Thema gesperrt

Re: Staatsbeamte

Mi 22. Nov 2017, 20:14

Ich weiß, Adri, ich habe ein abgeschlossenes Staatsstudium. Es ging mir um den Vergleich mit den hunderten Kirche- und Medizinkursen.

2x S2 die Woche ist zweifellos eine Unterstützung, aber wer solls studieren?

Mi 22. Nov 2017, 20:14

Re: Staatsbeamte

Mi 22. Nov 2017, 21:21

Heute wird an der Uni S1 gegeben, da ist bis jetzt ein Student !

Re: Staatsbeamte

Mi 22. Nov 2017, 22:26

Sini, es sollen die studieren, die wir hoffentlich mit Werbung erreichen. Ich bin jetzt die Tage dank Selbststudium wie gesagt fertig, aber ich weiß noch von ein paar Leuten, die sich eben dies nicht leisten können.

Und mein lieber Carlson, ich muss dich verbessern, ich habe 3 fleißige Studenten da.

Re: Staatsbeamte

Mi 22. Nov 2017, 23:05

Ich halte auch Werbung für den besseren Weg. Bürger sensibilisieren, als schon vorher abschrecken dadurch das es Staatsbeamte gibt.


Bei einem Stipendium sehe ich aber allerdings auch die Gefahr das sich drauf "gestürzt" wird, aber es für Württemberg weniger nutzen hätte als erhofft.

Die Idee Anreiz zu schaffen halte ich aber grundsätzlich nicht für ganz verkehrt, vielleicht zum Bsp nen kleinen Obulus als Dank für ein Abgeschlossenes Studium.

Das studieren Zeit und Geld kostet, streitet niemand ab.Aber das ist ja auch nicht nur beim Staatswesen so. Ausnahme hier ist nun wirklich das Kirchenstudium weswegen das Stipendium für mich dort seine volle Berechtigung hat.

Na S1 hab ich nun auch voll mal so als Anmerkung und ich vergess einfach in die Uni zu schauen.

So nochmal zur Werbung. Wie ich schon mal sagte sollte dafür nicht die Agenda genutzt werden ,denn die soll nicht als schwarzes Brett genutzt werden.

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 17:20

Das mit dem Obulus für ein Abgeschlossenes Studium halte ich für eine sehr gute Idee und auch den Anreiz fürs Kirchenstudium über Stipendium.
Was die Werbung angeht, denke ich ist es vielleicht wirklich die beste Idee, das mit Hilfe der Bürgermeister umzusetzen, die immer wieder in einem Rundschreiben darauf hinweisen können. Sie erreichen die Bürgern am schnellsten meine ich.


((Ein Uni-Rp fände ich auch sehr schön, aber da die Zeit zu finden und die Studenten die drauf Lust haben, wäre wohl ein schwieriges Unterfangen))

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 17:23

(( Wenn die meisten Studenten sich nichtmal die Zeit zum studieren nehmen, werden sie wohl auch kein RP machen, was schade ist. Aber mit RP verschreckt man leider immer mal wieder mehr Leute, als man anzieht.))

Eine Prämie wäre glaube ich ein guter Ansatz, aber wie hoch soll sowas sein ? Es dürfte nicht zu hoch sein, dass es zur Belastung wird, aber auch nicht zu niedrig, denn dann wäre es kein Anreiz. Finde ich schwierig, da einen angemessenen Wert zu beziffern.

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 17:31

Vielleicht könnte man so eine Art Beamtentag einführen.
Beamte die ihre Dienste Beispielsweise 8x im Monat zur Verfügung stellten und genommen wurden, erhalten eine Prämie von 25 Talern extra.

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 17:38

Das hätte ein bisschen Ähnlichkeit zur Meldeprämie bei den Gendas... da scheint das ganz gut zu laufen. 8 mal im Monat wäre vielleicht etwas hochgegriffen, aber das wäre ohnehin der Feinschliff.

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 18:17

Dann man doch gleich die Beamtengehälter erhöhen.

Re: Staatsbeamte

Do 23. Nov 2017, 18:32

Das motiviert ja dann aber nicht unbedingt öfter wiederzukommen. Wenn man die Prämie erst nach mehreren Einstellungen erhält, bewirbt man sich auch öfter, als wenn man beim ersten Mal mehr bekommt.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz