Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich erhielt gestern und heute zwei Anstöße für eine Adelung von Anastasia, die ich hier gern zur Diskussion stelle.
Natürlich werde ich auch meine Meinung hier bekunden, wollte zunächst aber erst einmal Stimmen aus dem Rat dazu einfangen. :-)

desMerlinsSohn hat geschrieben:
Hallo, Jussi,

auch derzeit vorhandene persönliche Differenzen täuschen nicht darüber hinweg, dass Anastasia immer wieder sehr hohes Engagement zeigt, wenn es darum geht, die Städte von WB zu schützen oder vorwärts zu bringen, zuletzt Reutlingen, wo sie zusammen mit Max sofort bereit war, die Lücke, die Urban hinterlassen hat, zu schliessen. Ebenfalls zeigt sie nun für Stuttgart ein entsprechendes Engagement, indem sie bereit ist als BM zu fungieren, obwohl sie sich eigentlich in Falten niederlassen wollte.
Bereits die Ehrung durch Svoi empfand ich persönlich als "Schlag ins Gesicht", da zum damaligen Zeitpunkt bereits in meinen Augen eine Adelung hätte erfolgen müssen. Ich spreche mich hiermit für eine solche aus. Einerseits ist Ana wahrlich nicht immer einfach, doch ist sie stets bereit, wenn sie gebraucht wird, persönliche Interessen hinten anzustellen, und engagiert sich für die Grafschaft. Mit ihrer Adelung würden wir demonstrieren, dass sich solches Engagement, das leider viel zu selten ist, lohnt.

Hochachtungsvoll
DesMerlinsSohn


Zitat:
Absender : Dino , Edler von der Landstrasse bei den Maisweide
Gesendet am : 16/12/2011 - 19:24:42
Titre : noch ne Empfehlung

Heho

ich möchte noch eine Ehrung vorschlagen und diesmal für ein Lehen.

Und zwar für Anastasia. Ja ich weiss sie ist laut und machmal mit dem Mund schneller als mit dem Kopp. Und das stinkt einigen.
Trotzdem gehört Ana zu den loyalsten Menschen die wir in Württemberg haben. Sie hat sich damals unter Einsatz ihres Lebens in die Weisse Garde eingeschleust. Für viele galt sie seitdem als Verräterin, weil nur Graf und AF davon wussten. Aber sie hat dies im Dienst und zum Wohle von WB gemacht.

Sie war ellenlang Bm (soweit ich weiss reicht das bei einigen schon um über ein Lehen nachzudenken), sie war und ist mehrfach im Rat aktiv und egal was anliegt, egal wo Hilfe benötigt wird, Ana ist die erste die sich freiwillig meldet. Im Gegensatz zu vielen unserer Vasallen, die sich mitlerweile in andre Provinzen verpieselt haben, ist Ana immer noch hier. Und das obwohl man ihr immer wieder eine vor den Latz knallt, z.B. indem man sie mit nem Orden "ehrt" für Dinge, die bei anderen Personen mit Lehen belohnt werden.

Da vergangende Verdienste ja nicht zählen sollen, sondern allein die Überlegung, ob man eine loyale aktive Person an sich binden möchte, wäre hier ebenfalls Anastasia die erste Wahl. Denn das trifft alles auf sie zu

Gruss
Dino

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 08:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 13:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
:arrow: dafür, die oben angeführten Gründe unterstütze ich völlig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Ich habe mich mit Dino in keinster Weise abgesprochen, obwohl das so aussehen mag ... ist wirklich Zufall!

:arrow: dafür, sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 00:37
Beiträge: 2342
Adelung steht für mich ausser Frage. Aber noch ist ja nicht Weihnachten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ich habe mir dazu heute mal lange einen Kopp gemacht. Ich kenne Ana ja nun auch schon länger.

Das mit der Weissen Garde weiß ich noch. Ana hat sich damals als junge Soldatin zur Verfügung gestellt und sich dort im Auftrag der Armee eingeschleust. Dazu musste sie Familie und Freunde verlassen und dort untertauchen. Am Ende hat ihr Ruf erheblichen Schaden genommen, weil alle Uneingeweihten angenommen haben, dass sie übergelaufen ist.

In ihrer BM-Zeit gab es mal Bestrebungen ihrerseits, Rottweil in die Provinz Augsburg zu überführen. Das war nicht eine ihrer Glanzleistungen. Ich weiß bis heute nicht, ob sie es nicht doch durchgezogen hätte, wenn es gegangen wäre.

Ja, Ana ist impulsiv und oft schneller mit dem Mund als mit dem Kopf. Aber sie engagiert sich seit langem an jeder Baustelle, sei es in der GS oder inzwischen in jedem Dorf, wo es nötig ist.

Alles in allem denke ich, dass Ana eine Adelung mit Lehen verdient hat. Ich bin davon überzeugt, dass sie sich gut darum kümmern wird.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Also ehrlich Nicki, aber das was Du da mit der weissen Garde vorbringst ist Käse von Gestern. Bei Sefira wurde ja auch nicht zur Sprache gebracht das sie mal ne Räuberprinzessin war. Ana hat sich in den letzten Monaten in Württemberg bewährt, hat als BM von Rottweil hervorragende Arbeit geleistet und ist jederzeit bereit zu helfen wenn es nötig ist.

Soweit ich mich erinnern kann wird in jeder Diskussion um eine Adelung gesagt, das der Sinn und Zweck einer Adelung darin besteht, sich fähige Leute als Vasallen an Württemberg zu binden und ich denke Ana ist eine solche Person und hat eine Adelung mehr als verdient und da ist mir ihre Vergangenheit, sei es nun in der weissen Garde oder die Sache mit Augsburg eigentlich herzlich egal.

Wolltest Du nicht Heilbronn verschachern liebe Cousine?

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Klär mich auf Yannah ... ich sitz irgendwie auf dem Schlauch. Heilbronn verschachern? Muss ich verdrängt haben.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Na da gab es doch sogar mal eine öffentliche Diskussion die Du angeleihert hast, mit der Frage ob wir Heilbronn gegen eine andere Stadt tauschen wollen. Kann natürlich auch sein das es nicht Heilbronn war - aber irgendwas ist mir da in Erinnerung das sowas mal angedacht war, weil eine andere Provinz keine Hafenstadt hatte und gern eine wollte.

Aber egal, tut ja hier eh nix zur Sache.

Was ich eigentlich sagen wollte, das man die Vergangenheit einfach mal Vergangenheit sein lassen sollte, sonst müsste ich nämlich mal wieder die Frage stellen, ob hier bei der Verleihung von Titel mit zweierlei Massen gerechnet wird.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ach so ... du meinst die Anfrage von Nürnberg, die eine Stadt mit Hafen haben wollte. Sie wollten uns dafür Schwäbisch Hall geben. Das Thema hatte ich von Anfang an in den Rat getragen und nie wirklich ernst genommen, wie auch der gesamte Rat nicht. ;) Aber du hast recht, das gehört hier nicht zum Thema.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Richtig Nicki, genauso wie Ana`s Vergangenheit hier nicht zum Thema gehört, das wollte ich damit nur klar machen.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Jeanne68
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 20
Adelung Ragnagor_Babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Zenta
Antworten: 31
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz