Thema gesperrt

Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 08:46

Die neue Situation macht es erforderlich, dass wir darüber nachdenken sollten, richtige Staatsbeamte einzustellen, die sich jeden morgen mit ihren Punkten melden und bis 17 Uhr für mögliche Provinzarbeit bereithalten.

Ich denke da an fünf Staatsbeamte, die wir im Namen der Prvoinz dauerhaft einstellen.
Dabei gelten aber folgende Regeln:

--> 20 Regierungspunkte werden vor allen anderen Vorgezogen! Sollte dies ein meldener Bürger haben, so wird er den Staatsbeamten vorgezogen.

--> eingestellte Staatsbeamte müssen bis 12 Uhr eine Meldung ihrer Punkte dem Kämmerer abgeben und warten auf einen Einsatz (bis ca. 17Uhr).

--> Klostergänge müssen dem Kämmer gemeldet werden.

--> Der Kämmer führt eine Liste mit Einsätzen.

--> Jeder Staatsbeamte muss in der Woche mindestens 2 Einsätze erhalten (sollte die Meldung der Bürger nicht zu stark sein)

Es wäre ein mögliches Konzept und würde sicherstellen, dass auch 10 RP da sind.

Di 31. Okt 2017, 08:46

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 09:06

Werden Staatsbeamte dafür irgendwie entlohnt? Es ist ja schon eine Einschränkung.

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 11:28

Wir könnten überlegen, ob wir den Lohn entsprechend anpassen.

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 12:14

Würden sich dafür denn Leute finden? Wie Sini schon sagte, es ist ja eine erhebliche Einschränkung. Beispielsweise würden diese Leute auf als Professoren komplett ausgfallen und da hat Fly auch probleme wen zu finden.

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 12:49

Man müsste sich auch aus anderen Gründen freistellen lassen können, finde ich. Ich könnte mir das für mich durchaus vorstellen - auch ohne Lohn übrigens -, aber wenn ich wie jetzt auf Holzreise für mein Heimatdorf bin ist halt nix mit Staatsstellen für 7-10 Tagen, das muss auch möglich sein.

Oder wie Rabi anführt für die Uni.

Gut finde ich die Idee grundsätzlich. Ich habe jetzt ein paar Tage selbst suchen müssen, da kriegt man ganz schön das Schwitzen.

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 12:58

Ich bekam diesen Brief

Hallo Rabi!

Die Idee ist an für sich ganz nett. Aber wie du schon sagtest, damit entzieht ihr der Uni noch mehr Professoren. Es fehlen ja jetzt schon Professoren. Viele haben 2 oder mehr Fächer. Hannibal, Andrema und Sugarcam sind die einzigen Professoren, die bis auf Kirche so ziemlich alles voll haben. Hannibal und Sugarcam haben manchmal bis zu 3 Kurse in der Woche, gefolgt von Rabi, Findora, Carlson und Ameli_. Meinen herzlichen an die Professoren, die sich bereit erklären mehr als ein Fach zu unterrichten und auch immer pünktlich sind.
Vielleicht kann man über die GS eine Agenda einblenden lassen, wo man die Bürger auffordert sich als Staatsbeamte und/oder auch als Professoren zu melden.
Wie gesagt, vielleicht kann man ja erst ein Mal über die Agenda (einloggen beim Spiel) versuchen Bürger für die Uni und den Staatsdienst zu gewinnen.
Den Brief kannst du ins Schloss bringen wenn du magst, da ich nicht weiß ob ich dort Schreibrecht habe.

Liebe Grüße


Hierzu muss ich sagen, ich hatte das mit der Agende schon mal unter Janski uvorgeschlagen und auch umgestezt. Es hatte eine wirklich sehr gute Wirkung für ca 2-3 Wochen. Allerdings gab es erhebliche Zweifel bein einzelnen Personen, ob das (von den Game Admins) erlaubt sei, so was in die Agenda zu schrieben. Ich sah da aber nie ein Problem, habe das vor Urzeiten auch öfter n Nürnberg gemacht ohne dass jemals ein Admin gemeckert hätte.

Re: Staatsbeamte

Di 31. Okt 2017, 21:42

Dazu möchte ich einmal das zeigen was mir im Büro angezeigt wird


Diese Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, Ereignisse in den Terminkalender Ihrer Untergebenen einzutragen. Jeder wird während der vorhergehenden Woche beim ersten Einloggen jedes Tages über Ihr Ereignis informiert werden. Jedes Eintragen muss mindestens sieben Tage auseinander liegen.
Vorsicht, dies dient nicht dem Zweck, ein "aufgezwungenes" Schwarzes Brett zu schaffen. Vielen Dank also, dass Sie hier nur Ereignisse eintragen.

Es gibt keine geplanten Ereignisse vor dem Ende Ihrer Amtsperiode.

darunter kann man dann datum und dann den gewünschten Text eingeben.

Nur weile es bisher evtl keinem Admin aufgefallen ist wenn dies so genutzt wurde, heißt es ja nicht das es in Zukunft auch so ist. Denn damit wäre es ein aufgezwungenes Schwarzes Brett vorallem jetzt wo man Aushänge in der Vogtei machen kann.

Ich bin weiter sehr zwiegespalten die Agenda dafür zu nutzen.

Re: Staatsbeamte

Fr 17. Nov 2017, 13:16

Hier erwarte ich Meinungen aller Ratsmitglieder.

Re: Staatsbeamte

Fr 17. Nov 2017, 15:33

Ich habe mich zu diesem Thema ja schon vor meiner Ratszeit im kleineren Kreis gemeldet, aber wie gesagt es war eine kleine Runde, deswegen noch einmal hier. Ich weiß im Moment von 4 Bürgern, inkl. Mir, die noch s2 bräuchten um sich zu Beamten ausbilden zu lassen, da dies leider die Vorraussetz ist. Die letzten Wochen würde dies wirklich schön angeboten, so dass da einige langsam weiter kommen. Ich hätte schon einmal überlegt der Dekanin eine Anfrage zu schicken, ob man diesen Studiengang nicht als Block anbieten können. Außerdem könnte man drüber nachdenken ob man nicht solche Studenten unterstützt, welche auch bereit sind sel anständig zu lernen.

Von festen Angestellten halte ich nicht so viel, da man es so wieder uninteressanter macht für andere und dann stehen wir wieder ohne da, wenn von den festen welche ausfallen. Werbung in der Vogtei und auch in der Weinstube, in der man die Wichtigkeit von Beamten noch einmal den Bürgern näher bringt fände ich auch noch einmal wichtig.

Re: Staatsbeamte

Fr 17. Nov 2017, 16:33

Die Dekanin kann leider nur jeweils 2 Professoren pro Tag zum Unterricht zulassen. Warum das so ist weiß ich nicht.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz