängigkeit gewährleisten zu können. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es durch die Konflikte mit Mainz dazu gekommen ist, dass ich in meiner Funktion als Stelli RJB mit einem von mir abgeurteilten Verfahren in Mainz diplomatisch inBerührung gekommen bin. Ehrlicheweise lautet die Antwort also ja, es gab Probleme
(21:47) Adriaana schaut stolz zu Vio und findet seine ehrlichkeit sehr gut
(21:47) Philipp: mainz nun....das ist ein anderes Thema. Hat die Königin oder Leiv sich geäußert und gemeint du könntest es nicht vereinbaren oder hast du da weiterhin grünes Licht?
(21:48) Vio: von der Seite habe ich weiterhin grünes Licht.
(21:48) Joe: nun ich hätte das nicht als argument gegen vio ,genommen
(21:48) Elea: Und du möchtest auch noch?
(21:49) Joe: nur geb es ja genausogut andere kandidaten für den posten
(21:49) Elea: Joe? Ist Valondarion nun ein fester Vorschlag von euch mit?
(21:49) Philipp nickt. "Ich finde das wirklich gut das du so offen bist. Denkst du das du im Thema Mainz dort in der Regierung einfach ein wenig Zurückhaltender sein könntest? Elea würde LEiv sicher zwingen sich da für dich reinzubringen." Sieht zu Elea und schmunzelt.
(21:50) Joe: da sind wir wieder bei dem von anfangs oder
(21:50) Valondarion nickt. Sehe ich auch nicht als grund gegen ihn. Im schlimmsten Fall, hätte man ihn für befangen erklärt und entsprechend weiter verfahren.
(21:51) Vio: Die Sache mit Mainz liegt mir sehr am Herzen. Nun es ist kein Geheimnis, dass ich mich in der Justiz zuhause fühle. In Anbetracht der momentanen Lage halte ich es aber für besser, keine Risiken einzugehen. Beide außerdem vorgeschlagenen Kandidaten halte ich für befähigt, das Richteramt auszuführen.
(21:51) Vio: Aber ich will und werde nicht versprechen, mich in Sachen Mainz rauszuhalten, das würde für mich bedeuten, mein Amt dort nur halbherzig auszuführen. Das möchte ich nicht.
(21:52) Joe: ich mus snoch mal um einen moment bitte
(21:52) Philipp: Nun dann eine andere Frage. Wie sieht es mit dem Staatsanwalt bei dir aus?
(21:52) Vio: Ich verzichte daher auf die Nominierung, danke aber für das Vertrauen, dass ihr mir entgegenzubringens cheint
(21:52) Philipp: Wir haben in der Justiz keinen Kandidaten von unserer Liste und wir möchten die beiden Jusitzposten bei je einem von den anderen beiden Listen haben
(21:52) Vio: Das geht nicht. Ich bin als Stelli RJB für die RiKo zuständig. Da kommt es definitv zu Überschneidungen
(21:52) Elea: Joe braucht eben einen Momnet.
(21:53) Philipp: Dann haben wir aber ein Problem
(21:53) Vio: Ich würde sonst vorschlagen den Richter mit dem Kandidaten der FBW zu besetzen und Sini ins Rennen um die Staatsanwältin schikcne
(21:53) Philipp reibt sich den Kopf
(21:54) Vio: Sini hat dort ausreichend Erfahrung, sowohl ind er Provinz als auch in der RSA
(21:54) Philipp: Und das lässt sich vereinbaren?
(21:54) Philipp: Ich finde das nun nicht wesentlich besser
(21:55) Vio: Das hat sie auch meine ersten beiden LPs gemacht. Da kam es nicht zu Problemen. Also theoretisch ginge das. Ob ihr das so annehmen wollt, ist ja Sache der Abstimmung. Aber ich würde vorschlagen kurz auf Joe zu warten
(21:56) Philipp: Ich gestehe ich finde das gerade nicht so gut das du deine Nominierung nicht annimmst
(21:56) Joe: nun wir hätten auch valon als sta
(21:57) Vio: versteh mich nicht falsch, ich will mich keinesfalls drücken. Ich dachte nur dadurch macht es die Sache einfacher
(21:57) Joe: wir würden auch beide justizämter nehmen
(21:57) Philipp: Das ist aber nicht Sinn der Sache
(21:57) Philipp: und würde auch nicht meine Zustimmung finden zwei Jusitzämter bei einer Partei
(21:57) Joe: das gab es in der vergangenheit auch schon
(21:57) Adriaana: Ist das nicht eher unerwünscht, solange es alternativen gibt?
(21:58) Philipp: Also Vio ich frage dich noch einmal, willst du deine Nominierung annehmen oder nicht?
(21:58) Vio: Nun gut, ich nehme sie an
(21:59) Joe: aber das geht nun
(21:59) Joe: obwohl er im grunde selber argumente gegen sich hatte
(21:59) Philipp nickt. "Also damit stehen für den Richterposten zur Verfügung Vio, Rabi und Valon wenn ich das Richtig sehe?"
(21:59) Joe: ich frag nur verständnis halber
(22:00) Philipp: Er hatte keine Argumente gegen sich sondern war ehrlich das er wegen einer Sache ein Problem sieht
(22:00) Philipp: Wie wir das jetzt werten ist was anderes
(22:00) Joe: es geht nicht ums werten
(22:00) Vio: Joe, ich weiß, dass es Argumente dagegen gibt und ich erkenne sie ja auch selbst an und liefere sie auch. Aber ich werde mich auch nicht vor einem Amt drücken, wenn ich in es hineingewählt werde. Zum Verständnis
(22:01) Valondarion: Meiner Ansicht nach, kann er als Richter wegen Befangenheit ersetzt, werden. Als RJB ist er unantastbar. Was meiner Ansicht nach jedoch nicht eintreten muss und in keinster Weise ein Problem wäre.
(22:01) Philipp: Er ist nicht RJB sondern der Stelli
(22:01) Valondarion: Verzeiht. Ist aber das gleiche Prinzip.
(22:01) Philipp: Seine Befangenen Urteile werden in der RiKo gefällt wenn er das dort anbringt. Es ging ja aber im Diplomatische DInge
(22:03) Philipp: Wollen wir abstimmen?
(22:03) Valondarion nickt.
(22:03) Adriaana nickt ebenfalls
(22:03) Philipp: Gut also..Rabi, Vio oder Valon?
(22:03) Vio: Enthaltung
(22:03) Philipp: Ich stimme für Vio
(22:04) Adriaana: Vio, er war mein Vorschlag und ich vertraue absolut darauf, dass er sich korrekt verhält
Hauptchat (6): Adriaana(G), Elea(G), Joe(G), Philipp(G), Valondarion(G), Vio(G)
Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
(22:05) Valondarion: Ich stimme auch für Vio
(22:06) Philipp: Joe Elea?
(22:07) Elea: Ebenfalls für Vio.
(22:07) Joe: enthaltung
(22:08) Joe: da ich mich nicht für oder gegen einen der drei entscheiden kann udn will
(22:09) Philipp: Also haben wir vier Stimmen für Vio und zwei Enthaltung. Damit bleibt Vio unser Richter. Meine Glückwünsche!
(22:09) Vio: Danke euch allen
(22:09) Philipp: Dann kommen wir jetzt zum Staatsanwalt
(22:09) Elea: Da schlage ich Rabi vor.
(22:09) Philipp: Das unterstütze ich
(22:10) Adriaana: Sofern sie möchte, unterstütze ich das auch
(22:10) Vio: auch wenn es komisch ist: Ich würde gerne sowohl Rabi als auch Valon vorschlagen. Ich arbeite gut mit Rabi zusammen, traue aber Valon auch zu, dass ihm das liegt und ich weiß, dass er was für die Justiz übrig und auch Talent dafür hat
(22:12) Philipp: Stehen beide zur Verfügung?
(22:12) Joe: jein
(22:12) Adriaana: wenn beide vorgeschlagen sind, fände ich es gut zu wissen, wer der Hauptkandidat der Liste wäre, weil das sollte berücksichtigt werden, wenn beide voon der liste sind, finde ich
(22:12) Philipp trinkt dann mal seinen zweiten Becher
(22:13) Elea: Erklärst du das genauer Joe?
(22:13) Joe hat imemr noch kein bier und liebäugelt mit phls becher
(22:13) Joe: also ich traue es beiden zu
(22:13) Joe: ich wiess was rabi kann
(22:13) Philipp dreht sich sicherheitshalber von Joe weg und lässt ihm Bier bringen
(22:14) Joe ist bier auch viel leiber als wein
(22:14) Joe: danek fürs bier
(22:14) Joe: aber valon ist sehr justiz hungrig
(22:15) Joe: hat sich m vorfeld sehr viel damit beschäftigt
(22:15) Philipp: Ist Rabi denn ebenfalls bereit den Posten auszuführen? Das wollte ich wissen
(22:15) Joe: unser kandidat wäre in diesem fall in erster linei valon
(22:15) Philipp: Steht rab auch zur Verfügung?
(22:15) Philipp: Rabi
(22:16) Joe: grundsätzlich sicher, aber sie würde valon den vortritt geben
(22:16) Philipp hat einen im Tee
(22:16) Joe: ((wobei ich sie nun nciht erreichen kann um absprche zu halten ))
(22:16) Philipp: Gut wenn beide zur Verfügung stehen möchte ich um Abstimmung bitten. Staatsanwalt Rabi oder Valon?
(22:16) Philipp: Ich stimme für Rabi
(22:17) Joe: ich sagte uner kandidat ist valon
(22:18) Vio: es sind aber beide nominiert
(22:18) Philipp: Ich habe glaube ich auch oft genug gefragt ob beide zur Verfügung stehen das wurde bejaht
(22:19) Joe: und ich sagte wer der kandidat ist und rabi sich hinenanstellt
(22:19) Joe: sogar auf wunsch erklärt wieso
(22:19) Philipp: Joe wie wäre es dann mal mit einem klaren Ja der Nein?
(22:19) Philipp: Oder sollich raten?
(22:19) Philipp: Oder mir das selbst ausdenken?
(22:20) Philipp: Also steht Rai nicht zur Verfügung?
(22:20) Philipp: Oder doch?
(22:20) Vio: du sagtest aber auch, dass du Rabi nicht erreichen kannst, um sie zu fragen ob sie die Nominierung ausschlägt
(22:20) Joe: (22:15) Joe: unser kandidat wäre in diesem fall in erster linei valon
(22:20) Vio: aber seis drum, ich stimme für Valon
(22:20) Philipp: In erster Linie
(22:20) Philipp: nicht nur
(22:20) Philipp: Also steht Rabi zur Verfügung? Ja oder Nein?
(22:20) Joe: ((ah wieder ein on off ,dann spar ich mir bald auch die klammern ))
(22:21) Joe: ihr wollt valon nicht wie mir scheint
(22:21) Joe: geb es dazu auch eine begründung
(22:21) Philipp: Ja oder Nein? Steht Rai zur Verfügung?
(22:22) Elea: Das hat damit nichts zu tun, wenn zwei zur Auswahl stehen, kann man davon wählen. Wenn du sagst nein, es steht nur Valon zur Vefügung wäre das ja auch in Ordnung. Ich verstehe dich gerade nicht Joe.
(22:23) Joe: die frage gin nicht an dich elea
(22:23) Philipp: Ich weiß auch nicht wie oft ich noch fragen soll ob Rabi jetzt zur Verfügung steht oder nicht
(22:23) Elea: Valondarion?
(22:23) Joe: es ist ja schön wennd er regent rabi möchte , aber mich würde interessieren wieso er daran so festhält
(22:23) Philipp: Und mich würde interessieren warum du mir kein Ja oder Nein sagen kannst
(22:23) Joe: udn was in seinen augen gegen valon spricht
(22:23) Philipp: Steht Rabi zur VErfügung?
(22:24) Joe: ich sagte oben schon unser kandidat ist valon
(22:24) Philipp: Also steht Rabi nicht zur Verfüfung?
(22:24) Joe: ich kann sie nicht fragen
(22:24) Joe: auch das sagte ich
(22:24) Joe: und das sie valon den vortritt gibt
(22:24) Philipp: Also bekomme ich immer noch kein klares Ja oder Nein
(22:24) Joe: ich verstehe nicht weso ich das alles wiederholen muss
(22:25) Philipp: Ja das verstehe ICH auch nicht
(22:25) Elea: Weil du zwei Kandidaten zur Auswahl stellst und dann nicht einverstanden bist, wenn wir wählen.
(22:25) Joe: soll ich nun im matra sagen valon ist unser kandidat
(22:25) Valondarion: ()
(22:25) Joe: ich ahabe nicht 2 zur auswahl gestellt
(22:25) Philipp: Soll ich im Mantra fragen ob Rabi zur Verfügung steht und ich bitte eine eindeutige Antwort möchte
(22:26) Joe: dann sitzen wir beide vermutlich morgen früh noch hier
(22:26) Philipp: Ich kann die Verhandlung auch abbrechen
(22:26) Philipp: Du musst doch wissen ob deine Kandidaten zur Verfügung stehen oder nicht
(22:26) Joe: dann sitzen wir morgen mit dem gleichen hier wie jetzt
(22:26) Philipp: Also ich frage jetzt ein letztes Mal. Steht Rabi für diesen Posten zur Verfügung? ja, oder nein?
(22:27) Joe: ich sage nochmal unser kanidat ist valon
(22:27) Joe: ich habe rabi nicht vorgeschlagen
(22:27) Philipp: Joe ehrlich....ich bin kurz davor diese Verhandlung abzubrechen
(22:27) Philipp: Wieso kannst du nicht mit ja oder nein antworten
(22:27) Joe: mir unverständlich wieso
(22:27) Joe: die fbw stellt valon als sta bereit
(22:28) Philipp: Rabi wurde vorgeschlagen, von wem ist irrelevant. Ich möchte wissen ob sie zur Verfügung steht.Du bist der Listensprecher und solltest fähig sein mir diese Antwort zu geben
(22:28) Joe: zu allem anderen habe ich was gesagt
(22:28) Joe: ((kann ich nciht weil sie nciht erreichbar ist udn erklärt hab ich mcih auch genug )
(22:29) Philipp nickt "Gut.Da ich keine eindeutige Antwort bekomme ob Rabi ebenfalls zur Verfügung steht wird der Posten erst besetzt wenn Joe mir das beantworten kann. Also machen wir weiter mit dem Hauptmann.
(22:30) Philipp: Ich schlage Mondlicht vor
(22:31) Joe: Esmarra
(22:31) Adriaana seufzt
(22:31) Adriaana: (((das war vor marra als vorschlag das seufzen ;) ))
(22:31) Philipp: Abstimmen über den Posten?
(22:32) Joe: ((hab ich nicht anders aufgenommen ^^))
(22:32) Elea: Keine weiteren Vorschläge meinerseits zu diesem Posten.
(22:32) Philipp: Gut.Hauptmann Mondlicht oder Esmarra
(22:32) Joe: möchte nru in errinerung bringen das esmarra erfahrung als hm auch hat
(22:32) Philipp: Ich stimme für Mondlicht
(22:32) Elea: Mondlicht.
(22:32) Joe trinkt mal vom bier
(22:33) Valondarion: Esmarra
(22:33) Joe: esmarra
(22:34) Vio: mondlicht
(22:35) Adriaana: Enthaltung, da ich von beiden als Hauptmann nur gutes hörte
(22:35) Philipp: 2 Stimmen für Esmarra, drei Stimmen für Mondlicht und eine Enthaltung. Damit ist Mondlicht weiterhin Hauptmann
(22:35) Philipp: Marschall jetzt.
(22:35) Adriaana: Sini
(22:35) Vio: Sini
(22:37) Philipp: Das gehe ich mit
(22:37) Philipp: Da nicht das
(22:37) Philipp: Sonst noch vorschläge?
(22:38) Joe: nein
(22:38) Valondarion schüttelt den Kopf.
(22:38) Philipp: Gut. Dann bitte Abstimmen. Wer ist für Sini als Marschall?
(22:39) Adriaana: sini
(22:39) Joe: sini
(22:39) Vio: dafür
(22:39) Elea: Dafür.
(22:39) Valondarion: Sini.
(22:39) Philipp: Dafür
(22:39) Philipp: Einstimmig beschlossen.Sini ist Marschall
(22:39) Philipp: Und jetzt zum OFR. Vorschläge?
(22:39) Valondarion: Esmarra
(22:39) Joe: esmarra
(22:40) Joe: (huch gleichzeitig )
(22:40) Philipp: Sicher? Mir war so als wollte sie diesen Posten nicht mehr
(22:40) Philipp: Jedenfalls hat sie mir das geschrieben
(22:40) Adriaana: hatte ich auch so verstanden im Schloss
(22:40) Joe: ja sicher
(22:40) Vio: schwierig. Da würde ich Valon sehen, wenn er kein STA wird..
(22:41) Philipp: Ich hätte auch Valon vorgeschlagen
(22:41) Joe seufzt nun auch mal
(22:41) Joe: also valon udn ich haben nun beide den gleichen namen genannt
(22:41) Philipp macht es jetzt leicht "Valon stehst du für diesen Posten zur Verfügung? Ja oder Nein?"
(22:43) Valondarion: Unglücklicherweise nein. Denn Esmarra hat nach langer Überlegung darum gebeten hat es nochmal zu machen. Dementsprechend stehe ich nicht zur Verfügung um ihrem Wunsch zu entsprechen.
(22:44) Philipp nickt. "Dann abstimmen. wer ist für Esmarra als OFR?"
(22:44) Philipp: Ich enthalte mich
(22:44) Adriaana: enthaltung
(22:44) Valondarion: Esmarra
(22:44) Joe: esmarra
(22:45) Vio: esmarra
(22:46) Elea: Joah... Esmarra...
(22:46) Philipp: 2 Enthaltungen 4 Stimmen für sie. Damit bleibt Esmarra OFR
(22:46) Philipp: Und jetzt kehren wir zum Baumeister zurück
(22:47) Philipp: Ich mache es jetzt anderes. Wir haben zwei Posten die durch drei von Joes Liste besetzt werden müssen
(22:47) Philipp: Joe, was schlägst du vor?
(22:47) Joe: 3 posten ?
(22:47) Philipp: Zwei Posten drei menschen
(22:47) Adriaana: 2
(22:48) Joe: ich hatet doch nur ein bier?
(22:48) Joe: ich schwör es war eins
(22:48) Elea schmunzelt.
(22:48) Joe: ehrlich
(22:48) Elea: Ein extra großes?
(22:48) Philipp: Ich bin für Rabi Baumeister und Valon Staatsanwalt oder für Joe baumeister und Rabi Staatsanwalt.
(22:48) Joe: also was ich sagen möchte ist
(22:48) Philipp: ((ich geh jetz rauchen!))
(22:48) Joe: ((ah ich will auch ^^)
(22:48) Elea: ((Ungesund... tz..tz..tz^^))
(22:49) Joe: nein elea guck hier das der humpne
(22:49) Valondarion: (wollt ich auch gerade sagen, wie elea)
(22:49) Joe: ((komm adri rauchen ^^))
(22:49) Elea guckt sich seinen Humpen an. "Hm... ja, der sieht normal aus... Glück gehabt." Grinst.
(22:49) Vio: ((also ich sitz schon seit 15 Minuten auf dem Balkon^^))
(22:49) Joe: ((immer diese ncihtraucher udn ja ich will das des gelesen wird ^^)
(22:50) Joe: also was ich sagen wollte bevor der regent so schnell war
(22:50) Elea: ((:D Okay, lass ich extra für dich drin. ))
(22:50) Joe: ist nichst anderes wei er
(22:50) Adriaana: (((ich rauche die ganze zeit, ist ja sonst nicht auszuhalten hier :p )))
(22:50) Elea: ((Äh Vio? Es ist kalt?...))
(22:50) Joe: ((du zistz bei der kälte draussen ?o.o)
(22:50) Adriaana: (((ist doch warm :D )))
(22:51) Joe: ((oder adri raucht heimlich drinnen tze tze))
(22:51) Vio: ((Hö? Ich sitz hier im T Shirt... hier ist es nicht kalt ^^))
(22:51) Joe hustet
(22:51) Adriaana: ((ich auch, Vio :D)))
(22:51) Elea: ((Waaas? Ich trag dicke Socken mir ist A... kalt. :D))
(22:51) Joe: ((nachmacherin elea^^)
(22:51) Adriaana: also joe, wie würdet ihr die beiden Ämter jetzt gerne besetzen?
(22:51) Elea sieht zu Joe. "Ja? Also die beiden selben Vorschläge wie von Philipp jetzt?"
(22:51) Elea ((Tschuldigung Joe.^^))
(22:52) Joe: ja ich würde auf den leerposten gehen ,valon sta und rabi baumeister
(22:52) Vio: hätte so meine zustimmung
(22:53) Joe: das war ja was ich beim baumeister auf vios frage meinte das sich da was ändern könnte wegen nominierung die ich hiermit ausschlage
(22:54) Joe: mir hat der baumeister spass gemacht keien frage ich hab viel gelernt
(22:55) Joe: denn diese sicht hatte ich im rat noch nciht , aber ich lasse hier anderen den vortritt
(22:56) Elea: Ich hätte dich da auch noch mal gesehen weil du den Hafenausbau und Co. gerade an die Hand genommen hattest. Aber letztendlich müsst ihr das wissen.
(22:56) Philipp: Gut dann stimmen wir ab. Wer ist für Valon als Staatsanwalt und Rabi als Baumeister?
(22:56) Vio: dafür
(22:57) Joe: dafür
(22:57) Valondarion: dafür
(22:57) Philipp: Ich enthalte mich
(22:59) Elea: Keine Einwände.
(22:59) Adriaana: sehe es wie Elea, beuge mich aber den Wünschen der betroffenen Liste...also dafür
(22:59) Philipp: 5 mal dafür, eine Enthaltung. Valon ist Staatsanwalt und Rabi Baumeister
(22:59) Philipp: Elea hängst du das Protokoll aus und treichst meinen persönlichen Teil bitte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Postenverhandlung 06.11.1466 Teil 1

powered by http://www.webkicks.de
Willkommen Joe in den Ratsräumen des Schlosses zu Württemberg.
(19:59) Joe betritt den Chat.
(19:59) Adriaana: Hallo Joe
(19:59) Vionax: Nabend Joe
(19:59) Joe: nabend
(20:01) Valondarion betritt den Chat.
(20:01) Adriaana: hallo valon
(20:01) Philipp betritt den Chat.
(20:01) Valondarion: Hallo ihr alle
(20:02) Vionax: Hallo ihr beiden
(20:02) Philipp: Bonjour!
(20:02) Philipp: Wir sind ja schon vollzählig
(20:02) Elea: Moin. Und stimmt Vio, den Monat habe ich voll gemacht... ein bisschen mehr sogar.
(20:02) Adriaana: abend Philipp, hast Wein dabei?
(20:02) Philipp: Dann erstmal meine Glückwünsche an die beiden anderen Partein zum Ergebnis
(20:02) Philipp: Nein
(20:03) Adriaana: boah
(20:03) Philipp deutet auf die Diener?
(20:03) Adriaana: aber danke
(20:03) Adriaana: der schmeckt nach essig von dem
(20:03) Joe: danke schön euch ebenfalls
(20:03) Philipp: Gleich mal meine obligatrosiche Frage , soll ich moderieren und ist jeder mit der veröffentlichung einverstanden?
(20:03) Elea: Von mir auch Glückwünsche. Und danke.
(20:03) Vionax: 2x ja
(20:03) Adriaana: von mir auch glückwünsche
(20:04) Elea: Ja und ja.
(20:04) Adriaana: egal, ja
Zitat:
(20:04) Philipp: Wollen wir direkt anfangen?
(20:04) Philipp: Egal?
(20:04) Philipp schmunzelt
(20:04) Philipp: Willst du lieber?
(20:04) Joe: wenn denn dann auch alles veröffentlicht wird
(20:04) Adriaana grinst "dir ist ja auch mein weinbedarf egal"
(20:05) Philipp schmunzelt "Tut mir leid. Ich mach das wieder gut."
(20:05) Philipp: Also, ab hier beginnt dann der offizielle Teil damit aich alles seine richtigkeit hat
(20:05) Valondarion: Ja und ja.
(20:05) Philipp: Dann direkt zur Regentenfrage würde ich sagen.
(20:06) Valondarion: Joe
(20:06) Adriaana: wie gehabt, dich
(20:07) Valondarion: Als Wahlsieger finde ich es angebracht den Willen des Volkes zu respektieren. Und ich denke ein bisschen frischer Wind tut der Provinz auch mal gut.
(20:07) Philipp sieht zu Adriaana und lächelt "Danke. Ich nehme die .. äh nominierung auch an."
(20:07) Vionax: Der Wille des Volkes spiegelt sich aber im gesamten Wahlergebnis wieder, oder ?
(20:07) Joe kann nur schmunzeln
(20:08) Adriaana: Valon, du hast auch schon mal, da saßen wir zusammen hier nebeneinander noch, gesagt, dass auch ohne mehrheit jemenad regent sein kann, al
(20:08) Joe: ach adri
(20:08) Adriaana: oh vio, ich glaube den meisten Zuwachs hatten wir
(20:08) Joe: kommt jetzt wieder das
(20:08) Valondarion: Und damals setzte sich das Argument durch, dass die Mehrheitspartei den Regenten stellen soll
(20:09) Adriaana schaut Joe fragend an
(20:09) Joe kann nur bei valon nicken
(20:09) Valondarion: Das heisst dann das jede Stimme für euch eine Stimme für die Gemein ist?*Schaut mal zu Vio
(20:09) Adriaana: ja Valon und dennoch hast du damals als es andersherum war das argument noch abgetan
(20:09) Adriaana: ähm nein, wir sind ja nicht die Gemein
(20:09) Vionax: Nein. Das Heißt nur, dass man bei drei Parteien den Willen des Volkes nicht an einer Partei ablesen kann, sondern an allen dreien zusammen. Mehr hab ich nicht gesagt
(20:11) Adriaana: aber da ich nach seinem 2 wöchigen Schweigen fast schon dachte, Joe wäre das gleiche Schicksal wie Beta überkommen, bleibe ich bei dem Standpunkt wie die letzten Monate, dass ich lieber einen aktiven Regenten habe
(20:11) Joe: schweigen ?
(20:11) Joe: wie oft soll ich mcih wiederholen ?
(20:11) Valondarion: Nun. Wenn ich das Wahlergebnis ansehe, sehe ich das die Gemein 9% verloren hat. Die FBW hat zugelegt und auch wenn ihr am meisten zugelegt habt, seid ihr weiterhin 3.
(20:11) Philipp: Also wenn es um frischen Wind geht, Adriaana?
(20:11) Philipp: Wie wärs?
(20:12) Joe muss nun lachen udn schaut valon an dabei streicht er sich mal übern bauch
(20:12) Adriaana grinst "du meinst, weil wir den meisten zuwachs haben und valon frischen Wind will?"
(20:13) Philipp: Oui
(20:13) Adriaana lehnt den Kopf abwechseln nach rechts und links und grinst erst einmal nur
(20:13) Philipp: Weil Joe ist ja nun kein frischer Wind
(20:13) Joe: hat sie denn die erlaubnis vom kaiser
(20:13) Vionax: Valon... wenn du damit sagen willst, dass ihr zwingend den Regenten stellen müsst, weil ihr 40 % habt und das der Wille des Volkes ist. Stelle ich fest, dass die übrigen 60% dann offensichtlich dagegen waren... so drehen wir uns im Kreis
(20:13) Adriaana streckt Joe die Zunge raus "genau deswegen, ist es kein thema
(20:13) Joe: vionax wir drehen uns wie immer im kreis
(20:13) Adriaana: keine 40
(20:14) Vionax: Das ist ja so üblich, Joe
(20:14) Adriaana schaut böse weil da jemand Zahlen nicht genau nimmt
(20:14) Vionax: aufgerundet, Adri
(20:14) Joe: so wie immer argumente aus alten pv genommen und so gedreht werden das sie für freie bürger passend sind
(20:14) Vionax: iudex non calculat...
(20:14) Vionax: mea culpa ;)
(20:14) Philipp schmunzelt wegen Vio und Adriaana
(20:15) Philipp: Nun Joe das läuft ja seit Monaten in jeder PV so wenn ich mich nicht irre?
(20:15) Valondarion: Das sage ich nicht. wobei das Argument natürlich für alle Listen zählt.
(20:15) Adriaana: also fakt ist, wir haben knapp ein viertel, ihr beiden je knapp 1/3, die absolute und eindeutige Mehrheit hat keiner
(20:15) Vionax sieht zu Adri "Ach, jetzt runden wir doch?!"
(20:15) Joe: eindeutige ja absolute nein adri
(20:15) Adriaana: na auf und ab
(20:16) Adriaana: und ich sagte knapp
(20:16) Valondarion: Ich sage nur das die gemein klar an Zuspruch verloren hat und ihr nochb immer die wenigste unterstützung habt. In diesem Sinne halte ich es für absolut legitim wenn Joe als Kandidat mehr als infragekommt
(20:16) Joe: alles dehnbar nicht war
(20:16) Adriaana: also habe ich keine exakte zahl festgesetzt wie du
(20:16) Vionax: Also... wenn ihr mit dem Argument frischer Wind kommt, dann tatsächlich Adri
(20:16) Adriaana grinst
(20:16) Adriaana: ich bin raus
(20:16) Philipp: Keiner lehnt seine Kandidatur ab
(20:16) Philipp: Ich kandidiere aber trotzdem ebenfalls
(20:16) Joe: ja udn dann wissen wir doch wie es ausgeht phil
(20:17) Joe: gegen das wahlergebnis
(20:17) Joe: auchd as ahben die letzten monate gezeigt
(20:17) Valondarion: Und Joe bringt in dem Sinne frischen Wind, dass er nun ewig lange kein Regent war
(20:17) Philipp: Wieso gegen das Wahlergebnis? Wir haben drei Listen une keine kann allein die Mehrheit stellen
(20:17) Valondarion: Und er neue Impulse setzen kann nach einer ruhigen Amtszeit
(20:18) Philipp: Joe war aber auch im Rat nicht aktiv
(20:18) Philipp: Einer?
(20:18) Valondarion: So wie ihr?
(20:18) Adriaana: EIner?
(20:18) Philipp: Eine ruhige Amtszeit?
(20:18) Adriaana: ups
(20:18) Joe: achso ich hab nicht die baumeisterin vertreten ?
(20:18) Adriaana: doch und danach warst still
(20:18) Joe: das so nciht richtig adri
(20:18) Philipp: Kaum bis keine beteiligung in den Themen
(20:18) Adriaana: ich war echt beeindruckt die ersten 3 wochen, hab dich auf einen guten Kurs gesehen
(20:18) Joe: nur muss ich nciht meine meinung andauernd wiederholen oder
(20:19) Adriaana: Joe, es wurden auch andere dinge angesprochen
(20:19) Philipp lehnt sich zurück
(20:19) Joe: und dennoch habe ich dies mehrfach getan
(20:19) Joe: ach ja verzeih ich vergass
(20:19) Adriaana: ach du hast dich zu der aktuellen problematik mit den schmieden gemeldet
(20:19) Valondarion: Hab ich so nicht gesehen.
(20:19) Adriaana: das muss bei mir unter gegangen sein
(20:20) Joe: ach ja beim abreisen ?
(20:20) Adriaana: und davor die 3 wochen, also vor den letzten 2? hab ich dich auch nur 4 ml gesehn
(20:21) Adriaana: nein, dass da gehörig was falsch läuft, aber das ist ja nicht das thema hier
(20:21) Joe: natürlich adri hätt ich wie du immer motzen könn
(20:21) Valondarion: Und wie stehts mit dir?
(20:21) Joe: hab ich aber nciht getan
(20:21) Vionax: "wie du immer"?!
(20:21) Joe: ja vio
(20:22) Vionax: ich empfinde es nicht so, dass Adri "motzen" würde...
(20:22) Adriaana: ich motze nicht ich gebe Meinungen von Bürgern weiter
(20:22) Joe: achso
(20:22) Adriaana: ich denke das ist so gewünscht
(20:22) Philipp sieht von einem zum anderen
(20:22) Adriaana: aber wir gesagt, dass ist ja nicht das thema hier
(20:22) Joe: vorallem die eiens bürgers wenne r mal keine schmiede stelle bekommen hat
(20:22) Joe: was hier aber auch völlig unrelevant grade ist
(20:23) Philipp hebt seine Augenbrauen und nickt "Genau, das Thema hat hier gar nichts verloren."
(20:23) Valondarion: Naja. Meinungen weitergeben schon, aber das hat sich bis dahin ausgewachsen das Rabi selbst zahlen musste weil ihr sie so unter Druck gesetzt habt, dass zu viele Stellen rausgegeben wurden.
(20:23) Philipp: Sie musste nicht einen Heller zahlen
(20:23) Joe: um dann zu jaulen es sind zu wenig
(20:23) Valondarion: Da sie nichts tat als eure Wünsche umzusetzen bis über die Vernunft hinaus.
(20:23) Joe: nein valon sie hat angeboten sie zahlt es
(20:24) Philipp: Ich dachte wir waren uns einig das dieses INTERNE Thema hier nichts verloren hat?
(20:24) Vionax: Was ein ziemlicher Unterschied ist
(20:24) Adriaana: ich bleibe bei meiner meinung, dass ich dich erst dann wieder als Regent sehe, wenn du auch auf anderen Ebenen im Rat so aktiv bist, wie du es vor einem Jahr noch warst, denn ich habe keine Lust zu experimentieren ob es klappt und damit das Wohl der Grafschaft zu gefährden
(20:24) Joe: internes thema denk ist die meinung der bürger?
(20:25) Adriaana: ähm Valon, das ist eine dreiste Lüge hier gerade von euch und ich werde das nicht so stehen lassen
(20:25) Joe: bitte was?
(20:25) Philipp sieht Joe nur an denn der sollte genau wissen was gemeint ist.
(20:25) Vionax: Bin da bei Adri. Für mich gibt es kein "Ganz oder gar nicht" bei der Ratsarbeit. Entweder man ist überall aktiv, oder man lässt es. Aber nur als Regent aktiv sein und sich wenns nicht klappt zu verkriechen. Da bin ich nicht bereit dass mit einem Regentenposten zu belohnen
(20:25) Valondarion: Dann frage ich mich. Welche Impulse kamen von Phillip`? Im gegensatz zu vorherigen Amtszeiten war da kaum noch der Elan zu erkennen den er einst gezeigt hat.
(20:25) Joe: sagen die leute die zu einigen themen gar nichts sagen
(20:25) Philipp: Naja ich kann natürlich anfangen mir Themen aus der Nase zu ziehen
(20:25) Philipp: Wenn du das als Elan ansiehst
(20:25) Vionax: Meinst du mich, Joe ?
(20:25) Joe: adri du hast grad ebehauptet ich habe die grafschaft gefährdet?
(20:26) Valondarion: Klar. Bringt das nichts sich irgendwelche Themen auszudenken. Aber keine Ideen sind keine Ideen.
(20:26) Adriaana: ähm er ist bei dem Hafen immer dabei, er diskutiert im Bürgermeisterbereich mit denen Themen und auch im Rat hat er das mit der Genda angesprochen
(20:26) Philipp: Regenten müssen also jede LP Ideen haben? Achso. Das ist mir neu
(20:27) Vionax: Ich glaube er meinte mich, Adri
(20:27) Adriaana: nein, aber solltest du deine aktivität nicht ändern, wäre das Wohl der Provinz in meinen ugen gefäährdet und das möchte ich nicht erst herausfinden wenn es zu spät ist. Ich sage jetzt schon seit einem halben Jahr, werde wieder aktiver, werde der alte motivierte Joe und ich sehe bestimmt vieles anders als jetzt
(20:28) Joe: dannmöchte ich bitte das man mich wegen amtsvernachlässigung anklagt
(20:28) Joe: inkl einige andere im rat
(20:28) Vionax: Joe, darum geht es überhaupt nicht
(20:29) Adriaana: hä wieso jetzt? wegen deiner und valons falscher unterstellung und verleumdung gerade
(20:29) Joe: verzeihung adriana in welchen gesprächen sagst du das ?
(20:29) Joe: nein wegen deiner falschen unterstellungen
(20:29) Adriaana: in jeder Postenverhandlung, sagte ich, dass du dich wieder beweisen sollst, dass du zeigen sollst was in dir steckt
(20:30) Adriaana: welcher unterstellung?
(20:30) Valondarion: Ich finde den Vorwurf nicht fair und sage es auch so.
(20:30) Adriaana: ich sagte ich habe angst davor und dass ich es nicht auf gut glück probieren möchte. Ich sagte nicht dass es ein fakt ist oder du die Provinz in gefahr gebracht hast, bisher
(20:31) Joe: und ich bin es auch leid das du jede pv versuchst mich vorzuführen adri
(20:31) Adriaana: bitte auch meine Worte inklusive der von mir gewählten Zeitform achten
(20:31) Vionax: Und ich bin es langsam leid, dass man sich hier jedes Mal sowas an den Haaren herbeigezogenes anhören muss, wenn ihr euren Willen nicht bekommt
(20:31) Joe: was an den haaren
(20:31) Valondarion: Zumal der regent selbst sagt, dass er keine Ideen im Moment hat. Zum verwalten reichen Minister.
(20:32) Vionax: Adri predigt seit Monaten, dass sie gern bereit ist, dir den Posten zu geben, wenn du aktiver wirst. Machst du aber nicht, also ändert sich ihre Meinung auch nicht.
(20:32) Joe: das es einige andere im rat gibt denen man das gleiche vorwerfen könnte wie adri mir vorwirft?
(20:32) Valondarion: Sie sagte doch selbst das er aktiver war
(20:32) Adriaana: ähm joe? Du hast mir gerade einen schweren Vorwurf gemacht, letzte Pv wurde ich beleidigt, davor als Hure bezeichnet, komm jetzt bitte mal runter. Ich gebe hier meine Meinung wieder, warum ich dich im mooment immer noch nicht als regent sehe, und habe sogar noch lobend gesagt, dass ich von früher ganz andere bessere seiten von dir gewohnt bin
(20:33) Vionax: Adri wirft dir gar nichts vor. Sie sagt ja nicht, dass du zu inaktiv bist um im Rat zu sein, oder zu inaktiv und deinen Pflichten nicht nachkommst. Sie sagt nur dass ihr das für einen REGENTEN nicht reicht
(20:33) Joe: adri früher ist lange vorbei
(20:33) Joe: achso ja verzeih , wenn der massab ist udn es reicht was der noch amtierende regent macht
(20:34) Adriaana: der amtierende regent macht doch was
(20:34) Joe: oder werden themen nun mehr beachtet wo es einenneuen könig gibt?
(20:34) Elea: Könnten wir beim Thema bleiben? Der neue König hat hier gar nichts verloren.
(20:35) Vionax: Das, was es zu diskutieren gibt, wird auch diskutiert. Aber wo es nichts gibt, kann man auch nicht diskutieren
(20:35) Adriaana: er versucht zum Beispiel im Rat und noch einmal seperat mit den Bürgermeistern eine Lösung für das Gendaproblem zu finden, er ist in der Weinstube für die Bürger jeder zeit zu sprechen und auch beim Hafen immer dabei sich informationen zu holen
(20:35) Valondarion: Nunja. In dem Sinne schon das es keine öffentlichen meinungsbilder gibt. keine Antwort im öffentlichen Forum
(20:35) Joe: achso das sind nun keine internas adri?
(20:36) Vionax: Dass wir ein Gendaproblem haben und den Hafen ausbauen ? Nein. Das ist öffentlich ^^
(20:36) Adriaana: nein, stehen doch auf der aktuellen themenliste
(20:36) Joe kann nur noch schmunzeln
(20:38) Joe: aber wie ich es schon sagte wir drehen uns im kreis
(20:38) Philipp: Ein öffentliches Meinungsbild weil bisher eine Bürgerin was sagte...und ich das Meinungsbild noch nicht eingeholt habe bei der Resonanz ist jetzt also mein Vergehen? Gut, das kann ich mir ja auf meine Liste schreiben
(20:38) Adriaana: so ich bleibe seit 6 monaten bei der selben meinung, wie du mein vertrauen als regent zurück bekommen kannst, mit mehr präsenz. dies ist bisher nicht gegeben
(20:39) Joe: adri lass gut sein
(20:39) Valondarion: Es ist kein vergehen. Aber ihr reagiert dort weder auf meine antwort, noch auf meinen Gegenvorschlag in der Gendafrage, der ja im prinzip dem euren sehr ähnelt, mit dem Untershcied das ich eine Probe will und darin einen Notfallplan sehe den man ausprobieren kann
(20:40) Philipp: Weil ich erst mit den Bürgermeistern rede? Das sagte ich aber
(20:40) Joe: valon es ist nur schlimm weil ich nicht reagiere dort
(20:40) Philipp: Ich werde bei den BM´s fragen und dann das thema wieder aufgreifen wenn ich weiß was die Bms wollen
(20:40) Adriaana: und bei den BMs werden halt noch Ideen gesammelt
(20:40) Joe: achso das entbindet dich mit dem rat weiter zu reden ?
(20:41) Adriaana: nein, aber er sagte doch, dass er mit ihnen erst reden möchte
(20:41) Joe: interessant , ich kann also noch richtig was von dir lernen
(20:41) Adriaana: soll er das jetzt täglich wiederholen
(20:41) Joe: aberich soll meien meinungen dauernd wiederholen ?
(20:41) Joe: merkst was?
(20:41) Philipp unterdrückt es sich gegen den Kopf zu hauen
(20:41) Joe: er ist regent
(20:41) Adriaana: nein, zu Problemen was sagen
(20:41) Vionax: Wir drehen uns hier wie immer im Kreis... ich denke wir kommen nicht weiter... von mir aus können wir abstimmen ...
(20:41) Valondarion: Trotzdem freue ich mich immer, wenn man auf andere Themen eingeht, beispielsweise das gefällt mir oder dem widerspreche ich, weil.
(20:41) Joe: er sollte das thema dennoch weiter moderieren
(20:41) Adriaana: Ideen zu anderen dingen einbringen
(20:42) Elea: Ich bin der selben Meinung wie Vio.
(20:42) Joe: selten hat man wirklich ne eigene meinung
(20:42) Valondarion: Heisst ja nicht das es falsch ist mit den BMs zu sprechen. Finde ich tatsächlihc eine gute Idee. heisst aber nicht das man dann nicht trotzdem auf andere schon gestellte Meinungen eingehen kann.
(20:42) Joe: das sagt ja niemand das es falsch ist
(20:42) Joe: falsch ist es den rat in der zeit ins leere laufen zu lassen
(20:42) Philipp: Ich finde es unsinnig zu reden wenn ich gar nicht alle meinungen kenne
(20:43) Philipp: Aber das darf ja gern jeder anders handhaben
(20:43) Valondarion: Ich sehe aber das wir wahlen uns sparen können. Ihr haltet die Nibelungentreue zueinander und alle anderen Argumente zählen wenig
(20:43) Joe: themen zu moderiren ist nun mal aufgabe des regenten nicht die eines leerpostens
(20:43) Adriaana: ins leere laufen, weil er da jetzt 2 Tage nichts mehr gesagt hat, nachdem er sagte er holt sich noch das Meinungsbild der BMs und zieht dann ein Resümee?
(20:43) Philipp: Was soll ich jetzt? Moderieren oder auf jede Meinung sofort eingehen?
(20:43) Vionax: wenig überzeugende Argumente, Valon
(20:43) Philipp: Entscheidet euch bitte
(20:44) Joe: adri es geht nicht nur um das thema
(20:44) Joe: wieviele wurden geschlossen ?
(20:44) Philipp: Hast du vielleicht gesehen das ich gestern im Schloss war und aufgeräumt habe was erledigt wurde?
(20:44) Adriaana: Es wurde immer gefragt, ob da noch redebedarf ist
(20:44) Joe: in all der zeit ohne das der regent sie moderiert hat
(20:44) Philipp: Ich habe um ein Dutzend Themen beendet und weg gebracht
(20:44) Joe: udnd as ist nur als beispiel gedacht
(20:45) Valondarion: Habt ihr eine Meinung? dann sagt sie auch. Eine meinung die ihr nicht sagt, kann ich nicht kommentieren. gedankenleser bin ich halt nicht
(20:45) Joe: da du mir ja seid 6 monaten meine fähigkeiten absprichst
(20:45) Philipp: Ich habe keine Meinung bis ich nicht die der Bürgermeister kenne denn die Meinung dieser ist enorm wichtig in diesem Thema
(20:45) Joe: und man uns wie ihr es so schön grade wieder macht als schlechte verleirer darstellen wollt ,worum es gar nicht geht
(20:45) Elea: Können wir abstimmen?
(20:45) Adriaana: nein nicht deine Fähigkeit
(20:45) Joe: es geht nicht um das thema speziell
(20:45) Adriaana: hach siehste, du filterst nur die hälfte raus, damit du dir eine beleidigung draus basteln kannst
(20:46) Joe: ach adri komm las es
(20:46) Valondarion: Ich finde es einfach schade. Ich hab das gefühl wir rbauchen 7 Sitze damit man der FBW gewährt den Regenten zu stellen.
(20:46) Joe: ich hab niemand beleidigt
(20:46) Adriaana: ich habe selbst jetzt in der letzten halben stunde schon zwei mal gesagt, dass ich die halt nicht sehe und sie gerne wieder sehen würde, also glaub ich ja daran, dass sie noch da ist, nur versteckst du sie nun schon die ganze zeit
(20:46) Valondarion: Haben wir die nicht, regiert immer der gleiche, egal wie das Wahlergbnis ausfällt
(20:47) Joe: du gibst mir ja nichtmal die chance
(20:47) Adriaana: nein du sieht in netten wirten beleidigungen gegen dich, weil du nur die hälfte filterst
(20:47) Joe: aber das war mir klar
(20:47) Adriaana: doch als Rat
(20:47) Joe: ih habe nicht anderes erwartet
(20:47) Vionax: ein vernünftiges Konzept würde durchaus reichen, Valon
(20:47) Adriaana: wie gesagt ich gehe keine experimente ein
(20:47) Joe: du setzt einen leerposten mit dem des regenten gleich
(20:47) Adriaana: nein
(20:47) Adriaana: ich habe dich auch nie auf einen Leerposten vorgeschlagen
(20:48) Adriaana: das war dein Wunsch letzte LP
(20:48) Joe: natürlich war es das
(20:48) Adriaana: davor warst BM soweit ich mich richtig erinnere
(20:48) Joe: sow ie es das immer sein wird , das leute aus meienr partei ein amt bekommen
(20:48) Joe: ja war ich
(20:49) Joe: aber lassen wir das
(20:49) Adriaana: und man kann auch von einem Leerposten aus, etwas für die Provinz tun, sich einbringen, Dinge ansprechen
(20:49) Valondarion: Er hat verzichtet weil wir viele motivierte Mitglieder haben denen wir Chancen geben wollten.
(20:49) Joe: das habe ich getan adri
(20:49) Adriaana: gerade dann hat man ja noch mehr zeit sich alles anzuschauen
(20:49) Valondarion: Das kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.
(20:49) Joe: nicht in dem umfang den du whrscheinlich erwartets
(20:49) Valondarion: Ebenso wie wir es keinem vorwerfen.
(20:49) Vionax: sagt ja auch keiner was dagegen, Valon. Aber Leerposten heißt nicht, dass man da überhaupt nichts zu tun hat
(20:49) Adriaana: ähm ja
(20:49) Joe: ich habe sogar die baumeisterin vertreten
(20:50) Vionax: und genau das war die Zeit in der du aktiv warst, Jo
(20:50) Vionax: Joe
(20:50) Joe: ach jetzt hab ich als leer gar nichts getan ?
(20:50) Joe lacht
(20:50) Vionax: und davor und danach, gings wieder runter
(20:50) Joe: ja bitte zeigt mich doch endlich an
(20:50) Adriaana: wie gesagt 2 Wochen Stille davor vier Wortmeldungen in 3 Wochen und wie auch schon vorhin gesagt, sah ich dich in den ersten drei WOchen echt auf den richtigen Kurs zu dem Joe, den ich mal so bewundert hab
(20:50) Adriaana: der mit herzblut dabei ist
(20:50) Adriaana: und alles geben würde
(20:50) Vionax: ich zeige dich nicht an. Du hast nämlich nichts verbrochen. Außerdem ist das nicht meine Aufgabe
(20:50) Adriaana: aber dann war es halt in meinen augen wieder vorbei
(20:51) Philipp holt tief Luft und braucht jetzt selbst langsam Wein
(20:51) Joe: adri nochmal die frage wie oft soll cih einmeine meinung in einem thema wiederholen ?
(20:52) Adriaana: So drei namen wurden genannt, ich lehne ab, weil es nicht mit dem IC vereinbar ist, Philipp magst nicht abstimmen
(20:52) Adriaana: zu anderen themen
(20:52) Joe: aber auchd arum geht es nciht aber danke das du statiskkien für meine wortmeldungen aufstellst
(20:52) Adriaana: gab nicht nur eins
(20:52) Joe: dannmach das doch auch bitte für andere
(20:52) Valondarion: Ich sags ja. Hier wird diffamiert und Joe von vorne herein für das Amt des Regenten ausgeschlossen.
(20:52) Philipp nickt "Ich glaube ja" Also abstimmen. "Zur Wahl für den Posten des Regenten stehen Joe und Philipp. Ich bitte um Stimmabgabe."
(20:53) Joe: fakt ist der rat wird nicht geführt
(20:53) Valondarion nickt Joe zustimmend
(20:53) Adriaana: wie gesagt ich habe mir sorgen gemacht, das dich das selbe schicksal wie beta dahingestreckt hat, deswegen habe ich mich erinnert
(20:53) Philipp reißt seinen Kopf herum "Wie bitte?"
(20:53) Joe: fakt ist auch das euch das wahlergebnis nicht interessiert
(20:53) Adriaana: also ich finde mich mehr geführt als zu anderen Zeiten
(20:53) Elea sieht zu Philipp. "Ignorieren." Wenn man nicht weiter weiß und so...
(20:53) Vionax rollt mit den Augen und brummt nur "Philipp"
(20:54) Adriaana: du meinst das wahlergebenis dass 2/3 nicht für dich waren
(20:54) Philipp: Wir simmen jetzt ab. Es reicht jetzt
(20:54) Joe lacht
(20:54) Philipp: Ich stimme für Philipp
(20:54) Vionax wiederholt sich geduldig "Philipp"
(20:54) Valondarion: Das 2/3 nicht für Phillip waren?
(20:55) Elea: Philipp.
(20:55) Adriaana: und dass ich den knapp 27% die für meine Liste gestimmt haben genau wie jedem anderen Bürger mich in der Pflicht sehe hier stellvertretend so zu entscheiden, wie ich es am besten für die Provinz halte
(20:55) Valondarion: Ja. aus persönlichen gründen gegen Joe
(20:55) Valondarion: Joe
(20:55) Adriaana: ich muss notfalls vor sie treten und meine Entscheidung rechtfertigen und das möchte ich mit erhobenen haupt machen können
(20:55) Adriaana: Ähm nein
(20:55) Joe: joe
(20:56) Adriaana: Philipp
(20:56) Philipp: Also wenn ich das richtig sehe haben vier für Philipp und zwei für Joe gestimmt. Damit bleibt Philipp Regent
(20:56) Vionax: "Aus persönlichen Gründen".... jetzt reißt euch mal zusammen... die "persönlichen Gründe" predigt Adri hier seit 6 Monaten für alle transparent rauf und runter
(20:56) Vionax: die sind wohl mitnichten persönlich
(20:58) Philipp: Machen wir jetzt weiter mit dem Wortführer ja?
(20:58) Joe: brauchen wir dochnicht
(20:58) Joe: die ist doch nuna uch klar
(20:58) Adriaana: haben alle? dann würde ich wenn Philipp es zulässt direkt Joe als WoFü vorschlagen in der Hoffnung, dass er in dem AMt was er so mag vielleicht genauso auflebt wie die ersten drei wochen der vergangenen Amtszeit
(20:58) Elea: Doch... ich schlag dafür nämlich dich vor.
(20:58) Vionax: Joe
(20:59) Elea: Und ich muss das nicht mal mehr begründen, weil Adriaana das schon übernommen hat.
(21:00) Joe: ((können wir ca 10 min pausieren der hund muss ganz nötig udnich hab in der woche niemand der mit ihr gehen würde
(21:00) Vionax ((passt mir auch ganz gut))
(21:00) Elea: ((Ja klar.))
(21:00) Valondarion: Ich finde Joe gut. Elea leistet gute Arbeit was sie aber in jedem anderen Amt auch kann. Aber wie im letzten Jahr, ist die überparteiliche Zusammenarbeit etwas das ich unterstütze.
(21:00) Joe: ((na die hat ihre hitze da is mit aushalten leider nicht so viel unter einem jahr^^)
(21:01) Adriaana: ((dann hopp und nicht verlaufen)))
(21:01) Elea: Oh danke Valon für die lobenden Worte. ((Dann nichts wie ab.^^))
(21:01) Adriaana: (((ist dunkel :D)))
(21:01) Philipp hört einfach nur zu
(21:09) Vionax ((re))
(21:11) Adriaana: ((wb))
(21:15) Philipp: ...
(21:18) Joe: ((sofort da )
(21:18) Joe: (8sry hat länger gebraucht ))
(21:19) Valondarion: (sind alle noch da?)
(21:19) Adriaana: ((kein thema...rl und tier gehen vor)))
(21:19) Vionax ((ja))
(21:20) Philipp: Sonst noch nen Kandidaten für den Wortführer?
(21:22) Philipp zählt innerlich bis 10 und meint dann "Dann stimmen wir ab. Joe als Wortfürher. Wer ist dafür? Dagegen?"
(21:22) Vionax: dafür
(21:23) Adriaana: joe
(21:23) Joe: ((ich bat um noch nen moment)
(21:24) Joe: (8sorry war nicht ganz klar bei soofrt da )
(21:25) Joe: ich möchte vorher gerne noch etwas sagen
(21:26) Adriaana: ja?
(21:26) Joe: bevor es mir irgendwann anders ausgelegt wird was ich vorhin sagte
(21:26) Adriaana: ey ich hab dich so schön angepriesen
(21:26) Adriaana: können wir nicht einfach weiter machen
(21:26) Adriaana: (((ich habe noch was zu erledigen -.-)))
(21:27) Joe: adri es geht nicht darumw ie du mich anpreist oder nicht
(21:28) Joe: ich bin immer nochd er meinung das ich für andere auch einen leerposten nehme
(21:28) Joe: diese vertrete ich nciht erst seid heute
(21:28) Joe: aber durch die vorgespräche intern bei uns ist auch klar das es andere gibt die diesen gerne hätten
(21:29) Adriaana: na aber die mehrheit scheint dich hlt als wofü
(21:29) Joe: und das möchte ich schon vorher klar stellen bevor abgestimmt wird
(21:29) Joe muss wieder lachen "ach nu gehts nach mehrheit?"
(21:29) Joe: verzeih
(21:29) Joe: ich wollte nur etwas klar stellen im vorfeld
(21:29) Adriaana: ja hier in der Verhandlung
(21:30) Adriaana: hatten wir doch schon klar gestellt, dass es dein wunsch war
(21:30) Adriaana streckt ihm die zunge raus
(21:30) Joe: mein wunsch was klar zu stellen
(21:30) Joe: bitte verdreh nicht
(21:30) Philipp: Also abstimmen bitte
(21:31) Joe: das habe ich getan nun kann von mir aus abgestimmt werden
(21:31) Adriaana: also noch mal
(21:31) Adriaana: joe
(21:31) Joe: ja danke
(21:31) Valondarion: Dann stimm ich auch mal ab und für Joe
(21:31) Vionax: joe
(21:31) Philipp: Ich enthalte mich
(21:31) Joe: enthaltung
(21:31) Elea: Joe.
(21:33) Philipp war kurz in Gedanken "Zwei Enthaltungen, vier mal für Joe. Damit ist Joe Wortführer."
(21:33) Philipp: Jetzt die Wirtschaft. HBV.
(21:33) Vionax: Adri
(21:34) Elea: Da gehe ich mit... Adriaana.
(21:36) Valondarion: Das unterstütze ich.
(21:36) Joe grinst "guck ma adri die mehrheit will dich "
(21:36) Philipp: Dann bitte abstimmen
(21:36) Adriaana grinst zurück
(21:37) Elea: Adriaana.
(21:37) Valondarion: Adriaana
(21:37) Vionax: Adriaana
(21:37) Adriaana: enthaltung
(21:37) Philipp: Adriaana
(21:37) Joe: adriaana
(21:38) Philipp: 5 für Adriaana, eine Enthaltung. Damit bleibt Adriaana HBV
(21:38) Philipp: Machen wir direkt den Kämmerer. Ich schlage Thea vor
(21:38) Adriaana: danke
(21:38) Adriaana: thea
(21:40) Valondarion: ich bin auf für Thea
(21:40) Vionax: ich auch
(21:40) Joe: ich merke nur an das rabi es auch könnte
(21:40) Philipp: Ist das ein Vorschlag?
(21:41) Joe nickt mal
(21:42) Philipp: Damit stehen also Rabi und Thea zur Wahl. Bitte stimmt ab
(21:42) Adriaana: thea
(21:42) Joe: wird ja eh thea aber ich wollts ja nur mal gesagt haben
(21:42) Philipp: Thea
(21:42) Joe: rabi
(21:42) Elea: Thea.
(21:43) Vionax: ich bezweifel nicht, dass Rabi das kann... Ich stimme aber für Thea... funktionierendes Team mit Adri
(21:44) Adriaana nickt zu jedem wort von vio
(21:45) Valondarion: Ich stimme für Thea. Ich hallte Rabi für die individuell bessere Wahl aber ich sehe Rabi in einem anderen Amt noch besser aufgehoben
(21:45) Joe: interessantes argument
(21:45) Philipp: Dann haben wir 5 Stimmen für Thea, eine für Rabi. Damit bleibt Thea Kämmerin.
(21:45) Philipp denkt sich hier auch ein Zum Glück.
(21:46) Philipp: Jetzt können wir direkt den Baumeister nehmen und ich schlage da direkt..Elea vor
(21:46) Joe: rabi
(21:46) Joe: das sie in der materie ist udn im hafenausbau
(21:46) Joe: und das menschen abreisen dafür kanns ie ja nun nichts oder
(21:47) Valondarion: Ich bin auch für Rabi
(21:47) Philipp: Rabi hatte mehrfach um einen Wechsel gebeten in dieser LP
(21:47) Adriaana schweigt dazu weil eine diskussion am abend reicht
(21:47) Joe: warum denn?
(21:47) Joe: mal darber nach gedacht herr regent
(21:47) Philipp: Warum musst du eigentlich immer direkt Zicken?
(21:48) Adriaana: elea hat auch schon gute arbeit als BM geleistet und dass was Philipp gerade sagte
(21:48) Joe: ich zick nich ich habe eine frage gestellt
(21:48) Philipp: Das war fpr mich keine normale Fragestellung
(21:48) Philipp: Deshalb antworte ich dir auch nicht
(21:48) Joe: achso
(21:48) Vionax: erleuchte uns doch bitte, Joe
(21:48) Joe: soll ich umformulieren ?
(21:48) Philipp: Du kannst auch einfach erklären
(21:48) Joe: nein ich habe ja eine frage an euch
(21:49) Philipp: Warum wollte Rabi mehrfach das ich sie vom Posten nehme?
(21:49) Valondarion: Finde ich auch. Sie bat darum weil man sie an den Pranger gestellt hat und sie unter Dauer Druck stand. Zurücktreten wollte sie nie, aber auch ein bisschen Unterstützung statt allein im Regen zu stehen.
(21:49) Adriaana: aber dann nicht wie vorhin mit falschen Tatsachen
(21:49) Philipp: Achso jetzt lassen wir Rabi im regen stehen
(21:49) Adriaana vermeidet das Wort Lüge mal
(21:49) Adriaana: Unter druck?
(21:50) Valondarion: Am Ende nicht mehr. Aber ja. Am Anfang war es so. Und da ich das auch unterschätzt habe nehme ich mich da nicht von aus.
(21:50) Adriaana: weil wir ihr Daten und Meinungen aus Zollern weitergeben
(21:50) Adriaana: ihr hilfe anbieten
(21:50) Adriaana: sie mit allem versorgen
(21:50) Joe: ichmöchte imemr noch wissen ob der herr regent weiss weiso rabi um rücktritt bat?
(21:50) Joe: sollte er
(21:50) Adriaana: Leute anschreiben, damit mehr kommen
(21:50) Philipp: Sie hätte mit dem Amtswechsel die Möglichkeit durchzuatmen und jemand anderes könnte diesen durchaus streßigen Teil jetzt übernehmen über den es derart viele Beschwerden gibt
(21:50) Joe: rabi würde das was sie begonnen hat gerne zu ende führen
(21:50) Philipp: Ich bin nicht der HErr Regent. ich bin Philipp oder Hoheit
(21:51) Adriaana: du hast sie gerade noch als Kämmerin vorgeschlagen
(21:51) Philipp: Und ich denke ein Wechsel wäre besser
(21:51) Adriaana ist verwirrt
(21:51) Joe: eure hoheit
(21:51) Valondarion: Jetzt wo der Rat aufgewacht ist und unterstützung anbietet funktioniert es für sie.
(21:51) Joe: habt ihr bevor ich im rat es ansprach zu eurer baumeisterin öffentlich gestanden ?
(21:51) Adriaana: Vaon das machen wir seit wochen
(21:52) Valondarion: Und da bin ich der Ansicht das sie die Arbeit auch beenden sollte.
(21:52) Philipp: Nein Joe. Ich bin los gerannt und habe ur schlechtes verbreitet. Willst du das hören?
(21:52) Adriaana: ich bin mit 14 Leuten darunter 7 spezialarbeitern angereist
(21:52) Philipp: Ansonsten weißt du wie die arbeit läuft und wir brauchen hier gar nicht erst mit solchen sachen kommen
(21:52) Adriaana: ich habe von anfang an ihr die zahlen der ausgeschriebenen stellen im schloss gesagt
(21:52) Joe: dri ich bina uchmit leuten angereist was solld as nun ?
(21:52) Adriaana: das war auf valon
(21:52) Adriaana: weil er meint wir hätten nichts gemacht
(21:52) Adriaana: oder nicht geholfen
(21:53) Valondarion: Ja. Und am Ende hat sie soweit erhöht bis die Stellen unbesetzt blieben
(21:53) Adriaana: von den hier anwesenden waren ja alleine 3 da
(21:53) Joe: achso es ist also unwichtig für euch warum jemand zurück treten wollte eure hoheit?
(21:53) Adriaana: also alle die reisen konnten
(21:53) Adriaana: Valon es war NIE eine stelle unbesetzt
(21:53) Adriaana: nicht eine einzige
(21:53) Joe findet das interessant
(21:53) Valondarion: Es ist ein ungemütlicher Job und ich habe da gerne jemanden der weiß was auf ihn zukommt, über das Fachwissen verfügt den Job zu erledigen und auch Lust darauf hat
(21:54) Adriaana: bei den maurern waren am ende immer noch 1-2 immer ohne stelle bei den Schmieden kannst die zahl im schloss nachlesen
(21:54) Valondarion: Na. Da hab ich aber anderes gehört.
(21:54) Adriaana: ja dann hat dich jemand belogen
(21:54) Adriaana: und das kannst du auch dank sini und mir alles nachlesen
(21:55) Joe: achso udn niemand hat sie ims chloß angeprangert? oder öffentlich ?
(21:55) Valondarion: also wirfst du vor Rabi hat uns alle belogen? Dann weisst du alles besser als der Baumeister selbst?
(21:55) Adriaana: wenn sie das behauptet
(21:55) Adriaana: wir hätten ja sonst ein neues Mandat ausstellen müssen
(21:55) Joe: kann man in den protokollen nachlesen
(21:55) Adriaana: und jeden abend wenn ich ins rathaus gucke sind alle stellen weg
(21:56) Elea: Fakt ist... wie der Hafenausbau läuft, kann er nicht weiter gehen. Wir können uns gerne alle einreden das liefe super, tut es aber nicht. Und mir fehlt da um ehrlich zu sein auch mal die Selbsreflektion zu sagen, ich hab mich übernommen und brauche Hilfe.
(21:56) Adriaana: ich war 4 tage weg
(21:56) Elea: Es geht nicht nur um die Stellen, sondern auch darum das nichts nach außen kommuniziert wird.
(21:56) Elea: Wöchentlich die Stellen mal ausschreiben die noch offen sind. Zeitangaben geben etc.
(21:56) Adriaana: aber auch da steht im schloss nichts dass eine stelle nicht besetzt war
(21:56) Philipp: Wir hatten genug beschwerden
(21:56) Philipp: die probleme werden nicht weniger sondern mehr
(21:57) Elea: Wenn Beschweren rein kommen wird das nicht ernst genommen, weil das ist ja von dem und dem und dem und dem...
(21:57) Philipp: und hier glaube ich das ein objektiver blick von nöten ist
(21:57) Valondarion: Ich muss mich entschuldigen. Ich habe nicht mitbekommen das an dem einen Abend noch jemand angenommen hat.
(21:57) Joe: bei soeinem projekt gibt es imemr beschwerden
(21:57) Adriaana: und ich habe auch im schloss nicht angeprangert sondern die aussagen aus dem Wirtshause der arbeiter weitergegeben
(21:57) Philipp: Damit tust du es aber ab
(21:57) Joe: habt ihr gedacht das läuft wie son kleiner kai?
(21:57) Philipp: Es gibt immer beschwerden. Und deshalb nehmen wir sie gar nicht erst ernst?
(21:57) Adriaana: habe ja sogar gesagt, dass es doof ist dass rabi da jetzt zwischen bürgern und hafenmeister steht
(21:57) Valondarion: Nehmen wir was nicht ernst?
(21:57) Joe: das habe ich nicht gesagt
(21:57) Philipp: Doch schon
(21:57) Joe: nein habe ich nciht
(21:57) Adriaana: nein valon, aber du verleumdest uns hier öffentlich
(21:58) Philipp: Wenn du sagst.. es gibt halt immer beshwerden bedeutet das für mich du nimmst die nicht ernst weil..einer motzt ja eh immer
(21:58) Valondarion: Wir nehmen absolut jede kritik ernst. Sagen aber auch das man nicht alles realistisch erfüllen kann.
(21:58) Joe: dann interpretierst du aber arg
(21:58) Philipp: Und du willst nicht einsehen das es besser laufen muss und kann
(21:58) Valondarion: Finde ich auch. Und das lass ich mir nicht vorwerfen.
(21:58) Vionax: Das sind aber Sachen, die durchaus im Bereich des erfüllbaren liegen, Valon
(21:58) Philipp: Deshalb bleibe ich dabei, es braucht dort dringend jemand anderes der die sache neu angeht
(21:58) Joe: oh da unterstellst du mi r nun etwas
(21:59) Valondarion: Das sehe ich ganz und gar nicht so. Außerdem brauchen wir jemanden der anpaclt und das macht Rabi.
(21:59) Joe: ich will nicht einsehen das man usn kein wirtschafts amt geben will
(21:59) Philipp: Elea packt auch an
(21:59) Philipp: Sagtest du selbst
(21:59) Philipp: Sie kommt in jedem amt zurecht
(21:59) Philipp: und sie kennt dieses amt
(21:59) Philipp: von daher ist sie dafür ideal
(21:59) Joe: ahcso hat sie schon einen hafen gebaut?
(21:59) Adriaana: ich bleibe auch dabei dass rabi da nicht die hauptschuldige ist, aber wie gesagt, sie bat mehrmals drum und sie da ein wenig aus der schussbahn zu nehmen finde ich auch nichts schlimmes
(22:00) Joe: ich erinenr mich nciht das sie beim esslinger hafenausbau im rat war
(22:00) Philipp: Und?
(22:00) Joe: ich werde wohl alt verzeihung
(22:00) Philipp: Das ist für mich irrelevant
(22:00) Valondarion: Ich finde der Hafenausbau sollte in Rabis hand bleiben.
(22:00) Adriaana: Joe wir bauen seit monaten hafen und kais aus
(22:00) Joe: nochmal kai udn hafen sind nicht vergleich bar

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Blackrabbit am Di 6. Nov 2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Postenverhandlung 06.11.1466 Teil 2

Zitat:
(22:00) Philipp: Ich bin unzufrieden wie es läuft und will das es einen neuen versuch gibt.
(22:00) Joe: aber das wollt ihr ja auch seit monaten nicht einsehen
(22:00) Adriaana: weil es mehr stellen sind?
(22:01) Adriaana: wie viele Häfen hast du denn schon ausgebaut vor zollern
(22:01) Adriaana: als BM
(22:01) Joe: hat eure hoheit etwas dafürgetan das es besser läuft?
(22:01) Philipp: Und das mit jemamden der nicht schon so oft sagte er will nicht mehr und man hilft nicht obwohl man jeden tag dort schreibt und sagt so und so ....aber beschwerden sind eben nich wichtig
(22:01) Philipp: Joe ich lasse mich auf dein Spiel nicht ein
(22:01) Joe: das sich die baumeisterin nicht noch öffentlich vorgeführt fühlt?
(22:01) Philipp: Das kannst du ohne mich spielen
(22:01) Valondarion: Sie hat da unheimlich viel Herzblut und Mühen reingesteckt also lasst sie das auch beenden
(22:01) Adriaana: Valon das haben die anderen auch
(22:01) Joe: hoheit ihr sprecht hier einfach arbeit ab
(22:01) Valondarion: Und wie soll sie sonst alle aufrütteln? Da gibt es nichts besseres als zu sagen ich trete sonst zurück.
(22:01) Adriaana: also zumindest bei Joe und mir würde ich das sagen und bei sini
(22:02) Philipp: Dieser Hafen ist nicht Rabis Projekt sondern das des Rates, der Zollerner, der Württembeger!
(22:02) Philipp: Nicht Rabis Hafen
(22:02) Adriaana: ich bin bis auf 4 tage die ganze zeit vor ort
(22:02) Valondarion: Nein. Ist es nicht. Aber sie ist es die dafür am hörtesten geackert hat damit er Wirklichkeit wird. Für Würtemberg
(22:02) Joe: oh ich war auch lange vor ort
(22:02) Adriaana: habe Geld gespendet für höhere Löhne, habe im eigenstudium marern gelernt damit ich notfalls einspringen kann wenn eine stelle unbesetzt ist
(22:03) Adriaana: habe als die arbeiter da waren jeden tag mit dem arbeiten gewartet bis alle stellen besetzt sind, damit keine übrig bleibt
(22:03) Joe schaut adri an
(22:03) Adriaana: ja joe sagte ich doch
(22:03) Valondarion: Für die höheren Löhne haben wir eine prallgefüllte Kasse auch wenn ich Spenden immer gut finde
(22:03) Joe: adri du tust grade so als hättest nur du da was getan
(22:03) Adriaana: nein
(22:03) Joe: doch
(22:04) Adriaana: valon stellt es so da als wenn nur rabi da arbeit rein gesteckt hat
(22:04) Adriaana: du warst es der es zum beispiel vorbereitet hat
(22:04) Adriaana: ich zeige gerade nur valon auf, dass auch andere da arbeit und herzblut rein gesteckt haben
(22:04) Vionax: Ich will Rabi nichts absprechen. Ich muss aber insoweit widersprechen, als dass man nicht behaupten kann, sie würde im Regen stehen gelassen. In dem Thema wird täglich von mehreren Leuten gepostet, die Listen einstellen, Aktualisierungen aus Zollern machen etc. Sie ist da jedenfalls nicht ganz allein, so wie das hier den Anschein erwecken könnte
(22:05) Joe: ha sie ja auch ne menge
(22:05) Joe: udn vorher ich
(22:05) Valondarion: Ich sprach auch nicht vom jetzt zustand sondern von den Tagen als sie zurückltreten wollte
(22:05) Joe: seit wann denn
(22:05) Joe: seit sie zurücktreten wollte
(22:05) Adriaana: Valon wir waren von anfang an am helfen
(22:05) Adriaana: also joe, sini und ich vor ort und im schloss
(22:05) Joe: udn es geht auch nciht ums aufwiegen
(22:05) Adriaana: Philipp und thea vor ort
(22:05) Valondarion: Denn da hat jeder nur auf sie eingehackt und sie musste die Nerven bewahren was sie bravurös getan hat.
(22:05) Adriaana: Elea im schloss
(22:05) Joe: wer studiert hat als maurer
(22:06) Philipp schließt kurz die Augen eh er meint "Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wir ALLE wollen das es gut läuft. Es läuft aber nicht gut. deshalb möchte ich darüber abstimmen ob Rabi oder Elea den Baumeister jetzt machen sollen."
(22:06) Joe: adri es warena uch andere vor ort
(22:06) Joe: valon war auch da
(22:06) Joe: es war jeder aussem rat da der konnte wenn ich mcih recht erinner
(22:06) Adriaana: Ich habe valon nicht einmal gesehen, wenn es so war, dann tut es mir leid ihn vergessen zu haben
(22:06) Adriaana: ja
(22:06) Adriaana: sagte ich auch schon joe oben
(22:06) Adriaana: jeder der reisen konnte
(22:06) Joe: marra war da udnist imemr noch da
(22:06) Joe: also bitte
(22:07) Joe: nur wiel leute nicht wie wild maurer studieren
(22:07) Adriaana: valon sagt aber es wäre anfangs keiner d gewesen um sie zu unterstützen und das ist falsch
(22:07) Joe: udn dauernd sagen cih ahb das ds das das geamcht
(22:07) Joe: ims chloß war es sehr rar
(22:07) Adriaana: boah joe machst das jetzt extra dass du nicht siehst worauf ich hinaus wollte
(22:07) Philipp: Weil Rabi auch nicht um Hilfe gebeten hat
(22:07) Joe: ebenso wie ichals baumeister ummeinung bat
(22:07) Valondarion: Ich finde es falsch. Jeder der für ein projekt verantwortlich ist, weis warum wir so für sie kämpfe. ich spreche keinem seine Mühen ab, aber ich finde das Rabi einen guten Job macht in einer nicht einfachen Phase mit vielen die auf sie einprügeln
(22:08) Philipp: DAS war erst als die ersten sich beschwerten
(22:08) Joe: und mehrmals saget es läuft schleppend leute zu fidnen
(22:08) Adriaana: doch valon das hast du gerade
(22:08) Joe: genau wie die beschwerdenkamen wurde der rat wach
(22:08) Adriaana: du hast gesagt wür würden erst jetzt helfen
(22:08) Joe: ims chloß adri
(22:08) Valondarion: Ich sagte sie arbeitet am härtesten dafür. Nicht das nur sie arbeitet
(22:08) Adriaana: du sagst wir hätten sie zu irgendwas genötigt
(22:08) Joe: ims chloss
(22:08) Joe: nciht vor ort
(22:08) Philipp: Ach Joe du hast um Meinungen gebeten und trotzdem ahst du falsche Aushänge genommen und ausgehangen
(22:08) Joe: das auch 2 verschiedene dinge
(22:08) Adriaana: du sagst wir hätten sie gezwungen irgendwas zu bezahlen
(22:08) Philipp: Ich meine ich hab nicht das Gefühl das da großartig gehört wurde was andere zu sagen hatten
(22:09) Valondarion: Das sagte ich. Und ich fand die Hilfe vor einem Monat schwach. Wenn ich sehe was möglich war, nachdem es gekracht hat
(22:09) Adriaana: joe sini und ich sind also nicht die ganze zeit im schloss mit informationen aus zollern dabe=
(22:09) Elea: Stimmt gar nicht Joe. Da wurde schon vorher Hilfe und Co. angeboten. Dann wurde angesprochen das die ersten in Wirtshäusern nachfragen. Und als der große Knall kam, wollte sie hinwerfen.
(22:09) Joe: ich habe den aushang sofort umgehangen wie es aufeiel
(22:09) Philipp: Und auch diese Diskussion dreht sich nur immer weiter weshalb ich jetzt um Stimmabgabe bitte
(22:09) Joe: waren 10 min?
(22:09) Elea: Ja Valon, dann muss man aber auch um Hilfe bitten können.
(22:09) Joe: das ahbe ich getan das aht auch rabi getan
(22:09) Joe: hat euch da ja nciht interessiert
(22:09) Valondarion: Das für das bezahlen habe ich nicht so gesagt, aber es stimmt das ich mich irrte das eine Stelle unbesetzt blieb. wofür ich mich entschuldige
(22:10) Joe: aber ja wir drehen uns im kreise
(22:10) Elea: Wo hast du um Hilfe gebeten? Oder ich darauf nicht reagiert? Ich habe deine Rundschreiben gemacht, wie du wolltest.
(22:10) Valondarion: Rabi hat um Hilfe gebeten. Und hat sie dann auch bekommen. Und seitdem läuft es auch besser
(22:10) Joe: aberich lasse es sicher nciht so stehen das man rabi dafür anprangert
(22:10) Joe: da muss sich jeder vor seiner eigenen türe kehren
(22:11) Adriaana: Valon du sagtest sie musste irgendwas zahlen weil wir sie unter druck gesetzt haben
(22:11) Adriaana: unter druck setzen und zwang ist das gleiche für mich
(22:11) Joe: das hat er so auchnciht gesagt
(22:11) Joe: aber ja dreh weiter
(22:11) Adriaana: sie bekam vorher schon hilfe angeboten und ungefragt
(22:11) Valondarion: Ja. sie bot es an. Mir war aber nicht bekannt das nachts noch jemand angenommen hat.
(22:11) Philipp: Ich stimme Für Elea!
(22:12) Adriaana: doch joe, schau ins Protokoll (habe gerade extra noch einmal nachgelesen))
(22:12) Valondarion: Und dafür das ich mich irrte habe ich mich auch schon zweimal entschuldigt.
(22:12) Adriaana: abends
(22:12) Elea: Ja genau Valon, dann als der große Knall kam und dann kann man hinterher sagen vorher kam nichts. Kam aber wohl. Dann guckt euch die Protokolle noch mal an. Das lass ich mir nämlich nicht nach sagen.
(22:12) Adriaana: und wenn wären es 22 taler gewesen
(22:12) Joe: macht doch ncihts valon kannst dich 10 mal entshculdigen
(22:12) Adriaana: und die hätte sie auch nicht zahlen müssen
(22:12) Joe: für den aushang hatte ich mich auch bereits entschuldigt
(22:13) Adriaana: welcher aushang?
(22:14) Philipp: Ich sagte wir stimmen ab
(22:14) Philipp: Also stimmt ab
(22:14) Valondarion: Ja, Zuhlören scheint man mir nicht. Ich widersprach übrigens weil du sagtest ihr hättet sie gezwungen zu zahlen. Das habt ihr nicht. Durch den Druck zu viele Stellen einzustellen wollte sie persönlich zahlen, was aber nicht nötig war
(22:14) Philipp: Ich möchte nicht wieder fünf stunden hier hocken müssen
(22:14) Adriaana: ie stellt die stellen doch gar nicht raus
(22:15) Adriaana: also selbst wenn es zu viele gewesen wären, wäre sie das nicht schuld gewesen
(22:15) Valondarion: Sie sagt sie aber an und fühlt sich verantwortlich
(22:15) Adriaana: und bei den maurern hat auch keiner druck gemacht
(22:15) Adriaana: ja wie sie sich persönlich fühlt, ist aber nicht die schuld von uns
(22:15) Philipp gibt es auf. Da eh keiner zuhört kann er auch einfach schlafen
(22:15) Valondarion: Das ich nicht lache. Ständig wird genörgelt das zu wenig Stellen draussen sind
(22:16) Adriaana schaut entschuldigend zu Philipp
(22:16) Valondarion: Und immer reagiert sie
(22:16) Adriaana: tut mir lachen
(22:16) Philipp: Aha?
(22:16) Philipp: Nach drei tagen jetzt
(22:16) Joe: adri unterlasse es
(22:16) Adriaana: Ja valon wir sagen was die Bürger im WH sagen
(22:16) Joe: komisch wo warst du dennd ie zeit wo ich im wh war?
(22:16) Adriaana: sollen wir das ignorieren?
(22:16) Joe: oder in zollern
(22:16) Joe: nein
(22:16) Adriaana: ähm joe wir saßen zusammen da
(22:16) Adriaana: ein paar mal
(22:17) Joe: aber differenzieren
(22:17) Adriaana: und die anderen male saßt du in dem anderen
(22:17) Joe: 2 mal adri
(22:17) Adriaana: und dafür habe ich genug zeugen
(22:17) Joe: 3 wenns hoch kommt
(22:17) Joe: in all den wochen aber darum geht es nicht
(22:17) Vionax: dazu kann ich nichts sagen, weil ich in der Zeit Rottweil nicht verlassen durfte und ich möchte nochmal betonen, dass uns das kein Stück weiter bringt
(22:17) Joe: sondern ums differenzieren
(22:17) Adriaana: ((Joe es lässt sich nachweisen dass ich bis auf die 4 tage durchgehend da war, also bitte)))
(22:18) Joe: ((da aber nicht im wh also hör doch auf mit dem schiess))
(22:18) Valondarion: Nein. Wahrscheinlich nicht, aber unkommentiert kann ich solche Aussagen nicht lassen
(22:18) Adriaana: ich war ja sogar noch da als du abgereist bist, das ja jetzt auch schon ein paar wochen her ist oder?
(22:18) Adriaana: oh der regent und thea können das auch bestätigen, die traf ich auch
(22:18) Joe: adri natürlichkann ich nur von den wochen reden wo ich da war
(22:18) Adriaana: und ilse
(22:18) Adriaana: und und
(22:19) Adriaana: ja und da saßt du meist im Rathaus wirtshaus und ich in Vios
(22:19) Joe: mir geht es auschliesslich darum das du differenzierst
(22:19) Adriaana: und auch dafür gibt es zeugen
(22:19) Joe: udn ds tust du nicht
(22:19) Adriaana: mache ich nicht
(22:19) Adriaana: du stellst mich hier gerade als Lügnerin da
(22:19) Joe: nein
(22:19) Philipp: Ich fordere euch jetzt das letzte mal auf abzustimmen!
(22:19) Adriaana: und das bei einer sache die sich durchaus beweisen lässt
(22:20) Joe: ich sagte nur so oft wie du sagst waren wir nicht zusammen im wh
(22:20) Joe: das du in zollern warstweiss ich
(22:20) Adriaana: ja weil wir in zwei verschiedenen waren
(22:20) Joe: aber du tust hier grade so als das du dauernd im wh warst
(22:20) Adriaana: oder zu verschiedenen zeiten
(22:20) Philipp: Stimmt jetzt ab. Adriaana hör einfach auf und stimmab
(22:20) Valondarion: Ihr kritisiert Rabi dafür das sie auf eure Forderungen reagiert, aber schlechte Arbeit macht.
(22:20) Valondarion: Das ist halt quatsch
(22:20) Vionax: Inwieweit qualifiziert das jetzt Rabi und / oder Thea, wer von euch beiden mit wem im WH saß?
(22:20) Adriaana: wo valon?
(22:20) Philipp: Ansonsten lege ich den Posten gleich fest
(22:21) Joe: ihr stellt rabi hier wieder an pranger udn erwartet das wir es wortlos schlucken
(22:21) Adriaana: das habe ich HIER nicht zum thema gemacht
(22:21) Joe: hoheit den oder gilt die drohung für alle?
(22:21) Adriaana: ich sagte, dass sie um rücktritt gebeten hat
(22:21) Philipp: STIMMT AB!
(22:21) Joe: und ich fragte mehrmals ob ihr eigentlich wisst wieso
(22:21) Adriaana: und ich finde wenn jemand das sagt, sllte man dem nach kommen
(22:21) Valondarion: Und wir sagten das sie das tat weil sie ein zeichen setzen woltle, nicht weil sieburücktreten wollte
(22:22) Vionax: Elea..
(22:22) Valondarion: Und das Zeichen hat ja funktioniert
(22:22) Joe: RABIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
(22:22) Adriaana: nein hat es nicht
(22:22) Valondarion: Rabii!!!
(22:22) Philipp: ELEA
(22:22) Adriaana: denn die hilfe war vorher schon da
(22:22) Joe: genau weil ihr was durchdrücken wollt
(22:22) Valondarion: Hab ich nicht so gesehen
(22:22) Adriaana: Elea
(22:22) Adriaana: ja dann solltest dir die Schlossprotokolle noch einmal anschen
(22:22) Joe: das sieht auch nur der innere kreis valon
(22:23) Joe: aber hoheit batum abstimmung
(22:23) Valondarion schüttelt nur den Kopf.
(22:23) Elea: Da es mit um mich geht, enthalt ich mich.
(22:23) Philipp: Elea deine Stimme fehlt
(22:23) Philipp: Ah
(22:23) Philipp: Gleichzeitig
(22:24) Adriaana: (((valon ab dem 11.10...das war bevor rabi sagte dass sie zurück treten will))
(22:24) Philipp: Also...Eine enthaltung, zweimal rabi und drei stimmen für Elea. Damit ist Eela Baumeister
(22:24) Philipp: Alles zum Thema Hafen gehört ab sofort in den Rat und ist kein Gegenstand dieser Verhandlung mehr
(22:24) Philipp: Das ist eine ANWEISUNG
(22:24) Joe: ((adri lässt du es nun endlich sein ))
(22:24) Philipp: Und jetzt kommen wir zum Staatsanwalt.
(22:25) Joe: ((mom muss mal ins bad)
(22:25) Adriaana: (((nicht wenn mir hier dinge unterstellt werden die nachweislich erfunden sind, sry, dann bleibt bei tatsachen)))
(22:25) Adriaana: Rabi
(22:25) Valondarion: (erzähl wem anders deine Lügen. Ich hab gesagt was ich als richtig ansehe und möchte jetzt der Anweisung des Grafen folgen)
(22:25) Joe: ((hier erfindet keiner mal richtig zu lesen )
(22:26) Adriaana: ((lügen...wie gesagt schau den post von dem datum und denen davor an und danach ;) )))
(22:26) Joe: ((ich bat dichnun mehrmal ses zu lassen )
(22:27) Valondarion: (Ich halte es dafür. Aber einigen wir uns darauf unterschiedlicher Ansicht zu sein. denn ich war auch im Rat und empfinde es so wie ich es gesagt habe.)
(22:28) Philipp: Alles in Klammern werde ich aus der PV streichen lassen
(22:28) Philipp: Seid ihr jetzt endlich fertig?
(22:28) Joe: hier wird nix gestrichen
(22:28) Philipp: Das entscheide ich und nicht du
(22:28) Joe: es wurde sich geeinigt es wird veröffentlicht
(22:28) Philipp: Und jetzt macht ernüftig weiter oder das wird hier direkt beendet
(22:29) Vionax: Rabi
(22:29) Joe: das habe ich vor abe ich lass michnciht als lügner abstemplen
(22:29) Valondarion: Das nenn ich amtsmissbrauch.
(22:29) Elea: Also steht jetzt nur Rabi für den StA zur Debatte?
(22:29) Joe: nein
(22:29) Vionax: dann nicht
(22:29) Vionax: wer dann ?
(22:29) Joe: wir habennoch kein vorschlag gemacht
(22:29) Elea: Ja, wir warten aber alle.
(22:29) Adriaana: sie ist vorgeschlagen von uns
(22:29) Joe: esmarra
(22:29) Philipp: Rabi wurde aber von anderen vorgeschlagen
(22:30) Elea: Steht Rabi zur Verfügung?
(22:30) Joe: geht das nun wie letztemal?
(22:30) Philipp: Wir möchten wissen ob Rabi zur Verfügung steht
(22:30) Joe: nein
(22:30) Adriaana: kommt wenn marra es möchte
(22:30) Philipp: Warum nicht?
(22:30) Adriaana: dann unterstütze ich das
(22:30) Joe: weil unsere kandidatin esmarra ist
(22:31) Adriaana: wenn sie es nicht packt, kann man da ja noch immer auf rabi noch einmal zugehen
(22:31) Valondarion: Vio hat Rabi vorgeschlagen. Intern halten wir Esmarra für unsere Kandidatin, weil sie sowohl die Fähigkeiten besitzt als auch den Wunsch hat das Amt zu übernehmen.
(22:32) Philipp: Aha
(22:32) Philipp: Na dann
(22:32) Philipp: stimmen wir fröhlich ab
(22:32) Adriaana: ich habe auch rabi vorgeschlagen
(22:32) Philipp: ma als Staatsanwalt?
(22:32) Adriaana: aber
(22:32) Adriaana: darf ich eins anmerken
(22:32) Adriaana: ich habe jetzt mal durch geszählt
(22:32) Adriaana: ich nehme a moony ist euer Leerposten, philipp?
(22:33) Elea: Ja, ist sie.
(22:34) Adriaana: Joe?
(22:34) Adriaana: Wäre Hauptmann nicht auch was für marra? Ich erinner mich, die hat das echt gerne gemacht
(22:35) Valondarion: Ich sage klar. esmarra packt das. Sie ist eine hervorragende Rednerin und ebenso klug wie ehrlich um mit gutem Maß Klagen zu prüfen und zu bearbeiten
(22:35) Joe: da müsst ich um einen moment bitte
(22:35) Adriaana: klar
(22:39) Joe: ((dauert noch sorry )
(22:41) Philipp: (ich geh rauchen))
(22:42) Joe: ((rauch 2 lach )
(22:44) Vionax ((dann geh ich jetzt auch noch mal ^^))
(22:52) Joe: ((alle da oder raauchen ?)9
(22:53) Philipp: bin da
(22:53) Adriaana: (((da)))
(22:53) Valondarion: (Bin da)
(22:54) Elea: ((Ebenfalls))
(22:54) Vionax: ((da))
(22:55) Joe: puh also
(22:56) Joe: wir sind also grade beim sta udn hm gleichzeitig?
(22:56) Joe fragt nur weil er grad verwirrt is
(22:57) Adriaana: jein
(22:57) Adriaana: mir fiel nur das mit moony gerade auf
(22:57) Adriaana: und da musste ich ana marra denken
(22:57) Joe: na das ist aber nun die sache
(22:58) Adriaana: die frage istt halt für mich was marra lieber machen würde
(22:59) Adriaana: ich würde ihren wunsch da gerne berücksichtigen
(23:01) Valondarion: Wir auch, weshalb es so lange dauert euch Antwort auf die Idee zu geben
(23:03) Joe: meine frage steht immer noch im raum
(23:03) Elea: Wir sind beim Staatsanwalt.
(23:04) Adriaana: ich habe rabi vorgeschlagen und bei eurem vorschlag ist mir das denn mit moony aufgefallen
(23:04) Joe: na aber da geht es ja auch indirekt um den hm
(23:04) Joe: eben weil es dann wirklich eng wird
(23:04) Philipp verschränkt seine Arme
(23:08) Vionax: kann jetzt mal jemand was sagen ?
(23:08) Philipp: Was
(23:08) Joe: meien frage ist immer nochnciht beantwortet worden
(23:09) Philipp: Boah
(23:09) Adriaana: doch
(23:09) Philipp: Ganz im ernst
(23:09) Philipp: Das wird läcerlich
(23:09) Joe: oder ich frage anders mit was möchte geben
(23:09) Adriaana: elea hat geantwortet und ich auch
(23:09) Joe: verzeiht das ist für uns schon wichtig
(23:09) Philipp: Stattsanwalt. Wir haben Rabi gesagt, der Hauptmann würde Esma damit zur Verfügung stehen. ja oder nein?
(23:09) Joe: das war meine frage
(23:10) Joe: denn darum geht es ja
(23:10) Philipp: Also?
(23:10) Joe: wenn rabi sta on marra den hm bekommt
(23:10) Adriaana: von mir aus gerne
(23:10) Philipp: Das ist der Vorschlag
(23:12) Philipp: Also??????????????
(23:13) Joe: stimmen wir ab
(23:13) Philipp: Ich würde mal gern wissen ob ihr und die beiden damit einverstanden seid
(23:13) Philipp: das ist hier bisher nicht angekommen
(23:14) Valondarion: Ich bin einverstanden.
(23:14) Joe: ja wie gesagt wenn marra den hm bekommt
(23:14) Joe: darum geht es doch die ganze zeit grad
(23:15) Elea: Und das sagten wir doch, würden wir machen.
(23:15) Philipp verdreht die Augen "Abstimmung. Rab Staatsanwalt UND Esma als Hauptmann. Wer dafür ist bejaht das bitte doppelt wer nicht kann nein sagen."
(23:15) Philipp: Jaja
(23:15) Adriaana: ja ja
(23:15) Joe: ja ja
(23:15) Valondarion: ja ja
(23:15) Elea: Ja und ja.
(23:15) Vionax: ja ja
(23:16) Philipp: Rabi ist damit Staatsanwalt und Esma Hauptmann
(23:16) Philipp: Kommen wir zum Richter.
(23:16) Joe: der ist doch wohl klar oder nicht
(23:16) Adriaana: vio
(23:16) Joe: vio
(23:16) Valondarion: Vio
(23:16) Valondarion: Vio
(23:16) Elea: Vio.
(23:16) Philipp: Gut dann abstimmen. Vio als Richter aj oder nein?
(23:16) Philipp: J
(23:17) Philipp: a
(23:17) Valondarion: ja
(23:17) Adriaana: ja
(23:17) Elea: Ja.
(23:17) Vionax: ja
(23:17) Joe: ja
(23:18) Philipp: Damit ist Vio einstimmig Richter
(23:18) Philipp: Jetzt bitte den OFR
(23:18) Adriaana: fly oder carlson, wer dazu bereit steht
(23:19) Valondarion: Carlson. kennt das Amt, ist verlässlich und steht dafür zur Verfügung.
(23:19) Adriaana: finde ich gut
(23:19) Adriaana: kenn ihn ja noch als OFR
(23:20) Philipp: Carlson hat meine Unterstüzung
(23:20) Vionax: hat meine Unterstützung
(23:20) Philipp: Vio mach mich nicht nach!
(23:20) Vionax: Verzeihung Hoheit ^^
(23:20) Philipp schmunzelt
(23:20) Adriaana: also ja zu carlson
(23:21) Philipp: Dann können wir ja abstimmen? Wer ist für Carlson als OFR?
(23:21) Adriaana: ja
(23:21) Elea: Dafür.
(23:21) Joe: enthaltung
(23:21) Philipp: Ich
(23:22) Joe: ihr?
(23:22) Philipp: Wer ist für Carlson als OFR? Antwort Ich
(23:23) Valondarion: Ja
(23:23) Joe: ah ok
(23:23) Adriaana: Marschall: Sini
(23:24) Adriaana legt mal an tempo zu
(23:24) Philipp: Adriaana Vio muss noch abstimmen
(23:24) Joe: fly
(23:24) Joe brummt ist mal mit adri mitgerannt
(23:25) Adriaana: ihr wollt keinen Leerposten nehmen Joe?
(23:25) Philipp: STOP
(23:25) Philipp: Ich sagte vio muss nich als ruhe jetzt
(23:25) Philipp: noch
(23:25) Vionax: Dafür
(23:25) Vionax: sorry
(23:25) Adriaana: hatte gedacht er hätte
(23:25) Adriaana: tschuldigung
(23:25) Philipp: So 5 FÜr Carlson, eine enthaltung. Carlson ist Ofr
(23:25) Philipp: jetzt marschall
(23:25) Adriaana: sini
(23:26) Valondarion: Fly
(23:26) Philipp: Können wir direkt abstimmen?
(23:26) Adriaana: noch einmal. Ihr wollt keinen Leerposten ehmen?
(23:27) Philipp wird hier bald einfach einschlafen
(23:28) Joe würde sich anschleissen
(23:28) Philipp: Offenbar nicht adriaana
(23:28) Philipp: also dann stimmen wir einfach ab. Fly oder Sini als Marschall?
(23:29) Philipp: Ich wähle Sini
(23:29) Adriaana: sini
(23:29) Joe: (8valon stürzt grad der lap ab )
(23:29) Vionax: Sini
(23:29) Elea: Sini.
(23:29) Joe: ((soll bescheid sagen
(23:30) Joe: na dannist ja eindeutig
(23:30) Philipp: Mit vier Stimmen ist Sini Marschall
(23:30) Philipp: Ende
(23:30) Philipp: Bitte alle den Regenten bestätigen
(23:30) Philipp: Joe häng das Protokoll aus und geb die Posten in der Weinstube und im zweiten Stand bekannt
(23:31) Philipp: Morgen schalte ich frei. Mir ist das jetzt zu spät
(23:31) Joe: ich werde aber wie nfangs besprochen das ganze protokoll aushängen
(23:31) Philipp: Jo
(23:31) Philipp: Mach mal
(23:31) Philipp: Mir ist das egal
(23:31) Joe: ansonsten brauchen wir diese absprache nicht mehr treffen
(23:32) Philipp: Also sind wir hier fertig?
(23:32) Vionax: mach komplett und gut
(23:32) Joe: ich fasse zusammen wenn ich drf
(23:32) Vionax: ja
(23:32) Joe: und hoheit es erlauben
(23:32) Philipp: Mach
(23:32) Joe: Tegent philipp_berus
(23:32) Joe: Wortführer Blackrabbit
(23:32) Joe: (regent sorry)
(23:33) Valon betritt den Chat.
(23:33) Joe: Hbv Adriaana
(23:33) Joe: Kämmererin Thea
(23:33) Joe: Baumeister Elea.
(23:33) Valon: (wieso werd ich noch angezeigt? Sorry. Mein lap ist abgestürzt)
(23:33) Joe: staatsanwältin rabi_de _granezia
(23:34) Joe: Richter Vionax
(23:34) Joe: Hauptmann Esmarra#
(23:34) Joe: Oberster Feldrichter Carlson
(23:34) Joe: Marschall Sini:brachenau
(23:35) Joe: Leerposten Butterfly9 und Mondlicht
(23:35) Valon: (was ist eben passiert? Habt ihr abgestimmt?)
(23:35) Vionax: ja
(23:36) Philipp: Also, jetzt sind wir durch ja?
(23:36) Joe: wennd as so nach meinen notitzen korrekt ist
(23:36) Joe: also die zusammenfassung
(23:37) Philipp: Dann gehe ich jetzt. Gute Nacht
(23:37) Philipp verlässt den Chat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Zitat:
Postenverhandlung 05.01.1467

(19:37) Philipp: Gut, also. Ab hier beginnt der offizielle Teil der Verhandlung. Wenn jemand was gegen meine Moderation hat bitte jetzt sagen
(19:37) Joe: wer sollte etwas dagegen haben ?
(19:38) Philipp: Sofern also niemand etwas dagegen hat möchte ich direkt mit dem Posten des Regenten beginnen und auch meine Kandidatur auf den Posten bekannt geben.
(19:38) Joe: wichtiger finde ich das am ende nicht wieder diskussionen gibt was veröfentlicht wird oder nicht
(19:38) Philipp: Ich finde es wichtig wenn wir bei dem bleiben was ich sage. Also regentenfrage. Nicht veröffentlichung
(19:39) Joe: und ich finde das wir vorher klären was wir imemr vorher klären
(19:39) Philipp: Ich sagte bereits das der offizielle teil begonnen aht oder?
(19:39) Adriaana: (((Kiira versucht ob sie mit tablet reinkommt))
(19:40) Joe: ja sagtest du ohne der obligatorischen frage aber egal
(19:40) Adriaana: WIr haben keinen eigenen Kandidaten
(19:40) Philipp: Gut dann für Joe, ist es in ordnung das jetzt der offizielle teil beginnt?
(19:40) Esmarra: ich schlage joe vor
(19:41) Joe muss lachen denn es ging nicht um den offiziellen teil udn nickt dann einfach nur
(19:41) Philipp: Ist es in Ordnung Joe das ich moderie?
(19:42) Joe: diese frage hab ich schon beantwortet
(19:42) Philipp: Ist es in Ordnung das wir uns jetzt der regentenfrage widmen?
(19:42) Joe: aber ich mahcs gerne nochmal
(19:42) Joe: ja
(19:42) Philipp: Wundervoll. Esma hat dich vorgeschlagen Joe, stehst du zur Verfügung?
(19:42) Joe: ja
(19:43) Joe: aber kürzen wir doch ab
(19:43) Adriaana trinkt noch einen Schluck
(19:43) Joe: wir wissen doch ale wie es läuft
(19:43) ImageKiira betritt den Chat.
(19:44) Adriaana schaut zur tür und lächelt "Kiira"
(19:44) Esmarra: es wird wie immer laufen, jeder schickt seinen kandidaten ins rennen und der die meisten stimmen hat, hat den posten. also machen wir direkt weiter
(19:44) Philipp nickt der neuen zu. "Bojour. Ich frage Euch auch direkt, seid ihr damit einverstanden das wir jetzt hier den öffentlichen teil der später veröffentlich wird, beginnen? seid ihr damit einverstanden das ich moderiere?"
(19:45) Joe nippt am wein und schmunzelt na geht doch
(19:45) Kiira: Guten Abend, ich bin hier um Vio zu vertreten. Wenn ihr gestattet setzte ich mich. Mit der Veröffentlichung bin ich einverstanden
(19:46) Elea: Guten Abend.
(19:46) Philipp: Auch mit der moderation von mir?
(19:46) Joe: nabend kiira
(19:46) Kiira: Ja
(19:46) Adriaana grinst zu der kleinen und sieht deren nervosität
(19:46) Philipp: wir sind gerade bei der regentenfrage. Zur Wahl stehen ich und der Kandidat Joe. Wir könnten dann auch direkt abstimmen sofern keine Fragen aufkommen.
(19:47) Adriaana: Ganz ruhig Kiira wird schon schief gehen
(19:47) Joe: wieso sollten fragen aufommen phil , wie ich sagte wird wie imemr sein also bitte
(19:48) Adriaana: ((sie bittet drum, einfach mitzulesen und nur die stimme abzugeben, weil auf dem handy dauert das antworten sonst so lange))
(19:48) Esmarra: ((kp, im zweifel musst du das stimmrecht vertreten))
(19:48) Philipp: Nun dann stimmen wir ab. Wer soll den regentenposten bekommen? Philipp oder Joe?
(19:48) Esmarra: joe
(19:48) Joe: ((na reicht doch wenn sie als deko da ist ^^))
(19:49) Joe: joe
(19:49) Elea: Philipp.
(19:49) Adriaana: Philipp
(19:49) Kiira: Philipp
(19:49) Philipp: Philipp
(19:50) Philipp: 4 Stimmen für Philipp, zwei Stimmen für Joe. Damit bleibt Philipp, ich Regent. Merci.
(19:50) Joe: na glückwunsch
(19:50) Esmarra: nun wie es aussieht wäre der punkt geklärt, glückwunsch. ob er von herzen kommt, steht nicht zur debatte
(19:51) Philipp: Dann möchte ich direkt mit dem Posten des Wortführers weiter machen. Und ich schlage auch direkt Elea dafür vor.
(19:51) Esmarra: ich schlage joe vor
(19:51) Joe muss schmunzeln udn nippt am wein er sollte wirklich hellseher werden
(19:51) Philipp: Adriaana? Habt ihr noch einen Vorschlag?
(19:52) Adriaana: Elea, gründe liegen vor
(19:52) Joe: ah wem liegen sie denn vor?
(19:52) Adriaana: mir
(19:52) Esmarra: welche
(19:52) Adriaana: also warum ich elea vorschlage
(19:52) Joe: lass gut sein marra immer die selben
(19:53) Adriaana: Marra wir hatten letztens gesagt, dass wir sowas hier nicht mehr ausschlachten
(19:53) Joe: ach habt ihr das gesagt?
(19:53) Esmarra: zuckt mit den schultern und trinkt einen schluck
(19:53) Adriaana: du hast drum gebeten letztes mal joe, wenn ich mich nicht irre
(19:53) Esmarra: da ich das erste mal heute dabei bin, fehlte mir diese info
(19:53) Philipp: Kann man nachlesen
(19:54) Joe: denke du irrst aber ist egal wie ich sagte
(19:54) Adriaana: deswegen habe ich jetzt halt nur gesagt dass ich welche habe und wenn marra die wissen möchte, teile ich ihr die gerne später mir
(19:54) Joe: mich wunderts nur
(19:54) Philipp: Also kommen wir am besten direkt zur Abstimmung Oui? für den Posten des Wortführers stehen zur Wahl Elea und Joe. Bitte einmal die stimme abgeben.
(19:54) Philipp: Elea
(19:54) Esmarra: joe
(19:55) Adriaana: Elea
(19:55) Joe: na auch wenne s nichts bringt
(19:55) Adriaana schnappt sich aus neugier wer sonst drum gebeten hat in der zwischenzeit mal das letzte Protokoll
(19:55) Joe: joe
(19:56) ImageKiira1 betritt den Chat.
(19:56) Elea: Elea.
(19:57) Kiira1: Elea
(19:57) Philipp: 4 Stimmen für Elea, 2 Stimmen für Joe. Damit wird Elea neuer Wortführer. ich gratuliere dir von Herzen Minette.
(19:57) Elea: Vielen Dank.
(19:58) Philipp: Dann möchte ich direkt mit dem hbV weitermachen und schlage Adriaana vor.
(19:58) Joe: nun auch das wird schnell gehen
(19:58) Kiira1: Adri
(19:59) Adriaana: sehr gerne immer wieder
(19:59) Esmarra: enthaltung
(20:00) Philipp: Keine weiteren vorschläge also? Dann bitte abstimmen. Wer ist für Adriaana als Hbv?
(20:00) Joe: adri
(20:00) Esmarra: enthaltung
(20:00) Joe: wozu etwas vorschlagen
(20:01) Adriaana: Moi, Adriaana
(20:01) Philipp: Ich bin für Adriaana.
(20:01) Kiira1: Adri
(20:01) Elea: Adriaana.
(20:01) Philipp: Dann sind das wohl 5 Stimmen für Adriaana und eine Enthaltung. Damit bleibt Adriaana HBV. Ich gratuliere auch dir von Herzen.
(20:02) Adriaana: Thea
(20:02) Adriaana grinst
(20:02) Philipp schmunzelt "Ja, Kämmerer folgt nun und Thea wäre auch mein Vorschlag."
(20:03) Joe: dann lasst uns doch pro formar abstimmen
(20:03) Esmarra: thea
(20:03) Philipp: Ich dachte ich moderiere?
(20:03) Philipp: Also bitte haltet Euch an die Form.
(20:03) Joe: tust doch auch
(20:03) Kiira1: Thea
(20:03) Joe: ich sagte damit nur das e s nichst dagegeen gibt
(20:03) Adriaana: also ich stimme für Thea wenn wir jetzt dürfen
(20:04) Philipp: Da es keinen weiteren Vorschlag gibt bitte ich darum zu sagen wer für Thea als Kämmerin ist.
(20:04) Elea: Dafür.
(20:04) Joe: an die halte ich mich ,dennoch ist und bleibt es eine pv in der auch ich meine meinung kundtun darf
(20:04) Philipp: Ich bin ebenfalls für Thea
(20:04) Joe: dafür
(20:05) Esmarra: auch
(20:05) Philipp: Damit ist Thea einstimmig wiedergewählt als kämmerin.
(20:06) Philipp: Kommen wir zum Baumeister. vorschläge?
(20:06) Joe: ich schlage mich selbst vor
(20:06) Adriaana: Ra..., ähm Joe wenn er das möchte
(20:07) Esmarra: joe
(20:08) Philipp: Rabi ist nicht interessiert?
(20:08) Esmarra: nein
(20:08) Joe: moment
(20:08) Esmarra: ((hm ok))
(20:08) Joe: (8das würde ich gerne erstmal erfragen ))
(20:09) ImageKiira1 verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:09) Philipp: ((wir warten))
(20:09) Joe: aufgrund der letzten pv steht rabi dafür nicht zur verfügung
(20:10) ImageKiira verlässt den Chat (TimeOut)
(20:10) Esmarra: nimmt noch einen schluck von wein
(20:10) Joe: sie war euch nicht fähig genug
(20:11) ImageKiira2 betritt den Chat.
(20:11) Philipp: Damit ist Joe der einzige kandidat für den Posten des baumeisters. bitte abstimmen wer dafür ist.
(20:11) Esmarra: für joe
(20:11) Kiira2: Joe
(20:12) Adriaana: Joe
(20:12) Elea: Dafür.
(20:13) Philipp: Dafür
(20:13) Esmarra: glückwunsch joe
(20:13) Kiira2: .
(20:14) Joe: na ich hoff kommt von herzen marra
(20:14) Philipp: Ach du wolltest nicht abstimmen ok
(20:14) Esmarra: aber sicher doch
(20:14) Philipp: Dann fünf stimmen für Joe. Meine allererzlichsten Glückwünsche Herr Baumeister
(20:14) Adriaana: von mir auch
(20:14) Philipp: Jetzt möchte ich über den Staatsanwalt abstimmen und schlage gleichzeitig Pascal dafür vor.
(20:15) Joe: Rabi
(20:15) Joe: oder ändert sich etwas daran das vio am richter klebt?
(20:15) Adriaana: was heißt klebt
(20:15) Philipp: Wir sind nun beim Posten des Staatsanwaltes. Bisher stehen Rabi und Pascal zur Wahl. weitere kandidaten?
(20:16) Adriaana: nein von uns aus
(20:16) Philipp nickt. "Dann stimmen wir ab. Zur Wahl stehen Pascal und Rabi."
(20:16) Philipp: Ich wähle Pascal.
(20:16) Esmarra: rabi
(20:16) Joe: dann würde ich erstmal seine fähigkeiten wissen
(20:17) Philipp: ich sagte wir stimmen ab
(20:17) Joe: darf ich doch erfragen oder?
(20:17) Kiira2: Pascal
(20:17) Adriaana denkt schweren Herzens an Pascal
(20:17) Philipp: Ein jedes ratsmitgleid dürfte Pascal kennen und damit wissen das er ein sehr motivierter Mensch ist der vor allem sehr schnell lernt und aktiv ist.
(20:18) Adriaana: oohja, das trifft es gut
(20:18) Joe: achso und das befähigt ihn zum staatsanwalt
(20:18) Adriaana ist ein wenig hin und her gerissen
(20:18) Philipp: Bitte also jetzt abstimmen.
(20:18) Esmarra: also was aktiv angeht, dass sind andere auch. aber für mich nicht das, was jemanden befährigt
(20:18) Philipp: Noch einmal ich bon für Pascal.
(20:18) Joe: dann möchte ich nun wissen was ihr gegen rabi habt
(20:19) Joe: achs schuldigung is ja nicht mehr gewünscht
(20:19) Adriaana: eine für Person a entscheidung ist doch nicht immer eine gegen Person b entscheidung
(20:19) Philipp: Bitte stimmt ab
(20:19) Esmarra: rabi ist unbequem und sicher schon manchem auf die füsse getreten, aber die hat darin die meisten erfahrungen
(20:19) Joe: dann gäbe es ja auch keinen grund adri das rabi nicht sta bleibt oder?
(20:19) Esmarra: ich bin für rabi
(20:20) Adriaana presst die lippen zusammen und die augen zu und entscheidet dann aus dem bauch herau "Pascal"
(20:21) Adriaana: ich bin für das fördern von neuen, damit man vielleicht neue talente entdeckt...ich weiß auch nicht warun
(20:21) Elea: Pascal.
(20:21) Adriaana hmpft leise und trinkt ihren Becher aus
(20:21) Joe: achso eine entscheidung aus ich wiess nciht warum
(20:21) Joe: interessant
(20:22) Philipp: es fehlen noch zwei stimmen
(20:22) Joe: na ich hab rabi vorgeschlegn
(20:22) Adriaana: JOe, ich kenne Pascal schon auch näher und trau ihm das zu, aber ich war jetzt wirklich unentschlossen
(20:22) Kiira2: .
(20:22) Joe: ihr wollt uns aus der justiz haben
(20:22) Philipp: Joe, Kiira bitte stimmt ab
(20:23) Elea: Kira hat schon.
(20:23) Adriaana: kiira hat schon
(20:23) Joe: siehst du du kennst ihn ich hab 4 briefe mit ihm gewechselt
(20:23) Philipp ist blind oder so
(20:23) Joe: nur mal als zahl
(20:23) Philipp: Joe stimmst du ab bitte?
(20:23) Adriaana: er hat doch schon im Schloss an diskussionen teilgenommen
(20:23) Joe: auch das mach ich gerne nochmal
(20:23) Joe: udn bleibe bei rabi
(20:23) Adriaana: da musst du ihn doch erlebt haben
(20:24) Philipp: gut also zwei stimmen für Rabi, vier Stimmen für Pascal der damit der neue Staatsanwalt ist.
(20:24) Philipp: Dann kommen wir zum richter.
(20:24) Joe: Rabi
(20:24) Esmarra: rabi
(20:24) Adriaana: Vio
(20:25) Philipp: Wir selbst haben keinen Vorschlag.
(20:25) Joe: udn auch da ist es immer das gleiche
(20:25) Philipp: Dann möchte ich auch hier direkt abstimmen wenn niemand was dagegen hat.
(20:25) Adriaana: vionax
(20:25) Joe: das wir zu bedenken geben das dies zu konflikten führen kann mit seinem anderen amt
(20:25) Kiira2: Vio
(20:25) Joe: rabi
(20:26) Elea: Vionax.
(20:26) Esmarra: rabi
(20:26) Philipp: vio
(20:26) Philipp: damit haben wir zwei Stimmen für Rabi und vier Stimmen für Vionax der damit Richter bleibt
(20:26) Philipp: Dann kommen wir zum MArschall
(20:27) Adriaana: hat er sich in 14 Monaten als richter wa zu schulden kommen lassen? Echt ich konnte die bedenken ja am anfang verstehen, aber langsam sollte er das gegenteil bewiesen haben
(20:27) Joe: gründe bleiben gründe
(20:27) Joe: bleiben es doch bei dir auch
(20:27) Joe: also bitte
(20:28) Joe: lass doch gut sein
(20:28) Esmarra: hier hilft noch noch schön saufen
(20:28) Adriaana: Nö hab ich dich nicht letztes mal als WoFü vorgeschlagen
(20:28) Elea: Ich schlage Esmarra vor.
(20:28) Esmarra: ich schlage fly vor
(20:28) Adriaana: und ja, weil die gründe bei dir noch nicht aus der welt geschafft wurden und mehr sag ich da nicht zu
(20:28) Joe: steht dafür nicht zur verfügung
(20:29) Elea: Wer jetzt nicht?
(20:29) Elea: Fly oder Esmarra?
(20:29) Esmarra: ich
(20:29) Elea: Ah. Gut, zur Kenntnis genommen.
(20:29) Adriaana: Ich schlage Fly vor
(20:30) Philipp: Dann haben wir einen Kandidaten für das Amt des Marschalls. Wer ist für Fly?
(20:30) Joe: dafür
(20:30) Esmarra: für fly
(20:30) Elea: Dafür.
(20:30) Philipp: Dafür
(20:31) ImageKiira2 verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:32) ImageKiira3 betritt den Chat.
(20:32) Kiira3: Vio
(20:32) Philipp schmunzelt "Nehmt ihr bitte den Wein ab."
(20:32) Joe: ehm der ist schon richter
(20:32) Joe: oder gebt ihr mehr
(20:32) Philipp: Wir stimmen über den Marschall ab und da steht nur Fly zur Wahl Kiira.
(20:33) Adriaana: (( ey die flucht schon genug gerade, vertreibt sie nicht, das war autofill oder so :D))
(20:33) Kiira3: Fly
(20:33) Philipp: Adriaana darf auch noch btte abstimmen
(20:33) Adriaana: habe ich doch
(20:33) Adriaana gribst
(20:33) Philipp: Nein du hast nur vorgeschlagen
(20:33) Joe: ((ach das war doch süß grad ^^)
(20:34) Adriaana: also vorgeschlagen
(20:34) Philipp: ich werde dir in einer audienz mal den unterschied erklären
(20:34) Adriaana: fly
(20:34) Philipp: damit ist fly einstimmig marschall. Kommen wir zum Hauptmann. Da möchte ich, in absprache mit der Armee, Cinnia vorschlagen
(20:34) Adriaana grinst breit "ich freu mich drauf"
(20:36) Esmarra: wie wäre es mit einem lp für euch, da ihr bereits genug leute untergebracht habt
(20:36) Philipp: Wir haben Sechs plätze
(20:36) Philipp: Natürlich nehmen wir einen leerposten. aber keine zwei
(20:37) Esmarra: gut, ich wollte nur mal nachfragen
(20:37) Philipp: Also ich nehme an andere Vorschläge gibt es nicht?
(20:37) Joe: marra
(20:37) Kiira3: .
(20:38) Joe: oder rabi könntihr euch aussuchen
(20:38) Joe: ist ja nicht so das wir keine luete haben
(20:38) Philipp: Nun gut, damit stehen Cinnia und Esma zur wahl oder Rabi weil wir es aussuchen dürfen, zur wahl für den Posten des Hauptmannes. Bitte abstimmen.
(20:38) Philipp: Cinnia
(20:39) Kiira3: Ich enthalte mich
(20:39) Joe findet das interessant
(20:40) Adriaana: Wenn es mit der Armee abgesprochen wurde, dann cinnia
(20:40) Esmarra: die armee hat hier aber kein stimmrecht
(20:40) Elea: Nein, aber wir.
(20:40) Elea: Ebenfalls Cinnia.
(20:41) Adriaana: und joe, bevor da wieder was kommt, du kannst die ganzen Protokolle durchgehen, ich habe die Wünsche der Armee in dem Fall immer berücksichtig
(20:41) Adriaana schaut dann zu Marra, du kannst dass auch nachlesen
(20:41) Joe: es gab schon lange keine mehr
(20:41) Joe muss lachen
(20:41) Adriaana: doch vor 3 oder 4 LPs haben sie auch was dazu gesagt
(20:42) Philipp: Es fehlen noch stimmen
(20:42) Joe: da war der hm aber auch noch anders strukturiert udn teil der armee
(20:42) Joe: aber egal adri
(20:42) Esmarra: es ist eine farce, also spielen wir weiter. und wenn die armee es wünscht, bekommt die armee natürlich was sie will
(20:42) Joe: oder der regent
(20:42) Joe: marra
(20:42) Adriaana: nein Joe, das war nach der Änderung
(20:42) Joe: also ich stimme für rabi
(20:43) Kiira3: .
(20:43) Esmarra: rabi
(20:43) Philipp: Ich möhte darauf hinweisen das die Armee die Kandidatin nicht wünscht sondern sie mit ihr einverstanden ist um ein angespanntes Verhalten mit Esma nicht im Stab zu haben nach den Vorkomnissen
(20:43) Philipp: Also eine enthaltung, drei Stimmen für cinnia und zwei für Esma. Damit ist Cinia Hauptmann
(20:43) Joe: lassen wir doch die von euch inzenierten dinge
(20:43) Philipp: Kommen wir zum letzten Posten. der des OFR. Vorschläge
(20:43) Joe: Marra
(20:43) Esmarra: gelassen phil anlächelt." wir wollen hier ja nicht über sowas reden, aber als ich dir sachen aus einem andern chat weiter gereicht habe, war das ok."
(20:43) Adriaana: und ich weiß nicht was daran eine Farce ist, der HM ist immer noch die Verbindung zwischen Armee und Rat, also sollte er auch auf beiden Seiten anerkannt werden um die Arbeit zu intensivieren und war das nicht Teil EURES Wahlprogrammes, bessere Zusammenarbeit mit der Armee?
(20:44) Joe: genau adri
(20:44) Esmarra: aber egal, ihr bekommt wen ihr wollt und punkt
(20:44) Joe: schön das du es gelesen hast
(20:45) Adriaana: natürlich habe ich das gelesen
(20:45) Philipp: Esma wurde vorgeschlagen und scheint damit die einzige Kandidatin zu sein. Bitte abstimmen.
(20:45) Adriaana: Marra
(20:45) Philipp: ich schätze ich enthalte mich maö
(20:46) Kiira3: Marra
(20:47) Esmarra: ja mich
(20:48) Kiira3: .
(20:49) Joe: marra
(20:49) Elea: Joah... Esmarra halt.
(20:50) Philipp: Eine enthaltung. fünf Stimmen für Esma die damit OfR ist.
(20:50) Philipp: Leerposten gehen an Soey und rabi
(20:50) Philipp: Ich bitte mich als regent in der Vogtei zu bestätigen
(20:50) Philipp: Elea, hängst du das Protokoll aus?
(20:50) Elea: Selbstverständlich.
(20:51) Philipp: Merci Minette.
(20:51) Philipp: Damit schließe ich die Postenverhandlung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Zitat:
Postenverhandlung 06.03.1467

(19:59) Philipp: Bonjour
(19:59) Esmarra: guten abend
(19:59) Elea: Nabend zusammen.
(20:00) Philipp: Heute alle überpünktlich?
(20:00) Joe: guten abend
(20:00) Adriaana: scheint so
(20:00) Vionax: Nenn es vorbildlich Philipp
(20:00) Esmarra: scheint ganz so
(20:00) Philipp: Oder ein Wunder
(20:00) Adriaana kichert
(20:01) Philipp: Dann brauch ich ja gar nicht erst lang zu schwafeln sondern kann direkt erst mal alle offiziell begrüßen und dann fraen, ist jeder mit meiner moderation einverstanden und damit das, ab diesem moment meiner ansprache, die pv veröffentlich wird?
(20:01) Esmarra: ja ok
(20:01) Adriaana: ja
(20:01) Joe: jaeinverstanden
(20:02) Elea: Selbstverständlich.
(20:02) Vionax: jup
(20:02) Philipp: Wundervoll
(20:03) Philipp: Dann können wir ja direkt mit dem ersten Punkt starten. Die Wahl des Regenten. Ich stelle mich da natürlich zur Verfügung.
(20:04) Adriaana: dafür
(20:04) Joe: natürlich hätten auch wir regenten kandidaten
(20:04) Philipp: Ich nehme an dich?
(20:04) Joe: und weil es ja so schön ist
(20:05) Joe: och wir hätten auch noch mehr
(20:05) Philipp: Eine ganze Liste aus Regenten ja?
(20:05) Joe: aber natürlich stelle auch ich mich zur wahl
(20:05) Joe: von der ganzen Liste habe ich nciht gesprochen
(20:06) Joe: dennoch wären wir flexibel
(20:06) Philipp: Also Joe möchte sich ebenfalls zur Wahl als Regent stellen. Damit gibt es zwei Kandidaten. Philipp und Joe, ich bitte also darum das ihr abstimmt.
(20:07) Adriaana: Philipp
(20:08) Vionax: philipp
(20:08) Joe: Joe
(20:08) Esmarra: joe
(20:08) Elea: Philipp.
(20:08) Philipp: Philipp
(20:09) Joe: na dann glückwünsch
(20:09) Philipp: Damit steht es vier Stimmen für Philipp und zwei Stimmen für Joe. Damit ist Philipp erneut Regent
(20:09) Philipp: Dann möchte ich direkt mti dem Wortführer weiter machen und schlage hier Elea vor.
(20:10) Joe: na dann schlage ich joe und esmarra vor
(20:10) Esmarra: joe
(20:10) Adriaana: elea
(20:11) Joe: joe
(20:12) Philipp: Also zur Wahl stehen Elea, Joe und Esmarra. Bitte jetzt abstimmen. Ich komm sonst durcheinander
(20:12) Joe: kommt schon zieht es doch nciht in die länge
(20:12) Esmarra: joe
(20:12) Joe: joe
(20:12) Adriaana: elea
(20:12) Philipp: Elea
(20:13) Elea: Ich wähle auch mich.
(20:13) Vionax: elea
(20:14) Philipp: Vier Stimmen für Elea, zwei Stimmen für Joe, Null Stimmen für Esmarra. Damit ist Elea weiterhin Wortführer. Meine Glückwünsche Minette.
(20:15) Elea: Dankeschön.
(20:15) Joe: glückwunsch
(20:15) Philipp: Dann machen wir jetzt die Wirtschaft und starten mit der Wahl des HBV. Kandidaten?
(20:15) Joe: Rabi und joe
(20:16) Vionax: adri
(20:16) Adriaana zieht eine Augenbraue hoch
(20:16) Adriaana: mich
(20:16) Esmarra: rabi
(20:16) Philipp: Unsere Liste hat keinen Kandidaten. Dann würde ich gern die Wahl starten. Zur Wahl stehen Adriaana, Joe und Rabi.
(20:16) Philipp: Ich wähle Adriaana.
(20:17) Vionax: Adri
(20:17) Esmarra: ich wähle rabi
(20:18) Adriaana: moi
(20:18) Joe: ich schliesse mich esmarra an
(20:19) Elea: Adriaana.
(20:19) Philipp: Vier Stimmen für Adriaana, Zwei Stimmen für Rabi, Null Stimmen für Joe. Meinen Glückwunsch Adriaana.
(20:20) Joe: Glückwunsch
(20:20) Adriaana: merci
(20:20) Philipp: Dann der Posten des Kämmers. Natürlich schlagen wir hier unsere Thea vor.
(20:20) Adriaana: ich schlage auch thea vor
(20:20) Vionax: Thea
(20:21) Joe: Rabi
(20:21) Esmarra: rabi
(20:21) Philipp: Damit stehen Thea und Rabi zur Wahl für den Posten des Kämmerers. Bitte abstimmen.
(20:21) Vionax: Thea
(20:21) Adriaana: thea
(20:21) Joe: rabi
(20:21) Philipp: Thea
(20:22) Elea: Thea.
(20:23) Esmarra: rabi
(20:24) Philipp: Vier Stimmen für Thea, zwei Stimmen für Rabi. Damit bleibt Thea Kämmerer.
(20:24) Joe: glückwunsch
(20:24) Philipp: Dann kommen wir jetzt zum letzten Wirtschaftsposten. Dem Baumeister. Welche Kandidaten gibt es da?
(20:24) Esmarra: dito
(20:24) Esmarra: joe und danavis
(20:24) Adriaana: dana oder joe, je nachdem wer lieber möchte
(20:25) Joe: adriana ich denke wir schlagen von unserer liste vor
(20:25) Joe: aber danke das du es ähnlich siehst
(20:25) Vionax: wusste nicht, dass es diese Regel gibt ;)
(20:25) Philipp: Ich möchte auch gern wissen ob Joe sich in der Lage fühlt mir noch meine letzte Sache endlich zu beantworten was schon vor Tagen gemacht werden solllte. Diese unstimmigkeiten bei der Tabelle gefallen mir nicht.
(20:26) Joe: das habe ich schon vorbereitet
(20:26) Esmarra: darf ich da was einwerfen
(20:26) Philipp: Nein Esma darfst du nicht
(20:26) Philipp: Ich habe Joe gefragt
(20:26) Joe: udn möchte mich endschuldigen das ich dies bis jetzt noch nciht geschafft habe
(20:26) Esmarra: joe hatte einen todesfall in der fam, hinterher eine virusgrippe. ich denke das ist genug grund um der sache nicht zeitnah nachzukommen
(20:26) Joe: ich kann nicht nachvollziehen was ichd a falsch aus dem sheet geholt habe
(20:26) Philipp: Gut, ich habe da wirklich drauf gewartet weil ich diesen Punkt geklärt haben wollte. Du weißt wie schlecht das sein kann wenn es unstimmigkeiten gibt
(20:27) Philipp: Esma ich verwarne dich hiermit
(20:27) Joe: und ich habe mich abgemeldet im schloß
(20:27) Philipp: Ja aber trotzdem warte ich auf diese Sachen und das weißt du auch
(20:27) Joe: und ebenfalls unter eurer bitte geschrieben mir etwas zeit zu geben
(20:27) Adriaana: ich bin auch schon mal von dir vorgeschlagen wurden Joe, entschuldige bitte
(20:27) Joe: das ist mir bewusst
(20:28) Joe: und dennoch hat es mein rl nicht erlaubt eurem wunsch zeitnah nachzukommen
(20:28) Philipp: Gut dann hiterleg das so zeitnahe woe möglich damit ich diesen Punkt auch einfach für mich abhaken kann ja?
(20:28) Philipp: *wie
(20:28) Joe: und ich werde mich sicher nicht für den todesfall entschuldigen
(20:28) Joe: und sage nochmal ich habe mcih korrekt abgemeldet
(20:28) Philipp: Ich habe das hier auch nicht zum Thema gemacht was in deinem RL vorgefallen ist
(20:28) Elea: ((Könnt ihr mal RP von RL trennen? Danke.))
(20:29) Philipp: Und deine Abmeldung war in Ordnung. Aber du kannst mich auch nicht wochenlang warten lassen und das weißt du eigetlich auch
(20:29) Joe: allerdings wusste ich nicht das das besser nochmals mit sterbeurkunde hätte tun sollen
(20:29) Philipp: Wow
(20:29) Joe: wochen lang?
(20:30) Philipp: Also ich lass euch jetzt eure 5 minuten um jetzt ausführlich darüber zu reden ja? Oder seid ihr in der Lage jetzt weiter zu machen?
(20:30) Joe: lassen wir es gut sein , ich wiess das meine abmeldung korrekt war
(20:30) Philipp: Und niemand hat was gegenteiliges behauptet
(20:31) Philipp: Also für das Amt des Baumeisters stehen zur Verfügung: Joe und Danavis. Bitte abstimmen wer es werden soll.
(20:31) Joe: ((dann nehm ich die paar minuten um mir einen tee zu machen ))
(20:32) Philipp: Ich stimme für Joe
(20:32) Esmarra: joe
(20:32) Vionax: Joe
(20:33) Elea: Ebenfalls Joe.
(20:34) Joe: ich würde dann auch mich wählen
(20:35) Adriaana: joe
(20:35) Philipp: Damit ist Joe, einstimmig, zum Baumeister wieder gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch.
(20:35) Joe: ich danke
(20:35) Adriaana: glückwunsch
(20:35) Philipp: Ich möchte jetzt die Justizämter machen und mit dem Staatsanwalt anfangen. Kandidaten?
(20:35) Joe: selbstverständlich haben wir einen kandidaten
(20:35) Joe: rabi
(20:36) Philipp: Hier nur einen Kandidaten?
(20:37) Joe: einer reicht doch
(20:37) Vionax: pascal?
(20:37) Philipp: Ich mein ja nur. Dachte ihr fahrt ne neue linie
(20:37) Joe: also von unserer partei mein ich
(20:37) Joe: so denkt ihr
(20:37) Philipp: Dann haben wir für den Posten des Staatsanwaltes einen kandidaten und zwar rabi. Wer ist für sie?
(20:37) Joe: sehr interesannter gedanke
(20:37) Philipp: Ich enthalte mich
(20:38) Vionax: wurde pascal verworfen?
(20:38) Esmarra: ich bin für rabi
(20:38) Joe: rabi
(20:38) Philipp: Nein Vio aber wir wissen das wir einen Leerposten nehmen müssen
(20:39) Vionax: Dann Rabi. Hatte auch nur vorgeschlagen weil nach einem weiteren Kandidaten gefragt wurde
(20:40) Elea: Ich enthalte mich.
(20:42) Adriaana: rabu
(20:42) Philipp: Wer ist denn Rabu
(20:42) Philipp: Denn kenn ich noch gar nicht
(20:42) Philipp schmunzelt gen Adri
(20:42) Joe: der ist neu^^
(20:43) Joe: ganz frisches blut
(20:43) Joe muss lachen
(20:43) Philipp: Also, Vier Stimmen für Rabi, zwei Enthaltungen. Damit ist Rabi Staatsanwalt
(20:43) Joe: dann sage ich im namen von Rabi danke
(20:43) Philipp: Dann zum Richter. Vorschläge? *schielt zu Vio*
(20:44) Adriaana: vio
(20:46) Philipp: Sonst noch Vorschläge?
(20:46) Esmarra: nein
(20:46) Joe: einen moment bitte
(20:46) Philipp: Gut, Zur Wahl für den richterposten steht Vio. Wer ist dafür?
(20:46) Philipp: ...
(20:46) Esmarra: (sorry war wohl zu schnell)
(20:47) Elea: ((Halb so wild, wir warten.))
(20:47) Joe: danke für denmoment
(20:47) Philipp: Und?
(20:48) Joe: wir sind dazu gekommen es wäre sinnlos jemand zu stellen
(20:48) Adriaana: vio
(20:48) Philipp: gut dann weiter im Text. Wer ist für Vionax als Richter?
(20:48) Philipp: Ich bin dafür.
(20:48) Vionax: ich enthalte mich
(20:48) Esmarra: vio
(20:48) Elea: Vionax.
(20:48) Joe: enthaltung
(20:51) Joe: ((bin ich noch da?)
(20:51) Esmarra: (ja)
(20:51) Joe: ((ah gut dachte mein chat harkt ))
(20:52) Philipp: Adriaana?
(20:52) Adriaana: hab dohc schon vio gesagt
(20:52) Philipp: Ja aber bevo die abstimmung war
(20:52) Philipp: ich kann das dann nicht einfach werten
(20:53) Vionax rollt mit den Augen "Paragraphenreiter" und grinst
(20:53) Philipp: Also Zwei Enthaltung, Vier Dafür Stimmen. Damit ist Vio weiterhin Richter. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
(20:53) Vionax: Danke euch
(20:53) Esmarra: glückwunsch
(20:53) Philipp: Dann weiter mit den Militärischen Posten. Dem Hauptmann als erstes. Hier schlagen wir erneut Cinnia vor.
(20:55) Philipp: Gibt es noch Gegenvorschläge?
(20:55) Esmarra: danavis
(20:55) Philipp nickt "Also für den Posten des Hauptmannes stehen Cinnia und Danavis zur Wahl. Bitte abstimmen."
(20:55) Philipp: Ich wähle Cinnia
(20:55) Elea: Cinnia.
(20:55) Esmarra: dana
(20:56) Adriaana: enthaltung weil ich die qualifikationen der beiden für das amt nicht einschätzen kann
(20:58) Philipp: Zwei Stimmen fehlen noch
(20:59) Joe: Dana
(21:00) Esmarra: (vio noch da)
(21:00) Vionax: ((sorry internet lahm))
(21:00) Vionax: ich enthalte mich
(21:01) Philipp: Dann haben wir jetzt zwei Stimmen für Cinnia, zwei für Danvis und zwei Enthaltung. Und damit einen Patt
(21:02) Philipp: Ich ziehe also die Geschäftsordnung des Rates vor in der es heißt das bei Stimmengleichheit der Graf entscheidet. Womit meine Wahl auf Cinnia fällt.
(21:03) Philipp: Dann kommen wir jetzt bitte zum Posten des OFR. Vorschläge?
(21:04) Vionax: Esmarra
(21:04) Joe: Esmarra
(21:04) Philipp: Dann bitte abstimmen, wer ist für Esmarra als OFR?
(21:04) Philipp: Ich enthalte mich.
(21:04) Vionax: Esmarra
(21:04) Elea: Esmarra.
(21:04) Adriaana: marra
(21:04) Esmarra: mich
(21:05) Joe: Esmarra
(21:05) Philipp: Fünf Stimmen für Esmaara, eine Enthaltung. Damit ist Esmarra OFR.
(21:05) Philipp: Jetzt zum Marschall. Auch hier bitte Vorschläge.
(21:05) Esmarra: danke
(21:05) Joe: glückwunsch marra
(21:06) Esmarra: fly
(21:06) Adriaana: gz
(21:06) Esmarra: danke
(21:06) Philipp: Fly wurde für den Posten des Marschalls vorgeschlagen. Wer ist dafür?
(21:06) Philipp: Ich bin für Fly.
(21:07) Joe: Fly
(21:07) Elea: Dafür.
(21:07) Esmarra: fly
(21:07) Adriaana: fly
(21:07) Vionax: dafür
(21:07) Philipp: Sehr schön, damit ist Fly einstimmig zum Marschall gewählt
(21:07) Philipp: Die Leerposten gehen damit an Pascal und Danavis
(21:08) Philipp: Bitte bestätigt in der Vogtei den Regenten
(21:08) Philipp: Elea, bitte häng du die Postenverhandlung aus und melde die ratszusammensetzung dem zweiten Stand.
(21:08) Philipp: Damit ist die PV beendet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Postenverhandlung vom 05.05.1467

powered by http://www.webkicks.de
Willkommen Joe in den Ratsräumen des Schlosses zu Württemberg.
(17:28) Joe betritt den Chat.
(17:29) Esmarra betritt den Chat.
(17:29) Rabi betritt den Chat.
(17:29) Philipp betritt den Chat.
(17:29) Philipp: ((So ich hab geau..5 minuten :D))
(17:30) Philipp: Bonjour
(17:31) Rabi: Bonsoir votre altesse
(17:31) Philipp: Fehlt noch jemand bei euch oder können wir direkt anfangen?
(17:31) Rabi: machen wir einfach
(17:31) Esmarra: guten abend
(17:32) Philipp: Gut, also ist jeder damit einverstanden das diese Verhandlung veröffentlich wird? Und das ab diesem Zeitpunkt der offizielle Teil der Postenverhandlung begonnen hat?
(17:32) Rabi: ja
(17:32) Esmarra: sieht so aus, als bleibt es bei den anwesenden
(17:32) Joe: guten abend
(17:32) Esmarra: ja
(17:32) Philipp: Wunderbar. Dann möchte ich Euch bitten Euren Regenten zu benennen und zu wählen.
(17:33) Rabi: Joe
(17:33) Esmarra: joe
(17:34) Philipp sieht zu Joe
(17:34) Joe: dem schliess ich mich dann an
(17:34) Philipp: Damit ist Joe der neue Regent von Württemberg sobald die Amtszeit von mir endet. Joe, würdest du ab jetzt die Verhandlung selbst moderieren wollen?
(17:35) Joe: Vielen dank
(17:35) Joe: das kann ich machen wenn du es nicht möchtest
(17:36) Philipp: Ich habe keine Zeit, das sagte ich ja. Dann bitte übernehm du das und ich verabschiede mich an dieser Stelle.
(17:36) Joe: Dann danke ich dir für dein erscheinen
(17:36) Philipp: Auf Wiedersehen!
(17:36) Philipp verlässt den Chat.
(17:37) Joe: Auch euch beiden danke ich für euer erscheinen
(17:37) Rabi: gut, Joe Regent, damit fällst du als Wortführer weg.
(17:37) Joe: och
(17:38) Joe muss schmunzeln
(17:38) Joe: dann fangen wir aber mit dem Wortführer an
(17:38) Joe kramt mal seine Notizen hervor
(17:40) Rabi: WF sollte präsent sein, ist viel zu lesen und Eigeninitiative
(17:40) Joe: der Wortführer denk ich ist nachd em aufregenden vormittag jedem klar
(17:40) Rabi: ich schlage Esmarra vor, ich glaub ihr könnt gut miteinander
(17:40) Joe nickt
(17:41) Esmarra: dann schlag ich mich mal vor :)
(17:41) Rabi: ich habe von sonst keinem gehört dass er den Posten will, oder?
(17:41) Esmarra: ich auch nicht
(17:41) Joe: Nein ich auch nciht
(17:42) Rabi: dann gerne Esmarra!
(17:42) Joe: dann ist es einstimmig wie ich es sehe
(17:43) Joe: Glückwunsch Esmarra
(17:43) Esmarra: danke
(17:43) Esmarra: dir auch noch
(17:43) Joe: vielen dank
(17:43) Rabi: dann Wirtschaft : die zeitaufwändigsten
(17:43) Joe: so dann verteilen wir mal die Ämter ind er Wirtschaft
(17:43) Esmarra: ich schlag rabi als hbv vor
(17:44) Joe: aufgrund der vorgespräche würde ich damit konform gehen
(17:44) Rabi: Sugar vermutlich BWK?
(17:45) Joe: warten wir einen moment es kommt noch ein nachzügler
(17:46) Sugarcam betritt den Chat
(17:46) Joe: Und rabi wir sind doch grade beim hbv
(17:46) Joe schmunzelt mal
(17:46) Esmarra: guten abend
(17:47) Joe: guten abend sugar schönd as du es noch egschafft hast
(17:47) Rabi: ah guten Abend
(17:48) Joe: phillip ist schon gegamgen und ich moderiere unser beisammen sein
(17:48) Esmarra: rabi wurde als hbv vorgeschlagen......
(17:48) Rabi: wir sind bei der Wirtschaft. BWK für dich?
(17:49) Joe: udn aufgrund des kleinen kreises sind wir mitlerweile schon beim hbv
(17:49) Sugarcam verlässt den Chat (Browser geschlossen)
(17:49) Sugarcam betritt den Chat
(17:49) Joe: ((er kämpft grad mit dem browser^^))
(17:50) Sugarcam: Da
(17:50) Joe: schön
(17:51) Sugarcam: Gw zum grandiosen Ergebnis
(17:51) Joe: also wir sind beid er wirtschaft angelangt , marra ist wortführerin und ich übernehme den Regentenposten
(17:51) Esmarra: danke
(17:51) Joe: vielen dank
(17:52) Joe: und ichw iess nciht ob du es gehört hast rabi fragte dich nach dem baumeister
(17:53) Esmarra: ((sieht so aus, als kämpft er immer noch))
(17:53) Sugarcam: Kann ich machen wenn gewünscht,und nein hörte ich nicht da noch nicht richtig drin war
(17:53) Joe: das wäre aufgrund deiner erfahrung sehr gewünscht
(17:54) Sugarcam: Ok
(17:54) Joe: also von mir zumindest
(17:54) Sugarcam: Joe kannst du Fly noch einsetzen Dekanin ?
(17:54) Joe: ich hab noch kein Büro
(17:54) Rabi: noch ist Phillip Regent
(17:54) Esmarra: ok, ich bin für sugar als bwk
(17:54) Sugarcam: Achse wenn du Baumeister, müsste ich Regent?
(17:55) Rabi: ichauch, dann wissen wir das läuft
(17:55) Joe lacht
(17:55) Joe: also würdest du annehmen sugar ?
(17:55) Joe: also den baumeister
(17:55) Sugarcam: Ok hoffe er hat gestern oder heute das von Fly und mir gesehen im Schloss,da heute morgen noch Büro der Dekan inne
(17:56) Sugarcam: Ja Baumeister
(17:56) Esmarra: ((bitte erstmal die pv zu ende machen, dann können wir das klären))
(17:57) Joe: denke er wird es schon sehen noch
(17:57) Esmarra: gute, wenn baumeister steht, schlag ich larissa als kämmerer vor
(17:57) Sugarcam: Ok wusste nicht das öV schon ist so schnell, dann kann das gesagt zur Uni gern raus
(17:57) Joe: wir waren beim hbv
(17:58) Joe guckt nochmal auf seine otizen
(17:58) Rabi: die Idee ist Larissa Kämmerer und ich HBV
(17:58) Joe: ja das steht hier so
(17:58) Rabi: ich habe wegen meiner ARbeitszeiten probleme mit den Beamten , deshalb ist Kämmerer - was ich sehr gerne mache - nicht gut
(17:59) Sugarcam: ist Ok denke ich
(17:59) Esmarra: ich bin dafür
(18:00) Joe: dann würde ich mitgehen rabi hbv udn Larissa kämmerer
(18:01) Rabi: ok
(18:02) Joe schmunzelt gen Suagr verkneift sich aber seine gedanken
(18:03) Joe: oder spricht für irgendwen etwas dagegen ?
(18:03) Esmarra: nein
(18:03) Magnus betritt den Chat.
(18:03) Magnus: GutenAbend
(18:03) Esmarra: ah da kommt noch jemand, guten abend magnus
(18:03) Joe: guten abend Magnus
(18:04) Sugarcam: Sieht aus dem Augenwinkel joe grinsen, weiß aber den Grund gerade nicht, nippt am Bier und reibt sich seine Wunden blutige Kniee
(18:05) Rabi: guten Abend
(18:05) Sugarcam: Abend Magnus
(18:05) Joe: wir haben grad den wirtschaftsbereich besprochen ,der nun wie folgt aussieht,: Rabi hbv, Larissa Kämmerin, und Sugarcam Bwk
(18:06) Esmarra: dann können wir ja zur justiz kommen
(18:06) Rabi: Justiz ist relativ wenig arbeit, aber dann verantwortungsvoll
(18:06) Joe: ja können wir
(18:07) Rabi: ich sehe Danavis als Sta
(18:07) Esmarra: ich schließ mich an
(18:07) Joe: aufgrund seiner besonnen udn überlegten art schliesse ich mcih dem an
(18:07) Sugarcam: ok
(18:08) Joe: und als richter würde ich hadestu sehen
(18:08) Magnus: ich vertraue eurem Urteil
(18:09) Joe: mit den beiden hätten wir eine gut aufgestellte Justiz
(18:11) Rabi: dann schaun wir mit beiden.
(18:11) Rabi: ich hab anfangs ein AUge mit drauf
(18:11) Joe: ja da würde ich dich drum bitten
(18:12) Joe: vorallem ich glaube es gibt noch offene Prozesse
(18:12) Sugarcam: 2 glaub ich offen?
(18:12) Rabi: ja aber nichts wildes. 2x Raub und eine Rechsthilfesache
(18:13) Joe: wäre dann ja etwas um sich einarbeiten zu können
(18:13) Rabi: beim Raub kann man in den nächsten tagen urteilen und bei der rechsthilfe muss Nürnberg leifern
(18:13) Joe: das klingt doch gut
(18:13) Joe: also Justiz Staatsanwalt Danavis udn Hadestu Richter
(18:14) Rabi: Dann Hauptmann. Magnus, traust du dir das zu? du bist ja Soldat meine ich
(18:15) Sugarcam: Hat Armee sich geäußert?
(18:15) Magnus: Ja, ich denke schon. Bin zwar ein Neuling, aber das sollte zu bewältigen sein
(18:15) Joe: Neind ie Armee hats ich nciht geäußert, aber aufgrund der Wahl wird sie nicht so grosse wünsche äussern können
(18:16) Sugarcam: ok
(18:16) Joe: ich traue magnus auch den hauptmann zu
(18:17) Joe: der wurde ind er Vergangenheit öfter mal von einem Neuling besetzt
(18:17) Esmarra: ich auch, und bissel hilfe kann ich ihm da geben
(18:18) Joe: wunderbar
(18:18) Joe: oder spricht für einen anwesenden etwas dagegen ?
(18:18) Esmarra: nein
(18:19) Joe schaut fragend ind ie Runde
(18:19) Magnus: Ich enthalte mich selbstverständlich
(18:19) Sugarcam: Nein
(18:20) Joe: Rabi da du ihn vorgeschlagen hast denk ich ist auch der hauptmann besetzt
(18:21) Rabi: ja bin dafür
(18:22) Joe: dann Glückwunsch magnus du bist der neue hauptmann von Württemberg
(18:22) Esmarra: glückwunsch
(18:22) Magnus: Vielen Dank für das Vertrauen
(18:22) Joe: dann würden wir nun zum Ofr kommen
(18:23) Joe: den marra nun schweren herzen abgeben muss
(18:23) Esmarra: lächelt
(18:23) Rabi: Carlson unser Adlerauge dann halt
(18:24) Joe nickt
(18:24) Esmarra: bin dafür
(18:24) Joe: auch dort stünde seien erfahrung im vordergrund
(18:24) Sugarcam: Dafür
(18:24) Magnus: ja
(18:27) Joe: also spricht auch hier nichts gegen carlson ?
(18:27) Rabi: für mich nicht, alles gut
(18:28) Esmarra: nein
(18:28) Magnus: nein
(18:28) Joe: also beschlossen carlson Oberster feldrichter
(18:28) Joe: dann kommen wir zum marschall
(18:30) Joe: wir haben noch fritz ,andrema und butterfly
(18:30) Esmarra: ((so ich muss mich verabschieden, mir rennt grad die zeit weg. ))
(18:30) Esmarra: ich bin für butterfly als marschall
(18:30) Rabi: Fly
(18:30) Esmarra: auf wiedersehn
(18:30) Joe: wo ich einfach weil sie in der thematik ist flxx dort sehe
(18:31) Sugarcam: Fly war zuletzt marschall?
(18:31) Joe: ja sugar
(18:31) Esmarra verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(18:31) Sugarcam: Dann denke ich sollte sie das machen wieder
(18:31) Magnus: Denke ich ebenfalls
(18:32) Joe: dann bleibt sie das auch
(18:32) Joe: und andrema udn Friz bekommen die Leerposten
(18:32) Sugarcam: Zudem drei Wochen Erholung hinter sich
(18:33) Joe: genau mit unterbrechungen aber da kann se wieder schwerter schleppen
(18:33) Joe muss grinsen
(18:33) Sugarcam: Ok hört sich alles gut an
(18:33) Joe: Dann fasse ich nochmal zusammen
(18:33) Joe: Regent Blackrabbit
(18:33) Joe: Wortführer esmarra
(18:34) Joe: Handelsbevollmächtigte Rabi_de_granezia
(18:34) Joe: Kämmerer Larissa..
(18:34) Joe: Baumeister Sugarcam
(18:34) Joe: Hauptmann Magnus_von_elsbach
(18:35) Joe: Oberster Feldrichter Carlson
(18:35) Joe: Marschall Butterfly9
(18:36) Joe: Leerposten Andrema und Fritzmeier
(18:36) Rabi: stimmt so
(18:36) Joe: ah die Justiz
(18:36) Joe: Staatsanwalt Danavis
(18:36) Joe: Richter Hadestu
(18:37) Joe: Dann beglückwünsche ich alle Anwesenden zu ihren Ämtern
(18:37) Joe: udn bedanke mich das ihr alle erschienen seid
(18:37) Sugarcam: Oki und Dann noch Regenten bestätigen
(18:37) Rabi: danke
(18:38) Joe: ja bitte den regenten bestätigen
(18:38) Magnus: Ist bereits seit heut Morgen geschehen
(18:38) Rabi: wer veröffentlicht das hier? du Joe, oder Esmarra wenn sie zurück ist?
(18:38) Joe: udn ab hier würde ich den offiziellen teil beenden
(18:38) Joe: ich geb das esmarra
(18:38) Joe: aber ich kanns auch eben selber machen
(18:38) Joe: ((die muss doch zur Arbeit ))
(18:39) Sugarcam: Auf gutes Gelingen und danke allen noch das mich aufgenommen habt und auf Platz 7 gesetzt, hätte noch gar nicht mit aktiven Posten im Rat gerechnet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Postenverhandlung vom 01.11.1467


Rab betritt den Chat.
Esmarra betritt den Chat.
Nicki betritt den Chat.
Majella betritt den Chat.
Nicki: Guten Abend zusammen
Rabi: guten Abend
Majella: folgt nicki schüchtern
Esmarra: guten abend
Majella: guten abend
Esmarra: balanciert einen krug würzwein vor sich her und stellt ihn mit zwei bechern vor rabi und sich ab
Nicki: Seid ihr damit einverstanden, dass ich als Noch-Stelligräfin die Moderation übernehme? Jussi ist leider verhindert.
Esmarra: ja sicher
Rabi: ja klar
Majella: ja
Nicki: Dann schauen wir mal, ich bin sicher, wir werden uns einig werden.
Majella: holt für lady nicki und sich auch etwas zu trinken
Nicki: Danke Majella. dann fangen wir am besten mit dem Regenten an. Wir nominieren natürlich Jussi.
Rabi: soll das ganze nicht veröffentlicht werden?
Esmarra: wir natürlich rabi
Rabi: ich stimme einer Veröffentlichung zukmindest zu
Esmarra: ich auch
Nicki: Natürlich ... bisher sind die Postenverhandlungen ja alle veröffentlicht worden
Majella: selbstverständlich
Nicki: Ich denke, dass die Frage des Regenten reine Formsache ist bei dem Wahlergebnis. Jussi ist auch bereit, dieses Amt nochmal zu übernehmen.
Rabi: letztlich ja. Wobei es natürlich schön wäre wenn man dann auch mal was vom Regenten sehen würde - oder vom Rat
Majella: also der regent sitzt gerade im thronsaal
Esmarra: wir reden nicht von der adelung
Nicki: Wenn es erforderlich ist, keine Frage. Aber das heißt ja nicht, dass nicht gearbeitet wurde
Majella guckt unschuldig
Majella: aber der regent kann sich doch nicht zweiteilen
Rabi: Also ich hätte mir in kritischen Situationen vom Regenten und vom Rat schonj mehr erwartet als ein auf dekm Thron sitzen. Aber wenn das in euren Augen ausreichend ist für zwei Monate müssen wir nicht viele Worte drum machen sondern können abstimmen
Nicki: Dann stimmen wir ab:
Nicki: Jussi
Rabi: Enthaltung wegen dummer Sprüche hier
Majella: Jussi
Esmarra: meinerseits auch eine enthaltung
Nicki: ok, dann bleibt Jussi Regent
Nicki: Kommen wir zum Wortführer ... hier können wir Catharina:Elisa anbieten
Rabi: wir schlagen Esmarra vor
Esmarra: ich war bereits 2 lp wofü und bringe die erfahrung mit
Nicki: Hätten wir auch nichts dagegen, nicht wahr Majella?
Majella: nein, im prinzip nicht, dürfte ich aber etwas fragen
Esmarra: sicher
Majella: könntet Ihr Euch auch ein anderes Amt vorstellen?
Rabi: was wollt ihr ihr denn geben?
Esmarra: können kann ich
Majella: wir wollen ihr gar nichts bestimmtes geben, es war nur eine unverbindliche frage
Esmarra: ich habe bereits andere ämter im rat inne gehabt, also sollte das nicht das problem sein. ich hoffe die frage ist beantwortet
Majella: also ich meine, wofü ist okay ...
Rabi: aber?
Majella: wie gesagt, wir wollte nur wissen ob sie evtl. auch für ein anderes amt zur verfügung stehen würde und wenn ja welches
Esmarra: im moment verhandeln wir den posten des wofü und kein anderes
Rabi: Ich verstehs jetzt nicht worum es dir geht
Rabi: einerseits ist Wofü kein Problem für dich andererseits soll Esmarra aber doch was anderes nehmen?
Rabi: spucks einfach aus worum es geht
Majella: nein, schon okay
Majella: stimmen wir den wofü ab
Nicki: Catharina ist wegen ihrer Reichstätigkeit nur auf bestimmte Posten erlaubt. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr ein Wirtschaftsamt wollt. Sie kann also nur Wortführer oder Wirtschaft, soweit ich weiß
Majella blickt nicki dankbar an
Rabi: Sandie will ein Wirtschaftsamt
Esmarra: in der wirtschaft gibt es doch einige posten
Rabi: und es gibt drei Wirtschaftsämter
Nicki: Lassen wir den WF erstmal noch offen und schauen uns die Wirtschaftsämter an?
Rabi: Sandie entweder Kämmerer ( bevorzugt) oder HBV
Nicki: Ich hätte nichts gegen Sandie als Kämmerer, wenn ich HBV und Majella Baumeister machen können.
Rabi: für mich ist das ok
Majella: ja
Esmarra: nichts dagegen
Nicki: Dann können wir die 3 Wirtschaftsämter direkt festschreiben:
Nicki: Kämmerer: Sandie
Nicki: HBV: Nicki
Esmarra: moment
Nicki: Baumeister: Majella
Esmarra: damit kommen wir dann aber bissel ins schwimmen
Esmarra: ihr sagt cath kann nur wirtschaft oder wofü, damit ist doch der sack zu
Rabi: die Strategie ist natürlich dann wäre nichts mehr für Cath über und sie bekommt den Wofü^^
Majella: ja
Majella: äh nein, nicht zwingend
Rabi: na so wie ich dich verstand schon
Majella: laos ich mein ja zu esmarras aussage und nein zu rabis aussage
Rabi: du sagtest sie muss Wirtschaft oder Wofü bekommen
Esmarra: ich denke sie kann nur wortschaft oder wofü machen, wenn ihr aber die wirtschaft grad aufteilt, bleibt nichts anderes über, nun gut, der marschall
Majella: müssen tut keiner was
Rabi: nur wir dein Spielchen mitmachen
Majella: entschuldigung, soll ich lieber ruhig sein?
Esmarra: das hat keiner verlangt
Nicki: das ist zwar ein Spiel, aber es wird hier nicht gespielt
Nicki: Rabi, darf eine Reichsrichterin ein militärisches Amt haben?
Rabi: wie wäre es dann wenn ihr die karten auf den Tisch legt und sagt was ihr für Esmarra wollt
Majella: ich habe kein spielchen gespielt, ich habe nur vorsichtig angefragt ob sich esmarra ein anderes amt vorstellen könnte
Rabi: ich habe da keine Ahnung ob es da einschränkungen gibt
Rabi: da sollte sie am besten fragen
Esmarra: kann sich cat denn ein anderes vorstellen
Rabi: es gibt keine gesetztlichen Regelungen
Esmarra: auf welchen posten würdet ihr mich denn sehen wollen
Nicki: Wie gesagt, wir haben grundsätzlich nichts gegen Esmarra als Wortführer
Esmarra: aber
Esmarra: ihr redet wie die katze um den heißen brei
Nicki: kein Aber ... wir versuchen nur, auch Cath unterzubringen
Esmarra: daher ist es unklug die wirtschaftsposten zu verschachern, wenn sie nur die machen könnte
Majella: nein, tun wir nicht, es war von meiner seite eine ganz unverbindliche anfrage ob es möglich wäre
Rabi: und ich frag noch mal - wo willst du denn dann Esmarra unterbringen
Esmarra: wir können hier sicher ewig über für und wieder diskutieren und kommen auf keinen grünen zweig
Majella: ich kann esmarra nirgends unterbringen wenn ich nicht weiss was für sie noch in frage käme
Majella: aber lassen wir das
Nicki: Da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht ... aber Hauptmann oder Richter wäre sicher auch möglich
Rabi: von uns möchte Geocacher in die Justiz
Esmarra: den verhandeln wir aber grad nicht
Rabi: na ja, wenn man dich immer schön aufspart weil man erst alles andere verteilt bist du am ende die Dumme. Das möchte ich verhindern
Nicki: über eure Vorstellungen und Pläne können wir natürlich nichts wissen
Nicki: nein, da habt ihr mein Wort drauf, sie wird nicht vergessen
Rabi: unser Vorstellung war
Rabi: Marra - Wofü
Rabi: Sandie_ Wirtschaft
Rabi: Geocacher - Justiz
Rabi: Fly - Marschall
Rabi: und ich nehme den LP
Rabi: damit wären alle resorts verteilt und auch der unbeliebte Marschall ist unter
Majella: gut, das wären unsere vorstellungen
Majella: carlson: ofr
Majella: seg: sta
Rabi: logisch
Majella: mit marra als wofü wären wir so auch einverstanden
Nicki: Ok, dann machen wir Esmarra als Wortführer fest. Einverstanden? Zur Armee kommen wir danag
Majella: bzw. sind wir dann auch einverstanden
Rabi: dann wäre Cath Hauptmann oder Leer
Majella: ja
Nicki: Darf ich mal kurz fragen, ob Cath Hauptmann machen darf?
Nicki: sie persönlich meine ich
Rabi: ja natürlich
Esmarra: ich weiß es nicht
Esmarra: aber justiz und militär haben nicht groß miteiander zu tun
Esmarra: als hm hat muß man den kontakt zum reichsstab und zur armee halten
Esmarra: und den etat beobachten, aber das ist eher pro forma
Nicki: Cath scheint momentan nicht da zu sein ... dann machen wir einfach weiter mit der Armee. Unser Vorschlag deckt sich im Wesentlichen mit eurem. Carlson OFR und Fly Marschall
Rabi: ok
Nicki: Wir können Cath ja mal als Hauptmann einsetzen, notfalls muss dann umbesetzt werden. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das nicht darf
Esmarra: nur mal eine frage, wieso hat sich sich nicht erkundigt, was sie machen dürfte. denn jetzt ist es an sich fast zu spät.
Nicki: Sind alle mit der Verteilung einverstanden?
Majella: sie meinte sie könne nur wirtschaft und wofü
Esmarra: was den ofr, marschal und hm angeht, ja
Rabi: ja
Nicki: Dann jetzt Justiz: Für den Staatsanwalt hätten wir gerne wieder Segramor
Rabi: dann würde Geocacher den Richter machen
Nicki: ich bin einverstanden
Majella: ich auch
Rabi: Seg war ja ein Lichtblick in den letzten 2 Monaten
Esmarra: einverstanden
Nicki: er macht seine Arbeit gut, ja
Nicki: Dann wären Adaliena und Rabi auf den beiden Leerposten.
Rabi: ok
Nicki: Soll ich alle Ämter nochmal auflisten?
Rabi: ja bitte
Nicki: Regent: Jussi
Nicki: Wortführer: Esmarra
Nicki: Kämmerer: Sandie
Nicki: HBV: Nicki
Nicki: Baumeister: Majella
Nicki: Hauptmann: Catharina
Nicki: OFR: Carlson
Nicki: Marschall: Butterfly
Nicki: Richter: Geocatcher
Nicki: STA: Segramor
Nicki: Leer:
Nicki: Adaliena
Nicki: Leer: Rabi
Rabi: ok
Esmarra: ok
Nicki: ok
Esmarra: jussi wird damit einverstanden sein?
Nicki: Ich denke schon
Esmarra: ok
Rabi: dann können wir das ja beenden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Postenverhandlung am 01.01.1468

(14:14) Hennsel: Kommt bei Euch noch wer?
(14:14) Nicki: oh ja :) Sollen wir beginnen, damit du schnell wieder auf die Couch kannst?
(14:15) Hennsel: Nach meinen Informationen lassen Sich die Mitglieder der Hirsche aufgrund von Arbeit und anderen unabdingbaren Aktivitäten ja entschuldigen.
(14:15) Nicki: Von uns kommt keiner mehr
(14:15) Carlson: von der MUW nicht, wir sind komplett
(14:15) Sandie97: Ich muss leider gleich weg, hatte gesagt, dass ich nur bis ca 14 Uhr kann und dann erst wieder abends
(14:15) Nicki: dann sind wir vollzählig.
(14:15) Hennsel: Wir können von meiner Seite her gern beginnen. Besonders da es bei Sandie ja ein wenig eng von der Zeit ist
(14:15) Nicki: Sandie, möchtest du weiter Kämmerin bleiben?
(14:17) Nicki: ist sie schon weg?
(14:17) Hennsel: Um den Punkt schnell zu klären, beantworte ich mal schnell die Frage =) Also wir würden es sehr gerne sehen wenn Sandie Ihren Posten weiter ausüben würde ;)
(14:17) Nicki: Das wäre auch in meinem Sinne
(14:18) Hennsel: Dann bin ich erfreut das wir darüber einig sind =)
(14:18) Carlson: schon ist was geklärt
(14:18) Sandie97: Ja gerne
(14:18) Nicki: Wir hatten uns die Wirtschaftsämter so gedacht: Sandie: Kämmerin, Moritz_Kaspar: HBV und Majella Baumeister
(14:18) Hennsel: Wenn gedenkt Ihr ihr denn in der Wirtschaft an die Seite zu stellen, da ich davon ausgehe das ihr das Amt des HBV besetzen möchtet
(14:18) Sandie97: Macht Sinn, weil ich notfalls auch als Beamtin einspringen kann
(14:19) Hennsel: Bei Moritz_kaspar müsst ihr mir kurz mit sienen Befähigungen für das Amt auf die Sprünge helfen, da es doch recht wichtig ist das dort jemand mit einem großen Pontenzial an Zeit und Kommunikationsfähigkeit sitzt.
(14:20) Hennsel: Majella hat sich ja als gute baumeisterin bewährt also sehe ich da keien Probleme
(14:20) Nicki: Na ja, Moritz ist sehr engagiert und auch kommunikativ. Ich traue ihm das Amt zu.
(14:20) Carlson: Moritz kennt sich gut aus als HBV
(14:21) Hennsel: Ihr versteht meine Bedenken, da es ja nicht unwichtig ist bei der Zusammenarbeit mit den BM´s und Handelspartnern ist das man nicht zu sehr eingeschränkt ist doch andere Ereignisse.
(14:22) Hennsel: Dann werden wir uns auf das Wort der Gräfin verlassen =)
(14:22) Carlson: Soweit mir bekannt hat er schon Kämmerer und HBV gemacht
(14:22) Nicki: Ja
(14:23) Carlson: als ist die Wirtschaft schon geklärt
(14:23) Hennsel: Wir denken das wir wirtschaftlich mit den Personen gut aufgestellt sind ja =)
(14:23) Carlson: also sollte das sein =)
(14:24) Nicki: Justiz: Habt ihr jemanden, der gern Richter sein möchte? Der Richter darf nicht derselben Partei angehören, wie der Regent
(14:24) Nicki: oder sollte zumindest nicht
(14:24) Hennsel: Unser Gedanke würde hier zu der Dame Findora gehen, da sie uns als sehr umsichtig beschrieben wurde.
(14:25) Hennsel: Wenn gedenkt ihr als Staatsanwalt zu wählen?
(14:25) Carlson: Hört sich gut an
(14:25) Nicki: Cinnia würde STA sein
(14:25) Hennsel: und ich nehme an der Herr Carlson wäre Euer OFR
(14:25) Sandie97: Ich muss leider Lo, also bleibe ich Kämmerin
(14:26) Carlson: passt doch gut, 2 Damen
(14:26) Hennsel: ja Sandie ich denke da waren wir uns einig =)
(14:26) Carlson: ja
(14:26) Nicki: Bis denne Sandie
(14:26) Hennsel: Ja wir haben keien Einwände gegenüber der Dame Cinnia, meines Wissens nach hat sie dieses Amt ja shconmal ausgeführt
(14:26) Sandie97: Ok, dann bis bald und weiterhin gute Verhandlungen
(14:27) Carlson: Tschüß
(14:27) Hennsel: bis bald :)
(14:27) Sandie97 verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(14:27) Hennsel: Also hätten wir Sta: Cinnia, Rihcter:Findora und OFR: Carlson =)
(14:28) Nicki: Dann kämen wir zur Armee. Da haben wir folgende Vorstellungen: Yorcke Hauptmann, Carlson OFR und Butterfly Marschall
(14:28) Nicki: ja ... nur OFR gehört zum Armeebereich
(14:28) Carlson: ich mache das gerne weiterhin
(14:28) Hennsel: Ich denke man könnte ihn aufgrund seiner Funktionen in der Armee auch in beide Bereiche zählen, aber das wäre Erbsenzählerei ^^
(14:29) Hennsel: Wie mir bekannt ist deckt sich das mit den Vorstellungen von der Dame Fly und ich sehe keinen grund einen solch erfahrenen Mann wie Yorcke den hauptmann nicht zu übergeben. Auch wenn ich eher dachte er wolle einen Leerposten =)
(14:30) Carlson: spricht was gegen den Vorschlag von Nicki?
(14:30) Hennsel: Nein, wie käme ich dazu den ehemaligen Armeeführer aus Mainz nicht als sehr gute Wahl für den Posten des hauptmannes zu sehen.
(14:30) Hennsel: Von unserer Seite keine Einwände.
(14:31) Carlson: super
(14:32) Nicki: sehr schön. Dann bliebe nur noch der Wortführer. Da war eigentlich Esmarra vorgesehen, aber sie hat ihr Rücktrittsgesuch gestellt. Habt ihr jemand anderen für das Amt?
(14:33) Hennsel: Nein leider haben wir heirfür niemanden der Esmarra ersetzen könnte, Ihr Ehemann der nachrücken wird für Sie in den Rat würde einen Leerposten in Anspruch nehmen da Yorcke als Hauptmann fungiert
(14:33) Hennsel: Aber vielleicht könnte man diesen Posten Cinnia zukommen lassen?
(14:33) Nicki: Wir haben Segramor und Rabi als Leerposten ... noch einer geht nicht
(14:34) Hennsel: denn ich denke als RSa könnte man die Dame Rabi auch als STa nehmen und dann vielleicht Seg als Richter?
(14:35) Carlson: die frage istja ob sie überhaupt will
(14:35) Nicki: Wenn Cinnia Wortführer wird, haben wir keinen Richter. Nein, Seg hat momentan wenig Zeit und hat um einen Leerposten gebeten
(14:35) Hennsel: Also hier kann ich nur für die Dame Rabi sprechen, wie sie mir itteilte hatte sie diesen Posten als Möglichkeit in einem Brief genannt an die Gräfin
(14:36) Carlson: sie hat das auch schon mal gemacht
(14:36) Nicki: Sie hat mir nur Butterfly als Marschall genannt, zu sich selbst hat sie keine Angaben gemacht
(14:36) Hennsel: Dann müsste man jetzt darüber nachdenken ob wir uns darauf einigen können das die Dame Findora als so neutral gesehen wird das Rabi trotzdem als STA fungieren könnte, wenn Cinnia bereit wäre WF zu sein
(14:39) Carlson: so gesehen ätte ich nix dagegen, kann mir Cinnia auch gut als Wofü vorstellen
(14:39) Nicki: Ich frag sie grade
(14:39) Carlson: prima
(14:40) Hennsel: Dann warten wir einmal kurz und feuchten uns die Kehlen an =)
(14:40) Carlson: sehr gute Ideee =)
(14:45) Hennsel: wenn wollt ihr zu Eurem Stellvertreter ernennen werte Gräfin?
(14:46) Nicki: So ... Cinnia wäre auch bereit, Wortführer zu werden
(14:47) Carlson: prima
(14:47) Hennsel: Dann spricht doch nichts dagegen die Justiz mit Sta:Rabi, Richter:Findora zu besetzen oder habt Ihr Einwände Nicki
(14:47) Nicki: Dann hätten wir Rabi als STA und Findora als Richter
(14:47) Nicki: keine Einwände
(14:47) Carlson: ok so
(14:48) Hennsel: Gut dann bestätigen wir Cinnia unserseits als Wortführerin
(14:48) Hennsel: Und hätten als Leerposten Seg von Euch und Magnus von unserer Seite übrig
(14:48) Carlson: na dann sind ja schon durch, oder?
(14:49) Nicki: ja ... soll ich alle Posten nochmal wiederholen?
(14:50) Hennsel: Sozusagen wäre das Ergebnis: Regentin :Lady_Nicki; Wortführerin: Cinnia; Kämmer:Sandie; HBV:Moritz_kaspar; Baumeister: Majella; Sta: Rabi; Richter:Findora; HM: Yorcke; OFR:Carlson; Marschal:Butterfly; LP1:Segramor; LP2: Magnus
(14:50) Nicki: Richtig
(14:50) Carlson: passt
(14:51) Hennsel: Dann können wir denke ich alle zufrieden sein und uns eine ergbebnisorientierte und freudnliche Zusammenarbeit erfreuen ;)
(14:51) Carlson: ich würde euch noch bitten die Regentin zu bestätigen
(14:51) Nicki: Ich häng das Protokoll noch ins Schloss und dann wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag
(14:51) Hennsel: Denn wünschen wir Euch allen auch und natürlich noch die Gratulation für das gute Wahlergebnis =)
(14:52) Nicki: Vielen Dank :)
(14:52) Hennsel: Gern :)
(14:52) Carlson: danke und noch gute Erholung =)
(14:52) Hennsel: Danke sehr.
(14:52) Hennsel: Bis zum nächsten Mal vielleicht.
(14:53) Carlson: Bis denne, tschüß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz