Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich erhielt nachfolgenden Vorschlag für eine Adelung. Die Adelung könnte ich nicht mehr vornehmen, da ich bekannterweise in Kürze aus dem Amt scheide. Allerdings velleicht mein Nachfolger, daher bitte ich euch um eure Meinung.

Zitat:
Absender : Dino
Gesendet am : 20/01/1463 - 11:40:14
Subject: Vorschlag Adelung
Ich weiss du bist bald nichtmehr im Amt, aber noch biste und daher möchte ich noch jemanden für eine Adelung vorschlagen:

Malaka_al_qahiraty

Einige kennen sie vielleicht aus dem Rat oder haben sie schonmal im Wirtshaus getroffen.
Sie ist eigentlich eine ganz ruhige, aber trotzdem sehr aktiv, ohne alles an die grosse Glocke zu hängen.
Sie ist Ärztin, Mutter, Soldatin, transportiert Waren, jagd Verbrecher aus der Stadt.

Das ist ne Beschreibung, die sicher auf viele Leute immer mal wieder zutrifft, jeder macht sowas mal. Aber ich kenn Mala. Mala ist ein Mensch, auf den du dich blind verlassen kannst. Sie würde das nicht nur mal machen, sie macht das wann immer es ihr möglich ist. Sie ist absolut zuverlässig, aktiv, loyal und würde das letzte Hemd für ihre Leute geben. Und das sind für mich Eigenschaften, die einen Vasall wertvoll machen.

Was ihr negativ ausgelegt werden könnte (was ich aber falsch fände), sie gehört einer nicht so beliebten Partei an und sie hat keine einflussreiche Familie im Hintergrund. Ich weiss, sowas sind Kriterien die bremsen können, aber ich bitte darum wirklich objektiv zu sein

Gruss
Dino

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 09:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Hmm, ich habe mich jetzt mal in der Kaserne umgeschaut und habe nicht wirklich etwas gefunden was besonders wäre.

Und wenn ich mir das was andere leisten und dafür einen Orden bekommen. Dann kann ich leider nicht mit ruhigem Gewissen eine Adelung unterstützen.

Und bevor jetzt wieder was kommt von wegen die ist nicht bei den Bauern oder so. Selbst wenn sie die Tochter von einem der Bauern wäre würde ich so reden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:23 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Andere machen auch viel für die Grafschaft und bekommen wenn sie Glück haben einen Orden. Ein Lehen, weiß ich nicht so recht. Aber einen Verdienstorden Bronze, könnte man drüber reden.
Was sie so in der Armee macht, kann ich mich nicht äußern. Da muss ich mich auf die Aussagen der Ratsmitglieder verlassen, die in der Armee sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:14 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Weißt du was ich echt groß von dir fände, Fly?
Wenn du dazu erwähnen würdest, das es zum Beispiel Mala war, die nach dem Sturm der Vögel in dein Rathaus mehrmals zu dir nach Ulm kam und dir mehrmals Waren zum Mindestpreis verkaufte, damit du dein Rathaus wieder aufpeppeln kannst.
Einfach so. Aus Nächstenliebe und Nachbarschaftshilfe.
Sowas vergisst man gerne, ich weiß.
Wie soviele andere.

Mir ist es egal, was in der Armee zu sehen ist. Die Armee ist ein undankbarer Haufen, der es nach allem was ich für sie tat bis heute nicht einmal schaffte, mir meine mehrmals beantragte Entlassung zukommen zu lassen.
Nicht eine einzige Antwort. Dabei habe ich dieser Armee sehr viel beigetragen. Stattdessen überlegte man noch aus verletztem Stolz, mich unehrenhaft zu verlassen als Dank!
Die Beurteilung dieser Armee ist in meinen Augen nicht mal einen Pfifferling wert!
Die sollen erstmal selber aktiv sein und sich ihren Namen wieder verdienen, denn das war einmal.
Und nur zu, das kann ruhig ins Öffentliche, ich stehe dazu!


Ich kann mich Dino nur anschließen, sie ist wirklich ein Fels in der Brandung, sie hat nicht nur eine so lange gefährlcihe Reise auf sich genommen, für unsere Kassen! Sie hat nicht einmal einen Heller dafür verlangt.
Alles tat sie aus ihrer Liebe zu Württemberg und dem Wunsch, diese Provinz florieren zu lassen.
Lebenswert sein zu lassen. Egal wann und wo man fragt, Mala macht und tut. Man hört kein Wort der Beschwerde, kein Gejammer.
Sie verlangt nie etwas, im Gegenteil, sie gibt noch oben drauf! Einfach so, weil sie es gerne tut und weil sie für Württemberg alles tun würde.

Mit ihr hätten wir wahrlich einen aktiven Vasallen auf den wir IMMER zählen können.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Lisana, wenn dich mein Rat wirklich interessiert, ich als deine Tante sage dir, du wirst mit ihr eine treue und loyale Seele haben, die es nie leid ist zu geben, zu helfen und zu halten, wo es nur nötig ist.


Wurde Mala schon gefragt ob das ins Öffentliche darf? Wenn nicht, sollte das bitte noch nachgeholt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 12:35
Beiträge: 4422
Dieses Thema.... wer hats verdient wer nicht ,zwei lager nix hat sich geändert hier.


Adelung nein, aber einen Orden gerne ja, es gibt viele die genau so viel für ihr dorf machen.
Das macht man doch.

Man muss bitte nun nicht meine Meinung / Antwort/ Kommentar nicht wieder kommentieren, auseinander nehmen, habs ja oft genung erlebt.

_________________

~ fest verwurzelt in Württemberg ~


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:40 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ne, will sicher auch Keiner, keine Sorge.

Nur eins bitte, ich merke nämlich, das Manche es noch immer nicht verstanden haben...

Eine Adelung ist keine Belohnung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:41 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
Zitat:
Ich grüße Dich Mala,

wie Du sicher mitbekommen hast, diskutiert der Rat gerade über eine Ehrung/Adelung für Dich. Möchtest Du, dass das Thema in den öffentlichen Sitzungssaal geschoben wird?

Lisana

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mai 2013, 19:59
Beiträge: 402
Zitat:
Werte Gräfin Lisana,


es wäre mir sehr recht, wenn das Thema in den öffentlichen Sitzungssaal geschoben wird.


Hochachtungsvoll

Malaka

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:35 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Malaka war bei mir in Ulm? Ich weiß von einigen Geldspenden und das Dino und Mais da waren und einiges gebracht haben. Aber Malaka? Tut mir leid werte Anastasia, falls sie bei uns in Ulm war, kann ich mich nicht daran erinnern. Aber ich kann ja mal bei den Meldungen nachschauen ob Malaka in Ulm war! Weil ich habe mich bei jeden bedankt der Ulm damals geholfen hat oder der Übergangsbürgermeister. Habe sogar gefragt ob ich die Spender namentlich erwähnen darf. Wenn dann hat sie damals mit Henfried gehandelt, wenn sie Waren zum Mindestpreis an Ulm verkauft hat. Aber ich will mit dir darüber nicht streiten. Wann sie da war und was sie verkauft. Du hast wie immer recht und die anderen unrecht.
Damit zurück zu eigentlichen Thema. Ich kenne sie nicht näher und wenn jeder geadelt der vorgeschlagen wird, gibt es bald keine Lehen mehr. Es sollte schon gut überlegt sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Malaka_al_qahiraty
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:31 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Was hat das mit Recht und Unrecht zu tun? Und was heiß hier Jeder?
Dir wurde von einer Bürgerin aus dem Nachbardorf geholfen und du vergisst es.
Ist das jetzt mein Fehler?
Bitte sehe nach und Mala, äußere dich dazu bitte auch einmal!
Immerhin bist du dorthin und hast geholfen.

Und dein letztes Argument, Butterfly, ist einfach nur ausgemachter Blödsinn.
Wo steht das wir fast keine Lehen mehr haben?
Entweder bleibst du bei den Fakten, oder du lässt es am besten ganz.
Es gibt nämlich leider immer wieder Menschen die glauben jeden Humbuck, ohne iwelche Grundlagen.
Dankesehr!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Diskussion] Ritterschlag/Adelung für Halli
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 16
Adelung Jackdan
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16
Adelung Chrissi
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Kaylis
Antworten: 25
Adelung von Minea
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 10
Adelung Eruvain
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz