Beschlüsse und Abstimmungen des Rates von Württemberg
Thema gesperrt

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:04

"Ich weise auf den 'Fehler' hin, nicht mehr und nicht weniger. Das hätte ich bei Freas getan und bei jedem anderen Regenten auch. Gleiches gilt für meine Stimme, das hat mit dem Regenten rein gar nichts zu tun. Eine Enthaltung sagt nicht aus, dass ich mich mit dem Thema nicht befasst habe. Sie drückt aus, dass ich weder dafür, noch dagegen stimmen möchte. Nenn's neutral. Wenn eine Enthaltung nicht gewünscht ist, drängt man diejenigen, die so wie ich, weder für und wider stimmen möchten zu einer Entscheidung die sich 1. negativ auf das Abstimmungsergebnis auswirken kann oder 2. dass die Personen erst gar nicht abstimmen und die 9 geforderten Stimmen nicht erreicht werden können. Sprich, die Abstimmung wird ungültig erklärt."

Mo 1. Jun 2015, 08:04

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:13

Ich meine: In euren Wahlbriefen stand, ihr wollt eine Senkung.
Und dann bist du jtz weder dafür noch dagegen?

Wie geht das?

Du hat also eine Meinung, willst sie dem Rat aber nicht mitteilen?
Als Ratsmitglied, was deine Aufgabe sein sollte. Weshalb man eigentlich doch in den Rat möchte.

Ist man als Ratsmitglied dermaßen desinteressiert?

Das können wir gerne woanders ausdiskutieren, weil mich das schon sehr interessiert.

Sag mir einfach bescheid, wenn du dazu bereit bist.

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:15

Kann man hier bitte aufhören zu diskutieren? Dafür gibt es einen anderen Raum. Lisana hat nur einen Fehler angesprochen, ich weiß nicht, was ihr euch da einzumischen habt. Das ist Jans Bier.

Von mir gibt es:

:arrow: Ja
:arrow: Ja

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:22

Es ist ja nett, dass Ihr, Wortführer Freas, grad Euren sachlichen Moment habt, aber... fehl am Platz, weil:
Anastasia hat geschrieben:Das können wir gerne woanders ausdiskutieren, weil mich das schon sehr interessiert.

Sag mir einfach bescheid, wenn du dazu bereit bist.

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:24

Dann verstehe ich nicht, was du mit mir jetzt darüber zu diskutieren hast, wenn ich dir zustimme.

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:33

Lisana lupft die Brauen empor, woraufhin ein Kopf schütteln folgt. "Ich werde mich nicht für meine Stimme rechtfertigen und ich werde mich auch auf keine Diskussion wegen dieser mit Dir einlassen." Ein kurzes Lächeln und sie geht.

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:40

:arrow: Ja
:arrow: Ja

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 08:58

Ana nickt Lisa zu "Gut" weil, muss sie ja nicht. Man hätte es so vllt nur mal endlich nachvollziehen können.
Aber gut. Ana hatte sich wenn immer nur enthalten, wenn sie echt mal keine Ahnung hatte.
Sobald sie die nämlich hat steht die Meinung und ja, man teilt sie mit.

"Wenn du doch mal drüber reden willst, sag bescheid" wieder an Lisa und Anastasia sieht zu Mala, die nun auch kam um abzustimmen.
Jetzt lächelt die Gräfin. Endlich ging es weiter.

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 11:28

Enthaltung bei beiden Punkten

Re: Abstimmung zur Senkung der Abgaben und Futtermittelpreis

Mo 1. Jun 2015, 23:59

Die Abstimmung ist beendet.

Ja, Dorfabgaben senken: 8 (Anastasia, Sini_brachenau, Leyha, Carlson, Janski89, Karin, Freas, Malaka_al_Qahiraty)
Nein, Dorfabgaben nicht senken: 0 Stimmen
Ja, Futtermittelpreise senken: 8 (Anastasia, Sini_brachenau, Leyha, Carlson, Janski89, Karin, Freas, Malaka_al_Qahiraty)
Nein, Futtermittelpreise nicht senken: 0 Stimmen
Enthaltung: 2 Stimmen (Lisana, Leiv.)

Nicht abgestimmt haben zwei Ratsmitglieder (Butterfly9 - entschuldigt, Volante - unentschuldigt)

Es folgt noch eine Abstimmung zur Art und Weise der Dorfabgaben und der Futtermittelpreise.

Freas möchte ich bitten, das Ergebnis auszuhängen.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz