Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Werte Württembergerinnen und Württemberger,

an dieser Stelle werden bei Bedarf die neusten informationen aus dem Württemberger Rat ausgehangen, so diese von allgemeinem Interesse sind.

Beginnen wollen wir mit dem Protokoll der Gespräche zur Ämtervergabe von 11.02.1460, am Abend nach dem Ende der letzten Ratswahl. Anwesend waren der Graf als neutraler Moderrator und je zwei zur Entscheidung befugte Vertreter der im Rat vertretenen Fraktionen/Wahllisten. Nach inzwischen üblicher und auch lieb gewonnener Praxis wird zu dieser Veranstaltung vom Wahlsieger eingeladen und in diesem Kreis die Ämtervergabe besprochen und abgestimmt, wobei dem Moderator natürlich kein Stimmrecht zukommt. Jede Fraktion hat Vorschlagsrecht und jeder vertreter eine Stimme. Die Posten sollen in erster Linie nach Kompetenz besetzt werden.

Code:
Protokoll der Postenverhandlung vom 11.2.
   
(19:57) rabi betritt den Chat. (von Hauptchat)
Raum betreten: Konferenzsaal
 (19:58) Durius verlässt den Chat. (Browser geschlossen)      
(19:58) rabi: guten Abend      
(19:58) Durius betritt den Chat. (von Hauptchat)      
(19:58) Ana: huhu rabi      
(19:58) Durius: re      
(19:58) Ana: wb      
(19:58) Durius: danke      
(19:58) Durius: Nabend Rabi      
(19:59) rabi: hallo      
(19:59) Jussi betritt den Chat (von Hauptchat)      
(19:59) Ana: namd chef      
(19:59) rabi: hallo, guten Abend      
(20:00) Jussi: Guten abend zusammen      
(20:00) Durius: Nabend Jussi      
(20:00) Jussi: Ana und Rabi, wer kommt von Euch jeweils noch?      
(20:00) Ana: bei mir halli      
(20:00) Ana: also uns...      
(20:00) rabi: Bernd       
(20:01) Jussi: super, dann warten wir noch ein kleines Weilchen      
(20:02) Nicki: nabend Rabi      
(20:02) Ana: Halli müsste bald eintreffen      
(20:02) Nicki: ach ja, und dem Chef auch einen Guten ^^      
(20:02) Jussi: ebenso      
(20:03) Halli betritt den Chat (von Hauptchat)      
(20:03) rabi: hallo      
(20:03) Ana: guggug halli      
(20:04) Halli: nabend      
(20:04) Nicki: nabend Halli       
(20:04) Durius: Nabend      
(20:04) Nicki: fehlt also nur noch Bernd      
(20:04) Ana: joa      
(20:04) rabi: ich schreib ihn an aber reagiert garde nicht      
(20:04) Durius: Tar verstaubt schon in seinem büro, Halli ^^      
(20:04) Jussi: Guten Abend, Halli      
(20:07) Ana guckt löcher in die luft      
(20:08) Halli steckt korken in die löcher      
(20:08) Ana haut ihm auf die finger      
(20:09) DesMerlinsSohn betritt den Chat (von Hauptchat)      
(20:09) Durius: Nabend Bernd      
(20:09) DesMerlinsSohn: hi, ...      
(20:09) Jussi: Hallo Bernd      
(20:09) Ana: namd      
(20:09) DesMerlinsSohn: 7 min verspätung ... sorry      
(20:09) rabi: Seg stand auch grad draussen^^      
(20:09) Nicki: dann sind wir ja komplett ... sehr schön      
(20:09) Halli: 9 ;) nabend bernd      
(20:10) DesMerlinsSohn: guten abend zusammen ;-)      
(20:10) Nicki: nabend Bernd      
(20:10) DesMerlinsSohn gibt ne runde aus wegen der verspätung      
(20:10) Ana: danke      
(20:10) Jussi: sehr schön, dann können wir ja beginnen. Wenn hier etwas Disziplin herrscht, gehts auch schnell :)      
(20:10) Nicki holt schnell Gläser      
(20:11) rabi: solange keiner Akten entführt      
(20:11) Ana schnappt sich schnell ein gefülltes^^      
(20:11) Durius: gut *Bier versteck*      
(20:11) Jussi: Erste Frage an Euch, ist jeder mit meiner Moderation einverstanden? Bitte ein kuezes Ja, wenns so ist.      
(20:11) rabi: ja      
(20:11) Nicki: ja      
(20:11) Durius: Ja      
(20:11) Ana: ja      
(20:11) DesMerlinsSohn: ja      
(20:12) Ana: ((halli is grad sein hungerloch stopfen -.-)) ich sage ja im namen halli^^      
(20:12) Nicki: Halli? ^^      
(20:12) Jussi: ok, denn gehe ich mal davon aus, das dem so ist.      
(20:12) Ana nickt      
(20:12) Halli: ja passt schon      
(20:13) Jussi: Zweite, besonders wichtige Frage. Spricht aus Eurer sicht etwas dagegen, das Protokoll zu veröffentlichen? Bitte ebenfalls mal kurz bestätigen, ob es veröffentlicht werden könnte.      
(20:13) DesMerlinsSohn: kein einwand      
(20:13) rabi: nein , also kann veröffentlicht werden      
(20:13) Ana: nein habe nichts dagegen einzuwenden      
(20:13) Durius: keine einwände      
(20:13) Halli: keine einwände      
(20:13) Nicki: einverstanden      
(20:14) rabi: erinnert mich bitte am Ende noch mal dran      
(20:14) Jussi: Super, dann noch zum Vorgehen. ich spreche die Ämter der Rsihe nach an, dann dürfen Vorschläge gemacht, beraten und letztlich abgestimmt werden. Ok soweit?      
(20:14) DesMerlinsSohn: ok      
(20:14) Ana nickt      
(20:14) Durius: Ok      
(20:14) Nicki: ja      
(20:14) rabi: nicht erst mögliche streitfälle?      
(20:14) Halli: die kommen von selbst ;)      
(20:15) Ana grinst      
(20:15) Nicki: die können wir am Schluss behandeln       
(20:15) Durius: die wissen wir ja noch nicht genau ;)      
(20:15) Jussi: Rabi, wenns Diskussionen gibt die ausufern können wir das ja zurück stellen.      
(20:15) rabi: ist nur schwer wenn ich weiss das wer ein Amt will was probleme gibt dann schon die Alternativen zu besetzen      
(20:15) rabi: aber schaun wir      
(20:16) Nicki: ändern können wir alles während der Diskussion immer noch      
(20:16) Jussi: Super, dann gehts mal los. Kommen wir zum Regent. Ich bitte um Vorschläge.      
(20:16) Durius: Jussi      
(20:16) Ana: Jussi      
(20:16) DesMerlinsSohn: jussi      
(20:16) Nicki: Jussi      
(20:16) rabi: Jussi      
(20:17) Halli: eindeutig ^^      
(20:17) Jussi: Wenns keine anderen Vorschläge gibt, bitte ich um Abstimmung. Wer ist für Jussi?      
(20:17) DesMerlinsSohn: dafür      
(20:17) rabi: ich      
(20:17) Durius: Dafür      
(20:17) Nicki: dafür      
(20:17) Ana: ich      
(20:17) Halli: passt      
(20:18) Ana wollte halli grad heimlich unterm tisch treten      
(20:18) DesMerlinsSohn: aua      
(20:18) Jussi: Ich danke für das Vertrauen! Dann weiter mit den Wirtschaftsämtern. Kommen wir zum Baumeister. Vorschläge?      
(20:18) DesMerlinsSohn: den will sie treten, ich kriege es ab      
(20:18) Ana: Yannah      
(20:18) rabi: Yannah      
(20:19) Nicki: Yannah      
(20:19) Jussi: Keine weiteren Vorschläge? Dann auch hier bitte die Abstimmung. Wer ist für Yannah?      
(20:19) Durius: Yannah      
(20:19) rabi: ich      
(20:19) Ana: ich      
(20:19) Durius: ich      
(20:19) Halli: ich      
(20:19) Nicki: ich      
(20:19) DesMerlinsSohn: dafür      
(20:20) Jussi: Super, damit ist Yannah Baumsieterin. Kommen wir zum HBV. Vorschläge?      
(20:20) Halli Gustav bingt den Herrschaften eine frische Ladung Bier       
(20:20) Ana: nickilein      
(20:20) DesMerlinsSohn: nicki      
(20:20) Durius: Nicki      
(20:20) Nicki: ich ^^      
(20:20) rabi: nicki      
(20:20) Ana lacht los      
(20:20) Ana: ich schätze deine loyalität nicki^^      
(20:20) Jussi: Dann bitte auch die Abstimmung. Wer ist für Nicki?      
(20:20) Ana: ich      
(20:20) Halli: dafür      
(20:21) Durius: Dafür      
(20:21) rabi: ich      
(20:21) DesMerlinsSohn: dafür      
(20:21) Nicki: ich      
(20:21) DesMerlinsSohn grinst      
(20:21) Jussi: Gut, damit ist Nicki wieder HBV. Der Kämmerer. Vorschläge?      
(20:21) Ana: jack      
(20:21) DesMerlinsSohn: jack      
(20:21) Nicki: Jack      
(20:21) Durius: Jackdan      
(20:22) Jussi: Kommen wir auch hier zur Abstimmung. Wer ist für Jackdan als Kämmerer?      
(20:22) Ana: ich      
(20:22) rabi: ich      
(20:22) Durius: dafür      
(20:22) Nicki: ich      
(20:22) DesMerlinsSohn: dafür      
(20:22) Halli hebt sein gebasteltes dafür schild hoch       
(20:23) Ana guckt verblüfft zu dem schild und fragt sich woher halli das schon wieder hat      
(20:23) Jussi: Damit bleibt Jackdan der Kämmerer. Kommen wir zur Justiz. Vorschläge für den Richterposten bitte.      
(20:23) rabi: Bernd      
(20:23) DesMerlinsSohn nickt      
(20:23) Nicki: Bernd      
(20:23) Durius: Bernd      
(20:23) Ana: bernd      
(20:23) Jussi: Dann auch hier bitte die Abstimmung. Wer ist für Bernd?      
(20:23) rabi: ich      
(20:24) Durius: Dafür      
(20:24) Nicki: ich      
(20:24) Ana: ich      
(20:24) DesMerlinsSohn: jep      
(20:24) Halli hebt erneut sein schild      
(20:24) Jussi: Damit bleibt der Richter auch im Amt. Kommen wir zum Staatsanwalt. Vorschläge?      
(20:24) Ana: halli      
(20:24) rabi: Segramor      
(20:24) Halli: <-      
(20:25) Nicki: Halli      
(20:25) DesMerlinsSohn: zurückstellen      
(20:25) Ana nickt      
(20:25) Ana: bzw wenn die mehrheit für halli ist wäre es klar denke ich      
(20:25) Halli stellt sich in die ecke      
(20:25) Jussi: Ok, hier gibt es zwei Vorschläge. Ich bitte sie jeweils kurz zu begründen. Dann sehen wir ob es eine längere Diskussion wird.      
(20:25) rabi: ich möchte noch mal eine Frage stellen. Muss der Marschall vor 9 Uhr was machen?      
(20:26) Ana: glaubst du mir nicht, rabi?      
(20:26) Nicki: nein, nicht unbedingt      
(20:26) Ana: um 9uhr ist das geld weg ab da hat der ofr keines mehr bis de marschall es überweist      
(20:26) rabi: doch aber jemand anderes sagte mir das gegenteil und das will ich wissen      
(20:26) Jussi: wenn der OFR am Sonntag vor 9 Uhr auszahl, dann nicht. Dann geht es noch mit "altem" Geld.      
(20:26) Ana: heisst wenn der ofr vor 9uhr zahlt ist es egal wann der maschall am sonntag überweist weil der ofr dann an diese tag kein geld mehr benötigt      
(20:27) Ana: ich übe diesen posten aus rabi und war auch bereits marschall....      
(20:27) Jussi: Schläft der OFR lange, sollte der Marschall am Sonntag so zeitig wie möglich nach dem Wochenwechsel auszahlen, damit der OFR zahlen kann.      
(20:28) Nicki: ich war auch schon OFR und es ist eigentlich egal, wenn der Marschall erst mittags oder nachmittags auszahlt ... Erstmal muss er ja auch das Geld vom Kämmerer erhalten      
(20:28) Jussi: also nach 9 Uhr so zeitig es geht. Klappt das erst spät, ist der OFR vielleicht nicht mehr zeitlich in der Lage zu hazlen. Und denkt bitte auch an die gandamitglieder. Niemand will erst am Abend bezahlt werden.      
(20:28) Ana nickt      
(20:28) Nicki: ich fand die Regelung, dass der Marschall vor 9 Uhr da sein muss, immer schon blöd      
(20:29) Ana: bisher klappte es das cih vor neun zahlte und fallsci ofr bleibe werde ich dies weiterhin tun      
(20:29) Halli: naja für 21 taler kanns auch erst abends geld geben       
(20:29) Ana: eigentlcih wäre e einmal die wche nciht schlimm aber ausgerechnet am sonntag is doof^^      
(20:29) Ana lockert die verknotete zunge       
(20:29) Nicki: eben ... der einzige Tag, an dem man ausschlafen kann      
(20:29) Jussi: wenn sich Kämmerer, Marschall und OFR abstimmen, ist alles denkbar.       
(20:30) DesMerlinsSohn: wenn das nicht zwingend sein muss, dass es vor 9 ist ... denke ich, dass das problem gelöst ist ...      
(20:30) Jussi: Lasst es mich noch einmal auflösen ... (bitte nicht dazwischen reden)      
(20:30) Nicki: genau ... und es ist immer genügend Geld verfügbar.
(20:30) Halli: zur not gibts sonntag halt immer geld per spendenfunktion      
(20:31) Jussi: Zum Wochenwechsel um 9 Uhr wird dem OFR das geld weggenommen um die Genda des Vortages zu zahlen. Entweder macht er es vorher oder kann es erst dann machen, wenn neues geld vom Marschall da ist. Der bekommt es vorher vom Kämmerer. Ist also nur eine Frage der Abstimmung, dann muss niemand früh aufstehen.      
(20:32) Jussi: Soweit klar jetzt? Können wir diesen Exkurs dann beenden und uns wieder dem Amt des Staatsanwaltes zuwenden?      
(20:32) rabi: ja      
(20:33) Ana nickt      
(20:33) DesMerlinsSohn schaut zu rabi: dann ist das thema durch ...      
(20:33) Durius: ich habe mich noch nicht geäußert und würde auch Halli vorschlagen      
(20:33) Jussi: Noch einmal zurück. Es gab zwei Vorschläge. Segramor und Halli. Bitte kurze begründung, warum jeweils.      
(20:34) rabi: weil letztlich auch neue Leute die Chance haben sollen das zu tun, was sie interessiert und sie machen wollen      
(20:34) Ana: halli hat erfahrung und die nötige zeit. soweit ich von seg vernahm,hat er eigentlci kaum zeit und übe da amt des bms auch nur aus, weils sozusagen keinen anderen gibt. ich schätze ihn sehr, aber ich glaube nciht das er als "neuling" sofort en solches amt kriegn sollte      
(20:35) rabi: er war schon im Rat. Und bernd hat ihm die zeitlichen Anforderungen erkärt      
(20:35) DesMerlinsSohn: seg war 3 jahre lang oberbüttel      
(20:35) Jussi: Ich möchte noch zu bedenken geben, das zwei Dinge bei der besetzung eine Rolle spielen sollte. Kompetenz für das Amt und nach Möglichkeit unterschiedliche Parteibücher zwischen Richter uns Staatsanwalt. Segramor hätte es da zumindest bei letzterem schwer, denn nur halli erfüllt dies.      
(20:35) Ana: ich denke das ist nicht mit dem amt des staatsanwaltes vergleichbar      
(20:35) Halli: woher weiß bernd, was ich alles machen muss ?       
(20:35) DesMerlinsSohn: hat also gewisse erfahrungen, wobei ich die arbeit mit halli sehr schätze      
(20:35) Ana: richtig      
(20:35) Ana meinte jussi      
(20:36) Nicki: ich wäre für Halli als STA      
(20:36) Halli: richtig, deswegen haben wir auch nciht ana als richter vorgeschlagen      
(20:36) rabi: na bei der Wirtschaft ist das doch auch kein echtes thema      
(20:36) Jussi: Wenn Segramor Staatsanwalt wird, würde dann Bernd alternativ den Richterposten abgeben.?      
(20:36) Halli: in der wirtschaft kann man auch die andere partei nicht schädigen      
(20:36) Ana: weil es niemand geeigneteren gibt der es machen möchte, richtig? so eure worte. aber hier haben wir jemand geeigneteren der es bereits seit längerem beweist      
(20:37) Ana: besonders in der justiz sollten unterschiedlich geeignete parteien eintreten      
(20:37) DesMerlinsSohn: wenn jemand sich dafür anbietet, wäre es unfair, ihn hier nicht vorzuschlagen ...      
(20:38) DesMerlinsSohn: der vorschlag wurde gemacht, aber, wenn das mit so 9 uhr geklärt ist       
(20:38) Ana: natürlich, aber wie cih sehe ist die mehrheit ohnehin bereits deutlich      
(20:38) DesMerlinsSohn: ist das thema durch      
(20:38) Nicki: Halli, möchtest du weiter STA bleiben?      
(20:38) Ana: +vertreten      
(20:38) Halli: gerne      
(20:38) Nicki: dann stimme ich für Halli      
(20:39) DesMerlinsSohn: ich bin auch für halli und rabi wahrscheinlich auch      
(20:39) Durius: schließe mich an      
(20:39) rabi: ja      
(20:39) DesMerlinsSohn: dennoch muss der vorschlag eingebracht werden, oder?      
(20:39) Jussi: Dann ist die Diskussion damit bereits vom Tisch? alle für Halli als Staatsanwalt? Bitte kurzes Handzeichen.       
(20:39) Halli: selbstverständlich      
(20:39) Durius nickt zu Bernd      
(20:39) Durius: Dafür      
(20:39) Nicki: dafür      
(20:40) DesMerlinsSohn: ja      
(20:40) Jussi: Bernd, der Vorschlag sollte her, ist keine Frage! Gut wenn man sich dann einigen kann.      
(20:40) Ana hebt die hand kurz      
(20:40) rabi: dafür      
(20:40) DesMerlinsSohn: eben      
(20:40) Jussi: Dann belibt Halli Staatsanwalt. Kommen wir zur Armee.      
(20:40) DesMerlinsSohn: hätte ja sein können, dass rabi was anderes machen will      
(20:41) Jussi: Vorschläge für den hauptmann bitte.      
(20:41) Ana: durius      
(20:41) Nicki: Durius      
(20:41) rabi: Durius      
(20:41) DesMerlinsSohn: durius      
(20:41) Durius: auch...      
(20:41) Jussi: Dann auch hier bitte die Abstimmung. Wer ist für Durius als Hauptmann?      
(20:41) Ana: ich      
(20:41) Nicki: ich      
(20:41) Durius hebt kurz die Hand      
(20:41) rabi: ich      
(20:42) DesMerlinsSohn: ich      
(20:42) Halli: dafür      
(20:42) Jussi: Dann bleibt Durius der Hauptmann. Weiter zum OFR. Bitte Vorschläge.      
(20:42) rabi: Ana      
(20:42) DesMerlinsSohn: ana      
(20:42) Nicki: Ana      
(20:42) Durius: Ana      
(20:42) Ana: ah Ich:)      
(20:43) Jussi: Auch hier die Abstimmung bitte. Wer ist für Anastasia als OFR?      
(20:43) Durius: Dafür      
(20:43) Nicki: ich      
(20:43) Halli hebt die hand      
(20:43) rabi: ich      
(20:44) DesMerlinsSohn: ich      
(20:44) Jussi: Ana?      
(20:44) Ana: ich ja      
(20:44) Ana: schuldigung      
(20:44) Jussi: Dann ist auch Ana im Amt bestätigt. Bleibt der Marschall, bitte Vorschläge.      
(20:44) Ana hat sekundenschlaf      
(20:44) Ana: dankesehr      
(20:44) rabi: Segramor      
(20:44) DesMerlinsSohn: segramor      
(20:44) Durius: Segramor      
(20:45) Nicki: Segramor      
(20:45) Ana sieht zu halli      
(20:45) Halli fragt sich, ob es "dankesehr" überhaupt im spiel gibt      
(20:45) Jussi: Dann auch hier noch die Abstimmung. Wer ist für Segramor als Marschall?      
(20:45) rabi: ich      
(20:45) Durius: ich      
(20:45) DesMerlinsSohn: ich      
(20:45) Nicki: ich      
(20:45) Halli hebt die hand      
(20:45) Ana hebt ie hand      
(20:46) Ana: ((wie ob es das im spiel gibt?))      
(20:46) Jussi: Damit ist Segramor neuer Marschall. Bleibt noch der Wortführer, bitte auch hier Vorschläge.      
(20:46) DesMerlinsSohn: rabi      
(20:46) Durius: Rabi      
(20:46) Nicki: Rabi      
(20:46) Ana: rabi      
(20:46) rabi: ich      
(20:47) Jussi: Dann auch noch die Abstimmung. Wer ist für Rabi als Wortführer?      
(20:47) rabi: ich      
(20:47) Durius: ich      
(20:47) Ana: ich      
(20:47) Nicki: ich      
(20:47) DesMerlinsSohn: ich      
(20:47) Halli: passt      
(20:47) Jussi: Super, damit ist sie auch bestätigt. Bleiben Mucki (neuer Nachrücker für mariannevondermühle) und Haribert die beiden Leerposten.      
(20:48) rabi: ja      
(20:48) Durius: dafür      
(20:48) DesMerlinsSohn: ein kleiner fehler bei der abstimmung ...      
(20:48) DesMerlinsSohn: aber natürlich : dafür      
(20:48) DesMerlinsSohn: jussi hat nicht mitabgestimmt      
(20:48) Nicki: ja      
(20:48) Jussi: Ist eine Zusammenfassung nötig, oder hat sich jeder die neue Personalie des marschalls gemerkt? Der Rest bleibt gleich.      
(20:48) Durius: Jussi muss auch nicht ;)      
(20:49) Halli: darf er auch nicht.....weil er hier nur moderiert      
(20:49) Nicki: Jussi ist lediglich Moderator      
(20:49) Jussi: Jupp, ich habe hier nichts abzustimmen. :)      
(20:49) rabi: er stimmt nie ab      
(20:49) DesMerlinsSohn: aber hat auch ne ratsstimme, oder?      
(20:49) Durius: sonst wären wir ja 3 vertreter der BP      
(20:49) Nicki: Marschall ist Segramor ... fürs Protokoll       
(20:49) DesMerlinsSohn: achso ...ok       
(20:49) rabi: 2 stimmen pro Partei      
(20:49) DesMerlinsSohn: mein irrtum      
(20:49) DesMerlinsSohn: sorry      
(20:49) Durius: kann vorkommen       
(20:49) Jussi: bernd, hier stimmen die Fraktionen mit jeweils zwei vertretern. Das ging bisher immer gut.      
(20:50) DesMerlinsSohn: war langer tag, heute ...      
(20:50) DesMerlinsSohn: und wenig bier ... trocken hier ;-)      
(20:50) Nicki: und auch heute ... ist echt super gelaufen ^^      
(20:50) Jussi: Dann möche ich mich bedanken. Es war die erste verhandlung ganz ohne böse Worte.! Super Arbeit!

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 16:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Protokoll der Gespräche zur Ämtervergabe vom 11.04.1460:

Code:
(20:31) Jussi: Beginnen wir mit dem offiziellen teil, ok?
(20:31) Ana: ja gern
(20:31) DesMerlinsSohn: ok
(20:31) Mucky: ok
(20:31) Rabi: ja gern
(20:31) Jack: also aber jetzt wird protokoll geführt
(20:31) Ana: wer tuts?
(20:32) Rabi: ich
(20:32) Jack: immer wer fragt ;)
(20:32) Jussi: Zuerst die Frage an alle, ob ihr mit meiner Moderation einverstanden seid? Bitte alle mal die Hand heben, wenn dem so ist. :-)
(20:32) Ana: ^^
(20:32) Rabi: ich wersds nur nicht mehr in die weinstube hängen
(20:32) Jack hebt die hand
(20:32) Ana hebt die hand
(20:32) Rabi: ja, einverstanden
(20:32) DesMerlinsSohn: ja
(20:32) Draktir: ja
(20:32) Jack: du sollst doch die hand heben rabi ^^
(20:32) Mucky: einverstanden
(20:32) Jussi: Rabi, dann bitte ich dich um das protokoll, der Aushang kommt dann ins Schloss, wie der letzte auch.
(20:33) Rabi: ja
(20:34) Jussi: Super, dann gehs los jetzt. Ich habe einen Vorschlag zur Vorgehensweise, den ich gern anbringen würde.
(20:34) DesMerlinsSohn: solange ich erst mal ein bier bekommen kann ...
(20:35) Jussi: Wir haben nur zwei personelle Veränderungen im Rat und auch zwei offensichtliche Neubesetzungen. Ich würde gern mit diesen Posten angangen - Wortführer und hauptmann, da sich der Rest dann vielleicht ergibt. Einverstanden?
(20:35) Rabi: ja
(20:35) DesMerlinsSohn: ok
(20:35) Jack nickt
(20:35) Draktir: ok
(20:36) Ana: mhm meinetwegen, ja
(20:36) Jussi: Dann zuerst der Wortführer. Rabi möchte gern länger verreisen, daher scheidt sie als Wortführer aus. Sie muss deswegen nicht aus dem Rat, aber dieses Amt geht dann nicht. Gibt es Vorschläge dafür?
(20:36) DesMerlinsSohn: ja
(20:36) Jack: ich würde hier draktir orschlagen
(20:37) DesMerlinsSohn: sie wird in der zeit vertreten
(20:37) Jack: wie sollten wir das verstehen?=
(20:37) DesMerlinsSohn: si kann von unterwegs alles tun, ausser die weinstube bedienen
(20:38) Jack: was ja eigentlich mit die hauptaufgabe des wortführers ist
(20:38) DesMerlinsSohn: das würde ich in dieser zeit für sie übernehmen
(20:38) Mucky: wieso denn das?
(20:38) Ana sieht von einem zum anderen
(20:38) Jack: ich bin dagegen
(20:38) DesMerlinsSohn: weil ich möchte, dass sie wofü bleibt
(20:38) Mucky: wenn sie verreisen möchte, dann wäre ich dafür, dass sie einen Leerposten erhält
(20:38) Ana: also bernd möchte rabi hier vertreten während sie reist, als wf?
(20:38) Jussi: Rabi, wie siehst du das?
(20:39) DesMerlinsSohn: nicht als wofü vertreten, sondern nur in der weinstube
(20:39) Rabi: theoretisch ist das natürlich möglich. Und ich sehe nicht wie jack die Weinstube als Hauptaufgabe
(20:39) DesMerlinsSohn: in absprache mit ihr per icq
(20:39) Mucky: Also als Ratsmitglied auf reisen zu sein, finde ich generell nicht ganz gut, da sollte man einige worte das Volk richten
(20:40) Mucky: aber von außerhalb noch ein Amt führen, dass geht meiner Meinung nach nicht
(20:40) Jack: das ist aber eine schlechte außendarstellung, wenn sie vereist und als ratsmitglied sogar wofü außerhalb württemberg ist
(20:40) DesMerlinsSohn: das war im vorfeld mit jussi abgestimmt, die reise
(20:40) Mucky: dann mus man aber auch ein Leerposten in Kauf nehmen
(20:40) Jack: ja, da ist ein leerposten aber vorteilhafter
(20:40) Jussi: Bernd, ja. Aber auch eine mögliche Umbesetzung als Konsequenz.
(20:40) Rabi: richtig
(20:40) Ana: wieso macht man dann nicht einfach eine kurze pause? haben wir sonst keine geeigneten leute im rat, die es übernehmen könnten?
(20:41) DesMerlinsSohn: halte ich für falsch
(20:41) DesMerlinsSohn: im fall von rabi
(20:41) Jack: wie schon angebracht, würde ich hier draktir vorschlagen, er ist aktiv und schaut regelmäßig in die weinstube
(20:41) Mucky: Ich denke wir sollten uns nicht zu sehr an Ämtern hängen, wir sind ein Rat und unterstützen uns auch gegenseitig
(20:42) Ana: ich denke an posten klammern ist am wenigsten vorteilhaft.... wir sollten die vorschläge durchgehen. in dem fall draktir. darf ich euch etwas fragen, draktir?
(20:42) Draktir: Aber natürlich doch
(20:42) Mucky: Draktir soll Wortführer werden und Rabi kann ihn dann so wie sie es bei Bernd vor hat unterstützen
(20:42) DesMerlinsSohn: hier klammert niemand an posten
(20:42) Jack: ich bin auch für den vorschlag von mucky
(20:42) Ana: habt ihr erfahrung in der politik und im umgang mit dem volk sowie politikern die viel erfahrung haben, sicher nciht alle aber viele
(20:43) Ana: versteht mich nciht falsch, nicht das es die vorraussetzung wäre
(20:44) Ana sieht draktir fragend an und streicht sich dabei über ihren nunmehr kugelrunden bauch
(20:44) Draktir: Ich hatte in meiner ehemaligen Heimat einige Ämter inne, damit sammelte ich zwar nicht Erfahrung im Umgang mit dem ganzen Volke, aber dennoch mit etlichen Bürgern. Desweiteren bin ich stellvertretender Parteivorsitz der DBP, habe dadurch auch schon politische Erfahrung sammeln können.
(20:45) Jussi: Ana, war das eher eine rhetorische Frage, oder hast du einen anderen personellen Vorschlag, jemand der aus deiner Sicht besser passt?
(20:45) Ana lächelt zufrieden"ich denke das ist nicht wenig an erfahrung, die ihr mitbringt. und ihr traut es euch auch zu, wenn ich es richtig verstehe?"
(20:45) Rabi: ich geben ur zu bedenken, Wortführer ist ein sehr forenintensiver Job.
(20:45) DesMerlinsSohn: dann könnte rabi doch wofü bleiben und draktir vertritt sie während der abwesenheit
(20:45) DesMerlinsSohn: in der weinstube
(20:45) Rabi: Klappt das zeitlich bei dir? Weil ich lokal nicht den Eindruck hatte das du davon zuviel hättest
(20:46) Ana: nein ich frage aus reinem interesse, da er mir bisher nicht bekannt war. meine neugier dürfte mittlerweile, unter fachkreisen, bekannt sein^^
(20:46) Jussi: Bernd, das finde ich nicht gut, denn wegen der vielen Schnittstellen möchte ich da lieber eine person für die ganze Amtszeit.
(20:46) Ana: nun ja, jack sagte das er sehr forenaktiv ist. damit erfüllt er diese vorraussetzung ja
(20:46) Jack nickt
(20:46) Draktir: Ich habe meine Entscheid wohl überlegt, ich denke, nach einer angemessenen Einführung kann ich die Aufgaben dieses Amtes durchaus übernehmen. Zeit habe ich mehr als genug, gerade meine Partei sollte dies bestätigen können.
(20:47) Jack: das kann ich wirklich nur bestätigen!
(20:47) Ana: die nh würde diesen vorschlag unterstützen. ich denke er kann es bewältigen
(20:47) DesMerlinsSohn: jussi, die person wäre durch rabi gegeben, da draktir sie nach meinem vorschlag lediglich in der weinstube vertreten würde
(20:48) Ana: was spricht dagegen, das er das amt gänzlich übernimmt?
(20:48) Mucky: Da kann man dem doch nur zustimmen, dass Draktir Wortführer werden sollte, die Voraussetzung (viel Zeit zu haben) bringt er hier mit
(20:48) Rabi: seien absolute Foreninaktivität so wie ich sie bishergesehen habe
(20:48) Mucky: Berd? Wie soll das bei den Bürgern ankommen, wenn unsere Wortführerin nicht in der Provinz ist?
(20:48) Jack: inaktivität?
(20:48) Jussi: Bernd, ich denke es ist unendlich mehr und ich bin mir nicht sicher, ob jemand von unterwegs all das mitbekommt, was in WB passiert. Nicht zu vergessen, de Feuerwehreinsätze innerhalb WBs, die auch beim WF liegen.
(20:48) Ana sieht fragend drein
(20:48) Rabi: er lebte in reutlingen, war da im Bürgerrat
(20:49) Rabi: also auf dem Papier
(20:49) Rabi: und Oberbüttel
(20:49) Jack: nun, aber ich denke das ist aber ein anderes thema
(20:49) Ana: seine parteikollegen können offensichtlich bestätigen, dass er engagiert und aktiv ist
(20:49) Rabi: der Wofü ist halt einer der Posten wo es wenig konkretes zu tun gibt,man muss sich die Infos suchen
(20:49) Draktir: Im Bürgerrat war ich das aktivste Mitglied und auch als Oberbüttel erfüllte ich alle Aufgaben.
(20:50) Mucky: und da wird man ihn bei unterstützen
(20:50) Draktir: Und dies sollte auch die Reutlinger Bürgermeisterin bestätigen können.
(20:50) Jussi: Lasst es mich mal bitte auflösen. ISt eher Draktir das Thema als person, oder die Amtsübergabe an jemanden anderen?
(20:50) Rabi: für mich eher Draktir
(20:51) DesMerlinsSohn: für mich beides
(20:51) Rabi: weil ich hab halt Nix an komunikation mit den Leuten im Ort gesehen, nix an Aktivität
(20:51) DesMerlinsSohn: ich kann draktir nicht beurteilen
(20:51) Jussi: Haben wir alternativen?
(20:51) Rabi: aber er kann sicher mehr
(20:51) Jussi: Vorschläge für den Wortführer, außer Draktir und Rabi?
(20:51) DesMerlinsSohn: der wofü repräsentiert den rat nach aussen
(20:51) Jack: und ich denke das würde er tun!
(20:51) DesMerlinsSohn: wie soll ich für jemanden votieren, den ich nicht kenne
(20:52) Draktir: Ich bitte um eine kurze Unterbrechung, danke.
(20:52) Ana: ich kenne die dbp lange genug, um zu wissen, dass sie nur geeignete mitglieder vorschlagen würde und ihnen dann auch zur genüge "auf die finger schaut" ich sehe keine alternative, die vertretungsgeschichte schonmal gar nicht. es geht hier nciht um den willen der einzelnen bürger oder sympatien sondern um die besetzung der opsten mit den geeignetsten ratsmitgliedern. in dem fall erfüllt es rabi leider nciht mehr, wegen ihrer reise ...
(20:52) Mucky: Also ich wäre für Draktir und ich denke, dass wir es da abstimmen sollten, das Ergebnis werden wir dann sehen
(20:52) Jussi: Bernd, ist es bei dir eher ein Dagegen oder eine Enthaltung?
(20:52) Ana: *ratsmitglieder nicht bürger-.-
(20:52) Rabi: Ana ich urteile nicht so weil ich an dem Posten klebe. ich vergleiche halt nur was ich von Daktir gesehen habe
(20:53) DesMerlinsSohn: ein dagegen
(20:53) Draktir: So, es tut mir leid, aber ich wollte nicht jemanden vor der Tür warten lassen
(20:53) Jussi: Rabi, und bei dir? Ein Dagegen oder eine Enthaltung?
(20:53) Ana: ja ich weiss rabi aber bernd klammert an dem osten, koste es was es wolle, und das ist nicht richtig
(20:53) Jack: nun dann haben wir aber verschiedene ansichten
(20:53) Rabi: und ich halte ihn von seiner arbeit in reutlingen her für ungeeignet, ich kannnicht beurteilen ob er in der Partei mehr leistet
(20:53) DesMerlinsSohn: danke, ana
(20:53) Ana nickt rabi zu
(20:53) Jussi: Hey, bleibt bitte beim thema :-)
(20:54) Ana: wollen wir abstimmen?
(20:54) Mucky: ok, jetzt hört auf zu streiten bleibt bitte sachlich beim thema
(20:54) Ana sieht jussi fragend an
(20:54) Mucky nickt "ja, ich wäre für abstimmen"
(20:54) Jussi: Ich würde gern noch Alternativvorschläge hören. Denn wer dagegen ist, sollte auch einen Vorschlag machen können.
(20:54) Jack: ich hätte noch ein vorschlag, bernd weshalb übernimmst du dieses amt nicht?
(20:54) DesMerlinsSohn: habe ich
(20:54) Ana nickt und wartet, da sie keinen hat
(20:54) Jack: ganz!
(20:54) Ana: ^^
(20:54) Jussi: Bernd, du als Wortführer?
(20:55) DesMerlinsSohn: ich mache das richteramt sehr gern
(20:55) Rabi: was wäre mit ana? Sie redet mit den Bürgern
(20:55) Ana: nein danke, ich habe nciht die zeit dafür
(20:55) Ana: ich würde dem nciht gerecht werden können, selbst wenn cih wollte
(20:55) Ana: *ich-.-
(20:56) Jack: dann sollten wir abstimmen
(20:56) Ana nickt
(20:56) Jussi: Bernd, ich mache auch viele Dinge gern. Und als WF kann ich mir dich auch gut vorstellen.
(20:56) Rabi: ok
(20:56) DesMerlinsSohn: möchte ich nicht, da ich rl in einer neuen situation stehe
(20:56) DesMerlinsSohn: richter mache ich im schlaf ;-)
(20:57) Jussi: Ok, dann stimmen wir ab. Wer ist für Draktir als Wortführer?
(20:57) DesMerlinsSohn: ein neues amt mit viel forenaktivität schaffe ich nicht - maximal vertretungsweise hälftig
(20:57) Jack: ich bin dafür
(20:57) Draktir: Ich auch
(20:57) DesMerlinsSohn: dagegen
(20:57) Mucky habt die Hand "ich bin auch dafür"
(20:58) Ana: dafür
(20:58) Rabi: enthaltung
(20:59) Jussi: Damit haben wir 4 Fürstimmen, 1 Gegenstimme und 1 Enthaltung. Draktir wird Wortführer.
(20:59) Ana: glückwunsch!
(20:59) Draktir: Danke!
(20:59) DesMerlinsSohn: viel erfolg!
(20:59) Rabi: viel erfolg
(20:59) Jussi: Dann würde ich nun zum Hauptmann kommen wollen, da Durius nicht mehr im Rat ist, müssen wir hier neu besetzten. Vorschläge?
(20:59) Ana: Mucky
(21:00) Jack: hier würde ich dich eher sehen ana
(21:00) Ana sieht ihn überrascht an und läasst ein "wirklich???" aus dem mund flitzen
(21:00) Jack nickt
(21:00) Jack: du bist mit die ranghöchste hier im rat und ich denke es sollte jemand sein, der schon etwas mehr erfahrung hat
(21:00) Ana: aber.... *sieht an sich runter udn streicht über den kugelrunden bauch* jetzt? wo ich so aussehe?
(21:00) DesMerlinsSohn: soll das heisse, dass die wfw mit 3 vertretern einen lp für rabi erhalten soll, nach eurer planung?
(21:01) Jussi: Vorbereitend habe ich mit der Armeeführung gesprochen. Tar würde sich sowohl Mucky als auch Ana vorstellen können - sind beides Soldaten. Allerdings tendiert er wegen der höheren Erfahrung zu Ana.
(21:02) Jussi: Bernd, das ist gerade nicht die Diskussion.
(21:02) Ana sieht zu jussi" ich habe damit nciht gerechnet, ich weiß nicht was ich sagen soll..."
(21:02) Jack: ja?
(21:02) Jussi: Ana, kannst du dir dieses Amt vorstellen?
(21:03) Ana: ja natürlich, ich wollte ihn schon lange, eigentlich.....
(21:03) DesMerlinsSohn: jussi, ich war zu langsam mit der eingabe
(21:03) DesMerlinsSohn: hätte vorher kommen sollen
(21:03) Jussi: Gibt es noch andere Vorschläge für den hauptmann, oder herrscht hier neben der Überraschung auch Einigkeit?
(21:04) Ana schmunzelt verlegen
(21:04) Jack schüttelt den kopf
(21:04) Mucky: ich denke auch Ana ist besser geeignet für diesen Posten, daher brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ana sollte HM werden
(21:04) DesMerlinsSohn: Ana passt als HM
(21:04) Jussi: Dann schreiten wir zur Abstimmung, Wer ist für Ana als Hauptmann?
(21:04) Ana: üsch^^
(21:04) DesMerlinsSohn: dfür
(21:04) Jack: jupp
(21:05) Draktir: dafür
(21:05) Mucky hebt die Hand "bin dafür"
(21:05) Rabi: dafür
(21:05) Jussi: Damit wird Ana neuer Hauptmann, einstimmig.
(21:05) Ana: ich freue mich sehr, danke!
(21:05) DesMerlinsSohn: viel erfolg!
(21:06) Ana nickt dankend
(21:06) Mucky grinst "Du wirst es schon schaffen. Glückwunsch"
(21:06) Jussi: Nun haben wir im Anschluss gleich über einen Wechsel beim OFR zu entscheiden. Ana ist ja nun anders verplant. Gibt es Vorschläge dafür?
(21:06) Ana: in dem fall.... mucky^^
(21:06) Ana: war eigentlcih andersrum geplant aber auch das traut er sich zu und wir ihm auch
(21:07) Jussi: Weitere Vorschläge?
(21:07) DesMerlinsSohn: stop, auszeit bitte
(21:07) Ana: hm?
(21:07) Jussi: ja?
(21:07) Rabi: nein Mucky passt schon denke ich
(21:08) DesMerlinsSohn: ich hatte vorhin bereits die frage gestellt, ob nur wegen einer reise von einigen tagen die wfw trotz nur 3 vertretern einen lp erhalten soll, nach eurer planung
(21:08) Jack wartet fragend ab
(21:08) DesMerlinsSohn: diese frage hätte ich gern beantwortet
(21:08) Jussi: Bernd, 3 Wochen sind näher an der halben Amtszeit, als an einigen tagen.
(21:08) Mucky: Bernd? Dann sag doch mal welchen, der jetzt zu wählenden Rabi nehmen kann?
(21:08) DesMerlinsSohn: und zwar von den parteivertretern
(21:08) Mucky: Es müssten täglich Aktionen durchgeführt werden
(21:09) DesMerlinsSohn: heisst das "ja", mucky?
(21:09) Rabi: was ich so etwas augenwischerrei finde ist,vorher war mal von Umbesetzten die rede und jetzt bekommt die WFW die ganze Zeit den Leerposten
(21:09) Mucky: genau
(21:09) Jack: weshalb augenwischerei?
(21:09) Rabi: weil Umbesetzten was anderes beinhaltete, aber lass gut sein
(21:10) DesMerlinsSohn: genau
(21:10) DesMerlinsSohn: und es war rechtzeitig genug von mir bei jussi angesprochen
(21:10) Mucky: Rabi? Du sagst doch selbst du willst reisen, warum möchtest du dann noch unbedingt ein Amt haben? Vorallem jetzt, wo man wirklich nur noch täglich Aktionen durchführen muss
(21:10) Ana: eigentlich bin cih der meinung, das jmd, der gerne reisen möchte, auch eine auszeit vom rat nehmen sollte und jemand anderem die chance geben sollte, aktiv vor ort zu agieren. da es jussi aber genehmigt und ich es nciht in frage stellen werde oder will, bin cih der meinung, dass die aktiven posten auch an jene gehen sollte, die vor ort sind und ihre pflichten gänzlich erfüllen. und das soll kein vorwurf an rabi sein.
(21:10) Mucky: Wie soll das beim Vol ankommen?
(21:10) DesMerlinsSohn: und es hiess: dann besetzen wir "für diese zeit notfalls um"
(21:10) Rabi: ich möchte nicht unbedingt ein Amt haben
(21:11) Mucky: Worführerin auser Lande, Was soll das denn?
(21:11) Jack: für eine reise ist aber nun mal ein leerposten von vorteil
(21:11) Ana nickt
(21:11) DesMerlinsSohn: also heisst das, dass ihr das so vorseht?
(21:11) Ana: ich für unseren teil ja, wieso habe ich ja bereits erläutert
(21:12) Jack: aber wie ich rabi verstehe, ist sie damit auch einverstanden
(21:12) Mucky: Ich habe es jetzt erst erfahren mit der Reise und ich meine, wer reisen will muss Leer ausgehen
(21:12) Jussi: Stop mal bitte. Wo bitte ist das problem? Wir haben die Chance das Amt fest anders zu besetzen und Rabi ist einverstanden. Warum dann dieser Aufstand? Es ist eine gute Lösung! Und dass Rabi den WF nicht mehr macht, heißt nicht automatisch leeerposten. Es gibt auch andere Ämter.
(21:12) DesMerlinsSohn: deshalb meine frage ....
(21:12) Mucky: aber welche Ämter kann man von außerhalb machen? Jetzt sagt mir das mal einer!
(21:12) Ana: wir sollten weiter machen, alles andere bringt uns im moment leider nciht weiter
(21:13) Jussi: Bevor das thema hier nicht mehr endet. Rabi, für dich ist es in Ordnung nicht WF zu sein?
(21:13) Rabi: Jussi, ich bitte darum von meinem Ratsposten zurückzutreten
(21:14) Rabi: die WfW möchte gerne drei Posten das steht ich auch zu
(21:14) Jussi: Ganz aus dem Rat raus?
(21:14) Rabi: ist denke ich das beste
(21:14) Ana: wieso wenn cih fragen darf? ist die vorstellung einen lp zu besetzen so schlimm?
(21:14) Rabi: bisher gingen bernd und ich von einer Übergangsregelung aus
(21:14) Ana versteht das nicht
(21:14) Jack schüttelt den kopf
(21:14) Rabi: ana, es geht überhaupt nicht um mich oder was ich gerne wäre
(21:14) Jussi: Halte ich nicht für das beste. Und das irgend einer Fraktion Posten zustehen, ist auch nirgendwo verbrieft.
(21:14) Mucky: Warum wird sich hier an Posten festgesetzt? Es ist doch egal, welche Partei das Leeramt inne hat
(21:14) Rabi: es geht um die Pistenwünsche der WfW
(21:14) Rabi: Postenwünsche
(21:15) DesMerlinsSohn: mucky, das war doch deine und anas forderung ...
(21:15) Jussi: Welche da wären?
(21:15) Jack: ist leeramt kein poste?
(21:15) Mucky: ja, natürlich
(21:15) Ana: ich hatte oft genug ein lp
(21:15) Mucky: ein leeramt ist nichts tragisches, was ist das Problem
(21:15) Ana: das war kein grund für mich zu gehen
(21:15) Mucky: wichtig ist, was wir im Rat besprechen
(21:15) DesMerlinsSohn: erinnere mich zu gut an einen aufstand ...
(21:15) Rabi: es geht nicht darumob ich den Wortführer kriege
(21:15) Ana: wie wir alle immer gesagt haben ist auch ein lp wichtig denn auch er hat eine aufgabe. lp heisst nciht, dass man ncihts zu tun hat
(21:16) Jack: ja ich auch...
(21:16) Rabi: es geht darum dass die WfW eben lieber drei präsente leute hat
(21:16) Mucky: haben sie doch
(21:16) Mucky: aber müssen alle drei auch Ämter haben?
(21:16) Jussi: Mal langsam bitte. Rabi, welche Posten hattet Ihr euch bei der WfW vorgestellt?
(21:16) Mucky: ist euch das wirklich so wichtig?
(21:16) Ana: und ich habe mir gewisse dinge nciht nur durch ämterbesetzungen erarbeitet. wir alle wissen was rabi kann..... rabi man kann auch als lp präsent sein, oder?
(21:17) Rabi: bernd Richter, seg Marschall und Belg OFR
(21:17) DesMerlinsSohn: es war üblich, dass, wenn eine partei nur 3 im rat hat, diese einen posten erhalten
(21:17) Rabi: oder eben so we ich es vorher falsch verstanden hatte ich lP bis ich zurück bin
(21:17) Ana: niht immer, kam auch schon anders vor, bernd
(21:17) Jack: was macht ihr mit seg, tritt er dann auch zurück, soweit ich weiß hat er auch eine reise vorsich?
(21:17) Ana: wir hatten auch schon 2 lps statt 1....
(21:17) DesMerlinsSohn: ich sagt "üblich" nicht "gesetz"
(21:18) Ana nickt
(21:18) Jussi: Macht mal langsam bitte und lasst mich moderieren ...
(21:18) Mucky: also im rat macht es mir spaß zusammen mit euch zu arbeiten, aber so auf Ämter au zu sein ist est traurig
(21:18) Rabi: ichhatte halt alles etwas anders imVorfeld vertsanden und ich denke dann sollten wir klare verhältnisse schaffen
(21:18) Mucky: ein leeramt ist sogar eines der wichtigsten Posten im rat
(21:19) Ana: also wenn das jetzt so ein großes problem ist, gebe ich mucky gern den hm und dann euch den ofr..... ich find das widerspricht vielem, worauf man hier oft bestanden hat.
(21:19) Jussi: Ich möchte gern wierder auf die Sachlage kommen. Wir waren beim OFR,. Wenn Rabi zurück tritt, dann wäre Belg Eurer Vorschlag für den OFR?
(21:19) Rabi: ja
(21:19) Mucky: ana ich kann auch den leerposten nehmen, das macht mir nichts aus
(21:19) Ana schüttelt den kopf bei muckys worten und flüstert"nein nein.... "
(21:20) Jussi: Ana, warte mal bitte. :-)
(21:20) Ana sinkt in ihrem stuhl tiefer und nickt jussi grinsend zu
(21:20) Mucky: solange wir im rat zusammenarbeiten ist ein amt nur nebensache, zwar muss man es ausführen, aber das wichtigste sind die gespräche, aber das scheint bei den meisten noch garnicht angekommen zu sien
(21:20) Mucky: Traurig!!!
(21:20) Jussi: ich sehe 2 Vorschläge für den OFR, wollen wir mal ein Meinungsbild einholen wie hier die Merhehitsverhältnisse liegen? Unverbindlich zunächst, also Belg oder Mucky?
(21:21) Ana: mucky
(21:21) Jack: mucky
(21:21) Draktir: mucky
(21:21) Rabi: Belg
(21:21) Mucky: Jussi, wenn due WFW so auf drei Ämter besteht, gebe ich ihn Belgvl
(21:21) Jack: er hat schon erfahrungen mit dem amt gemacht
(21:22) Ana nickt
(21:22) Jack: und war sehr engagiert
(21:22) Jussi: Mucky, das geht mir zu schnell. ich möchte schion sicher gehen, dass es eine bewusste Entscheidung ist, nicht nur das Nachgeben.
(21:23) Jussi: Rabi und Bernd, gestattet mir die Frage warum belg? Nur damit ihr ein 3. Amt habt, oder was bringt er dafür mit?
(21:23) Mucky: Jussi? es ist schon fast traurig, dass hier eigentlich "erfahrene" Politiker sitzen und immer noch nicht wissen, was das wichtig ist
(21:23) Mucky: hier ist allein Macht das Zauberwort und auf Macht bin ich nicht aus
(21:23) Jussi: Mucky, bitte! Ich möchte gern einen konsens, keine Kampfabstimmungen.
(21:24) Rabi: Unter anderemist er BM, also fremd ist ihm die genda nicht
(21:24) DesMerlinsSohn: stop
(21:24) Ana: in meinen augen spricht das bm amt eher noch mehr dagegen... er hat schon genug zu tun
(21:24) DesMerlinsSohn: ich denke rabi ist für den rat viel wert
(21:24) Ana: das stimmt
(21:24) DesMerlinsSohn: belg ist neu als bm
(21:24) Ana: dann hat er noch mehr zu tun :)
(21:25) DesMerlinsSohn: und hat damit zunächst zu tun
(21:25) Jussi: bernd, Rabi will gehen ... finde ich auch nicht gut!
(21:25) DesMerlinsSohn: im zuge von kooperativem verhalten würde die wfw mit einem lp für rabi leben
(21:25) DesMerlinsSohn: das sollte allerdings auch für die zukunft festgehalten werden
(21:26) Jack: wie ist das zu verstehen?
(21:26) DesMerlinsSohn: falls ähnliche situationen in anderen konstellationen auftreten
(21:26) Ana hebt ne braue"heisst? dokumentieren? es gab viele davor die sich mit einem lp zufrieden gaben und dabei nciht reisen durften, also bitte!"
(21:26) Jussi: Das klingt genauso vernünftig, wie der Verbleib von Rabi im Rat!
(21:26) Ana: bin ich übrigens für
(21:27) Jussi: Bernd, ich denke Garantien wird hier niemand geben können, aber Erinnerungen kann man nicht stehlen. beispile dafür gab es heute schon genug.
(21:27) Jussi: Ich denke diese Einigung wird nicht vergessen.
(21:27) DesMerlinsSohn: ok
(21:27) DesMerlinsSohn: das reicht mir
(21:28) Jussi: Kommen wir zurück zum thema, ich habe zwei Fragen: 1. Rabi bleibt im Rat?
(21:28) Mucky: hört doch erstmal was rabi dazu sagt
(21:28) Rabi: wie gesagt, ich bin mit Leerposten einverstanden, mir persönlich ist des egal,
(21:28) Jussi: Gut. Dann zurück zum OFR. Wer ist für Mucky als OFR?
(21:28) Jack: ich bin dafür
(21:29) Draktir: dafür
(21:29) Ana: ich
(21:29) DesMerlinsSohn: ok
(21:29) Rabi: ok
(21:29) Mucky: Enthaltung
(21:29) Jussi: Damit wird Mucky OFR, 5 Fürstimmen, eine Enthaltung :)
(21:29) Ana: glückwunsch :)
(21:30) Ana: und pass gut auf meine schäffchen auf, die hattens nciht immer einfach mit mir^^
(21:30) Mucky: danke
(21:30) Ana: -f
(21:30) Ana: naja oder auch umgekehrt :)
(21:30) DesMerlinsSohn: viel erfolg!
(21:30) Rabi: ((Leute ich muss weg, ich bin krank, Bern d kanns erklären))
(21:30) Ana ((gute besserung))
(21:30) Jack: ((auch von mir))
(21:31) Draktir: ((und von mir))
(21:31) Jussi: Gute besserung. Bernd, kommt Ersatz oder übernimmst du beide Stimmen?
(21:31) Mucky: ((gute besserung))
(21:31) DesMerlinsSohn: ((gute besserung))
(21:31) DesMerlinsSohn: ja
(21:31) Jussi: ja, was?
(21:31) Ana: ^^
(21:31) DesMerlinsSohn: ich hab vollmacht von rabi
(21:31) Jussi: Ok.
(21:31) DesMerlinsSohn: seg ist nicht informiert, da das überraschend kam
(21:32) Jussi: Ich würde nun gern zum Marschall kommen, denn auch hier werden wir eine besonderheit haben. Degramor wird ebenfalls eine Lange Reise machen, aber in diesem Fall im Auftrag des Rates. Ich persönlich wünsche mir, dass er Marschall bleibt. Ich kann das gern näher ausführen, wenn nötig. Zunächst aber die Frage, ob es andere Vorschläge gibt?
(21:32) Jussi: Segramor natürlich ...
(21:32) Jack schüttelt den kopf
(21:32) Ana: wann muss er die reise antreten?
(21:33) Ana: und wer macht dann marschall? ich könnte dann im notfall sonntags übernehmen...deshalb die frage
(21:33) Mucky: hmm
(21:33) Jussi: Ja, es wird füpr die sonntägliche geldübergabe an den OFR eine sporadische Umbesetzung geben, dafür haben wir LP oder eben andere.
(21:34) Mucky: irgendwie gefällt es mir nicht sonderlich, wenn 3 von 12 Ratsmitgliedern verreisen
(21:34) Ana: hm
(21:34) Jack: 3? wer reißt denn noch?
(21:34) Jack: -? +s
(21:34) Jussi: Segramor ist einer der wenigen leute, die die Etatführung verstehen, das halte ich für ein hohes Gut.
(21:34) Mucky: sugar ist weg, rabi verreist und segra auch
(21:35) Ana: das hatten wir übrigens selten^^ die meisten haben einfach nur geklickt einmal die woche, mich eingeschlossen, wenn cih ehrlcih bin
(21:35) Ana: hmpf haben wir alternativen?
(21:35) Jussi: Sugar kommt zurück, wäre eine Alternative für den marschalll. Aber nur auf dem papier, da er ein Amt als Reichsmarineführer hat und deswegen gut zu tun.
(21:35) Ana: hm
(21:35) DesMerlinsSohn: mucky hat recht, aber es ist wohl nicht zu ändern
(21:36) Mucky: darf ich den regenten da wenigstens bitten, dass er einen brief an das Volk schreibt und sich dafür aufrichtig entschuldigt?
(21:36) DesMerlinsSohn: und es ist nur zeitlich begrenzt
(21:36) Jussi: Ich habe mit Segramor gesprochen, er würde es weiter machen, Sugar nur im Notfall wegen der anderen Verpflichtung. Gibt es sonst Vorschläge?
(21:36) Jack: nein
(21:36) Ana: wen hätten wir denn sonst noch?
(21:36) DesMerlinsSohn: der brief wäre ok, eine entschuldigung falsch
(21:37) Jack: können wir bei den posten bleiben?
(21:37) DesMerlinsSohn: gern
(21:37) Ana: nun ja marschall ist weniger zeitintensiv
(21:37) Mucky: ok, ich schreibe es später nochmal in den sitzungsräumen :)
(21:37) Jack: ich wäre mit seg einverstanden
(21:37) Mucky: ich bin einverstanden mit segramor
(21:37) Jussi: Die Reise die Segramor unternimmt ist wichtig für Württemberg, dafür kann und sollte ihn niemand verurteilen!
(21:37) Ana: es ist in dem fall eher weniger tragisch wenn er einmal die woche vertreten wird bei einem klick...
(21:38) DesMerlinsSohn: soweit ich informiert bin, dauert die reise ca 2 wochen?
(21:38) Ana nickt jussi zu"ja, das ist richtig. also ich wäre einverstanden"
(21:38) Jack: abstimmen?
(21:38) Jussi: nein, 2 Wochen hin und fast 4 Wochen zurcük.
(21:38) Jack: weshalb denn nicht belg zum marschall?
(21:38) Ana: jussi?
(21:38) Mucky: naja, versteht mich nicht falsch, ich halte es nur angebracht das Volk über vieles wie möglichaufzuklären
(21:39) Jussi: Weil Rabi im Rat bleibt :)
(21:39) Ana: besteht die hauptarbeit des marschalls nicht im schloss?
(21:39) DesMerlinsSohn: belg sollte erst mal im bm-amt klarkommen
(21:39) Mucky: belg, ist nicht im rat, da rabi nicht zurücktreten wird
(21:39) Jack: den seg, wenn alle damit einverstanden sind
(21:39) DesMerlinsSohn: seg könnte zurücktreten, aberr das fände ich falsch
(21:39) Ana: abstimmen?
(21:39) Jack: war auch nur ein alternativ vorschlag, weil wir sonst keinen haben
(21:40) Jussi: Noch mal. Seg ist wichtig für diese Reise. Er ist ausgebildeter kapitän und soll ein Schiff steuern. Viele Alternativen haben wir da nicht!
(21:40) mucky_ betritt den Chat. (von Hauptchat)
(21:40) mucky_: tut mir leid
(21:40) Jack sieht ein doppelten mucky ^^
(21:40) Jussi: Wenn es keine anderen Vorschläge gibt, stimmen wir ab.
(21:40) Jack: dann abstimmen
(21:41) DesMerlinsSohn: nach nur einem bier????
(21:41) Jussi: Wer ist für Segramor als Marschall?
(21:41) DesMerlinsSohn: dafür
(21:41) Jack: ich
(21:41) Draktir: dafür
(21:41) Ana: ich
(21:41) mucky_: dafür
(21:41) Jussi: Damit bleibt Segramor Marschall.
(21:42) Jussi: ich nahme an, bernd hat zweimal die hand gehoben?
(21:42) Jack: da sah ich auch doppelt ^^
(21:42) DesMerlinsSohn: ja
(21:42) DesMerlinsSohn: einmal beide hände
(21:42) DesMerlinsSohn: aber nicht um zu kapitulieren
(21:42) Ana: ne für rabi?^^
(21:43) DesMerlinsSohn: ja
(21:43) Ana: dann ist das ja geklärt:)
(21:44) Jussi: Dann haben wir eigentlich alle Veränderungen durch, es sei denn der nachfolgende Vorschlag wird nicht angenommen. Bleiben die folgenden Ämter bei ihren bisherigen Inhabern: Regent (Jussi), HBV (Nicki), Kämmerer (Jack), Baumeister (Yannah), Richter (Bernd), Staatsanwalt (Halli)? Dann bitte dafür stimmen. Anderenfalls bitte Vorschläge.
(21:45) Jack: dafür
(21:45) Draktir: dafür
(21:45) DesMerlinsSohn: dafür - dafür (rabi)
(21:45) Ana: ehm also
(21:45) Ana hebt die hand" darf ich bitte kurz anhalten udn etwas äussern?"
(21:45) mucky_: hmm
(21:45) Jussi: ja, na klar.
(21:46) Ana: also, ich persönlich war nicht dabei und kann es nur au hallis mund wiedergeben. deshalb war es mir eigentlcih wichtig, dass er heute abend dabei ist. aber leider ist er länger verhindert als ursprünglich gedacht
(21:47) Jussi: Soll heißen, Halli steht nicht als Staatsanwalt zur verfügung?
(21:47) Ana: es gibt scheinbar probleme zwischen halli und bernd, in der arbeit als sta und richter nciht privat wohlbemerkt. halli machte uns darauf aufmerksa, dass es nciht so glatt läuft wie es sollte. das hier soll nciht falch verstanden werden. wir wollen bernds posten nicht streitig machen, aber da bei yannah auf eine "ermahnung bestanden wurde" hielten wir es für nötig, auch hier dasselbe zu "fordern"
(21:48) Jack: hat das etwas mit den postenverhandlungen zu tun, oder könnten wir das unter vier augen klären=
(21:48) Ana: ich finde halli sollte dies bei gelegenheit einmal auch selber formulieren, aber da es gerade nciht anders geht, musste ich es vertretungsweise übernehmen
(21:48) Ana: ich finde schon, jack
(21:48) Jussi: Mir wirde nichts dergelichen berichtet. Können wir uns darauf verständigen, dass ich mich mit beiden bespreche?
(21:48) Ana: ja gerne
(21:48) Ana nickt jussi zu
(21:48) DesMerlinsSohn: moment
(21:49) Jussi: Bernd, klären wir das an anderer Stelle?
(21:49) DesMerlinsSohn: hier steht ein angriff gegen meine arbeit im protokoll
(21:49) Ana: von meiner seite sollte es keinesfalls ein angriff sein
(21:49) Jussi: ich würde das gern hier raus halten, es außerhalb klären.
(21:49) DesMerlinsSohn: den ich in diesem protokoll korrigiert sehen möchte
(21:49) Ana nickt und schweigt
(21:50) DesMerlinsSohn: es steht im raum
(21:50) Ana nickte jussi zu....
(21:50) Jussi: Ich sehe keinen Angriff, sindern die Äuß0erung das es in der Zusammenarbeit Probleme gibt. Das würde ich gern auflösen, hier geht es allerdings nicht.
(21:50) mucky_: naja, schade das Halli es nicht mehr geschafft hat, ich habe es auch nicht wirklich mitbekommen und ich würde sagen, dass man dazu ein Bereich im Rat eröffnen sollte um das Thema aus der Welt zu schaffen
(21:50) Jussi: Bernd, das klären wir außerhalb, unter 6 Augen. In ordnung?
(21:50) mucky_: Unter vier Augen wäre eine Lösung, aber ich denke wir als Rat können da sicher noch einige Tipps zu geben
(21:50) Jack: ich denke das kann auch in einem sechs augen gespräch besprochen werden
(21:51) Rabi verlässt den Chat (TimeOut)
(21:51) DesMerlinsSohn: wenn halli das für erforderlich hält, soll er das tun
(21:51) Ana: sonst hätt ich es nciht erwähnt
(21:51) DesMerlinsSohn: ich bin gerade dabei, freisprüche zu geben, wo keine anklagen hätten erhoben werden dürfen
(21:52) Jussi: ich halte das auch für erforderlich und sei es nur, um die Situation in Wohlgefallen aufzulösen. Ich nheme dies mit, machen wir in Kurze.
(21:52) mucky1 betritt den Chat. (von Hauptchat)
(21:52) mucky1: ((sorry mein internet spinnt irgendiwe))
(21:53) Jack: also ich hätte keine einwände mehr
(21:53) Ana ((kein ding... im schloss im büro sta.richter soll man es nachlesen können sagt halli user...))
(21:53) Ana: ansonsten einverstanden mit allem, übrigens
(21:54) Jussi: Gut, dann zurück zu den Posten. Stimmen wir bitte ab. Die restlichen Posten bleiben bei ihren Amtsinhabern?
(21:54) Jack: dafür
(21:54) Draktir: dafür
(21:54) Ana nickt"dafür, ja..."
(21:54) mucky1: hmm
(21:54) DesMerlinsSohn: enthaltung - dafür (rabi)
(21:55) mucky1: natprlich kann so bleiben
(21:55) Jussi: Bernd, die Enthaltung gilt für alle?
(21:55) mucky1: *natürlich
(21:55) DesMerlinsSohn: enthaltung von mir für mich
(21:55) Jack: nein, eine enthaltung und rabi dafür
(21:55) Jussi: ok, verstanden.
(21:55) Jussi: Ich fasse noch einmal zusammen, wie der neue Rat aussieht.
(21:55) Jussi: Regent: Jussi
(21:56) Jussi: Wortführer: Draktir
(21:56) Jussi: Kämmerer: Jackdan
(21:56) Jussi: HBV: Lady_Nicki
(21:56) Jussi: Baumeister: Yannah
(21:56) Jussi: Hauptmann: Anastasia
(21:56) Jussi: OFR: Mucky
(21:57) Jussi: Marschall: Segramor
(21:57) Jussi: Richter: Desmerlinssohn
(21:57) Jussi: Staatsanwalt: Halli
(21:57) Jussi: Leerposten: Rabi und Sugarcam
(21:57) Ana nickt sacht
(21:58) Jack stubst sie mal
(21:58) Jussi: Da Rabi nicht mehr anwesend ist, werde ich das protokoll machen. ich nehme an, gegen eine veröffentlichung hat niemand etwas einzuwenden? Bitte mal die hand heben, wenn dafür.
(21:58) Ana grinst und sagt sich gedanklich 'Hauptmann Anastasia... Wow....'
(21:58) Draktir: dafür
(21:58) Jack: dafür
(21:58) mucky1: keine einwände
(21:58) DesMerlinsSohn: dafür * 2
(21:59) Ana hebt die hand"dafür"
(21:59) Ana: immer schon gewesen^^
(21:59) mucky2 betritt den Chat. (von Hauptchat)
(21:59) Jussi: Dann danke ich Euch allen, war unter dem Strich doch sehr sachlich! Damit endet der offizielle teil. Eine Bitte aber noch!
(21:59) DesMerlinsSohn: 5 vertreter den dnh ...
(21:59) Ana bindet mucky nun fest"es reicht mensch. genug geflattert^^"
(22:00) Mucky verlässt den Chat (TimeOut)
(22:00) Jussi: Bitte bestätigt mich alle als Regenten, dann kann ich übermorgen die Posten zuweisen!

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:53 
Zitat:
(20:50) Jussi: Ok, fangen wir an ---- Beginn offizieller Teil -----
(20:51) Jussi: Zuerst die Frage an alle, ob es Einwände gibt, dass diese Gesprächsrunde im Anschluss veröffentlicht wird?
(20:51) Rabi: nein
(20:51) Nicki: nein
(20:51) DesMerlinsSohn: nein
(20:51) Mucky: nein
(20:51) Draktir: nein
(20:52) Nicki: Mais?
(20:52) Jussi: Mais, ok für dich?
(20:53) Mucky: Mais nicht schlafen
(20:54) mezcalina verlässt den Chat. (nach Hauptchat)
(20:54) mezcalina betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:54) Nicki: sie hat Probleme ...
(20:54) mezcalina: nein
(20:54) Jussi: Super
(20:54) Jussi: Da der amtierende Wortführer da ist, bitte ich ihn das protokoll zu führen und im Anschluss den offiziellen Teil im Schloss auszuhängen. Draktir, ok?
(20:54) Draktir: Mache ich
(20:54) Jussi: Auch das ist super!
(20:55) mezcalina: also für mich ist das ok
(20:55) Jussi: Wir gehen wi immer die Posten einzeln duch, ich frage nach Vorschlägen und wir stimmen sie dann einzeln ab. jeder von Euch hat eine Stimme.
(20:55) mezcalina: ich weiß nicht, warum es hakt...
(20:56) Jussi: Fangen wir an. Der Regent Württembergs. Gibt es Vorschläge?
(20:56) Nicki: Wir möchten Jack vorschlagen
(20:56) Jussi: Weitere Kandidaten von den anderen Listen?
(20:57) DesMerlinsSohn: der grafenspiegel sagt, dass nach qualifikation gewählt werden soll
(20:57) DesMerlinsSohn: ich denke, dass jack nicht zum grafen qualifiziert ist
(20:57) Mucky: nenn bitte gründe bernd
(20:57) DesMerlinsSohn: zumal wir 3 ehemalige grafen in unseren reihen haben
(20:57) Jussi: Dann bitte ich um eine Begründung.
(20:58) DesMerlinsSohn: die in meinen augen höher qualifiziert sind
(20:58) Rabi: zum einen haben wir drei erfahrene Regenten
(20:58) DesMerlinsSohn: bzw. ehemalige regenten
(20:58) Rabi: und zum anderen bezweifel ich das Jack sehr geschickt im Moderieren des rates sein wird.
(20:59) DesMerlinsSohn: auch ist graf eine vertrauensposition
(20:59) DesMerlinsSohn: mit der sich möglichst alle identifizieren können solten
(20:59) DesMerlinsSohn: mit jack kann ich das nicht obwohl ich ihn als kämmerer sehr schätze
(20:59) DesMerlinsSohn: aber er ist keine führungskraft in meinen augen
(21:00) Mucky: und wer ist in deinen augen eine führungskraft?
(21:00) Jussi: Rabi, Bernd, wer von den drei angesprochenen stände denn Alternativ zur Verfügung für das Amt?
(21:00) DesMerlinsSohn: weiss ich nicht
(21:00) DesMerlinsSohn: müsste man fragen
(21:00) Rabi: sie sind nicht aus unserre Partei, dss müssten die Parteien wohl wissen
(21:00) Mucky: also mal kur
(21:01) Mucky: im rat gab es zu viele streitereien und jack hat sich so gut er kann immer rausgehalten statt noch weiter zu provozieren, daher sehe ich in ihn schon eine person, die der rat achten und schätzen sollte
(21:01) Jussi: Rabi, die parteien haben ihre Spitzenkandidaten benannt und auch vorgeschlagen.
(21:02) Rabi: Yannah ist spitzenkandidatin der DNH
(21:02) Mucky: es haißt nicht spitzenkandidat = grafenkandidat
(21:02) DesMerlinsSohn: richtig
(21:02) Jussi: Hat die DNH/BFDB einen Kandidaten in ihren Reihen der alternativ vorgeschlagen werden soll?
(21:02) Mucky: nein, wir haben für dieses wahl keinen grafenkandidaten vorzuschlagen
(21:03) Nicki:
(21:03) Mucky: -s
(21:03) Draktir:
(21:03) Jussi: Rabi, Bernd, jemand aus eiren Reihen als gegenkandidaten?
(21:03) DesMerlinsSohn: dann schlage ich nicki und kaylis vor
(21:04) Rabi: aus unseren Reiehn nicht
(21:04) Nicki: ich stehe zeitlich leider nicht zur Verfügung
(21:04) DesMerlinsSohn: es geht mir nicht um partei sondern um die qualifikation
(21:04) mezcalina verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(21:05) Mucky: also deine argumentation ist, jack war noch nie graf und hat daher die qualifikation nicht bernd
(21:05) mezcalina betritt den Chat. (von Hauptchat)
(21:06) DesMerlinsSohn: meine argumentation habe ich vorgetragen, mucky
(21:06) Nicki: Kaylis möchte auch nicht ... die BP hat ihren Grafenkandidaten und ich denke, dass Jack sich in das Amt gut einarbeiten wird, er macht es ja schon stellvertretend
(21:06) DesMerlinsSohn: nicki, das stellvertretend ist albern ;-)
(21:06) Rabi: wie gesagt, für mich ist für einen Grafen wichtig das er einen rat moderieren kann
(21:06) Mucky_ betritt den Chat. (von Hauptchat)
(21:07) Rabi: und da sehe ich eben die mit etwas mehr erfahrung ganz klar überlegen
(21:07) Nicki: er musste es bisher ja nicht machen, also wissen wir es nicht ... wir trauen es ihm aber zu
(21:07) Jussi: Grundsätzlich muss ein Kandidat auch zur Verfügung stehen. Daher noch einmal die Frage in die Runde, ob es neben Jack als Vorschlag noch einen kandidaten gibt, der dieses Amt begleiten möchte und kann?
(21:07) DesMerlinsSohn: anders gefragt: was qualifiziert jack zum grafen
(21:08) Mucky_: also ich verstehe das ganze nicht wirklich hier, natürlich ist vertrauen wichtig, aber so wie sich das anhört vertraut ihr ihm nicht weil er noch nie graf war
(21:08) mais betritt den Chat (von Hauptchat)
(21:08) Mucky_: wird man jtzt schon als graf geboren?
(21:08) Rabi: nein mucky ich sagte was ich vermisse
(21:09) Draktir:
(21:09) DesMerlinsSohn: mucky, sicher nicht, aber rabi hat sich dazu klar geäussert
(21:09) Mucky_: warum kann man das nicht versuchen, jeder muss und sollte die chance bekommen und seine qualifikationen zu beweisen
(21:09) DesMerlinsSohn: jeder?
(21:09) Mucky_: ((bin rausgefolgen und habs nicht mitbekommen))
(21:09) Mucky_: ja, jeder bernd
(21:10) Mucky_: und zur ablehnung sollte man klare gründe nennen können
(21:10) DesMerlinsSohn: wir sind verpflichtet, die positionen nach qualifikation zu besetzen
(21:10) DesMerlinsSohn: es gibt leute, die besser qualifiziert sind
(21:10) Jussi: Bernd, und nach Verfügbarkeit.
(21:10) DesMerlinsSohn: 3 davon habe ich aufgeführt
(21:10) Mucky_: diese sind aber nicht verfügbar
(21:10) mais: aber qualifiziert ist nicht nur, wer dieses amt bereits inne hatte
(21:10) Mucky_: also blebit und keine andere wahl und wir sollten ihm unser vertrauen schenken
(21:11) DesMerlinsSohn: nein, aber mit seiner art zu moderieren und seiner diskussionskultur kann ich nicht
(21:11) mais: bernd, wer sind die drei? ich hab das auch nicht mitbekommen
(21:11) DesMerlinsSohn: yanna, nicki und kaylis - alle 3 waren grafen
(21:11) mais: ja, danke
(21:12) DesMerlinsSohn: daher habe ich sie angeführt, weil ich sie für qualifizierter halte, als jack
(21:12) Mucky_: yannah, hat keine zeit und was kaylis und nicki betrifft hat sich nicki schon geäußert
(21:12) Jussi: Sorry, ich möchte das gern beenden. Die Frage an Rabi und bernd, ob sie einen kandidaten vorschlagen der es aus ihrer Sicht nicht nur kann sonder auch machen würde? Habt Ihr das Einverständnis eine rPErson für das Amt des Regenten?
(21:12) Rabi: nein
(21:12) Mucky_: dann lass uns bitte abstimmen
(21:13) Rabi: eben, dann ist das doch eh erledigt
(21:13) Jussi: Wenn es niemanden gibt, der hier alternativ vorgeschlagen wird (und der einverstanden ist damit), dann stimmen wir nun ab.
(21:13) Jussi: Wer ist für Jackdan als Regent?
(21:13) Nicki: ich
(21:13) Draktir: ich
(21:13) DesMerlinsSohn: dagegen
(21:13) Rabi: Enthaltung
(21:13) Mucky_ hebt die Hand "dafür"
(21:14) mais: ich
(21:14) Jussi: Damit ist jackdan bestätigt mit 4 Fürstimmen, einer gegenstimme und einer Enthaltung.
(21:15) Jussi: Ich bitte nun zunächst darum, den neuen Ratsmitglieder umgehend mitzuteilen, dass sie den Regenten in der Vorgtei bestätigen sollen. Bereits morgen nimmt er die Arbeit auf, daher ist keine Zeit zu verlieren.
(21:16) Rabi: erledigt
(21:17) Jussi: Gut, kommen wir zu den Wirtschaftsämtern. Ich bitte um Vorschläge für den Baumeister.
(21:17) DesMerlinsSohn: yannah
(21:17) Rabi: ja
(21:17) Jussi: Weitere Vorschläge?
(21:18) Mucky_: yannah
(21:19) Jussi: Scheinbar niemand sonst. Dann kommen wir zur Abstimmung. Wer ist für Yannah als Baumeister?
(21:19) Mucky_: ich denke bei yannah und dem baumeister muss man keine gründe mehr nennen
(21:19) Mucky_: ich
(21:19) DesMerlinsSohn: dafür
(21:19) Draktir: dafür
(21:19) mais: ich bin dafür
(21:19) Nicki: ich
(21:19) Rabi: dafür
(21:19) Jussi: Damit ist Yannah im Amt bestätigt
(21:20) Jussi: Kommen wir zum HBV. Gibt es Vorschläge?
(21:20) DesMerlinsSohn: nicki
(21:20) Mucky_: ich denke nicky sollte es bleiben
(21:20) Rabi: ja
(21:21) Nicki: ich würds gern bleiben wollen
(21:21) mais nickt heftig
(21:21) DesMerlinsSohn: keine gegenvorschläge von der wfw
(21:21) Jussi: Gut, dann kommen wir auch hier Zur Abstimmung. Wer ist für Nicki als HBV?
(21:21) Draktir: ich
(21:21) DesMerlinsSohn: ich
(21:21) mais: ich
(21:21) Rabi: ich
(21:21) Nicki: ich
(21:21) Mucky_: ich
(21:22) Jussi: Dann ist Nicki einstimmig gewählt.
(21:22) Jussi: Weiter. Der Kämmerer. Ich bitte um Vorschläge.
(21:22) Nicki: Kaylis
(21:23) DesMerlinsSohn: wir hätten belg in unseren reihen, geben aber kaylis aufgrund der höheren qualifikation den vortritt
(21:23) mais nickt bernd zu
(21:24) Jussi: Keine witeren Vorschläge? Dann kommen wir zur Abstimmung. Wer ist für kaylis als Kämmerer?
(21:24) Nicki: ich
(21:24) DesMerlinsSohn: ich
(21:24) Draktir: ich
(21:24) Rabi: ich
(21:24) mais: ich
(21:24) Mucky_: ich
(21:24) Jussi: Kaylis einstimmig bestätigt.
(21:24) Jussi: Kommen wir zum Wortführer. Vorschläge bitte.
(21:25) DesMerlinsSohn: rabi
(21:25) mais: das ist draktir bisher?
(21:25) DesMerlinsSohn: vorher rabi
(21:25) Mucky_: ja, mais
(21:26) mezcalina verlässt den Chat (TimeOut)
(21:26) Mucky verlässt den Chat (TimeOut)
(21:26) mais: huch
(21:27) Jussi: Weitere Vorschläge?
(21:28) mais: rabi du warst das vor draktir?
(21:28) DesMerlinsSohn: rabi trat damals nicht erneut an, weil sie verreisen musste
(21:28) Rabi: ja,
(21:28) DesMerlinsSohn: wegen ihrer hochzeit
(21:28) mais: ah so danke
(21:28) Rabi: 2 oder 3 ratszeiten, weis snicht mehr genau
(21:28) DesMerlinsSohn: 3
(21:28) DesMerlinsSohn: seit es die wfw gibt ;-)
(21:29) mais schmunzelt
(21:29) Rabi: davor auch
(21:29) DesMerlinsSohn: stimmt
(21:29) Draktir: Ich überlasse gerne Rabi den Wortführerposten
(21:29) Jussi: Scheinbar nicht, kommen wir zur Abstimmung. Wer ist für Rabi als Wortführer?
(21:29) Draktir: ich
(21:29) DesMerlinsSohn: ich
(21:29) Nicki: ich
(21:29) Rabi: ich
(21:30) Mucky_: ich
(21:30) mais: ich
(21:30) Jussi: Damit ist Rabi einstimmig ins Amt des Wortführers gewählt.
(21:30) DesMerlinsSohn: glückwunsch, rabi
(21:30) DesMerlinsSohn prostet ihr zu
(21:30) Jussi: Kommen wir zur Justiz. Vorschläge für den Richter?
(21:31) Jussi Gustav bingt den Herrschaften eine frische Ladung Bier
(21:31) DesMerlinsSohn greift zu
(21:31) mais: bernie, der säufer^^
(21:31) Nicki nickt Gustav dankend zu und bedient sich
(21:31) mais: also das war mein vorschlag
(21:31) Rabi: danke
(21:31) DesMerlinsSohn: heisst das, du hast mich vorgeschlagen, mais?
(21:31) Jussi Butler Gustav läuft mit gut gefülltem Tablett durch die Menge und bietet den Gästen Getränke an
(21:32) mais nickt bernd zu
(21:32) Jussi: ich habe Bernd als Vorschlag vernommen, ja. Weitere?
(21:32) DesMerlinsSohn prostet mais zu
(21:32) Rabi: ich schlage Desmerlinssohn als richter vor
(21:33) Jussi: Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, bitte ich um Abstimmung. Wer ist für DesMerlinsSohn als Richter?
(21:33) Rabi: ich
(21:33) Draktir: ich
(21:33) Nicki: ich
(21:33) DesMerlinsSohn: ich
(21:33) mais: ich
(21:33) Mucky_: ich
(21:33) Jussi: Damit ist auch der Richter einstimmig gewählt.
(21:34) DesMerlinsSohn verbeugt sich: danke
(21:34) Jussi: Als nächstes der Staatsanwalt. Vorschläge?
(21:34) DesMerlinsSohn: halli
(21:34) Rabi: Halli
(21:34) Nicki: Draktir
(21:34) Mucky_: halli
(21:36) Jussi: Weitere?
(21:36) Mucky_: pass auf ich mach einen vorschlag
(21:36) Mucky_: wir müssen auch irgendwie schauen, wer die lerrämter besetzt und das ohne streitereien
(21:37) Mucky_: halli machte den vorsclag auch als leeramt zur verfügung zu verfügung zu stehen
(21:37) DesMerlinsSohn: würde er draktir einarbeiten?
(21:38) Mucky_: so mache ich den vorschlag halli diesen einen LP zu geben und draktir den vortritt zu gewähren
(21:38) DesMerlinsSohn: sta setzt fachkenntnis voraus ...
(21:38) mais: das erwarte ich eigentlich von jedem ehemaligen amtsinhaber
(21:38) Jussi: Das heißt, er wird nicht als Staatsanwalt vorgeschlagen? Ich möchte es genau wissen, wenn wir gleich abstimmen.
(21:38) Mucky_: bernd wir sind ein rat und da muss man einander helfen und einarbeiten
(21:38) DesMerlinsSohn: ich frage das, um sicher zu gehen
(21:38) DesMerlinsSohn: ich bezweifle es nicht
(21:39) DesMerlinsSohn: so wie ich halli kenne ohnehin nicht
(21:39) DesMerlinsSohn: aber wir sollten das festhalten, denke ich
(21:39) Mucky_: bernd?
(21:39) Rabi: war doch immer so
(21:39) DesMerlinsSohn: ok
(21:39) Rabi: warum muss das diesmal festgehalten werden?
(21:39) Mucky_: wenn halli es nicht tun sollte, dann sind wir alle da
(21:40) DesMerlinsSohn grinst: ich arbeite mit dem sta hand in hand
(21:40) Nicki: ich denke, dass Halli zur Verfügung steht, auch über die Einarbeitungszeit hinaus
(21:40) DesMerlinsSohn: deshalb ist es mir aus persönlichen interessen wichtig
(21:40) DesMerlinsSohn: ok
(21:40) DesMerlinsSohn: ist geklärt
(21:40) Mucky_: natürlich setzt es fachwissen vorraus, aber ich denke du als richter hast da auch noch die möglichkeit den stawa auf fehler hin zu weisen
(21:40) Mucky_: und so wie ich draktir im letzten rat gesehen habe, er lernt ziemlich schnell
(21:40) Jussi: Gut, also wer wird nun vorgeschlagen als Staatsanwalt?
(21:40) DesMerlinsSohn: darum geht es mir - ob halli einarbeitet oder ich
(21:41) mais: warum bernd?
(21:41) DesMerlinsSohn: klar stehe ich auch gern helfend zur verfügung
(21:41) Jussi: Bernd, Amtsübergaben macht der Vorgänger üblicherweise :-)
(21:41) DesMerlinsSohn: ok
(21:41) Mucky_: ich werde halli nochmal dran erinnnern er ist j noch im rat und wird ein auge drauf halten
(21:41) DesMerlinsSohn: danke
(21:42) Jussi: Ok, dann noch einmal für das Protokoll. Vorgeschlagen ist Draktir. Noch wer?
(21:42) DesMerlinsSohn: ich ziehe meinen vorschlag zurück
(21:42) Jussi: Dann kommen wir auch hier zur Abstimmung. Wer ist für Draktir als Staatsanwalt?
(21:42) DesMerlinsSohn: ich
(21:42) Draktir: dafür
(21:42) Mucky_: ich
(21:43) mais: ich
(21:43) Nicki: ich
(21:43) Rabi: ich
(21:43) Jussi: Damit ist der Staatsanwalt einstimmig besetzt.
(21:43) Jussi: Kommen wir zum Hauptmann. Vorschläge bitte.
(21:43) Mucky_: ana
(21:43) Nicki: Ana
(21:44) DesMerlinsSohn: keine alternativvorschläge von der wfw
(21:44) Jussi: Dann bitte abstimmen. Wer ist für Anastasia als Hauptmann?
(21:44) Mucky_: ich
(21:44) Nicki: ich
(21:44) Draktir: dafür
(21:44) DesMerlinsSohn: ich
(21:44) Rabi: ich
(21:44) mais: ich
(21:45) Jussi: Auch Ana ist damit einstimmig gewählt.
(21:45) Jussi: Bitte nun Vorschläge für den OFR.
(21:45) Rabi: Mucky
(21:45) DesMerlinsSohn: kein alternativvorschlag von wfw
(21:46) Nicki: kein anderer Vorschlag seitens BP
(21:46) Jussi: Dann bitte ich um Abstimmung für Mucky als OFR.
(21:46) Nicki: ich
(21:46) Draktir: dafür
(21:46) Rabi: dafür
(21:46) mais: ich
(21:46) DesMerlinsSohn: dafür
(21:47) Mucky_: Enthaltung (da es um meine Person geht und es keine Dringlichkeit zur klaren Abstimmung besteht)
(21:47) Jussi: Auch Mucky ist damit mit einer Enthaltung bei 5 Ja-Stimmen gewählt.
(21:48) Jussi: Vorschläge für den Marschall bitte.
(21:48) Rabi: Belgvl
(21:48) DesMerlinsSohn: schliesse mich dem vorschlag an
(21:49) mais: entschuldigt, wer war das vorher?
(21:50) DesMerlinsSohn schaut fragend in den raum
(21:50) Jussi: Degramor
(21:50) Jussi: Segramor
(21:50) DesMerlinsSohn: der bm von zollern - neu im rat
(21:50) mais: ah ja, ich kenne ihn
(21:50) mais: danke
(21:50) Jussi: Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, dann auch hier die Abstimmung. Wer ist für BelgVl als Marschall?
(21:50) Nicki: ich
(21:50) DesMerlinsSohn: ich
(21:50) Rabi: ich
(21:50) Draktir: ich
(21:50) Mucky_: ich
(21:50) mais: ich
(21:50) Jussi: Einstimmig gewählt.
(21:51) Jussi: Bleiben also Ragga und Halli als Leerposten.
(21:52) Jussi: Brauchen wir eine Zusammenfassung, oder geht es ohne?
(21:52) DesMerlinsSohn: geht so
(21:52) mais: ich hab mitgeschrieben
(21:52) Draktir: Die zweite Stand wurde soeben informiert, der Aushang hängt in der Weinstube
(21:52) Mucky_: nein
(21:52) Rabi: danke
(21:52) Mucky_: nicht in die weinstube hengen, das ist doch verboten
(21:53) Draktir: Die Wortführerkonferenz wurde auch informiert
(21:53) Jussi: In Dordnung. Dann bedanke ich mich für die konstruktive Runde und beende hiermit den offiziellen - damit protokollierten Teil


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 21:45 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Postenverhandlung vom 9.8.2012

(20:09) Jack: ____Beging offizieller Teil----
(20:09) Rabi: sind denn alle mit einer veröffentlichung einverstanden?
(20:09) DesMerlinsSohn: ja
(20:09) Jack: Zuerst die übliche Frage, ob mit der Veröffentlichung einverstanden sind?
(20:09) Nicki: ja
(20:10) Rabi: ja
(20:10) mais: ja
(20:10) Durius: Ja
(20:10) mucky_: ja
(20:10) Jack: Gut
(20:10) Jack: sind alle damit einverstanden, dass ich diese Sitzung moderiere?
(20:11) Durius: Ja
(20:11) Rabi: ja
(20:11) DesMerlinsSohn: ja
(20:11) Nicki: ja
(20:11) mais: ja
(20:12) mucky_: ja
(20:12) Jack: Denn würden wir nun Amt für Amt klären. Als erstes den Regentenposten. Aktuell ist Jackdan der Graf. Gibt es Einwände oder andere Vorschläge?
(20:13) Nicki: keine Einwände
(20:13) mais: nein
(20:13) Durius: keine Einwände
(20:13) DesMerlinsSohn: einwände
(20:13) mucky_: hmm
(20:14) Jack: denn bitte ich diese kurz zu erläutern und eventuell einen vorschlag mit begründung
(20:14) Rabi: er würde der DNH zustehen
(20:14) DesMerlinsSohn: bzw. hdb
(20:14) DesMerlinsSohn: wie sie inzwischen heisst
(20:15) Jack: wie sehen es die vertreter der partei?
(20:15) mais: wir haben aber vor der wahl deutlich gemacht, dass wir keinen grafenkandidaten stellen
(20:15) DesMerlinsSohn: das wahlergebnis macht in meinen augen deutlich, dass die bürger mit dem derzeitigen grafen nicht einverstanden sind
(20:15) mais: nein
(20:16) mucky_:
(20:16) Durius: Ich denke kaum dass dies nur auf den Grafen zurückzuführen ist
(20:16) mais: das wahlergebnis kann auch deutlich machen, dass wir jack weiterhin als grafen im amt haben wollen
(20:17) mais: denn das haben wir den wählern mitgeteilt
(20:17) DesMerlinsSohn: denen, die es gelesen haben
(20:17) Jack: wie sehen das die anderen?
(20:17) mais schmunzelt zu bernie
(20:17) _mucky betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:17) _mucky: hmm
(20:18) _mucky: ich entschuldige mich für das andauernde verlassen des saales ((hab echt internet probleme)
(20:18) Jack: gibt es denn konkrete vorschläge?
(20:18) Nicki:
(20:18) Durius:
(20:19) mais: können wir als hdb das amt an einen kandidaten unserer wahl abtreten?
(20:19) mais: wenn abtreten das richtige wort ist
(20:19) _mucky: nein, können wir nicht mais
(20:19) _mucky: es wird alles gewählt
(20:19) _mucky: also
(20:19) Rabi: ihr könnt jeden nominieren den ihr wollt
(20:20) mais: gibt es denn einen gegenvorschlag?
(20:20) Jack: das war meine Frage an euch?
(20:20) _mucky: heute wurde lange überlegt und lange gesprochen und ich bin echt verwirrt momentan, zum schluss musste ein blick ins wahlprogramm geworfen werden, wo den bürgern gesagt wurde, dass JackDan weiterhin als Graf bestätigt wird, die DNH / BFDB verzichtet und hält sich an die worte im wahlprogramm
(20:21) Durius: Ich bin der Meinung dass es die Entscheidung der DNH als Wahlsieger ist ob sie Jack weiterhin unterstützen oder einen neuen Regenten vorschlagen.
(20:21) DesMerlinsSohn: wenn das bereits beschlossen ist, erübrigt sich jede diskussion
(20:21) Jack: gibt es dazu noch einwände?
(20:21) mais: ich fragte auch nicht dich jack^^
(20:21) _mucky: es ist nichts beschlossen
(20:21) Jack: oder wollen wir abstimmen?
(20:22) mais: ich habe noch nichts beschlossen und bin diskussionsoffen
(20:22) _mucky: nur würden wir uns im falle einer wahl für jack entscheiden, ein gegebenes versprechen wird gehalten
(20:22) DesMerlinsSohn: dennoch sollte es legitim sein, in dieser verhandlung vielleicht nicht nur über die postenbesetzung zu reden, sondern auch lehren aus der letzten lp zu ziehen
(20:22) mais: daher ja meine frage, ob es denn einen gegenvorschla gbit
(20:22) DesMerlinsSohn: das vermisse ich jedes mal
(20:22) mais: welche schlüsse hast du gezogen bernie?
(20:23) DesMerlinsSohn: und ich habe hier einiges an kritik am grafen anzumelden
(20:23) Rabi: das ist aber nicht der beste Rahmen dazu
(20:23) mais würde sich das anhören
(20:23) Jack: nun ich denke aber, dass gehört hier nicht herin, sondern eher in ein dielog
(20:23) DesMerlinsSohn: wobei - menschlich finde ich ihn super
(20:24) Jack: nur können wir über wir nicht Diskutieren, wenn kein anderer Vorschlag da ist!
(20:24) DesMerlinsSohn: nun, wenn über posten gesprochen wird, sollte man auch die bisherige ausführung der posten kritisieren, oder nicht?
(20:24) _mucky: bernd hat da sicher recht, aber man wirklich lehren möchte, dann sehe ich persönlich aus dem ganzen rat nur Nicki als regentin, da ich jedoch weiß, dass Nicki keine zeit dafür hat, denke ich sollte jack da auch wieder das amt inne haben, zudem sollte man nicht immer und bei jeder wahl einen neuen grafen haben
(20:24) mais: sagen wir, dass es am astimmungsergebnis nun whl nicht viel ändern würde... daher würde ich auch einen anderen zeitpunkt vorschlagen
(20:24) DesMerlinsSohn: und damit erübrigen sich gegenvorschläge
(20:25) _mucky verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:25) _mucky betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:25) Jack: denn würden wir jetzt abstimmen
(20:25) DesMerlinsSohn: genau das meine ich
(20:26) mucky verlässt den Chat (TimeOut)
(20:26) Rabi: ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor 2 Monaten, Jack hat nicht die Autorität, denRat zu führen
(20:26) DesMerlinsSohn: und das ist es, was den rat zurükwirft in die eiszeit
(20:26) Jack: bernd und rabi dann schlagt eine alternative vor
(20:26) Durius:
(20:26) DesMerlinsSohn: rabi, mucky, nichi, kaylis
(20:26) DesMerlinsSohn: ana
(20:27) _mucky: jack, ich persönlich sehe dich in politischer richtung als guten grafen, aber ja, genau rabi hat recht bei der kommenden wahl erwarte ich schon etwas mehr zu sehen, dass du der graf bist, du hast eine weitere chance verdient und die solltest du auch bekommen an dieser stelle
(20:27) mais:
(20:27) DesMerlinsSohn: entschuldigung: nicki ...
(20:27) Nicki:
(20:28) Jack: ich denke immer noch, dass wir das an anderer stelle im privaten klären und besprechen können
(20:29) _mucky: rabi= rabi wäre eine sehr gute regentin, würde aber bei einigen oder sogar vielen das vertrauen nicht erhalten, sie mischt sich zu sehr in streitereinen ein, vielleicht wird das als regentin nicht geschen, aber auch vorher sollte man sich schon drauf einstellung und vertrauen und respekt vom rat gewinnen
(20:29) DesMerlinsSohn: die wahl ist aber jetzt, also hätte man das vorher tun müssen
(20:29) Durius: Ich denke wenn die DNH keine Einwände gegen Jack hat ist kein weiterer Diskussionsbedarf nötig. Kritik wurde geäußert und zur Kentniss genommen
(20:29) mais:
(20:29) DesMerlinsSohn: so peitscht man durch ...
(20:29) _mucky: ana= hier gilt das gleiche wie bei rabi, wobei ich sagen müss rabi hat durch den 3. stand besser außenpolitische kontakte
(20:29) Jack: wie seht ihr Ana als Regentin?
(20:29) Rabi: wäre besser
(20:30) DesMerlinsSohn: ich denke, sie ist lernfähig
(20:30) Jack: ich kann zu kaylis nur sagen, dass er persönlich nicht möchte
(20:30) Durius: Darf ich meine Meinung zu Ana äußern?
(20:30) _mucky: nicki= keine einwände, die einzige person, die ich momentan für die fähigste halte
(20:30) Durius: Ich denke nicht, dass sie sich als Regentin durchsetzen kann
(20:30) DesMerlinsSohn: wir wissen es nicht, bei jack haben wir es gesehen
(20:30) Nicki: ich stehe zurzeit nicht zur Verfügung für dieses Amt Mucky
(20:31) DesMerlinsSohn: schade
(20:31) _mucky: das weiß ich, ich sage nur meine meinung zu den vorschlägen
(20:31) mais: ich würde jack gerne die möglichkeit geben, seine lernfahigkeit unter beweis zu stellen... ich traue ihm das genauso zu, wie ana... falls das erforderlich ist
(20:31) DesMerlinsSohn: für die fähigste und die mit den besten kontakten halte ich rabi
(20:31) _mucky: kaylis= ich kenne ihn persönlich nicht, aber ich denke ihm fehlt momentan die zeit, seine arbeit als kämmerer hat er in den letzten tagen/ wochen ziemlich schleifen lassen
(20:32) DesMerlinsSohn: sie führt seit 1,5 jahren den 3. stand mit bravour
(20:32) _mucky: und das risko, dass es beim regenten auch der fall wird ist zu groß
(20:32) Jack: wie sehen die anderen den vorschlag von bernd?
(20:32) DesMerlinsSohn: sie hat an der verfassung mitgearbeitet
(20:33) DesMerlinsSohn: und - klar, als mod zeigt man ein anderes verhalten, als ein einfaches mitglied
(20:33) DesMerlinsSohn: das wissen wir alle
(20:33) _mucky: bernd, das verhalten muss als einfaches mitglied schon zu sehen sein
(20:33) Anastasia betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:33) DesMerlinsSohn: wenn nach fähigkeit gewählt wird, wäre sie neben nicki die, die ich für die qualifizierteste halte
(20:33) Nicki: ich denke, Rabi ist dermaßen mit Reichsdingen überlastet, dass sie kaum Zeit für WB haben wird
(20:34) Anastasia verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:34) DesMerlinsSohn: das kann nur sie sagen
(20:34) Nicki: ja
(20:34) mais: wenn die hdb keinen eigenen kandidaten stellt, mchte ich bitte jack weiter bestügtigen, wie auch im wahlprogramm angekündigt
(20:34) DesMerlinsSohn: ich nominiere hiermit rabi
(20:34) Anastasia betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:34) Anastasia verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:34) DesMerlinsSohn: also erübrigt sich die diskussion, wenn die meinungen fest sind
(20:35) Anastasia betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:35) mais: für mich zwangsläufig bernd, aber ich lerne dabei für das nächste wahlprogramm
(20:35) Anastasia: namd zusammen
(20:35) DesMerlinsSohn: dann sollte man sich aber auch dazu bekennen und nicht sagen, man sei offen
(20:35) Rabi: guten Abend
(20:35) _mucky: also ich sagte ja auch, rabi ist fähig eine sehr gute regentin zu werden nur momentan sehe ich sie nicht in einer solchen stellung
(20:35) DesMerlinsSohn: hallo, schwestervehn
(20:35) Jack: an die dhb, ihr habt nun einen zu viel
(20:35) Jack: guten abend
(20:35) mais: ich habe mich eingangs dazu schon bekannt
(20:35) Rabi: und was ist mit dem Vorshclag Ana, den ich immer noch begrüße
(20:35) Anastasia:
(20:35) Anastasia verlässt den Chat. (nach Ballsaal)
(20:35) Jack: ich bitte nun einen vertreter den raum zu verlassen
(20:36) DesMerlinsSohn: und danach gesagt, du seist offen
(20:36) Anastasia betritt den Chat. (von Ballsaal)
(20:36) Jack: STOP
(20:36) mais: ja, zuzuhören
(20:36) mais: und ich sehe keine markanten vergehen
(20:36) mais: ich gehe dann
(20:36) Jack: entweder zwei, oder wir werden hier unterbrechen
(20:36) Ana betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:36) mais: mucki ana, ist das recht?
(20:37) mucky_ verlässt den Chat (TimeOut)
(20:37) Jack: ist mucky noch anwesend?
(20:37) _mucky: ja, bin ich
(20:37) Durius: an dieser Stelle möchte ich mich gleich entschuldigen dass ich DNH statt HDB sagte. Muss mich erstmal umstellen
(20:37) Nicki: entweder Ana oder Mais müssen raus
(20:37) _mucky: ana kommt rein
(20:37) Jack: denn würde ich euch bitten, jetzt zwei vertreter zu benennen
(20:38) mais findet das nicht schlimm^^ und wartet auf mucki
(20:38) Anastasiamaneh betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:38) Jack: und den dritten bitten den raum zu verlassen
(20:38) mais: jack, dürfen wir das eben bitte klären?
(20:38) mais: die beiden scheinen probleme zu haben
(20:39) Jack: ja, bitte
(20:39) _mucky: ich bin hier leute schon die ganze zeit
(20:39) _mucky: hört mir keiner zu
(20:39) Jack: doch, aber was ist denn nu mit ana?
(20:39) Anastasiamaneh verzweifelt bald "hilfeeeeeee"
(20:39) mais winkt
(20:39) Jack: sollte nicht vielleicht mais denn hier bleiben, wenn ana größere probleme hat
(20:40) Jack: ana, bleibst du jetzt hier?
(20:40) mais verlässt den Chat
(20:40) Jack: ana?
(20:41) _mucky: was ist das denn jetzt
(20:41) _mucky: ohh man ist mais jetzt weg?
(20:41) _mucky: mist
(20:41) DesMerlinsSohn: der auftritt einer dame
(20:41) Anastasia1000000 betritt den Chat. (von Hauptchat)
(20:42) Jack: ana bist du nun anwesend, oder soll das mais zu ende führen?
(20:42) DesMerlinsSohn: mais ist weg
(20:42) Nicki:
(20:43) Durius:
(20:43) Anastasia1000000 verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
(20:43) Rabi:
(20:43) _mucky: hmm
(20:43) DesMerlinsSohn:
(20:43) Durius: Mucky kannst du Mais noch erreichen? ich denke bei Ana läuft das wohl nicht so nach Plan gerade
(20:44) Jack: da es hier probleme gibt, hat denn einer einwände wenn wir es in skype weiterführen?
(20:44) Jack: in einer konversation die denn wieder geschlossen werden kann?
(20:44) Nicki: ich nicht
(20:44) Durius: keine Einwände sofern jeder Skype hat
(20:44) Jack: und wo keiner ständig getrennt wird?
(20:45) DesMerlinsSohn: in skype habe ich keine ruhe ...
(20:45) Rabi: wenn es sein muss
(20:45) Rabi: sehr ungerne
(20:45) Jack: wie meinst du das?
(20:45) DesMerlinsSohn: dass dauernd wer was von mir will
(20:45) Nicki: wieso nicht ... kannst dich doch als offline anzeigen
(20:45) Durius: oder beschäftigt dann ist der sound weg
(20:45) _mucky: ich kann sie nicht erreichen, ohh man
(20:45) _mucky: jack lass uns erstmal weiter machen jetzt
(20:46) _mucky: ich hab keine einwände gegen skype
(20:46) Nicki: stimmst du dann für Ana mit ab? Falls wir hier weitermachen
(20:46) Jack: bernd wie siehst du das mit dem offline modus?
(20:46) DesMerlinsSohn: von mir aus
(20:47) _mucky: ja, muss ich ja machen
(20:47) Durius: Es sollten auf jedenfall 2 Vertreter anwesend sein
(20:47) _mucky: ich werde mich mit ana unterhalten zwischendurch
(20:48) DesMerlinsSohn: ich habe skype jetzt offen
(20:48) Rabi: ich kopire dann bis hier her?
(20:48) Jack: richtig und ab bernd wieder rein

Fortsetzung auf Skype

[20:47:59] Duri/Bob: Nabend nochmal
[20:48:00] JackDaniel´s: kann einer noch bernd hereinholen?
[20:48:12] Anastasia della Fenice: namd zusammen
[20:48:16] Mucky: abend
[20:48:22] Anastasia della Fenice: und danke jack
[20:48:26] *** rabi_de_granezia hat DesMerlinsSohn hinzugefügt ***
[20:48:28] Mucky: nur probleme machst du ana ;)
[20:48:39] Anastasia della Fenice: ja is der blöde chat da...*hasst den*
[20:48:41] JackDaniel´s: guten abend
[20:48:43] Duri/Bob: ich denke das war die bessere Lösung
[20:48:50] Anastasia della Fenice: denke ich auch, vielen dank nochmal dafür
[20:48:50] birgit8891: nabend, bin auch da
[20:48:56] Anastasia della Fenice: hey nicki :)
[20:48:57] DesMerlinsSohn: bin da
[20:49:00] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice knuddelt sie lieb
[20:49:07] rabi_de_granezia: guten Abend
[20:49:15] JackDaniel´s: denn wollen wir weiter machen, zur wahl stehen rabi und jack als regenten
[20:49:25] Anastasia della Fenice: lol
[20:49:32 | Bearbeitet 20:49:40] Anastasia della Fenice: meine antwort ist ganz klar jack!
[20:49:42] DesMerlinsSohn: rabi hat die nominierung nicht bestätigt und ich hatte auch ana nominiert
[20:49:58] Anastasia della Fenice: nein danke, ich denke jack macht das sehr gut und er genießt mein volles vetrauen
[20:50:01] JackDaniel´s: tut mir leid, bei dem wirrwar hier
[20:50:04] rabi_de_granezia: ichhatte ebnefalls die Nominierung von Ana für die bessere Alternative bezeichnet
[20:50:11] rabi_de_granezia: gut
[20:50:23] Anastasia della Fenice: aber danke für die nominierung
[20:50:33] JackDaniel´s: denn würden wir jetzt abstimmen, wer ist für Jackdan als Regent?
[20:50:41] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice hebt die hand
[20:50:42] Duri/Bob: Dafür
[20:50:45] Nicki: dafür
[20:50:47] DesMerlinsSohn: dagegen
[20:50:49] rabi_de_granezia: dagegen
[20:51:09] Mucky: gut, dafür
[20:51:10] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice sieht zu mucky
[20:51:14] Anastasia della Fenice: ah gut :)
[20:51:42] JackDaniel´s: Damit ist Jack mit 4 Fürstimmen und 2 Gegenstimmen bestätigt
[20:52:00] Anastasia della Fenice: gw
[20:52:21] JackDaniel´s: danke und ich denke in einer ruhigen minuten, können wir uns über die kritik unterhalten
[20:52:57] JackDaniel´s: so würden wir mit dem Wortführer weiter machen. Die aktuelle Wortführerin ist Rabi, gibt es Einwände oder Gegenvorschläge?
[20:53:20] Nicki: keine Einwände
[20:53:28] DesMerlinsSohn: keine
[20:53:33] Anastasia della Fenice: keine einwände
[20:53:36] Duri/Bob: Keine Einwände
[20:53:56] Mucky: keine einwände
[20:54:25] JackDaniel´s: Scheinbar nicht, denn kommen wir zur Abstimmung. Wer ist für Rabi als Wortführerin?
[20:54:31] rabi_de_granezia: Ich
[20:54:32] Nicki: ich
[20:54:34] DesMerlinsSohn: dafür
[20:54:48] Duri/Bob: Ich
[20:55:26] Mucky: ich
[20:55:39] JackDaniel´s: JackDaniel´s wartet auf ana
[20:55:48 | Bearbeitet 20:55:52] Anastasia della Fenice: sry ich
[20:55:58] JackDaniel´s: damit ist Rabi bestätigt
[20:56:25] JackDaniel´s: denn würden wir zum Bereich der Justiz kommen.
[20:56:41] Anastasia della Fenice: gw
[20:56:54] JackDaniel´s: Der aktuelle Richter ist Bernd, gibt es Einwände oder Gegenvorschläge?
[20:57:15] Duri/Bob: Einwand
[20:57:43] Duri/Bob: Ich schlage Mais vor
[20:58:11] JackDaniel´s: ich denke ein kurze begründung wäre nicht schlecht
[20:59:46] JackDaniel´s: weiterhin ein kurzes Statement der anderen
[20:59:52] Duri/Bob: Was ich so mitbekommen habe gibt es häufig Probleme zwischen Staatsanwalt und Richter
[21:00:13] Duri/Bob: Und das war nicht das erste Mal seit Bernd Richter ist
[21:00:59] Mucky: bernd ist ein echt guter richter, aber irgendwie hapert es an der kommunikation mit dem sta, draktir ist nicht der beste sta gewesen, dass ist jedem bewusst
[21:01:14] Mucky: mein vorschlag, die gesamte justiz auszutauschen und etwas neues ausprobieren
[21:01:28] JackDaniel´s: wir sind beim richter, ein vorschlag zum amt?
[21:01:54] Anastasia della Fenice: mais ist ebenso unser vorschlag
[21:01:56] rabi_de_granezia: vielleicht sollte man über ein Teamreden das miteinander kann?
[21:02:23] JackDaniel´s: wir können sta und richter auch gerne zusammen machen, wenn ihr damit keine probleme habt
[21:02:40] Anastasia della Fenice: ich hab da keine probleme mit
[21:02:47] Anastasia della Fenice: und schlage kaylis als sta vor
[21:03:06] rabi_de_granezia: ich würde sonst Belg als Sta vorschlagen
[21:03:30] Nicki: gegen Belg als Sta hätte ich auch nichts
[21:03:54] Anastasia della Fenice: ich schon... aber an mir solls nicht hapern
[21:03:55] JackDaniel´s: wie sieht es beim richter aus?
[21:04:17] DesMerlinsSohn: womit?
[21:04:31] Duri/Bob: ich bleibe weiterhin bei meinem Vorschlag
[21:04:40] Anastasia della Fenice: ich ebenso....
[21:04:44] JackDaniel´s: bernd und mais stehen hier im raum als vorschlag
[21:05:10] Anastasia della Fenice: ja mehr kommen scheinbar ned
[21:05:23] DesMerlinsSohn: wenn ihr mais für besser haltet, müsst ihr die wählen
[21:06:02] JackDaniel´s: gibt es von den anderen noch einen alternativ vorschlag zum team Richter - StA?
[21:06:21] Mucky: als richter halte ich sie nicht für besser, aber als kommunkatives mitglied schon
[21:06:32] Nicki: bei STA würde ich Draktir noch in den Raum stellen
[21:06:40] rabi_de_granezia: nein
[21:06:52] Duri/Bob: nein?
[21:06:54] Anastasia della Fenice: gegen draktir wäre ich ebenso wenig
[21:06:58] Nicki: aber machen wir vielleicht erstmal den Richter
[21:07:09] Mucky: draktir bemüht sich, aber ein nicht guter sta
[21:07:11] Duri/Bob: ah sry
[21:07:15] Anastasia della Fenice: abstimmen oder wollt ihr noch drüber diskutieren?
[21:07:20] Duri/Bob: falsch verstanden..
[21:07:40] JackDaniel´s: denn würden wir erstmal zum richter kommen?
[21:08:09] Anastasia della Fenice: ja
[21:08:28] Duri/Bob: Duri/Bob nickt kurz
[21:08:43] JackDaniel´s: Wer ist für Mais als Richterin?
[21:08:50] Anastasia della Fenice: ich
[21:08:53] Duri/Bob: ich
[21:08:58] Nicki: ich
[21:09:12] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice stubst mucky an
[21:09:30] Anastasia della Fenice: (nerd)
[21:09:44] JackDaniel´s: JackDaniel´s wartet auf die fehlenden stimmen
[21:10:00] Mucky: hmm
[21:10:04] DesMerlinsSohn: und das nennt sich abstimmung nach qualifikation ;)
[21:10:11] DesMerlinsSohn: klasse
[21:10:17] rabi_de_granezia: ich binfür Benrd,
[21:10:29] Anastasia della Fenice: wieso fängst du jetzt mit diskutieren an und schweigst als zeit dazu war???
[21:10:36] Mucky: dann nehmen wir mais, gut, ich
[21:11:47 | Bearbeitet 21:12:55] JackDaniel´s: somit wäre Mais mit 4 Fürstimmen und 1 Gegenstimmen und eine Enthaltung im Amt des Richters gewählt.
[21:12:22] JackDaniel´s: Denn würden wir den StA als nächstes behandeln
[21:12:28] JackDaniel´s: und abstimmen.
[21:12:33] Anastasia della Fenice: oki
[21:12:39 | Bearbeitet 21:12:48] Anastasia della Fenice: wir schlagen, wie gesagt, kaylis vor
[21:13:06] JackDaniel´s: weiterhin steht noch Belg im Raum
[21:13:22] Nicki: wir würden Draktir noch die Chance geben, sich zu beweisen
[21:13:49] rabi_de_granezia: Belg hätte auch Interesse am Kämmerer
[21:14:04] rabi_de_granezia: Und ich finde Draktir hat sich doch ziemlich viele Fehler erlaubt
[21:14:18] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice bleibt bei kaylis
[21:14:19] Mucky: nein, nicht draktir
[21:14:24] JackDaniel´s: das geht nicht, er würde sich im amt mit den mandaten nur rumschlagen, des wäre für mich ein einwand
[21:14:32] Anastasia della Fenice: ich bin absolut gegen belg, in jedem fall
[21:14:34] Mucky: er hat sich sehr bemüht, aber ich denke der sta liegt ihm nicht wirklich
[21:14:43] JackDaniel´s: also bei belg für kämmerer
[21:15:05] Anastasia della Fenice: also vorschläge sta sind belg kaylis und draktir?
[21:15:26] JackDaniel´s: gibt es weitere vorschläge oder alternativen?
[21:15:34] Duri/Bob: keine weiteren vorschläge
[21:16:10] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice schüttelt den kopf
[21:16:38] rabi_de_granezia: ich bitte um eine ganz kurze Pause
[21:17:03] JackDaniel´s: okey? wie lange sollte die gehen?
[21:17:30] Mucky: ((ich bin noch am arbeiten und kann max, noch 30 min. hier bleiben, eine pause ist nicht wirklich gut))
[21:17:55] rabi_de_granezia: ((ich weiss, ich bin auch noch imBüro))
[21:18:26] DesMerlinsSohn: hiermit erkläre ich meinen rücktritt aus dem rat
[21:18:44] DesMerlinsSohn: ich verlasse jetzt diese versmmlung und werde durch bleg ersetzt
[21:18:52] DesMerlinsSohn: weiterhin alles gute
[21:18:55] Anastasia della Fenice: war so klar....................... aber alles gute somit
[21:19:12] Mucky: ana hör bitte auf mit solchen worten
[21:19:19] JackDaniel´s: bernd! trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir uns noch einmal zusammen setzen können
[21:19:43] DesMerlinsSohn: kein problem, sofern ich ohne anzeige ausscheiden darf
[21:20:00] Anastasia della Fenice: welche worte denn, mucky?
[21:20:04] JackDaniel´s: ich weiß nicht in wie weit dein entschluss jetzt fest steht, aber bevor du gehst, würde ich gerne noch mit dir die kritik auswerten
[21:20:31] DesMerlinsSohn: können wir gerne in icq
[21:20:56] DesMerlinsSohn: den prozess in der weinstube möchte ich gern abschliessen, ist das ok?
[21:21:10] JackDaniel´s: bitte bleib noch im rat, sollte dein entschluss feststehen, werden wir das regeln! und ja!
[21:21:30] DesMerlinsSohn: ich habe meinen rücktritt erklärt
[21:22:13] DesMerlinsSohn: ich kann den prozess erst abchliessen, wenn der angeklagte plädiert hat, das würde ich gern
[21:22:35] JackDaniel´s: okey, denn wünsche ich dir einen schönen abend
[21:22:45] DesMerlinsSohn: danke gleichfalls
[21:22:46] JackDaniel´s: und ich werde dir eine taube schicken
[21:22:53] DesMerlinsSohn: gern
[21:22:53] Mucky: hmm
[21:23:06] JackDaniel´s: danke!
[21:23:12] Mucky: bernd mit wurt wird desöfteren eine falsche entscheidnug getroffen schlaf bitte nochmal darüber
[21:23:15] DesMerlinsSohn: tschüss zusammen
[21:23:35] Anastasia della Fenice: aufwiedersehen und vllt schläfst du wirklcih mal ne nacht drüber....
[21:23:40] Duri/Bob: Machs gut Bernd
[21:23:44] Anastasia della Fenice: du bist ja nciht nur in den rat wegen dem richter posten....
[21:24:29] Mucky: hmm
[21:24:36] JackDaniel´s: ich denke auch, erstma darüber schlafen und wir würden hier weiter machen mit belg, ann ihn jemand dazu holen?
[21:24:52] *** rabi_de_granezia hat Belg Vl hinzugefügt ***
[21:25:08] Anastasia della Fenice: namd belg
[21:25:16] Belg Vl: nabend
[21:25:16] Duri/Bob: Nabend
[21:25:18] *** JackDaniel´s hat DesMerlinsSohn aus diesem Chat entfernt. ***
[21:25:38] JackDaniel´s: rabi? war das der grund für die pause?
[21:25:44] Nicki: nabend Belg
[21:25:47] rabi_de_granezia: ja
[21:26:07] rabi_de_granezia: es sollte nur geklärt werden, wer uns hier vertritt
[21:26:38] JackDaniel´s: okey, wir sind beim sta, aktuelle sind kaylis, belg und draktir vorgeschlagen
[21:26:50] Mucky: ich habe all diese entscheidungen hier bei der verhandlung kommen sehen, irgendwie finde ich das alles schade
[21:27:49] Anastasia della Fenice: ja mucky aber muss jeder selber wissen wieso er ne liste aufstellte, ehrlcih gesagt find cih es nur kindisch und will keine zeit damit verschwenden jetzt, so hart das klingt
[21:27:53] JackDaniel´s: wie sieht es denn mit dir aus Mucky als Sta?
[21:28:22] JackDaniel´s: ich denke du würdest dich da auch ordentlich machen
[21:28:47] Anastasia della Fenice: hmm
[21:28:59] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice sieht zu mucky und beugt sich kurz zum flüstern rüber"verzeihung"
[21:29:04] Mucky: die justiz sollte voneinander unter den parteien getrennt werden, daher würde ich hier mit einem nein antworten, das ist meine meinung
[21:29:18] Anastasia della Fenice: sollte es auch bei wirtschaft mucky..............
[21:29:23] Anastasia della Fenice: das argument gilt nicht mehr in diesem rat^^
[21:29:25] Anastasia della Fenice: :P
[21:29:29] Mucky: aber bitte bevorzugt mich nicht, kein anderer wurde gefragt wieso werde ich gefragt?
[21:29:41] Duri/Bob: ich bin net im Rat ;)
[21:29:46] JackDaniel´s: nun weil bisher hier keine gegenstimme gab
[21:29:48] Anastasia della Fenice: weil er dich als geeignet erachtet und nur darum geht es bei der postenverteilung
[21:30:16 | Bearbeitet 21:30:28] JackDaniel´s: weiterhin besteht glaub ich nur parteienzwang beim richter und regent
[21:30:33] Anastasia della Fenice: joa
[21:30:43] Nicki: ja
[21:30:49] Mucky: all jene entscheidung liegt in der hand der hier anwesenden vertreter, da kann man noch so laut brüllen
[21:31:17] JackDaniel´s: na ich frage erstmal dich, ob du dich dafür geeignet siehst=
[21:33:01] Mucky: ämter spielen für mich keine rolle, solange man sie anständig ausführt und wichtig sind die gespräche, die wir führen
[21:33:24] JackDaniel´s: na bist du der meinung du kannst die kommuniktion mit mais führen?
[21:33:30 | Bearbeitet 21:33:36] Anastasia della Fenice: mucky fühlst du dich dazu geeignet oder nicht?
[21:33:45] Anastasia della Fenice: ups verzeihung, jack....
[21:33:50] JackDaniel´s: weiterhin würde ich gerne die anderen dazu hören, belg und rabi
[21:34:03] rabi_de_granezia: wozu
[21:34:16] JackDaniel´s: zu mucky?
[21:34:27] JackDaniel´s: ob ihr mit ihm einverstanden wäret?
[21:34:30] rabi_de_granezia: ist doch schon alles entschieden
[21:34:46] Anastasia della Fenice: klar deshalb sitzen wir hier.-................
[21:34:55] Nicki: noch ist nix entschieden, was den Sta angeht
[21:35:05] Mucky: kann man wirklich sagen, ob ich mich geeignet fühle? schwer, wir sind menschen und machen sicher auch mal fehler
[21:35:12] rabi_de_granezia: ich hätte wohl kaum Belg nominiert wenn ich nicht für ihn wäre
[21:35:19] Anastasia della Fenice: muss das kindische verhalten jetzt um die zeit sein? sagt doch einfach wen ihr wollt ob ihr für oder gegen wärt, statt es sinnlos in die länge zu ziehen
[21:35:27] Mucky: und wenn ihr es genau wissen wollt, was ich von mir in einzelnen ämtern halte
[21:35:35] Anastasia della Fenice: oh man mucky............................
[21:35:40] JackDaniel´s: denn stehen im raum belg und mucky, wollen wir abstimmen?
[21:35:41] Mucky: ich traue mir alles zu, da braucht man sich keine sorgen machen?
[21:35:49] Anastasia della Fenice: danke
[21:35:54] Belg Vl: ich denke neben der Frage ob man sich selbst für fähig hällt ist viel wichtiger, ob man es machen WILL
[21:36:11] Belg Vl: DAS ist die oberste Frage, denn wer macht schon einen Job gut, den er nicht gerne macht?
[21:36:13] Mucky: -?
[21:37:55] Anastasia della Fenice: wenn cih mich für geeignet halte heisst es auhc das ich will denn wenn cih nciht will bin ich nicht geeignet. das eine schließt das andere ned aus....
[21:38:12] JackDaniel´s: wie sieht es denn bei dir aus Belg? Würdest du den StA ausführen wollen?
[21:38:29] Belg Vl: ja, ich würde gerne, ich bin sehr justiz interessiert
[21:39:01] JackDaniel´s: denn würden wir abstimmen
[21:39:04] Mucky: belgvl, wer ein amt nciht gerne ausführen möchte oder ihn nicht mag ist falsch im rat, man muss interesse an allem haben
[21:39:16] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice nickt mucky zustimmend bei
[21:39:23] Belg Vl: sicher mucky, aber jeder hat sein vorzugs-Amt ;)
[21:39:28] Anastasia della Fenice: ich würde auhc sagen abstimmen
[21:39:37] Anastasia della Fenice: das ist hier kein wunschkonzert, belg...
[21:39:43] JackDaniel´s: ich glaube das wird denn hier eher eine grundsatzabstimmung
[21:40:03] JackDaniel´s: Wer ist für Belg als StA?
[21:40:08] rabi_de_granezia: ich
[21:40:10] Belg Vl: ich
[21:40:20] Mucky: kommt fangt nun an
[21:40:44] JackDaniel´s: JackDaniel´s schaut mucky fragend an
[21:41:04] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice muss grinsen"haben doch schon, mucky"^^
[21:41:29] JackDaniel´s: JackDaniel´s sind gerade bei der abstimmung, ich bitte um die stimmen
[21:41:39] Anastasia della Fenice: ich glaub das wars an stimmen.................
[21:41:45 | Bearbeitet 21:41:59] Anastasia della Fenice: du hast gefragt wer ist dafür...
[21:42:01] JackDaniel´s: okey, wer ist für Mucky als StA?
[21:42:07] Nicki: ich
[21:42:08] Duri/Bob: ich
[21:42:29] Anastasia della Fenice: ich
[21:43:41] Mucky: ich stimme nicht ab
[21:43:42] Mucky: enthaltung
[21:43:45] JackDaniel´s: denn geht es zu gunsten an Mucky mit 3 Fürstimmen
[21:43:51] Anastasia della Fenice: gw
[21:43:56] Mucky: als fairer sportskamerad nehme ich an abstimmungen, die mich betreffen nicht teil
[21:44:11] JackDaniel´s: der StA ist damit Mucky
[21:44:30] JackDaniel´s: kommen wir zum OFR, da Mucky gerade ausscheidet dafür, gibt es Vorschläge?
[21:45:27] Mucky: belgvl
[21:45:41] Anastasia della Fenice: ehm...
[21:45:56] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice hält mucky die hand vorm mund "einen moment bitte, da is was verkehrt"
[21:45:59] Mucky: wollt ihr gründe haben
[21:46:15] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice nimmt die hand runter"ja?"
[21:46:41] JackDaniel´s: bitte
[21:47:06] Mucky: belgvl ist Bürgermeister von Zollern
[21:47:24] Duri/Bob: Duri/Bob hört zu
[21:47:28] Mucky: er arbeitet somit automatisch beim nachrichtendienst mit, was als hauptaufgabe des OFR gilt
[21:47:50] Mucky: der OFR leitet den nachrichtendienst nicht, sondern arbeitet dort mit
[21:48:14] Duri/Bob: Da ist was dran, muss ich zugeben doch die hauptaufgabe des OFR sind eben die Gendarmerien
[21:48:24] Duri/Bob: Und die Gendarführer übernehmen die meldungen
[21:48:30] Mucky: belgvl hat erfahrungen gesammelt, indem er eine weile Meldungen für Zollern gemacht hat und somit müsste er erfahrung darin haben
[21:48:31] JackDaniel´s: belg, wie siehst du das?
[21:48:43] Anastasia della Fenice: belg wärst du durch dein bm amt auch nicht überfordert damit? also denkst du deine zeit reicht?
[21:48:52] Mucky: die genda sind die hauptaufgaben natürlich, aber da ist der aufwand nur beim wachwechsel der armee groß
[21:48:54] Mucky: eine frage
[21:49:01] Mucky: belgvl wie ist es zeitlich bei dir?
[21:49:23] Belg Vl: ich bin gerne gewillt das Amt zu übernehmen, zeitlich gesehen sollte das möglich sein, bis jetzt hatte ich zeitlich auch nie Probleme
[21:49:26] Mucky: ich meine die frage nicht wie ana
[21:49:42] Mucky: könntest du auf wunsch sofort auf rk zugreifen?
[21:49:50] Mucky: um es mal genau und direkt zu sagen
[21:50:05] JackDaniel´s: mal ne andere frage, kommst du auch an lavabo?
[21:50:14] Belg Vl: nun, ich komme meist erst mittags heim, aber ab dann, meist schon
[21:50:17] Duri/Bob: Wichtig ist die Kommunikation zwischen Hauptmann/OFR und Nachrichtenoffizier bzw. Dienst
[21:50:31] Anastasia della Fenice: Anastasia della Fenice kurz afk
[21:50:40] Mucky: als OFR ist es wichtig gerade beim wachwechsel ständig da zu sein und uhrzeiten auszumachen, da muss man sich an abmachungen halten können, ist es dir rl zeitlich bedingt möglich?
[21:50:48] rabi_de_granezia: ich denke niemand kann immer sofort rein, jeder hat noch ein RL
[21:51:04] Belg Vl: ja, mein RL lässt sich überaus gut planen
[21:51:07] JackDaniel´s: ja und die termine werden denke ich auch schon noch gehen können
[21:51:14] JackDaniel´s: keiner ist meist nur früh am morgen da
[21:51:15] Anastasia della Fenice: also mucky kann das :D
[21:51:31] Mucky: natürlich stimmt rabi, aber ich habe mein amt nur mit positiver kritik abgeschlossen
[21:51:54] Mucky: eine wachgenda für die ana mehrere tage gebraucht hat muss schnell stehen ich habe es in wenigen stunden geschafft
[21:51:55] Duri/Bob: Was Lavabo betrifft ist es nicht Pflicht. Gibts in Zollern einen Gendaführer?
[21:51:57] JackDaniel´s: gibt es dann noch weitere vorschläge?
[21:52:01] rabi_de_granezia: das war auch klein Vorwurf, es kalng jetzt nur als ob der OFR 24 Stunden vor dem rechner sitzen muss
[21:52:04] Mucky: ja, den gibt es
[21:52:14] Mucky: nein muss man nicht
[21:52:20] Mucky: nur ihr werden überrascht sein
[21:52:31] JackDaniel´s: wie meinst du das nu?
[21:52:34] Mucky: plötzlich kommt eine taube, in der steht ich bin jetzt da :)
[21:52:43] Mucky: statt eine uhrzeit genannt wird, mache lernen es nie
[21:52:55 | Bearbeitet 21:53:12] Anastasia della Fenice: ganz ehrlcih ich bin nicht sicher ob belg dafür geeignet ist... es kann ganz viel schief gehen wenn das ofr amt ned richtig läuft
[21:53:15] JackDaniel´s: ich denke als bm weiß er um die sicherheit bescheid
[21:53:20] Belg Vl: Ana, dann will ich aber auch wissen, wieso du das denkst
[21:53:21] Mucky: genau
[21:53:27] JackDaniel´s: aber die frage war, ob es weitere vorschläge gibt
[21:53:35] Mucky: belgvl, ist geeignet
[21:53:38] Mucky: da bin ich mir sicher
[21:54:11] Anastasia della Fenice: weil ich manchmal das gefühl habe das du dinge nciht so verstehst wie sie gemeint sind, iwie kommt bei dir vieles anders an oder man muss es mehrmals erklären bevor es verstanden wird und als ofr hat man nicht immer die zeit erstmal alles in ruhe durchzugehen. das ist ein wichtiges amt in meinen augen
[21:54:22] Anastasia della Fenice: nicht manchmal sondern öfter...
[21:54:42] Mucky: ana
[21:54:47] Mucky: mach dir nicht so viel sorgen
[21:54:52] Anastasia della Fenice: mucky wenn man nach meiner meinung fragt werde ich ehrlcih antworten
[21:54:58] Duri/Bob: wie schon gesagt war die kommunikation und das schnelle handeln des OFR für mich als Hauptmann das wichtigste neben der Kommunikation mit der AF
[21:55:05] Belg Vl: und ich denke in meinen jetzigen Ämtern habe ich auch nichts schlecht gemacht, immerhin bin ich nun schon lange BM von Zollern und dem geht es auch gut
[21:55:15] Anastasia della Fenice: wie für dich als hauptmann? ^^
[21:55:19] Anastasia della Fenice: hab ich was verpasst?
[21:55:23] Duri/Bob: als ich damals hauptmann war
[21:55:30] Anastasia della Fenice: ja rihctig
[21:55:32] Mucky: gut, er traut es sich zu
[21:55:34] JackDaniel´s: so, gibt es denn einen alternativ vorschlag?
[21:55:46] Mucky: durius hat recht, aber durius die zeiten haben sich geändert glaube mir
[21:56:04] Anastasia della Fenice: draktir.... oder rondo
[21:56:04] Mucky: mehr sage ich nicht dazu, möchte nicht unsere armee kritisieren ;)
[21:56:14] Mucky: rondo geht absolut nicht nein
[21:56:18] Anastasia della Fenice: ahja verzeihung
[21:56:20] Anastasia della Fenice: nur draktir
[21:56:33] Mucky: genau, das was ich erklärt habe die ganze zeit ist bei rondo nicht möglich
[21:57:18] Duri/Bob: Mucky, ich wollte damit nicht sagen, dass ich es Belg nicht zutraue sondern auf das wichtigste hinweisen. Ich glaube kaum dass sich die Arbeit sehr verändert hat
[21:57:50] JackDaniel´s: draktir steht dafür nicht zu verfügung
[21:58:08] JackDaniel´s: er ist wohl nicht der geeignete dafür, so würde ich gerne abstimmen?
[21:58:21] Anastasia della Fenice: mach
[21:58:57] JackDaniel´s: Wer ist für Belg als OFR?
[21:59:07] Mucky: du hast recht durius
[21:59:19] Mucky: ich
[21:59:25] rabi_de_granezia: ich
[21:59:28] Belg Vl: enthaltung
[21:59:43] Nicki: ich
[21:59:49] Duri/Bob: ich
[22:00:07] JackDaniel´s: JackDaniel´s schaut zu ana
[22:00:31] Anastasia della Fenice: jack du fragst wer dafür ist
[22:00:36] Anastasia della Fenice: da ich nciht ich sage bin cih wohl gegen^^
[22:00:56] JackDaniel´s: 4 Fürstimmen, eine Enthaltung und eine Gegenstimme
[22:01:06] JackDaniel´s: damit ist Belg im Amt des OFR.
[22:01:45] JackDaniel´s: kommen wir zum Hauptmann, aktuelle von Ana besetzt, gibt es Einwände oder Gegenvorschläge?
[22:01:55] Mucky: nein
[22:02:00] Nicki: keine Einwände
[22:02:15] Anastasia della Fenice: ich bin für mich :)
[22:02:32] Duri/Bob: keine einwände und auch das Ok vom Armeeführer ist da
[22:02:59] JackDaniel´s: Denn würden wir Abstimmen, wenn es keine weiteren Einwände gibt
[22:03:46] JackDaniel´s: Wer ist für den Vorschlag das Ana den Hauptmann übernimmt?
[22:03:56] Nicki: ich
[22:04:01] Mucky: ich
[22:04:12] Duri/Bob: ich
[22:04:13] Mucky: ((kommt leute bisschen beeilung bitte))
[22:04:14] rabi_de_granezia: ich
[22:04:21] Belg Vl: ich
[22:04:25] Anastasia della Fenice: ich ^^
[22:04:36] JackDaniel´s: Damit einstimmig bestätigt.
[22:04:54] Anastasia della Fenice: dankesehr
[22:04:54] JackDaniel´s: Kommen wir zum Marschall, gibt es Vorschläge?
[22:04:59] Belg Vl: bernd
[22:05:03] Anastasia della Fenice: ich denk der is raus?
[22:05:10] rabi_de_granezia: Bernd oder Arthro
[22:05:23] JackDaniel´s: habt ihr denn schon mit arthro gesprochen?
[22:05:32] Nicki: ich frag ihn grad, mom
[22:06:28] JackDaniel´s: würde es weitere Vorschläge geben
[22:07:09] Anastasia della Fenice: hm
[22:07:27] Anastasia della Fenice: sekunde
[22:07:31] Anastasia della Fenice: eventuell hab cih nen vorschlag
[22:07:41] JackDaniel´s: denkt ihr bitte an die voranschreitende zeit!
[22:07:52] Mucky: ich hab keinen vorschlag
[22:08:15] JackDaniel´s: ana, wenn du einen vorschlag hast, denn wäre es ein guter Zeitpunkt ihn zu nennen
[22:08:23 | Bearbeitet 22:08:35] Anastasia della Fenice: tja dauert leider doch zu lang somit habe ich keinen
[22:08:24] Mucky: WfW soll dann alle drei ämter besetzen
[22:08:56] Mucky: es wäre gerecht und das sage ich nur heute beim nächsten mal könnte wieder alles anders aussehen :)
[22:09:10] Nicki: Arthro würde es machen
[22:09:11] JackDaniel´s: wie sieht es nun mit arthro aus?
[22:09:42] Nicki: [22:09] Nicki:

<<< Arthro würde es machen
[22:09:45] Anastasia della Fenice: ^^
[22:09:54] JackDaniel´s: jaa.... ich habs doch gelesen
[22:10:01] Nicki: (chuckle)
[22:10:04] JackDaniel´s: denn kommen wir zur abstimmung
[22:10:11] JackDaniel´s: falls es keine einwände gibt
[22:10:32] Anastasia della Fenice: hab keine
[22:10:52] Duri/Bob: Draktir
[22:10:56] Duri/Bob: schlage ich vor
[22:11:04] Mucky: ja, lass uns abstimmen
[22:11:17] Mucky: draktir kann nicht sagte jack doch bereits
[22:11:25] Anastasia della Fenice: ^^
[22:11:26] Duri/Bob: Als marschall schon
[22:11:33] Duri/Bob: Als OFR nicht
[22:11:40] Anastasia della Fenice: naja cih denke es is schon gut wenn di wfw alle drei plätze belegt
[22:11:41] Duri/Bob: oder hab ich was falsch verstanden?
[22:11:51] Anastasia della Fenice: und jeder von uns ein lp
[22:12:02] Anastasia della Fenice: oder seh cih das verkehrt?
[22:12:23] Duri/Bob: naja ich sehe den leerposten jetzt eigentlich nicht so schlimm an
[22:12:30] Duri/Bob: allgemein meine ich jetzt
[22:12:31] Anastasia della Fenice: nein schlimm iser auch nicht
[22:12:38] Duri/Bob: da man überall mitwirken kann
[22:12:41] Anastasia della Fenice: du den hab cih ein jahr besetzt bevor ich ein amt bekam....................
[22:12:47] Anastasia della Fenice: also mir brauchstes ned sagen^^
[22:12:55] Duri/Bob: ich spreche ja nicht nur mit dir
[22:13:02] Anastasia della Fenice: ahja *grinst*
[22:13:12] Anastasia della Fenice: ich hab grad alles um uns herum vergessen *lacht*
[22:13:37] Duri/Bob: wie gesagt ich bleibe bei Draktir als Marschall
[22:13:59] Mucky: hmm
[22:14:08] rabi_de_granezia: warum?
[22:15:27] Duri/Bob: weil er so penibel die listen verwaltet
[22:15:54] Duri/Bob: er punktet in meinen Augen sehr mit genauigkeit
[22:16:01] rabi_de_granezia: welche Listen?
[22:16:10] JackDaniel´s: ich glaube durius meint den armeeetat
[22:16:14] Duri/Bob: als marschall müsste er ja den Armeeetat verwalten
[22:16:29] Anastasia della Fenice: stimmt da iser sehr genau drin
[22:16:29] rabi_de_granezia: ja aber welche führt er bisher?
[22:16:53 | Bearbeitet 22:17:25] JackDaniel´s: als sta hat er die strafakten geführt und verwaltet
[22:17:31] Mucky: eigentlich aufgabe vom richter, aber naja
[22:17:39] Mucky: lasst uns abstimmen, dann werden wir mehr sehen
[22:17:45] JackDaniel´s: also wir haben arthro und draktir als vorschlag
[22:17:47] rabi_de_granezia: es gab aber bei den Anklagen etliche ungenauigkeiten
[22:18:56] JackDaniel´s: gibt es weitere meinungen, oder können wir abstimmen?
[22:19:35] Duri/Bob: von mir aus wäre ich zur Abstimmung bereit
[22:19:41] Anastasia della Fenice: ich ebenso
[22:19:43] rabi_de_granezia: ja
[22:20:09] JackDaniel´s: denn fangen wir an, wer ist für Arthro als Marschall
[22:20:12] Belg Vl: ich
[22:20:15] rabi_de_granezia: ich
[22:20:21] Mucky: hmm
[22:20:33] Anastasia della Fenice: ich
[22:20:34] Mucky: ich
[22:20:40] Nicki: ich
[22:21:31] Duri/Bob: ich nicht aber Arthro ist ja auch ok^^
[22:21:47] JackDaniel´s: denn sind das 5 Fürstimmen und eine Gegenstimme
[22:22:36] JackDaniel´s: kommen wir zur wirtschaft, jetzt mal eine allgemeine frage, wegen der zeit, möchtet ihr dort etwas ändern, oder seit ihr dafür, dass dies so bleibt?
[22:23:04] rabi_de_granezia: alles so belassen
[22:23:12] Nicki: lassen
[22:23:19] Belg Vl: ja, belassen
[22:23:35] Mucky: hmm
[22:23:46] Anastasia della Fenice: lassen ja....
[22:23:51] Mucky: ja, ich denke heute zu viel nach, ich weiß
[22:23:53] Duri/Bob: dafür
[22:24:08] Mucky: wir lassen es so
[22:24:39] JackDaniel´s: denn würden die Leerposten an Rondo und Belg gehen
[22:24:44] Belg Vl: nene
[22:24:52] Belg Vl: rondo und draktir
[22:24:53] rabi_de_granezia: nein
[22:25:06] JackDaniel´s: achja, stopp, rondo und draktir
[22:25:11] Nicki: rondo und draktir, ja
[22:25:12] Mucky: ähh
[22:25:12] rabi_de_granezia: ok
[22:25:42] JackDaniel´s: Somit:
[22:25:46] JackDaniel´s: Regent: Jackdan
[22:26:03] JackDaniel´s: Wortführer: Rabi_de_granezia
[22:26:10] JackDaniel´s: Kämmerer: Kaylis
[22:26:20] JackDaniel´s: HBV: Lady_Nicki
[22:26:28] JackDaniel´s: Baumeister: Yannah
[22:26:40] JackDaniel´s: Richter: Mezcalina
[22:26:50] JackDaniel´s: Staatsanwalt: Mucky
[22:27:05] JackDaniel´s: OFR: Belgvl
[22:27:24] JackDaniel´s: Marschall: Arthro
[22:27:34] JackDaniel´s: Hauptmann: Anastasia
[22:27:58] JackDaniel´s: LP: Rondohiob und Draktir
[22:28:34] Nicki: ja, stimmt
[22:28:46] rabi_de_granezia: korrekt
[22:29:21] JackDaniel´s: Protokoll Ende
[22:29:36] Mucky: ok leute ich bin weg, bin ich 30 min wieder da :)
[22:29:43] Anastasia della Fenice: bis dann mucky :)
[22:29:48] Belg Vl: bis dann
[22:29:48] Mucky: jack, ich möchte die tage auch gerne nochmal mit dir reden, wenn das ok ist
[22:29:59] JackDaniel´s: gute nacht
[22:30:22] Duri/Bob: so ich wünsch euch viel Erfolg im Rat
[22:30:23] Anastasia della Fenice: nachti
[22:30:36] rabi_de_granezia: gute nacht
[22:30:39] JackDaniel´s: gute nacht
[22:30:46] Belg Vl: gute nacht
[22:31:09] JackDaniel´s: das protokoll kommt denke ich morgen mit in den aushang, wie die posten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:00 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Protokoll der Postenverhandlung

(20:31) Jack: ----------------Offizieller Teil--------------------
(20:31) Jack: ich möchte euch herzlich heute abend begrüßen zu den postenverhandlungen
(20:31) Rondohiob: Danke
(20:31) kaylis nickt leicht
(20:32) Jack: erste frage: sind alle damit einverstanden, dass das Protokoll veröffentlicht wird?
(20:32) Rondohiob: Ja
(20:32) Nicki: ja
(20:32) Rabi: ja
(20:32) Rabi: ja
(20:32) kaylis: gern
(20:33) Jack: Zweite Frage, ist jeder einverstanden, dass ich die Moderation übernehme?
(20:34) kaylis: Auch gut
(20:34) Rabi: wenn du diesmal nur moderierst gerne
(20:34) Rondohiob: ja
(20:34) Nicki: natürlich
(20:35) Jack: gut, denn würde ich kurz mein Vorgehen erklären. Da viele gewechselt haben, würden wir die Ämter einzeln ansprechen.
(20:36) Jack: Soweit, gibt es noch Fragen, bevor wir anfangen?
(20:36) Rondohiob: erstmal nicht, nein
(20:36) kaylis: Ist ok.
(20:36) Rabi: nein
(20:37) Nicki: keine Fragen
(20:37) Jack: Dann fangen wir mit dem Regenten an, gibt es hier Vorschläge
(20:37) Nicki: Jack
(20:38) kaylis: Von der Bauernpartei würden wir wie in unserem Wahlprogramm auch deutlich genannt Jack im Amt bestätigt wissen wollen
(20:38) Rabi: Kaylis
(20:39) Jack: kaylis wurde hier genannt und kann dazu gleich stellung nehmen
(20:40) kaylis: Ehrt mich zwar in gewisser Weise, aber ich würde mir beinahe als Wahlbetrüger vorkommen. Die Bauernpartei hat eine absolute Mehrheit erzielt und sich dabei Jack als Graf auf die Fahnen geschrieben. Ich persönlich könnte es dann nicht mittragen, wenn jemand anderes außer Jack Graf wird. Was gibt es denn für Einwände gegen Jack?
(20:41) Nicki:
(20:41) Rondohiob:
(20:41) Rabi: das er den Rat absolut nicht führen kann, Dinge bleiben endlos liegen, nichts wird entscheiden, er leitet nicht
(20:42) Rabi: und das ändert sich auch inkeinster Weise bisher
(20:42) kaylis: Siehst du denn Möglichkeiten wie sich das ändern könnte? Oder gibt es konkrete Versäumnisse seinerseits?
(20:42) Nicki: das ist aber eine sehr pauschale Aussage,Rabi
(20:43) Rabi: ich seh langsam nicjht mehr wie es sich ändern sollte
(20:44) Nicki: was denn genau? Ich seh keine Versäumnisse
(20:44) Rabi: konkrete Versäumnisse seh ich täglich
(20:44) Rondohiob:
(20:45) kaylis: Geht es um das Vorantreiben von Diskussionen, oder was meinst du tägliches?
(20:45) Jack:
(20:46) Rabi: es fängt an mit konkreten Fragen z.B, damals bei Zollern auf die keine Antworten kamen, es geht über die Themen die nicht zuenede bearbeitet werden
(20:46) kaylis: Aber wenn Ratsthemen nicht gänzlich zu Ende bearbeitet weden oder ungenügend bearbeitet werden. Ist das nicht auch dann - ehrlicher weise - Versagen des ganzen Rates?
(20:46) Rabi: oder die Beteiligung in anderen Gremine
(20:47) Rabi: ach wenn der rat tagelang schreit Abstimmung eröffene liegt es schon an einem
(20:47) Rabi: und was ist denn der Jonb eines Regenten? Den Rat letztlich leiten
(20:47) Rondohiob:
(20:47) Rabi: natürlich kann man sagen, wir leiten uns selber
(20:47) kaylis: Ich stimm dir nämlich zu, diese Ratsperiode war ruhiger, aber ich hab das eher auf Mangel an "großen" Themen gesehen
(20:47) kaylis: *als
(20:48) Rabi: ne ich seh da jede Mnege Themen die alle irgendwie untergehen
(20:48) Jack: ich glaube nicht, dass wir jetzt die ratsarbeit aufarbeiten sollten, sondern schon eher auf die Posten zurück kommen
(20:48) Rabi: ja und ich sage eben, de Posten des Regenten bedeutet auch, den Rat zu leiten
(20:49) Rabi: letztlich ist es eine müssige Diskussion das wissen wir alle
(20:49) Rondohiob:
(20:50) kaylis: Das stimmt. Geb ich dir Recht. Ich denke - leider, und das mein ich auch wirklich so - dass wir hier wohl keinen 100%-igen Konsens erreichen
(20:50) Nicki: es ist müßig, ja
(20:50) kaylis: Rondo, was denkst du denn darüber?
(20:52) Jack: Rondo?
(20:52) Rondohiob: Nun, ich denke, dass wir da heute ewig drüber diskutieren könnten. (( und bei dem langsamen chat dauert es wirklich ewig :-D )) Aber wir würden zu keinem Ergebnis kommen.
(20:53) Jack: dann kommen wir zur abstimmung, damit es nicht ewig dauert
(20:53) kaylis nickt leicht "Hmm, das ist zwar unschön und eigentlich mag ich das nicht gern alleine so zu argumentieren, aber immerhin hat eine ganz deutliche Mehrheit der Bürger in Württemberg für einen Regenten Jack gestimmt"
(20:54) kaylis wirft ein "sich" nach
(20:54) kaylis ziehts wieder zurück und stellt den Wein dann doch weg
(20:54) Nicki lacht
(20:55) Rondohiob:
(20:55) Jack: Dann bitte ich um Abstimmung für Jack als Regenten.
(20:55) kaylis: Dafür
(20:55) Nicki: dafür
(20:56) Rondohiob: Dafür
(20:56) Rabi: dagegen
(20:57) Jack: dann sind das 3 stimmen dafür und eine dagegen
(20:57) kaylis: dann können wir wohl zum nächsten Posten kommen
(20:58) Jack: Damit ist Jackdan als Regent
(20:58) Jack: Wir kommen zum Wortführer, gibt es Vorschläge=
(21:00) Nicki: Mais
(21:00) Jack: Kollegen?
(21:00) Rondohiob: Hab niemanden den ich bevorzuge
(21:00) Rabi: nö
(21:01) Rabi: also ichmeine ich hab keine Wünsche
(21:01) Jack: Dann würden wir zu Abstimmung kommen, wer ist für Mais als Wortführerin?
(21:01) Rabi: ja
(21:01) kaylis: Ja
(21:01) Rondohiob: ja
(21:01) Nicki: ja
(21:01) Jack: Damit sind es vier dafür stimmen
(21:02) Jack: das nächste amt wäre der Baumeister, gibt es vorschläge?
(21:02) Rondohiob: BelgVI
(21:02) kaylis: find ich gut
(21:02) Nicki: ja, einverstanden
(21:03) Rabi: ja
(21:03) Jack: Dann können wir hier auch abstimmen, wer ist für Belg als Baumeister?
(21:03) Rabi: ja
(21:03) kaylis: Ja
(21:04) Rondohiob: Ja
(21:04) Nicki: ja
(21:04) Jack: Damit wird Belg das Amt des Baumeisters übernehmen.
(21:04) Jack: Wir kommen nun zum Kämmerer, gibt es Vorschläge?
(21:04) Nicki: Kay
(21:05) Rabi: Kaylis
(21:05) kaylis: Ich find den Kerl auch gut *schmunzelt*
(21:06) Jack: Dann würde wir nun hier auch abstimmen, wer ist für Kay als Kämmerer?
(21:06) Rondohiob: Ja
(21:06) Rabi: ja
(21:06) Nicki: ja
(21:07) kaylis: ja
(21:07) Jack: Somit würde Kay das Amt des Kämmerer übernehmen
(21:07) Jack: wir kommen zum HBV, Vorschläge?
(21:07) Nicki: Butterfly
(21:08) Rabi: sie ist BM udn beide Wirtschaftsämter in einer Partei, sollte das nicht vermiedenwerden?
(21:08) Nicki: sie ist zwar neu, aber als BM von Ulm kennt sie die wichtigsten Ansprüche an einen HBV aus dem BM-Bereich
(21:09) kaylis: Die beiden Wirtschaftsämter sind schon länger in der Hand einer Partei - ohne, dass es jemals Probleme gab. Gibt es denn Gegenkandidaten?
(21:09) Rabi: hiess es nicht letztes mal als Belg in die Wirtschaft wollte, wär als BMnicht gut?
(21:09) Rabi: nö, die Postensind doch eh längst verteilt
(21:09) Jack: ich glaube da war eher, als er noch neuling war
(21:11) Jack: aber zurück zu den vorschlägen?
(21:11) Rondohiob:
(21:11) Nicki: wir haben 3 Wirtschaftsämter Rabi ... und eins davon hat jetzt Belg
(21:12) Rabi: lass uns doch einfach abstimmen Nicky
(21:12) Jack: Dann würden wir hier auch abstimmen, wer ist für Fly als HBV?
(21:12) Rabi: letztlich steht der rat doch eh fest
(21:12) Rabi: Enthaltung
(21:13) kaylis: Da es ohne Gegenvorschlag wohl niemand für geeigneter angesehen wird - Fly
(21:13) kaylis: also, dafür
(21:13) Nicki: dafür
(21:13) Rondohiob: ja
(21:14) Jack: Damit ist Fly die neue HBV
(21:14) Jack: Kommen wir zur Justiz, als erstes den StA
(21:14) Rondohiob: Draktir
(21:14) Jack: gibt es Vorschläge?
(21:14) Rabi: Draktir
(21:15) Nicki: Rondo
(21:15) kaylis: Rondo, dir würde die Justiz nicht gefallen?
(21:16) Rondohiob: Die Justiz ja, aber die andere Seite
(21:16) kaylis: Was würde dir daran mehr gefallen?
(21:17) Nicki grinst ... die der Räuber?
(21:17) Rondohiob: Hehe, quatsch. Der Richter
(21:19) Rondohiob:
(21:19) kaylis: Und Staatsanwalt würde dir gar nicht zusagen?
(21:19) Jack wartet die antwort ab
(21:19) Nicki: Du hast doch so gar keine Justizerfahrung, oder? Da wäre Richter ein bisschen hoch gegriffen meiner Meinung nach
(21:20) Rabi: war es letztes mal bei Mais auch nicht oder?
(21:20) Rondohiob: Da ist der StA eher schwerer
(21:21) Nicki: nee ... als STA stellste Tatsachen fest ... als Richter musst du sie werten
(21:21) kaylis: Ich dachte immer ihr wart mit Draktirs Arbeit als StA - der nun nach eurer aussage wichtiger ist - nicht so zufrieden
(21:21) Rondohiob: Jede sollte sich entwickeln können.
(21:21) Rondohiob: r
(21:22) Jack: Rabi und Nicki, gibt es dazu noch Äußerungen?
(21:23) Rabi: wozu?
(21:23) Nicki: Mais hatte schon Erfahrung über Dino
(21:23) Rabi: aha
(21:24) Rabi: und ich verstehe euch dann richtig, Draktir, den seine eigene Partei letzes mal nicht als STA wollte soll jetzt richter werden?
(21:25) Rondohiob:
(21:25) kaylis: gibt es denn einwende schwerwiegende Natur gegen ihn
(21:25) kaylis: wir waren uns ja einig, dass sich jeder entwickeln können muss
(21:25) kaylis: wieso er nicht?
(21:26) Rabi: ich zitiere einfach Jacks schreiben von heute
(21:26) Nicki: er hat wenigstens schon Erfahrung sammeln können und Interesse daran
(21:26) Rabi: Weiterhin würde ich euch bitten, einmal über den Richterposten rüber zu schauen, da der Richter nicht in der gleichen Partei sein sollte, wie der Graf. Hochachtungsvoll, Jack
(21:27) Rabi: wennJack das heute morgen selber so sah und wir einen Kandidaten für den Richter haben, warum jetzt diese Empfelung über den Haufen werfen?
(21:27) Nicki: ist doch kein Gesetz
(21:27) Jack: das war ein vorschlag ja
(21:27) Rabi: nein ich frag euch nur, warum erst hüh und dann hott?
(21:27) Rondohiob: Den wir gerne so annehmen
(21:28) Jack: nun wie du auch selber sagtest, würde auch rondo gerne sta machen...
(21:28) Rabi: er hat sich jetzt aber positioniert und will Richter machen
(21:28) Rabi: und ich halte ihn definitiv für befähigt für den posten
(21:29) Rabi: ich sehe nichts was gegen ihn spricht
(21:30) kaylis: ich glaube mit Draktir und Rondo haben wir generell zwei befähigte Menschen für den Justizsektor. Draktirs Erfahrung sidn wohl etwas größer, weswegen ich ihn deswegen einfach lieber auf dem Richter sehen würde. Ansonsten wäre das für mich eigentlich so eine Pattsituation
(21:31) Jack: vielleicht sollten wir die justiz erstmal sacken lassen und zum militär wechseln
(21:31) Rondohiob: können auch erstmal das Militär machen, ja
(21:31) kaylis: ok
(21:32) Jack: der Posten des Hauptmann, vorschläge?
(21:32) kaylis: Ich könnte mir da Rhodan gut vorstellen
(21:32) Nicki: ja Rhodan
(21:33) Jack: vorab möchte ich die wünsche der Armeeführung bekannt geben die auch rhodan befürworten
(21:33) Rondohiob: Halte ich auch für Fähig, ist zwar nicht der einzige fähige, aber wie gesagt, von der Af bevorzugt
(21:33) Rabi: keine Einwände
(21:34) Jack: Kommen wir zur Abstimmung, wer ist für Rhodan als HM?
(21:34) Rabi: ja
(21:34) kaylis: dafür
(21:34) Rondohiob: Ja
(21:34) Nicki: dafür
(21:34) Jack: damit würde Rhodan den posten des HM übernehmen, kommen wir zum OFR, Vroschläge?
(21:34) Rabi: Kingt
(21:35) kaylis: damit kann ich mich anfreunden
(21:35) Nicki: ich auch
(21:36) Jack: Da er auch in der Armee für die Einsätze zuständig ist, würde das eine gute Übereinstimmung geben
(21:36) Rondohiob: hat ja keiner Einwände gegen ihn
(21:36) kaylis: ne
(21:36) Jack: so würde ich hier um Abstimmung bitten, wer ist für Kingt als OfR?
(21:36) kaylis: dafür
(21:36) Rabi: ich
(21:37) Rondohiob: ja
(21:37) Nicki: ich
(21:37) Jack: damit ist Kingt OFR, kommen wir zum Marschall. Gibt es Vorschläge hierfür?
(21:37) Rabi: Brille
(21:38) kaylis: wir dachten eher an sugarcam
(21:38) Rabi: und wenn der wieder für die kaiserliche Marine weg will?
(21:39) kaylis: Ratsmitglieder können Württemberg nicht verlassen, außer der Regent erlaubt es bzw. er tritt erlaubt zurück -gleiche Regeln für alle
(21:39) Rondohiob: Brille hat in der Armee nichts zu suchen
(21:39) kaylis: Ich dachte auch schon, dass Brilles Vergangenheit wohl eher .. nicht so ein Ausrufezeichen für ihn im Armeebereich darstellt
(21:39) Nicki: das halte ich auch für unglücklich
(21:40) Nicki: denke da auch eher an Sugar
(21:40) Jack: Anmerkungen?
(21:41) Rondohiob: Mit Sugar wäre ich einverstanden
(21:41) Rabi: ok
(21:41) Jack: Dann würde ich hier Abstimmen, wer ist für Sugar als Marschall?
(21:41) Rondohiob: Ja
(21:41) Rabi: ja
(21:42) Nicki: ja
(21:42) kaylis: ja
(21:43) Jack: Dann übernimmt Sugar den Marschallsposten
(21:43) Jack: würde die Justiz bleiben
(21:44) Rondohiob: Nun, da wir bisher allem zugestimmt haben, sogar leichtes Geplänkel gemäß Protokoll geliefert haben, denke ich, kann man uns entgegen kommen. Wir haben ja annerkannt das ihr die Mehrheit habt, aber ganz ohne Forderung sollten wir es auch nicht machen.
(21:45) Nicki: Da Draktir die größere Erfahrung besitzt, würde ich trotzdem vorschlagen, dass du Rondo, dich erstmal als STA versuchst und Draktir als Richter
(21:45) kaylis hmmt leist.
(21:45) kaylis: -t
(21:45) Rabi: ihr habt nun wirklich alles bekommen was ihr wolltet
(21:46) Rabi: ein ganz kleines bisschen Entgegenkommen fände ich nicht schlecht
(21:46) Rondohiob: Ja
(21:46) Rabi: aber nun ihr entscheidet letztlich wies läuft
(21:46) Rondohiob: sehe ich wie Rabi
(21:46) Rabi: glaubt ihr, wir sind mit der Verteilungglücklich, nur weil wir brav ja sagen?
(21:48) Rondohiob: Wir haben uns ja wirklich nicht aufgespielt, und gezeigt, das wir euch als klare Gewinner der Wahl anerkennen.
(21:48) kaylis: Und das respektieren wir auch, sehr sogar.
(21:48) kaylis: Und guter WIlle ist auch da..ich denke wir sollten Rondo als Richter abstimmen
(21:49) Nicki: ja, okay
(21:49) Jack: Denn stimmen wir den Richter ab, wer ist für Rondo
(21:49) kaylis: Dafür
(21:50) Nicki: dafür
(21:50) Rondohiob: Ja
(21:50) Jack: rabi?
(21:51) Rabi: ja
(21:51) Jack: damit ist Rondo als Richter bestätigt, kommen wir zum Sta, wer ist für Draktir
(21:51) Nicki: ich
(21:51) kaylis: dafür
(21:52) Rondohiob: dafür
(21:52) Rabi: ja
(21:53) Jack: damit gehen die LP an Rabi und Brille.
(21:53) Rabi: ja
(21:53) Jack: Hier nocheinmal die aktuelle Reihenfolge:
(21:53) Jack: Regent : Jackdan
(21:54) Jack: Wortführer: Mezcalina
(21:54) Jack: Baumeister: Belgvl
(21:54) Jack: Kämmerer: Kaylis
(21:54) Jack: HBV: Butterfly9
(21:54) Jack: Richter: Rondohiob
(21:54) Jack: StA: Draktir
(21:55) Jack: Marschall: Sugarcam
(21:55) Jack: Hauptmann: Rhodan
(21:55) Jack: OFR: Kingt16
(21:55) Jack: LP: Rabi_de_granezia und Brillevonhalten
(21:56) Jack: Denn bedanke ich mich bei allen und bitte Jackdan als Regenten zu bestätigen
(21:57) Jack: und wünsche einen schönen Abend
(21:57) Jack: ------Ende----
(21:57) kaylis: danke euch allen
(21:57) kaylis: Wir sehen uns im Rat :-)
(21:57) Jack: Rabi würde ich bitten, die Posten zu veröffentichen und das protkoll auszuhängen
(21:58) kaylis: machts gut
(21:58) Rondohiob: Dann bis morgen.
(21:58) Rondohiob: Danke für die faire und sachliche Verhandlung
(21:58) kaylis verschwindet dann auch schon
(21:58) Rabi: Posten sind veröffentlicht
(21:58) Nicki: nacht zusammen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 19:10 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
    Zitat:
    Postenverhandlung des neuen Rates am 07. Julmond 1460



Zitat:
[18:00:19] Kaylis: So – dann jetzt ganz offiziell – ich begrüße euch recht herzlich zu den Postenverhandlungen für den Württembergischen Rat. Es freut mich, dass es so gut geklappt hat, ich hoffe es geht so weiter.
[18:00:32] Belg Vl: gleichfalls :)
[18:00:44] Anastasia: einen wunderschönen abend zusammen^^
[18:00:51] Arthro MacKenzie: Nabend.
[18:00:55] Nicki: guten abend zusammen
[18:01:00] Alexander Klenner: WÜnsche ich euch auch
[18:01:01] Kaylis: Für die Bauernpartei ist Kaylis und Nicki da, für die WAU Belg und Madkley, für die letzte Liste noch Ana und Arthro.
[18:01:25] Anastasia: für die AdBbk meinst du :P
[18:01:28] Kaylis: Leider haben wir keinen Moderator dieses Mal. Gibt es Einwände, dass ich das übernehme?
[18:01:32] Belg Vl: nien
[18:01:32] Kaylis: Kaylis meinte doch genau das
[18:01:34] Nicki: nein
[18:01:39] Arthro MacKenzie: weiß nicht
[18:01:48] Anastasia: ich habe keine einwände, werter kaylis
[18:01:49] Arthro MacKenzie: nein
[18:01:51] Alexander Klenner: nein
[18:01:58] Kaylis: Kaylis grinst "geht doch"
[18:02:00] Anastasia: Anastasia grinst
[18:02:05] Alexander Klenner: also 5 Nein eine Enthaltung?
[18:02:21] Kaylis: ich sehe 6 Nein-Stimmen
[18:02:37] Kaylis: achja
[18:02:42] Kaylis: doch 5, ich enthalte mich wirklich^^
[18:02:52] Alexander Klenner: Alexander Klenner grinst ich deutet ein weiß nicht immer als Enthaltung.
[18:03:08] Belg Vl: kam dann ja noch ein nein :)
[18:03:20] Kaylis: Traditionell beginnen wir mit dem Regentenposten an. Gibt es Vorschläge?
[18:03:20] Belg Vl: aber das sind kleinigkeiten...
[18:03:25] Belg Vl: Kaylis
[18:03:37] Kaylis: Weitere Vorschläge?
[18:03:39] Alexander Klenner: Kaylis
[18:03:49] Arthro MacKenzie: Kaylis
[18:03:53] Nicki: Kaylis
[18:03:56] Kaylis: Gut, dann stimmen wir mal ab.
[18:04:04] Kaylis: Wer ist für den guten Kaylis als Graf?
[18:04:08] Belg Vl: ich
[18:04:09] Nicki: Ich
[18:04:12] Alexander Klenner: me too
[18:04:13] Arthro MacKenzie: Moi
[18:04:18] Anastasia: Anastasia meldet sich ...
[18:04:27] Kaylis: gut, ich auch.
[18:04:38] Belg Vl: ist wohl eindeutig :)
[18:04:39] Kaylis: Dann haben wir das einstimmig geklärt
[18:04:53] Kaylis: Freut mich, vielen Dank.
[18:05:02] Alexander Klenner: Herzlichen Glückwunsch
[18:05:09] Anastasia: glückwunsch chef
[18:05:26] Kaylis: Ich denke, jeder ist sich darüber bewusst, dass bei diesen Verhandlungen der Knackpunkt die Justiz und die Wirtschaftsämter werden
[18:05:34] Anastasia: Anastasia nickt
[18:05:35] Belg Vl: eher nur eines
[18:05:54] Kaylis: Kaylis schaut fragend zu Belg "Ja, welches ist das in deinen Augen?"
[18:05:56] Alexander Klenner: ja
[18:06:01] Belg Vl: der Kämmerer
[18:06:26] Kaylis: Ich denke wir werden das irgendwie kombiniert besprechen müssen
[18:06:34] Belg Vl: kann man machen
[18:06:36] Kaylis: Aber wir beginnen mal mit den Wirtschaftsämtern
[18:06:49] Kaylis: Gibt es für den HBV Vorschläge?
[18:06:53] Alexander Klenner: Nicki
[18:06:53] Arthro MacKenzie: Nicki
[18:06:58] Belg Vl: nicki
[18:07:09] Kaylis: Das deckt sich mit meinem Vorschlag.
[18:07:10] Anastasia: wir sind natürlich auch für nicki
[18:07:17] Nicki: ich bin auch für mich
[18:07:28] Kaylis: Ich denke eine Abstimmung ist hinfällig und wir haben Nicki einstimmig als HBV bestimmt.
[18:07:31] Anastasia: Anastasia schmunzelt
[18:07:35] Belg Vl: Belg Vl nickt
[18:07:37] Anastasia: gw
[18:07:41] Belg Vl: gw
[18:07:47] Alexander Klenner: glückwunsch
[18:08:00] Kaylis: Dann geht es noch mit dem weniger problematischen Amt des Baumeisters weiter..hier würde ich Yannah vorschlagen
[18:08:24] Anastasia: für yannah
[18:08:27] Arthro MacKenzie: yannah
[18:08:32] Alexander Klenner: Alexander Klenner nickt
[18:08:36] Nicki: Yannah
[18:08:39] Belg Vl: yep
[18:08:53] Kaylis: Okay, dann auch hier: Yannah wurde einstimmig als Baumeisterin bestätigt
[18:09:00] Belg Vl: gw
[18:09:02] Alexander Klenner: hgw
[18:09:15] Kaylis: Dann weiter mit dem Baumeister..gibts hier Vorschläge?
[18:09:19] Kaylis: ähh
[18:09:20] Kaylis: Kämmerer
[18:09:23] Anastasia: Anastasia kichert
[18:09:24] Belg Vl: ^^
[18:09:28] Anastasia: souli
[18:09:29] Arthro MacKenzie: Souli
[18:09:34] Alexander Klenner: Belg
[18:09:36] Nicki: Souli
[18:09:45] Kaylis: Hmm.
[18:10:11] Kaylis: Ich sage ganz ehrlich, ich muss das etwas in Hinblick auf die Justiz entscheiden.
[18:10:40] Kaylis: Und deswegen würde ich dich belg bitten, wie ihr euch die Justizämter vorgestellt habt?
[18:10:42] Anastasia: sehe ich kein problem drin chef
[18:10:50] Anastasia: Anastasia hält inne und wartet noch
[18:10:55] Belg Vl: wir würden Rabi für den Richter vorschlagen
[18:11:02] Kaylis: und der Staatsanwalt?
[18:11:03] Alexander Klenner: ja
[18:11:08] Alexander Klenner: souli
[18:11:13] Kaylis: hier gehts aktuell nur um gedankenkonstrukten
[18:11:31] Kaylis: Souli hat selbst ihre eigene Eignung für dieses Amt in Frage gestellt, wie mir mitgeteilt wurde
[18:11:41] Anastasia: Anastasia nickt
[18:11:56] Alexander Klenner: wie habt ihr euch die Verteilung vorgestellt?
[18:11:56] Belg Vl: souli sieht sich auch nur in der Wirtschaft
[18:12:35] Arthro MacKenzie: Wenn ihre Stärken genau dort liegen, warum auch nicht.
[18:12:38] Kaylis: Ich persönlich - um ganz ehrlich zu sein - sehe keine optimale Lösung.
[18:13:10] Nicki: aber leider müssen wir eine finden
[18:13:22] Kaylis: Im Hinblick auf ein möglichst guten Rat für Württemberg, und nach individueller Eignung, sehe zwei Justizämter bei euch, Belg.
[18:13:56] Anastasia: wenn einem etwas so gar nicht liegt, macht es da wirklich sinn, ihn in ein solches zu zwingen? soweit ich weiß, hat belg schon erfahrung und eine gewisse stärke im bereich justiz, richtig?
[18:14:00] Kaylis: Ich weiß, dass das nicht optimal ist. Ich weiß, dass ihr auch in einer Familie seid. Ich aber als Regent wäre bereit das zu tragen, weil ich um Eure Eignung und Befähigung weiß und darauf auch vertraue
[18:14:28] Belg Vl: ist sicherlich eine Möglichkeit
[18:15:30] Kaylis: Wäre eure bevorzugte Variante mit Rabi als Richterin und Belg als Staatsanwalt.
[18:15:45] Belg Vl: ist die Frage ob das wirklich das Beste ist
[18:15:53] Alexander Klenner: genau
[18:16:07] Kaylis: In meinen Augen ist das die beste Variante, wie ich erläutert habe
[18:16:10] Alexander Klenner: es ist ja so, dass die Justiz dann nicht geteilt wäre.
[18:16:28] Nicki: nur Richter und Graf sollten nicht aus einer Partei sein
[18:16:36 | Bearbeitet 18:16:44] Belg Vl: auch Richter und StA
[18:16:55] Kaylis: Ich möchte auf den Justizämtern Leute hocken haben, die von der Materie eine Ahnung haben. Ihr selbst habt im Wahlprogramm geschrieben ihr wollt in diesem Bereich Verbesserungen erzielen. Das ist Eure Chance.
[18:16:59] Nicki: das ist egal ... STA stellt ja nur Tatsachen fest
[18:17:17] Alexander Klenner: Also ich wäre für Belg als Lämmerer und Souli als Sta
[18:17:37] Alexander Klenner: zumal Belg auch besser über die aktuellen Ratsgeschehnisse informiert ist.
[18:17:49] Kaylis: Kaylis nickt zu Madkley "Eine Variante die mir auch lieber wäre, wenn Souli eine Affinität zum Justiz-Sektor hätte. hat sie aber nicht"
[18:18:01] Anastasia: Anastasia nickt erneut
[18:18:03] Arthro MacKenzie: Dafür finde ich hat Souli mehr Erfahrung in Sachen Finanzen. Meiner Meinung nach
[18:18:10] Anastasia: definitiv
[18:18:13] Belg Vl: nun gibt es sicherlich auch andere Ämter für Souli
[18:18:27] Kaylis: Ich habe das Problem, nun jemand auf den Sta-Stuhl zu sitzen, der das nicht kann und nicht will. Ist das das beste für Württemberg?
[18:18:39] Kaylis: Aber der Staatsanwalt bleibt offen.
[18:18:48] Alexander Klenner: und Belg kennt sich auch in der Reichsschatzkammer aus
[18:18:50] Belg Vl: eine alternative wäre mais als StA und Souli als WF
[18:18:54] Alexander Klenner: er muss sich da nicht erst einarbeiten.
[18:19:03] Kaylis: In der Reichsschatzkammer - um ehrlich zu sein - gibts nicht viel um sich auszukennen.
[18:19:17] Arthro MacKenzie: Was hat die Reichsschatzkammer mit der Provinz zutun?
[18:19:32] Alexander Klenner: und Belg war auch schon BM und kennt sich mit den Finanzen auch sehr gut aus.
[18:20:22] Anastasia: er ist aber auch in der justiz stark, souli nicht und ich bezweifel, dass seine stärke in finanzen so wie bei souli vorhanden ist. wollen wir nun für das wohl wbs entscheiden?
[18:20:37] Kaylis: Ich mag es generell nicht, wenn wir entscheidungen treffen, mit der hier eine einzelne Person gar nicht leben kann. Ich habe echt angenommen, es würde den Interessen und Kompetenzen am meisten entsprechen, wenn wir das so handhaben.
[18:20:47] Belg Vl: finanzen sind gerade meine Stärke ;)
[18:21:27] Kaylis: Ich persönlich sehe Belg und Souli gleich geeignet für den Kämmere. Im Justizbereich aber klar Belg besser.
[18:21:42] Anastasia: Anastasia nickt "darauf wollte ich hinaus, chef"
[18:21:58] Belg Vl: cih sorge mich ein wenig wegen der Doppel-beschäftigung zwischen BM und Kämmerer...
[18:22:02] Alexander Klenner: Naja ich sehe Belg sehr stark als Kämmerer
[18:22:06] Kaylis: Und wenn ich dann das Große, Ganze im Auge behalte.. wird dieser Schritt nahe gelegt.
[18:22:08] Belg Vl: dies war schon ein paar mal ein Grund
[18:22:22] Kaylis: Ja, das ist auch jetzt ein Grund
[18:22:24] Alexander Klenner: und wie gesagt, ich halte es nciht für sinnvoll die Justiz komplett in eine Hand zu geben.
[18:22:40] Anastasia: misstraut ihr euch etwa selber? *hebt jetzt eine braue fragend*
[18:22:45] Arthro MacKenzie: Wenn sie es sich so vorstellen kann, warum den nicht. Es ist ihre Doppel-beschäftigung. Sie muss damit klar kommen und genau das Traue ich ihr zu
[18:22:49] Kaylis: nur - wie ich bereits erwähnte - müssen wir das in diesem Fall kombiniert sehen
[18:23:02] Alexander Klenner: Nein wir misstrauen uns nciht, werte Ana.
[18:23:18] Belg Vl: es war schon einmal das "no-go" argument bei der Frage Kämmerer
[18:23:31] Alexander Klenner: und es hat nicht's mit Misstrauen, sonder eher mit Gedankenaustausch zu tun
[18:23:54] Kaylis: Ich weiß Belg, aber dieses mal - das musst du zustimmen - fällt dsa argument nicht sonderlich ins gewicht-
[18:24:06] Belg Vl: und warum dieses mal nicht, kaylisß
[18:24:09] Alexander Klenner: damitz Strafen auch von beiden Seiten getragen werden.
[18:24:14] Anastasia: es geht doch darum, eine optimale lösung FÜR württemberg zu finden, und souli im justizamt wäre alles andere als optimal, werte anwesende
[18:24:23] Kaylis: Weil die Justiz-Ämter ein wesentlich gewichtigeren Grund darstellen
[18:24:35] Anastasia: Anastasia nickt chef zustimmen bei
[18:24:44] Belg Vl: erneut... es gibt Ämter abseits dre Justiz
[18:24:59] Kaylis: ja, aber die sind nicht so schwer zu besetzen
[18:25:02] Anastasia: die sind aber nicht das problem, belg
[18:25:10] Belg Vl: sind aber eine alternative
[18:25:17] Belg Vl: wenn souli nicht in die justiz will
[18:25:23] Kaylis: alternativen bringen uns wenig, wenn wir keine erste wahl haben
[18:25:28] Anastasia: also ist dein wunsch dir wichtiger, als das wohl württembergs? verstehe ich das richtig?
[18:25:36] Alexander Klenner: es gibt auch noch die Möglichkeit Souli Wofü und Mais als sta.
[18:25:43] Belg Vl: nein... aber mir scheint euch...
[18:25:55] Anastasia: souli als wf? seid ihr euch sicher?
[18:26:06] Belg Vl: gibt es einen Grund dagegen?
[18:26:13] Kaylis: Es gibt in meinen Augen keinerlei Ersatz für den Wofü Posten für Mais.
[18:26:18] Anastasia: ich würde gerne die gründe dafür hören, zunächst
[18:27:10] Belg Vl: Souli ist als BM in der Öffentlichkeitsarbeit bewandt... sie ist zudem im Forum bereits aktiv...
[18:27:21] Belg Vl: und als BM ist ihr auch das Reich nicht fremd
[18:27:35] Alexander Klenner: sie ist sehr wortgewandt
[18:27:42] Kaylis: Ich hab Souli erlebt, ich könnte sie mir nicht als meine Wortführerin vorstellen
[18:27:46] Alexander Klenner: ich denke das dürfte jeder bereits mitbekommen haben
[18:27:53] Kaylis: ich finde sie hat stellenweise eine recht..scharfe..Zunge..so sagt man doch?
[18:27:55] Arthro MacKenzie: Gewiss aber ihre Stärken liegen für mich ganz klar bei Finanzen
[18:28:03] Kaylis: Eine diplomatischere Ader ist da aber weitaus wichtigere
[18:28:04] Belg Vl: und meine auch
[18:28:10] Anastasia: souli ist im reich kein stück aktiv, wenn ich euch verbessern darf und aktiv ist sie als bm in reutlingen allerdings ebenso wenig in der provinz, richtig? richtig chef...
[18:28:16] Arthro MacKenzie: Ja, werter Belg und zudem noch bei Justiz
[18:28:19] Kaylis: aber deine liegen auch bei der Justiz
[18:28:24] Belg Vl: bei weitem weniger
[18:28:41] Kaylis: und als ich den Vorschlag utnerbreitet, da hast du "Ja" gesagt..woher nun dieser schnelle sinneswandel?
[18:28:47] Arthro MacKenzie: Wenn ich mich recht entsinne hattet Ihr doch stets Freude an der Justiz
[18:28:53] Belg Vl: aber wenn ich das recht sehe ist souli nur bereit den Kämmerer zu machen?
[18:29:02] Anastasia: Anastasia seufzt "euch ist souli in jedem amt recht, egal ob geeignet oder nicht, solange ihr euer wunschamt kriegt, belg.... "
[18:29:12] Kaylis: Da die anderen Wirtschaftsämter bereits belegt sind..wohl ja.
[18:29:13] Belg Vl: ich sagte es ist eine Möglichkeit...
[18:29:28] Kaylis: Ich sehe nur keine andere, ich wünschte mir das auch anders.
[18:29:32] Arthro MacKenzie: Die beste Möglichkeit für Württemberg
[18:29:46] Kaylis: Ich sehe jegliche andere Besetzung als Verschlechterung an
[18:30:04] Anastasia: Anastasia nickt
[18:30:17] Kaylis: ich meine ihr würde dann ja auch Richter, Staatsanwalt und OFR bekommen.
[18:30:30] Kaylis: Ganz ehrlich, Richter, Kämmerer und OFR wär auch zu viel.
[18:30:59] Kaylis: das sind nach dem Grafen mit dem HBV die wichtigsten Ämter
[18:31:10] Kaylis: da sehe ich keine Verhältnismäßigkeit
[18:31:38 | Bearbeitet 18:34:51] Kaylis: ich würde die wichtigsten Ämter dahingeheng schon gerne auch aufteilen
[18:33:13] Alexander Klenner: Alexander Klenner überlegt...
[18:34:55] Belg Vl: HM und Kämmerer an die einzigen zwei ist aber auch eine äußerst große Abgabe... aber ich würde doch gerne hören warum ihr Souli als so geeignet anseht?
[18:35:31] Kaylis: Ich denke sie hat ihre Eignung als BM zum Teil schon unter Beweis gestellt
[18:35:41] Kaylis: Daneben habe ich während ich Kämmerer war auch sehr viel mit ihr gesprochen
[18:35:46] Alexander Klenner: Das hat Belg genauso
[18:35:48] Kaylis: Über Tierzucht, die Bergwerkseinstellung
[18:36:01] Kaylis: Ich denke sie hat da auch schon Wissen gesammelt.
[18:36:01] Arthro MacKenzie: Wenn man sich die Finanzlage von Reutlingen ansieht. Es ist kaum zu leugnen--siehe Ranking liste.
[18:36:15] Kaylis: Das steitet keiner ab, es geht aber darum, dass für den gesamten Rat die beste Variante gefunden wird
[18:36:15] Belg Vl: zollern gings auch sehr gut
[18:36:17] Nicki: wir sehen Souli auch als Kämmerer, weil du die größere Erfahrung im Justizbereich hast und da besser positioniert bist
[18:37:00] Kaylis: es geht tatsächlich nicht um die Eignung als Kämmerer - die sehen wir als gleich. Aber wir sehen einen eindeutigen Vorzug im Justizbereich für dich
[18:37:16] Anastasia: Anastasia nickt erneut
[18:38:47] Alexander Klenner: (( ich muss mich mal Ausklinken, sonst gibt's gleich Ärger. Meine Freundin hat schon diesen bösen Blick ))
[18:39:04] Anastasia: kriegt belg dann deine zweite stimme?
[18:39:13] Anastasia: eeehm deine stimme^^
[18:39:32] Kaylis: Ja.
[18:39:59] Belg Vl: Belg Vl nickt
[18:40:05 | Bearbeitet 18:40:19] Anastasia: also hast du seine stimme?
[18:40:20] Belg Vl: solange er weg ist
[18:40:30] Anastasia: Anastasia sieht zu chef "geht in ordnung, wa?"
[18:40:44] Kaylis: Ja.
[18:40:52] Anastasia: juti
[18:41:13] Kaylis: Wie sieht es nun aus.
[18:41:21] Belg Vl: es scheint mir schon entschieden
[18:41:28] Kaylis: Könntet ihr euch gar nicht damit anfreunden?
[18:42:10] Kaylis: Wenn es praktikable Alternativen geben würde wäre ich der letzte, der das nicht in betracht zieht. Das weißt du.
[18:43:07] Belg Vl: mir gefällt nur im allgemeinen nicht dass eine Fraktion einen Teil alleine hat... aber scheinbar sieht man das in diesem Fall wohl anders, weil Souli nicht will...oder der meinung ist nicht kann... (wobei sie gerne anklagt ^^)
[18:43:50] Kaylis: Ich sehe das ähnlich, habe ich gesagt. Es ist sicherlich nicht optimal, aber immer noch die beste Lösung. Ich sagte bereits, ich vertraue euch beiden.
[18:45:40] Belg Vl: das soll nicht die Sorge sein, sowohl Rabi als auch mir ist Wb wichtig genug dass wir das sicher nicht ausnutzen
[18:45:58] Anastasia: das denke ich auch
[18:46:08] Kaylis: Und ich habe gehofft und auch fest darauf vertraut, dass das allgemein eingesehen wird. Wir ziehen alle am selben Strang.
[18:47:17] Kaylis: Ich würde es auch sehr gern sehen, wenn wir wirklich gemeinsam alle posten einstimmig entscheiden. Auch wenn vielleicht mit Bauchgrummeln. Das wird nicht ausbleiben, ich würde dir das auch sehr hoch anrechnen.
[18:50:35] Belg Vl: mir geht es nicht so direkt um das Amt... klar, es ist mein absolutes Wunschamt, aber darum geht es nicht... ich finde es nur interessant dass jetzt Argumente nicht zählen die anderweitig wohl zählten, dass es zu zeiten gsagt wird "der Rat ist kein Wunschkonzert" andererseits aber der Wunsch eines einzelnen durchgesetzt wird und dass man einerseits sagt jemand der im neu im Rat ist sollte klein anfangen, dann aber eines der Wichtigsten Ämter vergibt... wie gesagt, es geht mir nicht um das Amt und ich mach acuh den StA und auch gewissenhaft... nur interessant ist es doch
[18:51:19] Kaylis: Ich versteh was du meinst, aber ich denke auch, du musst eingestehen, dass die Ausgangslagen nun ganz andere sind.
[18:51:46] Kaylis: Ich glaube der Schaden wäre groß, wenn Souli Sta machen würde. Und das hat nun direkt gar nichts mit Einzelwünschen zu tun.
[18:53:04] Belg Vl: ich denke kaum dass sie als StA so schlecht wäre, da sie schon gerne als BM anklagt... ich denke eher sie WILL nur einfach nur Wirtschaft... aber gut
[18:54:07] Kaylis: Sie hat das glaubhaft anders versichert. Und ich weiß, dass es bei dir anders aussieht. Das sind meine Informationen, anhand derer ich urteilen muss. Ich kann den Menschen nur bis vor die Stirn schaun, nicht weiter.
[18:55:11] Belg Vl: Belg Vl schmunzelt *vielleicht sollte man versichern dass man nur jenes Amt machen kann dass man will... aber darum gehts hier nicht
[18:55:32] Belg Vl: ich denke es wurde entschieden
[18:55:43] Kaylis: Wir entscheiden hier.
[18:56:01] Belg Vl: und hier ist auch schon die Mehrheit dafür ;)
[18:56:14] Kaylis: Aber es gelingt ja auch nicht, bessere Alternativen aufzuzeigen.
[18:57:46] Belg Vl: nicht für euch ;) aber es gibt noch andere Ämter zu vergeben
[18:58:29] Kaylis: Zeig doch mal deinen Gesamtvorschlag bitte, der aber berücksichtigt, dass Mais und Souli nicht Staatsanwälte sind und die anderen genannten deine Qualifitkation besitzen
[18:59:46] Belg Vl: wie gesagt, ich hätte eben mais als StA vorgeschlagen, sie hat ja die kompetenzen durch ihre Zeit als Richter... und eben Souli als WF, wegen den genannten Punkten...
[19:00:19] Kaylis: Ja, und wir haben dargelegt, warum das nicht geht. Ich sehe Souli als WF als absolutes "geht gar nicht"
[19:00:44] Kaylis: ich denke wir sind an einem argumentativen ende. Ich bin mir auch sicher, dass es angeprangert wird
[19:00:49] Kaylis: Aber dazu stehe ich gerne.
[19:00:58] Belg Vl: gut, an mir solls nicht scheitern
[19:01:05] Kaylis: Dann stimmen wir ab.
[19:01:23] Kaylis: Rabi als Richterin und Belg als Sta, bitte um stimmen
[19:01:34] Anastasia: ja
[19:01:39 | Bearbeitet 19:02:13] Nicki: ja
[19:01:39] Arthro MacKenzie: ja
[19:01:58] Kaylis: belg?
[19:02:03] Belg Vl: joa
[19:02:09] Kaylis: gut, dann bin ich auch dafür
[19:02:10] Belg Vl: 2x
[19:02:24] Kaylis: Belg und Rabi sind einstimmig im Justizbereich tätig.
[19:02:29] Anastasia: glückwunsch
[19:02:35] Kaylis: Dann beenden wir den Kämmerer.
[19:02:46] Kaylis: Souli war als Vorschlag genannt. Bitte um Stimmen
[19:03:04] Anastasia: dafür
[19:03:06] Nicki: ja
[19:03:07] Arthro MacKenzie: ja
[19:03:13] Belg Vl: 2x enthaltung
[19:03:20] Kaylis: ja
[19:03:21] Anastasia: Anastasia schmunzelt
[19:03:35] Kaylis: Okay..dann ist Souli mit 4 Ja stimmen und 2 Enthaltungen im Amt bestätigt.
[19:03:46] Kaylis: Dann machen wir weiter mit dem OFR, gibt es vorschläge?
[19:03:49] Belg Vl: king
[19:03:52] Anastasia: kingt
[19:03:57] Arthro MacKenzie: ja
[19:04:04] Kaylis: bin ich dafür
[19:04:05] Nicki: kingt
[19:04:15] Kaylis: Damit ist Kingt einstimmig der neue OFR
[19:04:19] Kaylis: und alte :)
[19:04:26] Kaylis: Dann geht es weiter mit dem Marschall
[19:04:30] Kaylis: Vorschläge?
[19:04:37] Nicki: Fly
[19:04:43] Anastasia: fly
[19:04:53] Belg Vl: yep
[19:04:54] Arthro MacKenzie: Fly
[19:04:58] Kaylis: ich auch
[19:05:07] Kaylis: dann haben wir Fly einstimmig als Marschall
[19:05:16] Kaylis: dann bleibt uns noch in diesem Sektor den Hauptmann
[19:05:22] Belg Vl: ana
[19:05:31] Arthro MacKenzie: Ana
[19:05:32] Nicki: Ana
[19:05:41] Kaylis: auch dafür bin ich.
[19:05:45] Anastasia: icke uch :)
[19:05:56] Kaylis: Dann sind wir hier wieder einstimmig. Ana ist HM
[19:06:05] Kaylis: Mais als Wortführer.
[19:06:07] Anastasia: dafür
[19:06:09] Arthro MacKenzie: Ja
[19:06:09] Belg Vl: ja
[19:06:10] Kaylis: bitte um Stimmen
[19:06:11] Kaylis: Ja
[19:06:12] Nicki: ja
[19:06:21] Kaylis: gut..dann haben wir Mais als Wortführer
[19:06:25] Kaylis: einstimmig
[19:06:44] Kaylis: dann bleiben Sugarcam und Nikita als Leerposten
[19:06:48] Belg Vl: ja
[19:06:49] Kaylis: und wir sind fertig
[19:06:57] Arthro MacKenzie: Schön
[19:06:58] Anastasia: wunderbar
[19:07:00] Kaylis: ich hoffe auf eine produktive Periode!
[19:07:04] Anastasia: ich auch
[19:07:11] Belg Vl: gleichfalls :)
[19:07:12] Anastasia: ich freue mich auf die zusammenarbeit
[19:07:14] Belg Vl: aber ich glaube auch daran
[19:07:20] Kaylis: Ich danke mich auch, vor allem bei Belg bei seiner Kompromissbereitschaft!
[19:07:49] Nicki: wird schon werden, wenn sich alle bemühen
[19:07:57] Belg Vl: wer stellt das Protokoll raus?
[19:08:00] Kaylis: Der offizielle Teil ist damit beendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:57 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Postenverhandlung am 05. Hornung 1461

Zitat:
[19:10:46] Kaylis: So, wenn dann alle da sind, fangen wir den offiziellen Teil an.
[19:11:08] Kaylis: Es freut mich, dass jeder gleich Zeit gefunden hat und wir über die Postenverteilung für die kommende Ratsperiode reden können.
[19:11:36 | Bearbeitet 19:11:48] Kaylis: Wer erklärt sich denn bereit das Protokoll zu veröffentlichen im Nachhinein?
[19:11:51] Anastasia: ich mach das
[19:11:59] Kaylis: Gut, danke.
[19:12:15] Kaylis: Wie bei allen Postenverhandlungen werde ich als regierende Graf die Verhandlungen moderieren.
[19:12:25] Kaylis: Für die Liste WAU sind Belg und Rabi hier
[19:12:32] Kaylis: für die Bauernpartei Mais und Ana.
[19:13:17] Kaylis: Am sinnigsten, wie immer, starten wir mit dem Posten des Regenten. Hierfür erbitte ich nun Vorschläge.
[19:13:24] Anastasia: kaylis
[19:13:37] rabi_de_granezia: ja
[19:13:42] Belg Vl: ja
[19:13:47] martini: jawohl
[19:14:03] Kaylis: Wenn es keine andere Vorschläge gibt und es schon bestätigt wurde, nehm ich das mal als gegeben und sage Danke.
[19:14:30] Kaylis: Gibt es Wünsche mit eine bestimmten Ressorts anzufangen?
[19:15:24] Anastasia: ich würde gerne mit hbv anfangen da ich gerne parallel über den außenhandelsbeautragten reden würde und gleich einen vorschlag machen möchte
[19:15:47] Kaylis: Nein, der Außenhandelsbevollmächtigte hat hier nichts verloren.
[19:15:53] rabi_de_granezia: seh ich auch so
[19:15:58] Kaylis: Das ist etwas, dass der Graf und der HBV macht
[19:16:10] Kaylis: hat in Postenverhandlungen nichts zu suchen.
[19:16:13] Anastasia: ok
[19:16:14] Belg Vl: wir können aber gern mit HBV anfangen
[19:16:21] martini: ja gern
[19:16:23] Kaylis: DAnn fangen wir mit dem Wirtschaftsbereich an
[19:16:30] Kaylis: Gibt es Vorschläge für den HBV?
[19:16:35] Anastasia: ja, fly
[19:16:46] Belg Vl: ja
[19:16:51] martini: stimme ich zu
[19:16:56] rabi_de_granezia: enthaltung
[19:17:02] Kaylis: Dann stimmen wir ab. Fly als HBV, drei Ja stimmen eine Enthaltung
[19:17:07] Kaylis: dann haben wir Fly als HBV
[19:17:21] Kaylis: Machen wir weiter mit dem Kämmerer, Vorschläge?
[19:17:27] rabi_de_granezia: Belg
[19:17:39] Kaylis: Andere Vorschläge?
[19:17:41] martini: stimme ich auch zu
[19:17:49] Anastasia: ich stimme auch zu
[19:18:03] Kaylis: Gut, dann denke ich können wir das auch einstimmig zur Kenntnis nehmen.
[19:18:09] Kaylis: Belg ist Kämmerer
[19:18:15] Belg Vl: ich bedanke mich
[19:18:28] Kaylis: bleibt uns der Baumeister.
[19:18:36] Anastasia: yannah schlage ich vor
[19:18:38] rabi_de_granezia: ja
[19:18:40] Belg Vl: stimme ich zu
[19:18:43] martini: ich auch
[19:19:02] Kaylis: Gut, dann haben wir mit Yannah als Baumeisterin den Wirtschaftsteil abgeschlossen
[19:19:14] Belg Vl: ich schlage jetz militär vor
[19:19:23] martini: gern
[19:19:30] Anastasia: Anastasia nickt
[19:19:35] Kaylis: Okay
[19:19:41] Kaylis: Dann machen wir den Hauptmann.
[19:19:47] Kaylis: Gibt es hier Vorschläge
[19:19:49] Belg Vl: pala
[19:19:56] martini: ana
[19:20:31] Kaylis: ich habe mit dem Armeeführer gesprochen, er würde mit beiden klar kommen, als Information.
[19:21:12] Anastasia: ich sehe pala als ofr und denke, es macht sinn, wenn der hm nicht oft wechselt. ich würde den posten gerne behalten
[19:21:13] Kaylis: Gründe für Pala, Gründe für Ana?
[19:21:40] rabi_de_granezia: ich hab von der Armee anderes gehört
[19:22:16] Anastasia: und was, wenn ich fragen darf?
[19:22:20] martini: ich sehe in ana eine kompetente person und mir sind keine negativen infos bekannt
[19:22:23] Kaylis: Moment, ich rede gerade nochmal mit Durius
[19:22:37] rabi_de_granezia: dass du als OFR weisst was zu tun ist
[19:23:40] Anastasia: ich war ja auch schon einigemale ofr, natürlich.
[19:24:16] Belg Vl: ich denke der OFR ist ja ein sehr wichtiges Amt und wir brauchen jemanden der sich mit der materie sehr gut auskennt.... ich sehe ana da als sehr kompetent an
[19:24:37] Anastasia: das trifft aber ebenso auf pala zu
[19:25:12] Belg Vl: pala jedoch kennt sich in der Materie des OFR nicht aus... und gerade jetzt ist es wichtig eine gute Verteidigung in Wb zu haben...
[19:25:28] Kaylis: Kaylis nickt leicht und schaut zu Ana
[19:25:30] Belg Vl: da würde ich gerne jemanden sehen der erfahrung hat und von dem ich weiss dass der oder die es gut kann
[19:25:31] martini: ich finde aber ana hat sich ausgezeichnet als es üm die rückstürme ging, in vergangner zeit
[19:25:42] martini: ich hätte da gerne sehr viel kompetenz auf diesem gebiet
[19:26:05] rabi_de_granezia: mir ist nen guter OFR eigentlich wichtiger
[19:26:29] Anastasia: in ordnung, ich möchte an keinem posten klammern. ich weigere mich nicht. meinetwegen mache ich auch den ofr
[19:26:39] Kaylis: Naja, im idealfall sind alle Ämter wichtig und gut besetzt
[19:26:57] Kaylis: Gut, das rechne ich dir hoch an Ana, so wünsch ich mir das, so eine Kompromissbereitschaft
[19:27:24] Kaylis: Dann stimmen wir erst den OFR ab mit Ana
[19:27:27] Kaylis: ich bitte um stimmen
[19:27:37] Belg Vl: ich bin dafür
[19:28:09] rabi_de_granezia: ja
[19:28:20] martini: ich unterstütze ana auch auf diesem posten, daher auch von mir ein ja
[19:28:34] martini: und danke ana
[19:28:43] Anastasia: nichts zu danken
[19:28:51] Kaylis: Gut, dann ist Ana OFR
[19:29:10] Belg Vl: gerade in den jetzigen tagen sehe ich das als eine gute sache an, da sie da sehr fähig ist
[19:29:33] Kaylis: Ich finds vor allem groß, weil es nicht ihr Wunschamt ist, da gibts andere. Aber das am Rande
[19:29:48] Kaylis: Dann machen wir mit Pala als Hauptmann weiter.
[19:30:03] Anastasia: bin ich dafür
[19:30:06] Belg Vl: ja
[19:30:17] rabi_de_granezia: ja
[19:30:30] martini: ja ich stimme zu
[19:30:40] Kaylis: Gut, dann haben wir hier auch eine einstimmigkeit
[19:30:44] Kaylis: Pala ist HM
[19:30:55] Kaylis: fehlt noch der Marschall - gibt es hier Vorschläge?
[19:31:00] Belg Vl: king
[19:31:14] rabi_de_granezia: ja
[19:31:23] Kaylis: Kaylis schaut zu Ana und Mais
[19:31:23] martini: wenn du das so sagst belg, scheinst du das dem bisherigen ofr nicht zuzrutrauen
[19:31:44] martini: was spricht in dem fall für kingt?
[19:32:08] rabi_de_granezia: Kingt ist relativ unregelmäßig zu erreichen
[19:32:21] Anastasia: ich weiß nicht ob er sonntags zuverlässig und pktlich klickt
[19:32:50] Kaylis: hilft es in diesem Fall vielleicht einen anderen Sektor - gerade die Justiz vor zu ziehen?
[19:32:58] Anastasia: vielleicht lassen wir den marchall erstmal offen und gehen zur justiz, chef?
[19:33:15] Anastasia: Anastasia schmunzelt
[19:33:35] Belg Vl: gut
[19:33:38] Kaylis: Okay
[19:33:51] Kaylis: dann machen wir mit dem Staatsanwalt weiter..gibt es hier Vorschläge?
[19:33:55] Belg Vl: slaufa
[19:33:56] rabi_de_granezia: Slaufa
[19:34:07] rabi_de_granezia: sie hat als Büttel ihre Anklagen sauber gemacht
[19:34:20] Kaylis: Sie ist Büttelin, ja. Das ist schonmal nicht schlecht
[19:34:37] Belg Vl: und das in rottweil, eine der aktiveren orte in dem sektor
[19:34:45] martini: martini hebt schon die hand
[19:34:53] Anastasia: hm ich kenne sie nicht, kann da leider nichts zu sagen
[19:35:07] Kaylis: Meine persönliche EInschätzung ist auch, dass sie einen zuverlässigen Eindruck macht.
[19:35:10] martini: ich halte sie durchaus für sehr ordentlich
[19:35:15] Kaylis: Dann stimmen wir ab für Slaufe als Sta.
[19:35:20] rabi_de_granezia: ja
[19:35:20] Belg Vl: dafür
[19:35:44] martini: ich unterstütze das
[19:35:47] Anastasia: ich orientiere mich dann mal nach euren äusserungen und stimme für slaufa als sta
[19:35:56] Kaylis: gut. dann ist das fix.
[19:36:04] Kaylis: Machen wir weiter mit dem Richter, gibt es da Vorschläge?
[19:36:07] Anastasia: lisa
[19:36:26] Belg Vl: mais, könnte ich mir noch vorstellen
[19:36:40] rabi_de_granezia: hätte ich auch eher gedacht
[19:36:43] martini: danke, aber ich kann mir das nicht vorstellen
[19:37:10] Kaylis: Gibt es Gründe gegen Lisa?
[19:37:36] rabi_de_granezia: Kenntnisse?
[19:37:37] martini: ich hab keine
[19:37:43] rabi_de_granezia: also ausser persönliche?
[19:37:58] Belg Vl: vielleicht ihre vergangenheit als räuberin... wobei ich sie da nciht soweit kenne
[19:38:01] martini: nun, das müssen nicht die schlechtestene sein
[19:38:09] Anastasia: jeder kann jedes amt lernen
[19:38:12] Belg Vl: mais hat definitiv den erfahrungsbonus
[19:38:13] Kaylis: der Umgang mit Gesetzen ist ihr demnach vertraut
[19:38:18] Anastasia: belg, dann hätte kingt nie ofr werden dürfen
[19:38:37] martini: och von einer amtszeit...
[19:38:40] rabi_de_granezia: ich seh schon einen Unterscheid, eine bekannte Räuberin zur richterin zu machen
[19:38:48] Kaylis: Und ich denke, dass ehemaligen Räubern ruhig eine Chance gegeben werden kann..ich möchte da Sefira nennen aber auch aus aktuellem Anlass..Nightmaree und Gwennifair
[19:39:12] Anastasia: sie ist keine räuberin mehr und kingt war auch ein bekannter räuber, ich sage nur dänemark ;)
[19:39:20] Anastasia: Anastasia nickt wegen kay
[19:39:32] Kaylis: Jedem wurde in WB immer eine Chance gewährt. DAs ist eine Tradition, die wir nicht abreisen lassen sollten.
[19:39:37] rabi_de_granezia: Dänemark ist erheblich länger her als die letzte Anklage gegen Liisana
[19:39:40] martini: wir wollen doch nicht vorurteilen... gerade ihr beiden justizler nicht oder?
[19:39:57] rabi_de_granezia: und grade als es um einen Orden fr Nikita ging war Dänemark ein Megathema
[19:40:17] Kaylis: Aber beiden wurde eine Chance gegeben oder?
[19:40:21] Kaylis: wieso soll es da anders sein?
[19:40:32] rabi_de_granezia: nein wurde es nicht in dem ausmaß
[19:40:32] Anastasia: nikita ist nachrichtendienstleiterin unserer armee :)
[19:40:44] rabi_de_granezia: aber mir solls recht sein
[19:40:52] Kaylis: Dann stimmen wir einfach ab
[19:41:00] Kaylis: Lisa als Richterin - bitte um stimmen.
[19:41:06] Anastasia: dafür
[19:41:08] Belg Vl: ok
[19:41:10] martini: ich stimme dem zu
[19:41:13] rabi_de_granezia: dagegen
[19:41:25] Kaylis: gut, dann ist Lisa Richterin
[19:41:42] Kaylis: fehlt nun der Wortführer.
[19:41:45] Anastasia: mais
[19:41:46] Kaylis: Vorschläge?
[19:41:52] rabi_de_granezia: mais
[19:41:55] Belg Vl: ja
[19:42:10] Kaylis: okay
[19:42:11] martini: ich danke euch
[19:42:15] Kaylis: dann ist dass auch beschlossen
[19:42:35] Kaylis: Wir haben noch Kingt und Madkley und Sylante für den marschall
[19:42:43] Belg Vl: ich bin noch immer für king
[19:42:56] Kaylis: Madkley kann sich das nicht vorstellen?
[19:43:01] martini: ich könnte dem zustimmen
[19:43:04] Belg Vl: madkley ist nicht armee
[19:43:08] martini: ja, genau die frage wollte ich auch stellen
[19:43:12] Anastasia: muss er nicht dafür
[19:43:23] rabi_de_granezia: ist keine gute Kombination
[19:43:39] Belg Vl: was spricht denn gegen King?
[19:43:50] Kaylis: Er hat nicht immer mit Zuverlässigkeit geglänzt.
[19:44:00] Anastasia: es ist kein kriterium für diesen posten. seine unzuverlässigkeit, belg. madkley ist zuverlässig
[19:44:08] Kaylis: Aber stimmen wir ab..
[19:44:17] Kaylis: Kingt als Marschall..ich bitte um stimmen
[19:44:17] martini: halt
[19:44:21] Kaylis: okay
[19:44:23] Kaylis: warum?
[19:44:27] martini: was spricht gegen madkley?
[19:44:33] Belg Vl: wir sind doch ncoh kaum fertig ^^
[19:44:37] rabi_de_granezia: er ist Mitglied in einem Orden
[19:45:00] Kaylis: als Marschall sind die Berührungspunkte mit der Armee extrem gering
[19:45:10] Belg Vl: King hat bereits erfahrung mit der armee und auch mit dem thema Marshall
[19:45:14] Belg Vl: als ofr
[19:45:42] Anastasia: ja aber keine positiven.... was spricht nun gravierend gegen madkley?
[19:47:35] martini: wenn ihr kingt aus euren reihen dafür als besser geeignet erachtet, bitte
[19:47:43] Belg Vl: mom
[19:47:49] Kaylis: um das vl zu beenden: würde madkley überhaupt zur verfügung stehen?
[19:48:03] Anastasia: man kann es ja mit kingt versuchen, notfalls sollte dann aber umbesetzt werden, wenn es zwei drei wochen sonntags nichts klappt
[19:48:04] martini: es soll mir recht sein, aber ich würde dann zu diesem posten meine stimme enthalten
[19:48:44] Belg Vl: er sprach sich in seiner ersten LP zuerst für eine LP aus, King wiederrum würde sich gerne weiter beteiligen, doch meines Wissens wäre mad auch durchaus bereit als Marshall zu fungieren
[19:49:08] Kaylis: Dann würde ich sagen, legen wir das in eure Hand.
[19:49:14] Anastasia: Anastasia nickt
[19:49:39] rabi_de_granezia: dann versuchen wir es mit Mad
[19:50:04] Belg Vl: Belg Vl nickt *nun gut, da ihr wohl mehr mit king gearbeitet habt... versuchen wir Mad
[19:50:37] Kaylis: Gut dann nehme ich das von Euch so als fix.
[19:50:43] Kaylis: Dann macht Madkley den Marschall
[19:50:55] Kaylis: Und dann wars das auch schon.
[19:51:01] Anastasia: ok
[19:51:05] Belg Vl: gut
[19:51:07] rabi_de_granezia: gut
[19:51:19] Kaylis: Danke für die schnellen Verhandlungen :) ich hoffe jeder ist recht zufireden
[19:51:28] rabi_de_granezia: ich definitiv^^
[19:51:40] martini: eine gute verahndalung und ja, danke
[19:51:43] Belg Vl: ich denke es ist eine gute verteilung die auch in Sachen kompetenz gut dar steht
[19:51:49] Kaylis: denke ich auch
[19:51:50] Anastasia: ja
[19:51:58] martini: martini redet von Verhandlung^^
[19:52:03] Anastasia: ^^
[19:52:51] martini: verahndahlung ist allerdings auch eine interessante wortschöpfung über die ich nun weiter nachdenken werde
[19:53:12 | Bearbeitet 19:53:17] Anastasia: ich hängs dann mal aus
[19:53:15] Belg Vl: ein neologismus ^^
[19:53:45] martini: wahrlich^^
[19:54:07] Kaylis: oder das ist doch der böse geist, der tief in dir wohnt
[19:54:10] martini: ich wünsch einen guten abend, für die bleibenden eine gute zusammenarbeit und für rabi nochmals alles gute
[19:54:17] Kaylis: ich sagte ja... ein guter exorzist sollts richten
[19:54:25] rabi_de_granezia: danke mais
[19:54:37] Belg Vl: ich danke für die verhandlung und wünsche auch noch einen schönen abend
[19:54:38] Kaylis: Ja, das hätte ich fast vergessen - Rabi bring uns ein paar Franzosenköpfe
[19:54:43] rabi_de_granezia: ich werd mir vermutlich als erstes die Kotzerei holen^^
[19:54:56] martini: das mit dem exorzisten kommt nicht ins protkoll^^
[19:54:57] rabi_de_granezia: ich dachte Frschschenkel
[19:55:10] Kaylis: du darfst beides mitbringen
[19:55:22] Kaylis: so jetzt ist der offizielle teil beendet, damit das mit dem teufelsaustreiber noch dabei ist

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Postenverhandung am 07.04.1461

Zitat:
[20:24:07] Kaylis: Guten Abend zusammen :)
[20:24:21] Belg Vl: nabend
[20:24:29] arthro_mk: Nabend
[20:24:40] Nicki: guten Abend
[20:24:51] Slaufa: Guten Abend
[20:25:06] Kaylis: Wie gehabt, ich werde nicht zu sehr eingreifen als Alt-Graf sondern mehr moderieren
[20:25:15] Kaylis: gestern wurde nach meinem kenntnisstand schon etwas verhandelt
[20:25:34] Kaylis: könnte jemand noch schnell die unstrittigen posten hier aufzählen?
[20:25:55] Kaylis: in meinen Augen waren das vor allem der Graf und der Justizbereich..stimmt das?
[20:26:01] arthro_mk: [06.04.2013 17:44:03] Belg Vl: alles soweit ok, nur wir wollen entweder WF oder BWK für Gwenn
[06.04.2013 17:44:52] Nicki: okay, dann diskutieren wir die 2 Posten morgen
[06.04.2013 17:45:00] Anastasia: dann können wir ja den rest klar machen und die zwei posten morgen diskutieren?
[06.04.2013 17:45:03] Anastasia: ...^^
[06.04.2013 17:45:09] Arthro MacKenzie: Würde ich auch sagen, dann wird es Morgen nicht so lange dauern.
[20:26:04] Belg Vl: nicht direkt
[20:26:16] Belg Vl: darf ich einiges vorweg kurz sagen?
[20:26:20] Kaylis: bitte
[20:26:24] Arthro MacKenzie: Nur zu
[20:26:46] Belg Vl: also soweit sind wir einverstanden mit Fly als HBV, Lisa als Richter, Pala als HM
[20:26:54] Belg Vl: zum graf hätte ich eine frage direkt an kayl
[20:27:02] Belg Vl: und würde um die ehrliche antwort bitten
[20:27:19] Kaylis: die bekommst du auch
[20:27:32] Belg Vl: hast du die Zeit? weil in Graf ohne Zeit wäre nicht so gut...
[20:27:51] Kaylis: Ich habe genug Zeit um das Amt auszufüllen.
[20:28:09] Kaylis: Ich habe die letzten 3 Wochen weniger Zeit gehabt, das stimmt, daraus mach ich auch keinen Hehl.
[20:28:30] Kaylis: Das ist vorbei. Es blieb nichts wichtiges auf der Strecke.
[20:28:46] Kaylis: die Bauernpartei ist auch klar mit mir als Regentenkandidat in den Wahlkampf gezogen
[20:28:52] Kaylis: und ich möchte sagen, wir haben ein Ergebnis.
[20:29:07] Belg Vl: gut, ich vertraue da auf dein Urteil und somit bin ich auch mit dir als Graf einverstanden... wie siehst du das slaufa?
[20:29:30] Slaufa: Das heist im Klartext, Du bist jetzt wieder öfter da?
[20:29:56] Kaylis: Öfters..ich arbeite weiterhin..hab nur andere Stressfaktoren weniger..ich werde immer erst nachmittags/abends da sein
[20:31:14] Kaylis: ich werde mehr Aufgaben deligieren, damit manche Dinge "schneller" voran gehen. Sofern eine Übernahme durch andere möglich ist. Ich mag einzelnen ratsmitgliedern mehr Aufgaben zutraun, das ich auch machbar - ohne nun meine Arbeit ganz weg zu deligieren. Im Gegenzug sehe ich aber aktuell im Rat auch keinen Kandidaten, der eine ebssere wahl wäre - ohne nun eingebildet zu klingen.
[20:32:23] Slaufa: Nun, RL geht vor und arbeiten müssen wir alle, denke ich, wenn Du nicht so wenig wie zuletzt da bist, dann geht das für mich in Ordnung
[20:32:39] Belg Vl: du musst in der Lage sein den Rat zu führen
[20:32:43] Belg Vl: wenn du sagst das schaffst du
[20:32:46] Kaylis: Das bin ich.
[20:32:49] Belg Vl: dann mag ich darauf vertrauen
[20:32:56] Kaylis: Gut, dann ist das abgehandelt
[20:33:11] Kaylis: Justiz - wie gehabt?
[20:33:14] Belg Vl: ja
[20:33:17] Slaufa: Ja
[20:33:21] Nicki: ja
[20:33:24] Arthro MacKenzie: ja
[20:33:28] Kaylis: gut
[20:33:44] Belg Vl: ich habe nun ja gestern etwas mit den beiden geredet
[20:33:49] Belg Vl: und weiss was eure wünsche sind
[20:34:11] Arthro MacKenzie: Fast identisch, außer halt bei den o.g Posten , richtig?
[20:34:20] Belg Vl: ziemlich
[20:34:32] Kaylis: Das sollte ja schonmal eine gute Basis bieten
[20:34:43] Nicki: sollen wir mit Wirtschaft anfangen?
[20:35:00] Belg Vl: OFR, Marshall und LP in einer Partei halte ich aber nicht für sehr balanciert
[20:35:52] Belg Vl: gestern wurde noch gesagt, king für OFR ginge nicht
[20:36:08] Belg Vl: dazu will ich noch sagen: King würde den OFR lieber auch nicht wieder machen, soweit möglich
[20:36:10] Nicki: dazu stehe ich auch ... aus Erfahrung
[20:36:32] Belg Vl: wir würden vorschlagen dass King Marshall wird und Adalbald Zollwachmeister
[20:36:48] Belg Vl: dafür ihr den OFR bekommt
[20:37:19] Belg Vl: und LP
[20:37:38] Nicki: sollen wir nicht erst die anderen Posten abhaken?
[20:37:49] Belg Vl: ich denke das hängt alles zusammen
[20:37:51] Nicki: der Reihe nach
[20:38:24] Nicki: Fly als HBV und Belg als Kämmerer ist okay?
[20:38:25] Arthro MacKenzie: Gestern schien mir der Schwerpunkt eher bei gwenn zu liege. Vielleicht sollten wir da auch in erster Linie jetzt drüber sprechen.
[20:38:27] Belg Vl: weil uns geht es darum... gwenn auf BWK oder WF
[20:38:52] Kaylis: wie kommst du gerade auf die beiden ämter?
[20:39:23] Belg Vl: nun, weil sie für diese geeignet ist
[20:39:44] Nicki: ich muss gestehen, ich kenn sie noch nicht
[20:40:04] Arthro MacKenzie: Kannst Du vielleicht einige konkrete Punkte nennen , die für sie sprechen?
[20:40:23] Kaylis: es muss ja irgendwas geben, warum du sie für diese ämter für geeignet hältst
[20:40:52] Belg Vl: sie war mehrere Legislaturperioden im Rat von Mainz, hatte dort auch Posten inne... sie ist Hafenmeisterin, sie ist aktiv in der Öffentlichkeit, sie ist fähig, aktiv und hat eine eigene Meinung
[20:41:27] Kaylis: welche Posten hatte sie in Mainz, rein informativ aus Neugierde
[20:41:35] Belg Vl: LP, StA und BWK
[20:42:09] Slaufa: Und durch die Ratsarbeit hat sie zumindest Einblicke in alle Bereiche des Rates
[20:42:19] Nicki: war da nicht mal was mit den Mainzer BWs? ^^
[20:43:43] Slaufa: Muß ja nicht in ihre Amtszeit gefallen sein
[20:44:03] Belg Vl: es gab diese, aber diese lagen nicht an ihr, sondern daran dass der kämmerer in die Wartung pfuschte
[20:45:14] Nicki: ich bin abergläubisch ... die Württemberger hatten schon mal eine Gwen als BWK ...
[20:45:30] Belg Vl: das ist kaum ein annehmbares argument
[20:45:32] Kaylis: Kaylis schmunzelt "naja, das wollen wir ihr mal nicht zur last legen"
[20:45:47] Nicki: nein
[20:46:39] Kaylis: ich bin ehrlich, ich finds nicht gut, wenn die schwächere partei 2 wirtschaftsämter hat. und..ich arbeite extrem eng mit dem wf zusammen... da ists für mich als graf schwierig jemand zu haben, den ich so gar nicht kenn.
[20:47:08] Belg Vl: und ich finds nicht gut wenn ihr uns OFR, Marshall und LP aufdrückt, weil ihr keine Ämter abgeben wollt
[20:47:55] Nicki: auch wir haben ein LP ... und OFR ist ein verdammt wichtiges Amt
[20:48:11] Belg Vl: der OFR ist noch nie ein angesehenes amt gewesen, und das wisst ihr auch
[20:48:18] Kaylis: ofr, kämmerer und staatsanwalt sind ja alles andere, als kleine ämter
[20:48:24] Belg Vl: Gwenn ist fähig als BWK
[20:48:48] Belg Vl: und es gibt keinen grund wieso wir keine 2 wirtschaftsämter bekommen sollten
[20:49:02] Belg Vl: yannah ist zudem... etwas amtsmüde, vor allem im Hafenbreich
[20:49:22] Kaylis: Deine Argumentation hat erhebliche lücken
[20:49:22] Arthro MacKenzie: Sie macht ihre Arbeit
[20:50:05] Kaylis: du willst 2 wirtschaftsämter und sagst im selben atemzug, dass es nicht gut ist, wenn ihr 2 sicherheitsämter habt... ja was nun...es kann ja kaum einmal gut sein und einmal schlecht.
[20:51:11] Belg Vl: ich habe zu keinem punkt gesagt dass es ein Problem der Sicherheit ist... aber ihr wisst genau so gut dass der OFR als ein "kleines Amt" angesehen wird das wenig ansehen hat...
[20:51:15] Belg Vl: mich interessiert mehr...
[20:51:26] Belg Vl: seid wann ist parteiangehörigkeit im Rat von solchem interesse?
[20:51:31] Belg Vl: wir arbeiten alle zusammen im Rat
[20:51:31] Kaylis: geht es hier um ansehen oder eignung?
[20:51:39] Belg Vl: und gwenn ist geeignet
[20:51:44] Belg Vl: mehr für BWK als OFR
[20:51:53] Arthro MacKenzie: Ofr hat eine wichtige Funktion/bedeutung, dass ansehen sollte nie eine rolle spielen.
[20:51:54] Kaylis: entscheide dich mal..das ist gerade etwas wirr
[20:52:04] Belg Vl: gwenn sollte BWK werden
[20:52:18] Belg Vl: sie ist fähig
[20:52:22] Belg Vl: sie hat ahnung
[20:52:27] Belg Vl: und es spricht nichts dagegen
[20:52:49] Slaufa: Und gerade im Hafenbereich liegt einiges im Moment im argen ... woran auch immer es liegt
[20:53:20] Belg Vl: als Hafenmeisterin hat gwenn da auch schon sehr viel erfahrung gesammelt und weiss wo es hapert... sie kann direkt einsteigen und arbeiten...
[20:53:32] Belg Vl: und die Prozesse optimieren
[20:54:11] Kaylis: Was liegt denn im Argen und welche Prozesse müssne optimiert werden?
[20:55:14] Slaufa: Die vollen Häfen ... und die Durchsetzung der Liegedauer ... eine bessere Kontrolle und Schulung der Hafenmeister
[20:56:54] Kaylis: Können wir uns insoweit vl auf einen kompromis einigen, dass wir yannah als bwk lassen und dass wir als rat eine stellenausschreibung als "Hafenbevollmächtigten" raus bringen. Das ist laut gesetz ja machbar und wenn das wirklich so schlimm ist mit den Häfen, dann ists vielleicht sogar ganz besser, wenn einer sich lediglich dieser aufgabe widmet
[20:57:20] Belg Vl: das klingt für mich sehr als ob yannah um jeden Preis BWK bleiben soll
[20:57:23] Nicki: ein Hafenmeister ist entweder da oder nicht ... meist scheitert es an der Abwesenheit und langen Wartezeit der Schiffe ... das kann auch ein BWK nicht ändern. Außerdem gibt es mittlerweile viele Schiffe, die irgendwo geparkt werden.
[20:57:53] Belg Vl: aber der BWK hätte dafür sorgen sollen dass häfen nicht voll bleiben
[20:57:59] Kaylis: ich weiß, dass yannah ihre arbeit völlig korrekt macht..die bws nie schlapp gemacht haben..ich weiß was mich erwartet...bei gwen weiß ich das nicht, ich würde sie gern vorher im rat arbeiten sehen
[20:58:26] Belg Vl: interessanterweise war das nie der Fall wenn es um Bauern ging
[20:58:29] Belg Vl: stichwort mais
[20:58:31] Belg Vl: stichwort fly
[20:58:46] Kaylis: Ist mir entgangen, dass sie mal BWK waren?
[20:59:08] Belg Vl: sind beide sofort in ämter entsprechender verantwortung gehüpft... HBV, WF
[20:59:09] Kaylis: Wir reden doch aber gerade über den BWK?
[20:59:29] Kaylis: Und der BWK ist wohl DAS verantwortungsvollste Amt im Rat
[20:59:30] Slaufa: Aber als WF möchtest Du sie doch auch nicht, oder?
[21:00:13] Belg Vl: wenn du sie lieber als WF siehst, dann sind wir damit völlig einverstanden
[21:00:25] Kaylis: Das hab ich nun auch nicht gesagt ;)
[21:00:34] Belg Vl: welches der beiden?
[21:00:50] Kaylis: im endeffekt keines
[21:01:01] Belg Vl: und das können wir nicht akzeptieren
[21:01:11] Belg Vl: es spricht auch nichts gegen gwenn als WF
[21:01:20] Nicki: können oder wollen?
[21:01:24] Belg Vl: können
[21:01:28] Kaylis: warum nicht?
[21:02:55] Belg Vl: weil das uns zwangsläufig OFR, Marshall und einen LP aufdrückt... weil gwenn fähig ist... und weil ich in beiden ämtern große verbesserungswürdigkeiten sehe
[21:03:13] Nicki: dafür habt ihr aber auch Kämmerer und STA
[21:03:31] Belg Vl: und ihr richter, HBV, HM, *Graf* und BWK
[21:03:45] Kaylis: wir haben ja auch 2 sitze mehr als ihr
[21:03:48] Belg Vl: und WF
[21:03:53] Belg Vl: und deswegen habt ihr den Graf
[21:04:21] Belg Vl: aber du hast recht, du hast die möglichkeit einzusetzen wen du willst, aber ich denke das willst du auch nicht machen
[21:04:46] Belg Vl: Ämter sollen doch nach kompetenz vergeben werden
[21:04:58] Arthro MacKenzie: Der Graf arbeitet eng mit dem WF zusammen, daher ist es wichtig das er diese Person kennt und sich drauf verlassen kann. Gleichzeitig muss der Graf sich auf den BWK verlassen können, dass die Bergwerke rund laufen. Was wiederrum gut für die Wirtschaft ist. Gwenn war bisher noch nie im Rat von WB. Der Graf kennt sie nicht, daher wäre es das beste wenn zu nächst den Ofr nimmt und der Graf sich ein Bild machen kann.
[21:05:00] Kaylis: ja, aber dann ists auch zwangsläufig einfach so, dass wir mehr ämter haben
[21:05:12] Kaylis: deswegen ist eine reine aufzählung alles, aber nicht zielführend
[21:06:08] Belg Vl: mehr ämter, ja, aber das bedeutet nicht dass ihr alle guten, verantwortungsvollen, ämter bekommt und wir nur die "kleinen"

Zudem sollten die Ämter nicht nach persönlciher preferenz vergeben werden, sondern nach kompetenz... anmerkung auf WF besonders
[21:06:44 | Edited 21:06:52] Arthro MacKenzie: Jedes Amt ist Wichtig, insbesondere der OFR.
[21:07:31] Nicki: Belg, du weißt als Kämmerer doch selber, wie oft du Solde manuell nachzahlen musstest ... oder Stellen nicht vergeben wurden.
[21:07:46] Nicki: der OFR ist ein durchaus wichtiges Amt
[21:07:48] Belg Vl: wenn das Amt so wichtig ist, warum nehmt ihr es dann nicht? was spricht für euch dagegen?
[21:07:56] Belg Vl: ihr habt dazu fähigere Leute als wir
[21:08:08] Belg Vl: king wurde schon abgelehnt
[21:08:10] Kaylis: Eignung und keine Einsicht in das Arbeitsverhalten von anderen
[21:08:41] Belg Vl: eignung? welche eignung? ihr seid besser geeignet als unsere Leute, da ihr king schon nciht wolltet...
[21:08:55] Nicki: aus gutem Grund Belg
[21:08:57] Belg Vl: und keine einsicht in das artbeitsverhalten war bei Mais kein Problem
[21:09:03] Arthro MacKenzie: Belg, vorhin hast Du doch selber gesagt das Kingt eher den Marschall haben möchte.
[21:09:19] Belg Vl: klar, aber dann könnt ihr nicht sagen wir wären besser geeignet
[21:09:32] Kaylis: also, das versteh ich nun nicht
[21:09:48] Kaylis: weil kingt nicht geeignet ist, seid ihr alle nicht geeignet? so hart wär ich mit euch nun nicht ;)
[21:10:05] Belg Vl: und wer wäre es denn in deinen augen? mehr als alle bei euhc?
[21:11:09] Kaylis: Ihr sagt doch, dass Gwenn aktiv und zuverlässig ist..wär doch dann bestimmt was für sie
[21:11:09] Nicki: wir könnten Dwayne als Ofr einsetzen, aber dann hättet ihr 2 LP ... das kanns doch auch nicht werden
[21:11:57] Belg Vl: oder aber ihr könntet uns einfach eines jener ämter geben, damit eine gewisse balance herrscht im Rat
[21:12:26] Belg Vl: es sprach nichts gegen mais, als sie sofort WF wurde... jetzt aber soll was gegen gwenn sprechen?
[21:12:27] Nicki: jeder muss im Rat mitarbeiten ... das hat nix mit Ämtern zu tun
[21:12:32] Belg Vl: da stimmt doch was nciht?
[21:12:47] Belg Vl: na dann könnt ihr doch eines der ämter abtreten?
[21:13:02] Belg Vl: warum klebt ihr dann so daran?
[21:13:12] Kaylis: ich versteh eines nicht: bis jetzt wars so..und auf einmal ist die balance so erheblich gestört?
[21:13:23] Arthro MacKenzie: Jedes Amt, egal in welchen Bereich es ist hat seine Wichtigkeit. Balance hat in meinen Augen keine Bedeutung.
[21:13:23] Belg Vl: letztes mal hatten wir den HM
[21:13:26] Belg Vl: das ist der unterschied
[21:13:45] Kaylis: belg, es geht doch nicht um parteien, sondern um qualifikation
[21:13:59] Slaufa: Und Gwenn ist qualifiziert
[21:14:06] Belg Vl: ach, auf einmal? gerade eben meintest du noch den WF können wir nicht haben weil du eng mit ihm zusammenarbeiten musst?
[21:14:11] Belg Vl: und das hat nix mit parteien zu tun?
[21:14:23] Kaylis: Ja, das hat nix mit Partei zu tun
[21:14:53] Kaylis: das ist auch gängig so in anderen provinzen, aber das ist nicht so ausschlaggebend. man muss schon schaun, dass gewisse bereiche harmonieren
[21:15:33] Belg Vl: es soll darum gehen dass die ämter jenen gegeben werden die dafür am besten qualifiziert sind, das sagst du die ganze zeit, aber wenn es um WF geht, auf einmal nicht mehr
[21:15:50] Belg Vl: geht es nicht eigentlich nur darum dass ihr all eure wünsche wollt?
[21:15:56] Belg Vl: dass ihr nicht mal zurücktretet?
[21:16:04] Belg Vl: das wir die kleinen sachen bekommen?
[21:16:05] Kaylis: soll ich dir die gleiche frage stellen?
[21:16:15] Nicki: Belg, Kay kennt Gwenn noch nicht ... sie soll sich erstmal in der normalen Ratsarbeit bewähren
[21:16:29] Belg Vl: wir bitten nicht um eine ungerechte verteilung, wir bitten um eine gerechte, da liegt der unterschied
[21:17:08] Slaufa: Gwenn hat doch Erfahrung in Ratsarbeit ... die hatte ich nicht als ich angefangen habe
[21:17:15] Arthro MacKenzie: Es geht sich nicht um eine gerechte Verteilung, sondern um die Richtige Besetzung.
[21:17:24] Belg Vl: und da wehrt ihr euch gegen
[21:17:26] Belg Vl: darum geht es gerade
[21:17:28] Slaufa: Sie hat sogar Erfahrung als BWK
[21:17:59] Kaylis: aber nur weil ein neuer erfahrung bei den bergwerken hat, sollen wir einen bwk absägen, der 3 jahre die bws gemacht hat ohne zwischenfälle?
[21:18:30] Belg Vl: es gab auch kleine zwischenfälle... und yannah ist amtsmüde geworden, das sieht man im Hafen, das sieht man im förderprogramm
[21:18:39] Belg Vl: und beim WF wehrt ihr euhc genau so
[21:18:52] Belg Vl: und da nicht wegen einer besseren qualifikation
[21:18:57] Arthro MacKenzie: Nochmal, Yannah macht ihren Job.
[21:19:04] Belg Vl: und gwenn machts besser
[21:19:12] Kaylis: das wissen wir woher?
[21:19:19] Kaylis: weißt du, von solchen aussagen kann ich mir wenig kaufen
[21:19:24] Belg Vl: weil sie es schon gemacht hat und die misstände schon jetzt sieht
[21:19:41] Belg Vl: das problem hattest du aber nicht als mais WF wurde, oder?
[21:19:58] Nicki: weil Kay Mais kannte ^^
[21:20:28] Belg Vl: kannte er ihre arbeit im rat damals wirklcihschon so gut?
[21:20:37] Kaylis: du springst von einem zum anderen, dann wieder 8 Monate vor..so können wir ruhig argumentieren, aber da werden wir nicht froh
[21:20:55] Kaylis: ich kannte die arbeit überhaupts, das ist doch der knackpunkt
[21:21:13] Belg Vl: huh? den satz versteh ich nicht ^^
[21:21:18] Belg Vl: fehlt da ein wort? ^^
[21:21:37] Kaylis: nope
[21:21:38] Kaylis: ^^
[21:21:53] Belg Vl: du kanntest die arbeit überhaupts
[21:21:58] Belg Vl: welche sprache ist das?
[21:22:09] Kaylis: deutsch
[21:22:20] Belg Vl: sicher? für mich macht das keinen sinn
[21:22:25] Belg Vl: sags doch noch mal anders ;)
[21:22:25] Nicki: ich hab auch nicht von Anfang an HBV gemacht, ich war auch schon Marschall, Ofr und LP ... ich war mir für kein Amt zu schade
[21:22:37] Belg Vl: ich auch, nicki, ich auch
[21:22:42] Belg Vl: aber fly war direkt HBV
[21:22:47] Belg Vl: mais war direkt WF
[21:22:50] Belg Vl: lisa war direkt richter
[21:22:52] Kaylis: nein
[21:22:58] Kaylis: mais war erst richterin...
[21:23:04] Belg Vl: wow, großer unterschied
[21:23:10] Belg Vl: gut, aber sie war direkt richter
[21:23:22] Belg Vl: nicht erst marshall wie nicki oder ich
[21:23:34] Belg Vl: aber das passiert nur bei den bauern, tut mir leid, aber ist so
[21:24:33] Nicki: ist so auch nicht ganz richtig ... ich war erst Kämmerer, dann zwischendurch mal Marschall, weils halt gebraucht wurde
[21:24:45] Kaylis: mei, das sind deine vorurteile, dageegn werd ich nicht ankämpfen klnnen
[21:24:51] Belg Vl: fakt ist... wir wollen gwenn für BWK oder WF... BWK sagt ihr nien, auch wen nich nicht sehe warum... also dann WF... aebr da sagt ihr auch nein... erneut weiss ich nicht warum
[21:25:00] Belg Vl: du liest da mehr als da sit
[21:25:17] Belg Vl: ich kann dir halt 3 bauern und 0 von uns aufzählen
[21:25:29] Arthro MacKenzie: Wir haben Dir zu jedem Nein eine vernünftige Erklärung geliefert.
[21:25:40] Arthro MacKenzie: bzw euch*
[21:25:47] Arthro MacKenzie: schuldigung Slaufa
[21:25:49] Belg Vl: es fehlt noch das nein warum mais geeigneter ist als mais
[21:26:02] Arthro MacKenzie: Weil sie Mais ^^
[21:26:03] Belg Vl: also gwenn*
[21:26:10] Belg Vl: als gwenn*
[21:26:12] Belg Vl: gott ^^
[21:26:20] Arthro MacKenzie: Der war gut ;)
[21:26:42] Kaylis: Mais ist schizo..ich wusste es doch immer!
[21:26:43] Nicki: gott nehmen wir auch nicht ^^
[21:26:59] Belg Vl: ^^
[21:28:41] Kaylis: Mais arbeitet mir unglaublich viel zu, viel im hintergrund was nicht sichtbar ist..sie macht darum kein aufhebens, das ist eine position, die für mich ungeheur wichtig ist. zum anderen haben wir yannah, die erfahrenste bwk im DKR - da fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand der mal 2 monate bwk war, alles viel besser macht. gut, es gibt kritikpunkte, die nehm ich an. DAfür gibts aber bessere möglichkeiten das zu beheben, nämlich mit einem hafenbevollmächtigten
[21:29:39] Belg Vl: mais macht vielleicht viel hintenrum, aber vornehrum hapert es an allen ecken... und das ist was das Amt des WF ausmacht... und sie kann dir aus jedem Amt heraus viel zuarbeiten...
[21:29:50] Belg Vl: aber mal ne frage... darf ich auch nen 3. argumentierer dazu holen?
[21:30:09] Belg Vl: ist nicht bös gemeint ;)
[21:30:34] Kaylis: eigentlich nein, aus interessen: wen?
[21:30:56] Belg Vl: och, vielmehr ne frage weil bei euch zur Zeit 3 Leute gegen uns argumentieren...
[21:31:09] Belg Vl: und wir nur 2 sind
[21:31:21] Nicki: aber abstimmen dürfen nur jeweils 2
[21:31:25] Kaylis: ich sehe vielmehr ein anderes problem
[21:33:05] Kaylis: hier wird in meinen augen drauf gespielt, dass es zum schluss daraus rausläuft, dass man sagen kann "oh die bösen bauern spielen ihre Macht aus und zwingen uns was auf" ..man wirft sturheit vor, wo man noch wesentlich sturer ist, als derjenige, dem man das vorwirft. Politisch mag das ein schöner netter zug sein, sich in die position des opfers zu spielen..aber abgewinnen kann ich dem nichts.
[21:34:20] Belg Vl: du kannst natürlich alles in einen politischen schachzug umwandeln der da nicht ist... wie war das ncoh? gegen vorurteile können wir uns nicht wehren? oder aber du kannst einfach akzeptieren dass es uns darum geht dass es eine gerechte, kompetente Amtsverteilung gibt
[21:34:48] Slaufa: Und in einer opferrolle sehen wir uns noch nicht
[21:35:08] Kaylis: Aber darauf läuft es raus?
[21:35:09] Nicki: ich sehe keine ungerechte Amtsverteilung... bei weitem nicht
[21:35:20] Belg Vl: aber wenn ihr meint euch wäre lieber dass gwenn richter wird, oder HBV... lässt sich darüber reden...
[21:35:47] Kaylis: Es gab eine Wahl ... es gab ein 7-5... und nun müssen alle forderungen der 5er erfüllt werden. Sehr unwahrscheinlich...tut mans nichts, ist man der Böse.. also..wir können nur verlieren
[21:36:38] Belg Vl: all unsere forderungen? wir hätten auch sagen können... ja die ganze Wirtschaft und die ganze Justiz... der unterschied ist, unsere forderungen sind gerecht und balanciert
[21:36:56] Belg Vl: es spricht nichts dafür dass man es so nicht machen kann
[21:37:10] Belg Vl: und was ist dann der bessere Zug?
[21:37:32] Belg Vl: Leute im Amt behalten zu wollen nur weil sie in der Mehrheitspartei sind wo es eigentlich um qualifikation geht?
[21:38:04] Kaylis: genaus kann ich argumentiere, dass das volk einen eindeutig auftrag an die dbp gegeben hat, klar mit der aussagen, dass es so bleiben soll, wie es ist
[21:38:29] Belg Vl: ahh, also sollen wir dann den HM wieder bekommen?
[21:39:08] Slaufa: Und wieviel weiß das Volk wirklich von dem, was wir hier tun?
[21:39:39] Kaylis: ich mag nun dem volk nun nicht kategorische unwissenheit bescheinigen
[21:40:03] Slaufa: Aber von der Ratsarbeit bekommt man als Normalsterblicher herzlich wenig mit
[21:40:30] Nicki: und das heißt jetzt was?
[21:40:48] Arthro MacKenzie: Könnten wir vielleicht wieder aufs Wesentliche zurückkommen?
[21:40:57] Nicki: wir müssen die Posten nach bestem Wissen und Gewissen besetzen
[21:41:26] Slaufa: Und irgendwie zu einem vernünftigen Kompromiss kommen
[21:41:29] Belg Vl: und bei mais gibt es enorme misstände... tut mir leid, ich hab wirklcih nix gegen sie, aber ist so
[21:42:04] Nicki: welche?
[21:44:33] Belg Vl: 1. sie war zuweilen zu spät bei Abstimmungen
2. wenn ich den Aushang in Wb mit denen in anderen Provinzen vergleiche fehlt einfach 80% wovon fast alles wichtig wäre (fast nichts aus dem Reich hängt sie auf)
3. bei Fragen an den Rat muss Kayl die beantworten (zumindest macht das normal der WF)
4. sie hängt nur das auf was man ihr explezit sagt dass sie aufhängen soll
5. die informationen über was im tagungsraum besprochen wird ist seid ewigkeiten nicht mehr erneuert worden

über ihre Vertretung im Reich kann ich nichts sagen...
[21:45:24] Kaylis: die fragen an den rat beantworte ich, das haben wir so besprochen, das wollte ich so
[21:46:01] Kaylis: und das mit den aushängen seh ich ehrlich gesagt nicht so
[21:46:25] Kaylis: ((wir sollten uns ran halten...ich muss bald off))
[21:47:13] Nicki: in erster Linie ist wichtig, was in WB passiert ... wir sind eine Provinz und nicht das Reich ... es muss nicht alles aus dem Reich in WB ausgehängt werden. Das Wichtigste hängt sie aus
[21:47:17] Belg Vl: gut, das mit fragen an den rat kann absprache sein, sage ich nix gegen... aber schau mal in z.B. Bayern nach den aushängen... sie hängt nur das auf was man ihr sagt, was ich 99% der fälle nur das aus dem Rat ist... aus dem Reich kommt nichts...
[21:47:19] Belg Vl: gar nichts
[21:47:34] Belg Vl: und auch auf die abstimmungen im rt wird meist von anderen hingewiesen
[21:47:46] Belg Vl: und der aushang des intern besprochenem... nie mehr erneuert
[21:48:26] Kaylis: aber, dass sie die kompletten dekret der bms erstellt hat, ständig da nach neuigkeiten sucht etc. das wird nur zu gern übersehen
[21:48:53] Belg Vl: die dekretaushänge im schloss?
[21:49:02] Kaylis: im forum
[21:49:05] Kaylis: etc.
[21:50:00] Slaufa: Das gehört sicherlich zu ihren Aufgaben, aber ist im Prinzip nicht das Wichtigste, oder?
[21:51:02] Slaufa: Die Dekrete sind sicher nicht so wichtig wie Abstimmungen und andere infos
[21:51:03] Kaylis: aber den zwanzigsten alljährlichenn herbstmarkt der reichskulturbeauftragen aufhängen schon?^^
[21:51:28] Arthro MacKenzie: Leute so kommen wir nicht weiter
[21:51:32] Belg Vl: will man aber lieber jemanden der einiges macht? oder jemand der alles macht?
[21:51:36] Kaylis: Nein, wir drehen uns echt im kreis
[21:51:38] Belg Vl: ja
[21:51:55] Kaylis: Für mich ist aktuell keines der beiden ämter für gwen eine option
[21:52:03] Belg Vl: wenn euch BWK und WF so wichtig sind... wären euch andere ämter lieber?
[21:52:19] Arthro MacKenzie: Für Gwenn gibt es eine Option und das ist OFR
[21:52:43] Belg Vl: oder... z.B. Richter?
[21:52:47] Arthro MacKenzie: Ofr
[21:52:53] Belg Vl: weil?
[21:53:10] Nicki: siehe oben
[21:53:18] Kaylis: wir uns sonst nur ewig im kreis drehen
[21:53:22] Belg Vl: weil ihr BWK und WF nicht abgeben wollt?
[21:53:50] Nicki: weil wir Gwenn noch nicht kennen, genau
[21:54:12] Kaylis: nicht weil wir die ämte rnicht abgeben wollen, sondern weil eben die gründe existieren, die wir hinlänglich genannt haben
[21:54:20] Arthro MacKenzie: Sie soll sich über dieses Amt einbringen und dann kann sich jeder ein Bild von der Dame machen.
[21:54:33] Belg Vl: wenn euch die beiden so wichtig sind... da ja scheinbar nichts gegen gwenn als person spricht... richter oder HBV... alles ist möglich...
[21:54:40] Arthro MacKenzie: Ofr
[21:54:43] Belg Vl: die gründe sind aber eure persönlichen preferenzen
[21:54:49] Belg Vl: ja, arth, danke, das hast du schon erwähnt
[21:54:55] Belg Vl: ich habs beim 5. mal verstanden
[21:55:28] Arthro MacKenzie: Das freut mich, dann brauchst auch keine anderen Ämter ins Gespräch bringen, über die wir bereits abgestimmt haben.
[21:55:53] Belg Vl: wieso? weil dein Wort das entsprechende gewicht hat dass du das entscheiden kannst?
[21:56:20] Nicki: hier entscheiden alle 4
[21:56:27] Belg Vl: richtig
[21:57:14] Arthro MacKenzie: Wir entscheiden alle, aber ich sehe nicht ein über bereits abgestimmte Ämter neu zu verhandeln.
[21:57:29] Belg Vl: ich acuh nicht... aber ihr wehrt euch so gegen die genannten
[21:57:43] Kaylis: oder du wehrst dich so gegen den ofr
[21:57:56] Belg Vl: ich wehr mich gegen OFR, Marshall und LP
[21:58:02] Belg Vl: in einer Partei
[21:58:09] Belg Vl: damit ihr es wisst
[21:58:31] Belg Vl: ich würde euch die nicht alle 3 geben, wenn wir mehr hätten, außer natürlich ihr würdet unbedingt wollen
[21:58:44] Kaylis: :)
[21:58:55] Kaylis: ich mag mal nicht über ungelegte eier reden, das ist müßig
[21:59:04] Belg Vl: ihr habt schon den graf... den haben wir euch auch noch nicht strittig gemacht
[21:59:09] Belg Vl: ihr habt den HBV
[21:59:11] Belg Vl: den Richter
[21:59:12] Kaylis: naja, wie denn auch
[21:59:14] Belg Vl: den HM
[21:59:26] Nicki: warum? Nur weil ihr der Ansicht seid, dass ein Amt "wichtiger" als ein anderes ist? Das ist Standesdünkel
[21:59:53] Belg Vl: wir? das ist allgemein so stillschweigend anerkannt und das wisst ihr
[22:00:02] Belg Vl: sonst könntet ihr ja uch ofr und marshall nehmen
[22:00:05] Belg Vl: aber das hatten wir schon
[22:00:05] Kaylis: ich mein es ist etwas bizarr es nun als großmut verkaufen zu wollen bei nem 7-5 gnädiger weiße den 7er den grafen zu überlassen
[22:00:35] Belg Vl: och, wir hätten aber terz drüber amchen können dass du nicht da warst... haben wir aber nicht
[22:00:51] Belg Vl: ihr bekommt so oder so 5 große ämter
[22:00:57] Belg Vl: und wir nur 2?
[22:01:08] Kaylis: naja, du warst nicht da und es war ok..aber das ist was anderes...
[22:01:23] Arthro MacKenzie: Nochmal, jedes Amt hat in seinem Bereich seine eigene Größe
[22:01:28] Belg Vl: [22:00] Belg Vl:

<<< wir hätten aber terz drüber amchen können dass du nicht da warst... haben wir aber nicht
[22:01:33] Belg Vl: und meine arbeit hab ich gemacht
[22:01:41] Kaylis: und da liegt der hund begraben, ich folge deiner definition von großen ämtern schlicht nicht
[22:01:54] Belg Vl: dann könnt ihr doch gerne den OFR nehmen ;)
[22:01:55] Kaylis: ich meine auch..oder ist die grafschaft in chaos und zerstörung versunken?
[22:01:59] Belg Vl: oder den marshall
[22:01:59] Kaylis: aber das ist ja nun müßig
[22:02:10] Kaylis: wie denn, wenn ihr die geeigneten leute dafür habt
[22:02:19] Belg Vl: für ofr? wurde abgelehnt
[22:02:31] Belg Vl: du weisst genau dass gwenn mehr ahnung hat von BWK als von OFR
[22:02:45] Nicki: nein, dass wissen wir eben nicht
[22:02:50] Kaylis: aber immer noch weniger als yannah...
[22:03:12] Belg Vl: hat sie das? sicher? weil yannah im hafenbereich und im förderprogramm so viel macht?
[22:03:18] Arthro MacKenzie: [20:36] Belg Vl:

<<< wir würden vorschlagen dass King Marshall wird und Adalbald Zollwachmeister
[22:04:25] Kaylis: aber mir ist das nun etwas zu doof, ihr werdet nicht zurück nehmen, wir nicht.. jeder hat seine argmuente..jeder lässt die von dem anderen nicht gelten..ich denke wir sollten nun einfach abstimmen..repräsentativ für die stimmenverhältnisse, die man vertritt...dann machen wir eben den großen buhmann. danach sollte nur der zollwachtmeister offen sein
[22:05:15] Belg Vl: ich überlege auf einen kompromiss mit dem wir beide einverstanden sind... aber gerade weiss ich nicht was...
[22:05:24] Belg Vl: also wir alle
[22:05:26] Kaylis: hast du einen?
[22:05:26] Belg Vl: tut mir ledi
[22:05:32] Kaylis: ich find gerade leider keinen
[22:05:39] Belg Vl: ich überlege...
[22:06:33] Belg Vl: ich könnte mir höchstens eine arbeitsteilung vorstellen...
[22:06:39] Kaylis: oder ofr+hafenbevollmächtigte gwenn..wär das ein kompromiss?
[22:08:09] Belg Vl: sowas... nur wie verhällt sich das mit yannah? und ich sage ehrlich, ich würde auch gerne sehen dass wir jemanden haben der informationen aus dem rat und aus dem reich, beide, wieder aktiv nach draußen bringt...
[22:08:54] Slaufa: Der Vorschlag mit dem Hafenbevollmächtigten wäre auf jeden Fall gut
[22:08:55] Arthro MacKenzie: Bevor wir jetzt wieder mit was anderem anfangen, bitte erst das eine abhaken.
[22:09:00] Kaylis: der hafenbevollmächtigte ist mein letztes angebot
[22:09:22] Kaylis: na, ich rede mit yannah und die aufgabe des bwks beschränkt sich dann eben vortrefflich auf die bergwerke
[22:09:36] Belg Vl: mit "wir" meinte ich übrigens den Rat ;)
[22:09:43] Belg Vl: dass gwenn alleine für die Häfen zuständig ist?
[22:10:06] Nicki: na ja, ingame muss Yannah die Hafenmeister einsetzen, aber mehr auch nicht
[22:10:11] Belg Vl: das ist klar
[22:10:36] Kaylis: Ja, so hab ich mir das vorgestellt..also ingamemöglichkeiten
[22:10:52] Kaylis: genaueres würde ich aber in einer ernennungsurkunde definieren
[22:11:05] Kaylis: damit da klarheit herrscht
[22:11:52] Belg Vl: aber so grob umschnitten: yannah macht die BWKs und die HM einsetzungen... aber gwenn regelt alles was es zu häfen sonst zu regeln gibt (also die HM schulen/kontrollieren, erlaubnisse, versetzungen, etc. etc.)?
[22:12:28] Kaylis: in absprache mit dem grafen - in gewissen bereichen, wie es aktuell der bwk auch gemacht hat
[22:12:48] Belg Vl: klar... mehr recht als dem BWK nicht...
[22:12:55] Kaylis: jop
[22:13:10] Arthro MacKenzie: Dann könnten wir ja jetzt zur ersehnten Abstimmung schreiten
[22:13:15] Belg Vl: ich will aber auch nicht dass es dann einen machtkampf gibt zwischen den beiden...
[22:13:27] Arthro MacKenzie: Mach Dir da mal keinen Kopf drum
[22:13:29] Nicki: wird es nicht
[22:13:41] Kaylis: nein, da gibts ne klare ansage und gut
[22:13:47] Belg Vl: ok
[22:13:55] Kaylis: noch den zollwachtmeister..der war bei wem?
[22:14:01] Kaylis: dann können wir das gesamtpaket abstimmen
[22:14:03] Belg Vl: ich würde adal vorschlagen...
[22:14:08] Kaylis: hattet ihrs gestern von dem?
[22:14:13] Belg Vl: nein
[22:14:19] Belg Vl: nur bwk und Wf gestern
[22:15:40] Belg Vl: ich denke da steht es zwischen adalbald und dwayne
[22:16:12] Slaufa: Beide sind Büttel
[22:16:26] Belg Vl: adal leitet die reutlinger piranhas
[22:16:30] Belg Vl: eine soule-mannschaft
[22:16:37] Belg Vl: davon gibt es glaub ich nur 2 im DKR
[22:16:44] Belg Vl: und da war er sehr, sehr aktiv
[22:16:52] Belg Vl: dwayne kann ich leider nicht einschätzen, ich kenne ihn nicht
[22:17:15] Kaylis: das ist nun echt schwer
[22:17:20] Arthro MacKenzie: Gestern war in eurer Wunschlist Dwayne als Zoll vorgeschlagen
[22:17:38] Belg Vl: ja, zusammen mit wir den bwk oder ofr ^^
[22:17:43] Belg Vl: WF*
[22:17:47] Belg Vl: maan, ich bin müde ^^
[22:18:36] Arthro MacKenzie: Strittige waren nur bwk und wf. Das Dwanye als Zoll nur gilt, wenn eines der beiden anderen Ämter zu euch geht hast Du nicht erwähnt.
[22:18:59] Arthro MacKenzie: Gut, können wir jetzt auch drüber argumentieren, aber bitte nicht nochmal über 1 Stunde^^
[22:19:11] Belg Vl: einen vorteil hätte adal jedoch noch... auch wenn das jetzt vielleicht egoistisch klingt... ich kenne ihn sehr gut... und zollmeister arbeitet eng mit dem kämmerer... zudem eng mit dem StA... slaufa
[22:19:39] Slaufa: Und er sollte sehr aktiv sein ... wie sieht das bei Dwayne aus?
[22:19:58] Arthro MacKenzie: Der ist aktiv
[22:20:53] Belg Vl: und meines wissens war adal auch schon mehrfach im rat
[22:20:57] Arthro MacKenzie: Ich denke, dass jetzt keiner von uns Lust hat nochmal so lange , ein Argument nach dem andern zu werfen ^^ Sonst werd ich noch zum Kettenraucher
[22:21:04] Kaylis: na gut, dann machen wir eben adal..wenn es aber nicht sp läuft wie ich mir das vorstelle ersetze ich ihn durch dwayne
[22:21:09] Slaufa: Zollwachtmeister bedeutet viel Schreibarbeit ... ich übe das Amt in Rottweil aus ... und Grafschaftsweit ist es sicher noch mehr arbeit
[22:21:17] Belg Vl: ok
[22:21:27] Kaylis: einer fasst zusammen^^
[22:21:28] Kaylis: ich net
[22:21:32] Kaylis: ich bin zu müde xD
[22:21:33] Belg Vl: graf: kay
[22:21:40] Belg Vl: WF: Fly
[22:21:46] Arthro MacKenzie: ^^
[22:21:46] Kaylis: zonk^^
[22:21:47] Belg Vl: mais
[22:21:47] Nicki: hä???
[22:21:51] Belg Vl: ich auch zu müde ^^
[22:21:53] Arthro MacKenzie: Mein Herz^^
[22:21:54] Belg Vl: also noch mal ^^
[22:21:55] Kaylis: xD
[22:21:58] Nicki: dann lass mich
[22:21:59] Belg Vl: graf: Kay
[22:22:02] Belg Vl: oder so
[22:22:04] Belg Vl: mach ^^
[22:22:08] Kaylis: go nicki go^^
[22:22:11] Nicki: HBV: Fly
[22:22:12] Arthro MacKenzie: jo^^
[22:22:17] Nicki: Kämmerer: Belg
[22:22:21] Nicki: BWK: Yannah
[22:22:29] Nicki: WF: Mais
[22:22:33] Nicki: Richter: Lisana
[22:22:37] Nicki: STA: Slaufa
[22:22:41] Nicki: HM: White
[22:22:59] Nicki: OFR + Hafenbevolldingens: Gwenn
[22:23:07] Nicki: Marschall: Kingt
[22:23:19] Nicki: Zollwachtmeister: Adal
[22:23:25] Nicki: Leer: Dwayne
[22:23:32] Belg Vl: ja
[22:23:58] Kaylis: stimmt ab, bevor ich einschlaf^^
[22:24:03] Nicki: ja
[22:24:05] Belg Vl: nein :P
[22:24:06] Slaufa: ja
[22:24:08] Belg Vl: nee, ja
[22:24:11] Belg Vl: also ja
[22:24:12] Arthro MacKenzie: jein^^
[22:24:17] Arthro MacKenzie: ja
[22:24:20] Kaylis: *sucht ne axt*
[22:24:33] Kaylis: dann sag ich danke :) und auf eine gute ratsperiode


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Postenverhandlung am 5.6.1461

Zitat:
(20:08) Jussi: Da Kaylis als aktueller Regent leider nicht zugegen ist, möchte ich zuerst fragen, ob Ihr mit meiner Moderation einverstanden seind. Ich bin heute hier neutral, vertrete keine der Listen. Ist das in Ordnung für alle?
(20:08) Belg: ja
(20:08) mais: guten abend dann noch mal und ja, gerne
(20:08) Slaufa: ja
(20:08) Lisana_Florence: Für mich auch
(20:09) Jussi: Sehr gut. Zweite Frage an alle. Spricht etwas gegen die Veröffentlichung dieses Protokolls?
(20:09) Belg: nein
(20:09) Lisana_Florence: Nein
(20:09) Slaufa: nein
(20:09) mais: nein
(20:10) Jussi: Danke. Es gab ja bereits Vorgespräche, daher möchte ich vorschlagen, dass wir gleich versuchen einen kompletten Vorschlag für die Ratsbesetzung abstimmen. Ist das in Ordnung?
(20:10) Belg: ja
(20:10) Lisana_Florence: Jepp.
(20:10) mais: für mich auch
(20:10) Slaufa: ja
(20:11) Jussi: Dann hier der Komplettvorschlag. Seid ihr mit dieser Besetzung einverstanden?
(20:11) Jussi: Jussi (DBP) - Regent Butterfly9 (DBP) - HBV Lisana_florence (DBP) - Richterin Mezcalina (DBP) - Wortführerin Dwayne (DBP) - Marschall White_paladin (DBP) - Hauptmann Sugarcam (DBP) - Leeposten Yannah (DBP) - Baumeisterin Belgvl (WAU) - Kämmerer Slaufa (WAU) - Staatsanwältin Gwennifair (WAU) - OFR Kingt16 (WAU) - Leeposten
(20:11) Jussi: Noch mal einzeln ...
(20:11) Jussi: Jussi (DBP) - Regent
(20:11) Belg: es fehlt ein posten
(20:11) Jussi: Butterfly9 (DBP) - HBV
(20:12) Jussi: Moment, ich liste noch mal auf
(20:12) Jussi: Lisana_florence (DBP) - Richterin
(20:12) Jussi: Mezcalina (DBP) - Wortführerin
(20:12) Jussi: Dwayne (DBP) - Marschall
(20:12) Jussi: White_paladin (DBP) - Hauptmann
(20:13) Jussi: Sugarcam (DBP) - Leeposten
(20:13) Jussi: Yannah (DBP) - Baumeisterin
(20:13) Jussi: Belgvl (WAU) - Kämmerer
(20:13) Jussi: Slaufa (WAU) - Staatsanwältin
(20:13) Jussi: Gwennifair (WAU) - OFR
(20:13) Jussi: Kingt16 (WAU) - Leeposten
(20:13) Lisana_Florence: Vollständig
(20:13) Jussi: Das sollten alle sein.
(20:14) Belg: es fehlt ein Posten
(20:14) Belg: der Zollwachmeister
(20:14) Jussi: Welcher?
(20:14) Slaufa: Stimmt ... wäre wichtig
(20:14) mais: steht adalbald nicht mehr zur verfügung?
(20:15) Belg: er ist nicht mehr ihm ratg
(20:15) mais: ah
(20:15) Jussi: Habt Ihr einen Vorschlag?
(20:15) mais: *klatscht sich an den kopf*
(20:15) Slaufa: hm ... es ist einiges an Schreibarbeit
(20:15) Belg: na entweder king oder sugar
(20:15) mais: tschuldigung
(20:16) Belg: derjenige muss mit kämmerer und sta zusammenarbeiten
(20:16) Jussi: Einigt Euch :-)
(20:16) mais: richtig, hatten wir so vereinbart, dass er von einem lerrposten übernommen wird
(20:16) Belg: jop
(20:16) Lisana_Florence: Ich würde KingT vorschlagen.
(20:17) mais: meinetwegen gern

(20:18) mais: wisst ihr, was king dazu sagen würde?
(20:18) Belg: ich verscuh ihn zu erreichen
(20:18) Belg: was sagt sugar?
(20:19) mais: er wäre sicher bereit
(20:20) Lisana_Florence: Sugar ist für alles offen.
(20:20) Belg: king erreich ich nicht
(20:20) Lisana_Florence: Also auch für diesen Posten.
(20:20) mais: wenn wir das heute nicht geklärt bekommen, könnte das ein, zwei tage leigen bleiben?
(20:20) Lisana_Florence: Von meiner Seite, ja.
(20:21) mais: die schuldnerliste geht ja nicht verloren
(20:21) Slaufa: Sollte gehen
(20:21) mais: dann müssen wir das jetzt nicht entscheiden
(20:21) Belg: ich sähe es lieber heute beschlossen... einfach der einfachheits halber wegen
(20:21) Belg: meines wissens sind beide dazu bereit
(20:21) mais: ah ok^^
(20:21) Belg: und beide fähig
(20:21) Belg: daher ist die frage wer geeigneter erscheint
(20:22) mais: ja, das war ja die frage
(20:22) mais: ob king wollen würde^^
(20:22) Lisana_Florence: Sagte Belg ja gerade ;) er wäre bereit.
(20:23) Belg: ich erwarte auch von den Leuten auf unserer Liste Aktivität und es gab bei ihm als Marshall nichts zu beanstanden...
(20:23) Belg: alternativ wäre auch möglich zu sagen king mach marshall und dwayne wachmeister... die arbeit ist vergleichbar
(20:23) Belg: mir ist das alles recht
(20:23) Jussi: Ich habt dich alle ein Verhandlungsmandat eurer Liste. Trefft eine Entscheidung. Wenn beide Kandidaten wollen würden, kann das jetzt festgelegt werden, muss aber nicht für die Ewigkeit bestehen.
(20:24) mais: ich kann mir king weiterhin gut vorttellen
(20:24) mais: *vorstellen
(20:24) Belg: mir recht
(20:25) mais: sugar ist wieder neu im rat und da kann man sich auf einem leerposten gut einfinden
(20:25) Lisana_Florence: Okay, mir auch.
(20:25) Jussi: Also steht Kingt16 als Zollwachtmeister fest?
(20:25) Lisana_Florence: Ja
(20:25) mais: ja
(20:25) Belg: ja
(20:25) Slaufa: ja
(20:26) Jussi: Dann kommt zu obiger Liste hinzu: Kingt16 (WAU) - Zollwachtmeister
(20:26) Belg: jo
(20:26) Jussi: Dann bitte ich nun um die formale Abstimmung, den Rat wie hier besprochen zu besetzen. Alle dafür?
(20:27) Belg: ja
(20:27) mais: ja
(20:27) Slaufa: ja
(20:27) Lisana_Florence: ja
(20:28) Jussi: Schr schön. Ich danke für die konstruktive Stimmung hier. Ich bitte die Würtführerin das Ergebnis auszuhängen und ich bitte darum, alle Ratsmitglieder zu informieren, dass Jussi als Regent zu bestätigen ist.


Nach dem offiziellen Teil gab es noch eine Nachverhandlung zu dem außerordentlich Posten des Zollwachtmeisters. Der zuvor bestätigte Kandidat Kingt16 konnte für das Amt nicht gewonnen werden. Sugarcam wurde daher als Nachbesetzung vorgeschlagen, da er den zweiten Leerposten im Rat besetzt. Auch diese Bestätigung im Amt endete einstimmig:

Zitat:
(20:56) mais: können eben alle sugar als zollwachtmeister abnicken? dann mache ich eine ergänzung im protokoll
(20:56) Slaufa: ja
(20:56) Belg: von mir ja
(20:56) Lisana_Florence: Ja
(20:58) Jussi: Mais, du auch?
(20:58) mais: ähm ach so ja natürlich

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Postenverhandlung am 4.8.1461

Zitat:
[20:43:31] Jussi: Alle da?
[20:43:38] li'schen: Ja
[20:43:40] Jussi: Mais?
[20:44:32] mezcalina-mais-martini: huch
[20:44:35] mezcalina-mais-martini: ja jetzt :)
[20:44:37] mezcalina-mais-martini: tach
[20:45:06] Jussi: Oks, super. Fangen wir jetzt an mit dem offiziellen teil. Bitte nicht so viel dazwischen reden, dann gehst schnell :)
[20:45:21] Jussi: Zuerst die Frage an alle, ob ich moderieren darf?
[20:45:27] Lisana_Florence: Ja.
[20:45:29] Belg Vl: ja
[20:45:29] Slaufa11: Hm ... ja^^
[20:45:58] mezcalina-mais-martini: jupp
[20:46:03] Jussi: Zweite Frage. Ist es ok, wenn wir dieses Protokoll wie üblich hinterher veröffentlichen?
[20:46:08] Belg Vl: jop
[20:46:11] Slaufa11: Ja
[20:46:17] mezcalina-mais-martini: jawoll
[20:46:22] Lisana_Florence: Ja
[20:47:28] Jussi: Ok, super. Dann ein Vorschlag zur Vorgehensweise. Ich denke die kaum veränderte Besetzung im Rat lässt viele Ämter gleich. Ich würde gern mit denen beginnen, von denen ich glaube das alles beim alten bleibt. Die Veränderungen machen wir danach. Ok?
[20:47:38] Belg Vl: ok
[20:47:43] Lisana_Florence: Ok
[20:47:49] mezcalina-mais-martini: mezcalina-mais-martini nickt
[20:47:50] Slaufa11: ok
[20:47:58] Jussi: Regent: Jussi bleibt?
[20:48:05] mezcalina-mais-martini: japp
[20:48:06] Lisana_Florence: Ja
[20:48:14] Belg Vl: hmm, sicher? ^^ jop
[20:48:18] Slaufa11: ja
[20:48:22] Jussi: Danke.
[20:48:56] Jussi: HBV: Fly bleibt?
[20:49:01] Belg Vl: absolut
[20:49:03] Lisana_Florence: ja
[20:49:07] Slaufa11: ja
[20:49:08] mezcalina-mais-martini: jo
[20:49:18] Jussi: Richter: Lisa bleibt?
[20:49:24] Slaufa11: ja
[20:49:25] Belg Vl: ja
[20:49:25] Lisana_Florence: Jaaaa
[20:49:27] mezcalina-mais-martini: ja
[20:49:34] Jussi: Staatsanwalt: Slaufa bleibt?
[20:49:37] Belg Vl: jop
[20:49:39] Lisana_Florence: Sowieso :)
[20:49:40] Slaufa11: ja
[20:49:47] mezcalina-mais-martini: jo
[20:50:12] Jussi: Hauptmann: White_Paladin bleibt? Wäre auch Wunsch der Armeeführung.
[20:50:18] Belg Vl: ok
[20:50:24] mezcalina-mais-martini: na klar
[20:50:27] Lisana_Florence: Ja
[20:50:28] Slaufa11: Ja
[20:50:31] Jussi: Baumeister: Yannah bleibt?
[20:50:40] Belg Vl: ok
[20:50:40] Lisana_Florence: Jepp
[20:50:41] mezcalina-mais-martini: jupp
[20:50:46] Slaufa11: ja
[20:50:54] Jussi: OFR: Gwennifair bleibt?
[20:50:58] mezcalina-mais-martini: ja
[20:50:59] Slaufa11: Ja
[20:51:01] Belg Vl: absolut, auch wunsch der ND
[20:51:04] Lisana_Florence: Jepp
[20:51:06] Belg Vl: NO*
[20:51:41] Jussi: Sehr gut, das ging schnell. Nun zu den Posten, bei denen es eine veränderung geben kann.
[20:52:23] Jussi: Mezcalina möchte aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Wortführer arbeiten. Gibt es Vorschläge für dieses Amt?
[20:52:33] Belg Vl: sag du es
[20:52:41] Slaufa11: Belg oder Hafelja?
[20:52:55] Lisana_Florence: Lisana_Florence nickt.
[20:53:44] Belg Vl: eines ist vorab zu sagen... den kämmerer wollen wir absolut weiter in unseren reihen wissen
[20:54:16] Jussi: Macht Sinn bei den anderen beiden Wirtschaftsämtern in der DBP. Ist unstrittig, oder?
[20:54:26] Belg Vl: für mich ja
[20:54:29] mezcalina-mais-martini: ja, sollt ihr auch
[20:54:35] Slaufa11: Ja
[20:54:44] Belg Vl: das kreiiert folgende situation
[20:54:46] mezcalina-mais-martini: ich würde feli da gerne auf diesem posten sehen
[20:55:36] Belg Vl: also... so oder so sollen die beiden ämter dann wohl vergeben werden zwischen feli und mir
[20:55:51] Belg Vl: feli ist aber zur zeit nicht da, daher kann ich gerade keine rücksprache mit ihr halten
[20:55:54] mezcalina-mais-martini: aber für den grafen bedeutet dies eine sehr enge vertrauensvolle zusammenarbeit
[20:56:07] Jussi: Kann ich einen Vorschlag machen?
[20:56:10] Belg Vl: ja
[20:56:13] Lisana_Florence: Nur zu.
[20:57:32] mezcalina-mais-martini: mezcalina-mais-martini erinnert den grafen an seinen wunsch, schnell zu machen^^
[20:58:16] Jussi: Da Feli sich aktuell nicht äußern kann und der Kämmerer InGame auf jeden Fall besetzt werden muss, würde ich Belg gern als Kämmerer lassen und Mais übernimmt noch den Wortführer bis Hafelja zurück ist. Dann klären wir, ob Belg oder Feli als WF weiter macht, und wer von beiden dann Kämmerer wird. Mais wird ab diesem Zeitpunkt dann Leerposten. Akzeptabel?
[20:58:46] Belg Vl: könnte man machen... aber...
[20:59:12] Belg Vl: ich hab vorab ein wenig mit feli geredet... und ich habe mich heute mit einigen über den WF unterhalten und das ergab folgende zwei punkte:
[21:00:33] Belg Vl: feli äußerte bereits im vorfeld dass sie zeitlich beschränkt ist, für die arbeit eines amtes...

und nach dem was ich gehört habe ist der WF kein Amt das mir liegen würde...

zugleich aber ist feli gerade was handel betrifft sehr gut...

daher hätte ich auch einen vorschlag
[21:00:50] Belg Vl: ich könnte mir vorstellen dass feli und ich uns beide ämter teilen und sie beide zusammen machen
[21:01:06] Belg Vl: feli ist nicht sonderlich im reich aktiv, meines wissen (doch ich kann mich täuschen), ich jedoch viel
[21:01:17] Belg Vl: dafür hat sie qua handel viele kontakte, die ich nciht habe
[21:01:46] Belg Vl: ich könnte mir z.B. vorstellen dass sie den teil des WF in Wb macht und den zollwachmeister, sowie fly und mich beim handeln unterstützt
[21:01:53] Belg Vl: und ich dafür den WF teil im reich mache...
[21:02:07] Belg Vl: genaueres würde/könnte ich mit ihr bereden wenn sie wieder da ist
[21:02:34] Jussi: Davon halte ich nichts, denn diese beiden Ämter haben keinerlei Brührungspunkte. Jeder ein Amt und gut. Das ist eine saubere Lösung.
[21:03:24] mezcalina-mais-martini: ich finde das auch nicht akzeptabel bzw. einen merkwürdigen gedanken
[21:03:25 | Bearbeitet 21:03:45] Jussi: Ihr müsst den WF nicht zu Euch nehmen, dann finden wir eine andere Option. Falls ihr wollt, dann müsst ihr euch entscheiden, wer was macht. Das muss nicht heute sein, aber es sollte entschieden werden.
[21:04:05] Belg Vl: also müsste ich zwischen beiden posten wählen würde ich mich sehr klar für den Kämmerer aussprechen...
[21:04:14] Belg Vl: feli meinte sie wäre mit den Wf in ordnung
[21:04:19] Belg Vl: es war nur ein gedanke
[21:04:38] Lisana_Florence: Mais würde ja vorrübergehend noch den WF machen, aber nicht auf Dauer. Also bis Feli dann zurück kommt.
[21:04:44] Slaufa11: Du wirst Feli ja mit Sicherheit auch unter die Arme greifen, Belg
[21:04:56] Belg Vl: das selbstverständlich
[21:04:58] Lisana_Florence: Eben, Hilfe kann sie von allen Seiten bekommen.
[21:05:26 | Bearbeitet 21:05:37] Jussi: Dann machen wir es so, wie ich oben vorschlug? Belg bleibt Kämmerer, Feli wird WF wenn sie wieder da ist, bis dahin macht Mais es weiter. In Ordnung?
[21:05:37] mezcalina-mais-martini: mezcalina-mais-martini kichert
[21:05:42] Lisana_Florence: :D
[21:05:51] Belg Vl: JETZT schon ^^
[21:05:54] Lisana_Florence: In Ordnung ^^
[21:06:02] mezcalina-mais-martini: ja
[21:06:03] Slaufa11: ja, ok so
[21:06:45] Jussi: Gut, dann wären alle Ämter besetzt, die beiden Leerposten gehen an Sylanta und Sugarcam.
[21:06:56] Lisana_Florence: Marschall?
[21:06:57] Belg Vl: dann noch 2 sachen von unserer seite
[21:06:59] mezcalina-mais-martini: der marschall?
[21:07:03] Belg Vl: ja den auch ^^
[21:07:11] Jussi: Stimmt, den habe ich vergessen. :)
[21:07:15] Belg Vl: mais?
[21:07:37] mezcalina-mais-martini: bzw sylanta
[21:08:07] mezcalina-mais-martini: also mit der option später umzubesetzen
[21:08:21] Jussi: Ich besetze dann erst einmal Sylanta, bis mais den WF abgibt. Entscheiden wir dann auch später. In Ordnung?
[21:08:29] Lisana_Florence: Ja
[21:08:33] Slaufa11: Ja
[21:08:36] Belg Vl: ok
[21:08:43] Belg Vl: dann hätten wir noch 2 dinge...
[21:09:16] Belg Vl: zum einen der zollwachmeister... den würde ich dann wieder übernehmen, denn sugar sagte schon selbst aus dass er das nicht schafft
[21:09:38] Jussi: Belg, Nach neuer GO hast du den auch automatisch :)
[21:09:42] mezcalina-mais-martini: das bereden wir nicht hier nach neuer geschäftsordnung )
[21:09:49] Belg Vl: und der andere punkt ist... gwenn meinte sie würde den hafenbevollmächtigten abgeben wollen... wir würden da sugar vorschlagen, aber das ist natürlich eure sache :)
[21:10:04] Jussi: Auch das liegt zunächst bei Yannah.
[21:10:16] Belg Vl: wie gesagt... war auch nur zur information :)
[21:10:17] mezcalina-mais-martini: mezcalina-mais-martini nickt
[21:10:52] mezcalina-mais-martini: dann brauchen wir es nicht mehr zum thema machen - gut^^
[21:11:00] Jussi: Gut, dann auch noch eine Information zum Schluss. Ich möchte weiterhin Mais als meine Vertretung.
[21:11:07] Lisana_Florence: Das am besten mit dem BWK absprechen :)
[21:11:24] Belg Vl: ist acuh deine entscheidung
[21:11:41] Lisana_Florence: Gegen Mais als Vertretung ist von meiner Seite nichts auszusetzen :)
[21:12:00] mezcalina-mais-martini: mezcalina-mais-martini macht nen knicks vor lisa
[21:12:40] Lisana_Florence: Lisana_Florence kichert.
[21:12:50] Jussi: Dann denke ich wir sind durch. Danke dafür! Mais, hängst du das Ergebnis bitte wie gewohnt aus? Schreibs bitte so, dass die aktuelle besetzung zu sehen ist, aber auf die die später vereinbarten Wechsel hingewiesen wird. Dann gibt es da kein Missverständnis.

Und bitte sagt allen bescheid, dass sie mich als Regent bestätigen sollen. Danke!
[21:13:03] Belg Vl: ok
[21:13:06] Lisana_Florence: Okay :)
[21:13:11] Slaufa11: ok
[21:13:24] mezcalina-mais-martini: es gibt höchstens ein maisverständis
[21:13:46] Jussi: Und dieses Protokoll bitte auch wie gewohnt ins Schloss. :)
Bis hierher, denke ich.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz