Beschlüsse und Abstimmungen des Rates von Württemberg
Thema gesperrt

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 08:18

:arrow: "Fels von Rottweil"

Mo 5. Dez 2016, 08:18

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 12:42

Es war keine Stimme von Luthi, es war ein Vorschlag.

Ich kann im 2. Stand sehen, dass Luthi durchaus in der Lage ist, korrekt abzustimmen. Und dieser Vorschlag von ihr, war nicht Bestandteil der zur Wahl stehenden Optionen. Falls doch, werf ich nachträglich noch Fischfrikadelle in den Raum und fordere eine neue Abstimmung.

Also entweder machen wir Abstimmungen, die sind dann bindend und haben Regeln, dann zählen aber auch die Ergebnisse. Oder wir lassens einfach in Zukunft, weil die Ergebnisse nicht bindend sind.

Und bevor das weiterhin hier keiner Ernst nimmt, mir gehts nicht darum, einen Namen für einen unwichtigen Kahn durchzusetzen. Aber Abstimmungen sind eine wichtige Funktion im Rat. Damit treffen oder verwerfen wir auch wichtige Entscheidungen. Und daher müssen die korrekt laufen.

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 13:00

"Es war eine Stimme von ihr, sie wurde deswegen gefragt und sie hat gesagt, dass ihre Stimme dafür war!"

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 13:23

Seid wann fragt man bei Abstimmungen nach, ob das ne Stimme oder Vorschlag war? Wurde Ava auch angeschrieben und gefragt, ob ihre Vorschläge vielleicht doch Stimmen waren?

Zenta, Abstimmungen haben Vorgaben. Es ist vorgegeben, was zur Wahl steht, und das wird dann gewählt oder man enthält sich. Und zwar offen in der Abstimmung und nicht in ner Klärung per Brief während oder nach der Abstimmung. Und es gibt ein Abstimmungsende. Du wirst hier im Schloss oder in den Ständen keine Abstimmung finden, wo das anders gelaufen ist. Da wäre Luthis Vorschlag bestenfalls eine ungültige Stimme. Auch wenn der Schiffsname ein Pillepallethema ist, sollten wir schon Wert drauf legen, dass unsere Abstimmungen korrekt laufen, sonst brauchen wir in Zukunft keine mehr zu machen.

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 13:51

Fels von Rottweil finde ich nicht schlecht.
Wobei ich
1. "Saphir von Esslingen"
2. "Smaragd von Esslingen"
3. "Perle von Esslingen"
4. "Kristall von Esslingen"
5. "Fels von Esslingen"
6. "Rubin von Esslingen"

7. "Saphir von Rottweil"
8. "Smaragd von Rottweil"
9. "Perle von Rottweil"
1o."Kristall von Rottweil"
11."Fels von Rottweil"
12."Rubin von Rottweil"

13."Saphir von Stuttgart"
14."Smaragd von Stuttgart"
15."Perle von Stuttgart"
16."Kristall von Stuttgart"
17."Fels von Stuttgart"
18."Rubin von Stuttgart"

19."Saphir von Zwiefalten"
20."Smaragd von Zwiefalten"
21."Perle von Zwiefalten"
22."Kristall von Zwiefalten"
23."Fels von Zwiefalten"
24."Rubin von Zwiefalten"

Besser finden würde einfach damit niemand benachteiligt wird

aber auch die Namen mit Falten dahinter find ich viel viel schöner. nein also nicht Fels ,ich mag Felsen nicht so ich find falten viel schöner

Re: [Abstimmung] Name Grafschaftsschiff

Mo 5. Dez 2016, 14:28

"Ich finde es gerade erschreckend wie der Rat hier auftritt. Es ist eines Rates nicht würdig! Es ist vollkommen gleich, ob man es als nichtig oder sinnlos ansieht, es ist eine Abstimmung und hier hat man respektvoll zu sein. Kommentare wie: "Das issen einfacher Name für nen einfachen Kahn" oder "Was für ein Gedöns um so einen albernen kleinen Kahn" und was nicht noch alles, haben hier überhaupt nichts zu suchen.

:arrow: Geschlossen!"
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz